Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Aufenthaltserlaubnis nach Trennung #140412
15/11/12 01:35 AM
15/11/12 01:35 AM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Hallo Ihr Lieben!

Wenn ein Mann aus Marokko kommt und vor knapp 2,5 Jahren in Marokko eine Deutsche geheiratet hat und nun seit einem Jahr und 8 Monaten in Deutschland lebt (Ehegattennachzug), sich von der Frau trennen will, muss er dann zurück kehren?

Er hat seit kurzem eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung und kann sich gerade so selbst versorgen (1000 Euro Brutto).

Die Ehe ist unzumutbar, er hat massiv abgenommen und leidet sehr.

Was hat er für Möglichkeiten? Denn die 3 Jahre Ehebestandszeit werden ja nicht eingehalten.

Danke für Info

LG

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Lavendula] #140421
15/11/12 11:48 AM
15/11/12 11:48 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Lavendula
Hallo Ihr Lieben!

Wenn ein Mann aus Marokko kommt und vor knapp 2,5 Jahren in Marokko eine Deutsche geheiratet hat und nun seit einem Jahr und 8 Monaten in Deutschland lebt (Ehegattennachzug), sich von der Frau trennen will, muss er dann zurück kehren?

Er hat seit kurzem eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung und kann sich gerade so selbst versorgen (1000 Euro Brutto).

Die Ehe ist unzumutbar, er hat massiv abgenommen und leidet sehr.

Was hat er für Möglichkeiten? Denn die 3 Jahre Ehebestandszeit werden ja nicht eingehalten.

Danke für Info

LG



Ist es in diesem speziellen Fall nicht sinnvoller, Lanvendula, sich eine Rechtsberatung zu nehmen? nixweiss1


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: _Sandra_] #140422
15/11/12 01:59 PM
15/11/12 01:59 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Hochinteressant wäre es zu wissen, worunter der Mann so leidet.

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Andreas1] #140423
15/11/12 03:34 PM
15/11/12 03:34 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Andreas1
Hochinteressant wäre es zu wissen, worunter der Mann so leidet.


Was wäre denn daran so hochinteressant? nixweiss1

Sie schreibt doch: "Die Ehe ist unzumutbar"....

Muss sie ins Detail gehen und beschreiben, wie sein Leid unter dieser Ehe ist? nixweiss1


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: _Sandra_] #140424
15/11/12 04:55 PM
15/11/12 04:55 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

sandra und lavdendula

der andreas ist ein gaffer. der muss alles wissen und am ende bekommst du ne dumme antwort oder keine.
der heißt auch nicht andreas, sondern ist ne inkarnation.

lg katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Lavendula] #140427
15/11/12 07:46 PM
15/11/12 07:46 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Als er nach Deutschland kam, hat er eine versiffte, total verquarzte Wohnung vorgefunden. Die Frau geht nicht mehr arbeiten, spielt den ganzen Tag Internet-Spiele, er fühlt sich nicht wohl, duscht mehrmals täglich, aber er hat jetzt Arbeit hier und kann seiner Familie helfen, deswegen würde er gern hier bleiben. Wenn es nicht anders geht, geht er auch zurück. Aber er müsste dort von Null anfangen...

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Lavendula] #140429
15/11/12 10:08 PM
15/11/12 10:08 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Na-guck-mal. Weder habe ich keine, noch eine dumme Antwort erhalten.
Das Wasser aus der Dusche ist bestimmt immer noch keimfrei. Also sollte der Marokkaner seine Flinte nicht ins Korn werfen und die restlichen 6 Monate durchhalten. Danach ist er auf sicherem Boden und kann vögeln wohin er will.

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Andreas1] #140431
15/11/12 10:51 PM
15/11/12 10:51 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

fragte die whn den a1: "darf man zu einem a1 esel sagen?"
antwortetre der a1: "nein, das ist eine beleidgung."
fragte die whn den a1: "darf man zu einem esel a1 sagen?"
sagte der a1: "das kann dir niemand verbieten."
sagte die whn: "danke a1"


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Andreas1] #140432
16/11/12 12:05 AM
16/11/12 12:05 AM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Na, Andreas, dann erkläre mir doch bitte, warum 6 Monate?

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Lavendula] #140433
16/11/12 12:10 AM
16/11/12 12:10 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
weil dann die 3 jahre um sind, aber er ist ja erst seit 1 jahr und 8 monaten hier, das klingt mir eher nach 1 jahr und 2 monaten.

