Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142213
06/01/13 01:41 AM
06/01/13 01:41 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: souza
Wir haben heute nochmal alles durchgesprochen, er will einen Termin in Düdorf machen zwecks Registrierung der Ehe(bin gespannt). Er schwört bei seiner Familie und Gott und allem, dass da nichts ist, etc...
Was ist denn von dieser Schwörerei zu halten, ist sowas ernst zu nehmem?


Mindestens die Hälfte aller Schwüre sind gelogen ! Im übrigen verzeiht Allah viele Fehltritte. Auch die der gelogenen Schwüre, ist wie immer Auslegungssache, hast Du Dich schon mit dem Heiligen Koran beschäftigt ? Das ist ein unabdingbares Thema wenn Du mit einem Muslime verheiratet bist.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142214
06/01/13 01:45 AM
06/01/13 01:45 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: souza

Was ist denn von dieser Schwörerei zu halten, ist sowas ernst zu nehmem?


So eine Ehe/Beziehung mit soviel Misstrauen gegenüber dem "Partner" kann nicht gut gehen. Solltest du mit deinen Vermutungen Recht haben so hatt er dich nicht Verdient, sollten deine Vermutungen nicht der Warheit entsprechen und er es Ehrlich meint so hast du ihn nicht Verdient.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142215
06/01/13 02:24 AM
06/01/13 02:24 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Diese vielen Schwüre nerven mich auch immer. Viele mögen gelogen sein, aber es kommt wohl darauf an, wie gläubig Dein Mann ist. Wenn er wirklich an Gott glaubt, wird er keinen falschen Schwur in Allahs Namen leisten.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Koschla] #142216
06/01/13 02:40 AM
06/01/13 02:40 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Es ist ja so, dass man nicht auf Personen schwören soll, sondern wenn dann nur auf Allah und es ist klar eine Sünde, etwas falsches auf Allah zu schwören, so wie Lügen generell eine Sünde sind.

Bernd, Allah verzeiht viel, aber was ER verzeiht weiß nur ER allein. Es ist also falsch sich in Sicherheit zu wiegen, dass Allah schon verzeihen wird.
Sünden KÖNNEN verziehen werden, wenn man sie zutiefst mit ganzem Herzen bereut und die feste Absicht hat, diese Sünden nicht mehr zu begehen.
Wenn ich also eine Sünde begehe und die Sünde immer und immer wiederhole, dann bleibt die Sünde bestehen.

souza, wie dein Mann tickt kann dir wohl niemand sagen. Man kann nicht sagen die Marokkaner ticken so oder so, ein Marokkaner meint es ernst wenn er schwört oder schwören eines Marokkaners ist nicht ernst zu nehmen... Es gibt nicht DEN Marokkaner, jeder Mensch ist unterschiedlich und der andere ist ehrlich, der andere weniger.
Was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat, kann wohl auch niemand beurteilen, aber mir scheint auf jeden Fall, dass du deinen Mann noch nicht gut genug kennst, ansonsten würdest du wissen woran du bei ihm bist..

Liebe Grüße
Jasmin

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: JasminH] #142219
06/01/13 02:56 AM
06/01/13 02:56 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Es könnte gut sei, dass souza ihren Mann gut genug kennt, den Tatsachen und der bitter schmeckenden Wahrheit aber (noch) nicht in die Augen schauen kann.....

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: latino] #142224
06/01/13 03:20 AM
06/01/13 03:20 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: latino
Es könnte gut sei, dass souza ihren Mann gut genug kennt, den Tatsachen und der bitter schmeckenden Wahrheit aber (noch) nicht in die Augen schauen kann.....


Anscheinend kennt sie ihn doch nicht so gut,sonst würde sie nicht wildfremden menschen zu ihrer Meinung über ihren mann befragen, Oder?

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: JasminH] #142225
06/01/13 03:31 AM
06/01/13 03:31 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Jasmin Hauser

Bernd, Allah verzeiht viel, aber was ER verzeiht weiß nur ER allein. Es ist also falsch sich in Sicherheit zu wiegen, dass Allah schon verzeihen wird.


Da hast du Recht Jasmin. Es gibt eine Passage im Koran das da in etwa Lautet: Gott wird es nicht Verzeihen das man Ihm was beigesellt (Shirk) aber Er verzeiht was geringer als dies wem Er will.


Original geschrieben von: Jasmin Hauser
, wie dein Mann tickt kann dir wohl niemand sagen. Man kann nicht sagen die Marokkaner ticken so oder so, ein Marokkaner meint es ernst wenn er schwört oder schwören eines


Mir würde nie der Gedanke kommen Wildfremde Menschen über meine Partnerin zu befragen ob meine Partnerin es Ehrlich mit mir meint, sie kennen sie doch gar nicht.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Elvire] #142230
06/01/13 12:43 PM
06/01/13 12:43 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Elvire
hallo,

in einem anderen thread hattest Du geschrieben:

" er hat seine Identitätskarte nicht mehr, er sagt, sie sei verschwunden, ich denke, er hat sie aus irgendeinem Grund in Marokko gelassen."

wenn er seine C.I. nicht mehr hat, weist er sich dann mit dem
deutschen Pass aus? Soviel ich weiss, muss jeder Marokkaner im Besitz seiner gültigen C.I. sein - ich lasse mich aber gerne korrigieren.

Schönen Abend,
Elvire

Er hat einen marokkanischen Paß. Vielleicht ist das in Düdorf ja auch gar nicht möglich und er weiß es.
Ich wollte einfach gern wissen, wie er reagiert und warte jetzt auch ob er dort anruft.
Wenn meine Ängste realistisch sind, hat er sowieso alles bereits erledigt und die Registrierung kommt zu spät.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Ayoub1973] #142231
06/01/13 12:46 PM
06/01/13 12:46 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: Jasmin Hauser

Bernd, Allah verzeiht viel, aber was ER verzeiht weiß nur ER allein. Es ist also falsch sich in Sicherheit zu wiegen, dass Allah schon verzeihen wird.


Original geschrieben von: Ayoub1973
Da hast du Recht Jasmin. Es gibt eine Passage im Koran das da in etwa Lautet: Gott wird es nicht Verzeihen das man Ihm was beigesellt (Shirk) aber Er verzeiht was geringer als dies wem Er will.



Original geschrieben von: BerndOum
Mindestens die Hälfte aller Schwüre sind gelogen ! Im übrigen verzeiht Allah viele Fehltritte. Auch die der gelogenen Schwüre, ist wie immer Auslegungssache


Bitte meinen Text richtig deuten: "ist wie immer Auslegungssache "

Es gibt leider Muslime die sich den Koran so zurecht legen wie sie ihn brauchen um ihre Fehler zu gutheißen oder beschönigen,wie auch immer.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142233
06/01/13 02:39 PM
06/01/13 02:39 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: souza

Er hat einen marokkanischen Paß. Vielleicht ist das in Düdorf ja auch gar nicht möglich und er weiß es.
Ich wollte einfach gern wissen, wie er reagiert und warte jetzt auch ob er dort anruft.
Wenn meine Ängste realistisch sind, hat er sowieso alles bereits erledigt und die Registrierung kommt zu spät.



Warum rufst du nicht selbst in Düsseldorf an und fragst da nach? nixweiss1

Da wird es auch Menschen geben, die deutsch sprechen smile

Was ich mich gerade frage ist, wenn dein Mann kein Marokkaner wäre sondern Deutscher, und deine Situation wäre die gleiche bei euch, wie würdest du da reagieren?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: BerndOum] #142235
06/01/13 02:42 PM
06/01/13 02:42 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Original geschrieben von: BerndOum

Es gibt leider Muslime die sich den Koran so zurecht legen wie sie ihn brauchen um ihre Fehler zu gutheißen oder beschönigen,wie auch immer.


