Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #136856
20/07/12 10:22 PM
20/07/12 10:22 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
In der Tat, regen sich die falschen Leute über teilweise richtige Themen auf....

Wer weiß, was es mit der weiblichen Beschneidung auf sich hat, würde nicht im Traum daran denken, einem Arzt derartigen Stress zu machen...

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Deroua] #136866
21/07/12 11:30 AM
21/07/12 11:30 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Deroua
In der Tat, regen sich die falschen Leute über teilweise richtige Themen auf....

Wer weiß, was es mit der weiblichen Beschneidung auf sich hat, würde nicht im Traum daran denken, einem Arzt derartigen Stress zu machen...


Sorry, wann wurde denn hierzulande (d.h. in Deutschland) eine weibliche Beschneidung vor Gericht gebracht?
Um an das Thema zu erinnern: es geht hier in Deutschland um das Für und Wider, Knaben zu beschneiden.

Dass Politiker wie Priester dafür sind, ist aus deren Geschäftsbereich nachvollziehbar.

Kritik dagegen kommt von anderer Seite.

Petition eingereicht: Beschneidungsgegner machen mobil

Hoffe das hilft, beim sachlicher zum Thema zu schreiben.

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #136869
21/07/12 02:35 PM
21/07/12 02:35 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Original geschrieben von: Najib


die kampagne gegen die weibliche beschneidung, die sicher zurecht war, hat in den medien und auch hier im forum ein nur relativ kleines echo gefunden.
eigentlich komisch, dass man um ein stück vorhaut mehr brimborium macht, als um eine klitoris.
aber das zeigt die prioritäten, die auch unter laizistisch lebenslustigen gesetzt werden.


Hi Najib,

IMHO zeigt das geringe Echo den erfreulich hohen Konsens punkto weibliche Beschneidung, kein Diskussionsbedarf.

Hinter dem Buhei um die Beschneidung vermute ich unbewußte Kastrationsängste in der Sozialgruppe der heterosexuellen Männer. Dieser Gruppe fehlt ja im Regelfall auch auch der etwas eingehendere Vergleich in optischer, taktiler und olfaktorischer Wahrnehmung von bedeckter und unbedeckter Glans.

Bleibt die Frage: was kann man den armen, wehrlosen Kindern denn zumuten? Eine Hep B - Impfung als Säugling? (Laut RKI in dem Alter absolut unsinnig) In D Standard, in F seit Mitte der 90er wegen Nebenwirkungen ausgesetzt. Oder eine Kieferregulierung? Da hat das Kind lange Schmerzen von, Folgeschäden sind nicht auszuschließen - vielleicht wollte es ja sein individuelles Gebiss behalten..... Kurz: wo die Grenze ziehen.

IMHO sollte die Knabenbeschneidung nur dahingehend reguliert werden, daß sie von einem Arzt und schmerzfrei durchgeführt wird - die Gründe sollten den Eltern überlassen werden.

Ein Verbot der Knabenbeschneidung wird so wirken wie das mit den Hundeschwänzen: fahr'n wir halt ins Ausland. Bei den Hunden hat erst ein Ausstellungsverbot für Kupierte wenigstens in Züchterkreisen was bewirkt. Und dabei ist für den Hund der Schwanz als Höhenruder beim Sprung wie auch als weithin sichtbarer Sozialsignalgeber unter Artgenossen wohl deutlich wichtiger als die paar Gramm Haut für den Mann.

Laizistisch-lebenslustige Ramadangrüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Beldia] #136878
21/07/12 05:18 PM
21/07/12 05:18 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Barbara,

es sind nicht nur "ein paar Gramm Haut" wie Du verharmlosend schreibst.
Da wird ein Innenorgan zum Aussenorgan gemacht und das mit den verschiedensten Folgen, ganz abgesehen davon, dass der Betroffene selbst kein Entscheidungsrecht dazu hat.
Hättest Du es gut gefunden wenn man Dir als Baby irgend etwas abgeschnitten hätte (natürlich schmerzfrei) nur weil dies den religiösen (Wahn)Vorstellungen Deiner Eltern entspricht?


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Beldia] #136880
21/07/12 07:07 PM
21/07/12 07:07 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Beldia
....
Hinter dem Buhei um die Beschneidung vermute ich unbewußte Kastrationsängste in der Sozialgruppe der heterosexuellen Männer. ....
Laizistisch-lebenslustige Ramadangrüße
Barbara


Na prima Barbara,

dass Du auch dem Laster Laizistischer Lebenslust frönst!

