Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Liebe Forennutzer,

Dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.

...
Aktuelle Beiträge
Was ist eine Gebührenmarke für Visum?
von Noori
30/07/2018 14:37
Eure Simkarten
von Vani1104
30/07/2018 11:12
Bitte das Forum so lassen, wie es ist!
von Thomas Friedrich
30/07/2018 10:32
Womo Lackieren in Marokko
von Thomas Friedrich
30/07/2018 10:30
Zwangskonvertierung
von whatshername61
26/07/2018 21:58
lebende engel
von whatshername61
25/07/2018 20:22
Gedichte
von whatshername61
24/07/2018 22:26
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern
von whatshername61
23/07/2018 20:59
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 3649741
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1730104
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 1360455
Religiöse Beschneidung verboten 854204
Woran merkt man das ER es ernst meint? 689035
Was für Büroalltag 636484
Arab, Maroc & Co. Music Thread 592180
Treffpunkt-Erfahrungen 578561
van Gogh ist tot 489986
Strassenverkehr 465048
Forum Statistik
9959 Mitglieder
17 Foren
18515 Themen
164845 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Wer ist Online
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 886 Gäste und 25 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Seite 1 von 11 1 2 3 ... 10 11 >
Optionen
#139251 - 07/10/2012 01:43 Arab, Maroc & Co. Music Thread
JasminH Offline
SuperUser

Registriert: 13/02/2010
Beiträge: 1832
Ort: Austria
Da ja arabische Musik nicht wirklich in den Blues Thread passt, würde ich es schön finden, wenn wir hier ein paar arabische Stücke austauschen und sammeln.

Das erste stell ich schon mal ein wink


hoch
#139253 - 07/10/2012 02:00 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH]
JasminH Offline
SuperUser

Registriert: 13/02/2010
Beiträge: 1832
Ort: Austria
hier weitere ..



..

hoffe es kommen noch viele andere smile

hoch
#139255 - 07/10/2012 04:18 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH]
Ayoub1973 Offline
Mitglied

Registriert: 06/05/2011
Beiträge: 719
Ort: NRW/Tanger
Bei einem Arabic Music Thread darf das Lied "Mana ila Baschar" nicht fehlen. Das Lied wurde von Bagdad bis Rabat gesungen

http://www.youtube.com/watch?v=tikSxkj4oQ8

hoch
#139260 - 07/10/2012 04:42 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Ayoub1973]
JasminH Offline
SuperUser

Registriert: 13/02/2010
Beiträge: 1832
Ort: Austria
das video ist ja voll retro daumen1

hoch
#139264 - 07/10/2012 09:00 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH]
21merlina Offline
Mitglied

Registriert: 25/04/2010
Beiträge: 1424
Ort: Spanien




So, ich reiß mich jetzt zusammen, sonst poste ich noch ein paarhundert.
_________________________
LG

hoch
#139269 - 07/10/2012 12:02 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: 21merlina]
JasminH Offline
SuperUser

Registriert: 13/02/2010
Beiträge: 1832
Ort: Austria
Sehr schön Merlina smile

Antwort auf:
So, ich reiß mich jetzt zusammen, sonst poste ich noch ein paarhundert.


Ja ich musste mich auch zusammenreißen laugh
Das können wir uns aber alles aufheben und in Portionen verteilen wink

lG

hoch
#139276 - 07/10/2012 12:44 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH]
whatshername61 Offline
Mitglied*

Registriert: 14/08/2011
Beiträge: 2607
Ort:

hallo jasmin,

hier erst mal ein song aus einer vergangenen zeit, die mich ein wenig hat träumen lassen:



jetzt muss ich leider an dir rumnörgeln. ich finde es nicht besonders schön, dass du einen extra thraed für "nur" arabiasche musik aufgemacht hast. denn jetzt wird wieder gertrennt, was zusammen gehört.

als ich in den blues-tread reinschrieb:

Antwort auf:
sacht ma!!!hört hier keiner mehr musik????


meinte ich nicht nur rock und blues. auch arabische musik gehört dazu. weißt du, diese musik klingt in meinen ohren immer noch irgendwie fremd, aber eine schöne mischung aus allem wäre doch ein super-tread. das ist es, was wir im leben tun sollten, alles mischen und einen guten kuchen draus backen. nur so finden kulturen zusammen. ich habe jetzt das gefühl ausgegrenzt zu sein, so wie es mit den vielen kulturen in unseren ländern oft noch ist. warum muss es immer ein extra threads für arabiasche, europäische und relgiöse gedichte, musik, gerichte geben. das gehört doch einfach zusammen.
es ist auch egal, ob du es unter religion, anderes, kultur oder sonstwo findest. wichtig sind doch inhalte.
lass uns wenigstens in diesem forum nicht immer alles trennen. das passiert doch in der realen welt täglich.

deshalb mache ich jetzt hier an dieser stelle eine verlinkung zum blues-tread.

nur kurz noch ne info. dieses lied hat eine besondere bedeutung für mich, der texter olaf kommnick kommt aus meiner heimatstadt

Und niemals Komp. Bodo Kommnick Text: Olaf Kommnick


Und niemals

Und niemals werden wir ergründen,
die Gründe unserer Einsamkeit.
Wir werden immer wieder trennen,
was immer unzertrennlich bleibt
unzertrennlich bleibt.

