Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Pierre Vogel #137832
22/08/12 02:57 PM
22/08/12 02:57 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline OP
Mitglied
Yolini  Offline OP
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Ich habe (leider) erfahren müssen, dass Pierre Vogel in Marokko offensichtlich ziemlich bekannt ist (warum weiß ich nicht)...kann das jemand bestätigen wieso dieser zum Islam konvertierte Prediger dort unten so bekannt ist?

Re: Pierre Vogel [Re: Yolini] #137834
22/08/12 03:28 PM
22/08/12 03:28 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Der frühere deutsche Jugendmeister im Boxen und heutige radikale Hassprediger Pierre Vogel ist mit einer marokkanischen Muslima verheiratet. Zudem traf er Sheikh Yanus persönlich in Marokko.

Re: Pierre Vogel [Re: latino] #137837
22/08/12 04:56 PM
22/08/12 04:56 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
hi latino,

hättest du mal einen link für so eine hasspredigt für mich?

hab zwar schon einiges von dem gesehen aber ne hasspredigt eigentlich noch nicht

Re: Pierre Vogel [Re: Yolini] #137838
22/08/12 05:01 PM
22/08/12 05:01 PM
Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
T
Tobias123 Offline
Mitglied
Tobias123  Offline
Mitglied
T

Joined: Nov 2009
Posts: 80
Deutschland
Finde es nur lustig normalerweise in vielen Familien in Marokko darf man den Koran als Ungläubiger nicht mal anfassen und er wird nur mit einem Stofftuch aus dem Regal geholt weiß nicht was die dazu sagen daß Vogel den heiligen Koran millionenfach verteilt und er in vielen Fällen sicher direkt im Mülleimer gelandet ist.

Re: Pierre Vogel [Re: Tobias123] #137840
22/08/12 05:08 PM
22/08/12 05:08 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
weiß nicht was die dazu sagen daß Vogel den heiligen Koran millionenfach verteilt und er in vielen Fällen sicher direkt im Mülleimer gelandet ist.


das mysterium ist einfach aufzuklären.
Bei dem in d verteilten koran handelt es sich nicht um den koran, sondern um eine übersetzung des korans.
den kann man gerne zusammen mit dem schweineschnitzel in den mülleimer werfen.
den koran an sich gibt es nur in arabisch.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Pierre Vogel [Re: Najib] #137850
22/08/12 08:00 PM
22/08/12 08:00 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hi najib
da haddu recht,
wer nun meint er lernt einfach arabisch und löst das problem damit,irrt.
es gibt einen koran und jeder leser hat seine auslegung.
also kann man ihn auch in deutscher übersetzung lesen.
dann gibt es noch ein paar auslegungen mehr
das soll mit ambiguität(vieldeutigkeit) der arabischen sprache zusammenhängen
hab ich erfahren.und ist so beabsichtigt.
best regards
borgward

Re: Pierre Vogel [Re: Najib] #137852
22/08/12 08:01 PM
22/08/12 08:01 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Original geschrieben von: Najib



das mysterium ist einfach aufzuklären.
Bei dem in d verteilten koran handelt es sich nicht um den koran, sondern um eine übersetzung des korans.
den kann man gerne zusammen mit dem schweineschnitzel in den mülleimer werfen.
den koran an sich gibt es nur in arabisch.

gruss
Najib

Natürlich ist das eine Übersetzung, wie sonst sollte jemand sich darüber informieren.

Kannst du etwa so perfekt arabisch und dazu noch die Schrift, dass du das behaupten kannst?

Re: Pierre Vogel [Re: Najib] #137853
22/08/12 08:06 PM
22/08/12 08:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Mounia,

Du willst doch nur haben dass lation eingesteht dass es keine Hasspredigt von Vogel gibt.
Würde er Dir einen Link mitteilen, so würdest Du mit Sicherheit nach den extremen Stellen fragen die Du nicht finden kannst.
Teilt er Dir nichts mit, so siehst Du Dich bestätigt darin, dass es keine Hasspredigen von Vogel gibt.
Also, was soll der Quatsch?
Bei youtube gibt es zahlreiche Aussagen von ihm die jeder werten kann wie er möchte, entweder gut finden oder auch nicht.

@Tobias,

es spielt keine Rolle ob der Koran in arabisch oder deutsch verteilt wurde. Die Verteiler kalkulieren das "Risiko" mit ein dass er weggeworfen wird, wenn denn bei ihren Aktionen neue Anhänger bei rum kommen hat sich die Sache gelohnt und die die den Koran wegwerfen werden ihrer Meinung nach ohnehin von Allah bestraft.
Wenn die najibi´sche Meinung zutreffend wäre dürften Muslime sich auch nicht daüber aufregen dass ein katholischer Hassprediger in den USA Koranverbrennungen durchführt, denn diese waren auch in engl. Sprache.


