Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Unsere Moderatoren sind:
Rachida Azercane, Erika Därr, Jasmin Hauser, Ulla Martin und Youssef Alami.
Aktuelle Beiträge
scheidund wieder einreise nach marokko
von habibisadqy
Heute um 01:49
Kochkünste in Ramadan
von Ayoub1973
Heute um 00:50
Streitpunkt Religion
von Chadidscha
Gestern um 22:44
wie ist es bei der Scheidung mit Unterhalt ?!?
von surferdude
Gestern um 20:30
Trekkingtour Marrakesch Atlas
von Mogador52
Gestern um 17:33
Das marokkanische Branchenbuch Online:arabmarkt.de
von Arabmarkt
Gestern um 17:00
RyanAir Flugbestätigung?
von jachim
Gestern um 14:53
Riads Marrakech
von zarah71
22/05/2013 19:48
Wann beginnt Wintersemester 2013 marokko?
von ranita765
22/05/2013 19:35
Marokkaner im Emsland
von evecheN89
22/05/2013 15:49
Bildergalerie
Marokko und meine Kamera
Letzter Urlaub
Abends
Neueste Mitglieder
bensta, Hasenzahn, soma84, Pellina, Arabmarkt
8069 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
25 Mitglieder (Arabmarkt, azizo, Chadidscha, bernie3009, bensta, 7 unsichtbar), 586 Gäste und 104 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
8069 Mitglieder
17 Foren
16287 Themen
147550 Beiträge

Besucher Rekord: 1611 @ 20/02/2011 21:57
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
Schon angeklickt?
Geld für Ihre Meinung
Geld für Ihre Meinung
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 1221972
Treffpunkt-Erfahrungen 149224
Was für Büroalltag 126030
Woran merkt man das ER es ernst meint? 110649
Strassenverkehr 103997
van Gogh ist tot 95475
Wer hat Erfahrung mit Marocanischen Männern?? 95104
Dänemark Karikaturen 92329
WER FLIEGT WANN ? 86293
Spruch des Tages 75124
Impressum
Impressum
Optionen
Thema bewerten
#139575 - 14/10/2012 21:06 ich suche hilfe bezüglich meines ex
Nina_P Offline
Junior Mitglied

vielleicht hat ja jemand einen rat...

ich hatte ein jahr eine beziehung mit einem marrokaner, dachte ich zumindest - bis ich von einem tag auf den anderen der kontakt abbrach und er mich auf facebook geblockt hat.
da ich nicht wusste was los ist habe ich angefangen zu recherchieren - ich will die story gar nicht groß ausführen - auf jeden fall bin ich nachträglich draufgekommen dass er parallel eine beziehung zu einer Engländerin (Frau) hatte und seit 8 jahren mit einem Franzosen (Mann) der in Marrakech wohnt liiert und eine sexuelle beziehung hat. Beide dachten sie sind - so wie ich - dir große Liebe.. und haben ihn
finanziell unterstützt und ausgehalten.

der kontakt wurde plötzlich abgebrochen weil er sich mit der Engländerin verlobt hat und die ihn nach england holen will.

ich habe daraufhin die Familie des 19-jährigen britischen Mädchens sowie den homosexuellen Franzoschen informiert über die Tatsachen. punkt.

nun gut ich habe mich gekränkt aber was die aus der info machen ist dann nicht mehr meine sachen und den aktuellen Stand weiß ich nicht.

ab da hat mir mein marrokanischer ex-freund angefangen droh-emails zu schreiben und mich und meine familie zu beschimpfen a´la "I will destroy you".
inzwischen hat er eine email auf meinen namen eröffnet in denen er sich als mich ausgibt, sowie eine fake-facebook seite auf meinen namen wo er meine freunde anschreibt und falsche aussagen macht, sowie eine webseite auf meine namens-domain erstellt wo er meine dienste als prostituierte anbietet mit meinem foto, meiner email und meiner handy-no. ich konnte sowohl die facebook seite und die domain sperren lassen.

nur befürchte ich ihm wird noch einiges einfallen.

das ist identitätsklau und geht schon in richtung internet-kriminalität.

