Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kindesentzug möglich? #138848
26/09/12 01:24 AM
26/09/12 01:24 AM
Joined: May 2012
Posts: 10
Athen, Griechenland
M
maritschke85 Offline OP
Junior Mitglied
maritschke85  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2012
Posts: 10
Athen, Griechenland
An alle Deutschen,die ein Kind mit einem Marrokaner haben mit gemeinsamen Sorgerecht. Kann er mit dem Kind ohne eure Zustimmung nach Marokko reisen und es dort behalten?

Re: Kindesentzug möglich? [Re: maritschke85] #138851
26/09/12 02:27 AM
26/09/12 02:27 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Solange das Kind deinen Namen trägt eher weniger.

Bei verheiratet , sieht das ja meisst anders aus, da haben die Kinder ja den Namen des Vaters.

Deswegen kann ich selber mit meinen Kinder wenn ich nicht den selben Namen haben ausreisen. Muss immer ein Dokument bei mir führen indem der Vater sagt das ich mit den Kindern ausreisen darf und dies begläubigt wurde, sonst komme ich nicht weiter.

Re: Kindesentzug möglich? [Re: maritschke85] #138853
26/09/12 11:43 AM
26/09/12 11:43 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Muss er nicht dafür einen Kinderreisepass haben, wenn das Kind die deutsche Staatbürgerschaft hat, um überhaupt in Marokko einreisen zu können mit denm Kind?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Kindesentzug möglich? [Re: maritschke85] #138854
26/09/12 12:33 PM
26/09/12 12:33 PM
Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Manni Offline
Mitglied
Manni  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2003
Posts: 153
Köln
Hallo zusammen
Meine Ex. Frau reist jedes Jahr mit unserem gemeinsamen Sohn mind. 1X Jährl. nach Marokko.
( und das ohne irgendwelche beglaubigten oder unbeglaubigten Erlaubnissdokumente).
Unser Sohn ist jetzt 8 Jahre alt und hat meinen Nachnahmen

Re: Kindesentzug möglich? [Re: maritschke85] #138856
26/09/12 01:44 PM
26/09/12 01:44 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 5
Deutschland
N
naima69 Offline
Junior Mitglied
naima69  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2012
Posts: 5
Deutschland
Hallo..es kommt darauf an ob das Kind in Marokko registriert ist,wenn ja geht es nicht so einfach .Habe selber ein Kind aus erster Ehe mit einem anderen Marokkaner ( Na ja Kind kann man nicht mehr sagen eher Teenie ) er reist mit seinem Leiblichen Vater aber auch mit seinem Stiefvater nach Marokko problemlos ein und aus ohne irgendwelche Bescheinigungen..LG

Re: Kindesentzug möglich? [Re: maritschke85] #138858
26/09/12 02:31 PM
26/09/12 02:31 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Das Problem ist, dass an Grenzen nicht immer die Rechtmäßigkeit der Zusammengehörigkeit der Reisenden geprüft wird.
D.h. auch wenn er es laut Gesetz nicht darf, tun können kann er es meist trotzdem.
Es hat in der Vergangenheit zahlreiche Fälle gegeben wo ein Elternteil mit dem gemeinsamen Kind abgehauen ist und es äußerst schwer war das Kind dann wieder zurück zu bekommen.

Im Internet findet man zahlreiche Informationen darüber wie z.B. bei

https://guidograndt.wordpress.com/2012/0...-ihre-ruckkehr/


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kindesentzug möglich? [Re: Thomas Friedrich] #138860
26/09/12 03:13 PM
26/09/12 03:13 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Das Problem ist, dass an Grenzen nicht immer die Rechtmäßigkeit der Zusammengehörigkeit der Reisenden geprüft wird.
D.h. auch wenn er es laut Gesetz nicht darf, tun können kann er es meist trotzdem.
Es hat in der Vergangenheit zahlreiche Fälle gegeben wo ein Elternteil mit dem gemeinsamen Kind abgehauen ist und es äußerst schwer war das Kind dann wieder zurück zu bekommen.