Rolando aus Kippenheim frage mich mal, ob ich den Koran gelesen habe. Klar, habe ich das und ich frage mich was Islam mit dem Koran zu tun hat...
Bruchstücke aus der Bibel mit Binsenweisheiten vermengt, geschrieben im Stile der Gespräche am Nomadenfeuer, jeder babbelt halt was, das ist der Koran. Es gibt keine Stelle im Koran, die ich kategorisch ablehen würde, weil eben im Koran nichts wirklich falsch ist, ausser die Schlüsse, die der Mensch daraus zieht. Doch dieses Problem ist nicht typisch für den Koran, sondern für alles was den Menschen umgibt.

Last edited by Andreas1; 06/01/13 02:57 PM.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: BerndOum] #142236
06/01/13 03:07 PM
06/01/13 03:07 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: BerndOum
Original geschrieben von: souza
Wir haben heute nochmal alles durchgesprochen, er will einen Termin in Düdorf machen zwecks Registrierung der Ehe(bin gespannt). Er schwört bei seiner Familie und Gott und allem, dass da nichts ist, etc...
Was ist denn von dieser Schwörerei zu halten, ist sowas ernst zu nehmem?


Mindestens die Hälfte aller Schwüre sind gelogen ! Im übrigen verzeiht Allah viele Fehltritte. Auch die der gelogenen Schwüre, ist wie immer Auslegungssache, hast Du Dich schon mit dem Heiligen Koran beschäftigt ? Das ist ein unabdingbares Thema wenn Du mit einem Muslime verheiratet bist.

wir haben hier einen Koran stehen, aber ich muss sagen, dass ich mich etwas schwer tue mit Reliegionen. Ich bin evangelisch erzogen und das ist eine sehr menschenfreundliche und freie Religion. Ein verzeihender Gott. Ich persönlich würde mich eher als Atheistin bezeichnen, auch wenn ich wieder in die Kirche eingetreten bin und auch drin bleibe.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Ayoub1973] #142237
06/01/13 03:12 PM
06/01/13 03:12 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: souza

Was ist denn von dieser Schwörerei zu halten, ist sowas ernst zu nehmem?


So eine Ehe/Beziehung mit soviel Misstrauen gegenüber dem "Partner" kann nicht gut gehen. Solltest du mit deinen Vermutungen Recht haben so hatt er dich nicht Verdient, sollten deine Vermutungen nicht der Warheit entsprechen und er es Ehrlich meint so hast du ihn nicht Verdient.

Da hast Du leider vollkommen Recht. Mich zermürbt dieses ganze Mistrauen auch total.
Eins ist so furchtbar wie das Andere. Sollte es wahr sein, möchte ich so schnell wie möglich raus aus der Ehe. Wenn ich wirklich spinne, ist es eine Ungeheuerlichkeit, so eine Vermutung auszusprechen und ich könnte die Familie verstehen, wenn sie mich auf keinen Fall wiedersehen möchte. Eine wirklich furchtbare Geschichte!
Nur, was kann ich tun um mir Gewissheit zu verschaffen?

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: JasminH] #142238
06/01/13 03:39 PM
06/01/13 03:39 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Es ist ja so, dass man nicht auf Personen schwören soll, sondern wenn dann nur auf Allah und es ist klar eine Sünde, etwas falsches auf Allah zu schwören, so wie Lügen generell eine Sünde sind.

Bernd, Allah verzeiht viel, aber was ER verzeiht weiß nur ER allein. Es ist also falsch sich in Sicherheit zu wiegen, dass Allah schon verzeihen wird.
Sünden KÖNNEN verziehen werden, wenn man sie zutiefst mit ganzem Herzen bereut und die feste Absicht hat, diese Sünden nicht mehr zu begehen.
Wenn ich also eine Sünde begehe und die Sünde immer und immer wiederhole, dann bleibt die Sünde bestehen.

souza, wie dein Mann tickt kann dir wohl niemand sagen. Man kann nicht sagen die Marokkaner ticken so oder so, ein Marokkaner meint es ernst wenn er schwört oder schwören eines Marokkaners ist nicht ernst zu nehmen... Es gibt nicht DEN Marokkaner, jeder Mensch ist unterschiedlich und der andere ist ehrlich, der andere weniger.
Was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat, kann wohl auch niemand beurteilen, aber mir scheint auf jeden Fall, dass du deinen Mann noch nicht gut genug kennst, ansonsten würdest du wissen woran du bei ihm bist..