weiß jemand eine stelle in marokko wo ich mich hinwenden kann
um das einzustellen? bzw. einen anwalt in marrakech der deutshc oder englisch spricht?

danke für etwaiges feedback
nina

hoch
#139579 - 15/10/2012 01:46 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Nina_P]
Joe_Chem Offline
Mitglied

Puhh .. dass tut mir wirklich Leid für dich, wie alles gelaufen ist.

will da garnicht drauf eingehen weil es mich nichts angeht, aber meiner Schwester ist ähnliches passiert.. zumindest das Resultat war das selbe... Internet mobbing.
des ging soweit dass sich der ex verlobte als eine freundin von ihr ausgab und sich bei facebook anmeldete um sie zu stalken..
da kannst du, so leid es mir tut nicht viel machen..
letzten endes hat sie sich bei Facebook abgemeldet.

du kannst immer und immer wieder Beschwerden verfassen und ihn sperren lassen, aber wenn er will und merkt er kommt irgendwie an dich ran (eine Reaktion von dir) wird er nicht aufhören..

willst du ihn nur loswerden würde ich vorschlagen.. wenn du es hören willst, Facebook löschen.. Freunde vorher mit einer Rundmail informieren und vorerst unter falschen namen und ohne bild ein Profil eröffnen.. mail adresse zu ändern ist nicht einfach ich weiß aber seine mails musst du ja nicht öffnen..
irgendwann wird er aufhören.. solange du reagierst aber nicht..
ich wünsche dir viel kraft und versuch die gute seite zu sehen.. hart aufgewacht aber aufgewacht..

besten gruß
Joe

hoch
#139581 - 15/10/2012 08:07 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Nina_P]
lusil Online
Mitglied

Liebe Nina,

ich würde an deiner Stelle eher hier in Wien Hilfe suchen.
Ich stelle es mir schwer vor, in Marokko einen Anwalt aufzutreiben, der dich in so einer Angelegenheit als a) Ausländerin b) nicht verheiratete Frau in einer (Wenn auch beendeten) sexuellen Beziehung vertritt...

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich habe diese Seite gefunden:

http://www.wien.gv.at/sozialinfo/content/de/10/InstitutionDetail.do?it_1=2098085&senseid=1433

Vielleicht haben die dort zumindest Tips, wie du dich absichern kannst, deine Mails schützen kannst, etc.

Alles Gute und Grüße aus Wien;)

hoch
#139582 - 15/10/2012 08:10 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: lusil]
lusil Online
Mitglied

Und noch was:

http://www.aoef.at/factsheets/Stalking%20Gesetz,%20Rechte,%20Tipps.pdf

hoch
#139584 - 15/10/2012 10:35 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: lusil]
Nina_P Offline
Junior Mitglied

Danke für das feedback und link!

habe diese woche einen termin bei einem anwalt der auf das gebiet spezalisiert ist.

liebe grüsse
nina

hoch
#139586 - 15/10/2012 14:16 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Nina_P]
Joe_Chem Offline
Mitglied

Recht haben und Recht bekommen ist leider dass problem,
der Anwalt wird hier in Marokko nichts ausrichten können,
ich befürchte dies wird nur geld kosten..

ich wünsche alles gute!

hoch
#139588 - 15/10/2012 14:26 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Nina_P]
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*