Im Internet findet man zahlreiche Informationen darüber wie z.B. bei

https://guidograndt.wordpress.com/2012/0...-ihre-ruckkehr/




Ich meine mich auch daran zu erinnern, dass ich weder bei der Ausreise Deutschlands noch bei der Einreise in Marokko gefragt wurde, ob der Junge neben mir wirklich mein Sohn ist bzw ob und in welchem Verwandtschaftsverhältnis wir zueinander stehen.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Kindesentzug möglich? [Re: _Sandra_] #138861
26/09/12 03:28 PM
26/09/12 03:28 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 5
Deutschland
N
naima69 Offline
Junior Mitglied
naima69  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2012
Posts: 5
Deutschland
bei mir hat auch noch nie jemand danach gefragt, obwohl ich einen anderen Familienname trage...

Re: Kindesentzug möglich? [Re: naima69] #138874
27/09/12 01:06 AM
27/09/12 01:06 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Bei mir hingegen schon ich hab noch meinen Mädchenname die Kinder den Namen meines Mannes im Pass. Bin nun schon zweimal gefragt worden ob der Vater dabei ist, ebenso meine Mutter die den Pass unseren jüngsten bei sich hatte und mit ihm durch die Kontrolle ging. Musste mein Mann antanzen, erst dann hat man sie durchgelassen.

Nun hab ich mein Pass umschreiben lassen und den Namen meines Mannes angenommen. Jetzt werde ich auch nicht mehr gefragt.

Re: Kindesentzug möglich? [Re: ThaiMaroc] #138889
27/09/12 11:50 AM
27/09/12 11:50 AM
Joined: Sep 2012
Posts: 5
Deutschland
N
naima69 Offline
Junior Mitglied
naima69  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Sep 2012
Posts: 5
Deutschland
vielleicht liegt es daran das ich nie von Deutschland aus fliege...

Re: Kindesentzug möglich? [Re: maritschke85] #138912
27/09/12 11:28 PM
27/09/12 11:28 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Maritschke,
ja, der Vater kann ohne deine Zustimmung mit dem Kind nach Marokko fahren und es dort behalten....
Vlt ist es besser, ihn erst mal auf Abstand kennenzulernen, bis du keine Angst mehr vor solchen Fragen haben musst.
Gruß
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Kindesentzug möglich? [Re: Connie] #138913
27/09/12 11:35 PM
27/09/12 11:35 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Connie
Maritschke,
ja, der Vater kann ohne deine Zustimmung mit dem Kind nach Marokko fahren und es dort behalten....
Vlt ist es besser, ihn erst mal auf Abstand kennenzulernen, bis du keine Angst mehr vor solchen Fragen haben musst.
Gruß
Connie




Aber nur, wenn er in den Besitz des Kinderreisepasses ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass es ohne geht.

Last edited by _Sandra_; 27/09/12 11:35 PM.

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Kindesentzug möglich? [Re: _Sandra_] #138951
28/09/12 11:35 PM
28/09/12 11:35 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Kindesentzug möglich? [Re: Connie] #138954
29/09/12 12:53 AM
29/09/12 12:53 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

ehrlich conni,

ich finde es nicht gut, dass in diesem forum die verlinkung zu 1001 gemacht wird, da die betreiber von 1001 an positiven geschichten überhaupt nicht interessiert sind, sondern ausschließlich an negativschlagzeilen interessiert sind.

lg katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Kindesentzug möglich? [Re: whatshername61] #138956
29/09/12 01:14 AM
29/09/12 01:14 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
find ich auch nicht gut. katrin hat recht. man wird da ausschließlich nur negatives lesen. ich möchte gar nicht wissen, wieviele frauen dadurch unnötig verunsichert worden sind. klar gibt es schlimme geschichten, aber die gibt es auch in nicht-binationalen beziehungen und kindesentzug geschieht auch innerhalb der nationalen grenzen, wenn ein elternteil dem anderen den kontakt mit dem kind versagt und blockiert.

wie oft geschieht denn schon ein kindesentzug ins ausland? vergleichsweise mit den kindesentzügen, die innerhalb eines landes geschehen, passieren solche entführungen wohl viel selten bzw. stellen ausnahmen dar. ich kenne einige leute in binationalen beziehungen, ua. auch solche die geschieden sind und gemeinsame kinder haben, aber keinen einzigen fall von kindesentführung!

angenommen maritschke würde sich nun von 1001.de abschrecken lassen und würde deshalb keine familienzusammenführung anstreben und den kontakt zum vater des kindes abbrechen und ihm so vorenthalten, sein kind zu sehen, geschweige denn mit seinem kind zu leben, was wäre dann das denn???

