Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! #139477
13/10/12 01:19 AM
13/10/12 01:19 AM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Junge junge hab ich eine Krawatte!

Zum zweiten mal versucht meine Marokkanische verlobte
(wir kennen uns über 20 Jahre) Visum zu beantragen.
der einzige Grund ist, dass ich ihr mein Haus Zeigen und die Deutsche seite meiner Familie vorstellen möchte, ich finde das gehört sich so! vor der Hochzeit

Heiraten an sich wär kein Problem, denn ich bin Deutscher und Marokkaner.
aber damit wollen wir EIGENTLICH noch warten.

Beim ersten mal wurde ihr Visum abgelehnt weil sie ihren Sohn mitnehmen wollte.. kann man nachvollziehen, dass dies abgelehnt wurde..
Dieses mal würde er nicht mitkommen..

Also wieder knapp 3 Monate auf den Termin Gewartet
wieder die Gebühren etc bezahlt
wieder Stunden Gewartet.

Und dann holen wir heute alles ab, mit wieder der selben Begründung..
wir hatten alle papiere.. ein Volles Konto, Eigentum und eine Einladung meiner Mutter (offiziell haben wir extra per Kurier bringen lassen)
Dazu eine Geburtsurkunde mit dem Alleinigen Sorgerecht meiner Verlobten.

Da steht doch im Anschreiben Tatsächlich

sehr geehrter Herr xy... wir haben ihren antrag gründlich geprüft etc ( ERSTMAL IST ES KEIN HERR SONDERN EINE FRAU, soviel zum Thema reichlich geprüft)

wir sehen bla bla keine beweise für eine Rückkehrwilligkeit .. haben die die sachen überhaupt gelesen? was soll man denn mehr an Beweisen hinterlassen als ein Kind und eine Wohnung??
wir nagen nicht am Hungerstuch und wissen gar nicht ob wir in Deutschland bleiben wollen..

Einspruch wird eingelegt, aber was soll das bitte?
mir kommt es vor als habe dies Methode!

Jetzt meine Frage.. hat jemand erfahrung mit Sonderregelungen oder Vorsprechen in der Botschaft? vergeben die für sowas überhaupt Termine?
Wir werden Heiraten ohne wenn und aber, nur wollen wir das vorbereiten mit Freunden und Verwandten.. es muss doch möglich sein dass sie vorher einmal Kommen kann!?


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139481
13/10/12 09:35 AM
13/10/12 09:35 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Ach Joe, immer das Gleiche. Das tut mir Leid! Auf jeden Fall Einspruch einlegen. Es kann doch nicht angehen, dass jeder marokkanische Menssch unter 70 unter Generalverdacht steht!
Ich drücke euch die Daumen.
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139483
13/10/12 11:21 AM
13/10/12 11:21 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Bei allen westlichen Botschaften in Marokko und sonstwo auf der Welt gibt es die Quotenregelung. Echte Geschäftsleute, Minister und sonstige Wichtigtuer erhalten auf jeden Fall Aufenthaltsbewilligung. Dann werden solche Personen identifiziert, die auf jeden Fall kein Visum erhalten.
Dazwischen snd diejenigen angesiedelt, die weder noch sind und per Zufallsprinzip ausgewählt werden, bis die Tagesquote erreicht wird.

Eins aber wundert mich immer wieder, warum Millionen von Marokkaner im Land der teuflischen Christen leben oder vorhaben dort leben zu wollen.

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139488
13/10/12 01:06 PM
13/10/12 01:06 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich kenne durchaus Fälle, wo jungen Menschen das Visum erteilt wurde. Warum dies bei Euch nicht so ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Verweigerung des Visums aus dem genannten Grund basiert sicherlich auf Erfahrungswerten und nicht aus einer persönlichen Abneigung oder einem Generalverdacht. Deshalb solltet ihr das nicht persönlich nehmen. Es ist nun mal so, dass viele in Europa bleiben. Mein Mann war auch vor unserer Heirat mehrmals in Deutschland, auch bevor wir uns kannten, weil er in Marokko eine gesicherte Existenz hatte. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Beziehung mit Dir erschwerend wirkt, weil Du Eigentum in Deutschland hast und es somit vom wirtschaftlichen Standpunkt her gesehen eine gewisse Logik hätte, dass es Euch nach D zieht.

