Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 4 1 2 3 4
Re: Holzpreise in Marokko [Re: wanderer] #141823
26/12/12 09:39 PM
26/12/12 09:39 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
woooooooooooowwwwwww
najib , das war mir nun wichtig.



das ist eine marokkanische klotür in agadir
in schleiflack.
(schleiflack macht kaum noch jemand.
kann man auch direkt zum lackierer geben)
allerdings noch nicht fertig ,das dauert noch einige urlaube.
ist eben handarbeit.
später kommen noch regionale motive in den rahmen.
ist natürlich alles geschmacksache.
und weil ich kein holz und lack spezi bin fange ich mit der klotür an=))

will nur sagen das man sehr wohl auch aus den einfachen türen etwas machen kann.
mit wenig oder mehr aufwand.
tür dekore, lackanstriche,usw.
eine tür sollte gut schließen und ohne nennenswerten wiederstand funktionieren.

najib, wie oft erneuerst du z.b. den schutzanstrich für deine 5 außentüren,

best regards
borgward

Wahrheit ist ein fiktiver Wert,
der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage
mit der objektiven Realität angibt.

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141825
26/12/12 11:16 PM
26/12/12 11:16 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Antwort auf:
(um die ossimaus kann ich mich nicht auch noch kümmern)


ohhhhhhhhhhhhh, und ich habe extra meine bart für dich abrasiert, schrottauto


Last edited by whatshername61; 26/12/12 11:19 PM. Reason: schaiß drauf, ich such mir nen neuen freund

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141827
27/12/12 12:20 AM
27/12/12 12:20 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Original geschrieben von: Najib

ich habe 5 aussentüren aus holz. die sind auch nach 14 jahren noch ok.
gruss
Najib


Hallo Rolando Bartels, dann schicke mal Bilder von Deinen fünf 14-jährigen Aussentüren aus Holz und wir können selber sehen, ob die tatsächlich noch gut in Schuss sind xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Last edited by Jasmin Hauser; 27/12/12 03:04 AM. Reason: verbreitung von second-hand-gerüchten über minderjährige
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Amokai] #141831
27/12/12 01:44 AM
27/12/12 01:44 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Auch meine marokkanische Holzaussentür feiert bald ihren 14.Geburtstag! Es geht ihr immer noch gut, weder stöhnt, noch ächzt oder klemmt sie. Da frage ich mich doch, hat unser Tischler was falsch gemacht oder ist er vielleicht gar kein Marokkaner und hat sich nur als solcher ausgegeben? Fragen über Fragen.....

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Andreas1] #141832
27/12/12 02:17 AM
27/12/12 02:17 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


zuerst dachte ich A1 hat was mit autobahnen zu tun, dann dachte ich es wäre sein sprachniveau, nun bin ich mir sicher, das ist das denkniveau von püppchen. wer sich auf eine solche schiene begibt, der ist so was von niveaulos, da fällt mir nur ein wizo kann ein mensch so kalt sein?

püppchen du bist ein f.a.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Andreas1] #141833
27/12/12 02:25 AM
27/12/12 02:25 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Bearbeitungsgrund: verbreitung von second-hand-gerüchten über minderjährige


wieso löschst du das so schnell?
es interessiert mich auch, was andreas so an gerüchten verbreitet.
über minderjährige auch noch.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Bhaloulia] #141834
27/12/12 02:30 AM
27/12/12 02:30 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

bhaloulia,

Antwort auf:
Da frage ich mich doch, hat unser Tischler was falsch gemacht oder ist er vielleicht gar kein Marokkaner und hat sich nur als solcher ausgegeben?


vielleicht ist er kein tischler.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141835
27/12/12 02:45 AM
27/12/12 02:45 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

nur gut, das im internet nix verloren geht.