Wie leichtfertig Frauen darüber sinnieren, was, wie, wann am Pimmel wegzuschneiden ist:

Weiden am Männerleiden

Winken3


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #136881
21/07/12 07:21 PM
21/07/12 07:21 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
@Barbara,

es sind nicht nur "ein paar Gramm Haut" wie Du verharmlosend schreibst.
Da wird ein Innenorgan zum Aussenorgan gemacht und das mit den verschiedensten Folgen, ganz abgesehen davon, dass der Betroffene selbst kein Entscheidungsrecht dazu hat.
Hättest Du es gut gefunden wenn man Dir als Baby irgend etwas abgeschnitten hätte (natürlich schmerzfrei) nur weil dies den religiösen (Wahn)Vorstellungen Deiner Eltern entspricht?



Hallo Thomas!

Über Wahnvorstellung rigider Religioten lässt sich leider nicht diskutieren. Gegen deren Zwang kämpft man, oder man passt sich ihm an.

„Religionsfreiheit kann kein Freibrief für Gewalt sein“

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Deroua] #136884
21/07/12 10:12 PM
21/07/12 10:12 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Deroua
Liebe (marokkanische) Namensvetterin,

ich freue mich über Deinen Humor.

Vielleicht mal auf bald zum Kaffee in Wien oder Tee in Fés?

Übrigens: Was mich ja wundert, dass die Sonnenuhrtoxische Giftspritze so untergegangen ist...

Wird die jetzt eine Gutmenschenfrau? Wäre zu wünschen.

Ramadan Mabrouk et A Salamu Alaikum.


Servus Deroua,

Humor hält mein Leben im Gleichgewicht! Wie man hier weiß, kann ich aber auch anders wink
Kaffee in Wien? Nette Idee! Verabredung per PM?

Sonnenuhr... ja, leider weiß hier kaum jemand wie sie in wirklich ist. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und ein Aufenthalt in Fes ist für mich unvorstellbar, ohne einige nette Treffen mit ihr. Kurz und knapp, sie ist eine überaus hilfsbereite Frau mit einem großen Herzen. Das erkennt man vielleicht erst, wenn man Zeit mit ihr und ihrem Freundeskreis verbringt. Sie muss nicht zur Gutmenschenfrau mutieren, sie ist ein guter Mensch. Ich mag sie sehr und dazu stehe ich! Solltest du jetzt keine Lust mehr haben, mit mir Kaffee zu trinken, kann ich das auch akzeptieren. Nichts für ungut!

Also wenn du Lust hast, melde dich mal. Ich bin für alles offen!

Auch dir Ramadan Mabrouk
a´isha

Last edited by a1isha; 21/07/12 10:39 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: a1isha] #136894
22/07/12 04:47 AM
22/07/12 04:47 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: a1isha


Sonnenuhr... ja, leider weiß hier kaum jemand wie sie in wirklich ist. Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und ein Aufenthalt in Fes ist für mich unvorstellbar, ohne einige nette Treffen mit ihr.


ich glaube auch nicht das sonnenuhr ein schlechter mensch ist.
bei ihr hatt man es nur versäumt sie übers knie zu legen,das ist alles

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Ayoub1973] #136915
23/07/12 05:07 PM
23/07/12 05:07 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Ayoub1973
...ich glaube auch nicht das sonnenuhr ein schlechter mensch ist.
bei ihr hatt man es nur versäumt sie übers knie zu legen,das ist alles


Soweit mir Ayoub1973 verständlich ist, mag er meinen, das Benehmen einer Frau durch Prügel zu verbessern.
Das wäre allerdings ein anderes Thema.

Das Thema "religiöse Beschneidung verbieten, allerdings beschäftigt sich mit der Frage,
ob die Beschneidung für Jungens gut oder schlecht ist.

Wer sich mit dem Thema weiter befassen will, findet Material in der Site:

Die Beschneidung von Jungen

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136919
23/07/12 07:26 PM
23/07/12 07:26 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Soweit mir Ayoub1973 verständlich ist, mag er meinen, das Benehmen einer Frau durch Prügel zu verbessern.
Das wäre allerdings ein anderes Thema.


et was du überall nur hinein interpretierst und deinem Relionen/Religioten-Verfolgungs-Trip unterordnest und mit Gläubige und Religionen in Verbindung bringst, sagt einiges über dich...