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Andreas1] #139490
13/10/12 02:44 PM
13/10/12 02:44 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Eins aber wundert mich immer wieder, warum Millionen von Marokkaner im Land der teuflischen Christen leben oder vorhaben dort leben zu wollen.


vielleicht sehen das millionen marokkaner anders als du.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Najib] #139496
13/10/12 03:59 PM
13/10/12 03:59 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
So habe mich mitlerweile etwas beruhigt smile
Fühl mich noch etwas leer und trist aber das wird bald wieder

Die Sache ist nur dass ich es nicht verstehe..
auch aus dem Standpunkt meiner Botschaft macht dies keinen Sinn.
Verwurzlung nachweisen.. was heißt das?
Scheinbar reicht ein Kind, Eigentumswohnung und Volles Konto nicht.. Kind auf einer der Besten Privatschulen,
Dazu Kommt dass ihr Vater sehr viel reist und ihre Mutter Als Brasilianerin eh nirgends ein Visum Braucht..

Die einzige Logik die ich da sehen kann ist folgende :
Abzocke.
warum sonst wird nach der ersten Ablehnung gesagt es liege wahrscheinlich an dem Kind was mit sollte...und lehnt es dann ein zweites mal ab ohne jegliche Begründung?
Ich meine wenn ich das Hoch rechne.. und sehe wie viele da jeden Tag abgelehnt werden, dazu noch die Tatsache dass sie scheinbar nicht mal alle Dokumente lesen.. anders kann ich mir nicht erklären dass nicht einmal das Geschlecht erkannt wird..

Ehrlich gesagt würden wir sogar lieber in Marokko bleiben , hier läuft einiges cooler und es ist einfacher Geld zu verdienen, man Profitiert mehr davon.. aber ich habe noch ein Geschäft in Deutschland und kleine Geschwister für die ich ein großer Fixpunkt bin.. und an Fernbeziehungen/ Ehen glaube ich nicht...

naja.. und ob das Besucher Visum für Ehepartner wirklich leichter zu bekommen ist , da bin ich mir mitlerweile auch nicht mehr so sicher... Familienzusammenführung dafür müsste sie erstmal Deutsch lernen, was sie ja auch schon macht, aber nur um sich mal alles anzuschauen?


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139497
13/10/12 04:58 PM
13/10/12 04:58 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich kann Deinen Frust schon verstehen. Diese Schwierigkeiten bei der Visumserteilung sind der Grund, warum so viele deutsch-marokkanische Beziehungen schnell heiraten. Eine andere Möglichkeit, zusammenzuleben, gibt es nicht. Mir fällt höchstens noch ein: hat Deine Verlobte Familie in Deutschland? Dann wäre vielleicht eine Familienzusammenführung möglich. Deutsch müsste sie dann eben lernen, aber B1, was man meines Wissens braucht, ist ja nicht sooo schwer.

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Koschla] #139501
13/10/12 05:21 PM
13/10/12 05:21 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hallo eva,

Antwort auf:
Diese Schwierigkeiten bei der Visumserteilung sind der Grund, warum so viele deutsch-marokkanische Beziehungen schnell heiraten.

und dann wird gemault, weil die ehen zwecks fehlenden richtigen klennelernens nicht laufen.

ich wäre ja so jemand, der die anti-border-fraktion unterstützt. zu zeiten der völkerwanderung gab es ja auch keine grenzen. und die menschen in europa hätten die probleme vor der eigenen tür und nicht nur im fernsehen, welches sie sowieso abschalten, wenn die probleme der ärmeren länder gezeigt werden.
ausblenden und ignorieren ist doch leichter, als die wirklichen probleme sehen.

lg
katrin

hey joe,
b1 ist wirklich nicht schwer, außerdem muss man ja nicht perfekt sein, es reicht das allgemeine verständnis.
ps. den verdacht sehe ich noch etwas weiter. sie nehmen ev. an, dass du einer landsmännin ein visa verschaffen willst. (das kann ich aber nicht beweisen.) dass alle erst mal unter generalverdacht stehen, erkennst du doch an der sogenannten "befragung", die ich als total daneben betrachte. wer "befragt" bei einer europ.-europ. ehe das paar, ob es sich um eine schein-, geld- odersonstwasfüreineehe handelt?
so weit zu menschen rechten und privatsphäre.
lg und viel glück
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: whatshername61] #139506
13/10/12 08:14 PM
13/10/12 08:14 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Antwort auf:
ich wäre ja so jemand, der die anti-border-fraktion unterstützt. zu zeiten der völkerwanderung gab es ja auch keine grenzen. und die menschen in europa hätten die probleme vor der eigenen tür und nicht nur im fernsehen, welches sie sowieso abschalten, wenn die probleme der ärmeren länder gezeigt werden.
ausblenden und ignorieren ist doch leichter, als die wirklichen probleme sehen.


