Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bungalow-Anlage am Meer gesucht #140787
26/11/12 09:52 AM
26/11/12 09:52 AM
Joined: Nov 2012
Posts: 3
Purkersdorf, Österreich
W
walsch Offline OP
Junior Mitglied
walsch  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2012
Posts: 3
Purkersdorf, Österreich
Hallo zusammen !

Ich suche derzeit erfolglos eine Bungalow-Anlage am Strand, egal ob Atlantik- oder Mittelmeerküste.

Kennt vielleicht jemand eine entsprechende Anlage ?

Diese riesigen Hotels mit hunderten Zimmern sind uns ein Greuel, und wir bevorzugen kleine Anlagen mit einzelnen Bungalows, wenn möglich auch noch mit eigenem Pool :-)

Wir wollen nach einer mehrtägigen Rundreise zum Abschluss am Strand entspannen und suchen Ruhe...

Für Hinweise wären wir sehr dankbar !!

liebe Grüße

Walsch

Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: walsch] #140788
26/11/12 11:09 AM
26/11/12 11:09 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

Anlagen mit Einzelbungalows und eigenem Pool gibt es selten und dann noch am Strand direkt..., eher einzelne Villen mit Pool, die haben aber ihren Preis smile In Agadir gibt es Anlagen siehe booking.com sind aber eher was für Pauschaltouristen.

Marokko ist ja ein Individual-Reiseland wo nicht immer der Hauptaugenmerk auf einen Badeurlaub gelegt wird, oder man wohnt in Riads in der Medina(ohne Aussenpool)).Die Pools sind auch ausser in den grossen Hotels selten beheizt. Also sollten je nach Gegend in den Monaten Juni bis Anfang Oktober gereist werden....die Objekte sind auch nicht immer am Strand direkt - da stehen eher die Hotels - Beisspiel Agadir.

Ich würde an den südlichen Atlantik reisen....je nach Jahreszeit halt auch heiss! Juli und August 2013 - Ramadan
Nicht empfehlenswert für eine Rundreise.

Hier mal Beisspiele für Essaouira(moderates Klima) am Atlantik(kann windig sein).Da hat man dann noch eine arabische Medina in der Nähe.

http://www.fewo-direkt.de/search/refined...ingpool#sp=1010

Agadir und Umgebung

Für manche Objekte ist ein Mietwagen zu empfehlen, da nicht direkt in einem Ort.

http://www.fewo-direkt.de/search/refined...tstyp:am+Strand

Preiswert

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p256541d

Sidi Ifni - sehr ruhig

http://www.homelidays.de/sidi-ifni/ferienhaus-310746de1.htm

Mirleft

http://www.homelidays.de/DE-Ferienwohnungen/ma/mirleft_r0.asp



Mittelmeer - machen eher Marokkaner und Spanier Urlaub.

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p426893

So kannst du weiter verfahren.....Marokko ist gross.

Du solltest dir etwas mehr im Klaren darüber sein, in welche Ecke du möchtest, dann kann man besser suchen...und ich kann dir die genaue Lage erklären und wie man hinkommt.

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52



Das englische Portal - noch mehr Auswahl

http://www.homeaway.co.uk/Morocco/r48.htm

Homelidays - das beste Portal

http://www.homelidays.co.uk/EN-Holidays-Rental/ma/morocco_r1.asp

Instant Booking

http://www.villarenters.com/searchresults.aspx?q=a50ebf54-8f33-40eb-b6c3-022a8e5a5fa6

auch Wünsche eingeben...

Wo soll den die Rundreise starten oder enden!? In Eigenregie oder pauschal? Mit Mietwagen ist man flexibler - für eine Rundreise ist Mai oder Oktober wohl sinnvoll.




Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: walsch] #140790
26/11/12 12:07 PM
26/11/12 12:07 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Fortsetzung

Super-Villa in Essaouira(Medina) mit eigenem Pool - nah zum Strand - sowas gibt es sehr selten...moderater Preis - ca. 870 Euro die Woche(Frühbucher) - nicht mehr alle Termine frei

http://www.villarenters.com/AdvertAvailability.aspx?ref=70147


Kleine Anlage Sidi Kaouki - 20 KM südl. von Essaouira

http://www.sidikaouki.info/de/gehause.html


Nördlicher - Oualidia - Residence

http://www.locamaroc.com/index.php?actio...3a02af1ce4483f7

nach Residencen googlen, dann findet man eher kleine Anlagen...

usw.

Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: Mogador52] #140795
26/11/12 02:17 PM
26/11/12 02:17 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir


Antwort auf:
moderater Preis - ca. 870 Euro die Woche

für essaouira? moderat!! total überzogen.

wanderer

Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: wanderer] #140797
26/11/12 02:42 PM
26/11/12 02:42 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Peter,

es kommt immer drauf an was es für ein Objekt ist! Der Thread-Ersteller suchte eine Bungalowanlage wenn möglich mit eigenen Pool...da es das so gut wie nicht gibt in Meernähe, schlage ich separate Häuser vor.

Man kann ja Äpfel und Birnen nicht vergleichen...

Es ist das einzige ! Riad(ganzes Haus) in der Medina von Essaouira, das einen Pool hat - das kostet eben.12 Schlafplätze usw.

Bewertungen

http://www.villarenters.com/Advert.aspx?ref=70147&tab=3

Glaube mir in Essaouira kenne ich mich bestens aus..gerade bei Ferienwohnungen....die gibt es aller Coleur, natürlich auch preiswerter.

Ich persönlich brauche keinen Pool und wohne seit Jahren( 7 Mal) in einem ganzen Riad. Je nach Saison mit 180 QM, sehr guter Ausstattung ab 350 Euro die Woche(Frühbucherrabatt, persönlich bei Sally Cartwright)....Super Support....

http://www.homeaway.co.uk/Morocco/holiday-house-Morocco-Atlantic-Coast/p65924.htm

Beste Kritiken von Freunden, die auch dort logierten.

Bevor du losplapperst, mache eben mal selbst Vorschläge...

Gruss

Gabriele - Mogador52




Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: wanderer] #140798
26/11/12 02:48 PM
26/11/12 02:48 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Ich will hier nicht den ökologisch bewussten Stimmungskiller machen, aber wenn ich in ein Land fahre, in dem strukturelle Wasserknappheit herrscht, suche ich mir schon aus politischen Gründen keine Unterkunft mit Pool!

Für den Strandurlaub empfehle ich euch ebenfalls die Atlantikküste südlich von Essaouira. Hängt natürlich vor allem davon ab, wo eure Rundreise endet und wo ihr nach dem Entspannen den Rückflug nehmt.

Ein Appartment für 870 EUR/Woche finde ich echt heftig. Habe mir gerade auch die Angebote aus Mirleft usw. angesehen und bin wirklich schockiert ob dieses Preisniveaus. Ich vermute da eher europäische Hausbesitzer, die ihre Auslandsimmobilien ertragreich vermarkten. Im Zweifel vielleicht an einheimischen Angeboten gucken? Könnte mir vorstellen, dass die nicht nur wesentlich billiger, sondern auch ungleich marokkanischer ausfallen.

Zu welcher Zeit seid ihr denn im Land?


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: Mogador52] #140799
26/11/12 02:51 PM
26/11/12 02:51 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Antwort auf:
Es ist das einzige ! Riad(ganzes Haus) in der Medina von Essaouira, das einen Pool hat - das kostet eben.12 Schlafplätze usw.


Schön sieht es ja wirklich aus und mit 12 Leuten ist das dann auch wieder fast finanzierbar. Aber zu zwölft muss man erstmal sein ;-)


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: TrekkingMarokko] #140800
26/11/12 03:06 PM
26/11/12 03:06 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

wie ich schon sagte, kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

In Essaouira kenne ich fast jede Gasse und die dazugehörigen Häuser, Appartments etc....und kann Preis- Leistung sehr gut unterscheiden.

Es gibt alle Preisklassen(vergleiche Ausstattung,Lage,Support, Einrichtung, Terrassen usw.) und wenn man mit mehreren Leuten ist, ist das bezahlbar.

Ich nehme an das Walsch etwas Luxeriöseres sucht, eher nach europäischem Standard!? - ist ja auch erlaubt....wenn man vielleicht viel arbeitet und sich seinen Urlaub so wünscht.

Die Objekte von Marokkanern - Beisspiel Essaouira befinden sich hauptächlich in der Neustadt. Einige wenige auch in der Medina, auch von Franzosen und Marokkanern gemeinsamer Besitz. Aber das wurde ja von Walsch eh nicht gewünscht.

Für Bungalows mit eigenem Pool gibt es allerdings auch andere Länder, wo das Wasser nicht so knapp ist - das sehe ich genauso wie du.Gemeinschaftspool finde ich legetim.Wird ja auch häufiger angeboten.

