Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tazenakht - Agdz #13826
03/05/06 01:13 PM
03/05/06 01:13 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 5
Heidelberg
S
soumeia Offline OP
Junior Member
soumeia  Offline OP
Junior Member
S

Joined: Mar 2006
Posts: 5
Heidelberg
Wie gut sind denn die Chancen, dass man als Rucksackreisender (also öffentliche Verkehrsmittel, Sammeltaxen usw) von Tazenakht direkt nach Agdz oder Zagora kommt? Geht das überhaupt?
Wir starten unsere Tour in Agadir und legen keinen gesgteigerten Wert darauf, 2x nach Ouarzazate zu fahren...

soumeia

Re: Tazenakht - Agdz #13827
03/05/06 01:47 PM
03/05/06 01:47 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Öffentliche Verkehrsmittel gibt es auf der Strecke so viel ich weiss nicht und auch der private Verkehr ist sehr dünn. Musst halt Glück haben. Oder du mietest ein ganzes Grand Taxi und überredest den Fahrer diese Strecke zu fahren, vielleicht geht das.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Tazenakht - Agdz #13828
03/05/06 08:20 PM
03/05/06 08:20 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo,
mit dem Grand Taxi muss es auf jeden Fall gehen, die sind selbst als noch Piste war die Strecke gefahren, jetzt ist ja alles geteert. Über kurz oder lang wird vielleicht auch ein Bus fahren. Am besten direkt vor Ort erkunden.
Viele Grüße
Erika

Re: Tazenakht - Agdz #13829
04/05/06 11:43 PM
04/05/06 11:43 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hallo allerseits,
bitte nochmal die Suche bemühen, wurde schon diskutiert.
Stand 2/05: kein offizieller Taxiverkehr, wir haben für viel Geld eine Extrafahrt organisieren müssen.
Vielleicht hat sich was geändert?


Gruß,
Jan

Re: Tazenakht - Agdz #13830
05/05/06 10:02 AM
05/05/06 10:02 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ja Jan, so sehe ich das auch. Ich glaube es lohnt nicht die paar km einzusparen und wird besser sein, doch ueber Ouarzazate zu fahren. Geht halt nur mit eigenem Fahrzeug.
Aber warum bist du die Strecke nicht mit dem Rad gefahren. War doch nicht eingeschneit, oder?


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Tazenakht - Agdz #13831
05/05/06 10:11 PM
05/05/06 10:11 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 40
Stuttgart
Madeleine Offline
Member
Madeleine  Offline
Member

Joined: Jan 2006
Posts: 40
Stuttgart
Ach Ouarzazate ist doch gar nicht so schlimm. Der Campingplatz ist halt mega überfüllt - dafür gibts ein spitzenmässiges Cafè an der großen Kreuzung an der Ortseinfahrt (oder Ortsausfahrt von Zagora herkommend) wo man zum Campingplatz abbiegt. Da gibts den besten und billigsten O-Saft kombiniert mit Mega - Riesen - super - lecker Croissants \:D für 17 Dirham... \:D

Re: Tazenakht - Agdz #13832
07/05/06 07:56 PM
07/05/06 07:56 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hi Edith,
wir waren einfach "auf" und hatten keine Lust mehr auf eiskalten Gegenwind
Die Zeit reichte zudem schlichtweg nicht mehr.

Viele Grüße,
Jan

P.S. zu letzt bleibt zu erwähnen, dass ich sie schon zweimal zu Pistenzeiten gefahren bin


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1