Die Aussage von Ayoub ist vermutlich einfach nur so ein sprichwörtliches "Dahergerede", das könnte genauso ein Atheisten-Hippie zu einem katholischen Bauernjungen sagen und umgekehrt oder in ganz anderen Konstellationen. Aber du scheinst auf deinem "Trip" wirklich alles in deine Religionenschubladen nach Christ/Jude/Moslem einzuteilen mit den jeweils von dir angefertigten Etikettierungen.
Et merkst du denn nicht selber wenigstens die geringste Spur wie sehr eingefahren du bist in deinem Denken und deinen Anschauungen? Du konstruierst dir da Bilder zusammen, die mit der Wirklichkeit so gut wie nichts mehr zu tun haben.
et du appelierst unermüdlich an die Befreiung der Menschheit von der Religion und ihren Ritualen, die du durch deine Brille nur als Zwänge begreifen kannst..
Dir et, würde ich ans Herz legen dich von deinem Denken, deinem Kategorisieren, Analysieren, Einordnen und Bekämpfen zu befreien. Denn deine Gedankenwelt ist genauso fundamentalistisch und radikal, du beansruchst alleine für deine Einstellung zu Religionen und religiösen Menschen die Wahrheit und hast dir zur Aufgabe gemacht dies zu bekämpfen. Du übst genau das Verhalten aus und die Denkweisen die du ja an Religionen grundlegend kritisierst.
Deshalb würde ich dir raten, dich erst mal selbst zu befreien, denn du scheinst in deiner Welt gefangen zu sein.

Was DU bezüglich dem Thema Schlagen von Frauen und Religionen insb. dem Islam zu sagen hättest bzw. dir da zusammen-konstruiert hast, kann ich mir schon ausdenken. Du kannst ja einen Thread dazu aufmachen. Wäre bestimmt ein heiße Diskussion!


Last edited by choppy; 23/07/12 07:28 PM.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: JasminH] #136922
23/07/12 09:18 PM
23/07/12 09:18 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
hallo
eng am thema war das auch nicht choppy.

was soll man aber auch noch zu der schnippelei schreiben.
argumente sind von den abschneidern nicht zu hören,außer:
,,das war schon immer so.,,

jeder hat eben so seine prioritäten.
von eigenen willensentscheidungen sind die schnippler sehr weit entfernt.

best regards
borgward

„Probleme kann man niemals mit
derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind.“
(Albert Einstein)

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136925
24/07/12 03:47 AM
24/07/12 03:47 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
et du glaubst doch nicht im ernst das du mir mit deinem beschränkten gedancken folgen kannst. vergiss es.

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136927
24/07/12 08:57 AM
24/07/12 08:57 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir



Antwort auf:
...ich glaube auch nicht das sonnenuhr ein schlechter mensch ist.
bei ihr hatt man es nur versäumt sie übers knie zu legen,das ist alles



Antwort auf:
Soweit mir Ayoub1973 verständlich ist, mag er meinen, das Benehmen einer Frau durch Prügel zu verbessern.



Vielleicht würde es bei Dir helfen Versäumtes nachzuholen, um Deine Mitmenschen besser zu verstehen.



Antwort auf:
Das wäre allerdings ein anderes Thema.

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #136935
24/07/12 01:13 PM
24/07/12 01:13 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
@Barbara,

es sind nicht nur "ein paar Gramm Haut" wie Du verharmlosend schreibst.
Da wird ein Innenorgan zum Aussenorgan gemacht und das mit den verschiedensten Folgen, ganz abgesehen davon, dass der Betroffene selbst kein Entscheidungsrecht dazu hat.
Hättest Du es gut gefunden wenn man Dir als Baby irgend etwas abgeschnitten hätte (natürlich schmerzfrei) nur weil dies den religiösen (Wahn)Vorstellungen Deiner Eltern entspricht?



Hallo Thomas,

bzgl. der Folgen habe ich mich jetzt mich mal schlau gegoogelt - vorzugsweise auf gay-Seiten, da ich meinte, dort die größte Männerkenntnis zu finden und weil sie des Feminismus und religiösen Fundamentalismus eher unverdächtig sind.

Negative Folgen? Irgendwie fand ich da nichts Greifbares - und das bei der wohl ältesten OP der Menschheit, die - je nach Quelle - an einem Drittel bis einem Viertel der lebenden Männer vollzogen wurde.