Hallo Nina,

Deine Geschichte ist leider nichts Aussergewöhnliches sondern nur eine von vielen.
Wenn sie frisch oder mittel verliebt sind schäumen sie oft über wenn sie über die tollen Erfahrungen mit ihren orientalischen Freund schreiben, wenn sie gemerkt haben dass sie betrogen wurden ziehen sie sich still und leise zurück.
Deswegen ist es wichtig dass die Opfer über ihre Erlebnisse sprechen. Das tun ihnen selbst gut, hilft aber auch anderen
nicht so leichtgläubig zu sein.
Man darf es natürlich nicht Verallgemeinern ("Die Marokkaner sind schlecht") aber wer Marokko kennt der weiss, dass es hier kaum Liebensehen sondern größtenteils Zweckehen gibt und da kommt es weniger auf den Partner selbst an als auf seine Zahlungskräftigkeit.
Da ist es auch schon mal egal welches Geschlecht der Partner hat.
Vor Jahren hatten wir einen Homosexuellen hier im Forum der fast geweint hat als er seinen Marokkaner, den er schon jahrelang aus Agadir kannte nach Hamburg geholt hatte und dort heiraten wollte und kurz vor der Hochzeit der Marokkaner mit einer deutschen Frau durchgebrannt war.
Ich kenne auch einen fast 80 Jährigen Holländer der eine Beziehung mit einen verheirateten 25 Jährigen Marokkaner pflegt und dieem vieles finanziert.
Es ist natürlich ärgerlich wenn Du im Nachinein noch so von diesem Kerl verfolgt wirst. Das liegt wohl daran dass er nicht arbeiten geht und den ganzen Tag lang Zeit hat und sich viele Gedanken darüber machen kann wie er Dir schaden kann.
Die deutsche Botschaft (vielleicht auch die österreischiche) verfügt über eine Liste mit deutschsprachigen Rechtsanwälten in Marokko.
Ich bin jedoch der Meinung dass dies nicht viel bringen wird und Du durch Zahlungen und wenig Erfolge das zweite enttäuscht werden könntest.

Du solltest ihn einfach ignorieren. Das ist wohl die für ihn schlimmste Strafe.
Oft sind solche Reaktionen wie er sie derzeit tut nur strohfeuerartig und hören nach einigen Wochen auf, wenn Du Dich da nicht merklich drüber aufregst.

hoch
#139639 - 16/10/2012 12:58 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Thomas Friedrich]
sara79 Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Thomas Friedrich

Du solltest ihn einfach ignorieren. Das ist wohl die für ihn schlimmste Strafe.

Hallo!

So sehe ich das auch. Vielleicht fällt es schwer, aber ein paar Wochen / Monate die virtuelle Welt meiden und Facebook Account löschen, Handynummer wechseln, sich nicht mit vollem oder echtem Namen im Netz zu erkennen geben. Alle Freunde informieren, dass sie dich erstmal nur persönlich oder per neuer Handnummer erreichen können. Einfach einen Schnitt machen und allen die es wissen müssen Bescheid darüber geben dass du im Netzt gemobbt wirst. habe neulich eine Reportage gesehen, dass ist an vielen Schulen schon ein Riesenproblem mit Verbreitung von falschen Gerüchten im Netz. Der Experte in der Reportage hat auch gesagt, man soll löschen was man kann, der Rest versinkt irgendwann in den Weiten des Netz.

Ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf, was ich in den letzetn 3-4 Jahren mehrfach gesehen habe in marokkansichen Internetcafes, das die Jungen Männer auf dem Bildschirm tatsächlich parallel mehrere Chats am Laufen haben und Notizbuch dabei haben und sich alles Notieren um den Überblick über ihre "Chat Freundinnen" nicht zu verlieren.

Ich glaube im echtem Leben hast du da bessere Chancen einen netten Menschen kennenzulernen, bei Internetbekanntschaften wäre ich zumindest schon mal sehr skeptisch.

Ich bin zwar auch mit einem Marokkaner verheiratet, aber wir haben uns vor 14 Jahren im echten Leben, ganz normal bei einem Job kennengelernt. Und haben uns in den Anfangszeiten des Chat 1998-2001 auch im Internet getroffen aber einfach weil es billiger war als telefonieren. Heutzutage liegt dem Chatten eine ganz andere Intention zugrunde als damals. Dabei sollte es keine Partnerbörse sein , sondern reines Kommunikationsmedium am besten mit Leuten die man schon vorher persönlich kennengelernt hat.

Alles Gute

Bearbeitet von sara79 (16/10/2012 13:02)
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364

hoch
#139641 - 16/10/2012 13:16 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: sara79]
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*

Antwort auf:
Ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf, was ich in den letzetn 3-4 Jahren mehrfach gesehen habe in marokkansichen Internetcafes, das die Jungen Männer auf dem Bildschirm tatsächlich parallel mehrere Chats am Laufen haben und Notizbuch dabei haben und sich alles Notieren um den Überblick über ihre "Chat Freundinnen" nicht zu verlieren.

Ich glaube im echtem Leben hast du da bessere Chancen einen netten Menschen kennenzulernen, bei Internetbekanntschaften wäre ich zumindest schon mal sehr skeptisch.