Man sollte beim Beratungen und Empfehlungen nicht von seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen ausgehen, sondern auf die Wünsche der Fragenden eingehen - die sind so vielfältig wie Sand am Meer smile

In Mirleft gibt es Apartments ab 25 Euro am Tag von marokkanischen Vermietern eben einfacher.

In Sidi Ifni habe ich selbst in einem kleinen Häuschen von Brahim im Ortsteil Colomina gewohnt - 25 Euro am Tag - leckeres Essen von seiner Frau ins Haus gebracht.

Liebe diese Gegend - ist aber sehr ruhig...

Es muss nicht immer sein, das europäische Besitzer zu höchstem Niveau vermarkten - oft ist es schwierig diese Objekte zu erhalten...da das Angebot immer grösser wird und die Reisenden eher weniger.Man braucht Housekeeper etc.



Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador52

Wir wohnen ja auch zu 2 im Darsal(Nebensaison 350 Euro geteilt durch 2 die Woche) günstiger kann ich in E bei einem ganzen Haus nicht wohnen, plus netten marokk. Angestellten,möchte eben für mich, uns sein...und wenn man vergleicht was ein Mini-Zimmer in der Nebensaison in Paris oder Istanbul kostet, nämlich über 120 Euro am Tag - so kann es für 2 gut verdienende Leute auch möglich sein zu 2. jeder 450 Euro die Woche auszugeben und in einem Haus viel Platz zu haben...man muss nicht immer 12 Personen sein...wenn ich denke was so für 1000ende für Urlaube ausgegeben wird.

Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: Mogador52] #140804
26/11/12 03:27 PM
26/11/12 03:27 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir


Antwort auf:
Bevor du losplapperst, mache eben mal selbst Vorschläge...

Das wäre in diesem Fall das Einfachste.
Die restlichen Möglichkeiten sind alle billiger.
Dieses Projekt in Essaouira wäre da die Ausnahme.

Wanderer

Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: wanderer] #140805
26/11/12 03:40 PM
26/11/12 03:40 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Peter,

kennst du eine Bungalowanlage, Strandnähe - und pro Bungalow einen eigenen Pool - und das billiger - nur her damit!

Für meinen Fundus....

Es gibt Reisende aller Coleur - Budget bis....

Günstigere Möglichkeiten mit anderen Konstellationen gibt es überall(geht auch noch teurer - relativ) - nicht nur in Essaouira...

Zitate - Reisen

Alexander von Humboldt

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute welche die Welt nie angeschaut haben"

fast off topic

http://www.gratis-spruch.de/spruch/autor/sprueche/Humboldt-Alexander+von/aid/200/

http://www.astrid-padberg.de/deutsch/dies_u_das/verse.php

You have the right to choice - also was solls...


LG Gabriele - Mogador52

Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: Mogador52] #140806
26/11/12 04:05 PM
26/11/12 04:05 PM
Joined: Nov 2012
Posts: 3
Purkersdorf, Österreich
W
walsch Offline OP
Junior Mitglied
walsch  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2012
Posts: 3
Purkersdorf, Österreich
Hallo !

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten / Hilfen !
Tut mir leid, wenn ich da einen Streit vom Zaun gebrochen habe...

Das mit der Wasserknappheit war mir nicht bewußt, ich muß zugeben, dass ich mich erst seit 2, 3 Tagen mit Marokko beschäftige.

Wir sind die letzten Jahre immer in Myanmar ( Burma ) unterwegs gewesen, und wer das Land kennt, wird sich auch vorstellen können, dass uns Luxus nicht wirklich wichtig ist.
In Jänner 2013 geht es wieder dorthin, aber da das Land nunmehr wirklich touristisch überzulaufen beginnt und die Preise explodieren, haben wir für Anfang 2014 Marokko in Erwägung gezogen, da uns dieses Land auch interessieren würde. Wir haben also noch viel Zeit, uns über das Land zu informieren...

Wir sind keine Pauschalreisenden, wir reisen immer zu zweit durch das Land und organisieren soviel als möglich selbst, soweit halt möglich. In MYanmar haben wir dadurch schon jahrelange echte Freundschaften gefunden und sind auch deswegen immer wieder dorthin zurückgekehrt.

Dass wir einen eigen Pool wollen, hat gesundheitlich Gründe, denn für meine Frau ist es aus krankheitsbedingten Gründen wichtig, viel zu schwimmen, Sie hat aber Angst ins Meer zu gehen. Daher der Wunsch nach (eigenen ) Pool. Das hat also nix mit Luxus, Angeben oder sowas zu tun und vielleicht hat man dafür Verständnis.