Positive Folgen fand ich viele - die WHO empfiehlt die männliche Beschneidung. Die Erfahrungsberichte erwachsener Beschnittener waren auch meist voll des Lobes - Einer meckerte mal über seine Narbe, mehrere Heten jammerten, daß sie in Saunen nach dem Cut für schwul gehalten würden und einer wurde von seiner neuen Feundin abgelehnt - angeblich weil sie Beschnittene eklig fände.

Zwar nicht im Babyalter aber später wurde mir gegen meinen Willen mal etwas auf Wunsch meiner Eltern abgeschnitten - Körperverletzung im Sinne des BGH. Da meine Eltern aber nicht nur streng sondern auch sehr fürsorglich waren entwickelte ich zwar temporär eine Menge Wut aber kein wirkliches Trauma.

Um es noch mal klar zu sagen: ich bin allgemein GEGEN Sonderrechte für Religionen, besonders im Fall der Beschneidung, da bei der Entscheidungsfindung auch nicht-religiöse Gründe eine Rolle spielen - siehe WHO-Empfehlung.

Ein Artikel den ich weitgehend vernünftig fand:

http://www.heise.de/tp/blogs/6/152444

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Beldia] #136955
25/07/12 12:01 AM
25/07/12 12:01 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Original geschrieben von: Beldia

Ein Artikel den ich weitgehend vernünftig fand:

http://www.heise.de/tp/blogs/6/152444

Viele Grüße
Barbara


gefällt mir sehr gut der Beitrag

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: m_o_u_n_i_a] #136958
25/07/12 04:52 AM
25/07/12 04:52 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Barbara,

Du solltest Dich nicht unbedingt auf Gay-Seiten über deren Penisvorstellungen informieren sondern stattdessen besser bei den Unterzeichnern des folgenden Schreibens:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-11827590.html

Last edited by Thomas Friedrich; 25/07/12 04:53 AM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Borgward] #136959
25/07/12 08:56 AM
25/07/12 08:56 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Borgward
...was soll man aber auch noch zu der schnippelei schreiben.
argumente sind von den abschneidern nicht zu hören,außer:
,,das war schon immer so.,,


Wer sich eine Säuglingsbeschneidung ansehen will, bitte:

The most sensitive part...

lg

et

vermutlich zeigt das video verbesserte hygienische bedingungen als vor jahrhunderten


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136961
25/07/12 11:36 AM
25/07/12 11:36 AM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
So:
Ja, wir verbieten Koerperverletzungen im allgemeinen und es gibt ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Davon ausgenommen sind Eingriffe, die mit Einwilligung der Eltern geschehen. Was wäre denn z.B. mit einem Ohrloch-Stechen??? smile
Bei einem Kind geben die Eltern die Einwilligung. Legal gesehen KANN ein Kind noch gar keine Einwilligung geben (zumindest kein 3jaehriges). Eurer Logik nach duerften nicht medizinisch indizierte OPs bei Kindern prinzipiell nicht erlaubt sein. Sind sie aber.
Und: Eine Körperverletzung geht nur dann vor Gericht, wenn es einen Betroffenen gibt, der klagt.
Es gab meines Wissens noch nicht den Fall, dass ein Mann seine Eltern angezeigt hat, weil sie ihn als Baby haben beschneiden lassen. Und es wäre spannend zu erfahren, wie ein Gericht in so einem Falle entscheiden würde?!

P.S.: Bei diversen Schreibern hier, habe ich eh das Gefühl, dass es ihnen nicht um die Beschneidung an sich geht, sondern nur um einen neuen "Angriffspunkt", um religiöse Sitten in den Dreck zu ziehen.
Warum hat euch das Thema nicht schon vor 5 Jahren aufgeregt?
Bzw. seid ihr überhaupt selbst beschnitten, dass ihr die Beschneidung als so "negativ" nachempfinden könnt?
Ihr blast doch eh immer nur ins Horn "Religionen sind schei** und religiöse Menschen Religioten"^^


Last edited by Anna24; 25/07/12 11:40 AM.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Anna24] #136963
25/07/12 12:22 PM
25/07/12 12:22 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Anna,

Dir scheint es mehr als um Rechtsschutz für Kinder darum zu gehen bestimmte Religionen zu schützen!
Ich bin überzeugt davon wenn heute der Islam gegen die Beschneidung wäre, daß Du es morgen auch wärest.
Versuche doch mal die Sache ohne die Religion zu sehen: Einfach das Abschneiden eines Körperteiles ohne die Einwilligung des Betroffenen.
Ich bin mir sicher das jeder objektiv denkende Mensch (also ohne religiöse Voreingenommenheit) dagegen auf die Barrikaden gehen würde.
Das Entfernen eines Körperteils ist zudem mit dem Stechen eines Ohrlochs nicht zu vergleichen, obwohl ich persönlich es auch nicht gut finde so etwas vor dem einwilligungsfähigem Alter der Mädchen zu machen.


