Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Auto Miete in Marokko #140942
30/11/12 11:14 PM
30/11/12 11:14 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 7
Deutschland
A
AminOne Offline OP
Junior Mitglied
AminOne  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jun 2011
Posts: 7
Deutschland
Ich reise mit einem Freund vom 27. dezember bis 14. Januar nach Marokko.
Gerne wären wir unabhängig und hätten ab 29ten in Casablanca ein Auto gemietet welches wir idealerweise in Agadir abgeben können.
Ich (Marokkaner in Deutschland) bin aber von verschiedenen Quellen gewarnt worden.

KAnnn hier in dem Forum weiterhelfen? Danke im Voraus

Re: Auto Miete in Marokko [Re: AminOne] #140967
01/12/12 10:53 AM
01/12/12 10:53 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
billiger-mietwagen.de


surfer

Re: Auto Miete in Marokko [Re: surferdude] #140970
01/12/12 01:50 PM
01/12/12 01:50 PM
Joined: Jun 2011
Posts: 7
Deutschland
A
AminOne Offline OP
Junior Mitglied
AminOne  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jun 2011
Posts: 7
Deutschland
Hast du konkrete Erfahrungen mit dem Automieten?
Wir werden auch surfen ja! Für tipps und spots dankbar.

Last edited by AminOne; 01/12/12 01:52 PM.
Re: Auto Miete in Marokko [Re: AminOne] #140975
01/12/12 03:46 PM
01/12/12 03:46 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
S
surferdude Offline
Mitglied
surferdude  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 186
köln
ja
billiger-mietwagen allerdings nicht in marokko aber in südafrika , portugal spanien und australien .


marokko hab ich seit 4 jahren keinen mietwagen mehr genommen da ich immer mit dem eigenen pkw anreise .
mein bruder ist allerdings zur zeit zu besuch und hat sich bei einem localen vermieter eine wagen gemietet zu 200 dhm am tag .
ich wäre mit der karre aber nicht so richtig zufrieden .

surfer

Re: Auto Miete in Marokko [Re: AminOne] #140976
01/12/12 04:09 PM
01/12/12 04:09 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

ich habe einige Erfahrungen mit Mietwagen in Marokko.

Wenn du über das Portal www.billiger-mietwagen.de in D anmietest,kannst du die Selbstbeteiligung auschliessen und ebenso Reifen,Unterboden und Glas dazu versichern. Kreditkartenabzug ist usus - meist Blanko.

Das ist teurer wir eine Anmietung in Marokko! Du musst im voraus bezahlen, kannst aber meist kostenlos stornieren. Im Falle eines selbstverursachten Unfalls bekommst du deine Auslagen in D zurück.Internationale Vermieter arbeiten mit den Verleihern in Marokko zusammen.

Du kannst jederzeit bei billiger anrufen, dort bekommst du alle Infos!

Es ist auf jeden Fall darauf zu achten, das es wenn du in M anmietest es ein zuverlässiger Vermieter ist. Reifen sind exact zu prüfen, ebenso die Bremsen und die Beulen zeichnet man im Vertrag ein.

Beim marokkanischen Vermieter machst du eine Selbstbeteiligung aus - bis zu diesem Betrag haftest du selbst.Reifen sind in der Regel nicht versichert, Glas sollte dabei sein und die PAI - Insassenversicherung.

Es kann sein, wenn du in Casablanca anmietest und in Agadir abgeben willst ein Betrag für die Einwegmiete dazukommt - kommt auf die Länge der Mietdauer drauf an.Je länger die Mietzeit, desto günstiger der Preis.

Viele marokk. Verleiher sind nur per Internet vertreten(kein Büro), sie mieten ihre Wagen von grösseren Firmen. Ist nicht immer gesagt, das du dann auch den Wagen, den du wolltest parat hast.

Ich habe in Agadir einen Vermieter, der keine Kaution will, es gibt aber auch keinerlei Support - hatte im Nov. 2011 einen Schaden(Reifenplatzer auf der Autobahn) und Rachid war nur schwer zu erreichen - die Abwicklung war fair, hat aber 3 Tage in Anspruch genommen...

Also erstmal eine renommierte Firma in Casa finden - die Kleinwagen kosten ca. 20 - 25 Euro mit Selbstbeteiligung - bei dieser Klasse ca. 300 - 500 Euro.

Gruss

Gabriele - Mogador52

Hier eine zuverlässige Autovermietung in Marrakech, da kannst du auch nochmal die üblichen Konditionen nachlesen. Weiss nicht ober sie auch ab Casa vermieten oder dort einen zuverlässigen Partner haben!

http://www.medloc-maroc.com/car_rental/rent-car.html

Man kann per email oder Telefon Kontakt aufnehmen - bezahlt wird in der Regel bei Abholung oder Lieferung zum Flughafen.