Last edited by whatshername61; 16/11/12 12:13 AM.

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: whatshername61] #140468
17/11/12 09:46 AM
17/11/12 09:46 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Für einen Marokkaner ist es das höchste was es gibt, einen verfluchten christlichen, deutschen Pass zu erhalten. Das kommt sogar vor dem muslimischen Paradies, weil dort eh nur a bunch of whores auf einen warten.
Ob nun genau 6 Monate oder nicht, nachdem der Marokkaner den ersehnten deutschen Pass in seinen zitternden Händen hält, werden ihm die 3 Jahre Ehehölle eh nur wie ein paar Sekunden vorgekommen sein. Kurzum, 3 Jahre können also schon in 3 Sekunden vorüber sein... oder habe ich wieder falsch gerechnet?

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Andreas1] #140475
17/11/12 11:29 AM
17/11/12 11:29 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

und wer setzt grenzen mit milliarden von €s und hat schiss, dass der afrikanerer nach europa kommt?
die folge wäre ein nicht einhaltbarer lebensstandart, also auch nur vorgauklung falscher tatsachen...
wer hat nun schiss vor wem? dann würde der löwe zum jäger werden und seine eigene geschichte erzählen.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Andreas1] #140476
17/11/12 11:29 AM
17/11/12 11:29 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Andreas1
Für einen Marokkaner ist es das höchste was es gibt, einen verfluchten christlichen, deutschen Pass zu erhalten. Das kommt sogar vor dem muslimischen Paradies, weil dort eh nur a bunch of whores auf einen warten.
Ob nun genau 6 Monate oder nicht, nachdem der Marokkaner den ersehnten deutschen Pass in seinen zitternden Händen hält, werden ihm die 3 Jahre Ehehölle eh nur wie ein paar Sekunden vorgekommen sein. Kurzum, 3 Jahre können also schon in 3 Sekunden vorüber sein... oder habe ich wieder falsch gerechnet?


Bekommt er denn nach 3 Jahren Ehe áutomatisch den deutschen Pass?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dann man nach 3 Jahren eine Niederlassungerlaubnis bekommt.

Dann kann man erst einen Pass beantragen. Die Mindestvoraussetzung dafür soll sein: Deutsch-Kurs B1 bestanden und Einbürgerungstest machen.

Wenn man den Einbürgerungstest bestanden hat, dann kann man den deutschen Pass beantragen.

Und dann muss man noch einen Arbeitsplatz vorweisen und ein Führungszeugnis vorlegen.

Und das Ganze soll auch noch mal nen gutes Jahr, wenn nicht sogar mindestens 2 Jahre dauern.

Oder hat man in dem Forum etwas Falsches geschrieben?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: _Sandra_] #140488
17/11/12 05:30 PM
17/11/12 05:30 PM
Joined: Aug 2009
Posts: 46
Hamburg
M
maxi80 Offline
Junior Mitglied
maxi80  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Aug 2009
Posts: 46
Hamburg
Hey,

nach dem neuesten Stand muss er mindestens 3 Jahre eine Aufenthaltserlaubnis in D haben, um ein eigenständiges Aufenthaltsrecht zu erreichen. Siehe dazu § 31 AufenthG.

Wenn er in irgendeiner Art und Weise nachweisen möchte/kann, dass es Gründe gibt, die ein weiteres Zusammenleben bzw. die Weiterführung der Ehe und eine Rückkehr ins Heimatland unzumutbar machen, sollte er sich am besten anwaltlich beraten/vertreten lassen.

Ein guter Rat, erst zum Anwalt gehen und dann erst zur ABH. Sollte er bei der ABH "nur mal so fragen" wollen, werden diese dann meist schnell hellhörig und müssen tätig werden.

Die Themen Niederlassungserlaubnis und deutscher Pass sind ja nun erstmal gaanz weit in die Ferne gerückt, wenn er sich jetzt erstmal Gedanken um den Bestand seiner AE machen muss.

Gruß

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Lavendula] #140490
17/11/12 05:50 PM
17/11/12 05:50 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: Lavendula
Als er nach Deutschland kam, hat er eine versiffte, total verquarzte Wohnung vorgefunden. Die Frau geht nicht mehr arbeiten, spielt den ganzen Tag Internet-Spiele, er fühlt sich nicht wohl, ...


