Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Ehekrise [Re: m_o_u_n_i_a] #136415
12/07/12 09:44 PM
12/07/12 09:44 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Wozu gibt es Gesetze, wenn sich keiner dran hält?


Ja diese Gesetze gibt es, aber man muss auch bestimmte Schicksale anschauen und nicht nur Gesetze denn es geht hier um Menschen!

Antwort auf:
Warum aber geht es uns weiter was an, was den Betroffenen in seiner Heimat an medizinischer Versorgung erwartet?


Warum mir das nicht einfach sch...egal ist? Weil ich nicht nur innerhalb der eigenen nationalen Grenzen, sondern global denke und vor allem das Menschliche in den Vordergrund stelle!
Wenn jeder so denken würde, dass es uns egal sein kann was mit anderen Menschen ausserhalb des eigenen Landes passiert, dann würde es keine Hilfsorganisationen (seien es Entwicklungsprogramme oder Menschrechtsorgansiationen) mehr geben, keine Menschen die Spenden geben usw usf.

Antwort auf:
Ich mach dir nen Vorschlag:
Meld dich doch einfach bei den Behörden in Österreich und sag denen, alle die, von denen wir hier geschrieben haben (Illegale usw.) alle die sollen sie demnächst zu dir schicken. Du möchtest sie gern alle versorgen.


Tja ich bin keine Millionärin und werde da privat nicht viel helfen können. Was ich allerdings tun kann, ist beruflich mich um derartig gelagerte Probleme zu kümmern und mich um meine MITmenschen zu kümmern, auch wenn da nur geringfügig geholfen und unterstützt werden kann.

Last edited by choppy; 12/07/12 09:47 PM.
Re: Ehekrise [Re: JasminH] #136421
12/07/12 10:26 PM
12/07/12 10:26 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
Ja diese Gesetze gibt es, aber man muss auch bestimmte Schicksale anschauen und nicht nur Gesetze denn es geht hier um Menschen

natürlich geht es um Menschen, aber es geht nicht nur um einige,es geht um viele, um Massen. Die können doch nicht alle z.B. nach D oder Austria kommen oder Europa überhaupt. Wo sollen denn alle hin? Und wer soll denn das alles finanzieren? Stell dir vor, alle die herkommen wollten, könnten es. Was meinst du was hier los wäre?

Sieh mal, der Assad schlachtet sein Volk regelrecht ab. Das ist sehr grausam, aber man könnte doch nicht alle hier aufnehmen.
Im eigenen Land muss ihnen geholfen werden, eine Perspektive gegeben werden. Das geht nicht von jetzt auf gleich, aber da sind die Politiker gefordert. Die machen aber die Augen zu, weil sich so einige immer noch Vorteile erhoffen.

Re: Ehekrise [Re: m_o_u_n_i_a] #136422
12/07/12 11:05 PM
12/07/12 11:05 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Da gebe ich dir schon recht, natürlich geht es auch nicht, dass alle Menschen denen es schlecht geht in ihrem Land in Europa aufgenommen werden. Europa würde überschwemmt werden. Vor diesem Hintergrund verstehe ich natürlich auch bestimmte Einwanderungsvorschriften. Und ja die Politiker müssten dort tatkräftig werden und global handeln, anstatt nur darauf zu schauen, dass die Festung Europas dicht ist!

Was ich aber sagen wollte ist, dass durch gewisse strikte Regelungen im Fremdengesetz auch Menschen benachteiligt werden und durch Schicksalschläge auch in die Illegalität rutschen können. Und für mich ist es nicht so leicht damit abgetan, dass die Menschen halt dann ausgewiesen, abgeschoben und ihrem Schicksal überlassen werden..

Re: Ehekrise [Re: sprotte] #136427
13/07/12 10:33 AM
13/07/12 10:33 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Schreib mich mal privat an, wenn Du magst...

Bis dahin einfach Geduld haben und lächeln.

Ich umarm Dich mal virtuell,
alles Liebe.

Re: Ehekrise [Re: Najib] #136428
13/07/12 10:36 AM
13/07/12 10:36 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Hallo Najib,

Du bringst es mal wieder auf den Punkt.

Und übrigens: Ich hab seit meiner temporären Rückkehr nach Dtl. auch keine Krankenversicherung. Ich subventioniere nicht marode deutsche Krankenkassen mit dem Geld, von dem in MA eine Familie <kbir> einen ganzen Monat leben könnte...

Bis die Tage,
strecke schonmal meine Fühler aus.

Re: Ehekrise [Re: Deroua] #136487
14/07/12 09:11 AM
14/07/12 09:11 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Original geschrieben von: Deroua
Und übrigens: Ich hab seit meiner temporären Rückkehr nach Dtl. auch keine Krankenversicherung. Ich subventioniere nicht marode deutsche Krankenkassen mit dem Geld, von dem in MA eine Familie <kbir> einen ganzen Monat leben könnte...

Und die gesparten Beiträge legst du dann jeden Monat beiseite, falls es dann doch mal zu einer OP o.ä. kommt?

Gruß

Re: Ehekrise [Re: Deroua] #136490
14/07/12 10:50 AM
14/07/12 10:50 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Deroua
Ich hab seit meiner temporären Rückkehr nach Dtl. auch keine Krankenversicherung. Ich subventioniere nicht marode deutsche Krankenkassen mit dem Geld, von dem in MA eine Familie <kbir> einen ganzen Monat leben könnte...


Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich gesetzlich krankenversichert oder nicht.