Ich bitte aber auch um Entschuldigung, dass ich erst am Anfang stehe, Marokko wirklich kennenzulernen. Nicht liegt uns ferner, als die jeweiligen Sitten, Traditionen, Menschen und Lebensumstände zu ignorieren, im Gegenteil.

So bednake ich mich mal für die vielen Tipps, speziell von Mogador52 und hoffe, mich wieder hifesuchend hierher wenden zu dürfen.

lg

Walsch

Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: walsch] #140807
26/11/12 04:21 PM
26/11/12 04:21 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Hallo,

um etwas Passendes zu empfehlen, sind diese ergänzenden Angaben wichtig.

Die Mogador kann Euch damit jetzt sicher billigere Empfehlungen geben, und einen passenden Spruch gratis dazu als Sahnehäubchen.

Wanderer

Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: walsch] #140809
26/11/12 05:22 PM
26/11/12 05:22 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 14
Mohammedia
Moustapha Offline
Junior Mitglied
Moustapha  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jun 2012
Posts: 14
Mohammedia
Hallo Walch,

so rund 1 km nordwestlich von Anchor Point, rund 20km nordwestlich von Agadir
(N1 Agadir –> Taghazout –> Anchor) (+/- Lat 30° 32' 47 N, Lon 9°43' 28 W) gelegen,
direkt zwischen der N1 und dem Atlantik, 4 x 4 versetzte Etagen im Bungalow-Stil mit 'nem Pool und Rasen unten, beim Meer.
Wenn ich mich recht entsinne war der Preis so um 180 Euro die Nacht, im Sommer - auch nicht wirklich billig, aber für bis 6 Personen wiederum "preiswert" (in Mohammedia kosten Wohnungen in Strandnähe im Sommer quasi durchweg 100 Euro die Nacht für rund 5 Personen, zum Vergleich).
Es war sauber und modern, 1 Wozi mit möbl. Terasse, 2 Schlafzimmer, Bad, Küche und Klimaanlage.
Leider habe ich weder Name noch Telefonnummer.

Nur ein kurzes Stück weiter ist auch der Atlantica Park mit Unterkünften (www.atlanticaparc.com).

Viele Grüße


Ferien – Appartement bei Plage Monica, Mohammedia
(zwischen Casablanca und Rabat).
siehe hier
www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=135017#Post135017

Infos und Reservierungen über pn
Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: walsch] #140813
26/11/12 06:03 PM
26/11/12 06:03 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Walsch,

da ihr keine Pauschalreisenden seit, ist Marokko sicher für Euch ein interessantes Land.Sowohl Kultur,traumhafte Landschaften und auch Erholung werdet ihr dort finden.Auch ist die Flugzeit im Gegensatz zu Asien kurz.Alles lässt sich prima auf eigene Faust erkunden und selbst zusammenstellen.

Die arabische Mentalität, Religion und auch das Klima(Wetter unterschiedlich in den verschiedenen Regionen und Jahreszeiten) sind total unterschiedlich zu Myanamar.Habe schon viel über Myanamar gelesen und auch die politische Lage immer verfolgt und Bücher über Aung San Suu Kyi gelesen.

Ein Land das mich auch fasziniert.Habe aber Befürchtungen das ich das Klima nicht vertrage.

Gerne sende ich dir interessante Infos und Links zur Voraberkundung des Landes im Netz.Per PN oder auch per Mail. Marokko ist meine Leidenschaft und mein Hobby.

Da der Pool zum ausgiebigen Schwimmen gedacht ist, kommt ein Riad in der Medina nicht in Frage.

Bis 2014 ist noch ne Menge Zeit,genau Planen kann man ja erst, wenn man weiss wann und wohin man fliegt und wielange die Reisedauer ist. Für eine komplette Rundreise(mit Mietwagen), die den Norden mit einbezieht sollte man schon 3 Wochen plus 1 Woche Badeurlaub)veranschlagen.Für Königsstädte und Wüste 2 Wochen plus 1 Woche Badeurlaub.

Zum Schwimmen und Baden, da die Pools selten geheizt werden sind die Wintermonate schlechter geeignet.Die Sommermonate im Süden sehr heiss.Insbesondere Marrakech und die Wüste - über 40 Grad - Ramadan 2014 wird vom 28.6. bis ca. 30.7. sein - da kann sie das Reisen etwas erschweren - nicht in den Metropolen.