@Yolini,

Pierre Vogel ist mit einer Marokkanerin verheiratet und kein Leisetreter.
Wo immer es geht versucht er sich in Szene zu setzen, ob in D. oder MA. Deswegen ist er auch in MA bekannt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Pierre Vogel [Re: Thomas Friedrich] #137855
22/08/12 08:16 PM
22/08/12 08:16 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline OP
Mitglied
Yolini  Offline OP
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Hmmmm...was haben denn die Marokkaner denn so eine Meinung von ihm und wie groß ist sein Bekanntheitsgrad dort wirklich?Die die ich gefragt habe hatten ne ziemlich hohe Meinung von ihm...aber das muss ja nicht die Mehrheit sein ^^?

Last edited by Yolini; 22/08/12 08:17 PM.
Re: Pierre Vogel [Re: Yolini] #137859
22/08/12 08:41 PM
22/08/12 08:41 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Das würde mich jetzt so rein der Neugier halber auch mal interessieren. Von meinen marokkanischen Freundinnen hat noch nie eine PV erwähnt. Ich glaube, die kennen den nicht, muss aber mal fragen.
Was mich auch mal interessieren würde, ist, was man denn eigentlich unter dem Begriff "Hasspredigt" zu verstehen hat. Ich bin kein Fan von PV. Seine Dawa-Art mag ich überhaupt nicht. Das mal vorweg. Aber mit den Wörtchen "Hasspredigt" und "Hassprediger" sind Islamgegner ja immer schnell bei der Hand.
Wenn man dann mal nachhakt, geht es in den meisten Fällen nicht um bewaffneten Jihad oder irgendwelche Drohnungen, sondern es wurde schlicht und einfach die Meinung geäußert, dass Ungläubige in die Hölle kommen. Und da verstehe ich beim besten Willen nicht, wie sich da jemand, der sowieso nicht an die Hölle glaubt, drüber aufregen kann.
Wenn jemand nicht an die Hölle glaubt, kann es ihm doch so egal sein, dass jemand anders glaubt, er käme da rein, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ist es aber nicht. Warum?


LG
Re: Pierre Vogel [Re: 21merlina] #137861
22/08/12 09:01 PM
22/08/12 09:01 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich weiss nicht wie hoch sein Bekanntheitsgrad in Marokko ist. Ich denke aber dass er im Umfeld der Heimat seiner Frau, also dort wo sie wahrscheinlich Besuche abstatten rel. hoch ist und ausserhalb dieses Gebietes eher gering sein wird.
Ich kennen nur ganz wenige Marokkaner die ihn kennen. D.h. noch nicht einmal persönlich sondern im Internet von ihm gehört haben.
Was sie wirklich für eine Meinung von ihm haben ist schwer zu sagen. Grundsätzlich finden religiöse Menschen es ja gut wenn sich jemand ihrer Glaubensgemeinschaft anschließt. D.h. sie werden ihn alleine deswegen schon mal als "gut" empfinden. Wie sie hintergründig über ihn denken weiss ich nicht, ich denke aber dass sie kaum hintergründige Informationen über ihn haben um sich ein weiter führendes Bild über ihn zu machen.

Ob ich ihn als Hassprediger bezeichnen würde kann ich nicht sagen. Dazu habe ich mich zu wenig mit seinen Aussagen befasst.
Ich persönlich würde ihn eher nach seinem Lebensweg einordnen: Bis auf eine Minikarriere mit vielem gescheitert im Leben, fand zu wenig Aufmerksamkeit und hat mit seinem Engagement bei den Salafisten genau das bekommen was er suchte: Anerkennung.
Er hätte meiner Meinung nach auch in einer x-beliebigen anderen Organisation, auch islamgegenteilig, Karriere gemacht, wenn er denn da gleiche Anerkennung und Selbstdarstellungsgelegenheit bekommen hätte.