Ich halte dein Gesicht im Dunkeln,
damit es mir nicht ganz zerfließt.
Du bist so uferlos versunken,
das meerestiefe dich umschließt.

Wo gehst du hin in deinen Träumen,
in diesem schwarzen Augenblick.
Verloren bin ich in den Räumen,
und bleibe ohne dich zurück.

Und niemals werden wir ergründen,
die Gründe unserer Einsamkeit.
Wir werden immer wieder trennen,
was immer unzertrennlich bleibt
unzertrennlich bleibt.

Ich habe oft genug gewartet,
das sich dein Blick aufs neu erhob.
Von all den fernen Spiegelbildern,
bis in die Nähe meiner Not.

Und niemals werden wir ergründen,
die Gründe unserer Einsamkeit.
Wir werden immer wieder trennen,
was immer unzertrennlich bleibt.



und jetzt ab mit dir in den kein-thema-thread, auch hexen dürfen mal ne pause machen, vor allem, wenn die birne vom baum gefallen ist
_________________________
When the rich wage war
is the poor who die.
LP

hoch
#139284 - 07/10/2012 15:03 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61]
JasminH Offline
SuperUser

Registriert: 13/02/2010
Beiträge: 1832
Ort: Austria
mann katrin willst du mich veralbern? crazy

es wird ja niemand ausgegrenzt, die türen stehen ja offen. ich geh auch nicht auf ein klassisches konzert und ärger mich, dass es keinen reggae gibt oder besuche einen bauchtanzkurs und will dann HipHop tanzen...

das hat nichts mit ausgrenzen zu tun. auf chefkoch.de sind rezepte auch nicht durcheinandergewürfelt. ich finde den blues thread ja toll und ist ja schön, wenn von allem ein bischen kommt. aber warum darf es deshalb keinen thread geben mit arabischer musik?

ich sag nur eins: stichwort integration grin
das hast du nun eh gemacht, indem du ein video hier reingesetzt hast wink danke für deinen beitrag.

aber ganz im ernst. mir ging es nicht darum, sich hier abzusondern und hervorzuheben. im blues thread kamen aber die arabischen lieder irgendwie zu kurz und ich dachte mir, dass mit einem extra thread mehr leute dazu animiert werden arabische musik hier rein zu stellen. ich mag arabische musik und würde es schön finden, wenn wir hier eine sammlung machen.
nochmal, das hat nichts mit ausgrenzen zu tun und soll auch kein konkurrenzkampf mit dem blues-thread werden...


lg


Bearbeitet von choppy (07/10/2012 15:10)

hoch
#139285 - 07/10/2012 15:14 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH]
Kirsty Offline
Junior Mitglied

Registriert: 09/07/2012
Beiträge: 17
Ort: Baden-Württemberg, Deutschland
Eine schöne Idee! Danke schön...

hoch
#139288 - 07/10/2012 15:34 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Kirsty]
JasminH Offline
SuperUser

Registriert: 13/02/2010
Beiträge: 1832
Ort: Austria

hoch
#139289 - 07/10/2012 16:03 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH]
JasminH Offline
SuperUser

Registriert: 13/02/2010
Beiträge: 1832
Ort: Austria
Mich packt die Marokko-Sehnsucht cry


hoch
#139293 - 07/10/2012 19:05 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH]
harera Offline
Mitglied

Registriert: 17/07/2012
Beiträge: 98
Ort: NRW, Deutschland
hey bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee bloß nicht wieder diskutieren!!!!! einfach weiter schöööööööööööööne musik verlinken daaaaaaaaaaaaaanke ihr süßen

hoch
#139294 - 07/10/2012 19:09 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH]
whatshername61 Offline
Mitglied*

Registriert: 14/08/2011
Beiträge: 2607
Ort:
Antwort auf:
mann katrin willst du mich veralbern? crazy


jaaaaaaaaaaaaa

Antwort auf:
im blues thread kamen aber die arabischen lieder irgendwie zu kurz und ich dachte mir, dass mit einem extra thread mehr leute dazu animiert werden arabische musik hier rein zu stellen.


ernstmodus: das ist aber nicht schuld derjenigen, die die andere musik reingestellt haben. es war ja nicht haram, es zu tun. und ja ich bedauere es ein wenig, dass wieder mal getrennt wurde.

aber wenn du´s lieber magst , ist es für mich okay. nur werde ich (mal wieder) weniger arabische musik hören, als wenn der thread gemischt gewesen wäre.

sport und sonntagsshopping erledigt, habe mich gerade bei den nachbarn zum lagerfeuer eingeladen. melde mich bei dir später schwester.

