Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Ayoub1973] #137333
06/08/12 02:58 AM
06/08/12 02:58 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Ayoub,

es ist zwar bekannt, dass Männer so sind, aber trotzdem ist es nicht richtig, vom anderen Dinge zu erwarten, die man selbst nicht geben möchte. In Lavendulas Fall verbietet er ihr Dinge, die für ihn erlaubt sind. Ich habe in Marokko schon öfter den Satz gehört " das ist kein Ort für Frauen". Nun bin ich in dieser Hinsicht sehr gelassen und akzeptiere das, weil ich keine große Lust auf endlose Diskussionen habe, aber richtig ist das nicht. Auch islamisch gesehen gibt es keinen Ort, der schlecht ist für Frauen, sondern es gibt nur Orte, die schlecht für Frauen UND Männer sind.
Der Mann muss auch an sich arbeiten und versuchen, reifer und erwachsener zu werden. Gibt die Frau endlose Toleranz, so würde ich eher sagen, sie hilft ihm nicht, sondern macht ihn stärker in seinen Fehlern. Als Ehefrau soll sie ihm aber auch helfen, sich zu verbessern, genauso wie er ihr.

Katrin grin vorbeugend sage ich gleich mal, dass das nicht heißen soll, dass man einen Menschen nicht akzeptiert. Natürlich soll man auch das.

Kulturell gesehen ist es wohl schon so, dass für einen arabischen Mann es seltsam ist, wenn seine Frau männliche Freunde hat. Ich selbst habe noch nie eine wahrhafte platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau erlebt oder gesehen. Meistens will doch einer von beiden etwas. Aus diesem Grunde haben es Männer nicht so gern, wenn man gegengeschlechtliche Freunde hat. Ich selbst kann das gut akzeptieren. Meine männlichen "Freunde" sind minimal und eigentlich immer mit Beruf oder Familie verknüpft. Ich fände es auch komisch, wenn mein Mann weibliche "Freundinnen" hätte.
Wir halten es so, dass wir uns auf uns beide konzentrieren, aber ich halte es auch für möglich, dass es andere Konstellationen gibt, die sich trotzdem die Treue halten und sich lieben.
Kontrollwahn darf nicht ausarten, sonst wird es krankhaft. Eine gewisse Eifersucht gehört aber auch zur Liebe, denke ich. Wie immer ist ein gesunder Mittelweg gefragt.

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: whatshername61] #137334
06/08/12 03:00 AM
06/08/12 03:00 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: whatshername61

hi shakir,
Antwort auf:
Die Ehe ist ein Kompromiss - die Beteiligten sind Individuen.

solange beide oder nur einer den kompromiss nicht bis zur selbstaufgabe eingehen, stimme ich dir zu.


Sobald sich einer selbst aufgibt, kann nicht mehr von einem Kompromiss gesprochen werden.

PS.: Auf Facebook verkauft man seine Seele.

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Shakir.] #137335
06/08/12 03:03 AM
06/08/12 03:03 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

wie kommst du auf den trichter? logik und liebe sind wie feuer und öl.

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: whatshername61] #137336
06/08/12 03:04 AM
06/08/12 03:04 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Na ganz einfach - ich bin ein Mann. grin

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Koschla] #137337
06/08/12 03:09 AM
06/08/12 03:09 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Antwort auf:
Ich selbst habe noch nie eine wahrhafte platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau erlebt oder gesehen.

koschla, ich kann sie ja nicht töten, damit sie nicht mehr existieren...

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Shakir.] #137338
06/08/12 03:10 AM
06/08/12 03:10 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

gut, dass ich es nun auch weiß. hilfe


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: whatshername61] #137339
06/08/12 03:11 AM
06/08/12 03:11 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: whatshername61
hallo ayob,
du hast mir heute für einen ganzen vormittag lang ein honigkuchenpferdsgrinsen auf gesicht gezaubert.
warst du nicht der, der meinte kein macho zu sein und in einer partnerschaft alle probleme ausdiskutieren zu wollen und den besseren vorschlag annehmen zu wollen. ich müsste es nachschlagen…


hallo katrin
ja natürlich hab ich das gesagt. aber es ging mir doch nicht darum mit meiner Partnerin auszudiskuttieren warum sie noch männliche freunde auf facebook hatt und die ihre fotos mit gefällt mir markieren. was soll ich da mit ihr diskuttieren? Soll ich sagen Meskin ihm gefällen dein Kurven ewa Mlih. Spätestens hie kommt das Brett zum Einsatz.

Original geschrieben von: whatshername61
ich weiß nicht, was du für lebenserfahrungen gemacht hast und welchen frauen du begegnet bist, aber von sehr viel vertrauen zum weiblichen geschlecht zeugt dein beitrag nicht.


