Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suche sicheren Transfer von Marokko nach Senegal #141587
20/12/12 11:50 PM
20/12/12 11:50 PM
Joined: Dec 2012
Posts: 3
Emmendingen, Deutschland
4
4coffee2togo Offline OP
Junior Mitglied
4coffee2togo  Offline OP
Junior Mitglied
4

Joined: Dec 2012
Posts: 3
Emmendingen, Deutschland
Liebe Marokko-Experten,

derzeit radel ich mit dem Fahrrad durch Marokko. Ich genieße Land und Leute und kann es nur jedem empfehlen.

Mein Plan ist es, bis nach Togo zu radeln um dort einen Kaffee zu trinken. Aber das ist eine lange Geschichte, die ihr hier nachlesen könnt: http://4coffee2togo.com/

Auf alle Fälle möchte ich von Marokko weiter in den Senegal. Leider ist es derzeit zu gefährlich, alleine mit dem Fahrrad durch Mauretanien (und Teile der Westsahara) zu radeln.

Ich suche daher nach Möglichkeiten, von Marokko aus in den Senegal zu gelangen. Im Optimalfall stelle ich mir einen abgesicherten (militärisch überwachten) LKW-Transport durch Mauretanien in den Senegal vor. Alternativ wäre auch eine Fähre denkbar.

Falls ihr Ideen oder Kontakte habt freue ich mich über Infos im Forum oder per PM an mich.

Besten Dank im Voraus!
Markus

Last edited by 4coffee2togo; 20/12/12 11:51 PM.
Re: Suche sicheren Transfer von Marokko nach Senegal [Re: 4coffee2togo] #141589
21/12/12 01:40 AM
21/12/12 01:40 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Westsahara ist unproblematisch, habe es bereits gemacht:-)

Re: Suche sicheren Transfer von Marokko nach Senegal [Re: 4coffee2togo] #141595
21/12/12 11:14 AM
21/12/12 11:14 AM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Bei der Polizeikontrolle in der Westsahara wird dieses Formular benötigt, kannst ruhig 20x kopiert werden, es geht wesentlich schneller, als wenn sie es erst vom Pass abschreiben müssen.
Einreise in die Westsahara

Gruß aus Ounara


Re: Suche sicheren Transfer von Marokko nach Senegal [Re: Wadi235] #141602
21/12/12 04:41 PM
21/12/12 04:41 PM
Joined: Dec 2012
Posts: 3
Emmendingen, Deutschland
4
4coffee2togo Offline OP
Junior Mitglied
4coffee2togo  Offline OP
Junior Mitglied
4

Joined: Dec 2012
Posts: 3
Emmendingen, Deutschland
Hallo twikezora und Wadi235,

besten Dank für Eure Kommentare. Ich habe mich gut eingelesen und weiß, dass die Westsahara relativ gut zu durchfahren ist.
Allerdings habe ich die Info erhalten, dass es derzeit dort auch nicht ungefährlich sei alleine auf einem Fahrrad. Insbesondere das Grenzgebiet zu Mauretanien. Als ich meine Tour letztes Jahr geplant habe, wollte ich auch noch durch Syrien, aber dort hat sich die Situation leider auch recht schnell geändert frown

Wie auch immer, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Stück der Westsahara und vor allem Mauretanien sicher zu durchqueren. Freue mich über Ideen.

Liebe Grüße
Markus

Re: Suche sicheren Transfer von Marokko nach Senegal [Re: 4coffee2togo] #141617
22/12/12 03:23 AM
22/12/12 03:23 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Markus,

glaube mir, die Westsahara ist die sicherste Gegend in ganz Marokko. Sei sicher, dass du alle paar Kilometer auf einen Kontrollstand des Militär triffst, du jedesmal deine Papiere zeigen musst, und der nächste Militärstand über dein Kommen informiert wirst. Solltest du dort nicht erscheinen, wird man dich suchen. Man hat mich, da ich damals bei den Nomaden geschlafen hatte, bis mitten in der Nacht gesucht. Schliesslich wurde ich von einem Militär um 3 Uhr morgens mit einer Kerze in der Hand haltend geweckt. Er entschuldigte sich mehrmals, hat jedoch nur seine Pflicht getan, er musste mich finden um sicher zu gehen, dass mir nichts passiert ist.
Das kann man jetzt zur Sicherheit der Touristen interpetieren oder auch um sicherzugehen, dass das Militär/Polizei immer über dich informiert ist...(Westsaharakonflikt...Journalisten....)

Wann willst du losfahren?

Grüße

Re: Suche sicheren Transfer von Marokko nach Senegal [Re: twikezora] #141666
24/12/12 01:20 PM
24/12/12 01:20 PM
Joined: Dec 2012
Posts: 3
Emmendingen, Deutschland
4
4coffee2togo Offline OP
Junior Mitglied
4coffee2togo  Offline OP
Junior Mitglied
4

Joined: Dec 2012
Posts: 3
Emmendingen, Deutschland
Hi twikezora,

danke für die Tipps, das klingt schon mal beruhigend.
Ich bin derzeit in der Nähe von Marrakesch. Zu Silvester habe ich noch ein paar Bergetappen vor mir. Ich denke, dass ich in 2-3 Wochen dort bin.

Frohe Festtage
Markus

Re: Suche sicheren Transfer von Marokko nach Senegal [Re: 4coffee2togo] #141692
24/12/12 11:03 PM
24/12/12 11:03 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Wenn du in Casa bist dann gehe zum Bab Marraksch , auf der linken seite da findest du den Senegalesen Souk. Dort gibt es Transporteure die regelmässig nach Senegal fahren mit Kleintrandporter, und dich mitnehmen von Casa aus oder Layoun...das letzte Angebot an mich waren 2000 DH hin und zurück..Ronaldo


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1