Das ist schon richtig, aber das Problem ist weniger die Zuwanderung( so wie ich das bei Bekannten zurzeit erlebe, werden Visa zuhauf erteilt, kaum eines wird abgelehnt bei Familienzusammenführung.), Deutschland und Europa braucht ja angeblich so dringend die Zuwanderung, um den Status quo der Zahl der Bevölkerung aufrecht zu erhalten ( warum nie etwas schrumpfen darf in der westlichen Welt, ist mir ein Rätsel. Aber es geht eben um Absatzmärkte und somit um Geld), sondern wohl eher um Zuwanderung von Kriminellen und auch um die Unterstützung, die der Staat jedem Bedürftigen zuspricht. Wenn es keine Grenzen gäbe und jeder Ansässige die Grundsicherung bekäme ( bekommt), dann muss man nur logisch weiterdenken, ohne jedes Urteil und ohne Parteinahme, dass selbstverständlich Deutschland und die Staaten, die eine solche Grundsicherung zahlen, geflutet würden von Flüchtlingen. Ich nehme mal an, das wäre nicht zu bewältigen.

Man müsste dann wohl dieses Recht auf Geld abschaffen. Neulich hat mir irgendwer, weiß nicht mehr wo und wer, erzählt, dass es in USA anders wäre und dass man mehr Chancen hätte. Man braucht einen Bürgen, glaube ich, hat kein Recht auf irgendeine Zahlung vom Staat und muss sich selbst bewähren. So ähnlich, ich kann es aber nicht mehr genau wiedergeben. Vielleicht weiß jemand mehr darüber.

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139526
14/10/12 12:21 AM
14/10/12 12:21 AM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Ja, es gibt viele vielleichs, wir werden zusammen bleiben.. ob in Deutschland oder nicht.. zur not in Brasilien , gibt schlimmeres ;))

noch eine Frage hätte ich.. Ist es für einen Ehepartner leichter ein Besucher Visum zu bekommen? oder gibt es dafür ein anderes? Ich frage nicht nach einem Dauerhaftem Visum, a la Zusammenführung oder nachzug.. einfach nur für nen Monat oder zwei..


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139529
14/10/12 01:16 AM
14/10/12 01:16 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Mir jetzt auch unverständlich. warum das nicht geht ??? Vielleicht weil du der Singel Mann bist und nicht umgekehrt ???

Wir haben vor einer Woche für 3 Wochen Besuch von der Cousine meines Mannes die gerademal 28 geworden ist und ebenso Single ist. Bis dato hab ich nicht daran geglaubt das eine ledige Marokkanerin ein Visum bekommt, ebenso wegen der Rückkehrwilligkeit.

ZACKKKK....sieh da sie hat ihr Visum bekommen. Hatte aber auch berichtet das sie auf der Botschaft viel gefragt wurde. Unter anderen wie die Frau (ich) des Cousin heisst und ob sie Kinder haben das sie dann sogar mit Anzahl beantwortet hat. Haben die wohl alles im Computer stehen, weil alles mit richtig beantwortet wurde.

Sie hat kein Eigentum vorzuweisen, aber dafür ein guten Job als Cheftippse das ihr wohl sehr geholfen hat. Macht zur Zeit auch ihre Schule zum Meister.

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139530
14/10/12 01:53 AM
14/10/12 01:53 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Joe,
mein Mann hat vor und nach der Heirat immer ein Besuchervisum ( Touristenvisum) bekommen. Dieses ist drei Monate gültig und es ist keine Erwerbstätigkeit gestattet.

Last edited by Koschla; 14/10/12 01:53 AM.
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Koschla] #139533
14/10/12 09:26 AM
14/10/12 09:26 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
Original geschrieben von: Koschla
Dann wäre vielleicht eine Familienzusammenführung möglich. Deutsch müsste sie dann eben lernen, aber B1, was man meines Wissens braucht, ist ja nicht sooo schwer.

