Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,105 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 775 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gute Motorrad-Werkstatt in Marokko #140428
15/11/2012 19:34
15/11/2012 19:34
Joined: Nov 2012
Beiträge: 26
NRW, Deutschland
F
fmwag Offline OP
Junior Mitglied
fmwag  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Nov 2012
Beiträge: 26
NRW, Deutschland
Hallo,

ich möchte im Januar - Februar 2013 für min. 3 Wochen mit einem Enduro Motorrad (Honda Transalp 700) zum ersten Besuch nach Marokko - Die Route steht noch nicht - hängt ja auch von den nicht ganz optimalen Wetterbedingungen ab

Meine Frage an Euch:
Habt Ihr vielleicht einen Tip oder Link wo ich die eine oder andere vernünftige Motorrad Werkstatt & Möglichkeit der Reifenmontage finden könnte ?

Grüsse & Danke für eure Tips - Erfahrungen smile

Last edited by fmwag; 15/11/2012 19:58.
Re: Gute Motorrad-Werkstatt in Marokko [Re: fmwag] #140435
15/11/2012 23:17
15/11/2012 23:17
Joined: Jun 2012
Beiträge: 14
Mohammedia
Moustapha Offline
Junior Mitglied
Moustapha  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jun 2012
Beiträge: 14
Mohammedia
Hallo

Hondanetz

viel Spaß und viele Grüße


Ferien – Appartement bei Plage Monica, Mohammedia
(zwischen Casablanca und Rabat).
siehe hier
www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=135017#Post135017

Infos und Reservierungen über pn
Re: Gute Motorrad-Werkstatt in Marokko [Re: Moustapha] #140441
16/11/2012 06:50
16/11/2012 06:50
Joined: Nov 2012
Beiträge: 26
NRW, Deutschland
F
fmwag Offline OP
Junior Mitglied
fmwag  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Nov 2012
Beiträge: 26
NRW, Deutschland
Hallo Moustapha,


mein Fehler im ersten Beitrag - es müssen nicht unbedingt Honda Werkstätten sein - die Honda Liste hatte ich in Papierform

herzlichen Dank trotzdem - es wäre Klasse, wenn ich aus der Motorrad Praxiserfahrung von Marokko Reisenden aus diesem Forum

noch den einen oder anderen Tip von guten Motorrad Werkstätten oder Reifenwerkstätten bekommen könnte smile

Last edited by fmwag; 16/11/2012 06:53.
Re: Gute Motorrad-Werkstatt in Marokko [Re: fmwag] #140444
16/11/2012 10:47
16/11/2012 10:47
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo fmwag,

Fachwerkstätten wirst Du in Marokko lange suchen, vor allem abseits der Großstädte.
Es ist aber auch nicht unbedingt erforderlich eine Fachwerkstatt aufzusuchen.
Freie kleine Werkstätten die i.d.R. nur in einer Garage montieren gibt´s zu hauf.
Ebenso häufig gibt´s Reifenmonteure, die man aus diesem Grunde im Vorfeld gar nicht ausfindig machen braucht.
Mein Tip: Warte einfach ab bis dass Dein Reifen gewechselt werden muss und schaue Dich dann nach einer vertrauenserweckenden Werkstatt um. Sie sind meist einfach zu finden weil sie alte Reifen vor der Werkstatt stehen haben.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Gute Motorrad-Werkstatt in Marokko [Re: Thomas Friedrich] #140445
16/11/2012 11:15
16/11/2012 11:15
Joined: Nov 2012
Beiträge: 26
NRW, Deutschland
F
fmwag Offline OP
Junior Mitglied
fmwag  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Nov 2012
Beiträge: 26
NRW, Deutschland
Hallo Thomas,

kann man das wirklich so easy sehen - weil von Namibia & Botswana weiss ich das es nicht ganz so einfach ist - aber wäre natürlich Klasse

Da Du ja wohl in Marokko lebst - http://thomas.emarokko.net/ - was hältst Du von einem Motorrad Zeitraum von Anfang Januar bis Anfang Februar in Marokko ?

Grüsse und Danke im voraus smile

Frank

Re: Gute Motorrad-Werkstatt in Marokko [Re: fmwag] #140448
16/11/2012 15:20
16/11/2012 15:20
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Frank,

ja, das kannst Du rel. easy sehen, wenn Du nicht gerade in der totalen Einöde festhängst.
Marokko ist, gerade auch für Motorradfahrer, ein fantastisches Land.
Januar-Februar sind die kältesten Monate und es kann Regen geben.
Zudem kann es im Hohen Atlas schneien.
Südlich des Atlas sind die Temperaturen tagsüber akzeptabel, vor allem in dicker Motorradkleidung aber nachts, u.U. im Zelt, wird´s kalt.
Ich empfehle steht´s März und April für Marokkoreisen. Dann ist es nicht mehr winterlich kalt und wir haben noch keine Sommerhitze.
Falls es Dir dann nicht möglich ist zu kommen sind die Wintermonate aber auch durchaus gut möglich.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Gute Motorrad-Werkstatt in Marokko [Re: Moustapha] #140453
16/11/2012 18:36
16/11/2012 18:36
Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Beiträge: 297
Dortmund/Meknes
Hallo,
ich klinke mich als Motorradfahrer mit ein.
Im Internet findet man wenig bis nichts und wenn etwas steht stimmt es vieleicht nicht. Die Suche am Ort des Geschehens ist sicherer. Zum Beispiel dieses Sicar in Meknes ( auf der Honda Seite ),die haben noch nicht mal richtig Ahnung von Autos, ich war mit meinem Rexton dort und die wollten mir erzählen das dort ein ganz anderer Motor verbaut ist ! Es war der Originale drin !! Motorräder gibt es bei denen gar nicht. Aber in den anderen Ortsteilen gibt es Werkstätten die Ahnung haben und nicht im Netz zu finden sind. Ansonsten viel Spaß,würde nur etwas später hinfahren !


