Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ #131142
24/03/12 12:24 AM
24/03/12 12:24 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Der Stoff, mit dem andere Millionen verdienen, klebt an Bashir El Yousoufis Daumen. Er schnipst sein Feuerzeug an und hält es über den öligen Klumpen, bis das Haschisch sich unter der Hitze krümmt. Neben ihm auf der Terrasse tropft die Wäsche an der Leine. Unten grasen die Ziegen des Nachbarn. Er knetet das Bröckchen, lässt die Flamme darüber züngeln, legt es auf die Handfläche, riecht, drückt, prüft. Lockeres Harz, frisch aus den Blüten der Pflanzen geprügelt. "Beste Qualität", sagt Bashir El Yousoufi. Dann schnippt er den Stoff in die Wiese. Um die zehn Euro hätte er damit in Deutschland weggeworfen, hier im marokkanischen Rifgebirge sind es noch ein paar Dirham, ein, zwei Euro.

Für diejenigen welche die Story gerne weiterlesen >>>>>>

http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/der-bauer-und-der-fahnder--56483536.html

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: latino] #137408
07/08/12 03:32 PM
07/08/12 03:32 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Im Hafen von Agadir wurden letzten Samstag mehr als 7 Tonnen Haschisch enteckt, versteckt in einem Laster welcher 21 Tonnen Fische geladen hatte.
Der Lastwagen kam aus Laayoune, Bestimmungsort war England. Gemäss amtlichen Stellen wurden keine Verhaftungen vorgenommen. Ob das Haschich ursprünglich aus dem Rif stammt, ist nicht bekannt. Marokko ist seit jeher erster Exporteur für diese Droge Richtung Europa.

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: latino] #137409
07/08/12 03:42 PM
07/08/12 03:42 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
In Marokko wird ja behauptet, Kif sei nicht schädlich. Ich kenne auch nicht den Unterschied zwischen Kif und Haschich, höre aber immer, es sei nicht das Gleiche.
Ich hatte mal einen sehr netten lustigen Kollegen, der fast täglich Haschisch rauchte. Immer sagte er, das sei unschädlich usw. Da wir die Ausbildung zusammen machten, konnte ich aber seine Entwicklung beobachten. Er hat sich psychisch total verändert. Ich kann deshalb nicht glauben, dass es unschädlich ist.

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Koschla] #137410
07/08/12 04:43 PM
07/08/12 04:43 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Das Maß machts aus und auch die Persönlichkeit eines Menschen, nicht jeder verträgt es gleich. Ich bin aber der Meinung, dass Alkohol schädlicher ist.

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Koschla] #139296
07/10/12 10:04 PM
07/10/12 10:04 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Laut einer Statistik welche dem Parlament in Rabat präsentiert wurde, leben 1 Million Marokkaner von den Haschisch Kulturen im Rif.
So ist es kein Geheimnis, dass die Region von Ketama seit Jahrzenten grossmehrheitlich vom Haschhandel lebt. Das grosse Milliarden Geschäft machen aber nicht die Bauern welche das Haschisch auf ihren Feldern kultivieren sondern die Drogenbarone welche den ganzen Handel - ohne den Anbau - quasi monopolisieren. Die Bauern sagen, dass sie die Haschfelder benötigen um überhaupt im kargen Rif einigermassen zu überleben. Es wurde von staatlicher und v.a. EU Seite mit Milliardenhilfen schon verschiedentlich versucht den Haschanbau zu eliminieren, jedoch ohne Erfolg. Die Milliarden der EU versickerten irgendwo in dunklen Kanälen, alles blieb beim alten. Marokko wird mit dieser Situation offensichtlich nicht fertig oder ist nicht willens.....

Des weiteren befinden sich wegen Anbau, Handel und Vertrieb dieses Krautes derzeit 17'000 Personen im Gefängnis. Und weitere 40'000(!) werden deswegen von der Polizei und den Gerichten landesweit gesucht.
75% aller meist weitverzweigten und oft abgelegenen "Douars" in der Rifgegend mit Beteiligung von gegen 96'600 Familien dieser Siedlungen sind in das Haschgeschäft involviert. Insgesamt repräsentieren diese Familien gegen 800'000 Personen.

Auf dem Europäischen Markt gilt Marokko als 1. Exportuer weltweit von Haschisch. Der durchschschnittliche Preis für 1 g Haschisch en detail in Europa beträgt 50 Dirham. Das ergibt ein Geschäft mit unglaublichem Wert von über 100 Milliarden(!) Dirham jährlich.

