Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
17 unglaubliche Tage in Marokko #140035
28/10/12 02:33 PM
28/10/12 02:33 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 2
Darmstadt, Deutschland
J
JReimers Offline OP
Junior Mitglied
JReimers  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Oct 2012
Posts: 2
Darmstadt, Deutschland
Hallo zusammen,

über Edith Kohlbach haben wir – Regine und Jochen – eine Marokkoreise gebucht, von der wir nicht geglaubt hatten, dass man in siebzehn Tagen so viel erleben kann. Die Reise ging vom 24. April bis 10. Mai 2012. Wir waren in Fes und Marrakesch, mit Geländewagen und Fahrer über den Hohen Atlas, im Tal der Kasbahs, Dades- und Todra-Schlucht, bei Nomaden in der Höhle, in 2 Sahara-Zeltlagern und zum Schluss in Essaouira.
Schaut doch mal in meine Fotogalerie rein, was wir erlebt haben.

Und hier gleich noch ein Link. Regine hat unsere Erlebnisse notiert. Das liegt jetzt bei BoD (Book on Demand) in Buchform und als E-Bookvor. Der Titel lautet: Neugierig auf Marokko. Siebzehn unglaubliche Tage!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Über Kommentare von Euch würden wir uns freuen!

Jochen

Last edited by Youssef Alami; 29/10/12 11:59 PM. Reason: Link auf Wunsch entfernt
Re: 17 unglaubliche Tage in Marokko [Re: JReimers] #140037
28/10/12 03:55 PM
28/10/12 03:55 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Über Kommentare von Euch würden wir uns freuen!


kein kommentar, sondern eine frage:

wie kann man auf die idee kommen, ein buch über eine 17-tägige pauschalreise zu den üblichen treffpunkten in marokko zu schreiben und das verkaufen zu wollen?

als blog wäre das ja ok, aber wer kauft sowas für 11,80?

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 17 unglaubliche Tage in Marokko [Re: JReimers] #140041
28/10/12 06:12 PM
28/10/12 06:12 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Jochen,

schön das ihr so begeistert von Eurer Marokkoreise zurückgekommen seit.

Klar handelte sich die Reise um eine Geführte, die schon von 1001 nem Reisenden so gemacht wurde. Obwohl ich die zusammengestellten Touren von Edith Kohlbach nicht als reine, vorgefertigte Angelegenheit empfinde und für eine 1. Reise nach und in Marokko auch ok ist.Ich kenne einige gute Feedbacks über Touren mit E.K. und man kann auch seine eigenen Wünsche mit einbringen.Nicht jeder mag auf eigene Faust fahren.

Meine erste Reise nach Marokko war sogar eine von den Touroperatern und als Alleinreisende kam ich damals auch begeistert zurück. Obwohl ich mich nur für die "kleine Königsstädte" Rundreise entschieden hatte.Seither lässt mich das Land nicht mehr los....

Für manchen mag so ein Buch ja interessant sein(als Neuling),auch die persönlichen, subjektiven Erlebnisse, Arbeit, Freude steckt allemal drin und eine Werbung für Marokko ist es auch. Aber da schliesse ich mich Najib an - es gibt soviele tolle Blogs im Netz, die kostenlos sind.

User - Individualreisen

http://marokko.11-300mm.de/marokko/photo/8669

http://reisetagebuch-shiwa.blogspot.de/2010/04/ankuft-in-essaouira.html



Die Fotos sind nett und gute Oualität, aber doch wie aus einem Werbe - Hochglanzprospekt gegriffen.
! Auf fb,flickr.,Panoramio,Trek Earth findet man unzählige Momentaufnahmen.

Mein Favorit für Marokkobilder, auch für Aufnahmen jenseits der Postkartenidylle ist fotocommunity z.B. die Bilder von Christoph Schlegel und anderen.

http://www.fotocommunity.de/fotos-bilder/marokko.html

Eine Idee wäre auch einen Reisebericht hier einzustellen

Link oben links - Marokkoportal

http://www.marokko.com/

Danke für dein Posting und viel Erfolg mit dem Buch

LG

Gabriele - Mogador52










Re: 17 unglaubliche Tage in Marokko [Re: Mogador52] #140053
29/10/12 03:27 AM
29/10/12 03:27 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

also ich finde das einfach nur dreist.

im lonley planet und im tripadvisor wurde wortwörtlich das gleiche gepostet. jedesmal das erste posting des users überhaupt.
ein schelm, wer dahinter ein abgekartetes spiel sieht.

die antwort darauf im lonley planet-forum:

Interesting concept.