Last edited by choppy; 29/09/12 01:23 AM.
Re: Kindesentzug möglich? [Re: JasminH] #138958
29/09/12 01:30 AM
29/09/12 01:30 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

liebe jasmin,

du sprichst mir aus dem herzen.
in der woche, in der ich dich traf, war ich auch bei einer freundin, die ich im lernprogramm kennen lernte. sie hat 4 kinder und muss von h4 leben, weil der vater der kinder sich nicht kümmert, selbst aber in sehr guten finanziellen verhältnissen lebt. sie ist eine sehr starke frau und muss neben der ganzen aufgaben, die sie bei der erziehung der kinder zu bewältigen hat, auch noch um alle anderen dinge kämpfen. (unterhalt, sorgerecht, neuer job...)
diese dinge passieren täglich auch in deutschland.

lg katrin

ich bin im moment bei meiner freundin und ihrem mann. er ist türke und ich sehe keine probleme bei beiden, da sie über ihre probleme reden und sie werden all die hürden, die zwischen zwei menschen, die so unterschiedliche lebenserfahrungen haben, nehmen.

wo kommunikation aufhört und gegen seitige vorwürfe beginnen, sollte man einen schlussstrich ziehen, bevor die venunft keine chance mehr hat.

ich werde in ein paar minuten aufbrechen und dich in unserem "himmel" wiedersehen.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Kindesentzug möglich? [Re: whatshername61] #138967
29/09/12 12:28 PM
29/09/12 12:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Antwort auf:
ehrlich conni,

ich finde es nicht gut, dass in diesem forum die verlinkung zu 1001 gemacht wird, da die betreiber von 1001 an positiven geschichten überhaupt nicht interessiert sind,



Also sollte man auch Fernsehsendungen wie Aktenzeichen XY nicht zeigen, weil die Betreiber auch nur an Negativgeschichten interessiert sind?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Kindesentzug möglich? [Re: Thomas Friedrich] #138969
29/09/12 12:56 PM
29/09/12 12:56 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Guten Morgen Thomas,

Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Antwort auf:
ehrlich conni,

ich finde es nicht gut, dass in diesem forum die verlinkung zu 1001 gemacht wird, da die betreiber von 1001 an positiven geschichten überhaupt nicht interessiert sind,



Also sollte man auch Fernsehsendungen wie Aktenzeichen XY nicht zeigen, weil die Betreiber auch nur an Negativgeschichten interessiert sind?


Wenn du Aktenzeichen jemals gesehen hast, weißt du, dass es dabei um die Lösung negativer Geschichten geht, 1001 hingegen ist nur interessiert solche zu verbreiten.


Wenn du mich schon mal so ansprichst, dann habe ich auch ein paar Fragen an dich, die mir schon eine Weile auf der Seele brennen.



Hast du dieses Forum auf allen diesen Seiten auch verlinkt? Achtest du auf gleiche Mengen der Verlinkung (Anzahl der Beiträge in den jeweiligen Foren im Verhältnis zu den Klicks, die deine Beiträge erhalten?
Oder wirst du für die Werbung bezahlt? Geht das Anzahl oder Inhalt deiner Beiträge? Wird nach sinnvoll oder -los unterschieden?
Oder ist die Anzahl der Buchstaben im Verhältnis zu den Mitgliedern des Forums entschiedend? Zählen alle Mitglieder oder nur die Aktiven? Wird In- und Auslandswerbung unterschiedlich gewertet?