Liebe Grüße
Jasmin

Kann man einen Menschen überhaupt wirklich kennen?
Ich habe schon Geschichten gehört, die sind so unglaublich...und leider wahr.
Ich weiß, dass es unterschiedliche Weltbilder gibt und daraus resultierend andere Wertigleiten.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142239
06/01/13 03:41 PM
06/01/13 03:41 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: souza

Da hast Du leider vollkommen Recht. Mich zermürbt dieses ganze Mistrauen auch total.
Eins ist so furchtbar wie das Andere. Sollte es wahr sein, möchte ich so schnell wie möglich raus aus der Ehe. Wenn ich wirklich spinne, ist es eine Ungeheuerlichkeit, so eine Vermutung auszusprechen und ich könnte die Familie verstehen, wenn sie mich auf keinen Fall wiedersehen möchte. Eine wirklich furchtbare Geschichte!
Nur, was kann ich tun um mir Gewissheit zu verschaffen?



Du schreibst, du kennst ihn schon, wenn ich das richtig gelesen habe, 3-4 Jahre, und du bist jetzt mit ihm verheiratet.

Setze dich mit ihm zusammen und rede mit ihm. Erkläre ihm deine Sorgen, Zweifel, Ängste, die du hast. Er ist doch in erster Linie dein Mann. smile

Wenn nicht mit ihm, mit wem willst sonst reden können? Hier im Internet wirst du keine Antwort erhalten, die dich beruhigt, denn dafür kennt dich niemand, und auch deinen Mann nicht.

Und du wirst doch merken auf seine Reaktion, ob er dich liebt und es ehrlich mit dir meint. Da brauch er nicht auf irgendwen oder auf irgendwas schwören.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Ayoub1973] #142240
06/01/13 03:46 PM
06/01/13 03:46 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: latino
Es könnte gut sei, dass souza ihren Mann gut genug kennt, den Tatsachen und der bitter schmeckenden Wahrheit aber (noch) nicht in die Augen schauen kann.....


Anscheinend kennt sie ihn doch nicht so gut,sonst würde sie nicht wildfremden menschen zu ihrer Meinung über ihren mann befragen, Oder?

Ja latino, wer weiß, vielleicht fällt es mir heute Nacht wie Schuppen von den Augen.
Hier im Forum habe ich geschrieben weil ich Hinweise haben wollte, ob vielleicht einige Dinge von mir falsch interpretiert werden.
Z.B. ob es auch bei Euren Männern vorkommt, dass sie nachts rausgehen im Schlafanzug, um an den Ecken einen J. zu rauchen oder einfach zu quatschen.
Oder auch ob Vollmachten auch in Französisch abgefasst sind etc..
Ich frage nicht, ob meine Mann die Wahrheit sagt, ich frage nur, wie ernst zu nehmen diese Schwüre sind im marokkanischen Kulturkreis. In meiner Familie schwört man nur in gaaanz wichtigen Dingen und sehr selten, man würde dann niemals lügen, auch keine Notlüge.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142241
06/01/13 03:47 PM
06/01/13 03:47 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: souza

Kann man einen Menschen überhaupt wirklich kennen?
Ich habe schon Geschichten gehört, die sind so unglaublich...und leider wahr.
Ich weiß, dass es unterschiedliche Weltbilder gibt und daraus resultierend andere Wertigleiten.





Einen Menschen wirklich zu kennen, wird man nie. Dafür ändern sich die Menschen im Laufe des Lebens immer wieder durch ihre Erfahrungen, die sie machen.

Und in deinem Fall ist es vollkommen egal, dass er Marokkaner ist.