Ich bin zwar auch mit einem Marokkaner verheiratet, aber wir haben uns vor 14 Jahren im echten Leben, ganz normal bei einem Job kennengelernt. Und haben uns in den Anfangszeiten des Chat 1998-2001 auch im Internet getroffen aber einfach weil es billiger war als telefonieren. Heutzutage liegt dem Chatten eine ganz andere Intention zugrunde als damals. Dabei sollte es keine Partnerbörse sein , sondern reines Kommunikationsmedium am besten mit Leuten die man schon vorher persönlich kennengelernt hat.

Sehr gut geschrieben Sara!

Zu Deinen Beobachtungen

Antwort auf:
Ich bekomme das Bild nicht aus dem Kopf, was ich in den letzetn 3-4 Jahren mehrfach gesehen habe in marokkansichen Internetcafes, das die Jungen Männer auf dem Bildschirm tatsächlich parallel mehrere Chats am Laufen haben und Notizbuch dabei haben und sich alles Notieren um den Überblick über ihre "Chat Freundinnen" nicht zu verlieren

hast Du nur vergessen hinzuzufügen, dass die die zuerst anbeisst die Hochzeitszusage bekommt.
(Und er von ihr den erhofften Wohlstand)(Oder auch nicht.)

Das mit den Mehrfachchat´s erinnert ein bisschen an die Börse. Die Manager haben auch mehrere Bildschirme auf denen sie die Entwicklung von Aktien beobachten und wenn eine vielversprechend aussieht wird sie gekauft.

Bearbeitet von Thomas Friedrich (16/10/2012 13:20)

hoch
#139644 - 16/10/2012 14:39 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Thomas Friedrich]
Joe_Chem Offline
Mitglied

Und dieses Denken ist weit verbreitet..
Als ich mich Verlobt habe, mit meiner langjärigen Freundin die ich seit Geburt an kenne, sagte mein Marokkanischer Cousin
(13 Jahre alt) .. "Bist du doof?, alle versuchen eine Frau aus Europa zu finden und du nimmst dir eine Frau von hier"
dies zeigt wie sehr das verwurzelt ist.

Ich habe ihm dann ein wenig erzählt und erklärt dass nur weil man in Europa ist, noch lange lange nicht alles gut ist..
und klar haben die leute mehr Geld, aber alles kostet auch mehr.. und es gibt zig Hürden

befindet man sich in so einer Situation und ist sich nicht ganz sicher, kann man einen einfachen Test machen.. man bietet seinem chatpartner an Geld zu schicken.. nimmt er dieses Angebot an, kann man schon davon ausgehen dass etwas nicht stimmt.. denn hier in Marokko lässt man eine Frau nichtmal einen Kaffee bezahlen geschweige denn sich Geld schicken..

zumindest denke ich dies könnte funktionieren !

Bearbeitet von Joe_Chem (16/10/2012 14:40)

hoch
#139646 - 16/10/2012 14:47 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Joe_Chem]
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*

@Joe Chem,

genau so ist es: Man glaubt wer einen "roten" Reisepass besitzt hätte damit automatisch allen Wohlstand.
Übrigens lehnen viele Jungsmänner aus Internetbekanntschaften das erste Geldangebot oft ab damit bloss kein Verdacht geschöpft wirde und hinterher fängt´s dann so langsam an, dass sie ein Handy usw. wollen.

hoch
#139648 - 16/10/2012 15:04 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Thomas Friedrich]
Ayoub1973 Offline
Mitglied

Thomas hier wird Hilfe gesucht und eine Hilfe warst du noch nie.
Wenn es nach dir ginge duerften keine Mischehen stattfinden Ausnahma natuerlich du und deine Tolle Frau.
Ich weiss nicht wie das du unten ablauft, aber hier im Norden wollen jetzt die wenigsten nach Europa. Deinen Roten Reisepass kannst du dir mitsamt deinem Generalvorurteile gegen Marokkaner daher getrost in deinem Hintern schieben.

hoch
#139653 - 16/10/2012 15:24 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Ayoub1973]
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*

Rede doch nicht so einen Blödsinn und bitte Allah um Hilfe damit Du sachlich und freundlich bleiben kannst!
Im übrigen haben meine Vorschreiber die gleiche Meinung vertreten wie ich.
Wo bleiben Deine abfälligen Bemerkungen gegen diese?