Sieh nicht die Antwort auf diese Fragen, sondern das Nachdenken darüber als Hausaufgabe für das Wochenende.

wünsche dir ein schönenes Wochenende







Last edited by whatshername61; 29/09/12 12:57 PM. Reason: lnad

When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Kindesentzug möglich? [Re: whatshername61] #138971
29/09/12 03:01 PM
29/09/12 03:01 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Hast du dieses Forum auf allen diesen Seiten auch verlinkt?


sobald er wieder moderator hier ist, der admin hat ja schon angefragt, und er alle ihm unliebsamen mitglieder gesperrt hat, macht er das.
jetzt wär's blöd für ihn. seine kunden sollen ihn ja schliesslich bewundern und nicht für durchgeknallt halten.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Kindesentzug möglich? [Re: Najib] #138973
29/09/12 03:26 PM
29/09/12 03:26 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hey najib,

das wäre es wohl noch. tanz3

das wort durchgeknallt beanspruche ich für mich, sonst bekommst du copyright probleme mit mir.
tanz3

bye icke


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Kindesentzug möglich? [Re: JasminH] #138974
29/09/12 03:31 PM
29/09/12 03:31 PM
Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Connie Offline
Mitglied
Connie  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2006
Posts: 159
irgendwo in Deutschland
Hallo,
es ging darum, ob Kindesentzug möglich ist....
Er ist möglich...
Wichtig ist, sich zu informieren, und das überall ohne die Augen vor Tatsachen zu verschließen.

Gruß
Connie


Nimm die Menschen wie sie sind - es gibt keine anderen!
Re: Kindesentzug möglich? [Re: Connie] #139837
21/10/12 12:42 AM
21/10/12 12:42 AM
Joined: May 2012
Posts: 10
Athen, Griechenland
M
maritschke85 Offline OP
Junior Mitglied
maritschke85  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2012
Posts: 10
Athen, Griechenland
hallo! danke für eure antworten! ich war lange nicht mehr im forum, deswegen so spät meine rückmeldung.
also ich würde ja gerne noch mehr zeit mit meinem marrokaner verbringen, bevor ich ihm das sorgerecht zur hälfte gebe, aber leider ist das genau die voraussetzung dafür, dass er nach deutschland darf ( also das geteite sorgerecht). in 2 wochen fliege ich nach marokko für 4 wochen, danach geht es nicht mehr, weil ich schon im 5. monat schwanger bin. ich kann mich also nur zwischen den zwei alternativen entscheiden ihm das kind zu entziehen oder das sorgerecht zu teilen, was nie wieder rückgängig zu machen ist und wenn wir uns später streiten, was dann? ich suche nach lösungen um mich der gefahr des kindesentzuges zu schützen. soweit ich weiß brauch das kind für die ausreise eine kinderpass. den könnte ich verstecken. ist aber schwer, weil nur wir beide ihn zusammen beantragen können und wenn die behörden schlampen,dann könnte er ihn auch alleine beantragen... es scheint keine lösung dieses problemes zu geben frown

Re: Kindesentzug möglich? [Re: maritschke85] #139843
21/10/12 06:39 AM
21/10/12 06:39 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Aus Deinen Formulierungen erkenne ich, dass Dich nicht nur das Sorgerecht umtreibt, sondern noch viele weitere Fragen.

Mein Tipp: Wenn Du in 2 Wochen nach Marokko gehst, frage 5 Frauen über ihre Erfahrungen mit einem marokkanischem Ehemann, bzw., über ihre langfristigen Beziehungen zu einem Marokkaner...

Last edited by Andreas1; 21/10/12 06:42 AM.
Re: Kindesentzug möglich? [Re: maritschke85] #139927
23/10/12 02:41 AM
23/10/12 02:41 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden
Blandina Offline
Mitglied
Blandina  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 1,282
Süd-Baden