Vertrauen ist Gut Kontrolle ist besser,aber wenn man sich das Vertrauen erarbeitet hatt dann kann ein Mann auf dem Rücken Schlaffen das gilt natürlich auch für die Frau.

Original geschrieben von: whatshername61
wenn du das, was du geschrieben hast als letzten punkt in deinem leben hinstellst, solltest du dir einen harem anschaffen und alle in einem goldenen käfig sperren.


bei den ganzen Alice Schwazer auf der welt ist eine schon eine Zumutung ganz zu Schweigen von einem Harem

Original geschrieben von: whatshername61
du solltest frauen gleichberechtigt behandeln, dann würdest du dich wundern, wie weit die menschlichen beziehungen gehen. Es gibt nichts schöneres als tiefes und unumstößliches vertrauen. man muss nur bereit sein, sich darauf einzulassen.


Mir kommen die Tränen. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung!

Original geschrieben von: whatshername61
ich kenne meinen besten freund seit seiner geburt (er ist 10 monate jünger). nie würde ich eine freundschaft auf´s spiel setzen, denn die sind auch dann noch da, wenn deine beziehung mal im eimer ist.


was lässt dich wissen das nicht er sie aufs Spiel setzt?

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Ayoub1973] #137340
06/08/12 03:14 AM
06/08/12 03:14 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

VERTRAUEN

Last edited by whatshername61; 06/08/12 03:15 AM. Reason: OHEN FB-GEQUATSCHE
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: whatshername61] #137343
06/08/12 03:20 AM
06/08/12 03:20 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
In der Ehe ganz wichtig - das stimmt.

Ansonsten hat man sich VER-traut...

Wie war das nochmal mit der Braut, die sich nicht traut?

crazy crazy crazy

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Ayoub1973] #137344
06/08/12 03:21 AM
06/08/12 03:21 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: 21merlina

Er selbst lebt nicht das, was er von der Frau erwartet. Eben! Und genau das ist der Punkt, an dem ich ihm sagen würde, du kannst mich mal. Ich kenne ihn ja nicht, also kann ich mir kein Urteil erlauben, aber es sieht ganz so aus, als ob er Lavendula


Salamaleikum
Du bist eine Person die ich hier im Forum sehr schätze,aber du liegst mit deiner Meinung auf dem falschen Dampfer. Du als Partnerin hast die Pflicht alles daran setzen deinen Partner mit Charme Geduld und auch Härte ihm seine Fehler zu auszutreiben. Wir Männer müßen uns von Natur aus erstmal die Hörner abstoßen(sehr wenige sind davor gewappnet),aber danach sind wir Fplegeleicht. Vielleicht wenn wir das mal alle bgreifen würden,dann währen viele Menschen nicht ungewollt alleine Sabr A Ukhti Karima Sabr heißt das Stichwort das ist der Sinn einer ernsten Partnerschaft.


wa alaikum as-salam!
Sabr, ja, ich weiß. Ich arbeite dran inshallah. Aber jeder wird halt geprägt von dem, was er erlebt hat. Mit meinem Ex hatte ich nicht zu wenig, sondern zuviel Geduld. Der war so "pflegeleicht", dass er einem das Leben systematisch zur Hölle gemacht hat. Details mag ich hier nicht schreiben, das ginge zu weit. Jedenfalls hat bei dem weder Charme noch Geduld noch Härte was gebracht. 15 Jahre lang habe ich es versucht und mir alles gefallen lassen, auch damit unser Sohn nicht ohne Vater aufwachsen muss. Das war im Nachhinein völlig falsch, denn unser Sohn hat so schlimme Erinnerungen an den Dauer-Psychoterror , dass er von seinem Vater nichts wissen will.
Und wenn ich dann halt lese, dass ein Mann solche Sätze wie "geh doch f*****!" gegenüber seiner Freundin, mit der er erst seit Kurzem zusammen ist benutzt, kommt mir nur wehret den Anfängen in den Sinn.
Meinst du wirklich, so jemand ändert sich und wird pflegeleicht, nachdem er sich die Hörner abgestoßen hat (was immer man darunter verstehen mag)? Ich habe da so meine Zweifel, aber vielleicht liege ich auch falsch.


LG
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Shakir.] #137345
06/08/12 03:23 AM
06/08/12 03:23 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

von der anderen seite gesehen:
die traut sich nicht kontakte abzubrechen

spielt ihr hier alle schach?