Es kann dir bei einem Deutschen genauso ergehen, dass du irgendwann Mistrauen gegen ihn hegen würdest.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: _Sandra_] #142242
06/01/13 03:54 PM
06/01/13 03:54 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: _Sandra_

Warum rufst du nicht selbst in Düsseldorf an und fragst da nach? nixweiss1

Da wird es auch Menschen geben, die deutsch sprechen smile


Ich möchte gern wissen, ob mein Mann sich darum kümmert, dass unsere Ehe auch in Marokko gültig ist, gesagt hat er das immer ("Wir können auch noch in Marokko heiraten").

Antwort auf:

Was ich mich gerade frage ist, wenn dein Mann kein Marokkaner wäre sondern Deutscher, und deine Situation wäre die gleiche bei euch, wie würdest du da reagieren?

Das ist eine gute Frage. Ich glaube, ich wüßte besser, ob er falsch spielt oder nicht. Wir hätten gemeinsame Freunde, die eine Sprache sprechen und ich könnte auch mit seiner Familie reden. Über Formalitäten gäbe es keine Unsicherheiten.
Die Situation ist nur deshalb so, weil er Marokkaner ist und weil unsere Heirat seinen Aufenthalt gesichert hat. Ein Deutscher hätte mich "nur" aus freien Stücken geheiratet bzw. wir hätten es nicht getan, weil wir auch so hätten zusammen leben können.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142243
06/01/13 04:04 PM
06/01/13 04:04 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: souza


Die Situation ist nur deshalb so, weil er Marokkaner ist und weil unsere Heirat seinen Aufenthalt gesichert hat. Ein Deutscher hätte mich "nur" aus freien Stücken geheiratet bzw. wir hätten es nicht getan, weil wir auch so hätten zusammen leben können.



Dann hat er dich nur geheiratet, damit der er deutschen Pass bekommt?

Wenn das die Grundlage für eure Ehe war und nicht gegenseitige Liebe, dann kann ich dein Misstrauen etwas verstehen.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142244
06/01/13 04:11 PM
06/01/13 04:11 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Warum ich hier schreibe?
Mal ehrlich, mit wem kann man über sowas reden? Das ist doch so ungeheuerlich, Deutsche können sich einen derartigen Betrug gar nicht vorstellen.
Wer sich mit Beznessgeschichten auskennt (und das tut Ihr), weiß sehr wohl, dass es möglich ist.
Wie kann man sich denn Sicherheit verschaffen? Ich kann nichts überprüfen, mein Mann bemüht sich auch eher wenig darum, dass ich mich sicherer fühle, er findet, das sei mein Problem, er seit gut, ehrlich und sauber...ich möchte ihm natürlich nicht Unrecht tun, ich liebe ihn ja...
Also habe ich hier nochmal zusammengefasst, was geschehen ist und, wenn ich es richtig interpretiere, meinen die Meisten, wenn nicht alle, dass da etwas faul ist.

Wir hier gehen gerade zum Alltag über, haben heute Morgen marokkanisch/deutsch gefrühstückt und sind ganz friedlich.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: _Sandra_] #142245
06/01/13 04:20 PM
06/01/13 04:20 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: _Sandra_


Dann hat er dich nur geheiratet, damit der er deutschen Pass bekommt?

Wenn das die Grundlage für eure Ehe war und nicht gegenseitige Liebe, dann kann ich dein Misstrauen etwas verstehen.


Man kann den Menschen nicht IN den Kopf sehen, gesagt hat er natürlich was anderes, aber er war schon in einer ziemlichen Notlage und ich wollte auch, trotz Job, dass er sich sicher fühlen kann wohin immer er sich bewegt.
Reisen nach MA, Krankenversicherung, war damals zuletzt alles nicht möglich und er hatte solches Heimweh.
Wir reden ja auch immer mal darüber und er sagt, dass ich mich erst sicher fühlen werde wenn die drei Jahre um sind und er immer noch da ist (stimmt wahrscheinlich ;-)).

Wie lebst Du eigentlich, Sandra, Du schriebst, glaube ich, Du hast Dein Kind allein groß gezogen...warst Du mit einem Marokkaner verheiratet?