Hallo zusammen,

dies ist ein ganz schwieriges Thema.
Habe es selber vor Jahren durchkauen müssen, um dann eine Lösung zu finden, mit der mein Herz und mein Hirn zufrieden war.
Da ich selber Kind einer Rosenkriegehe bin, war mir von jeher klar, dass ich nur heiraten werde, wenn die Scheidung geklärt ist.
Tja, und dann sollte es auch noch ein Marokkaner sein.
Ich habe mir also die Familie dort genau angesehen, weil wenn tatsächlich das Schlimmste vom Schlimmen eintreten sollte, dann sollte es doch zumindest eine Familie sein, die ansonsten ein gutes Familienleben hat.
Auch mit meinem Mann habe ich über meine Ängste gesprochen und wollte von ihm wissen, wie wir vorgehen würden wenn wir uns trennen und wie wir das Sorgerecht und Besuchsrecht regeln würden.
Alles in allem war ich damals erstaunt wieviel Verständnis er für meine Ängste hatte. Zudem ist er der Meinung, dass ein Kind bei seiner Mutter bleiben sollte, zumindest bis es 14 ist.
Wir einigten uns, dass wir immer versuchen würden eine vernünftige Lösung für alles zu finden, und immer zum Wohl des Kindes entscheiden würden.
Da wir beide gläubig sind, haben wir Allah als unseren Zeugen hinzugerufen.
Und es kam tatsächlich so. Wir haben uns getrennt.
Noch nicht so lange her, aber wir haben das relativ gut hinbekommen. Unsere Tochter hat das gar nicht richtig als Trennung realisiert.
Wir wohnen nach wie vor im gleichen Ort.
Ich könnte ohne die tatkräftige Unterstützung meines Ex und meines Schwager gar nicht arbeiten gehen.
Mit meiner Familie in Marokko verstehe ich mich auch noch prima.Wir waren erst vor ein paar Monaten unten und haben im Familienhaus 10Tage verbracht.
Im ganzen gesehen muss ich sagen, dass ich in eine moderne Familie eingeheiratet habe. Von den 10 Geschwistern die sie sind, leben 5 schon in der 2.Ehe, 3 sind nicht verheiratet und 2 in 1.Ehe. 3 von den 10 leben in D, die Anderen in Ma.
Alles in allem bin ich bis heute froh um meine marokkanische Familie.
Mein deutsches Umfeld kann es oft gar nicht fassen, dass es muslimische Bilderbuchväter und Exehemänner gibt.


Ich möchte mit meiner Geschichte keine Bedenken aus dem Weg räumen. Man muss immer genau hinschauen und wissen mit wem man sich einlässt.Und man muss auch immer alles miteinkalkulieren.
Aber es kann auch gut ausgehen.Das möchte ich damit sagen.

Wichtig ist vorher darüber zu reden
Dabei erkennt man schon wie jemand mit dem Thema umgeht.
Wer versucht eventuelle Gefahren unter den Teppich zu kehren,
der muss mit Überraschungen rechnen wenn es soweit ist.


Sende noch viele Grüsse an alle.
Bis dann


give peace a chance.

Re: Kindesentzug möglich? [Re: Blandina] #140022
26/10/12 04:43 PM
26/10/12 04:43 PM
Joined: May 2012
Posts: 10
Athen, Griechenland
M
maritschke85 Offline OP
Junior Mitglied
maritschke85  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2012
Posts: 10
Athen, Griechenland
Hallo Blandina,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

Ich glaube unsere Situation ähnelt sich sehr. Ich denke das gleiche wie du, dass ich etwas entscheiden muss, was ich mit meinem Herzen und Kopf vereinbaren kann. Auch mit ihm habe ich schon über diese Sorgen gesprochen und er hat gesagt, dass er mir das Kind nie wegnehmen wird, egal wieviel Schmerz er deswegen fühlen wird, weil ein Kind zu seiner Mutter gehört. Wegen dem Sorgerecht hat er gesagt, dass ich es lassen soll, wenn ich mir nicht sicher bin und er eine andere Lösung finden wird. Wenn ich in Marokko bin, werde ich noch mehr über eine evtl. Trennung sprechen, welche Lösung wir dann für das Kind finden können. Ich finde man kann immer eine Lösung finden, bei der weder Vater noch Mutter das Kind verlieren. Ich werde seine Familie kennenlernen- mit seiner Mutter habe ich schon jetzt einen sehr guten Kontakt. Sie versucht uns immer zu versöhnen, wenn wir uns gestritten haben.
Und wenn wirklich irgendwann mal der schlimmste Fall eintritt... so oder so kann man nichts tun, wenn das Leben böse mit einem spielt, oder? Ich kann nur für mich immer im reinen bleiben.
Und vielleicht habt ihr es auch schon gehört: Die EU verlangt von Deutschland, dass der Vater nach Vaterschaftsanerkennung automatisch das halbe Sorgerecht bekommt.Darüber wird heute im Bundestag diskutiert.