Hallo,

also wiedermal ein Fall für den ICH kein Verständnis habe.
ER hat sich diese Frau doch ausgesucht und wollte sie heiraten- da sollte Mann schon abschätzen können "was Sie für ein Typ ist".
Aber dann kommt er hier an und findet nicht die hübsche Wohnung und fleißiges Frauchen vor- wahrscheinlich ist sie noch älter als er und Hartz4-belastet.
Da ist das Geheule dann groß und das "Unglück"- aber hauptsache noch das Beste rausholen wollen...
TJA- man soll sich halt vorher die Person genau anschauen, die man heiratet und auch über Beruf/ Alltagsleben u.s.w. gesprochen haben!

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Anna24] #140491
17/11/12 06:12 PM
17/11/12 06:12 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Anna24
Original geschrieben von: Lavendula
Als er nach Deutschland kam, hat er eine versiffte, total verquarzte Wohnung vorgefunden. Die Frau geht nicht mehr arbeiten, spielt den ganzen Tag Internet-Spiele, er fühlt sich nicht wohl, ...


Hallo,

also wiedermal ein Fall für den ICH kein Verständnis habe.
ER hat sich diese Frau doch ausgesucht und wollte sie heiraten- da sollte Mann schon abschätzen können "was Sie für ein Typ ist".
Aber dann kommt er hier an und findet nicht die hübsche Wohnung und fleißiges Frauchen vor- wahrscheinlich ist sie noch älter als er und Hartz4-belastet.
Da ist das Geheule dann groß und das "Unglück"- aber hauptsache noch das Beste rausholen wollen...
TJA- man soll sich halt vorher die Person genau anschauen, die man heiratet und auch über Beruf/ Alltagsleben u.s.w. gesprochen haben!



Sag mal, schaust du soviel fern und glaubst den Blödsinn, den RTL, RTL II und wie die tollen Sender auch heissen, zeigen?

Oder wie kommst du von Ihrer Aussage darauf, dass die Frau von Hartz IV leben muss?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: _Sandra_] #140492
17/11/12 06:22 PM
17/11/12 06:22 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: _Sandra_
Original geschrieben von: Anna24
Original geschrieben von: Lavendula
Als er nach Deutschland kam, hat er eine versiffte, total verquarzte Wohnung vorgefunden. Die Frau geht nicht mehr arbeiten, spielt den ganzen Tag Internet-Spiele, er fühlt sich nicht wohl, ...


Hallo,

also wiedermal ein Fall für den ICH kein Verständnis habe.
ER hat sich diese Frau doch ausgesucht und wollte sie heiraten- da sollte Mann schon abschätzen können "was Sie für ein Typ ist".
Aber dann kommt er hier an und findet nicht die hübsche Wohnung und fleißiges Frauchen vor- wahrscheinlich ist sie noch älter als er und Hartz4-belastet.
Da ist das Geheule dann groß und das "Unglück"- aber hauptsache noch das Beste rausholen wollen...
TJA- man soll sich halt vorher die Person genau anschauen, die man heiratet und auch über Beruf/ Alltagsleben u.s.w. gesprochen haben!



Sag mal, schaust du soviel fern und glaubst den Blödsinn, den RTL, RTL II und wie die tollen Sender auch heissen, zeigen?

Oder wie kommst du von Ihrer Aussage darauf, dass die Frau von Hartz IV leben muss?


Naja, ich schließe das aus "Sie geht nicht mehr arbeiten" und dazu die verquarzt-versiffte Wohnung..erfüllt irgendwie eins der Klischées.

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Anna24] #140507
18/11/12 11:43 AM
18/11/12 11:43 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Wenn das Problem die verdeckte Wohnung ist, warum putz er sie nicht einfach anstatt mehrmals am Tag zu duschen!
Männerlogik! Der Typ duscht statt zu putzen, wenn es ihm zu dreckig ist! Wie blöd muss man sein?
Gib ihm mal einen Tipp von mir: Wenn mich mein dreckiges Bad stört, putze ich es erst und dusche danach.
Ich weiß schon, warum ich nichtmehr heirate....und schon erst recht keinen, der zu blöd zum putzen ist und stattdessen dreimal täglich duscht. Aua!