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142246
06/01/13 04:27 PM
06/01/13 04:27 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: souza
Warum ich hier schreibe?
Mal ehrlich, mit wem kann man über sowas reden? Das ist doch so ungeheuerlich, Deutsche können sich einen derartigen Betrug gar nicht vorstellen.
Wer sich mit Beznessgeschichten auskennt (und das tut Ihr), weiß sehr wohl, dass es möglich ist.




Ich kenne mich mit Bezness überhaupt nicht aus.

Und deutschen Männern traue ich auch sehr viele Schlechtigkeiten zu, oder glaubst du wirklich, das wären alle Engel? nixweiss1

Sorry, aber das hat nichts mit der Nationalität zu tun.

Einen Reinfall erleben kann man leider mit jedem Mann.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142247
06/01/13 04:30 PM
06/01/13 04:30 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: souza


Wie lebst Du eigentlich, Sandra, Du schriebst, glaube ich, Du hast Dein Kind allein groß gezogen...warst Du mit einem Marokkaner verheiratet?



Das habe ich nicht geschrieben. Du verwechseltst mich jetzt mit a1isha smile


Original geschrieben von: a1isha
OK,

dann mach ich mir mal keine Sorgen. Geht mich ja auch nichts an.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, wie es ist, ein Kind alleine groß zu ziehen und zwar ohne *funktionierende* Großeltern. War natürlich alles ganz easy crazy



Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: _Sandra_] #142248
06/01/13 04:38 PM
06/01/13 04:38 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: _Sandra_


Das habe ich nicht geschrieben. Du verwechseltst mich jetzt mit a1isha smile

Stiiiimmmt sorry! Verwechselt.
Magst Du was von Dir erzählen?

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142256
06/01/13 11:11 PM
06/01/13 11:11 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: souza
Original geschrieben von: _Sandra_


Dann hat er dich nur geheiratet, damit der er deutschen Pass bekommt?

Wenn das die Grundlage für eure Ehe war und nicht gegenseitige Liebe, dann kann ich dein Misstrauen etwas verstehen.


Man kann den Menschen nicht IN den Kopf sehen, gesagt hat er natürlich was anderes, aber er war schon in einer ziemlichen Notlage und ich wollte auch, trotz Job, dass er sich sicher fühlen kann wohin immer er sich bewegt.
Reisen nach MA, Krankenversicherung, war damals zuletzt alles nicht möglich und er hatte solches Heimweh.
Wir reden ja auch immer mal darüber und er sagt, dass ich mich erst sicher fühlen werde wenn die drei Jahre um sind und er immer noch da ist (stimmt wahrscheinlich ;-)).


Eine junge Marokkanische Frau interpretiert Liebe meistens so : Ich lerne einen Mann über die Familie oder Empfehlung kennen, er kann mich gut versorgen und ist gut zu mir, die Liebe kommt mit der Zeit von alleine. Das ist oft und wirklich so. Wer etwas anderes Behauptet lügt. Es gibt sicher auch Liebe auf den ersten Blick und dann die Heirat, ist aber selten. Wie es bei einem Marokkanischen Mann in einem fremden Land mit Problemen aussieht weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen da ich ihn nicht persönlich kenne. Hör auf Deinen Verstand !


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: BerndOum] #142260
07/01/13 12:53 AM
07/01/13 12:53 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Könnte mir das vielleicht jemand von Euch übersetzen?
was bedeutet: "Riffe an maasalama" ?
Vielen Dank im Voraus!

Last edited by souza; 07/01/13 01:20 AM.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: _Sandra_] #142261
07/01/13 01:21 AM
07/01/13 01:21 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Original geschrieben von: Sandra
Sorry, aber das hat nichts mit der Nationalität zu tun.


