Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: ethomas] #138828
24/09/12 02:16 PM
24/09/12 02:16 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland

Religion, Medien und Politik sind nur noch Mittel den Status Quo des Kapitals zu erhalten. Mehr nicht. Und ja, die Menschen sind durchweg dumm. Mehr nicht.

Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: EvaMarocCaravan] #138964
29/09/12 08:21 AM
29/09/12 08:21 AM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Dem Islam hat Europa unendlich viel zu verdanken. Erst durch die Aggression des Islams (richtigter Araber, Türken, etc) konnte sich Europa definieren und spirituell konsolidieren.
Was wäre mit Europa geschehen, wenn Kaiser Karl V nicht alle seine Kräfte gegen Suleiman I hätte einsetzen müssen, sondern freie Hand gegen Martin Luther und Genossen gehabt hätte? Antwort: Die Situation in Europa wäre heute schlimmer als im Iran.

Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: Thomas Friedrich] #138970
29/09/12 01:18 PM
29/09/12 01:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

thomas,

Antwort auf:
@Roland,

neben drei seiner Mitarbeiter ist in Libyen der amerik. Botschafter ums Leben gekommen.
Hätten die Sicherheitskräfte nicht westliche Botschaften beschützt wären es noch viel mehr gewesen.


auch die amnerikanische regierung sieht die vorkommnisse in bengasi jetzt als geplanten terroranschlag, was ja , wenn man die umstände betrachtet, schon von anfang an vollkommen klar war.
leider reicht deine kritikfähigkeit nicht aus, einfache tatsachen unabhängig von deinen vorurteilen zu beurteilen.
du stellst dich damit wieder einmal in eine reihe mit den schreiern, die um des schreiens willen schreien, und nicht weil es etwas zu schreien gäbe.

es gab keine toten direkt aufgrund des videos, sondern die toten waren demonstranten, die ihr recht auf meinungsfreiheit ausübten und amnerikanische flaggen verbrannten.
nicht das video war unmittelbar an deren tod schuld, sondern das verbrennen amnerikanischer flaggen.

die ganze aufregung um den fortbestand des abendlandes war umsonst.
man sollte, anstatt den islam, diejenigen staaten kritisieren, die um amnerikanische flaggen zu schützen, ihre bürger erschiessen lassen.

Antwort auf:
Ich kann nicht verstehen warum Du genau die Taten der vielleicht 2% Deiner Glaubensbrüder versuchst zu verharmlosen statt Dich auf die Seite der übrigen 98% zu begeben die dies kritisch sehen.


wo wäre ich jetzt, wenn ich auf der seite derjenigen wäre, die dies kritisch sehen, also auf deiner?
doch wohl eindeutig auf der falschen.

es ist schon erschreckend, wie leicht die, die sich aufgeklärt wähnen, doch auf's glatteis führen lassen und diejenigen, die sich dem selbstdenken verpflichtet fühlen, als clowns bezeichnen.


terrorismus-us-regierung-revidiert-einschaetzung-des-anschlags-in-bengasi


grinsenden grüsse
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: Najib] #138993
30/09/12 08:54 AM
30/09/12 08:54 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
..."Rigid-religiotischer REalismus?"

eher ein racheakt im rotlichtmillieu.

gruss
Najib



Richtig: Rache regierender Religioten im Rotlicht-Milieu:

Pakistanischer Minister weitet Kopfgeld-Pläne aus

alles unter der Titelzeile:

"Feldzug gegen Blasphemie" ...jedenfalls lt. SPON

:-)

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: JasminH] #139025
01/10/12 03:52 PM
01/10/12 03:52 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 40
Bern, Schweiz
E
Exberliner Offline
Junior Mitglied
Exberliner  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Feb 2012
Posts: 40
Bern, Schweiz
Antwort auf:
... (und meines Erachtens durchaus auch Islamfeindlichkeit!) hervorrufen können.