Your first posting on this forum is to try to sell us your book about your first holiday to Morocco using a tour company...


verarschen können wir uns selbst, dazu brauchen wir kein reisebericht, in dem es auf der ersten seite, die umsonst ist, von superlativen nur so wimmelt.

wenn edith hier werbung machen will, dann darf sie das ja tun, soll aber werbung als werbung kennzeichnen und nicht als euphorischen Reisebericht tarnen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: 17 unglaubliche Tage in Marokko [Re: Najib] #140055
29/10/12 05:17 AM
29/10/12 05:17 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Najib,

ja offensichtlich eine kleine, durchsichtige Werbekampagne in mehreren Foren.

Ob das aber auch von Edith Kohlbach aus geht, wissen wir nicht.
Sie wird nichts dagegen haben.

Der Kommentar auf Lonely Planet trifft es genau....

http://www.lonelyplanet.com/thorntree/thread.jspa?threadID=2266429

Was mich wundert, auf dem Tripadvisor sind solche offensichtlichen Eigenwerbungen eigentlich nicht erwünscht....aber die Leute vom deutschen Trip sind im Moment recht überfordert....auch dort der selbe Modus.

Das positive Statement auf Amazon dürfte auch aus dem Umkreis der Buchverfasserin kommen.

Schade, das man nichts gleich unmittelbar nach der Reise von der Begeisterung vernommen hat....

Ja Werbung wird ja hier erlaubt...und von vielen wahrgenommen.
Manche ist ja auch recht nützlich, wie die Transportmöglichkeiten von und zu Marokko.

Was meine Tipps betrifft, die sind unabhängig,quer Beet, rein subjektiv und nicht zum eigenen, persönlichen Nutzen gedacht.

Grüsse nach Chefchaouen

Gabriele

Re: 17 unglaubliche Tage in Marokko [Re: JReimers] #140063
29/10/12 04:18 PM
29/10/12 04:18 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 2
Darmstadt, Deutschland
J
JReimers Offline OP
Junior Mitglied
JReimers  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Oct 2012
Posts: 2
Darmstadt, Deutschland
Hallo Najib, hallo Mogador52,

es tut mir leid, dass Ihr meine Absichten, diesen Beitrag ins Forum zu stellen, missverstanden habt. Ich habe deshalb gleich heute Morgen die Forumsmoderatoren gebeten, den entsprechenden Absatz und den Link zu löschen.

Ich wollte mit meinem Beitrag Reklame für das wunderschöne Marokko machen, für die Bewohner, die wir dort getroffen haben, für die Städte Fes, Marrakesch und Essaouira, sowie für die beeindruckende Landschaften.

Wir haben diesen Reisebericht von unserer ersten Reise nach Marokko - die wir von Anfang bis Ende für gelungen halten - für Leute geschrieben, die eine solche Reise planen und vielleicht noch unentschlossen sind. Uns hätte ein solcher Bericht bei unseren Reiseplanungen sehr geholfen.

Wir hatten diesen Reisebericht von Juli bis Mitte Oktober als PDF im Internet eingestellt (nicht in diesem Forum), wollten aber dann etwas "Gedrucktes" für unseren Freundeskreis in der Hand haben. Aus Vertragsrechtlichen Gründen mussten wir den Internetlink dann entfernen. Reich werden wollen (und können) wir bei diesem Nischenthema nicht mit einem Buch, aber das war auch gar nicht unsere Absicht. Ihr könnt auf der Webseite des Verlags ja mal nachsehen, wie viel Geld für den Autor übrig bleibt.

@Mogador52: Die Bilder von Christoph Schlegel sind Klasse! Aber meine Bilder scheinen auch nicht schlecht anzukommen - bei einer mittleren Verweildauer der Besucher von ca. 6 Minuten und bei einer Rate von 20% für wiederkehrende Besucher (lt. Google Analytics)

So, ich hoffe jetzt ist alles geklärt,
viele Grüße aus Darmstadt

Jochen

jochen.reimers@t-online.de

Re: 17 unglaubliche Tage in Marokko [Re: JReimers] #140066
29/10/12 07:50 PM
29/10/12 07:50 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
T
TrekkingMarokko Offline
Mitglied
TrekkingMarokko  Offline
Mitglied
T

Joined: Mar 2012
Posts: 87
Deutschland
Lasst ihn doch sein e-Book verkaufen. Ich hätte es kostenlos zur Verfügung gestellt und 2-3 Anzeigen für Edith Kohlbach eingebaut und mit ihr was verhandelt :-)


Praktische Tipps rund um Marokko
http://trekking-marokko.de

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1