Legen Sie einen Ticker an

Re: Kindesentzug möglich? [Re: maritschke85] #140077
30/10/12 12:17 PM
30/10/12 12:17 PM
Joined: May 2007
Posts: 2
45133 Essen
L
Lina Offline
Junior Mitglied
Lina  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: May 2007
Posts: 2
45133 Essen
Hallo, ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, vor allem wenn ihr euch noch nicht so lange kennt. ich finde dass Zeitdruck kein Indikator für Entscheidungen ist. ausserdem ist die ganze Schwangerschaft sowieso eine hochemotionale Zeit, in der ich solche schwerwiegenden Entscheidungen nicht treffen würde. es gibt ja aber auch nicht nur schwarz oder weiss, wenn du erst einmal das alleinige Sorgerecht behältst heisst das ja nicht, dass du dem Vater das Kind entziehst. Du kannst meines wissens noch min. Bis zum 7. monat fliegen, wenn keine Risikoschwangerschaft vorliegt. es ist natürlich nicht so schön, das Ende der schwangerschaft alleine zu verbringen aber auch das kannst du schaffen. nach d Geburt könntest du für einen längeren Zeitraum nach Marokko da du doch vorerst nicht arbeiten wirst oder.? Gemiensames Sorgeerecht kannst du später immer noch beantragen sollte sich die Beziehung gut entwickeln. sollte sie das aber nicht bist dumit alleinigem Sorgerecht besser bedient. in meinem Bekanntenkreis habe ich viele binationale Paare gesehen diensich getrennt haben, das Kind hat jedoch niemand der Mutter weggenommen. as kommt aber auch daran an, wie gesettled d Mann hier in Deutschland ist, hat err hierr nichts zu verlieren, könnte ich mir das schon eher vorstellen. von einer fairen Trennung an der auch an die Frau gedacht wird, sind die mediten Orientalen jedoch noch weit entfernt, vor allem wenn die Trennung von der Frau ausgeht, freundschaftliche Verhältnisse gibt es da nur in Ausnahmesituationen. ich selber habe da wir in der schwangerschaft bereits diverese Schweirigkeiten hatten das gemeinsame Sorgerecht abgelehnt und dem Kind vorerst meinen Namen gegeben.Das hat viel arger gegeben und auch Widerstand, aber ich habe meine Gründe und bin standhaft gebleibe. Sollte die Zeit eine verbesserung unserer beziehung zeigen bin ich gerne zu einere anderen Entscheidung bereit. So das wars von mir, ganz liebe Grüsse und eine schöne schwangerscahft noch

Re: Kindesentzug möglich? [Re: Lina] #140079
30/10/12 03:58 PM
30/10/12 03:58 PM
Joined: May 2012
Posts: 10
Athen, Griechenland
M
maritschke85 Offline OP
Junior Mitglied
maritschke85  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: May 2012
Posts: 10
Athen, Griechenland
Hallo Lina,
ich habe eine Rückfrage an dich: Du meinst ich könne nach der Geburt für länger nach Marokko. Aber wie mit Kind? Dort hat er übrigens das Sorgerecht und ich nur das Pflegerecht. Außerdem sind wir nicht verheiratet und dürfen theoretisch gar nicht in Marokko zusammen sein. Ich spreche weder arabisch noch französisch. Ich werde also in jedem Sinne ihm vollkommen ausgeliefert sein....

Re: Kindesentzug möglich? [Re: maritschke85] #140396
13/11/12 10:38 PM
13/11/12 10:38 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Kinder nehmen mehr wahr als uns manchmal lieb ist. Es ist so wichtig, sie nicht mit ihren Sorgen alleine zu lassen.

Hört, was sie zu sagen haben:



Sagt dieses verdammt geile Intro eigentlich nicht schon alles aus? Diese Traurigkeit, diese Zerrissenheit...., dieses Auf und Ab..., diese Dramatik...Uff....
----------------------------------------------------

Hallo Blandina,

ich habe den Eindruck, dass dein Verhalten im Umgang mit deinen (Ex-)Angehörigen vorbildlich ist. Deine Tochter wird es dir danken. Sei mir herzlich gegrüßt.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1