LG
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: 21merlina] #140519
18/11/12 09:49 PM
18/11/12 09:49 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo merlina

haha du bist witzig: warum er denn nicht selbst putzt anstatt so oft zu duschen lachen5 irgendwie ist da ja schon was wahres dran.
andererseits kann ich es verstehen, dass es einen mann ankotzt wenn die frau die wohnung versandeln lässt während sie den ganzen tag daheim ist und er vollzeit arbeitet!
da würde ich als frau auch eine wut bekommen, wenn ich das geld nach hause bringe und der mann faul daheim sitzt und nicht mal das nötigste macht. da ist es egal ob es sich um frau oder mann handelt.

@anna
du schreibst, dass er sich das vorher überlegen hätte sollen.
interessant ist es ja, dass damen die ent-täuscht über die männer sind, nachdem sie aus marokko gekommen sind, als arme opfer dargestellt werden - die männer hätten die frauen doch so arg getäuscht und geblendet.
im umgekehrten fall heißt es aber nun, dass der mann doch bescheid hätte wissen müssen. irgendwie ist doch immer ER die schuld. vielleicht hat aber sie ihn geblendet und sich als nette frau ausgegeben, weil sie einen mann finden wollte, der ihr das geld nach hause bringt und noch die ganze hausarbeit verrichtet? also bezness mal umgekehrt... nixweiss1

es ist völlig legitim, dass man eine partnerschaft auflösen will, wenn es halt nicht mehr aushaltbar ist. schlimmer fände ich es wenn jemand bei einer bleibt bis er etwas erreicht hat, obwohl es für ihn kaum aushaltbar ist. sowas ist prostitution. und das recht, sich zu trennen steht jedem zu - egal ob der ausländische oder inländische part sich trennen möchte.
schlimm finde ich, dass in DE dann einer zurückgeschickt wird, wenn die ehe nicht klappt. das kommt mir so vor, als wenn man ein produkt wieder zurückschickt, wenn man damit nicht zufrieden ist. in österreich können migranten auch dann bleiben wenn die ehe in die brüche geht, sofern der lebensunterhalt gesichert ist und das finde ich auch gut so!

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: 21merlina] #140529
19/11/12 03:11 AM
19/11/12 03:11 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Liebe Merlina, Du sprichst ein wahres Wort. Erst putzen, dann duschen hahaha. Ganz einfach eigentlich.

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Lavendula] #140535
19/11/12 11:29 AM
19/11/12 11:29 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Hallo Jasmin!
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
...andererseits kann ich es verstehen, dass es einen mann ankotzt wenn die frau die wohnung versandeln lässt während sie den ganzen tag daheim ist und er vollzeit arbeitet!
da würde ich als frau auch eine wut bekommen, wenn ich das geld nach hause bringe und der mann faul daheim sitzt und nicht mal das nötigste macht. da ist es egal ob es sich um frau oder mann handelt.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, das sehe ich genau wie du. Ich bin für gerechte Arbeitsteilung. Verdient der Mann das Geld, mache ich selbstverständlich den Haushalt. Verdiene ich das Geld, macht den Haushalt der Mann. Außer im Urlaub oder im Rentenalter. Denn da arbeitet ja keiner mehr auswärts, also wird die Haushaltsarbeit aufgeteilt. Sonst hätte ja nur ein Ehepartner Rente/Urlaub, während die/der Hausfrau/mann alleine weiterarbeitet...
Aber im von Lavendula beschriebenen Fall sieht es nicht danach aus, als würde der Mann die Lebenshaltungskosten der Frau und die gemeinsame Wohnung mit seiner Arbeit finanzieren:
Original geschrieben von: Lavendula
Als er nach Deutschland kam, hat er eine versiffte, total verquarzte Wohnung vorgefunden. Die Frau geht nicht mehr arbeiten, spielt den ganzen Tag Internet-Spiele, er fühlt sich nicht wohl, duscht mehrmals täglich, aber er hat jetzt Arbeit hier und kann seiner Familie helfen, deswegen würde er gern hier bleiben. Wenn es nicht anders geht, geht er auch zurück. Aber er müsste dort von Null anfangen...