Da sind die in regelmässigen Abständen von der Polizei und dem Zoll konfiszierten und äusserst medienwirksam "vermarkteten" paar Tonnen weniger als ein Tropfen auf den heissen Stein.

http://www.leconomiste.com/article/899275-et-si-le-maroc-l-galisait-la-culture-et-le-business-du-kif

Last edited by latino; 07/10/12 10:15 PM.
Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: latino] #139298
07/10/12 10:33 PM
07/10/12 10:33 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
...du hast recht !!! weiß von ein paar familien die aud diese weise irgendwie ihr haus renovieren weil sie von normaler arbeit nur leben können (essen und trinken) wenn sie also ein stück land haben bauen sie an ...

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: latino] #139299
07/10/12 10:43 PM
07/10/12 10:43 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Marokko wird mit dieser Situation offensichtlich nicht fertig oder ist nicht willens.....


warum sollten sie willens sein?
fertig würden sie damit schon werden, wenn es wirklich notwendig wäre. aber das würde nicht ohne brachiale gewalt abgehen und dann hätten sie anstatt den schwarzen peter mit geld, den schwarzen peter ohne geld.

ich finde es richtig, dass über die legalisierung nachgedacht wird. das ist der einzig gangbare weg. das könnte man dann so handhaben, wie den weinbau in deutschland. man könnte den anbau kontrollieren, ohne die gegend zu ruinieren.
es wäre eine superchance für die pharmazeutische industrie endlich medikamente auf cannabisbasis herzustellen, ohne den ganzen restriktiven brimborium, der wirksamen medikamenten in europa im weg steht.
vielleicht sind bald alle so gesund, wie ich, wenn sie sich mit medikamenten aus marokko eindecken. das wäre doch schön.
wenn europa kein haschisch in seinen grenzen will, dann muss europa die einfuhr halt verhindern. das ist der einzig logische weg. ansonsten könnte saudi-arabien auch die schottische whiskeyherstellung verbieten.
schluss mit der alkoholproduktion oder es gibt kein öl mehr.
das wäre der bündnisfall.

Antwort auf:
Und weitere 40'000(!) werden deswegen von der Polizei und den Gerichten landesweit gesucht.


"landesweit gesucht" ist ein grosses wort. meistens würde es schon reichen, wenn man im heimatdorf suchen würde.
aber das gibt dann nur wieder ärger.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Najib] #139301
07/10/12 11:00 PM
07/10/12 11:00 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo,

Antwort auf:
es wäre eine superchance für die pharmazeutische industrie endlich medikamente auf cannabisbasis herzustellen, ohne den ganzen restriktiven brimborium, der wirksamen medikamenten in europa im weg steht.


interessante denke.

habe schon gehört, dass bei schmerzpatienten diese art medikamente ohne dauerfolgen (abhängigkeit, veränderung persönlichkeit u.s.w.) sehr wirkungsvoll sein sollen. allerdings ohne zuverlassige quelle.

wahrscheinlich würde die produktion eines landes für den weltbedarf ausreichen. aber was machen die anderen länder?

eine gute lösung müste dann doch irgendwie staatlich (hilfe aller nationen ist damit auch gefragt) geregelt werden.
in einem gebe ich dir recht, alkohol wurde legalisiert und der staat verdient super damit.
in deutschland ist abhängigkeit von alkohol und tabak gewollt und auch die pharmazeutische industrie hat dadurch folgend wahsinns gewinne. also wie du´s drehst. es ist nie eine ideale lösung für alle in sicht.

es kommt mit sicherheit auf die dosierung an. ein glas wein oder ein bier am we macht niemanden abhängig, lässt aber auch den staat nicht genug verdienen.

mich würde auch der unterschied zw. hachich und kiff mal interessieren, nur wegen der allgemeinbildung.

lg katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: latino] #141830
27/12/12 01:32 AM
27/12/12 01:32 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline OP
Mitglied
latino  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Die spanische Polizei hat einen (Marokkanischen) Drogenschmugglerring zerschlagen, der den europäischen Markt belieferte. Die Erfolgsbilanz der Beamten: elf Tonnen Haschisch und 35 Festnahmen.