Es muss "Religionsfeindlichkeit" heissen, wenn schon. Du bist gerade selbst auf die bösen Journalisten reingefallen.
Antwort auf:
PS: Ich denke auf Internet trifft dies etwas weniger zu, als auf das Fernsehen und auf Zeitungen, denn wie man sieht, kann man auch andere Informationen durch Eigenrecherche im Internet finden. Jedoch sind Fernsehen und Zeitungen die Medien, die schon Informationen und Inhalte vorselektieren und somit Menschen derartig beeinflussen, dass die meisten gezielt nach Informationen im Internet suchen, die nur mehr dazu beitragen, die im Voraus verbreiteten Inhalte zu bestätigen. Die wenigsten sind dazu fähig, nach anderen, gegenteiligen Inhalten zu suchen, die dem im Vorfeld Vermittelndem konträr gegenüberstehen und zu einer Perspektiventransformation beitragen.

Was wäre denn die Lösung des Problems? Journalismus und Medien abschaffen? Ich für meinen Teil informiere mich schon umfassend und gebe verschiedenen Ansichten in meiner Meinungsbildung Raum, aber niemand auf der Welt ist so abgeschottet von allen politischen, gesellschaftlichen und Umwelt- Einflüssen, das er den universellen Überblick über die Welt und alles,was darauf passiert, hat. Ausser natürlich Gott, aber der schreibt keine Kolumne (konnte sich nicht entscheiden, für welche Zeitung).

Schöne Woche
Dirk

Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: Exberliner] #139060
02/10/12 09:25 PM
02/10/12 09:25 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Es muss "Religionsfeindlichkeit" heissen, wenn schon. Du bist gerade selbst auf die bösen Journalisten reingefallen.


Ich bin auf gar nichts hereingefallen. In diesem Thread war die Rede von den Reaktionen "der" Muslime auf Verunglimpfungen des Islams und darauf habe ich Bezug genommen.

Antwort auf:
Ich für meinen Teil informiere mich schon umfassend und gebe verschiedenen Ansichten in meiner Meinungsbildung Raum, aber niemand auf der Welt ist so abgeschottet von allen politischen, gesellschaftlichen und Umwelt- Einflüssen, das er den universellen Überblick über die Welt und alles,was darauf passiert, hat.



Das Problem von dem ich rede liegt in den kommerziellen Medien, denn diese betreiben Aufklärung als Massenbetrug! Die unterstellterweise aufgeklärten und freien Konsumenten werden dadurch Zwängen ausgesetzt, die "... mit dem demokratischen Ausdruck einer aufgeklärten, vernünftigen, öffentlichen Meinung, einer öffentlichen Vernunft, nichts zu tun haben." (Bourdieu 1998).


Antwort auf:
Was wäre denn die Lösung des Problems? Journalismus und Medien abschaffen?


In den Bereichen, in denen es um Macht geht, sind Mechanismen am Gange, die darauf abzielen, die Macht der Herrschenden zu erhalten und zu stärken. Da sind Behharrungskräfte vorhanden die nicht einfach so zu brechen sind. Es wäre naiv zu glauben, es gäbe die eine Lösung, vielmehr müsste man auf verschiedenen Ebenen ansetzen und eine tatsächliche Aufklärung betreiben.

Ein guter Ansatz ist die Idee der Avaaz-Nachrichten:

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=139038#Post139038

Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: JasminH] #139062
02/10/12 10:12 PM
02/10/12 10:12 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: choppy
Das Problem von dem ich rede liegt in den kommerziellen Medien, denn diese betreiben Aufklärung als Massenbetrug! Die unterstellterweise aufgeklärten und freien Konsumenten werden dadurch Zwängen ausgesetzt, die "... mit dem demokratischen Ausdruck einer aufgeklärten, vernünftigen, öffentlichen Meinung, einer öffentlichen Vernunft, nichts zu tun haben." (Bourdieu 1998).


Off Topic:

Schreibst du gerade eine Seminararbeit oder gar deine Studienarbeit. So schreibt man in der Regel, wenn man sich ganz frisch tausend Zitier-Regeln rein gezogen hat. lachen1


@E-Thomas

Auf einer Autofahrt habe ich heute über dich nachgedacht - ich habe nämlich ausnahmsweise mal einen Beitrag von dir gelesen. Sonst sehe ich deinen Namen...überfliege und lande beim nächsten Beitrag.

Daher habe ich mich gefragt, warum ich mir den Beitrag angetan habe. Und ich kam zu einer ganz interessanten Schlussfolgerung:

Bei dir ist es wie bei einer Mülltonne:
Wenn in der Stadtmitte eine Mülltonne stehen würde: Tagtäglich, immer in der selben Haltung, so wird man wohl nicht drum herum kommen aus purer menschlicher Neugierde mal in die Tonne zu schauen.

Nach dieser Erkenntnis habe ich mir die Nase zugehalten, die Autofenster geöffnet...und dich auch schnell wieder vergessen.

Last edited by Shakir.; 02/10/12 10:43 PM. Reason: Ex-Berliner muss ich nicht kommentieren
Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: Shakir.] #139064
02/10/12 10:51 PM
02/10/12 10:51 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Schreibst du gerade eine Seminararbeit oder gar deine Studienarbeit. So schreibt man in der Regel, wenn man sich ganz frisch tausend Zitier-Regeln rein gezogen hat.


Haha lachen4 ich bin das ganze Jahr über am Arbeiten schreiben. Das mit dem Zitieren habe ich schon so verinnerlicht, dass ich es fast nicht mehr anders kann und schließlich will ich ja fremde Formulierungen nicht als meine ausgeben (nicht dass es dann heißt "das hast du aber geklaut") blush Aber ganz so schlimm bin ich eh nicht, sonst würde ich Seitenzahl und genaue Quelle auch noch angeben grin

LG

Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: JasminH] #139067
03/10/12 12:00 AM
03/10/12 12:00 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Und denk dran - ganz wichtig:

Anm. des Verf.: Aus Gründen der Vereinfachung wird in dieser Arbeit stets die männliche grammatische Form verwendet, obgleich sowohl die männliche als auch die weibliche Form gemeint ist. lachen1

Und jetzt höre ich auf.

Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: Shakir.] #139068
03/10/12 12:16 AM
03/10/12 12:16 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Shakir,

wie lange ist denn das schon bei dir her? laugh So wird das in schriftlichen Arbeiten gar nicht mehr akzeptiert, man muss nun generell gendergerecht formulieren grin

Ich könnte aber es auch mal umgekehrt versuchen:

Anm. der Verfasserin.: Aus Gründen der Vereinfachung wird in dieser Arbeit stets die weibliche grammatische Form verwendet, obgleich sowohl die männliche als auch die weibliche Form gemeint ist lachen1

Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: JasminH] #139069
03/10/12 01:18 AM
03/10/12 01:18 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Liebe Jasmin,


Antwort auf:
Anm. der Verfasserin.: Aus Gründen der Vereinfachung wird in dieser Arbeit stets die weibliche grammatische Form verwendet, obgleich sowohl die männliche als auch die weibliche Form gemeint ist


seeeehr schön- und lustig. Ein herzhafter Lacher bevor ich Richtung Bett wandle. Bei Dir wirds ja sicher noch später:))

lg Eva

Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: Koschla] #139070
03/10/12 01:43 AM
03/10/12 01:43 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Eva,

ich bringe Dich gerne zum lachen lachen1

Ja bei mir wird es wie immer spät, dafür schlafe ich fast bis mittags whistle

Na dann gute Nacht und liebe Grüße smile

Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: JasminH] #139071
03/10/12 02:22 AM
03/10/12 02:22 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
1:0 für dich. Ich habe mich fast am Cornflakes verschluckt. lachen1

Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: Shakir.] #139072
03/10/12 02:28 AM
03/10/12 02:28 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hahaha, das habe ich jetzt richtig bildlich vor Augen. Jetzt hast du bei mir mit dem Shakir-erstickt-an-Cornflakes-Bild für einen Lachanfall gesorgt lachen5

Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: JasminH] #139175
06/10/12 05:58 PM
06/10/12 05:58 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

da bin ich zufällig über eine quantitative zusammenstellung der proteste in der muslimischen welt gestossen.

arabspring_film_crowd_comparison_16sep2012

selbst so ein konservativer schätzer wie tf, hat sich mit seinen 2% noch um den faktor 1000 geirrt.

das sollte bei der nächsten sau, die durch's dorf getrieben wird, zu denken geben.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: Najib] #139187
06/10/12 08:55 PM
06/10/12 08:55 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
J
Joe_Chem Offline
Mitglied
Joe_Chem  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2012
Posts: 140
Duisburg
Also wenn ich hier mit einheimischen rede, Familie und Taxifahren oder auch Freunden ist eigentlich das Feedback immer gleich: Kopfschütteln, schimpfen hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.. Toll findet es niemand, wird aber weniger als Provokation verstanden, so empfinde ich.. "Gott wird sie richten" war eigl dass "härteste" was ich bis her gehört habe!


Ich sage nicht dass ich die Wahrheit sage, nur meine Meinung und die ist Frei!
Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: Najib] #139188
06/10/12 09:02 PM
06/10/12 09:02 PM
Joined: Sep 2012
Posts: 37
NRW
G
guido6 Offline
gesperrt!
guido6  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
G

Joined: Sep 2012
Posts: 37
NRW
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Last edited by Youssef Alami; 07/10/12 07:59 AM. Reason: Beleidigung entfernt
Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: Najib] #139567
14/10/12 08:13 PM
14/10/12 08:13 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo

die drei mitarbeiter und der botschafter sind entweder durch einen angriff der al-kaida um's leben gekommen (9/11), oder es waren welche von der gaddafi-truppe (ein ranghoher gaddafi-kumpel wurde neulich hingerichtet), so sagt es der amerikanische geheimdienst. die bewaffnung der mörder bestand aus raketen und panzerfäusten.
das stand im spiegel.



Ob Gaddafi-Truppe, al-Kaida oder sonst ein Berber oder Araber... bislang hat's noch keiner geschafft auch nur eine einzige brauchbare Rakete, Panzerfaust oder dergleichen selber herzustellen. Das gleiche gilt für Videokameras, Speichermodul inbegriffen. Bis das nicht erreicht ist, sollte Ismail bin Ibrahim sich ganz bescheiden in der Ecke verkriechen und darüber nachdenken, ob das streitgegenständliche Video vielleicht nicht doch ein Spiegel seiner tatsächlichen Situation ist.


Last edited by Andreas1; 14/10/12 08:18 PM.
Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: Shakir.] #140036
28/10/12 02:30 PM
28/10/12 02:30 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Shakir.
....


@E-Thomas

Auf einer Autofahrt habe ich heute über dich nachgedacht - ....



Vielleicht versuchst Du einmal eine Stunde Deiner Zeit über





diesen alten Mann nachzudenken?

Liebe Gruesse

Erhard

Last edited by ethomas; 28/10/12 02:35 PM.

http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: ethomas] #140038
28/10/12 03:02 PM
28/10/12 03:02 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Oft habe ich das Gefühl, dass ich de ET gar nicht mehr verstehe. Naja, mein Türkisch ist auch ziemlich schlecht...


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: whatshername61] #140059
29/10/12 11:11 AM
29/10/12 11:11 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: whatshername61


Oft habe ich das Gefühl, dass ich de ET gar nicht mehr verstehe. Naja, mein Türkisch ist auch ziemlich schlecht...



Liebe Mit-Spielerin!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, daher hier mehr dazu im Comic-Stil:

Wander zwischen Welten

... ein weiterer Versuch, mich selbst zu verstehen

liebe Gruesse

Erhard


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Reaktionen in Marokko auf Video [Re: ethomas] #140060
29/10/12 12:16 PM
29/10/12 12:16 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

schau mal et, auch die bayern sind irgendwie außerirdische:

Bayern lebt vom Rohstoff Geist
und Bayern ist ein rohstoffarmes Land. (Nockherberg 2004)


zur info: Der Nockherberg ist eine kleine Geländeterrasse an einer Hangkante des östlichen Isarhochufers zwischen den Münchner Stadtteilen Giesing und Au.
In der dort gelegenen Paulaner-Brauerei findet jährlich der Salvator-Ausschank auf dem Nockherberg statt, ein traditionsreiches Starkbierfest. Der Begriff Nockherberg wird oft synonym für dieses Fest verwendet oder für dessen Auftakt, die Starkbierprobe

Antwort auf:
et´s homepage:

Es soll Basis dieses meines sonntäglichen Selbstgespräches sein, nachdem mir als Wanderer zwischen Welten weiter bewußt wird: Schmerz straft süchtiges Sehnen nach Spaß.


wenn es so weit ist, dass du selbstgespräche führts und dich nach spaß sehnst, solltest du mal ernsthaft nachdenken und etwas in deinem leben verändern. auch rentner können das.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1