Auch in Marokko ziehen die Preise an! Durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten der Unterkünfte und Verpflegung - kann man aber gut mischen.

http://www.visitmorocco.com/index.php/ger/

Entfernungen - Stundenmittel 30 - 50 KM

http://www.marokko-hotels.com/hotels/entfernungen.html

auf youtoube gibt es unzählige Videos zum Schauen.

Es gibt viel zu Erkunden

Für die Rundreise wäre Mai super - mit Baden dann Juni oder September- Oktober.

Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52

PS - das ist kein Streit hier, sowas kommt öfter vor - einige User posten halt mal solche Sprüche...nicht ernst nehmen.Der mündige User wird das schon beurteilen können.

Das angekündigte Zitat(Wanderer)

Aung San Suu Kyi

"Ich arbeite zu hart um Legende zu sein"












Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: Mogador52] #140814
26/11/12 06:10 PM
26/11/12 06:10 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Antwort auf:
PS - das ist kein Streit hier, sowas kommt öfter vor - einige User posten halt mal solche Sprüche...nicht ernst nehmen.

Manchmal ist diese Kritik hier angebracht.
Die Auskünfte von Mogador sind ja gut gemeint, aber nicht immer
die besten.
Da hilft ein kleiner Anstoß, um die Geschichte zu optimieren.
Das Sensibelchen wird schon darüber hinwegkommen.

Wanderer

Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: TrekkingMarokko] #140816
26/11/12 06:59 PM
26/11/12 06:59 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: TrekkingMarokko
Ein Appartment für 870 EUR/Woche finde ich echt heftig. Habe mir gerade auch die Angebote aus Mirleft usw. angesehen und bin wirklich schockiert ob dieses Preisniveaus. Ich vermute da eher europäische Hausbesitzer


So isses, meist Franzosen. Das sind die Häuser hinten auf den Klippen, eine echte Geisterstadt, außer vielleicht in den Sommerferien.
Guckst Du hier: Villen in Mirhleft

Ein nettes, sauberes Hotel in Mirhleft kostet 15-20 € am Tag (Hotel du Sud), dagegen wirken die hier genannten Preise für Villen schwindelerregend. Naja, Europa-Style eben, und das ist nicht das was ich in Marokko brauche.

Meiner Ansicht nach ist jedoch das "Les 3 Chameaux" in Mirhleft eine der schönsten Hotelanlagen in der ganzen Region. Dort kann man ab 140€ eine Suite mieten und Luxus pur mit einer grandiosen Aussicht genießen, und das vom Pool aus.
Guckst Du hier: 3 chameaux

Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: LOE140905] #140818
26/11/12 08:19 PM
26/11/12 08:19 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi,

ja jeder hat eine eigene Philosophie über seinen Urlaub.

Nur kann man eine Villa mit eigenem Pool nicht mit einem einfachen Zimmer vergleichen, mal abgesehen von der Lage der Unterkunft.

Ich mag auch eine Ferienwohnung - Haus lieber wie nur ein Zimmer, bei längerem Aufenthalt.Zumal ja auch noch ein Pool gewünscht wird.

Preislich nicht ganz so hoch und normal für mehrere Personen...die kleine Anlage...

http://www.homelidays.de/mirleft/ferienhaus-355703de1.htm#AnchorPhotos

Ich hab mich in Mirleft auch schon umgeschaut - zugegeben die Umgegend ist nicht so toll - dafür Meer....

http://www.homelidays.de/mirleft/ferienhaus-396900de1.htm

Das 3 Chameaux finde ich auch schön, hab es mir auch schon angesehen, ist aber für 140 Euro eben nur ein Zimmer.Bin auch lieber in Ifni.

Oder noch exclusiver

http://www.kasbah-tabelkoukt.com/english/index.html

Das schöne an Marokko ist seine Vielfalt - es gibt für jeden das Passende....

ohne Pool bei Mourad - Aftas Beach - dafür direkt am Wasser

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...raa_Region.html

http://www.aftasmirleft.com/the-house.html

Für Unkundige

Mit Legzira

http://securitynet.free.fr/mirleft/

http://securitynet.free.fr/mirleft/hebergement.htm




Gruss

Gabriele - Mogador52



Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: Mogador52] #140833
27/11/12 01:50 PM
27/11/12 01:50 PM
Joined: Nov 2012
Posts: 3
Purkersdorf, Österreich
W
walsch Offline OP
Junior Mitglied
walsch  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Nov 2012
Posts: 3
Purkersdorf, Österreich
Vielen Dank Euch allen !