Die Drogen wurden in Lastwagen versteckt in Benzintanks von Marokko nach Südspanien gebracht. In einem Vorort von Madrid wurde das Haschisch aufgeteilt: Ein kleiner Teil ging in die spanische Hauptstadt, der Rest an Bord anderer Lastwagen versteckt zwischen Gemüse und Kleidung nach Belgien, Grossbritannien, Frankreich und Holland.

Bei den Festgenommenen handelte es sich um 31 Marokkaner, drei Spanier und eine Belgierin. Die Polizei beschlagnahmte bei 17 Hausdurchsuchungen ausserdem 150.000 Euro in bar, 14 Autos und mehr als 100 Mobiltelefone.

Die Ermittlungen hatten vor acht Monaten begonnen, nachdem die Polizei einen Haschisch-Ring in Madrid ausgehoben hatte und die Zulieferer ausmachen konnte.

Immerhin läuft der Drogenhandel in Spanien noch, sofern niemand dazwischenfunkt.....

http://www.20min.ch/ausland/news/story/So-sehen-elf-Tonnen-Haschisch-aus-19457298

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: latino] #141841
27/12/12 11:34 AM
27/12/12 11:34 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Und wie der läuft! Jetzt, wo es es ganzen Landstrichen keine Möglichkeiten gibt, sein Geld auf legale Weise zu verdienen:
bajarse al moro
Ein Bericht aus der Zeitung El País vom 14.12.
Da hat in Sanlucar de Barrameda (wunderschönes Dorf übrigens; 66.944 Einwohner, 12.724 Arbeitslose) ein Hubschrauber der Guardia Civil ein mit Haschisch beladenes Schnellboot verfolgt. Die Drogenhändler sind abgehauen, die Ladung lag am Strand. Dann haben über hundert Dorfbewohner Steine auf den Hubschrauber geworfen und sich den Hasch angeeignet.
Ein Jugendlicher wurde erhängt in einem Auto auf einem Parkplatz gefunden. Es wird vermutet, dass da ein Zusammenhang besteht, denn die Eigentümer wollen die Ladung natürlich zurückhaben...


LG
Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: 21merlina] #141844
27/12/12 01:08 PM
27/12/12 01:08 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

merlina,

ich muss da ja fast ein bisschen schmunzeln.
kaum geht es den spaniern schlecht, machen sie das gleiche wie die hier im rif.
und das beste... in deutschland kommt's auch soweit, dass sie sich vor marihuanaplantagen im keller nicht mehr retten können.
irgendwann in den nächsten 15 jahren wird es dann legalisiert, weil man das problem im eigenen haus hat und nicht mehr in dem des nachbarn und dann waren 100 jahre menschenrechtsverletzung für die katz'.
in amnerika fangen sie jetzt damit an.
gleichzeitig mit der präsidentenwahl wurde in 2 weiteren bundesstaaten der marihuanagebrauch legalisiert.
in mittelamerika sind auch ein paar staaten am legalisieren.
der krieg ist verloren und es wäre am schlauesten, man würde ihn so schnell wie möglich beenden und das ganze geld, das da sinnlos verpulvert wird, um das kiffen zu unterbinden und trotzdem kifft jeder, der kiffen will.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Najib] #141848
27/12/12 01:40 PM
27/12/12 01:40 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Was meinst du, was hier in Malaga in den Innenhöfen und auf den Dachterrassen wächst? Hier ist der Anbau nämlich nicht so kompliziert wie im kalten Deutschland. . Das meiste, was die Kids hier rauchen, ist Marke Eigenanbau (aus den Vierteln, wo die Polizei sich nicht reintraut).
Nachdem der Samen- und Anbau-Zubehörverkauf in Spanien legal ist, gibt es ganz offen diese Growshops (wie auch im Internet). Es ist nur illegal, diese Samen zum Keimen zu bringen. Man darf sie kaufen, um sie zu sammeln, so wie Briefmarken.
[img]http://www.laopiniondemalaga.es/servicio...-cultivo-oculto[/img]


LG
Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: 21merlina] #141868
27/12/12 05:13 PM
27/12/12 05:13 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline
Mitglied
Gutschein  Offline
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Hallo,

Wikipdia sagt zum Thema Anbau in Spanien anderes: Buying and selling cannabis is a criminal offence punishable by law. Possession and consumption at a public place constitutes a misdemeanour and is penalized with a fine and confiscation. Growing the plant on private property for personal use, and consumption by adults in a private space is a constitutional right and hence not illegal.