Merlina,
was das Aufregen über Menschen betrifft die anderen die Hölle androhen, so steht bei mir als Menschenfreund die persönliche Freiheit eines jeden Menschen an erster Stelle.
Kein Mensch sollte durch Lügen bzw. höchst zweifelhafte Aussagen in seiner Denk.- und Lebensweiseweise und in der Entfaltung seiner Persönlichkeit beeinträchtigt, gehandicapt oder kanalisiert werden. Und genaus das geschieht durch o.g. Aussagen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Pierre Vogel [Re: Thomas Friedrich] #137863
22/08/12 09:15 PM
22/08/12 09:15 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Also ich finde, wenn jemand glauben will, dass Nichtmuslime in die Hölle kommen, dann muss er das im Rahmen der Meinungsfreiheit dürfen. Egal ob es stimmt oder nicht.
Jemand der nicht an die Hölle glaubt, hat ja selbstverständlich auch Meinungsfreiheit und darf sich da auch drüber aufregen, soviel er will. Aber warum sollte er?
Wenn jetzt jemand auftaucht und predigt, alle Muslime werden nächstes Jahr zur Strafe von einem lila Ufo entführt und müssen auf dem Planeten XYZ für alle Ewigkeit Klos putzen, kann er das meinetwegen gerne tun. Was sollte ich mich darüber aufregen, wenn ich es nicht glaube? Und inwiefern sollte eine Drohung, an deren Erfüllung ich nicht glaube, die Entfaltung meiner Persönlichkeit beeinträchtigen?
Was mich beeinträchtigt sind Sachen wie kein Job wegen Kopftuch, aber doch nicht, was irgendwer glaubt, dass nach meinem Tod mit mir geschieht. Das braucht mich doch in keinster Weise zu interessieren.


LG
Re: Pierre Vogel [Re: 21merlina] #137866
22/08/12 10:06 PM
22/08/12 10:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Merlina,

Antwort auf:
Wenn jetzt jemand auftaucht und predigt, alle Muslime werden nächstes Jahr zur Strafe von einem lila Ufo entführt und müssen auf dem Planeten XYZ für alle Ewigkeit Klos putzen,


... dann würde es einen riesengroßen Aufschrei geben wegen Verhetzung und Diskriminierung von Muslimen!

Wer aber schützt die Menschen vor der sogar systematischen Verbreitung ihrer (für viele unwahren bzw. höchst zweifelhaften) Weltanschauungen?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Pierre Vogel [Re: 21merlina] #137867
22/08/12 10:10 PM
22/08/12 10:10 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Salam Merlina,

ich sehe das so wie du. ich verstehe auch nicht, warum die leute sich darüber aufregen, wenn muslime behaupten, dass sie in die hölle kommen, wenn sie eh nicht an eine hölle glauben oder eben glauben, dass sie als christen in den himmel kommen.
mich würde es aber wirklich interessieren, warum sie sich dennoch aufregen. antworten sind bis jetzt noch keine gekommen nixweiss1

Last edited by choppy; 22/08/12 10:11 PM.
Re: Pierre Vogel [Re: Thomas Friedrich] #137868
22/08/12 10:22 PM
22/08/12 10:22 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
@Merlina,

Antwort auf:
Wenn jetzt jemand auftaucht und predigt, alle Muslime werden nächstes Jahr zur Strafe von einem lila Ufo entführt und müssen auf dem Planeten XYZ für alle Ewigkeit Klos putzen,


... dann würde es einen riesengroßen Aufschrei geben wegen Verhetzung und Diskriminierung von Muslimen!




dann würde es wohl nicht einen riesen Aufschrei geben, sondern ein riesengroßes Gelächter grin

Antwort auf:
Wer aber schützt die Menschen vor der sogar systematischen Verbreitung ihrer (für viele unwahren bzw. höchst zweifelhaften) Weltanschauungen?


Was ist bitte "systematisch", ist es das nur weil man Koran-Übersetzungen verteilt? Und warum sollte man die Menschen "schützen"? Auch wenn es nicht wahr sein SOLLTE, welche Gefahren und Risiken birgt es schon, wenn ein Mensch an etwas glaubt? Man sollte die Menschen doch vor ganz anderen Dingen schützen, beispielsweise vor den Gefahren des Alkohols...
Viele Menschen finden Halt in ihrem Glauben und kommen wieder auf einen geraden Lebensweg. Es gibt einige Menschen die eine Rettung durch ihren Glauben erfahren haben. Ich persönlch verbinde mit Glauben nur Positives, warum sollte man mich bitte davor schützen?
Wenn ein Mensch an die Kraft von Bäumen glaubt und er sich dadurch etwas holt, das ihm hilft, warum sollte ich ihn dann davor schützen und davon fernhalten, nur weil ich nicht daran glaube?

Re: Pierre Vogel [Re: JasminH] #137869
22/08/12 10:26 PM
22/08/12 10:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
ich verstehe auch nicht, warum die leute sich darüber aufregen, wenn muslime behaupten, dass sie in die hölle kommen, wenn sie eh nicht an eine hölle glauben oder eben glauben, dass sie als christen in den himmel kommen.
ein ewiges mysterium, wird aber gebraucht um hasspredigten als solche zu erkennen.


thomas,

das der koran von muslimen nur in der arabischen version als heiliges buch angesehen wird und nicht in irgendeiner übersetzung solltest inzwischen sogar du wissen.
meines wissens nach hat es an deutschen mülleimern kein mord und totschlag wegen weggeworfenen übersetzungen gegeben, was deutlich für meine argumentation spricht.
oder wurden die bewacht und die wegwerfer noch ein stück von bodyguards begleitet um ihnen körperliche unversehrtheit zu gewährleisten?
wenn dumme radikale christen von dummen radikalen moslems wegen eines englischen korans eins auf die omme kriegen, dann sollen sie das als gleichgesinnte unter sich ausmachen.
aber dass das eine übersetzter koran war, habe ich nirgends gelesen. wo hast du dieses neue wissen her?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Pierre Vogel [Re: Thomas Friedrich] #137870
22/08/12 10:33 PM
22/08/12 10:33 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
@Mounia,

Du willst doch nur haben dass lation eingesteht dass es keine Hasspredigt von Vogel gibt.
Würde er Dir einen Link mitteilen, so würdest Du mit Sicherheit nach den extremen Stellen fragen die Du nicht finden kannst.
Teilt er Dir nichts mit, so siehst Du Dich bestätigt darin, dass es keine Hasspredigen von Vogel gibt.
Also, was soll der Quatsch.


Bin über deine Aussage ein wenig erstaunt. Was bewegt dich zu dieser Schlussfolgerung so über mich zu urteilen. Du kennst noch nicht einmal meine Religionszugehörigkeit.

Re: Pierre Vogel [Re: m_o_u_n_i_a] #137871
22/08/12 10:41 PM
22/08/12 10:41 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Bin über deine Aussage ein wenig erstaunt. Was bewegt dich zu dieser Schlussfolgerung so über mich zu urteilen. Du kennst noch nicht einmal meine Religionszugehörigkeit.


Das hat er so an sich. Gestern wurde mir unterstellt, ich hätte behauptet, Marokko finanziell zu unterstützen. Keine Ahnung wie er auf solche Sachen kommt...Der reimt sich irgendwas zusammen!

Re: Pierre Vogel [Re: Thomas Friedrich] #137877
23/08/12 12:12 AM
23/08/12 12:12 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: Thomas Friedrich

Kein Mensch sollte durch Lügen bzw. höchst zweifelhafte Aussagen in seiner Denk.- und Lebensweiseweise und in der Entfaltung seiner Persönlichkeit beeinträchtigt, gehandicapt oder kanalisiert werden.


Hallo Thomas,

ich grüße dich - ich hoffe, dass du eine schöne Ramadanzeit in Marokko verbringen konntest und "deine" fastenden Mitarbeiter nicht - durch dein fehlendes Taktgefühl - in ihrer Religionsausübung beeinträchtigt wurden.

Oft sitzt meine Wenigkeit vor deinem Profil und philosophiert über deine Großartigkeit. Zwangsläufig (Zwangsneurose!) suche ich nach deinem Handicap. Und mit jedem weiteren zwanghaften Gedankenstrom stelle ich fest, dass du noch mehr Schläge brauchst. Und dann sagt mir meine Gutartigkeit: "Verschieden hohe Handicaps können gegeneinander aufgerechnet werden, so dass ein Wettbewerb 'auf Augenhöhe' (...) möglich wird."(1) Meine Bösartigkeit hat keine Hoffnung mehr für dich. Es sieht dich jammern und winseln, weil du im Loch stecken geblieben bist. Immerhin bedarf es dann keiner weiteren Schläge mehr. Lieber ein Schrecken ohne Pa(a)r als ein Pa(a)r mit Schmerzen.

An deiner Stelle würde ich zusehen, dass das Olivenpflücken olympisch wird - vielleicht kriegst du ja dann Edelmetall! So eine edle Bratpfanne wäre für dich genau das Richtige.

Würdest du dann eigentlich für Marokko starten oder für Deutschland? Und... - kann man Oliven dopen? Vom Golfen solltest du jedenfalls die Finger lassen. Und was es mit dem Golfen auf sich hat, wissen wir ja seit die Bewohner der Golfstaaten nach Marokko "golfen".