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: whatshername61] #137346
06/08/12 03:27 AM
06/08/12 03:27 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Das erledigt Dein Mann für Dich hahaha.
Nein, im Ernst, ich kann das ja nicht beurteilen. Ich sagte nur, ich selber habe noch nie eine platonische Freundschaft erlebt. Einer will doch immer was. Und wenn das so ist, dann kann ich auch verstehen, wenn ein Ehemann oder eine Ehefrau das nicht möchte. Ich hatte mal eine Kollegin, deren Mann einmal im Monat ganz offiziell mit einer Frau zum Essen ging. Er sagte, da liefe nichts und wahrscheinlich war das auch so. Es war aber verletzend für sie und das wollte er nicht respektieren. Ich glaube schon, dass Liebe so zerbrechen kann.

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Koschla] #137347
06/08/12 03:30 AM
06/08/12 03:30 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hallo kaoschla,
Antwort auf:
Ich sagte nur, ich selber habe noch nie eine platonische Freundschaft erlebt. Einer will doch immer was.

da gibt es dann den ichkickdichrausbuzzer
nixweiss1
lg katrin

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: whatshername61] #137348
06/08/12 03:32 AM
06/08/12 03:32 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
den einen oder die vielen?

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Shakir.] #137349
06/08/12 03:34 AM
06/08/12 03:34 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

also mir hat einer `nen auftragskiller angeboten. den könnte ich ja dann gleich mal auf alle loslassen


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Koschla] #137353
06/08/12 03:49 AM
06/08/12 03:49 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Koschla
Das erledigt Dein Mann für Dich hahaha.
Nein, im Ernst, ich kann das ja nicht beurteilen. Ich sagte nur, ich selber habe noch nie eine platonische Freundschaft erlebt. Einer will doch immer was.


der Prophet sallalahu3alayhi Wa Salam sagte: Selbst wenn Maria die Mutter Jesu mit joussef alayhiSalam alleine währen,währe Shaitan der dritte er würde ihnen was durch dem kopf gehen lassen und ich kann mir nicht vorstellen das eine frau reiner in ihren gedanken ist als Maria die Mutter Jesus 3alayhi salam oder ein Mann wie Joussef 3alayhi salam

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Ayoub1973] #137354
06/08/12 03:54 AM
06/08/12 03:54 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

nee nicht reiner, nur verschlungener. maria wusste nicht mal von wem sie ihr kind bekommt.

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: 21merlina] #137369
06/08/12 06:00 AM
06/08/12 06:00 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: 21merlina
Beim Wichtigsten sind wir uns ja einig: Nämlich, dass es auf Gegenseitigkeit beruhen muss, dass es nicht in Ordnung ist, wasser zu predigen und Wein zu trinken.


salamaleikum Merlina
Was ist Wasser predigen und Wein Trinken? Was ich hier schrieb ist die Realität und diese Meunung ist Ehrlich ohne Hintergedanken. Es kann in 99% prozent keine Freundschaft zwischen Mann und Frau geben. Würde ich im Moment auf Jagd sein würde ich euch sagen, ach komm schon wir sind doch erwachsene leute und keine kinder lass uns einen kaffee trinken und die promenade runtergehen. ich beurteile gesagtes nach seinem nutzen und weißheit und nicht ob sich der jenige auch selber dran hält.