LG, Thomas

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Gutschein] #141871
27/12/12 05:26 PM
27/12/12 05:26 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Die Kids hier behaupten auch, ein paar Pflanzen für den Eigenbedarf wären legal. Es gab Urteile, wo Leute wegen so einem Blumentopf freigesprochen wurden, aber die Rechtslage ist nicht klar. Nach dem Gesetz "ley de seguridad ciudadana de 1992" ist Drogenbesitz strafbar, auch zum Eigenkonsum.
Inwiefern das dann angewandt wird, hängt vom Richter ab. Manche kommen ungeschoren davon, andere müssen empfindliche Strafen zahlen. Es gab Fälle (laut einem Artikel der Zeitung ABC vor einiger Zeit), wo die Polizisten voll am Rad gedreht haben und die gesamte Pflanze samt Wurzelballen + Erde gewogen haben. Da war dann plötzlich ein Pflänzchen, wo absolut nichts rauchbares dran war, ein halbes Kilo Drogen. Ich muss mal suchen, ob ich den Artikel noch finde.

Last edited by 21merlina; 27/12/12 05:31 PM. Reason: "at a public place". Keine Ahnung, wenn die Pflanzen irgendwie sichtbar sind, gilt das wohl als öffentlich.

LG
Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: 21merlina] #141874
27/12/12 06:20 PM
27/12/12 06:20 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 10
Deutschland
W
Werner Offline
Junior Mitglied
Werner  Offline
Junior Mitglied
W

Joined: Jan 2009
Posts: 10
Deutschland
Hallo, die interessante Frage: was ist der Unterschied zwischen Kif und Haschisch wurde leider noch nicht beantwortet.
Weiß das wirklich niemand? Gibt es womöglch gar keinen
Unterschied zwischen diesen beiden Formen von Drogen?

Gruß Werner

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Werner] #141875
27/12/12 06:38 PM
27/12/12 06:38 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Mir wurde gesagt, Kif sind nur die getrockneten Blätter, die man in ein Pfeifchen stopft. Haschisch wird zu einer Platte verarbeitet und ist wohl nicht nur reine Pflanze, sondern mit Beimischungen.

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Werner] #141880
27/12/12 07:02 PM
27/12/12 07:02 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline
Mitglied
Gutschein  Offline
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Wenn ich dem folge, was ich im Forum las, müßte eigentlich Najib der Spezialist für diese Frage sein ... da er das nicht tut dann werd' ich mal aushelfen, ohne Anspruch auf Richtigkeit: Haschisch ist das Harz von den (weiblichen) Blüten. Kif ist die ganze Pflanze, mit Stil und Stengel, gehäckselt (kleingeschnitten) und Tabak untergemischt um die Mischung brennfähig zu machen.

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: 21merlina] #141882
27/12/12 07:13 PM
27/12/12 07:13 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline
Mitglied
Gutschein  Offline
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Antwort auf:
und die gesamte Pflanze samt Wurzelballen + Erde gewogen haben
- wenn dem so sein sollte wäre das wirklich extrem.
Aber vor 30, 40 Jahren war's noch extremer; da sind Leute in Algeciras für ein paar Gramm zu 10 Jahren verurteilt worden. Und jetzt sehe ich hier Spanier und Marokkaner Joint rauchend über den Mercadillo laufen ...

Antwort auf:
"at a public place"

uns wurde gesagt selbst Alkohol Konsum in der Öffentlichkeit sei verboten. Ob's wahr ist - vielleicht weißt Du's?

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Gutschein] #141884
27/12/12 07:32 PM
27/12/12 07:32 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ja, das ändert sich alles ständig, und die Gesetzestexte sind auch so schwammig und elastisch, dass im Endeffekt die Willkür von Polizei und Richtern entscheidet. Wenn ein Bu... äh... Polizist einen guten Tag hat, lässt er einen Typen mit ein paar Gramm Gras in der Hosentasche einfach laufen, bzw. er lässt ihn ohne das Gras laufen, welches er einsteckt und nach Dienstschluss selber raucht. Hat der Polizist einen schlechten Tag, hat der Kiffer ein Gerichtsverfahren am Hals.
Was den Anbau zu Hause angeht, habe ich gerade diesen Artikel gefunden. Von 2007, also wahrscheinlich nicht mehr aktuell: Plantaciones
Demnach werden (oder wurden2007) Funde bis zu 9 oder 10 Töpfen zivilrechtlich verfolgt (= saftige Strafe) und was drüberhinausgeht, strafrechtlich.
Wie sieht es mit Alkohol aus? Keine Ahnung... Soweit ich weiß, ist der öffentliche Konsum auf der Straße verboten. In Lokalen und auf deren Terassen ist es erlaubt. Aber ich glaube, das kontrolliert im Normalfall keiner. Dann gibt es ja noch dieses "Botellón"-Problem. Keine Ahnung, was den Kids da blühen kann oder auch nicht. Den Hinterlassenschaften nach, die man nach dem Wochenende auf Plätzen und Straßen findet, muss es der Polizei ziemlich egal sein.