Die Kanalratte

Na ja... - manche Menschen haben sich nun mal selbst kanalisiert. Niemand wird gezwungen in einem Kanalschacht zu nächtigen. Für gewöhnlich ist das auch nicht normal. Dies gilt jedoch nicht für die Kanalratte. Diese hat ihre besonderen Präferenzen. Wühlt im Dreck rum... stochert im alten Essen rum. Hässlich ist sie und sehr widerstandsfähig...

Welche Erfahrungen hast du bloß gemacht, dass dir jegliche Empathie für deine Mitmenschen fehlt?

Übrigens: Die Herzen der Menschen kann man nicht kaufen. Auch nicht die Herzen von Straßenkindern in Marokko.


(1)http://de.wikipedia.org/wiki/Handicap_(Golf)



Re: Pierre Vogel [Re: Shakir.] #137879
23/08/12 02:17 AM
23/08/12 02:17 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Shakir, du bist einfach genial daumen3

Re: Pierre Vogel [Re: Shakir.] #137885
23/08/12 04:31 AM
23/08/12 04:31 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir


Antwort auf:
Meine Bösartigkeit hat keine Hoffnung mehr für dich. Es sieht dich jammern und winseln, weil du im Loch stecken geblieben bist. Immerhin bedarf es dann keiner weiteren Schläge mehr. Lieber ein Schrecken ohne Pa(a)r als ein Pa(a)r mit Schmerzen.


fürs poesiealbum

Nie verzag in deinem Mut;
auf die Ebbe folgt die Flut,
geht's dir schlecht: es wird wieder gut!

Re: Pierre Vogel [Re: wanderer] #137886
23/08/12 05:42 AM
23/08/12 05:42 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
ich kenne in marokko keinen einzigen menschen der pierre vogel kennt. pierre vogel hatt zwar in saudi arabien studiert aber er hatt nicht den rang eines cheikh oder über soviel wissen verfügt
das er in marokko bekannt sein sollte.

Re: Pierre Vogel [Re: JasminH] #137889
23/08/12 07:37 AM
23/08/12 07:37 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Antwort auf:
Salam Merlina,

ich sehe das so wie du. ich verstehe auch nicht, warum die leute sich darüber aufregen, wenn muslime behaupten, dass sie in die hölle kommen, wenn sie eh nicht an eine hölle glauben oder eben glauben, dass sie als christen in den himmel kommen.
mich würde es aber wirklich interessieren, warum sie sich dennoch aufregen. antworten sind bis jetzt noch keine gekommen nixweiss1 nixweiss1


liebe jasmin,

ich möchte dir gern eine antwort aus meiner sicht geben. sie ist nicht allgemeingültig und aus gefühlsmäßiger sicht. (frauen dürfen das.)

wenn ein atheist oder atheisten unter sich sagen, ich/du komme/kommst ´eh in die hölle, ist das für ihn/sie kein problem, er/sie glaubt/glauben ja nicht dran. da läuft gefühlsmäßig gar nichts (vielleicht ein spaßiges zugrinsen, weil sie sich einig sind)

in unserem sprachgebrauch assoziiert der spruch, "in die hölle kommen, in die hölle geschickt zu werden" eine andere bedeutung. du sagst so etwas auch zu jemandem, dem du nichts gutes wünscht.
auch einem atheisten (der nach dem verschlucken einer fliege mehr hirn im kopf als im magen hat) ist bewusst, dass für einen gläubigen himmel und hölle real sind und auch diesem die sinnbildlichkeit des o.g. spruches bekannt ist.

also kann je nach tagesform, das gefühl entstehen, der gegegnüber wünscht es einem. es kommt ein gefühl der intolleranz auf, weil sich der atheist ja nicht als bösen menschen sieht und er/sie vielleicht trotzdem ein auf "christlichen" grundsätzen (ich nehme jetzt mal diesen vergleich, damit ich nicht noch mehr erklärungen zufügen muss) beruhendes leben führt. ich zum beispiel möchte nach meinen taten nicht nach meinem "glauben" beurteilt werden. so sehen das auch viele meiner mitmenschen (meine gegend ist atheismusverseucht wink )

manchmal nimmt es ein athist (ein nicht erbsenzählender, völlig in sich ruhender, gefühlsmäßig stabiler) nicht ganz so persönlich und du kannst dir `ne antwort einfangen, wie: "wollte sowieso immer ein appartment mit kamin haben."

vielleicht ist er aber auch kein atheist, sondern agnostiker, dann hat es wieder eine ganz andere beutung. dann ist die existenz von himmel und hölle, je nach variante der agnostizismus, ja nicht ausgeschlossen...