Last edited by Ayoub1973; 06/08/12 06:10 AM.
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Ayoub1973] #137372
06/08/12 08:12 AM
06/08/12 08:12 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Mach's doch nicht so kompliziert. Ich glaube, du verstehst das schon.
Wenn ich meinem Partner eine Vorschrift mache und mich selber nicht dran halte, kann die Vorschrift natürlich trotzdem richtig und weise sein und ohne Hintergedanken. Aber ich habe dann kein Recht, auf meinen Partner wegen des Nicht-Einhaltens stinksauer zu sein oder ihn gar zu beleidigen.
Ein Beispiel: Nehmen wir mal an, ich rauche wie ein Schlot. Wenn ich nun meinem Partner sage, er soll nicht rauchen, weil das krebserregend ist, ist die Aussage natürlich völlig richtig, egal ob ich mich selbst dran halte oder nicht.
Aber wenn ich dann meinen Partner dennoch mit einer Zigarette in der Hand erwische, habe ich nicht das Recht, deswegen auszurasten. Ich finde nämlich, man soll erst seine eigenen Fehler korrigieren, bevor man Fehlerfreiheit von anderen verlangt.
Sich selbst Fehltritte großzügig zu verzeihen, aber den Partner für genau dieselben fertig zu machen, ist ungerecht.
Der Freund von Lavendula regt sich zum Beispiel auf, wenn sie ein paar Minuten braucht, um auf eine Nachricht von ihm zu antworten und unterstellt ihr gleich was weiß ich was, ist aber selbst verreist und unerreichbar. Sie soll ihren FB-Account löschen, aber er behält seinen usw.
Ich sehe das so wie Koschla. Mag sein, dass du recht hast, dass es normalerweise zwischen Männern und Frauen keine Freundschaft ohne Hintergedanken gibt. Aber das gilt dann für beide gleich.
Anderen Vorschriften zu machen, an die man sich selbst nicht hält, finde ich nicht in Ordnung. Selbst wenn die Vorschriften richtig und weise sind. Ich kann nicht selbst mit Fehlern behaftet sein, aber von anderen Perfektion verlangen.
Und es kommt natürlich immer auf die Wortwahl an. Wenn ich selbst rauche, kann ich meinen Partner natürlich trotzdem bitten es zu unterlassen. Die Tatsache, dass es schädlich ist, stimmt ja unabhängig von meinem eigenen Verhalten. Also wäre meine Bitte ehrlich und ohne Hintergedanken. Aber ich hätte als Raucher nicht das Recht, auszurasten und herumzutoben, weil mein Partner auch raucht. Ich kann doch nicht jemanden anderen fix und fertig machen für einen Fehler, den ich nicht schaffe bei mir selbst zu korrigieren.
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen." Gefällt dir der Spruch besser als der mit dem Wasser und Wein?
Und nein, ich rauche nicht und habe auch keine männlichen Freunde. Aber so ein Benehmen wie das von Lavendulas Freund würde ich mir nicht (mehr) gefallen lassen.
...ist ja auch egal. Das muss sie selbst entscheiden.


LG
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Lavendula] #137373
06/08/12 09:05 AM
06/08/12 09:05 AM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Ihr Lieben!

Nur zur Info: wir haben uns vertragen, ich habe FB noch. Er reagiert manchmal über und beruhigt sich dann schnell wieder. Naja, ist auch nicht ok, aber immerhin ist er reumütig...

LG

Lavendula

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Filfil] #137379
06/08/12 03:09 PM
06/08/12 03:09 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Filfil


Übrigens finde ich es nicht wirklich schmeichelhaft wenn ein Marokkaner mit einer europäischen Frau anders umgeht als mit seiner eigenen Schwester. Selbst wenn ich noch so „offen“ und „locker“ wäre und meine er wäre es auch.




Was ich leider festgestellt habe, ist, dass viele marokkanische Männer glauben oder meinen, sie können europäische bzw deutsche Frauen weniger Respekt zollen als ihren Landfrauen.

Und wenn ich ihnen dann die Frage stelle, ob sie sich gegenüber einer Landsfrau genauso verhalten würden bzw ob sie wollten, dass ihre Schwester genauso behandelt werden sollte, kommt die Antwort: Nein... aber du bist doch eine Deutsche.

Das hinterlässt bei mir persönlich den Eindruck, dass deutsche Frauen, allein auf Grund ihrer Nationalität, bei vielen Marokkanern von vornherein als wertlos angesehen werden und somit keinen Respekt verdient haben.

Diese negative Einstellung gegenüber deutsche Frauen erlebt man nicht nur bei Marokkanern, sondern auch bei vielen Türken und Tunesiern.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: _Sandra_] #137383
06/08/12 05:42 PM
06/08/12 05:42 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Facebook steht "mein Marokkaner" smile auch kritisch gegenüber. Besonders beim Bilder-Hochladen und wenn ich neue männliche Freunde adde.Wir haben allerdings abgesprochen, dass wir uns in FB beide zurück halten.
Niemanden adden, den wir nicht persönlich gut kennen und zu dem der Kontakt unbedingt nötig ist...keine freizügigen Bilder...kein langes Gechatte.
Das klappt ganz gut und ich finde es gut so.
Einseitigkeit würde ich nicht akzeptieren.

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: _Sandra_] #137386
06/08/12 06:39 PM
06/08/12 06:39 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Sandra,

Da hast Du Recht. Es ist leider eine weit verbreitete Denkweise gegenüber den Deutschen bzw. Europäischen Frauen. Leider tragen viele Frauen an dieser Denkweise mit Schuld, denn an ihnen liegt es sich vor den Männern Respekt zu verschaffen indem sie nicht zulassen, dass der Mann sie anders behandelt als eine muslimische Frau - mit Respekt und Abstand. Egal ob es um eine Beziehung geht oder eine "Freundschaft". Dass wir uns nicht falsch verstehen: Jede Frau verdient Respekt, ganz gleich welcher Herkunft und ob mit oder ohne Religion!