Stimmt, mit Nationalität hat es nichts zu tun, aber es ist eine Tatsache, dass das so genannte Bezness weit verbreitet ist. Deshalb ist es keine Abwertung von Marokkanern oder anderen Nationalitäten, darüber zu sprechen. Mit einem deutschen Mann fällt der Punkt Bezness weg, weil der Deutsche schon einen deutschen Pass hat, dieser Pass aber von anderen Nationalitäten sehnlichst erwünscht wird. Und da es dafür nicht so viele Möglichkeiten gibt und die Heirat mit einer Deutschen der einfachste Weg ist, ist es durchaus legitim, darüber nachzudenken. Es gibt massenhaft Fälle, wo der Mann die erforderlichen drei Jahre aushält und dann die deutsche Frau verläßt, sobald der den kostbaren deutschen Pass in Händen hält, eine junge Frau aus der Heimat heiratet und eine Familie gründet. Es gibt auch andere Fälle, wo es gutgeht und sich die Liebe bewährt oder entwickelt.
Bezness benutzt die Frau, die sich idealistisch und blauäugig selbst belügt.

Wie man sich schützen kann? Halte ich für schwierig. Man müsste dann ausschließlich der Vernunft folgen, was man nicht immer kann, besonders nicht, wenn man verliebt ist. wenn man die drei Jahre durchhält und er bei der Frau bleibt, dann ist es Liebe. Ansonsten am besten alle Pflichten einfordern, wie es auch eine Marokkanerin tun würde.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142262
07/01/13 01:39 AM
07/01/13 01:39 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: souza
Könnte mir das vielleicht jemand von Euch übersetzen?
was bedeutet: "Riffe an maasalama" ?
Vielen Dank im Voraus!


Habe gerade meine Schwägerin gefragt, die kann damit gar nichts anfangen. Da ist die Formulierung irgendwie falsch.
Hast Du es gelesen oder gehört ?


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142263
07/01/13 01:40 AM
07/01/13 01:40 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Mein Mann kann auch nichts damit anfangen:(

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: BerndOum] #142265
07/01/13 01:50 AM
07/01/13 01:50 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: BerndOum


Habe gerade meine Schwägerin gefragt, die kann damit gar nichts anfangen. Da ist die Formulierung irgendwie falsch.
Hast Du es gelesen oder gehört ?

Ist aus einer SMS von einem Cousin aus D, Er fragt wo er ist und was er macht "...und was machst Du Riffe an maasalama.
Das wars, wahrscheinlich nur so eine Floskel o.ä.
Danke für die Unterstützung :-)

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142266
07/01/13 01:54 AM
07/01/13 01:54 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: souza
Original geschrieben von: _Sandra_


Das habe ich nicht geschrieben. Du verwechseltst mich jetzt mit a1isha smile

Stiiiimmmt sorry! Verwechselt.
Magst Du was von Dir erzählen?


Hast Du selbst nicht schon genug Probleme das Du andere nach deren Geschichte fragst oder ist der Thread ein Fake.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142267
07/01/13 01:58 AM
07/01/13 01:58 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: souza
Könnte mir das vielleicht jemand von Euch übersetzen?
was bedeutet: "Riffe an maasalama" ?
Vielen Dank im Voraus!


maasalama bedeutet Friede sei mit dir
Riffe keine ahnung vielleicht Rif?

Liest du seine sms? das währe nicht korrekt,das ist ein grund weshalb ich eigentlich nie bei einer übersetzung helfe

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: BerndOum] #142268
07/01/13 01:59 AM
07/01/13 01:59 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: BerndOum
Original geschrieben von: souza
Original geschrieben von: _Sandra_


Das habe ich nicht geschrieben. Du verwechseltst mich jetzt mit a1isha smile

Stiiiimmmt sorry! Verwechselt.
Magst Du was von Dir erzählen?


Hast Du selbst nicht schon genug Probleme das Du andere nach deren Geschichte fragst oder ist der Thread ein Fake.

Warum sollte ich mich nicht auch für Euch interessieren, warum Ihr hier seid und in welchen Konstellationen Ihr lebt.
Ist das so abwegig?
Nein, leider ist der thead nicht erfunden, ich wünschte wirklich er wärs...