ich hoffe, die deine frage beantwortet zu haben.
seit gestern überlege ich einen neuen thread zu eröffnen...
... ist noch nicht ausgereift...
lass mir noch ein bisschen zeit...
... hab im moment zu wenig davon.

liebe grüße
katrin

was habe ich da gelesen? du bezznesst deinen mann? wir sollten uns mal über himmel und hölle unterhalten meine liebe... - erhobener zeigefinger ---> breites ginsen -

Re: Pierre Vogel [Re: 21merlina] #137891
23/08/12 09:13 AM
23/08/12 09:13 AM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: 21merlina

Wenn jemand nicht an die Hölle glaubt, kann es ihm doch so egal sein, dass jemand anders glaubt, er käme da rein, als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ist es aber nicht. Warum?


moin merlina

naja aufregen? da gibt es wohl verschiedene reaktionen,von egal bis entsetzen.

stell dir vor in der hochzeitsnacht stellt dein mann
eine tasse zucker auf die fensterbank, für den klapperstorch.
und das dann jede nacht.

locke sagt:
Irrationales Glauben verstößt gegen das Postulat der intellektuellen Redlichkeit,
der bedingungslosen Aufrichtigkeit, Wahrhaftigkeit und Gewissenhaftigkeit gegen sich selbst,
um Irrtum und Selbsttäuschung zu vermeiden.
Intellektuelle Redlichkeit lässt nicht zu, etwas ohne zureichende Belege,
Anhaltspunkte oder Indizien zu glauben (John Locke).

der glaube hat eine ventilfunktion,wie bei dem dampfkochtopf,wenn es nicht mehr öffnet ist dat nix jut.

best regards
borgward

Re: Pierre Vogel [Re: Borgward] #137899
23/08/12 02:56 PM
23/08/12 02:56 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
tach luxuscar

Antwort auf:
der glaube hat eine ventilfunktion,wie bei dem dampfkochtopf,wenn es nicht mehr öffnet ist dat nix jut.


... und was machst du, wenn dir einer dein ventil marokkoforum klaut?
platzt du dann?



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Pierre Vogel [Re: Ayoub1973] #137902
23/08/12 03:23 PM
23/08/12 03:23 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Antwort auf:
ich kenne in marokko keinen einzigen menschen der pierre vogel kennt.


In meinem Familien, Freundes – und Bekanntenkreis (nur Marokkaner) glaube ich kaum, dass jemand Pierre Vogel kennt. Ich muss gestehen, dass ich den Namen auch nur von hier (Forum) kenne und mich dann schlau gemacht habe. Unter Marokkanern -in Marokko- ist das kein Diskussionsthema. Marokko ist Islam.

Re: Pierre Vogel [Re: whatshername61] #137907
23/08/12 04:17 PM
23/08/12 04:17 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Katrin,

schön, dass du darauf antwortest. Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen.
Allerdings glaube ich nicht, dass das unbedingt abwertend gemeint sein muss, wenn jemand sagt, dass der andere in die Hölle kommen wird und schon gar nicht wird es einem gewünscht! Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass die meisten Muslime es als Warnung aussprechen und einem damit eigentlich nur etwas gutes tun wollen, weil sie hoffen sein Gegenüber die Augen zu öffnen indem sie warnen. Ein Muslim empfindet es als gute Tat, wenn er jemanden dazu verhelfen kann, zum Islam zu finden. Dementsprechend wird er sich nicht freuen, wenn jemand nicht den Weg zum Islam findet und sich eben nicht wünschen, dass jemand in die Hölle kommt.

Ich persönlich halte mich mit solchen Behauptungen vorsichtig zurück. Nicht zuletzt ist es nicht so, dass Muslime sich dessen sicher sind, dass sie selbst ins Paradies und nicht in die Hölle kommen, nur weil sie Muslime sind. Allahu Alem...

Schöne Grüße

Re: Pierre Vogel [Re: JasminH] #137908
23/08/12 04:29 PM
23/08/12 04:29 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo choppy,

Antwort auf:
Ein Muslim empfindet es als gute Tat, wenn er jemanden dazu verhelfen kann, zum Islam zu finden.


ich weiß, soll ja auch irgendwo im koran stehen (bitte nicht gleich sie sure oderwasauchimmer raussuchen, ich glaub´s mal so)
und jetzt meine sicht.
ich glaube nicht, dass es ein paradis gibt. sollte ich leute, die ich mag nicht besser darauf hinweisen, dass es keine 2. chance gibt? sollte ich es nicht als meine gute tat ansehen, jemandem davon weg zu verhelfen? (nur mal so theoretisch drüber nachdenken.) was dem einen recht ist....

manch einer würde seine zeit dann besser nutzen.
nein, stimmt nicht! menschen sind menschen. jeder ist unterschiedlich.

lg katrin

choppy, darf ich dich mal persönlich anschreiben?