LG
Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: 21merlina] #141901
27/12/12 11:01 PM
27/12/12 11:01 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline
Mitglied
Gutschein  Offline
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko

Die Reaktion der Polizisten ist dann als sehr menschlich zu werten, ähnlich wie in MA.

Den Text "Plantaciones" habe ich mir durchgelesen - vielen Dank - vor allem die Quintessenz war sehr erleuchtend.

Der öffentliche Alkoholkonsum ist - zumindest lt. Wikipedia - in Spanien nicht generell verboten, sondern wird durch die Provinzen geregelt.

OT: Ich habe Deinen youtube channel gesehen und daß Du Remitti begeistert bist. Ich auch! Mein Lieblingslied ist Ateini Nur, Sidi Mansour. LG

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Gutschein] #141902
27/12/12 11:20 PM
27/12/12 11:20 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Die Sidi Mansour-CD habe ich. Kennst du die hier? Cheikha - unreleased Tracks from the Sidi Mansour Album Schwer zu sagen, was ich am besten finde. Vielleicht Nouar. Das ist ein tolles Album. Oder auch die ganz alten Stücke.
Wenn man das Cheikha Remitti Relizania, "Erraï Arraï". Pathé 1952. und das CHEIKHA RIMITTI [Rai nb fever] - Rimitti ridim vergleicht, kann man nur staunen.


LG
Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: 21merlina] #141921
28/12/12 12:46 PM
28/12/12 12:46 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline
Mitglied
Gutschein  Offline
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Hallo, habe mir gestern abend noch die "Cheikha - unreleased Tracks" und das Album "Nouar" besorgt (darum habe ich gestern auch nicht mehr geantwortet) und bin begeistert! Die Mischung aus traditioneller und westlicher Musik macht's; da kommen die neuen Cheb's einfach nicht mit ... LG

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Gutschein] #141922
28/12/12 12:46 PM
28/12/12 12:46 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Kif ist die ganze Pflanze, mit Stil und Stengel, gehäckselt (kleingeschnitten) und Tabak untergemischt um die Mischung brennfähig zu machen.


nicht ganz.
es sind nur die blütenblätter, die gehäckselt werden.
der ganze rest, ca. 95%, wird weggeschmissen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Najib] #141932
28/12/12 02:08 PM
28/12/12 02:08 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline
Mitglied
Gutschein  Offline
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Hallo. Was für eine Verschwendung! LG, Thomas

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Gutschein] #141945
28/12/12 03:15 PM
28/12/12 03:15 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Etwa 80% des Hasch das in Europa im Umlauf ist stammt aus Marokko. Die weitaus gefährlicheren Drogen wie Kokain und anderes Zeug wird über Europa kommend auch nach Marokko importiert,das müßte auchmal gesagt sein.
Hier eine Doku mit Deutschen Untertitel aus dem Rif

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Ayoub1973] #141949
28/12/12 03:32 PM
28/12/12 03:32 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Ayoub1973
Etwa 80% des Hasch das in Europa im Umlauf ist stammt aus Marokko. Die weitaus gefährlicheren Drogen wie Kokain und anderes Chemisches Zeug wird über Europa kommend auch nach Marokko importiert,das müßte auch mal gesagt sein.
Hier eine Doku mit Deutschen Untertitel aus dem Rif

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Ayoub1973] #141951
28/12/12 05:08 PM
28/12/12 05:08 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
G
Gutschein Offline
Mitglied
Gutschein  Offline
Mitglied
G

Joined: Oct 2010
Posts: 142
Deutschland-Spanien-Marokko
Hallo Ayoub, warum hast Du die "Haschisch Reportage" nochmal gepostet ?