Original geschrieben von: andreas
Vielleicht schickst Du auch gleich Bilder Deiner 6 Kinder, die lt. unabhängiger Berichterstattung bereits wenige Monate nach der Fabrikation ziemlich zerfleddert aussehen.


bitte gerne:



und hier noch das Töchterchen:


bilder meiner türen gibt's nur gegen geld.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141836
27/12/12 03:22 AM
27/12/12 03:22 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo najib,

sechs entzückende Kinder, da kommt Freude auf. Danke für diese hübschen Bilder.
Obwohl der Wortwechsel in diesem Thread eher weniger Freude macht, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ganz einfach die Qualität meiner Türen nicht die beste ist. Wir haben unser älteres Häuschen ja gebraucht gekauft. Bhaloulias Tür sowie alle anderen Holzarbeiten bei ihr zuhause kenne ich "persönlich" und kann bestätigen, dass alles top in Schuss und auch schön gearbeitet ist.
Grüße
Eva

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Bhaloulia] #141837
27/12/12 08:44 AM
27/12/12 08:44 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Original geschrieben von: Bhaloulia
Auch meine marokkanische Holzaussentür feiert bald ihren 14.Geburtstag! Es geht ihr immer noch gut, weder stöhnt, noch ächzt oder klemmt sie. Da frage ich mich doch, hat unser Tischler was falsch gemacht oder ist er vielleicht gar kein Marokkaner und hat sich nur als solcher ausgegeben? Fragen über Fragen.....

Oder dieser Marokkaner wurde in seinen jungen Jahren von einem Franzosen auf Vordermann gebracht.

Noch eine Holzgeschichte, damit wir beim Thema bleiben.

Momentan sind wir dabei, Olivenholz und Steineiche u.a. zu retten, wertvolle Hölzer, die vom Marokkaner als Brennholz gedacht sind. So auch gestern, als ich bei einem Brennholzhändler einige wunderschöne Steineichenstücke mit ebenholzartigem Kern vor dem sicheren Feuertod rettete. Beim gegenüberliegenden Schreinerbetrieb wollte ich dieses Holz in Bohlen schneiden lassen, zeigte dem Chef die Sache und fragte was das koste. Es wird nach Minuten verrechnet. 1 Minute schneiden kostet 6 Rial, so die Antwort.
Mithilfe des Rechners wurde der gewünschte Stundenverrechnungssatz auf 360 Rial hochmultipliziert. Da in Marokko schon seit 99 Jahren in Dirham bezahlt wird, wurde der Stundensatz dann auf 18 Dirham fixiert. Ob das zu viel wäre, wollte der Chef wissen. Nöööööö, sagte ich. Noch 5x fragte ich, ob die Arbeit wirklich nur 18 DH Stundensatz hat. Ja, klar, war stets die Antwort. Also los mit der Arbeit!!! Nach dem das erste Stück geschnitten war, wurde mir gemeldet, dass der Stundensatz doppelt so hoch sei, weil das Holz ja eigentlich Hartholz ist. Mhhhh, also 36 DH die Stunde, so akzeptierte ich, weil ich die rd 250 kg Holz bereits in der Werkstatt abgeladen hatte und die Arbeit nicht ins Stocken geraten lassen wollte.
Nebenbei erklärte ich meinen Marokkanern, dass die falsche Schränkung des Bandsägeblattes Ursache für die schwierige Sägerei ist und nicht das Holz. Well, nach viel Geschrei holte der Bandsägenmensch ein Stück Flacheisen und bog an den Zähnen des Sägeblattes herum, allerdings mit wenig Erfolg, das Bandsägeblatt verlief immer noch. Man muss das Holz richtig hindrücken, dann klappt es schon, wurde mir immer wieder erzählt. Wieder viel Geschrei, dann stöberte ich im Werkzeugschrank rum, bis ich eine Schränkzange fand und damit selber das Bandsägeblatt richtig schränken wollte. Mit dieser Zange klappt's schon gar nicht, so wurde ich belehrt. Nachdem ich alle meine Experten beiseite geschoben hatte, schränkte ich die Säge selber und nachher, was geschah? Oh, die Säge läuft ja plötzlich wie von alleine in das Holz rein, staunte der Sägenmarokkaner....