Viele Frauen mit denen ich mich unterhalten habe (polen, deutsche, Russen ect), finden es z.B. nicht schlimm mit einem Mann zusammen zu sein und eine Beziehung zu führen oder einfach nur Spass zu haben und dabei zu wissen, dass dieser Mann einen niemals heiraten würde. Sie haben kein Problem damit etwas zu sein an dem der Mann sich die Hörner abstossen kann bis er dann heiratet.

Andere Frauen wiederum verletzt das schon und sie hoffen dass die "Liebe" groß genug ist und man heiratet.

Aber da sehe ich den Fehler: Egal wie "modern" und "offen" der Mann auch sein mag. Er hat seine festen Vorstellungen und Erwartungen von einer (Ehe)Frau und wenn er ernste Absichten hat /anständig ist, dann wird er eine Frau mit dem gleichen Respekt behandeln wie er es von anderen Männern gegenüber den Frauen seiner Familie erwartet.

Natürlich, die praxis ist, dass wir alle nur Menschen sind und fehler machen und die Versuchungen oft groß sind.


"Aber Du bist doch eine Deutsche"

Na und, der werte Herr aber nicht. Er ist Marokkaner (Tunesier, Türke oder was auch immer), der im normalfall eine gute islamische Erziehung genossen hat und wenn er sich wie das Fähnchen im Winde nach der seiner meinung nach allgemeinen oder überwiegend schlechten Moral deutscher Frauen richtet, und meint er müsse sich dann weniger respektvoll benehmen, da die deutsche Frau ja "locker" ist, dann ist das schlichtweg Doppelmoral und mit so einem würde ich kein Wort mehr verschwenden ausser ihm vielleicht folgenden Vers noch ans Herz legen:


"Schlechte Frauen sind für schlechte Männer, und schlechte Männer sind für schlechte Frauen! Und gute Frauen sind für gute Männer, und gute Männer sind für gute Frauen.." (An Nur, 24:26)

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Filfil] #137389
06/08/12 07:42 PM
06/08/12 07:42 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Filfil

"Schlechte Frauen sind für schlechte Männer, und schlechte Männer sind für schlechte Frauen! Und gute Frauen sind für gute Männer, und gute Männer sind für gute Frauen.." (An Nur, 24:26)

Genau so ist es! Im Koran findet man Antworten auf alles. Alhamdulillah!
Und da steht nicht, dass Männer irgendwie ein Sonderrecht haben, sich vor der Heirat erstmal die Hörner abzustoßen. Zina ist haram - für Männer und Frauen gleichermaßen. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Würden sich da alle dran halten, gäbe solche konfliktiven Beziehungen zu nicht respektierten deutschen Frauen erst gar nicht. Aber wie du schon sagst, die Praxis ist leider anders. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn es Probleme gibt.


LG
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: 21merlina] #137391
06/08/12 08:26 PM
06/08/12 08:26 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Das Problem ist doch....
die Marokkaner kommen von ihrem meist noch gesitteten Heimatumfeld, wo Frauen behütet werden bzw. WENN dann vorehelich sehr inoffiziell liiert und sexuell aktiv sind, hier nach DE.
Sie sehen, wie sich v.a. Deutsche in Discos betrinken, Männern um den Hals fallen...sie bekommen auf Uniparties diverse öffentliche Liebeleien mit, sie wissen, das hier nahezu KEINE noch Jungfrau ist- sie sehen den Pornomarkt (Nr. 2 Producer: Deutschland)
Sie sehen das deutsche TV- wo ständig halbnackt geküsst und geturtelt wird- sie hören die Sex-und Spaßerfahrungen anderer Marokkaner hier in DE...all das hinterlässt schon ein gewisses "Bild", was sich nicht einfach wegwischen lässt und was sicher manche an der Moral der deutschen Frau zweifeln lässt wink

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: 21merlina] #137395
06/08/12 09:20 PM
06/08/12 09:20 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
So sehe ich das auch merlina. daumen3


Hallo Anna,

Aller spätestens wenn diese Herren sich dann auch in Discos und auf Studentenpartys rumtreiben und betrinken, sich Frauen an den Hals werfen und „nahezu keiner von ihnen mehr Jungfrau ist“ gehören sie mit zu diesem Bild und auch mit zu dieser zweifelhaften (Doppel)Moral.

Es gibt einen Hadith den ich sehr passend finde:

"Wenn der Diener eine Sünde (Fehltritt) begeht, hinterlässt diese in seinem Herzen einen schwarzen Fleck.
Wenn er sie bereut und unterlässt, wird sein Herz reingewaschen.
Kehrt er zu ihr erneut zurück, verstärkt er (der Fleck) sich, bis er sein Herz (wie eine Hülle) umgibt."