Reise mal was durch Marokko dann wirst Du auch mal etwas anderes was Du noch nicht kennst kennen lernen.

hoch
#139654 - 16/10/2012 15:29 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Ayoub1973]
Joe_Chem Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Ayoub1973

Ich weiss nicht wie das du unten ablauft, aber hier im Norden wollen jetzt die wenigsten nach Europa.

Natürlich Kenne ich jetzt nicht alle meiner Landsleute oder genug um da repräsentativ was sagen zu können, aber ich gebe dir recht dass es sehr viele gibt die es nicht wollen oder wo die Eltern einen Ausländischen Partner nicht Akzeptieren würden.. zumindest hier in Rabat!

Ich weiß auch von einem Deutschen Mitarbeiter in Marrakesch, das da die Uhren ganz anderes Ticken .. er wundert sich häufig wie sehr sich Rabat und Marrakesch unterscheiden..
ich sage immer, wenn mich Deutsche Freunde Besuchen, Marakesh ist wie Hongkong hat nicht viel mit dem rest des Landes zu tun... zb reicht es in Marrakesch Europäisch auszusehen um Frauen um sich zu scharren..Bekanntschaften zu machen..sie kommen von alleine ein Lächeln reicht
. hier in Rabat sieht das sowas von anders aus, da wird oft nicht mal zurück gelächelt..

Bei uns war es zb so, bevor Ihr Vater mir das ok gegeben hat, durfte ich erstmal zum 7! stündigen Interview.. und ob wenn es dann irgendwann klappt, wir überhaupt nach Deutschland gehen dürfen, von ihm aus.. war keineswegs Selbstverständlich..

Es gibt sehr viele Marokkaner denen es super gut geht, besser als den meisten in Europa. und wer was kann geht am liebsten nach Kanada.. die warten nämlich mit offenen Armen und sprechen Französisch!

Es gibt beides.. viele die Weg wollen egal wie.. ohne Frage aber auch viele die hier bleiben wollen.. das eine schließt das andere nicht aus!

Bearbeitet von Joe_Chem (16/10/2012 15:32)

hoch
#139655 - 16/10/2012 15:32 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Thomas Friedrich]
Ayoub1973 Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Rede doch nicht so einen Blödsinn und bitte Allah um Hilfe damit Du sachlich und freundlich bleiben kannst!
Im übrigen haben meine Vorschreiber die gleiche Meinung vertreten wie ich.
Wo bleiben Deine abfälligen Bemerkungen gegen diese?

Reise mal was durch Marokko dann wirst Du auch mal etwas anderes was Du noch nicht kennst kennen lernen.

Thomas wann ich Tauba mache und Gott um Verzeihung bitte kannst du mir getrost ueberlassen. Was deine Vorschreiber angeht die die gleiche Kranke Meinung wie du Vertreten ,gilt das gleiche wie fuer dich.

hoch
#139656 - 16/10/2012 15:52 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Joe_Chem]
Ayoub1973 Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Joe_Chem

Ich weiß auch von einem Deutschen Mitarbeiter in Marrakesch, das da die Uhren ganz anderes Ticken .. er wundert sich häufig wie sehr sich Rabat und Marrakesch unterscheiden..
ich sage immer, wenn mich Deutsche Freunde Besuchen, Marakesh ist wie Hongkong hat nicht viel mit dem rest des Landes zu tun... zb reicht es in Marrakesch Europäisch auszusehen um Frauen um sich zu scharren..Bekanntschaften zu machen..sie kommen von alleine ein Lächeln reicht
. hier in Rabat sieht das sowas von anders aus, da wird oft nicht mal zurück gelächelt..

Du kannst Rabat auch nicht mit Marakesch vergleichen. Marakesch ist eine Touristenhochburg und wird somit zum Sammelplatz fuer Menschen aus ganz Marokko die es auf einen Europer\innen abgesehen haben.

Original geschrieben von: Joe_Chem
Es gibt sehr viele Marokkaner denen es super gut geht, besser als den meisten in Europa.