Dass meine Marokkaner irgendwas begriffen hätten, musste ich aber dann doch bezweifeln. Hinterher sage man mir, dass der Stundensatz sowieso mindestens 40 Dirham sei und dann diese und jene Zuschläge hinzukommen, etc. Summasumarum, 60 Dirham die Stunde kam heraus. Ob das nun wirklich und echt der schlußendliche Stundensatz ist, wollte ich wissen. Ja, ja, nun ist es endgültig. Wer dann gedacht hätte, dass ein Marokkaner sich irgendwann schämt für sein Verhalten, der sei eines besseren belehrt. Als ich meine insgesamt 70 Dirham bezahlt habe, kam dann auch noch der Sägenmarokkaner daher und fragte, wo sein (!) Lohn sei. Er soll den Lohn bei seinem Chef abholen, so meine Antwort. Aber als ich für Dich arbeitete war ich gar nicht mehr bei meinem Chef angestellt, sondern bei Dir, war die sehr einleuchtende Antwort des Sägenmarokkaners. Damit die Seele ihren Frieden bekam, drückte ich 15 DH dem Marokkaner in die Hände, weil mir auch angedroht wurde, Holz wegzunehmen, falls ich nicht bezahle. Ja, man sieht der Marokkaner ist dumm und beschränkt - oder habe ich einfach nicht das Glück mit Marokkanersn wie manche andere in diesem Forum.
Ich konnte mir natürlich nicht verkneifen, meinen Experten zu sagen, dass sie eigentlich mir Geld geben müssten, weil zum ersten Mal seit 30 Jahren deren Bandsägeblatt richtig geschränkt wurde. Betretenes Schweigen war die Antwort. Ob der Marokkaner begriffen hätte, dass nicht das Geld was er von mir erpresste einen Wert hat, sondern jemand, der dem Marokkaner insgesamt die Sache richtig zeigt???

Ach, so süße Kinder auf dem Foto, ach so süße Marokkaner, theoretisch jedenfalls...! Warum bin ich es nur und einige wenige andere, die den Mut haben, Realität auszusprechen??

Frau Jasmin Hauser, wenn Deiner Meinung nach etwas nicht stimmen sollte, dann kannst Du gerne wieder zensieren.

Last edited by Andreas1; 27/12/12 08:47 AM.
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Andreas1] #141839
27/12/12 10:46 AM
27/12/12 10:46 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

andi,

Antwort auf:
Warum bin ich es nur und einige wenige andere, die den Mut haben, Realität auszusprechen??


weil alleine du die realität, die du ansprichst, siehst.
alle, die normalbegabt sind, nennen deine realität fantasie.

ich dachte bisher, du wärst ein lügner, aber so einfach ist das bei dir nicht.
ich denke jetzt, du bist krank und kannst realität von fantasie nicht unterscheiden. du denkst, der quatsch, den du verzapfst, wäre wahr.
immerhin hilft es mir deine aussagen zu don ron einzuschätzen. ich dachte anfangs, ihr seid beide die gleichen hänger und wusste nicht, wem ich glauben soll, aber inzwischen hat sich das geklärt.
in euerem disput wird wohl don ron eher die wahrheit sagen, als du
schade um dich.
wärst du gesund, hättest du vielleicht ein guter tischler werden können.
so kannst du nur stories vom tisch erzählen, die dir doch keiner mehr abnimmt.

Antwort auf:
Ja, man sieht der Marokkaner ist dumm und beschränkt - oder habe ich einfach nicht das Glück mit Marokkanersn wie manche andere in diesem Forum.


sagen wir mal so: die meisten marokkaner wissen dumme und beschränkte möchtegerntischler aus europazu nehmen.
es war ja nicht der marokkaner, der am schluss der verarschte war und am schlus ein mehrfaches dessen bezahlt hat, was anfangs noch seine augen zum leuchten brachte.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141840
27/12/12 11:27 AM
27/12/12 11:27 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Najib


Antwort auf:
Warum bin ich es nur und einige wenige andere, die den Mut haben, Realität auszusprechen??


weil alleine du die realität, die du ansprichst, siehst.
alle, die normalbegabt sind, nennen deine realität fantasie.


moin,dobriden najib, der fühe vogel fängt den wurm

gestellte bilder haben exakt die beweiskraft eines gestellten bildes.