Antwort auf:
hey bitteeeeeeeeeeeeeeeeeee bloß nicht wieder diskutieren!!!!! einfach weiter schöööööööööööööne musik verlinken daaaaaaaaaaaaaanke ihr süßen


ich höre ja schon auf. Winken3


Bearbeitet von whatshername61 (07/10/2012 19:11)
_________________________
When the rich wage war
is the poor who die.
LP

hoch
#139302 - 07/10/2012 21:25 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH]
harera Offline
Mitglied

Registriert: 17/07/2012
Beiträge: 98
Ort: NRW, Deutschland
guuuuuuuuut schnucki

hoch
#139305 - 07/10/2012 23:31 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: harera]
Filfil Offline
Mitglied

Registriert: 07/01/2012
Beiträge: 328
Ort: .

hoch
#139307 - 08/10/2012 00:42 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Filfil]
Koschla Offline
Mitglied

Registriert: 11/05/2009
Beiträge: 992
Ort: Fes, Marokko
mal sehen, ob das Technikgenie Eva das hinbekommt:)

http://www.youtube.com/watch?v=2Lu_m08npfM


nachtrag: hat nicht geklappt, wie ich wollte. wie geht denn das einbetten, liebe schwestern? oder auch brüder:)


Bearbeitet von Koschla (08/10/2012 00:43)

hoch
#139308 - 08/10/2012 01:18 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Koschla]
whatshername61 Offline
Mitglied*

Registriert: 14/08/2011
Beiträge: 2607
Ort:
so schwester zauberhafte!



oben 5.symbol von links: mediamakierung anklicken
youtube video anklicken
den link von youtube einfügen
enter
fertig

lg
katrin


Bearbeitet von whatshername61 (08/10/2012 01:19)
_________________________
When the rich wage war
is the poor who die.
LP

hoch
#139310 - 08/10/2012 02:17 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61]
JasminH Offline
SuperUser

Registriert: 13/02/2010
Beiträge: 1832
Ort: Austria
Da haben wir ja schon eine kleine schöne Sammlung hinbekommen smile



katrin, mit deutschem untertitel laugh

hoch
#139427 - 11/10/2012 13:13 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: JasminH]
lusil Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2012
Beiträge: 159
Ort: Österreich

hoch
#139428 - 11/10/2012 13:14 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: lusil]
lusil Offline
Mitglied

Registriert: 23/01/2012
Beiträge: 159
Ort: Österreich


Bearbeitet von lusil (11/10/2012 13:14)

hoch
#139435 - 11/10/2012 19:03 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: lusil]
Ayoub1973 Offline
Mitglied

Registriert: 06/05/2011
Beiträge: 719
Ort: NRW/Tanger

hoch
#139436 - 11/10/2012 19:10 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Ayoub1973]
Ayoub1973 Offline
Mitglied

Registriert: 06/05/2011
Beiträge: 719
Ort: NRW/Tanger

hoch
#139437 - 11/10/2012 19:35 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Ayoub1973]
Ayoub1973 Offline
Mitglied

Registriert: 06/05/2011
Beiträge: 719
Ort: NRW/Tanger
Hier noch ein beliebtes lied aus dem riff

hoch
#139439 - 11/10/2012 20:25 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: Ayoub1973]
whatshername61 Offline
Mitglied*

Registriert: 14/08/2011
Beiträge: 2607
Ort:

da hat mein iTunes auch noch was zu bieten

_________________________
When the rich wage war
is the poor who die.
LP

hoch
#139441 - 11/10/2012 20:37 Re: Arab, Maroc & Co. Music Thread [Re: whatshername61]
Ayoub1973 Offline
Mitglied

Registriert: 06/05/2011
Beiträge: 719
Ort: NRW/Tanger
ob du es glaubst oder nicht,ich hab auch gerade najat gehoert,
aber dieses lied hier

Er/ Lass uns heute durch die Landschaft spâzieren
Sie/ Gerne aber meine mutter laesst mich nicht raus
Er/ sag ihr die Kuh ist nicht auf dem Feld,ich geh suchen wo sie ist


hoch
Seite 1 von 11 1 2 3 ... 10 11 >