(At-Tirmidhi)


Für mich zählt zu einer Aufrichtigen Reue auch - und da verstehe ich Dich merlina sehr gut, dass man nicht alle Menschen über einen Kamm scherrt und noch viel weniger ihnen die Fehler vorhält die man selbst begeht oder begangen hat.

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: 21merlina] #137399
07/08/12 02:42 AM
07/08/12 02:42 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: 21merlina

Ich finde nämlich, man soll erst seine eigenen Fehler korrigieren, bevor man Fehlerfreiheit von anderen verlangt.


salamalaikum
nach der logik dürfte ich erst meine kinder versuchen fehlerfrei zu erziehen bevor ich selbst nicht fehlerfrei bin, oder wie darf ich das verstehen?

aber merlina du und auch filfil und koschla haben natürlich recht indem ihr sagst das keuschheit und beiderseitigen respekt im Islam ein muß ist. ich hab mal ein dars diesbezüglich verfolgt indem der Cheikh meinte jeder der denkt das keuschheit nur für die frau bestimmt ist,der könnte jeder religion angehören aber nicht die des Islam. wir sind in marokko und besonders im Riff wo ich herkomme so erzogen ein beschützerinstinkt gegenüber den Weiblichen Familienangghörigen anzueignen und das meistens im kleinen alter, und zwar nicht darum weil wir sie unterdrücken(wie gern latino und andere behaupten)sondern weil die Frau für uns heilig ist. sie hatt eine hohe Verantwortung und repräsentiert die Familienehre . für mich ist es klar das eine frau genauso wertvoll wie ein mann ist (außer meine mama die ist wertvoller als hundert männer) aber frauen sind in jungen jahren mental und physisch dem mann unterlegen und da gilt es für den mann in gewissen situationen aufmerksam zu sein,ich würde von einer frau immer erwarten besser zu sein als ich selber.eine frau die in einer beziehung mit anderen männer chatet ist respektlos ihrem mann gegenüber. hier im westen hatt man eine andere auffassung von frauenrechten,eine frau ist hier frei wenn sie am ballermann halbnackt besoffen rumhüpft,eine frau die zu stolz und sauber ist und ihre scham hütet ist hier unterdrückt. nein ich hab meine eigene meinung und hab die entgegengesetzte auffassung wie du und die meisten muslimas und einige andere nichtmuslime auch.
p.s. @merlina ich hab dir auch nicht den sabr abgesprochen, ich wollte dir nur sagen das du in bestimmten situationen nicht emotional aufgrund früherer erlebnisse reagieren sollst.

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Ayoub1973] #137400
07/08/12 03:09 AM
07/08/12 03:09 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Dein "Beschützerinstinkt" in Ehren, aber halt wieder mal mit der hier schon oft beschriebenen Doppelmoral.
Die Männer huren vor der Heirat nach Belieben herum, wenn Frauen das gleiche machen, sind sie Huren und werden von der Familie und der ihren verstossen!
Da ist dann die Frau nicht mehr heilig.......

Last edited by latino; 07/08/12 03:09 AM.
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Ayoub1973] #137401
07/08/12 03:35 AM
07/08/12 03:35 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
wa alaikum as-salam
In einigen Punkten sind wir uns einig, in anderen nicht.
Original geschrieben von: Ayoub1973

nach der logik dürfte ich erst meine kinder versuchen fehlerfrei zu erziehen bevor ich selbst nicht fehlerfrei bin, oder wie darf ich das verstehen?

Erstmal ging es ja nicht um Kinder, sondern um das Verhalten zwischen Erwachsenen und da hat m. E. sowieso keiner an dem anderen herumzuerziehen.
Was Kindererziehung angeht, wissen wir ja, dass es nicht möglich ist, selbst fehlerfrei zu sein. Das wäre ideal, aber wir haben alle Fehler. Dennoch ist es so, dass Kinder mehr durch gute Vorbilder als durch Befehle lernen. Wer mit einem Glas Bier in der Hand seinem Kind sagt, wie schlimm doch Alkohol ist, ist nicht glaubwürdig. Kinder sind ja nicht blöd. Man sollte was man von ihnen verlangt schon auch selbst so machen. So ist die Chance am größten, dass die Erziehung klappt.