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Pierre Vogel [Re: whatshername61] #137909
23/08/12 04:42 PM
23/08/12 04:42 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Katrin,

aus der Sicht eines Muslims kann er helfen, jemanden vor der Hölle zu bewahren. Aber wovor kannst du jemanden bewahren, wenn du ihn warnst und ihn davon überzeugen möchtest, dass es nach dem Leben nichts gibt?
Als eine Zeitverschwendung betrachten Nichtmuslime das Leben eines Muslims. Für den Muslim ist sein Leben aber erfüllend und er schöpft zB aus seinen Gebeten sehr viel für sich. Für ihn erscheint es als Zeitverschwendung wenn sich jemand beispw. betrinkt.
Die meisten Muslime (zumindest die die ich kenne) laufen aber nicht durch die Gegend und drücken jedem Nichtmuslimen aufs Aug, dass er in die Hölle kommt. Eben nach dem Motto "leben und leben lassen".

PS: Ja natürlich, darfst du mich anschreiben

LG

Re: Pierre Vogel [Re: JasminH] #137910
23/08/12 05:10 PM
23/08/12 05:10 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hallo choppy,

so hat eben jeder seine weltsicht und das ist okay, wenn einer den anderen leben lässt.
weißt du, ich rede mit vielen menschen über solche dinge wie glauben, islam, hunger, flucht. wenn man sich achtet und das direkte gespräch sucht, findet man meistens einen gemeinsamen nenner.
es ist ungefähr 1 jahr her, da stand ich mit 4 anderen frauen nach einer veranstaltung bei einem gläschen wein an einem der stehtische, die da aufgestellt waren. also ich hatte wieder mal die a-karte gezogen. ich hatte tee und war der kraftfahrer. eine war gläubige (das weiß ich nur, weil ich ihr buch gelesen habe) deutsch-afghanin, eine war sozialdemorkatisch deutsch-türkisch (gauben?), eine spanisch-deutsch (ka glauben oder nicht), eine deutsche agnostekerin und icke. wir hatten den schönsten abend, den du dir denken kannst. ein gemeinsames ziel hatte uns zusammengeführt und das reichte aus um bei ernsten gesprächen und witzen aus allen kategorien einen tollen tag zu verbringen. die religion war wurscht.
also wie gesagt, im alltag spielt die religion oder der glaube oft keine entscheidende rolle, wenn man sich auf gemeinsamkeiten einigen kann.

lg katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Pierre Vogel [Re: whatshername61] #137911
23/08/12 05:15 PM
23/08/12 05:15 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
im alltag spielt die religion oder der glaube oft keine entscheidende rolle, wenn man sich auf gemeinsamkeiten einigen kann.


das ist auch meine einstellung und auch die erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe. (da haben wir also schon etwas gemeinsam wink )

Re: Pierre Vogel [Re: whatshername61] #137912
23/08/12 05:52 PM
23/08/12 05:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


katrin,

Antwort auf:
ich glaube nicht, dass es ein paradis gibt. sollte ich leute, die ich mag nicht besser darauf hinweisen, dass es keine 2. chance gibt? sollte ich es nicht als meine gute tat ansehen, jemandem davon weg zu verhelfen?


nimm mich mal als beispiel.
welchen vorteil sollte es für mich haben, wenn thomas oder, gottbewahre, thomas mich tatsächlich davon überzeugen würden, dass mit dem tod schluss ist.
welchen vorteil hätte ich davon, selbst wenn es tatsächlich so wäre?

falls es aber wahr ist, was von den religionen gepredigt wird, dann ist der vorteil klar, wenn man als atheist zum glauben kommt.

mir ist einfach die motivation nicht klar, die jemand darauf bringt, einen anderen davon überzeugen zu wollen, dass es kein jenseits gibt.

das gilt nicht für dich, katrin. du versuchst ja nicht zu überzeugen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Pierre Vogel [Re: Najib] #137923
23/08/12 10:56 PM
23/08/12 10:56 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hey najib,

und die anderen sind phsycholigisch nicht in der lage dazu.
wenn ich einem die schnautze blutig schlage, solle er nicht erwarten, dass ich ihm glaube geschweige denn vertraue.

