ja, find ich auch! gute idee von dir, diesen thread zu öffnen. übrigens ist es spannend, gewisse lieder wieder zu finden, die ich zwar schon hundert mal in MA gehört habe, aber nie wusste, von wem sie sind, gar nicht zu reden vom Titel
#139589 - 15/10/201216:23Re: Arabic Music Thread
[Re: Jasmin Hauser]
whatshername61
Mitglied
hey jasmin, tut mir leid ich kann nicht anders. musik ist für mich nicht nur wohlfühlen und relaxen. sie ist auch kampf und realität. schon immer waren es künstler, die sich für den fortschritt einsetzten, misstände anprangerten und die menschen mit ungerechtigkeiten konfrontierten. aus achtung dir gegenüber lade ich sie etwas dezenter hoch. es muss ja nicht jeder reinhören. ps. das ist noch nicht der versprochene song, ich hab keinen blassen schimmer, wie ich den finden soll. aber vielleicht tu es ja jemand anderes inzwischen.
#139590 - 15/10/201217:44Re: Arabic Music Thread
[Re: Ayoub1973]
Koschla
Mitglied
Ich wünschte, ich könnte die Texte von Umm Kalthoum verstehen! Sie müssen echt schön sein und dann sind die Lieder doppelt gut. Manchmal verstehe ich ein wort oder auch zwei oder drei...aber so richtig auch nicht.
Ayoub, wie hieß nochmal die "eingebildete Tussi" von vorher? Singen kann sie nicht so gut, finde ich, aber sie wuuuunderwunderwunderschön! Selbst für mich als Frau schön anzusehen:)
oum khaltoum ist die mutter der arabischen musik, das lied hiess uebrigens sirat el hob;der weg der liebe. der vater der arabischen musik ist Farid Atrache bei seiner stimme und den texten hatt sich manch eine frau beim kartoffelschaelen in die hand geschnitten ohne es zu merken
p.s.@koschla die tussi von vorhin hiess haifa wehbe sie ist libanesin an alle frauen die bei ihrer schoenheit in depressionen verfallen; ohne den ganzen lack sieht sie nur halb so gut aus
#139593 - 15/10/201218:56Re: Arabic Music Thread
[Re: Ayoub1973]
Jasmin Hauser
Moderatorin
Antwort auf:
an alle frauen die bei ihrer schoenheit in depressionen verfallen; ohne den ganzen lack sieht sie nur halb so gut aus
haha das wissen die (meisten) frauen doch, dass solche superschönheiten in real nicht ganz so aussehen wie auf bildern und in videos... aber danke ayoub, dass du uns trösten willst - es tut ja gut zu hören, dass dies auch die männer wissen
Jasmin Hauser
Moderatorin
hallo katrin,
klar sind lieder nicht nur da um von kitsch und liebe zu schwärmen. der text von linkin park ist ganz gut. beim video sollte man vielleicht jedoch wirklich die augen schließen - aber nicht um sich einen arabischen jungen vorzustellen, sondern weil das video meiner meinungen nach sich (bis auf ein paar kurze sequenzen) schon eher auf die amerikanischen opfer konzentriert. auf mich hinterlässt es zumindest etwas diesen eindruck,aber den text finde ich wie gesagt ganz gut.
#139597 - 15/10/201219:13Re: Arabic Music Thread
[Re: Jasmin Hauser]
whatshername61
Mitglied
hallo jasmin,
da hast du recht. es gab mal `ne bessere version, aber die ist nicht mehr auf youtube zu finden. du weißt ja D und seine copyrights ich sollte ´ne demo organisieren
lg
noch was: diese videos sind meistens von usern reingesetzt und widerspiegeln nicht die meinung der bands
Bearbeitet von whatshername61 (15/10/201219:15) Bearbeitungsgrund: dumme user (hammersmily)
...mir fällt noch saida fikri ein das neue von 2012 weiß lieder nicht mehr wie der song heißt und bin auf arbeit am pc und darf nicht verlinken dann kriege ich was auf die mütze hi hi hi