thx for fun
best regards
borgward

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141842
27/12/12 11:57 AM
27/12/12 11:57 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
gestellte bilder haben exakt die beweiskraft eines gestellten bildes.


fünf jungs auf ein foto zu bringen erfordert zwingend ein gestelltes bild.
aber glaube mir borgward, sie sind nicht geschminkt.

ich verstehe allerdings, dass es euch (dir, andreas, wanderer tf. und den anderen hängern) schwerfällt, zu akzeptieren, dass es meinen kids gut geht und ich dazu kein kindergeld in anspruch nehmen muss.
das einzugestehen hiesse ja gleichzeitig euer eigenes versagen einzugestehen. aber ihr müsst das eigentlich nicht verstecken. es ist aus eueren postings eh' ersichtlich.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Andreas1] #141843
27/12/12 12:56 PM
27/12/12 12:56 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Ja, man sieht der Marokkaner ist dumm und beschränkt - oder habe ich einfach nicht das Glück mit Marokkanersn wie manche andere in diesem Forum.


weder noch. die marokkaner sind einfach stolz genug und lassen sich für ein bischen kohle halt nicht traktieren . die haben wohl in den preis die nerven, die sie mit dem kunden haben mussten miteinberechnet.
wenn ich solche sätze wie da oben lese wundert mich nichts- das sagt so ziemlich alles über jemanden aus!
so wie es allgemein einiges über personen aussagt, wenn sie nicht imstande sind, eine diskussion sachlich zu führen und zu argumentieren, sondern auf unterstem niveau persönlich angreifen und auch noch über fremde kinder herziehen.

naja


Re: Holzpreise in Marokko [Re: JasminH] #141845
27/12/12 01:20 PM
27/12/12 01:20 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich verstehe sowieso nicht, wie manche Leute ticken.
Nach einem halben Leben in Spanien habe ich hier auch schon (aber natürlich nicht nur) sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich käme nicht im Traum auf die Idee, mir ein Spanienforum zu suchen und da zu schreiben "Der Spanier ist dumm und beschränkt". Die Spanier haben mich nicht mit Gewalt hierher verfrachtet und sie zwingen mich auch nicht, zu bleiben. Ich schätze mal, dass auch Andreas nicht in Marokko festgehalten wird. Seinen Posts nach läuft er zum Leidwesen der Marokkaner frei herum. Obwohl, was heißt zum Leidwesen... Die sind ja nicht so blöd und lassen sich umsonst nerven.


LG
Re: Holzpreise in Marokko [Re: JasminH] #141846
27/12/12 01:23 PM
27/12/12 01:23 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

jasmin,

Antwort auf:
..., sondern auf unterstem niveau persönlich angreifen und auch noch über fremde kinder herziehen.


ja, das sagt über einen charakter mehr aus, als ein spendiertes brathähnchen und auch mehr als rettungsaktionen für von der verbrennung bedrohtes brennholz.

unser andreas ist ein aufschneider. aber einer von der unangenehmen sorte. einer, der die anderen niederdrücken muss, um höher als sie zu stehen.
unser don ron ist wahrscheinlich auch ein aufschneider, aber der versucht nicht alle niederzumachen.

ein schreiner, der nur deshalb gut ist, weil es auf der welt noch schlechtere gibt, ist allerdings nichts, das man bewundern könnte.

merlina,

Antwort auf:
Obwohl, was heißt zum Leidwesen... Die sind ja nicht so blöd und lassen sich umsonst nerven.


sicher nicht. und er wird mit seiner art auch nur marokkaner finden, die ihn ausnehmen wollen.

was ich mir gut vorstellen kann, ist eine freunschaft zwischen tf ind a1, falls es in a1's kreisen überhaupt sowas wie freundschaft gibt.
die beiden haben sich bestimmt viel zu erzählen und auszuhecken.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 27/12/12 01:28 PM. Reason: merlina

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141847
27/12/12 01:38 PM
27/12/12 01:38 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Du hast wundervolle Kinder smile

Danke für die schönen Bilder smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Amokai] #141849
27/12/12 01:44 PM
27/12/12 01:44 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Um noch mal aufs Holz zurück zu kommen, nur so nebenbei !!
Gibt es hier eigentlich auch weiß furniertes Holz.
Habe mir einen Schrank aus Deutschland schicken lassen, dumm nur das da keine Einlegeböden bei waren, ist so ein Baukastensystem von IKEA. Weiß das hier jemand ??