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: Ayoub1973] #142269
07/01/13 02:01 AM
07/01/13 02:01 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: souza
Könnte mir das vielleicht jemand von Euch übersetzen?
was bedeutet: "Riffe an maasalama" ?
Vielen Dank im Voraus!


maasalama bedeutet Friede sei mit dir
Riffe keine ahnung vielleicht Rif?

Was bedeutet Rif? naja, ist wohl nur ne nette SMS.

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142270
07/01/13 02:06 AM
07/01/13 02:06 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Original geschrieben von: souza
Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: souza
Könnte mir das vielleicht jemand von Euch übersetzen?
was bedeutet: "Riffe an maasalama" ?
Vielen Dank im Voraus!


maasalama bedeutet Friede sei mit dir
Riffe keine ahnung vielleicht Rif?

Was bedeutet Rif? naja, ist wohl nur ne nette SMS.


Bitte schön: Rif


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: BerndOum] #142272
07/01/13 02:39 AM
07/01/13 02:39 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hallo bo,

ich denke schon dass es im rif auch anderes als drogen gibt.


souza,
rif ist ein gebirge in nordmarokko
schau mal wie schön das Rif ist
hast du kein googel? das hat die tochter meiner nachbarin allein rausgefunden und die ist 12.

mir kommt´s doch bald vor wie ein fake



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: whatshername61] #142276
07/01/13 09:54 AM
07/01/13 09:54 AM
Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
L
LOE130501 Offline OP
Mitglied
LOE130501  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Jan 2013
Posts: 124
Deutschland
Original geschrieben von: whatshername61
hallo bo,

ich denke schon dass es im rif auch anderes als drogen gibt.


souza,
rif ist ein gebirge in nordmarokko
schau mal wie schön das Rif ist
hast du kein googel? das hat die tochter meiner nachbarin allein rausgefunden und die ist 12.

mir kommt´s doch bald vor wie ein fake


Sieht ja wirklich sehr schön aus, vielleicht hat der Spruch was mit kiffen zu tun, bringt mich jedenfalls nicht weiter.
Ich hab versucht zu übersetzen per translater, das scheitert dann aber schon wegen der unterschiedlichen Schriften oder kannst Du mir einen Übersetzer empfehlen, der mit in deutscher Schrift geschriebenes arabisch ins deutsche übersetzt?

Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142277
07/01/13 10:14 AM
07/01/13 10:14 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
ja, ein FAKE ist's ....

Allerding kann man schön die Probleme der beiden Hauptakteure erkennen, die aus sehr unterschiedlichen Kulturen stammen und die doch so große Ähnlichkeit haben. Er, der Marokkaner, das Kind, das nicht erwachsen sein darf und an den Islam gekettet ist. Sie, die Deutsche, die nicht mehr Frau sein darf und als geschlechtsloses Wesen an die Karriereleiter gekettet ist. Die Karriere im Islam eine Demütigung für den Mann. Die Karriere der Frau im Westen eine Demütigung für die Frau.

Last edited by Andreas1; 07/01/13 10:20 AM.
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: LOE130501] #142278
07/01/13 10:46 AM
07/01/13 10:46 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

souza

du glaubst deinem mann nicht,
du glaubst den leuten, die dir sagen, auf dein Problem bekommst du hier keine antwort nicht,
du glaubst einem marokkaner, der dir dein zeugs übersetzt nicht.

du bist:
at the end of the road

schau:
Antwort auf:
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiterschreiten.

steh´auf, richte deine krone, schreite weiter


A1:

Über deinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Sitze ich einem Betrug auf? [Re: BerndOum] #142280
07/01/13 12:05 PM
07/01/13 12:05 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: BerndOum
Original geschrieben von: souza
Original geschrieben von: _Sandra_


Das habe ich nicht geschrieben. Du verwechseltst mich jetzt mit a1isha smile

Stiiiimmmt sorry! Verwechselt.
Magst Du was von Dir erzählen?


Hast Du selbst nicht schon genug Probleme das Du andere nach deren Geschichte fragst oder ist der Thread ein Fake.



Sorry, es tut mir leid, aus meinem Privatleben werde ich nichts preisgeben smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1