Original geschrieben von: Ayoub1973

sie hatt eine hohe Verantwortung und repräsentiert die Familienehre


Zu dem Punkt hat eine Schwester neulich in einem anderen Forum etwas interessantes gepostet. Ich erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut, aber der Sinn war in etwa, dass niemand die Ehre eines anderen repräsentieren kann. Ehre ist etwas, was sich jeder selbst mit ehrbarem Verhalten verdienen muss. Das kann niemand für einen anderen tun. Die Ehre eines jeden Menschen hängt nur davon ab, ob er selbst sich ehrbar verhält. Wo ist denn der Unterschied, ob sich eine Tochter nicht ehrbar verhält oder ein Sohn? Ich weiß schon, dass das bei euch die traditionelle (patriarchalisch geprägte) Erziehung ist, aber nicht alles, was Tradition ist, ist auch automatisch für alle Zeiten logisch und richtig. Wenn man blind Traditionen folgt, ohne jemals etwas zu hinterfragen, lebt man in der Vergangenheit.
Natürlich ist auch nicht alles Moderne gut. Bewährte Traditionen zu verwerfen und blind der Modernität zu folgen, ist genauso falsch.

Original geschrieben von: Ayoub1973
aber frauen sind in jungen jahren mental und physisch dem mann unterlegen

Da sagt mir meine Erfahrung aber genau das Gegenteil. Junge Frauen sind in den allermeisten Fällen was die geistige Reife anbelangt gleichaltrigen Männern um einiges voraus. Ich sehe es doch an meinem eigenen Sohn und an den 16-18jährigen Schülern und Schülerinnen, die ich unterrichtet habe. Junge Frauen sind normalerweise verantwortungsbewusster, weniger impulsiv und handeln weniger unüberlegt als Junge Männer.
Du selbst sagst doch, junge Männer müssen sich erst mal die Hörner abstoßen. Das zeugt doch genau davon, dass sie in dem Alter genau das Gegenteil von geistig überlegen sind.

Ich hätte da noch einiges an Argumenten auf Lager, aber ich glaube, es bringt nichts, wenn wir da ewig weiterdiskutieren. In dem Punkt haben wir halt unterschiedliche Ansichten.


LG
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: latino] #137402
07/08/12 03:39 AM
07/08/12 03:39 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Die Männer huren vor der Heirat nach Belieben herum,


wieviele männer kennst du, die nach belieben herumhuren?

genauso, wie die meisten europäischen frauen keine huren sind, genausowenig huren die meisten marokkanischen männer vor der heirat herum.

ihr macht es euch relativ einfach:
die, die dem vorgefertigten bild entsprechen, die sieht man,weil man ja nach ihnen ausschau hält. die meisten anderen, die dem bild nicht entsprechen, sieht man nicht.
ich kenne nur ganz wenige im verhältnis zu den anderen, von denen ich sicher sagen könnte, dass sie herumhuren.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Najib] #137403
07/08/12 03:58 AM
07/08/12 03:58 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Mag ja vielleicht für Chefchaouen zutreffen. Ist halt ein vergleichsweise kleiner Ort, wo noch eine gewisse soziale Kontrolle existiert.

Für grössere Orte oder gar (Gross)Städte trifft Deine Behauptung leider nicht zu. Und die meisten Männer würden ja nicht zugeben dass sie zu Huren gehen, die Doppelmoral lässt auch hier schön grüssen. Aber auch hier, natürlich nicht alle, vielleicht nicht mal die Mehrheit aller Männer, aber doch abertausende!

Und heute können ja bekanntlich ganz v i e l e Männer im heirats- und populationsfähigen Alter nicht mehr heiraten ganz einfach weil die Kohle dazu fehlt. Für den Besuch 1x in der Woche bei einer käuflichen Dame haben sie aber sicherlich 20-50 Dirham im Sack. Längst nicht alle Männer haben sich mit der wirtschaftlich aufgezwungenen Zwangsehe mit "Madame 5" abgefunden........

Last edited by latino; 07/08/12 04:23 AM.
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: latino] #137404
07/08/12 04:52 AM
07/08/12 04:52 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: latino
Für grössere Orte oder gar (Gross)Städte trifft Deine Behauptung leider nicht zu. Und die meisten Männer würden ja nicht zugeben dass sie zu Huren gehen, die Doppelmoral lässt auch hier schön grüssen.


warum sollten sie es dir gleichtun und damit prahlen wie gut man sich in der szene auskennt und erlebt hatt? za3ma haben sie damit was gutes getan oder was? das rumerzählen seiner sünden ist genauso schlimm wie die Sünde selbst,das hatt nichts mit doppelmoral zu tun aber das verstehst du nicht,genausownig wie du über marokko alles nicht verstehst

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: latino] #137405
07/08/12 05:53 AM
07/08/12 05:53 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

latino,

Antwort auf:
Für grössere Orte oder gar (Gross)Städte trifft Deine Behauptung leider nicht zu. Und die meisten Männer würden ja nicht zugeben dass sie zu Huren gehen, die Doppelmoral lässt auch hier schön grüssen. Aber auch hier, natürlich nicht alle, vielleicht nicht mal die Mehrheit aller Männer, aber doch abertausende!