Da muss ich mich jetzt mal am Wochenende durchwursteln , durch die vielen Tips und Links ... dazu brauche ich ja schon einen eigenen Urlaub :-) Also vielen Dank zunächst mal !

lg

Walsch

Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: LOE140905] #140841
27/11/12 06:37 PM
27/11/12 06:37 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Original geschrieben von: BongoFury
Ein nettes, sauberes Hotel in Mirhleft kostet 15-20 € am Tag (Hotel du Sud), dagegen wirken die hier genannten Preise für Villen schwindelerregend.


Verdammt, ich habe da mehrere Jahre für 5 EUR pro Nacht geschlafen, zuletzt im Sommer 2009. Das Hotel hat mir richtig doll gut gefallen, schade, dass es jetzt außerhalb der Traveller-Budgetgrenzen liegt. Es gehört übrigens Französinnen.


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: TrekkingMarokko] #140867
29/11/12 10:26 AM
29/11/12 10:26 AM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
5€ im Sommer 2009? Bist Du Dir sicher?? In der Zeit war ich auch da, schau mal hier die Preise: Webseite Hotel du Sud

Das Hotel gehört übrigens nach wie vor Lahsins und Hassans Vater, dem "weißen Mann", der den kleinen Laden nebenan hat. Der ist angeblich über 100 Jahre alt und hat sich seit dem ich ihn kenne (30 Jahre) kaum geändert, eine erstaunliche Persönlichkeit, ich mag ihn sehr. Die Mädels haben das Hotel lediglich gepachtet, ich glaube auf 10 oder 12 Jahre. Sie haben die Räume alle komplett renoviert und achten auf eine gute Küche. Brahim, der Koch, der mit Lahsins Schwester verheiratet ist, ist meiner Ansicht nach einer der besten Köche die ich in Marokko kenne und arbeitet dort schon seitdem er ein kleiner Junge ist.

Der jetzige Hotelmanager ist nicht sooo geschmeidig wie vorher Mbark, der ist raus, und es läuft jetzt nicht mehr ganz so gut organisiert wenn Karolin oder ihre Mutter nicht da sind. Karolins Partnerin kommt nicht mehr so oft, sie ist auch am Hotel beteiligt und dann noch eine Frau die ganz selten dort ist. Diese Konstellationen ist sogar für Mirhlefts Verhältnisse revolutionär, aber jeder der dort arbeitet ist recht zufrieden weil das Hotel endlich einigermaßen läuft und der Lohn stimmt. Hassan hatte es etwas runter gewirtschaftet in den 90ern mit seiner übertriebenen Sparsamkeit, hatte nachts immer die Kühlschränke abgeschaltet, nie Vorräte eingekauft und nur Abends auf Order am Mittag gekocht. Die Mädels haben denen gezeigt wie so etwas laufen kann, und andere Hotels im Ort haben nachgezogen, bis auf das Hotel schräg gegenüber. Dort hat man immer noch wie früher Neonlampen und Glühbirnen am Draht hängen, kahle Wände und Staub als Dekoration. Das ist inzwischen aber auch schon fast stylisch wenn man etwas nostalgisch veranlagt ist, ich mag es jedoch lieber gemütlich, das sind mir die paar Euro wert.

Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: LOE140905] #140868
29/11/12 10:55 AM
29/11/12 10:55 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Original geschrieben von: BongoFury
5€ im Sommer 2009? Bist Du Dir sicher?? In der Zeit war ich auch da


Absolut sicher, vielleicht waren es für das Doppelzimmer auch 120 DH aber mehr bestimmt nicht. Und das war Anfang September 2009. Ärgerlich, dass es so teuer geworden ist. Ich mochte dort die "gemauerten" Betten und Schränke, und dass jedes Zimmer für ein Land stand.

Auf jeden Fall bin ich dir für die ganzen Hintergrundinfos rund um das Hotel dankbar!


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de
Re: Bungalow-Anlage am Meer gesucht [Re: TrekkingMarokko] #140900
29/11/12 10:02 PM
29/11/12 10:02 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 12
Bayern
U
Ulrike73 Offline
Junior Mitglied
Ulrike73  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Sep 2012
Posts: 12
Bayern
an 5 euronen kann ich mich im Sommer 2009 nicht erinnern.


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1