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Gute Motorrad-Werkstatt in Marokko [Re: fmwag] #140465
17/11/2012 00:54
17/11/2012 00:54
Joined: Jun 2012
Beiträge: 14
Mohammedia
Moustapha Offline
Junior Mitglied
Moustapha  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jun 2012
Beiträge: 14
Mohammedia
Hallo Frank

Viele Marokkaner sind außerordentlich talentiert in Kunsthandwerk und als Mechaniker - Schweißen etc. pp. alles um jede zweite Ecke und auch Reifen werden hier in quasi jedem kaff repariert und montiert (nur hat halt kaum einer Motorradreifen auf Lager).
In derb ghallef (casa) bekommt man aber fast alles für fast alles und bei den meisten Honda Händlern wird man notfalls bestellen können.

Wenn die enduro nicht gerade an canbus und efi leidet, kann ihr hier sicher fast überall geholfen werden.

viele Grüße


Last edited by Moustapha; 17/11/2012 00:56.

Ferien – Appartement bei Plage Monica, Mohammedia
(zwischen Casablanca und Rabat).
siehe hier
www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=135017#Post135017

Infos und Reservierungen über pn
Re: Gute Motorrad-Werkstatt in Marokko [Re: Moustapha] #140466
17/11/2012 06:24
17/11/2012 06:24
Joined: Nov 2012
Beiträge: 26
NRW, Deutschland
F
fmwag Offline OP
Junior Mitglied
fmwag  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Nov 2012
Beiträge: 26
NRW, Deutschland
Ich denke, ich werde dann ein paar Ersatzreifen für die Honda Transalp 700 direkt mitnehmen und vor Ort werde ich dann schon eine kleine Werkstatt finden, die mir diesen aufziehen könnten

Da ich leider kein Französich spreche - kommt man mit Englisch in den grösseren Städten einigermassen klar ?

Last edited by fmwag; 17/11/2012 06:25.
Re: Gute Motorrad-Werkstatt in Marokko [Re: fmwag] #140474
17/11/2012 09:04
17/11/2012 09:04
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Es ist wichtig passende Ersatzreifen mitzubringen, denn daran könnte es letztendlich scheitern.
Menschen mit erweiterter Schulbildung sprechen mehr oder weniger gut englisch, die meisten Werkstattarbeiter jedoch nicht aber das ist für Deinen Zweck auch gar nicht notwendig. Mit Händen und Füßen wirst Du es hinbekommen ihnen zu erklären dass der Reifen gewechselt werden soll.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Gute Motorrad-Werkstatt in Marokko [Re: Thomas Friedrich] #140532
19/11/2012 06:27
19/11/2012 06:27
Joined: Nov 2012
Beiträge: 26
NRW, Deutschland
F
fmwag Offline OP
Junior Mitglied
fmwag  Offline OP
Junior Mitglied
F

Joined: Nov 2012
Beiträge: 26
NRW, Deutschland
@Thomas - Danke für Deine Info smile

Nach den ganzen Infos plane ich nun doch einen anderen Zeitraum

Es macht einfach keinen Sinn im Januar - Februar mit dem Motorrad nach Marokko zu fahren

Verschiebe das ganze jetzt auf März - April

Re: Gute Motorrad-Werkstatt in Marokko [Re: fmwag] #140543
19/11/2012 13:40
19/11/2012 13:40
Joined: Oct 2012
Beiträge: 66
ait ben haddou marokko
T
Tiguami_khadija Offline
Mitglied
Tiguami_khadija  Offline
Mitglied
T

Joined: Oct 2012
Beiträge: 66
ait ben haddou marokko
hallo frank

eine gute idee deinen moto-bike-urlaub etwas in's frühjahr zu verlegen. im hohen atlas hat's die letzten tage stellenweise kräftig geschneit.
ich hab eine kleine werkstätte im haus, mit viel gutem werkzeug aus euro. das ist hier mangelware(süden).vor kurzem einen verloren kettenspanner nachgebaut und die enduro-reise über stock und stein konnte fortgesetzt werden. improvisieren ist angesagt.und da sind wir hier weltmeister.(oder hunderte km fahren und teile in casa besorgen, kostet viel zeit und geld).

noch spannende reisevorbereitungen

andi
www.aubergekhadija.com

Last edited by Tiguami_khadija; 19/11/2012 13:42.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1