Er hat eine Wohnung vorgefunden. Daraus schließe ich so auf den ersten Blick, dass er diese Wohnung nicht finanziert (Wenn doch, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil). Als ich nach Spanien ausgewandert bin, habe ich keine kostenlose Wohnung vorgefunden, und sei sie auch noch so dreckig...
Und jetzt hat er einen Job...um seiner Familie zu helfen.
Und jetzt stinkt es ihm, dass die Alte, die er geheiratet hat, doch tatsächlich glaubt, sie sei nicht seine Putzfrau.
Mag sein, dass sie ein Problem hat. Computer/Onlinesucht, was weiß ich. Vielleicht ist die Frau unmöglich. Kann durchaus sein. Aber die Einstellung des Mannes ist mindestens genauso unzumutbar. Wie kommt der auf die Idee, dass man ihm die Wohnung, die er vorgefunden hat, auch noch putzen muss?
Wenn mich etwas auf die Palme bringt, dann Typen, die meinen Ehefrau = Putzfrau/Bedienung/Köchin...und zwar 24/24 ohne Recht auf Urlaub oder Wochenenden. Gegen solche Typen bin ich allergisch (hatte 15 Jahre lang so ein Exemplar).


LG
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Lavendula] #140538
19/11/12 03:04 PM
19/11/12 03:04 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: Lavendula
Als er nach Deutschland kam, hat er eine versiffte, total verquarzte Wohnung vorgefunden. Die Frau geht nicht mehr arbeiten, spielt den ganzen Tag Internet-Spiele, er fühlt sich nicht wohl, duscht mehrmals täglich, aber er hat jetzt Arbeit hier und kann seiner Familie helfen, deswegen würde er gern hier bleiben. Wenn es nicht anders geht, geht er auch zurück. Aber er müsste dort von Null anfangen...


Meine Meinung ist immer noch, dass sich eine Frau nicht SO TOLL in Marokko präsentieren kann, wenn sie hier tatsächlich in assozialen Verhältnissen lebt (keine Arbeit, verdreckte Wohnung, Internetsucht, vllt. niedriges Bildungslevel?!...). Wahrscheinlich konnte man sich durch den Mangel an Sprach-und Kommunikationskenntnissen nicht richtig kennen lernen- dazu vllt. noch schnell geheiratet und dann der große Schock in DE.
Jetzt steht er natürlich vor der Überlegung sie irgendwie loszuwerden und trotzdem hier bleiben zu können...Ich finde Mitleid fehl am Platz....manchmal sollte man sich die Heirat eben gut überlegen- in Marokko werden auch erst die "Familienverhältnisse" geprüft- sich in langen Gesprächen kennen gelernt u.s.w. bei der Europäerin wird eben über manches hinweg gesehen, hauptsache MANN hat die Fahrkarte und dann kommt das große Erwachen, dass man es doch nicht mit ihr aushalten will oder kann

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Anna24] #140540
19/11/12 03:12 PM
19/11/12 03:12 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Anna24
Original geschrieben von: Lavendula
Als er nach Deutschland kam, hat er eine versiffte, total verquarzte Wohnung vorgefunden. Die Frau geht nicht mehr arbeiten, spielt den ganzen Tag Internet-Spiele, er fühlt sich nicht wohl, duscht mehrmals täglich, aber er hat jetzt Arbeit hier und kann seiner Familie helfen, deswegen würde er gern hier bleiben. Wenn es nicht anders geht, geht er auch zurück. Aber er müsste dort von Null anfangen...


Meine Meinung ist immer noch, dass sich eine Frau nicht SO TOLL in Marokko präsentieren kann, wenn sie hier tatsächlich in assozialen Verhältnissen lebt (keine Arbeit, verdreckte Wohnung, Internetsucht, vllt. niedriges Bildungslevel?!...). Wahrscheinlich konnte man sich durch den Mangel an Sprach-und Kommunikationskenntnissen nicht richtig kennen lernen- dazu vllt. noch schnell geheiratet und dann der große Schock in DE.
Jetzt steht er natürlich vor der Überlegung sie irgendwie loszuwerden und trotzdem hier bleiben zu können...Ich finde Mitleid fehl am Platz....manchmal sollte man sich die Heirat eben gut überlegen- in Marokko werden auch erst die "Familienverhältnisse" geprüft- sich in langen Gesprächen kennen gelernt u.s.w. bei der Europäerin wird eben über manches hinweg gesehen, hauptsache MANN hat die Fahrkarte und dann kommt das große Erwachen, dass man es doch nicht mit ihr aushalten will oder kann



Das wissen wir ja nun noch alles nicht, da müsste Lavendula sich erst mal zu äußern.