wie gesagt, ich habe da so ein thema im kopf, aber das muss ich erst durchdenken.

bis denne katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Pierre Vogel [Re: whatshername61] #137931
24/08/12 01:35 AM
24/08/12 01:35 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

NOCH MAL

hey najib,

und die anderen sind phsycholigisch nicht in der lage dazu.
wenn ich einem die schnautze blutig schlage, sollte ich nicht erwarten, dass derjenige mir glaubt, geschweige denn vertraut.

wie gesagt, ich habe da so ein thema im kopf, aber das muss ich erst durchdenken.

bis denne katrin

hoffe das ist jetzt richtig
layla saida


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Pierre Vogel [Re: whatshername61] #137933
24/08/12 01:59 AM
24/08/12 01:59 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
hoffe das ist jetzt richtig


keine ahnung.
ich weiss nichtmal was beim ersten mal falsch war.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Pierre Vogel [Re: whatshername61] #137934
24/08/12 02:00 AM
24/08/12 02:00 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
wobei ja beides sehr gut passt.

wenn du ihm die Nase blutig schlägst, dann sollte er nun wirklich nicht auf die Idee kommen, dass du es aus Gutmütigkeit machst. grin

Re: Pierre Vogel [Re: Shakir.] #137935
24/08/12 06:57 AM
24/08/12 06:57 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

manchmasl denke ich, der will das.
vielleicht steht der auf sadomaso und dann bin ich am a... shocked


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Pierre Vogel [Re: Najib] #137936
24/08/12 07:00 AM
24/08/12 07:00 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
najib,

Antwort auf:
das gilt nicht für dich, katrin. du versuchst ja nicht zu überzeugen.


bin nicht sattelfest genug, um mit dir zu diskutieren. und alles noch mal nachlesen?
ohh näää, kein bock. es gibt schöneres im leben...

Antwort auf:
keine ahnung.
ich weiss nichtmal was beim ersten mal falsch war.


wenn ich´s mir noch mal überlege???
passt beides. ich könnte durch die straßen ziehen und gucken, ob ich´s mal ausprobiere.

den titel hatte ich schon mal drin, aber er passt gerade.
http://www.youtube.com/watch?v=0dXRQdZeXk0

lg katrin





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Pierre Vogel [Re: Najib] #138289
03/09/12 04:21 PM
03/09/12 04:21 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
L
LOE140905 Offline
Mitglied
LOE140905  Offline
Mitglied
L

Joined: Aug 2008
Posts: 160
Deuschland
Original geschrieben von: Najib
mir ist einfach die motivation nicht klar, die jemand darauf bringt, einen anderen davon überzeugen zu wollen, dass es kein jenseits gibt.


Mir ist einfach die Motivation nicht klar, die jemand darauf bringt, einen anderen davon überzeugen zu wollen, dass es ein Jenseits gibt.

Re: Pierre Vogel [Re: LOE140905] #138290
03/09/12 05:27 PM
03/09/12 05:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
mir ist einfach die motivation nicht klar, die jemand darauf bringt, einen anderen davon überzeugen zu wollen, dass es kein jenseits gibt.


Mir ist einfach die Motivation nicht klar, die jemand darauf bringt, einen anderen davon überzeugen zu wollen, dass es ein Jenseits gibt.


das ist einfach erklärt:
jemand, der an ein jenseits glaubt, meint dem anderen etwas gutes zu tun, wenn er ihn vor der hölle bewahrt.

jemand, der einen gläubigen, der meint in's paradies zu kommen, davon zu überzeugen versucht, dass das sicher nicht der fall ist, weil es kein jenseits gibt, was meint der gutes zu tun?
er nimmt jemanden eine hoffnung auf ein besseres leben im jenseits und sagt, aus der schaisse, in der du lebst, wirst du nie mehr herauskommen.
was soll daran gut sein?

der europäer, der nicht glaubt, geniest sein leben im diesseits, säuft sich die hucke voll, macht zwei mal im jahr urlaub, kauft sich alles was es von apple gibt, geht mal mit der und dann wieder mit jener in's bett und geniest sein dasein, solange es währt.
aber was macht der slumbewohner in casa oder der bauer im atlas? wie geniest der sein leben im neuen bewusstsein der endlichkeit?
wie sollte es dem ohne die hoffnung auf ein jenseits besser gehen? er wird dadurch ja nicht plötzlich reich, bekommt einen gutdotierten arbeitsplatz und und ein touristenvisum für deutschland.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 1 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1