Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
bitte übersetzen- Lautschrift Arabisch
von ranita765
Heute um 01:39

Darija-Übersetzung..wer kann helfen?

von ranita765
Gestern um 22:51
Mit dem Mietwagen durch Marokko
von Mogador52
Gestern um 15:05
Festung Europa in Melilla nochmals verstärkt
von JasminH
Gestern um 03:44
Reise nach Marokko im August oder September 2014
von Alochi1974
23/07/2014 18:05
hallo
von Thomas Friedrich
23/07/2014 08:55
deutsch-marokkanisch
e Hells Angels

von hulk1
23/07/2014 00:44
Suchen "Mitfahrgelegenheit" für unseren Hund! :)
von emina
23/07/2014 00:10
Autounfall in Marrakesch
von chrissy71vog
22/07/2014 22:35
Palästina 1880-1991
von whatshername61
22/07/2014 19:49
Bildergalerie
TWIKE ZORA besucht das SOS Kinderdorf in Agadir
Kunsthandwerk
Meknes Getreidespeicher
Neueste Mitglieder
mgrillu, Holzhacker, omit85, Zakiatakia, Anny20
8630 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
12 Mitglieder (Keela, LH_WEST, Ibrahimo, Bhaloulia, 5 unsichtbar), 432 Gäste und 11 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
8630 Mitglieder
19 Foren
17138 Themen
154363 Beiträge

Besucher Rekord: 1611 @ 20/02/2011 21:57
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 1842218
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 423896
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 291235
Treffpunkt-Erfahrungen 265145
Religiöse Beschneidung verboten 241952
Woran merkt man das ER es ernst meint? 229940
Was für Büroalltag 221619
Strassenverkehr 187434
van Gogh ist tot 169929
Wer hat Erfahrung mit Marocanischen Männern?? 152394
Impressum
Impressum
Optionen
Thema bewerten
#141545 - 19/12/2012 11:24 Marokkanische Botschaft Wien
lusil Online
Mitglied

Registriert: 23/01/2012
Beiträge: 154
Ort: Österreich
Zur Abwechslung mal ein positiver Bericht über einen bürokratischen Besuch bei der marokkanischen Botschaft Wien:

kann nur jedem/jeder empfehlen, der/die sich ein Papier für die Touristenpolizei in MA ausstellen lassen will, dies im Heimatland zu erledigen! Sehr kompetente, hilfsbereite Leute vor Ort cool

Bin mit einer Kopie meines Reisepasses plus einer Kopie der Carte d´Identité meines marokkanischen Freundes hingegangen und sie haben mir prompt ein Papier mit Stempel und Unterschrift ausgestellt, dass mein Freund mich während meines Besuchs in Agadir begleiten darf...

(Was angesichts der Tatsache, dass der König momentan in Agadir weilt, und die Kontrollen sicher stärker als normal sind, sicher eine gute Idee ist!)

Liebe Grüße
von einer zufriedenen Lisa

hoch
#141547 - 19/12/2012 12:00 Re: Marokkanische Botschaft Wien [Re: lusil]
JasminH Offline
SuperUser

Registriert: 13/02/2010
Beiträge: 1703
Ort: Austria
hallo lisa,

ja bei der marokkanischen botschaft in wien sind sie sehr freundlich und unkompliziert.

allerdings verstehe ich nicht ganz warum man extra eine bestätigung braucht, dass der freund einen begleiten darf? begleiten in marokko ist ja erlaubt, nur halt zusammen als unverheiratete irgendwo zu nächtigen nicht.
aber vielleicht ist ja doch irgendwas dran, wenn die sogar extra einen wisch dafür ausstellen nixweiss1

hoch
#141548 - 19/12/2012 12:06 Re: Marokkanische Botschaft Wien [Re: JasminH]
lusil Online
Mitglied

Registriert: 23/01/2012
Beiträge: 154
Ort: Österreich
Hallo Jasmin,

natürlich kann man auch ohne diesen Wisch miteinander auf der Straße gehen.
Es kann nur sein, dass man dann aufgehalten wird, und manchmal muss man mitkommen aufs Polizeirevier um die Angelegenheit zu klären, da manche Polizisten sich nicht davon überzeugen lassen, wenn du angibst, dass das dein Freund und kein Faux guide ist...

Ich bin bis jetzt immer ohne Papier gereist und hatte lhamdolilah nie Probleme...aber da nun wie gesagt der König in Agadir ist, kann es zu vermehrten Kontrollen der Touristenpolizei kommen. Da möchte ich kein Risiko eingehen, einen Nachmittag auf der Polizeiwache zu verbringen grin

hoch
#141549 - 19/12/2012 12:13 Re: Marokkanische Botschaft Wien [Re: lusil]
JasminH Offline
SuperUser

Registriert: 13/02/2010
Beiträge: 1703
Ort: Austria
ach ok, wusste ich gar nicht, dass es da echt kontrollen gibt. wahrscheinlich wird wohl eher in gebieten kontrolliert, wo es mehr touristen gibt, denke ich mir.
aber ja kann ich verstehen, dass man kein risiko eingehen will, einen halben tag bei der polizei zu verbringen. wenn man nicht zu weit weg ist von wien, dann ist das sicher unkomplizierter als vor ort...

lg

hoch
#141550 - 19/12/2012 12:18 Re: Marokkanische Botschaft Wien [Re: JasminH]
lusil Online
Mitglied

Registriert: 23/01/2012
Beiträge: 154
Ort: Österreich
Jaja, da ranken sich die wildesten Gerüchte um diese Kontrollen grin hab selbst noch nie eine erlebt, da mein Freund immer sofort "idifidik" (Schreibweise?) zischt, wenn wir uns einem Touristenzentrum nähern... lachen3

Ich bin schon gespannt, wie es diesmal läuft...ist ein ähnliches Gefühl, wie wenn man in den Öffis plötzlich Jahreskartenbesitzerin wird und im Moment der Kontrolle endlich die Genugtuung hat, stolz seine Karte hervorzukramen!

Wo bist du denn immer unterwegs in Marokko?
Liebe Grüße

hoch
#141551 - 19/12/2012 12:31 Re: Marokkanische Botschaft Wien [Re: lusil]
JasminH Offline
SuperUser

Registriert: 13/02/2010
Beiträge: 1703
Ort: Austria
wir sind hauptsächlich in casa unterwegs wenn wir in marokko sind (andere städte sind noch geplant). bestätigung brauchen wir ja keine, sind verheiratet... hat mich aber trotzdem interessiert smile

schöne grüße
jasmin

hoch


Moderator:  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum