Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,736 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 624 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
1 Woche Marokko: Reisetipps? #138697
18/09/2012 21:47
18/09/2012 21:47
Joined: Sep 2012
Beiträge: 1
Hamburg
T
TommyHH Offline OP
Junior Mitglied
TommyHH  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2012
Beiträge: 1
Hamburg
Hallo,

ich bin vom 5.10. bis 12.10. in Marokko und würde mich über ein paar Tipps für meine Reise sehr freuen. Ich bin 26, männlich und reise alleine.

Bisher sieht meine Reiseplanung in etwa so aus (es ist noch nichts fix):

5.10. mittags Ankunft in Marrakesh Airport
6.10. Marrakesh besichtigen
7.10. Tagesausflug zu den Wasserfällen von Ouzoud
8.10. ???
9.10. Fahrt von Marrakesh nach Essaouira
10.10. Essaouira besichtigen
11.10. Rückfahrt von Essaouira nach Marrakesh
12.10. mittags Rückflug ab Marrakesh

Am liebsten würde ich auch noch die Wüste besichtigen. Aber einige Leute haben mir gesagt, dass sich das in der kurzen Zeit für mich nicht lohnen und würde und es auch im Grenzbereich zu Algerien gefährlich sein könnte.

Habt ihr noch Tipps für Ausflüge von Marrakesh aus? Ich hatte noch irgendwas gelesen von Anti-Atlas sowie dem Ourika- und Ouaneskra-Tal. Könnt ihr mehr dazu sagen? Das Tal des Draa ist zu weit weg oder?

Meint ihr sollte alle Ausflüge schon in Deutschland planen oder kann ich das auch gut vor Ort machen? Da ich alleine reise und auch nicht so gut französisch spreche, wäre ich froh wenn ich Ausflüge mit anderen Touristen zusammen machen könnte. Könnt ihr mir bestimmte Ausflugsveranstalter empfehlen (und auch Unterkünfte in Marrakesh und Essaouira)?

Gibt es eigentlich auch noch irgendwo die Möglichkeit Delphine und Wale zu beobachten?

Da ich schon Sonntag Richtung Andalusien fahre, würde ich mich über baldige Antworten sehr freuen.

Re: 1 Woche Marokko: Reisetipps? [Re: TommyHH] #138707
19/09/2012 01:07
19/09/2012 01:07
Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Beiträge: 3,538
Süddeutschland
Hallo Tommy

Zu deinen Fragen

Die Wüste bei Zagora/Mhamid ist zu weit weg bei einer Woche. Allein die Anreise und Abreise dauert 1 Tag und dann möchte man ja noch eine Tour machen - Camel/Jeep

Gefährlich ist es in der Regel nicht, in Marokko ist es ausser zu friedlichen Demonstrationen wegen des amerikanischen Hetzvideos nicht gekommen - ruhig.

Das Valley du Draa liegt von Ouarzazate Richtung Zagora auf diesem Weg - das ist nur mit dem Mietwagen interessant um die verschiedenen Punkte anszusteuern....minimum eine Übernachtung.

Das Ourika Tal ist von Marrakech in einem 1/2 Tagsausflug zu machen - Setti Fatma ca. 40 KM.

Für die Ouzoud Wasserfälle ist ein Tag auch knapp - ca. 150 KM einfach.

Der Anti-Atlas z.B. nach Tafraoute ist auch zu weit weg - da musst du erstmal weiter in den Süden - Anfahrt auch einen Tag ohne Aufenthalt. Aber sehr schön.

Marrakech plus Ausflüge und Essaouira ist für eine Woche genug.

Nach Essaouira mit den Bussen von Supratours - 2 1/2 bis 3 Stunden - halten fast am Eingang der medina - Bab Marrakech

Abfahrt in der Nähe des Bahnhofes in Marrakech - dahin kommst du mit den Petit Taxis.

Website

www.oncf.ma

Du kannst alles vorort entweder mit Bussen, Sammeltaxis, Grand Taxis oder Mietwagen gestalten. Natürlich auch geführt.

Das ist mal eine Seite wo man geführte Gemeinschaftsausflüge buchen kann - natürlich nicht so individuell wie alleine, aber bei deiner knapp bemessenen Zeit vielleicht interessant.

http://www.hostelworld.com/tours/morocco/marrakech-tours

Du kannst aber auch in das Hotel Ali - Rue Beni Marine nähe Djemma el Fna- Gauklerplatz gehen und dort vorort buchen - 1. Stock

Unterkünfte findest du

auf www.booking.com

für E und M

In Marrakech findest du Low Budget Unterkünfte um den Djemma el Fna herum - Rue Sidi Boukoulate oder Rue d.Recette ohne Vorbuchung.

Beisspiel E 9.10.12

Dar El Paco - 27 Euro

http://www.booking.com/hotel/ma/dar-el-p...57dcb90dc616X21

Marrakech - Layla Rouge - Mouassine Viertel - gute Gegend - zentral

http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/Riad-Layla-Rouge/Marrakech/53643

http://www.laylarouge.com/

Es gibt natürlich unzählige Möglichkeiten...kenne ja dein Budget und Geschmack nicht...


Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador 52





Re: 1 Woche Marokko: Reisetipps? [Re: TommyHH] #138710
19/09/2012 01:31
19/09/2012 01:31
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir

Antwort auf:
8.10. ???


moulay brahim

sehr beliebt.

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=111775

wanderer

Re: 1 Woche Marokko: Reisetipps? [Re: wanderer] #138712
19/09/2012 08:13
19/09/2012 08:13
Joined: Dec 2010
Beiträge: 19
Osnabrück
K
Kechmarra Offline
Junior Mitglied
Kechmarra  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Dec 2010
Beiträge: 19
Osnabrück
Hallo und guten Morgen,
also Moulay Brahim finde ich auch immer wieder klasse. ca. 35 km von Marrakech entfernt.
am montag den 8.10. würde ich es vom Wetter abhängig machen.
Wenn es sehr sonnig ist, gleich morgens um 9 Uhr in den Jardin Majorelle, und danach mit dem petit taxi in das Maison de la Photographie. spät nachmittags dann vielleicht noch Gueliz.
Cascade D´Ouzoud sind mit dem normalen Auto mindestens 3 Std. ein Weg. Lohnt sich auch, ist aber schon eine stramme Tagestour. Schafft man aber.
Übrigens sonntags gibt es immer einen noch sehr autentischen Souk, Richtung Ourika Tal.
Ein schöner Ausflug ist es auch zum Lalla Takerkoust.
Viel Spass
Peter

Re: 1 Woche Marokko: Reisetipps? [Re: TommyHH] #138724
19/09/2012 15:35
19/09/2012 15:35
Joined: Sep 2012
Beiträge: 24
Deutschland
E
EvaMarocCaravan Offline
Junior Mitglied
EvaMarocCaravan  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Sep 2012
Beiträge: 24
Deutschland
Mein Tipp für Essaouira:
Wenn du ein wenig überfordert von all den Eindrücken und den vielen Leuten bist, die in Marrakesch um einen rumwuseln, dann gehe am Strand einfach mal vorbei an den Dromedarführern und immer weiter. Nach etwa einer Viertel Stunde erreicht man linker Hand ein paar kleinere Dünen, da ist eigentlich niemand und man hat mal vollkommene Ruhe!
Der Tipp klingt banal, aber wenn es deine erste Marokkoreise ist, wird er dir bestimmt nützlich sein smile
Dass man in einer der vielen Fischbuden am Hafen mit Sicherheit mehr erlebt als in einem der Restaurants im "Touristenviertel" sei nur nebenbei erwähnt.

In Marrakesch rund um den Djemaa el Fna (also genau im Zentrum des Geschehens) haben wir auch schon Unterkünfte für ca 6 € die Nacht gesehen, die ok waren...Einzelzimmer ohne Bad. Kommt halt drauf an, was man so sucht smile
Berichte doch dann mal wie's war!

Re: 1 Woche Marokko: Reisetipps? [Re: EvaMarocCaravan] #138725
19/09/2012 15:38
19/09/2012 15:38
Joined: Sep 2012
Beiträge: 24
Deutschland
E
EvaMarocCaravan Offline
Junior Mitglied
EvaMarocCaravan  Offline
Junior Mitglied
E

Joined: Sep 2012
Beiträge: 24
Deutschland
Achja, von den Dünen in Essaouira kommt man dann auch schnell nach Diabat. Ein winziges Dorf, wo angeblich mal ne Zeitlang Jimi Hendrix gelebt hat...ziemlich angeblich allerdings :)Die Bar vor Ort hat sich jedenfalls darauf eingestellt..wer's mag.

Re: 1 Woche Marokko: Reisetipps? [Re: TommyHH] #138844
25/09/2012 20:25
25/09/2012 20:25
Joined: Mar 2012
Beiträge: 4
Ulm
R
rolfklein Offline
Junior Mitglied
rolfklein  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2012
Beiträge: 4
Ulm
Hallo,

eine Woche isz schon ziemlich knapp. Allein Marrakesch wahnsinnig viel zu bieten. Für eine Tagesausflug würde ich noch über den Hohen Atlas nach Quarzazate fahren. Kurz vor Quarzazate unbedingt die Kasbah Ait Ben Haddou besichtigen. In Quarzazate sind die Filmstudios und die im 17. Jahrhundert erbaute Taourirt Kasbah besuchen.
http://marokko-holidays.com/ait_ben_haddou.html
http://marokko-holidays.com/quarzazate.html


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1