Da kannst du Gift draufnehmen.

hoch
#139657 - 16/10/2012 16:05 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Ayoub1973]
Joe_Chem Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Ayoub1973
[quote=Joe_Chem]

Du kannst Rabat auch nicht mit Marakesch vergleichen. Marakesch ist eine Touristenhochburg und wird somit zum Sammelplatz fuer Menschen aus ganz Marokko die es auf einen Europer\innen abgesehen haben.

Ja Du, Ich und alle Marokkokenner sage ich mal, wissen das.. es gibt aber sehr sehr viele die nicht differenzieren .. sie meinen weil sie ein Paar mal Urlaub in Marrakesch gemacht haben, wissen sie wie Marokko ist..
ganz ehrlich war ich am Anfang ( war 15 Jahre nicht hier) genauso .. jetzt lebe ich seit 8 Monaten hier und bekomme erst langsam eine Idee.. obwohl ich auch Marokkaner bin.. überwiegt doch das Deutsche..

Ich vergleiche das immer mit Marokkanischen Häusern.. von außen sehen sie ungepflegt aus.. aber wenn man drinnen ist sieht man den Palast.. man kommt in die Meisten Familien als Außenstehender nicht rein, als Tourist erst recht nicht.. das Echte Marokko findet aber genau da Stadt .. Intern in der Familie.. zumindest ist das meine Ansicht..

Egal wer aus Europa du bist, versuche in eine gute Marokkanische Familie zu heiraten.. mindestens ist es genauso schwer wie umgekehrt. aber wird man einmal aufgenommmen hat man immer einen Platz in deren Herzen!

hoch
#139736 - 19/10/2012 13:31 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Joe_Chem]
Nina_P Offline
Junior Mitglied

Danke liebe Leute für Euer Feedback und Interesse.

Meinen Ex habe ich gar nicht online kennengelernt sondern im Beruf, daher habe ich keinen Verdacht geschöpft... ich bringe jedes Jahr die internationalen Künstler für das Casamusic in Casablanca und er arbeitet für den (französischen) Veranstalter und bezieht ein europäisches Gehalt - sprich eigentich ist er in Marrakech "the king of the kasbah" ;-) und er hat ein gutes Leben in Marrakech.

Ich glaub in dem Fall ist es eher ein "Spiel", bei dem ich ihn ertappt habe - und hat leider diese bösartige Reaktion ausgelöst.

Danke für den Link bezüglich Stalking, ich habe mich dort hingewandt und ein sehr netter Polizeibeamter hat mich gleich am nächsten Tag zurückgerufen und mir gesagt was ich zu tun habe. Ich mache jetzt eine Anzeige.
Ansich wird mir die Anzeige nicht viel bringen, ich hoffe es hat eine abschreckende Wirkung und er stellt seine Aktivitäten ein.
Mein Handy und email kann ich nicht "aufgeben" - das ist alles business und nicht privat, deshalb noch mehr unangenehm.

ich denke viele Marokkaner haben falsche Vorstellungen von Europa, sehen nur das Geld das die Touristen aus Europa ausgeben, aber nicht dass niemand das Geld in Europa geschenkt bekommt sondern Mann/Frau dafür arbeiten muss - und die Arbeits- und Leistungsforderungen in Europa sind wohl anders als in Marokko.
Ich habe von einem Galeristen den ich in Essaouira getroffen habe gehört, das viele wieder nach ein paar Jahren gescheitert in Marokko "landen".

na ja was soll´s shit happens ;-)
das heisst aber nicht das ich nicht gern nach Marokko reise oder das Land verurteile..

Liebe Grüsse
Nina

Bearbeitet von Nina_P (19/10/2012 13:33)

hoch
#139743 - 19/10/2012 17:34 Re: ich suche hilfe bezüglich meines ex [Re: Nina_P]
Joe_Chem Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Nina_P

na ja was soll´s shit happens ;-)
das heisst aber nicht das ich nicht gern nach Marokko reise oder das Land verurteile..

Super Einstellung, so denke ich auch! Ich habe auch gelernt so zu denken seitdem ich mit Musiker/ Künstlern arbeite !
Ich hoffe du hast bald ruhe!

lg
Joe

hoch