Hallo Koschla,

braucht man nicht sogar nur A1?
Ich glaube mit B1 wird man in Deutschland einge-b-ürgert. wink

Gruß

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: habibati1105] #139540
14/10/12 01:58 PM
14/10/12 01:58 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo habibati, ich kenne die genauen Bestimmungen nicht. Kann schon sein, dass es nur A1 ist:)

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139545
14/10/12 03:33 PM
14/10/12 03:33 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Das Problem ist eher Zeit..
Goethe Institut bietet nicht IMMER Kurse an und die sind schnell voll, dazu müssten ja auch die Eltern mal im Land sein um den Kleinen zu nehmen, dazu muss ich selber Zeit haben um zu Reisen.. des weiteren nehmen die sich ja wieder eine menge zeit um den Antrag zu Prüfen.. Sie spricht schon 4 Sprachen.. da wird ein ganz einfaches Deutsch nicht schwer fallen.. nur dass alles zusammen kommt wird wieder lange dauern, wie gesagt alleine den Termin fürs Visum zu bekommen hat schon 3 Monate gedauert!
Ich hoffe wirklich bald Antwort zu bekommen und vorsprechen zu können.. bzw frage ich mich ob sie sowas überhaupt machen..


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139552
14/10/12 05:30 PM
14/10/12 05:30 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Joe,
nicht nur das Goethe-Institut bietet Kurse für Deutsch an. Es gibt jede Menge Sprachzentren usw., wo man auch individuell einen Kurs machen kann. Nützen wird ihr der Abschluss auf jeden Fall, wenn sie nach Deutschland gehen möchte. Mir scheint, auf lange Sicht wird Euer Lebensmittelpunkt eher in Deutschland sein und Du sprichst ja auch von Heirat, nur nicht jetzt. Diese Investition ist also nicht umsonst. Ein Niveau ( fünf Wochen Kurszeit etwa) kostet in Fes 500 Dirham in einer privaten Sprachschule.

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Koschla] #139553
14/10/12 06:04 PM
14/10/12 06:04 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 17
Baden-Württemberg, Deutschland
K
Kirsty Offline
Junior Mitglied
Kirsty  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2012
Posts: 17
Baden-Württemberg, Deutschland
Bei uns werden diese Kurse auch von der Volkshochschule angeboten. Hast du dort schon nachgesehen?




Beim Goethe-Institut steht übrigens:

"Sobald Ihre Zahlung bei uns verbucht ist, erhalten Sie die endgültige Bestätigung per E-Mail. Teilnehmer aus visapflichtigen Ländern erhalten diese per Post. Die Bestätigung dient zur Vorlage beim Visumsantrag und ersetzt die „Einladung“. Es gibt generell keine „Einladung“ vom Goethe-Institut."

Weiss jemand, ob man durch diese "Einladung" eine höhere Chance hat, ein Visum erteilt zu bekommen?

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139554
14/10/12 06:27 PM
14/10/12 06:27 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Danke für die Tipps.. daumen1

Ja ich habe hier in Rabat schon von anderen Schulen gehört, wahrscheinlich werden wir einen Privat Kurs ins Auge fassen..
Wenn ich wieder in Deutschland bin um dort zu Arbeiten und sie alleine mit dem Jungen, wird es sonst sehr schwer.. außerdem werden die Kurse im Goethe wirlich überrannt.. schwer nen Platz zu bekommen, zumindest hat man es uns so erzählt.. frown außerdem muss ja wer zuhaue sein wenn die Schule aus ist usw..


ich hoffe wirklich sie bekommt durch den Einspruch die Chance sich mein Haus, Schulen und alles mal in echt anzuschauen, so kann man die Zeit nutzen um effektiv zu Planen...


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: habibati1105] #139560
14/10/12 07:50 PM
14/10/12 07:50 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo,

ja das stimmt, für das visum braucht man erstmals nur A1, B1 kommt dann erst später...

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Najib] #139565
14/10/12 08:44 PM
14/10/12 08:44 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo


Antwort auf:
Eins aber wundert mich immer wieder, warum Millionen von Marokkaner im Land der teuflischen Christen leben oder vorhaben dort leben zu wollen.


vielleicht sehen das millionen marokkaner anders als du.


gruss
Najib


Von welchen Millionen Marokkanern redest Du? Von solchen, die im islamischen Paradies leben müssen oder von solchen, die in der christlichen Hölle Europas sein dürfen?

