Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,146 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 764 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
DESERTec - Das Milliardengeschäft #117142
02/03/2011 20:58
02/03/2011 20:58
Joined: Sep 2005
Beiträge: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline OP
Moderator
Youssef Alami  Offline OP
Moderator
Y

Joined: Sep 2005
Beiträge: 724
Erkelenz
Sonnenenergie in Strom wandeln - Desertec.

Sauber, sicher, grün, los geht´s... Was soll mit Atom sein? Hat mal jemand nach alten Kühlschränken, Schiffen oder Rasierern gefragt? Schrott, überholt, recycelt. Nur die Interessengruppen (Lobbyisten) der Wirtschaft sind sich nicht einig. Es scheint als ob die Preise hier nicht so gut künstlich erhöht werden können, weil es so simple ist. Sonne, KW, Leitung, Umspannwerk da muss nur noch gewartet werden. ...


Re: DESERTec - Das Milliardengeschäft [Re: Youssef Alami] #139154
05/10/2012 23:00
05/10/2012 23:00
Joined: Sep 2012
Beiträge: 13
Deutschland
P
painter Offline
Junior Mitglied
painter  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Sep 2012
Beiträge: 13
Deutschland
Hai, als ich das erste mal in marokko war habe ich mich erkundigt wie den der strom in diesem land erzeugt wird? Nun der Strom wird wohl durch wasserkraftwerke erzeugt und zu 80 % aus Spanien und Algerien importiert ... dabei wäre es in der tat so einfach den strom durch pv-anlagen dezentral zu erzeugen ! Vor allem dort wo es bisher noch keine stromverbindung gibt ! Zudem ist mir sehr negativ aufgefallen, dass die marokkaner ihren plastikmüll einfach in die landschaft werfen ... gibt es den kein müllabfuhr die den müll sammelt und dann in einer müllverbrennungsanlage zu strom verwertet ??? also da gibt es wohl noch viel zu tun ... vor allem weil marokko in zukunft die gleichen probleme bekommen wird die europa jetzt schon hat.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1