Allein jemanden als assozial zu bezeichnen, nur wegen unsauberer Wohnung und event. Computersucht, ist ja fatal.

Und wer weiss, warum sie nicht arbeitet bzw. arbeiten kann?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Anna24] #140544
19/11/12 03:42 PM
19/11/12 03:42 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
M
Mandie Offline
Mitglied
Mandie  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2010
Posts: 42
Göttingen
Ich bin da ganz bei Anna, Mitleid habe ich mit dem Mann auch überhaupt nicht. Ist ihm denn vorher nichts aufgefallen oder war es eine Blitzhochzeit nach 3 Monaten chatten und einmal Besuch in Marokko? Ich könnte auch fast darauf wetten dass die Frau um etliche Jahre älter ist als er, aber das wird zunächst natürlich gerne in Kauf genommen um erstmal nach Deutschland zu kommen. Um eine Liebesheirat hat es sich bei ihm sicher nicht gehandelt. Das ist doch die typische Leier.

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Mandie] #140547
19/11/12 04:50 PM
19/11/12 04:50 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

der marokkanische mann kann machen was er will und sein wie er will, er zieht immer die arschkarte.
während es für einen marokkanischen mann kein problem darstellt, seiner auszubeutenden in marokko die grosse liebe und den treusorgenden ehemann vorzuspielen, um sie in deutschland bitter zu enttäuschen, ist es einer deutschen frau unmöglich ihrem zukünftigen ausbeuter während ihres marokkobesuches der mindestens zur heirat notwendig ist, die fleissige und saubere hausfrau zu geben.

manchmal wäre ich auch lieber eine frau. man gehört damit automatisch zur besseren hälfte der menschheit.
und die deutsche frau kann sowieso nichts mehr toppen.
da kann die [*****] noch so fett schlampig, faul und am stinken sein.

schwesterlicher gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Najib] #140548
19/11/12 05:13 PM
19/11/12 05:13 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich finde halt einfach, dass ein Mann (egal ob Marokkaner oder sonstwas) keinen Anspruch auf eine Putz...äh...Hausfrau hat, wenn das erstens nicht ausdrücklich so mit ihr vereinbart ist und er sie zweitens nichtmal finanziert.


LG
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Najib] #140549
19/11/12 05:17 PM
19/11/12 05:17 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche sich hier durch die Medien zu sehr indoktrinieren lassen. nixweiss1


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Najib] #140550
19/11/12 05:31 PM
19/11/12 05:31 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: Najib

und die deutsche frau kann sowieso nichts mehr toppen.
da kann die [*****] noch so fett schlampig, faul und am stinken sein.


...was sie ja vermutlich in Marokko dann auch schon gewesen wäre und nicht vorher ein intelligentes, süßes, charmantes, liebes Model und in Deutschland dann Oben Genanntes. whistle

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: _Sandra_] #140551
19/11/12 05:35 PM
19/11/12 05:35 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: _Sandra_
Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche sich hier durch die Medien zu sehr indoktrinieren lassen. nixweiss1


Nein, aber man hat aufgrund einigen Urlauben in arabischen Ländern doch gleich das Klischéebild vor Augen.
Pummelig-ungepflegte, blondierte (am Ansatz schwarzhaarige) Frau ruft im Denglisch-Mix:
"Habibi, you come? wir gehen shoppen"
und zieht den gepflegten, gestylten nicht Deutsch und nur ansatzweise Englisch verstehenden Marokkaner hinter sich her....das könnte zwar auch zu RTL passen, kommt aber LEIDER oft genug auch in Real vor.
Und das ER das nicht merkt, dass SIE nicht so "normal" ist, kann ich mir jetzt nicht vorstellen....

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Lavendula] #140557
19/11/12 07:34 PM
19/11/12 07:34 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Lavendula
Als er nach Deutschland kam, hat er eine versiffte, total verquarzte Wohnung vorgefunden. Die Frau geht nicht mehr arbeiten, spielt den ganzen Tag Internet-Spiele, er fühlt sich nicht wohl, duscht mehrmals täglich, aber er hat jetzt Arbeit hier und kann seiner Familie helfen, deswegen würde er gern hier bleiben. Wenn es nicht anders geht, geht er auch zurück. Aber er müsste dort von Null anfangen...