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Holzpreise in Marokko [Re: BerndOum] #141850
27/12/12 01:57 PM
27/12/12 01:57 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ja bei den schranksystemen von ikea muss man die inneneinrichtung meist seperat kaufen. wahrscheinlich hast du einen schrank der foliert ist (furnier ist ja holz bzw. dünne holzschichten)...
welche türen hat denn der schrank? wenn es keine durchsichtigen sind, wäre es ja nicht so tragisch, welche farbe die einlegeböden haben oder du könntest normale holzböden einfach weiß lackieren, dann fällt es nicht so auf... lackieren oder lasieren wäre wahrscheinlich billiger als folieren lassen...

Re: Holzpreise in Marokko [Re: BerndOum] #141852
27/12/12 02:39 PM
27/12/12 02:39 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi,

könnte mir vorstellen, das es funiertes Holz in einem Baumarkt wie Mr. Bricolage gibt.Z.B. in Casablanca.

http://blog.mr-bricolage.com/tag/maroc


Die Möbelhäuser Kitea werden wohl nur die kompletten Möbelstücke haben und keine Einlegeböden...


http://www.kitea.ma/

https://www.facebook.com/kiteagroup



Gruss

Gabriele - Mogador52


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141856
27/12/12 03:18 PM
27/12/12 03:18 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Najib
hallo

Antwort auf:
gestellte bilder haben exakt die beweiskraft eines gestellten bildes.


fünf jungs auf ein foto zu bringen erfordert zwingend ein gestelltes bild.
aber glaube mir borgward, sie sind nicht geschminkt.

ich verstehe allerdings, dass es euch (dir, andreas, wanderer tf. und den anderen hängern) schwerfällt, zu akzeptieren, dass es meinen kids gut geht und ich dazu kein kindergeld in anspruch nehmen muss.
das einzugestehen hiesse ja gleichzeitig euer eigenes versagen einzugestehen. aber ihr müsst das eigentlich nicht verstecken. es ist aus eueren postings eh' ersichtlich.

gruss
Najib



hi,najib
wie soll ich dir glauben das sie nicht geschminkt sind.
zeig mir ein posting welches inhaltlich mit deiner behauptung übereinstimmt
dann sehen wir weiter.

das es deinen kindern gut geht bleibt zu wünschen.

thx
best regards
borgward

die gestellte wirklichkeit

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141857
27/12/12 03:24 PM
27/12/12 03:24 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Borgward
[quote=Najib]
hi,najib
wie soll ich dir glauben das sie nicht geschminkt sind.
zeig mir ein posting welches inhaltlich mit deiner behauptung übereinstimmt
dann sehen wir weiter.

das es deinen kindern gut geht bleibt zu wünschen.

thx
best regards
borgward

die gestellte wirklichkeit



@Borgward

Es würde mich jetzt mal wirklich interessieren, wie du auf die Idee kommst, dass es den Kindern nicht gut gehen könnte.

Auf den Bildern machen sie garnicht den Eindruck, als würde es ihnen sehr schlecht gehen.

Und wenn es ihnen wirklich schlecht ginge, könnte man das auf Bildern eh nicht kaschieren.

Last edited by _Sandra_; 27/12/12 03:28 PM.

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Holzpreise in Marokko [Re: _Sandra_] #141858
27/12/12 03:31 PM
27/12/12 03:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

meine kinder sind nicht geschminkt.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141859
27/12/12 03:31 PM
27/12/12 03:31 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


borgward,


Antwort auf:
wie soll ich dir glauben das sie nicht geschminkt sind.
zeig mir ein posting welches inhaltlich mit deiner behauptung übereinstimmt



gerade über diesem posting ist eines.
hoffentlich stellt dich das zufrieden.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141860
27/12/12 03:38 PM
27/12/12 03:38 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Borgward


hi,najib
wie soll ich dir glauben das sie nicht geschminkt sind.
zeig mir ein posting welches inhaltlich mit deiner behauptung übereinstimmt
dann sehen wir weiter.

das es deinen kindern gut geht bleibt zu wünschen.