Last edited by Andreas1; 14/10/12 08:48 PM.
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Andreas1] #139573
14/10/12 10:33 PM
14/10/12 10:33 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

von solchen, die das christliche europa nicht als hölle sehen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139574
14/10/12 10:44 PM
14/10/12 10:44 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
Hallo Joe,

durch die Heirat wird der Visaantrag (für ein Besuchsvisum) nur formell einfacher. De facto eher schwieriger.
Da die Familie vom GG geschützt wird,
- muß man keine Bearbeitungsgebühr zahlen,
- braucht keine Einladung mit Verpflichtungserklärung
- hat einen Anspruch zu erfahren aus welchem Grund man abgelehnt wurde (toll)
- Du hast dann auch ein eigenständiges Remonstrationsrecht (auch prima).
Problem ist aber weiterhin die Rückkehrwilligkeit. Denn wenn Ihr verheiratet seid, geht die Botschaft davon aus, daß Deine Frau dann gewissermaßen "illegal" in D. bleiben möchte ohne dt. Sprachkenntnisse. Außerdem wäre eine Abschiebung fast unmöglich wegen besagten Grundgesetzschutzes, deswegen "riskieren" sie das wohl nicht gerne.
Das führt natürlich zu einem bescheuerten Wertungswiderspruch.
Was angeblich manchmal hilft, ist ein "gutes Wort" eines Politikers, z.B. des Bürgermeisters oder eines Landtagsabgeordneten o.ä.
Da kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Laßt Euch nicht unterkriegen.
Herzliche Grüße
Wanda

Last edited by WandaVogel; 14/10/12 10:48 PM.
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: WandaVogel] #139580
15/10/12 03:53 AM
15/10/12 03:53 AM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Danke dir Wanda, des hilft uns wirklich weiter!
und es bestätigt dass was ich mir schon dachte...
Die Familienzusammenführung werden wir irgendwann anstreben,
wird lustig weil wir, sollten wir nach Deutschland gehen auch den kleinen mitnehmen, welcher ja nicht mein leiblicher Sohn ist.
viel schwieriger kann es garnicht sein, aber hey, die guten Trauben hängen hoch... und zum glück haben wir viele Fotos aus Kindertagen und unseren gemeinsamen Jahren !

Danke nochmal für deine hilfe!!!


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139587
15/10/12 04:19 PM
15/10/12 04:19 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Gerade wieder mal eine Schöne vorgefertigte E-mail bekommen.. "0" auf das eingegangen was ich geschrieben habe.. nen Termin bekommt man natürlch auch nicht.. und am Telefon wird man von einem Marokkaner abgewimmelt.. ich frage mich ob da überhaupt deutsche Arbeiten -- mails werden nur im Auftrag geschrieben.. vielleicht muss man sich da ja anketten um angehört zu werden..
spaß beiseite.. ich versuche meine Wut in Konstrutives zu verwandeln... wusaaaaa


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139967
24/10/12 11:49 PM
24/10/12 11:49 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline OP
Mitglied
Joe_Chem  Offline OP
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Wir haben es geschafft !!!
niemals Aufgeben!


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139968
25/10/12 12:08 AM
25/10/12 12:08 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Gratuliere! Das freut mich für Euch smile

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139969
25/10/12 12:37 AM
25/10/12 12:37 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Lieber Joe-Chem,

meine ganze Freude ist mit Euch & welch schöne Nachricht auch vor den Feiertagen.

Sonnige Grüße
Deroua

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139970
25/10/12 12:43 AM
25/10/12 12:43 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hey joe,

gratuliere. wünsche euch viel spaß.

lg
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139973
25/10/12 03:35 AM
25/10/12 03:35 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
Hallo Joe,

das Leben ist nicht so einfach, wie man es sich denkt. Sei Dir sicher, welchen Weg Du gehen willst und räume die Steine aus dem Weg....


Mein Freund Najib, irgendwo geb ich Dir ja auch nicht ganz unrecht.. 2 berufliche Wochen in Neukölln können auch Eindruck erwecken...

lg roy

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139978
25/10/12 04:48 AM
25/10/12 04:48 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
nachdem ich es nach aller arbeit und dem kleinen aktivem halbmarokkaner endlich auch gelesen hab, dass du es geschafft hast, auch von mir alles gute... geh deinen weg, mit glück und gefühl... wäge immer ab, was richtig und falsch ist... vertraue deinem kopf, nicht der hand.... hab heute erst einen sehr sinnvollen spruch in "alt"deutscher sprache gelesen... diesen spruch hat sogar meine frau verstanden!

Nachdem die vergangene zeit etwas aufregend war, so ist auch meine frau zu mehreren cristlichen beerdigungen mitgegangen! Nicht mir zu liebe!, sondern auch um abschied von den menschen zu nehmen, die in ihrem herzen waren, auch wenn sie eine völlig andere religion hatten... ihre familie hat sie dabei sogar unterstützt.. für mich persönlich eine hochachtung!

sry, ich wollte das nur mal loswerden, auch der koran eröffnet seine freiheiten!

der weg ist hart, wenn man sich sicher ist, sollte man ihn gehen und kämpfen... auch das leben danach bringt seine höhen und tiefen! Man kann aber auch glücklich sein, wenn man den weg gegangen ist und geschafft hat!!!