Ich persönlich bin froh, dass ich mit meinen Kindern krankenversichtert bin.
Denn wenn ich bedenke, wie oft ich habe die Krankenkasse schon in Anspruch nehmen müssen, das hätte ich privat nicht bezahlen können.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Ehekrise [Re: sprotte] #137055
26/07/12 10:32 PM
26/07/12 10:32 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Posts: 118
NRW
10 jahre hier und nix geschafft.
Na dann mach ihm mal Papiere und dann wird er paar Jahre im Hartz hier herumgammeln und schwarz arbeiten, aber auch das wird nicht reichen!
Er wird unzufrieden und auf alles rumschimpfen und letztendlich mal zurückgehen , aber offiziell weiter das Hartz kassieren und seine finanzierte Wohnung einem Freund gegen schwarze Miete überlassen, welcher ihn dann bei unangekündigten Terminen informiert!

Armer Steuerzahler !!!! der das alles finanziert!

Habe letztens einen derartigen Schmarotzer sofort dem xxx - center gemeldet:)))))))))))))))

Re: Ehekrise [Re: habibati1105] #137086
27/07/12 11:58 PM
27/07/12 11:58 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
*KopfSchüttel*


Mach Dir keine Sorgen, Geld ist für mich nicht die Hauptsache im Leben...ich werde NICHT reich.

Neid?

Ich bin froh, wenn Insha Allah mein Augenlicht wieder zurück kommt - das verletzte betreffend...

Bist Du darauf auch neidisch?

Lebe bitte nach Deinen Vorstellungen und gestehe mir selbiges Recht zu.

A Salamu Alaikum.

Re: Ehekrise [Re: Sahna] #137087
28/07/12 12:00 AM
28/07/12 12:00 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Diese deutsche NeidhammelJammerei auf hohem Niveau ist einfach nur armselig.

Ehtiram!

Man(n) und Frau müssten gönnen können.

Ramadan Mabrouk!

Re: Ehekrise [Re: Deroua] #137097
28/07/12 04:00 AM
28/07/12 04:00 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW
H
habibati1105 Offline
Mitglied
habibati1105  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2007
Posts: 408
NRW

Hallo Deroua,

nur zum Verständnis, denn ich werde ungern von jemand als "neidisch" hinterfragt, wenn ich nur eine einfache, ehrlich gemeinte Frage stelle.

Ich schrieb auf deinen Beitrag:

Original geschrieben von: habibati1105

Original geschrieben von: Deroua
Und übrigens: Ich hab seit meiner temporären Rückkehr nach Dtl. auch keine Krankenversicherung. Ich subventioniere nicht marode deutsche Krankenkassen mit dem Geld, von dem in MA eine Familie <kbir> einen ganzen Monat leben könnte...

Und die gesparten Beiträge legst du dann jeden Monat beiseite, falls es dann doch mal zu einer OP o.ä. kommt?

Und du antwortetest mir jetzt:

Original geschrieben von: Deroua
*KopfSchüttel*

Mach Dir keine Sorgen, Geld ist für mich nicht die Hauptsache im Leben...ich werde NICHT reich.

Neid?

Ich bin froh, wenn Insha Allah mein Augenlicht wieder zurück kommt - das verletzte betreffend...

Bist Du darauf auch neidisch?

Lebe bitte nach Deinen Vorstellungen und gestehe mir selbiges Recht zu.

A Salamu Alaikum.


An welcher Stelle meiner Frage schließt du bitte auf meinen "Neid"? (würde mich wirklich mal interessieren)

Ich habe ganz neutral nachgefragt, weil ich vor einiger Zeit meine Mutter 4 Monate sehr intensiv nach Schlaganfall, Hirnblutung und Halbseitenlähmung tagtäglich in Krankenhaus und Reha begleitet habe. Dito aktuell nach sich Gottseidank als negativ herausgestellter Krebsdiagnose.

In beiden Fällen war ich froh, dass sie (akut)medizinisch gut versorgt wurde! (und das, obwohl niemand in unserer Familie privatversichert ist) Weitere Details tun hier nichts zur Sache.

Im Gegensatz dazu habe ich im Bekanntenkreis 2 Fälle, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht krankenversichert sind (nicht bewusst gewählt, sondern unverschuldet, das geht leider sehr schnell) und jahrelang nicht zum Arzt gegangen sind, weil sie es privat nicht bezahlen konnten. (in einem Fall kaschierte der Vater dann irgendwann den schlimmen Zahnstatus durch einen großen Schnauzbart, die vier Kinder wurden bei Unfällen von einer befreundeten Krankenschwester notdürftig versorgt, vor kurzem mussten dem Vater mehrere Zehen amputiert werden (incl. Blutvergiftung etcpp.), weil er scheinbar seit Jahren starker Diabetiker ist, aber ebenfalls Symptome nicht untersuchen/behandeln ließ).

Als ich nun deine obigen Zeilen las, fragte ich mich wirklich, ob man dann - wenn man die KK-Beiträge aus sicher nachvollziehbarer Überzeugung nicht hinnimmt - auf andere Art vorsorgt. Das wäre ja zumindest eine Möglichkeit.

Keine Ahnung, warum du dich scheinbar davon angegriffen gefühlt hast. Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht!

Was hat also meine neutrale Frage mit "Neid" meinerseits zu tun???

Punkto Augenlicht wünsche ich dir von Herzen alles Gute und schnelle Besserung!

Gruß

Page 3 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1