Die Beweislast liegt bei dir das es nicht so ist, wie auf den Bildern zu sehen ist. Und angenommen es ist so,was geht dich das an? In Deutschland würdest du für deine Unverschämten Behauptungen eine empfindliche Unterlassungsklage am Hals kriegen.
P.S. Ich Glaub Dein Borgward hatt ein Rad ab

Re: Holzpreise in Marokko [Re: _Sandra_] #141861
27/12/12 03:40 PM
27/12/12 03:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

sandra,

borgward sieht wohl, das es den kids nicht schlecht geht, es fällt ihm aber schwer, das zuzugeben.

es ist bei ihm wie bei andreas das gleiche phämonen.
alte männer, die nicht auf eine reiche nachkommenschaft blicken können fühlen sich kastriert.
die beiden geben mir die schuld dafür, weil ich ihnen ihr versagen vor augen führe.
wenn man weis, wo es herkommt, macht einem das aber nichts aus.
es sind die fakten, die sprechen und nicht die wunschvorstellungen von a1 oder bw.









gruss
Najib

Last edited by Najib; 27/12/12 03:55 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Ayoub1973] #141863
27/12/12 03:57 PM
27/12/12 03:57 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: Borgward


hi,najib
wie soll ich dir glauben das sie nicht geschminkt sind.
zeig mir ein posting welches inhaltlich mit deiner behauptung übereinstimmt
dann sehen wir weiter.

das es deinen kindern gut geht bleibt zu wünschen.



Die Beweislast liegt bei dir das es nicht so ist, wie auf den Bildern zu sehen ist. Und angenommen es ist so,was geht dich das an? In Deutschland würdest du für deine Unverschämten Behauptungen eine empfindliche Unterlassungsklage am Hals kriegen.
P.S. Ich Glaub Dein Borgward hatt ein Rad ab



Da gebe ich dir Recht. Über meine Kinder dürfte er das nicht behaupten. Dann wäre ne Anzeige fällig.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Holzpreise in Marokko [Re: _Sandra_] #141864
27/12/12 04:07 PM
27/12/12 04:07 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Dann wäre ne Anzeige fällig.


ich finde die anzeigerei wegen solchem inet-schaiss völlig daneben.
a1 und bw ziehen sich hier doch vollkommen nackt aus und haben dann nur einen ganz winzigen schniedelwurz vorzuweisen.
ich wäre ja blöd, wenn ich die deshalb anzeigen würde.
da schau ich lieber zu und wundere mich, wie weit man sich doch ausserhalb jeder menschlichen norm begeben kann.
gäbe es sowas, wie die beiden nicht hier im forum, ich würde niemandem glauben, dass es das überhaupt gibt. sowas muss man selbst erlebt haben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141865
27/12/12 04:16 PM
27/12/12 04:16 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ja, dieses Forum ist wirklich einmalig. crazy

Last edited by 21merlina; 27/12/12 04:20 PM. Reason: Ich sehe gerade, der sitzt auf diesem hochgefährlichen Tier ohne Helm und ohne Ellbogenschutz. Also jetzt wird es aber wirklich kriminell hier!

LG
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141867
27/12/12 04:57 PM
27/12/12 04:57 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

ja, wirklich unglaublich, wie die ihren offensichtlich nicht vorhandenen guten Charakter meinen, mit stolz erhobener Brust der Allgemeinheit präsentieren zu müssen - und zwar dadurch, dass sie nicht sich selbst, sondern den Gegner ausziehen um dessen winzigen Schniedelwutz offenzulegen. Schließlich sieht man dann nur noch massenweise Minischniedel.

Wer schonmal in eine RTL-Nachmittagstalkshow reingezappt hat weiß, dass es sowas sehr wohl gibt.