Ich bin mittlerweile selbst zu lange von marokko weg um selbst objektiv zu sein. soumiya kommt mit unserem gemeinsamen sohn nach 9 wochen wieder nach deutschland, nachdem sie ihre mutter gepflegt hat... sie selbst, sagt: "vorsicht heißt die mutter der porzellankiste" ...

ich hab mich auch völlig verliebt auf sie gestützt und sie sich auf mich.... gemeinsam haben wir einen sohn und die liebe blüht aber jeden tag.... soumiya spricht nach 2 jahren in deutschland ein sau gutes deutsch!

Wir alle, die es geschafft haben, wissen wie schwer der weg war, aber ist es nicht auch schön, den menschen, den man liebt immer bei sich zu haben? was ich persönlich nur sagen kann, ich hab die beste familie seitens "mima ou ba" in marokko... sagt unser sohn mit 1,5 monaten zumindest immer... selbst meine uroma mit über 90 jahren, wünscht die pflege meiner frau... ich bin verdammt stolz auf meine frau! sie bekommt jede unterstützung, die sie braucht..

ich kann nur sagen, macht euer ding... immer mit vorsicht...gerade als frau!!! (bei interesse gibts mehr privat)

euer bengel roy (mit meistens wenig zeit...erst mal schnell paris und dann casa.... wo ist das denn? Zuckerbergwerk?)

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139979
25/10/12 04:55 AM
25/10/12 04:55 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
C
cherry30 Offline
Junior Mitglied
cherry30  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2012
Posts: 9
münchen
hallo joe -chem

gute nachricht !!!

nicht aufgeben!!!

gibt mir persöhnlich auch sehr viel hoffnung hier zu lesen das es ihr es geschafft habt nach all der zeit !!!

lg cherry

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Joe_Chem] #139982
25/10/12 07:18 AM
25/10/12 07:18 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Herzlichen Glückwunsch!!


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: cherry30] #139983
25/10/12 07:25 AM
25/10/12 07:25 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
B
bengel Offline
Mitglied
bengel  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2010
Posts: 564
Deutschland - Safi
cherry,

kämpfe für das was dir wichtig ist, aber auch nachdem du das scheinbare ziel erreicht hast, geht der kampf weiter... das leben ist nicht einfach, in einer binationalen ehe ist es auch nicht immer einfach, gerade, wenn die kulturellen dinge so weit auseinanderliegen.... schlachten wir also freitag mal ein schäfchen...

.....ihr schafft das auch noch! wo ein wille ist, ist auch ein weg... sie weiß, dass ich hinter ihr gestanden hab gerade bei der geburt, ich stehe auch dennoch hinter ihr.. ich mag nur nicht unbedingt frauenärzte... egal.. muss auch mann! durch... das sind so die nachwehen, die ich z.b. meinte...

wie die olle sippschaft hier schon weiß, wenn ich die zeit hab, antworte ich gern auf fragen. ich weiß was im kopf vor sich geht, wenn man allein da steht und nicht weiß was man tun soll...

bslama roy ..

najib, ich denke du solltest mal etwas ruhiger werden... ich denk hevia bsaf hilft da schon etwas.. sprich mal mit den besagten personen... lass dir auch mal etwas von jungen menschen einreden und zitier nicht jeden satz ...*zwinker* tu as une la vie aussi.

Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: cherry30] #139986
25/10/12 08:55 AM
25/10/12 08:55 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo cherry,

keine ahung, wer der bengel roy ist, aber ich könnte dir erzählen, wie konversationen mit dem enden. das bringt nixx. der will nur irgendwas rauskriegen. und eh du hintersteigst was, ist der weg.

lg katrin

war das direkt genug roy?


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: whatshername61] #139999
25/10/12 07:18 PM
25/10/12 07:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
und eh du hintersteigst was, ist der weg.


also ich habe noch nie kapiert, was uns der bengel eigentlich sagen will.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Fehlende Rückkehr willigkeit !?! Ein WITZ! [Re: Najib] #140172
05/11/12 02:28 AM
05/11/12 02:28 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 27
Bonn
S
sunmiguel Offline
Mitglied
sunmiguel  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2012
Posts: 27
Bonn
Wie habt ihr es denn geschafft???


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1