die meisten männer würden es nicht zugeben, damit behauptung nicht zu widerlegen ist.
du machst es dir da etwas zu einfach.
wieviele männer kennst du, von denen du behaupten kannst, sie würden rumhuren und wieviele kennst du, von denen du es ganz einfach nicht weisst?
du sagst es ja selbst, vielleicht wäre es noch nichtmal die hälfte, aber abertausende bestimmt.
lass es mal das maximum von abertausenden sein, dann sind es 1 million minus 1.
das sind bei niedrig geschätzten 10 mio männern, die könnten, gerade einmal 7.5%.

aus wikipedia:

Antwort auf:
Zu Partnergewalt liegt mit mehreren Tausend sozialwissenschaftlichen Erhebungen aus Europa und der ganzen Welt eine außerordentlich große Datenmenge vor.
Körperliche Aggression durch andere Mitglieder ihres Haushalts erlebten in Deutschland im Zeitraum von 1987 bis 1991 zwischen 15 und 18 % der befragten Frauen und Männer. Bei 62,7 % der Befragten unter 60 Jahre ging diese von dem Partner/der Partnerin aus.


das heist also, dass es in etwa der gleichen prozentzahl der partnerschaften in deutschland einer verprügelt wird.

über die deutschen männer könnte man also genau das schreiben, was du über die marokkanischen schreibst, nur dass sie nicht rumhuren, sondern ihre partnerin verprügeln.
das hat dann was mit der doppelmoral in deutschland zu tun?

bezeichnend ist ja, dass anscheinend die doppelmoral das problem ist, und nicht das herumhuren selbst.
liesse man seine tochter nur auch herumhuren, wäre ja alles ok.

übrigens ist es bei frauen auch nicht gerne gesehen, wenn sie rauchen.
da könnte man ja auch mal dagegen protestieren.


gruss
Najib

ps:

Antwort auf:
Und heute können ja bekanntlich ganz v i e l e Männer im heirats- und populationsfähigen Alter nicht mehr heiraten ganz einfach weil die Kohle dazu fehlt.


und in europa heiraten sie nicht mehr, weil sie keine lust zur verantwortung haben und die töchter der europäer die belohnung für die heirat umsonst verteilen.

Last edited by Najib; 07/08/12 05:57 AM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Najib] #137412
07/08/12 09:32 PM
07/08/12 09:32 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden

holla

,,Prompt stellte der Imam Abdalah Nhari aus dem nordostmarokkanischen Oujda eine Fatwa – einen islamisches Gutachten – gegen Laghzioui aus.
Er sei bar jeder Eifersucht und gebe damit die Frauen seiner Familie dem sündigen Leben preis,
heißt es in einem Internetvideo.
Für solche Menschen empfiehlt eine Koransure die Todesstrafe. ,,

,,Für die Religiösen stehen die Werte und die Diskretion,
die es verbietet, das Intimleben zu enthüllen,
über der Wahrheit“, erklärt Ben Smail.,,

http://www.taz.de/Sexdebatten-im-Maghreb/!98901/

Wahrheit /Religion dat passt nicht.hatten wir ja schon.

best regards
borgward

Glaube und Zweifel bedingen einander wie Ein- und Ausatmen;
sie gehören zusammen.
- Hermann Hesse

Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: Borgward] #137422
08/08/12 08:46 PM
08/08/12 08:46 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
D
DonRonaldo Offline
Mitglied
DonRonaldo  Offline
Mitglied
D

Joined: Sep 2008
Posts: 835
Midelt, Marokko
Liebe ist eine Illusion, sagt OSCHO,
da sich ja alle einmal geliebt haben, und eben später nicht mehr....

Ihn löschen und nicht facebook, ist mein Rat.
Es gibt tausende Marrokaner wie er, die dich wollen..da sie ein Visa brauchen


Seit 2001, der Deutsche am Atlas.

AGRO ÖKONOM; Conseil de gestion et de Agricol.Farm in MIDELT,
Farm Consulting, PLAN VERT und Bewässerung und Solar Pumpen.

Die Servicenummer der Nordtangente des Atlas 0666.366.517
Re: Ich soll Facebook löschen wegen seiner Eifersucht [Re: DonRonaldo] #137429
08/08/12 10:37 PM
08/08/12 10:37 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline OP
Mitglied
Lavendula  Offline OP
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
@DonRonaldo: Visum ist nicht der Grund...der dt. Pass ist schon vorhanden...

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1