Na, Andreas und Ronaldo, wollt Ihr Euch nicht mal dort bewerben? Ich denke Ihr hättet die besten Chancen genommen zu werden, und ein ungleich größeres Publikum hättet Ihr dann auch noch...
Gruß Lothar

Re: Holzpreise in Marokko [Re: lodrice] #141870
27/12/12 05:23 PM
27/12/12 05:23 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
der hat nicht nur ein rad rab, nen sprung im motorblock, und sand im getriebe auch.

A1 (gab´s da nicht noch so ein wort das mit "sch" endet?") ab mit dir in dein hundekörbchen.

Last edited by whatshername61; 27/12/12 05:27 PM. Reason: mit und nimm die flöhe auch mit

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141876
27/12/12 06:45 PM
27/12/12 06:45 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Najib
hallo


borgward,


Antwort auf:
wie soll ich dir glauben das sie nicht geschminkt sind.
zeig mir ein posting welches inhaltlich mit deiner behauptung übereinstimmt



gerade über diesem posting ist eines.
hoffentlich stellt dich das zufrieden.

gruss
Najib

hi najib.
natürlich nicht.
noch einmal, zeig mir ein posting von mir die deine behauptung stützt
1. es ginge deinen kindern schlecht
2. die kindergeldstory
wende dich an diejenigen, die das behaupten.
was willst du überhaupt mit deinem bilderquatsch beweisen.
immmerhin hast du inzwischen begriffen das schnappschüsse mehr aussagekraft haben.

thx
best regards
borgward
prag 9 grad

Re: Holzpreise in Marokko [Re: _Sandra_] #141877
27/12/12 06:47 PM
27/12/12 06:47 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: _Sandra_
Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: Borgward


hi,najib
wie soll ich dir glauben das sie nicht geschminkt sind.
zeig mir ein posting welches inhaltlich mit deiner behauptung übereinstimmt
dann sehen wir weiter.

das es deinen kindern gut geht bleibt zu wünschen.



Die Beweislast liegt bei dir das es nicht so ist, wie auf den Bildern zu sehen ist. Und angenommen es ist so,was geht dich das an? In Deutschland würdest du für deine Unverschämten Behauptungen eine empfindliche Unterlassungsklage am Hals kriegen.
P.S. Ich Glaub Dein Borgward hatt ein Rad ab



Da gebe ich dir Recht. Über meine Kinder dürfte er das nicht behaupten. Dann wäre ne Anzeige fällig.


hi , wer dürfte was nicht behaupten?
das man wünscht das es kindern gut geht ? oder wie ? oder was?
thx for answer
best regards
borgward

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Ayoub1973] #141878
27/12/12 06:51 PM
27/12/12 06:51 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: Borgward


hi,najib
wie soll ich dir glauben das sie nicht geschminkt sind.
zeig mir ein posting welches inhaltlich mit deiner behauptung übereinstimmt
dann sehen wir weiter.

das es deinen kindern gut geht bleibt zu wünschen.



Die Beweislast liegt bei dir das es nicht so ist, wie auf den Bildern zu sehen ist. Und angenommen es ist so,was geht dich das an? In Deutschland würdest du für deine Unverschämten Behauptungen eine empfindliche Unterlassungsklage am Hals kriegen.
P.S. Ich Glaub Dein Borgward hatt ein Rad ab

hi . bist du nicht der mit den bergen sind pfeiler usw.?. also leg dich wieder hin und warte bis alles gut ist

es geht um die behauptung von najib
ich habe weder das eine noch das andere behauptet, bleib noch liegen so schnell geht das nicht vorbei.
best regards
borgward

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141879
27/12/12 06:57 PM
27/12/12 06:57 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Najib
hallo

Antwort auf:
Dann wäre ne Anzeige fällig.


ich finde die anzeigerei wegen solchem inet-schaiss völlig daneben.
a1 und bw ziehen sich hier doch vollkommen nackt aus und haben dann nur einen ganz winzigen schniedelwurz vorzuweisen.
ich wäre ja blöd, wenn ich die deshalb anzeigen würde.
da schau ich lieber zu und wundere mich, wie weit man sich doch ausserhalb jeder menschlichen norm begeben kann.
gäbe es sowas, wie die beiden nicht hier im forum, ich würde niemandem glauben, dass es das überhaupt gibt. sowas muss man selbst erlebt haben.