Ein Neuanfang kann auch Positiv sein.Daher sollte er es sich doch besser Überlegen ob es nicht besser wäre nach Marokko zurückzukehren und sich dort eine Vernünftige Partnerin aussucht. Ich jedenfalls hätte keine Lust nach einem harten Arbeitstag die Versiffte Wohnung aufzuräumen und die Krümmel von den Erdnussbutterflips die meine Partnerin eine Packung nach der anderen sich reinzieht dann noch zu Staubsaugen

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: _Sandra_] #140558
19/11/12 07:42 PM
19/11/12 07:42 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche sich hier durch die Medien zu sehr indoktrinieren lassen.


falls du mich meinst, ich schaue zu 98% die öffentlich rechtlichen, meist phoenix.
rtl schaue ich nur, wenn formel1 kommt und sonstige private nur, wenn es sich wegen den kindern und harrypotter oder so'n schaiss nicht vermeiden lässt.

Antwort auf:
...was sie ja vermutlich in Marokko dann auch schon gewesen wäre und nicht vorher ein intelligentes, süßes, charmantes, liebes Model und in Deutschland dann Oben Genanntes.


ein marokkaner kann eine deutsche genauso wenig einschätzen, wie eine deutsche einen marokkaner.
um das zu können braucht es einige jahre und wissen um seine lebensumstände.
und es ist ja kein geheimnis, das der alltag eines paares meist anders aussieht, als die zeit des kennenlernens.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Najib] #140559
19/11/12 07:54 PM
19/11/12 07:54 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo

Antwort auf:
Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche sich hier durch die Medien zu sehr indoktrinieren lassen.


falls du mich meinst, ich schaue zu 98% die öffentlich rechtlichen, meist phoenix.
rtl schaue ich nur, wenn formel1 kommt und sonstige private nur, wenn es sich wegen den kindern und harrypotter oder so'n schaiss nicht vermeiden lässt.



gruss
Najib



Nein, ich meinte dich nicht. Sorry, wenn das so rüberkam.

Das habe ich hier im Allgemeinen festgestellt.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Ayoub1973] #140560
19/11/12 07:57 PM
19/11/12 07:57 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Ayoub1973


Ein Neuanfang kann auch Positiv sein.Daher sollte er es sich doch besser Überlegen ob es nicht besser wäre nach Marokko zurückzukehren und sich dort eine Vernünftige Partnerin aussucht.



Oder er macht einen Neuanfang in Deutschland und sucht sich eine vernünftige Frau, die auch Ordnung und Sauberkeit schätzt. wink


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Lavendula] #140765
25/11/12 01:34 PM
25/11/12 01:34 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Buhuuuuuuhuuu! cry

ich weiß nicht über wen ich jetzt mehr heulen soll: Über den armen Mann, dessen Frau vollkommen durchhängt, über die Frau, die möglicherweise einen fiesen Dachschaden hat (sie sollte mal zum Fachmann gehen), oder über Lavendula, die sich das Elend freiwillig von dem Mann(???) anhört und so betroffen scheint das sie das PAL (Problem anderer Leute) hier zur Diskussion stellen muss.

Meine 5 Cent dazu: Wenn ER doch einigermaßen bei Verstand zu sein scheint (zumindest klar genug um das Fehlverhalten seiner Frau vor einer anderen Frau zu formulieren, was bösen Spekulationen reichlich Raum gibt), sollte ER auch seiner Frau helfen wieder ins Leben zurück zu finden... wer denn sonst, und wenn er sie zum Psychologen, Beratung, Lebenshilfe etc. schleppt.

Das er sich jedoch bei Lavendula auskotzt ist genauso unterste Schublade wie das Verhalten seiner Frau, da sollte man Lavendula dringend empfehlen sich zu entfernen und auf jegliche Einmischung zu verzichten. Und das man diese Empfehlung hier "aussprechen" muss, als das sie selbst ein Einsehen eben darüber hat, ist... der dritte Punkt der einem die Tränen in die Augen treiben könnte.

Re: Aufenthaltserlaubnis nach Trennung [Re: Najib] #140902
29/11/12 10:07 PM
29/11/12 10:07 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 12
Bayern
U
Ulrike73 Offline
Junior Mitglied
Ulrike73  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Sep 2012
Posts: 12
Bayern
Würde hier mal mit dem Amt sprechen und ggf. die Staatsbürgerschaft beantragen die an bestimmte Voraussetzungen geknüpft ist. Welchen Spielraum man da hat würde ich mal das Amt fragen.


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1