Ich dachte eigentlich "die weitaus gefährlicheren Drogen" kämen entweder direkt aus Südamerika bzw. Afrika über Marokko nach Europa.

Über die Gefährlichkeit von Haschisch wird ja immer wieder begeistert von allen Seiten gestritten; ist mir eigentlich egal, da ich nicht mal Zigaretten rauche (aber ich rieche das Kraut sehr gerne). Und so wie ich es verstehe gehört sein Konsum zur marokkanischen Kultur wie das Starkbier zur bayerischen ... kann also wohl nicht soo wahnsinnig gefährlich sein! LG, Thomas

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Gutschein] #141952
28/12/12 05:25 PM
28/12/12 05:25 PM
Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
M
mustafa Offline
Mitglied
mustafa  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2010
Posts: 97
Innsbruck
Ein Grosser Schlag, 35 Tonnen Haschisch , in Spanien aufgegriffen . So eine Menge kann nur im wissen von hohen Amtsträgern und korupten Beamten ausser Landes geschaft werden.

Ein schwerer Schlag für die Rifis ...

Gruss Mustapha

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: mustafa] #141953
28/12/12 05:33 PM
28/12/12 05:33 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo



Antwort auf:
So eine Menge kann nur im wissen von hohen Amtsträgern und korupten Beamten ausser Landes geschaft werden.


das gilt aber genauso für das in das land schaffen.
oder sind europäische grenzbeamte unfähig, dass sie das alles nicht finden, obwohl sie nichts sehnlicher wollen, während der marokkanische nur durch befehl von oben am finden gehindert werden kann.

35 tonnen sind ja so viel auch nicht, wenn man in betracht zieht, wieviel nicht aufgegriffen wird.


Antwort auf:
Ein schwerer Schlag für die Rifis ...


für die ruafa wohl kaum.
die haben ihr geld.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Gutschein] #141955
28/12/12 07:31 PM
28/12/12 07:31 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Gutschein
Hallo Ayoub, warum hast Du die "Haschisch Reportage" nochmal gepostet ?


Hallo Thomas,das war nur ein Flüchtigkeitsfehler,ich wollte auf bearbeiten drücken und hab wohl ausfersehen eine falsche Taste gedrückt.

Original geschrieben von: Gutschein
Ich dachte eigentlich "die weitaus gefährlicheren Drogen" kämen entweder direkt aus Südamerika bzw. Afrika über Marokko nach Europa.


Nein das stimmt nicht. Es gibt z.b. tabletten die in Russland hergestellt werden oder Heroin und Kokain die ihren weg von Europa unter anderem nach Marokko exportiert werden.

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Najib] #141956
28/12/12 07:44 PM
28/12/12 07:44 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Najib


für die ruafa wohl kaum.
die haben ihr geld.



Vielleicht war das für die Ruafa sogar besser das die Ware abgefangen wurde. Jetzt wird nochmal kräftig nachbestellt.

Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Ayoub1973] #141957
28/12/12 07:49 PM
28/12/12 07:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ayoub,

ja, so kann man das sehen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Ayoub1973] #141963
28/12/12 10:43 PM
28/12/12 10:43 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Ayoub1973

Hier eine Doku mit Deutschen Untertitel aus dem Rif
Wenn es um Qualität geht, spricht er plötzlich Spanisch (chocolate, doble cero).


LG
Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: 21merlina] #141979
29/12/12 02:51 AM
29/12/12 02:51 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

die untertitel sind manchmal nicht ganz korrekt.
mohammed srebas heisst sicher nicht "der könig, der alle probleme löst", sondern ganz was anderes.
wahrscheinlich kommt er eher deswegen vor gericht, als wegen dem kif.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Skizzen aus dem Rif der etwas anderen Art........ [Re: Ayoub1973] #141980
29/12/12 05:59 AM
29/12/12 05:59 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Danke Ayoub, für diese eindrucksvolle Reportage, die viel mehr thematisiert als Kif.
Der Alte, der Englisch spricht gefiel mir besonders gut. Seine Worte gegen Ende berühren und machen nachdenklich...

"Manche können sich in ihrem Land bewegen.
Manche können sich in der Welt bewegen.
Manche haben das Recht in der Welt zu reisen,
manche stehen vor einer Grenze.
Das Leben der einen ist frei.
Das Leben der anderen ist nicht frei."


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1