Mit billiger - gute Versicherung

Fiat Palio in deiner Zeit 533.-- Euro ohne Selbstbeteiligung

http://www.billiger-mietwagen.de/cars/bm...mp;affiliate=bm

Mit Reifen und Glas 578.--

Lokaler Vermieter Bencars auch ab Casa

da solltest du aber die Bedingungen aushandeln - siehe Conditions

http://www.bencars.com/location_voiture_4x4_agadir.php

http://www.bencars.com/contact-location-voiture-maroc.php


Re: Auto Miete in Marokko [Re: Mogador52] #141042
04/12/12 12:17 AM
04/12/12 12:17 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 27
Bonn
S
sunmiguel Offline
Mitglied
sunmiguel  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 27
Bonn
Grundsätzlich sind Autos in Agadir am billigsten, je nach dem wie lange Ihr mietet und was für eine Kategorie, kann es sich schon lohnen, dass Ihr mit dem Bus nach Agadir fahrt und das Auto dort anmietet. Vor allem wenn Ihr es eh' dort abgeben wollt. Rachid ist wirklich in Ordnung, er bringt das Auto auch nach Marakesh. Ich hatte letztes Mal einen Peugeot Partner Diesel für 30.- Euro am Tag, allerdings war der Zustand nicht der Beste. aber fürs Fahren reichte es.

Re: Auto Miete in Marokko [Re: sunmiguel] #141046
04/12/12 12:39 PM
04/12/12 12:39 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

habe auch immer bei Rachid in Agadir gemietet. Er gab mir gute Konditionen und ich musste keine Kaution für die Selbstbeteiligung hinterlegen.

Das letzte Mal war ich sehr unzufrieden. Erstmal war das bestellte Fahrzeug nicht da und wir sollten einen Tag auf den Dacia oder ähnliches warten. Wir wollten aber gleich weiter auf unsere Rundreise. Es gab ein Riesenpalaver am Flughafen und der Abholer verstand null. Danach habe ich selbst mit Rachid gesprochen und wir konnten mit dem uprade losfahren - zuerst wollte er noch einen Treffpunkt in Agadir irgendwo vorschlagen...ein minutenlanges hin und her.

Rachid Juniorcars hat nämlich keine Büro( keinerlei Support), vermietet nur übers Internet( ist so seinen Verleihern verantwortlich), und zwar Autos von anderen grossen Verleihern(das sieht man an den Papieren im Fahrzeug).Deshalb war auch unser Fahrzeug nicht da....

Das hat mich auch nie gestört,erst als wir das 1. Mal einen Schaden hatten.

Einen Reifenplatzer auf der Autobahn Marrakech nach Agadir.Wir kamen gegen die Leitplanke,aber wir überschlugen uns nicht, konnten nach Reifenwechsel die Fahrt fortsetzen nach Taghazout.
2 Radkappen fehlten.Es blieb der Schreck....

Rachid war dann weder über seine Büronummer oder per Handy zu erreichen.Mein Freund kam dann auf die Idee am nächsten Tag eine Mail zu senden.Er meldete sich dann bald darauf mit fadenscheinigen Ausreden und nicht gerade freundlich.Er schlug einen Treffpunkt in Aga vor - Büro....!!! Natürlich war da keiner( ist geschlossen), es brauchte sage und schreibe 4 Anläufe nach Aga, bis der Herr an Ort und Stelle war( in einem Cafe).Er hätte locker nach Taghazout kommen können.

Als es endlich klappte dauerte es noch einige Stunden bis der Preis der Radkappen herausgefunden wurde. Wir bezahlten diese, das sie unter der Selbstbeteiligung lagen, für den Reifen wollte er kein Geld, obwohl ja Reifen nicht mitversichert sind in Marokko(in der Regel)das war ok.

Alles in allem 2 1/2 Tage futsch mit dem hin und her.

Zum Abschluss am Flughafen, war der Abholer noch pampig und wollte 5 Euro extra fürs Holen - das ist normal drin im Preis....glaube kaum, das es in der Absicht Rachids war...

Fazit solange man keinen Schaden hat oder andere Probleme ist alles gut....

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

Bekomme immer Werbung von Rachid Quaal,aber als ein Freund buchen wollte gab es keine Antwort auch auf zahlreiche mails nicht....

Auf fb

http://www.facebook.com/agadirjuniorcars

http://www.facebook.com/rachid.juniorcars

Er hat jetzt eine neue Seite(nur noch in franz.), es waren mehrere im Netz immer mit der selben Handynummer!Liefert auch zum Flughafen Casa jetzt, die Preise sind noch billiger geworden!?

http://www.voitureagadir.com/contact.php

Bei Medloc in Marrakech sind die Fahrzeuge auch nicht viel teurer, der Unterschied man muss eine Kaution, sprich einen Kreditkartenabzug hinterlegen.Habe von dort einige gute feedbacks.



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1