gruss
Najib

nu wirds ja immer toller hier
du bist hier der internetnudist,anstatt ein paar fotos deiner 5 aussentüren zu posten
machst du den schaut her schöne bilder quatsch.

weswegen könntest du mich anzeigen?

lets go i am waiting
best regards
borgward

(ps.du brauchst dich nicht entschuldigen usw. du weißt ja ,du darfst das)

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141881
27/12/12 07:09 PM
27/12/12 07:09 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden


hier ist der beweis hamster können schreiben
best regards
borgward

Last edited by Borgward; 27/12/12 07:10 PM.
Re: Holzpreise in Marokko [Re: _Sandra_] #141883
27/12/12 07:17 PM
27/12/12 07:17 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: _Sandra_
Original geschrieben von: Borgward
[quote=Najib]
hi,najib
wie soll ich dir glauben das sie nicht geschminkt sind.
zeig mir ein posting welches inhaltlich mit deiner behauptung übereinstimmt
dann sehen wir weiter.

das es deinen kindern gut geht bleibt zu wünschen.

thx
best regards
borgward

die gestellte wirklichkeit



@Borgward

Es würde mich jetzt mal wirklich interessieren, wie du auf die Idee kommst, dass es den Kindern nicht gut gehen könnte.

Auf den Bildern machen sie garnicht den Eindruck, als würde es ihnen sehr schlecht gehen.

Und wenn es ihnen wirklich schlecht ginge, könnte man das auf Bildern eh nicht kaschieren.


hi ,für dich auch noch einmal
kukst du
,,Inszenierte Fotografie ist der strategische Aufbau der Bildaussage
einer fotografischen Aufnahme mit dem Schwerpunkt auf Motiv und Gestaltung –
vor oder während der Aufnahme.
Durch die Inszenierung sollen Elemente des Bildinhaltes
in einem definierten Zusammenhang dargestellt werden
und bestimmte emotionale Reaktionen beim Betrachter geweckt werden.,,

thats all,das hat inzwischen selbst najib begriffen

best regards
borgward

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141885
27/12/12 07:40 PM
27/12/12 07:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
,,Inszenierte Fotografie ist der strategische Aufbau der Bildaussage
einer fotografischen Aufnahme mit dem Schwerpunkt auf Motiv und Gestaltung –
vor oder während der Aufnahme.
Durch die Inszenierung sollen Elemente des Bildinhaltes
in einem definierten Zusammenhang dargestellt werden
und bestimmte emotionale Reaktionen beim Betrachter geweckt werden.,,


wow, das ist ja ein richtiges kompliment.
es gibt ein einziges gestelltes foto hier in dem threat. das ist das mit den jungs auf dem sofa und dahinter.
da bestand die inszenierung darin, dass ich ihnen sagte sie sollten sich mal dorthin setzen um sie alle zu fotografieren.
alles andere sind schnappschüsse, aber es freut mich ausserordentlich, das du meine schnappschüsse als inszeniert nach obiger definition betrachtest.
dann können sie so schlecht ja nicht sein.

die türen müsste ich erst fotografieren, den aufwand seid ihr mir nicht wert.
bezahl was, dann mach ich's!

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Holzpreise in Marokko [Re: Borgward] #141886
27/12/12 08:00 PM
27/12/12 08:00 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Borgward
[quote=Najib]hallo
immmerhin hast du inzwischen begriffen das schnappschüsse mehr aussagekraft haben.
thx
best regards
borgward
prag 9 grad

hi najib, eier hier nicht rum,
hatte doch geschrieben das selbst du begriffen hast .....
kommt da sonst nix mehr ausser dummquatsch?

thx
best regards
borgward

Re: Holzpreise in Marokko [Re: Najib] #141887
27/12/12 08:06 PM
27/12/12 08:06 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Najib
hallo

die türen müsste ich erst fotografieren, den aufwand seid ihr mir nicht wert.
bezahl was, dann mach ich's!

gruss
Najib

lol, bezahl was ,um sie herrichten zu lassen ,wegen dem foto
.ok, vergiß die tür fotos,
best regards
borgward

Page 3 of 4 1 2 3 4

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1