Alles Gute aus Neu Delhi und


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #136965
25/07/12 12:38 PM
25/07/12 12:38 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline
Mitglied
Anna24  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Ich bin Christin, ich hätte also nicht mal die Motivation "die Beschneidung" zu verteidigen El Thomas.
Es wird kein Körperteil abgeschnitten....die Männer, die den Eingriff haben machen lassen, haben ihren noch smile und wie geschrieben: Niemand klagte bis jetzt!!
P.S.: Was ist dann das Entfernen der Weisheitszähne?
Das Entfernen der Mandeln?
Auch alles Fragen, ob dies wirklich notwendig ist bei Kindern...und wo bei Fehlen (zumindest Mandeln) später Konsequenzen SEIN könnten.
Es liegt einfach im Verantwortungssinn der Eltern und sollte dort auch entschieden werden.

P.S.: Manche Eltern erlauben ihren Kindern zu rauchen und zu trinken, ist das auch Körperverletzung- möglicherweise indirekte?
Sowas finde ich wesentlich schlimmer...

Last edited by Anna24; 25/07/12 12:40 PM.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Anna24] #136968
25/07/12 02:34 PM
25/07/12 02:34 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Es ist ja nicht so, dass Beschneidungen aus reliigiösen Gründen nur aus Hokuspokus gemacht werden. Es stehen dahinter praktische, dh. medizinische und hygienische Gründe.
Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile, und es gibt genug Ärzte die den Sinn der Beschneidung erkennen.
Das einzige was man meiner Meinung noch diskutieren könnte, ist wer die Beschneidungen durchführen darf und unter welchen Bedingungen das stattfinden sollte.

Zum Vorteil der Beschneidung gibt es eine interessante Seite eines australischen Arztes.
http://www.eurocirc.org/infoc21.html

Hier ein Auszug/eine Zusammenfassung:

"Eine nicht durchgeführte Beschneidung im Neugeboren- oder Säuglingsalter ist der größte Risikofaktor für HIV-Infektionen bei heterosexuellen Männern (gegenüber Beschnittenen 8faches Infektionsrisiko, noch höheres Risiko bei gleichzeitig vorhandenen Hautläsionen oder Geschlechtskrankheiten), ist verantwortlich für ein 12fach erhöhtes Risiko von Harnwegsinfekten, bedeutet ein hohes Risiko für Säuglinge, im ersten Lebensjahr zu sterben (infolge von Komplikationen eines Harnwegsinfekts: Nierenversagen, Hirnhautentzündung, Knochenmarkentzündung), führt zu einem Todesfall wegen Peniskrebs unter ca. 600-900 unbeschnittenen Männern und erfordert noch häufiger eine Teilamputation des Penis. Bei Männern, die bald nach der Geburt beschnitten wurden, tritt Peniskrebs dagegen überhaupt nicht auf, führt oft zu Entzündungen unter der Vorhaut (Balanitis), Vorhautverengung (Phimose) oder Paraphimose („spanischer Kragen", Strangulierung der Eichel durch eine zu enge Vorhaut). Bis zu 18 % aller unbeschnittenen Jungen im Alter bis 8 Jahre entwickeln eines dieser Probleme, die bei Beschnittenen völlig unbekannt sind, läßt häufig Probleme entstehen, die eine spätere Beschneidung notwendig machen. Gegenüber dem Komplikationsrisiko einer Beschneidung als Neugeborener (1/1000) sind die Risiken bei Älteren deutlich höher (1/100), ist verbunden mit einem häufigeren Auftreten von Gebärmutterhalskrebs bei Partnerinnen von unbeschnittenen Männern.

Es gibt keine Belege für langfristige psychologische Schäden aufgrund einer Beschneidung. Das Risiko einer Penisverletzung ist extrem niedrig und vermeidbar, wenn Beschneidungen nur von kompetenten, erfahrenen Ärzten durchgeführt werden. Bei der chirurgischen Beschneidung werden Verletzungen der Eichel während der Entfernung der Vorhaut durch die Operationstechnik vermieden. Bei der Beschneidung nach der Plastibell-Methode wird die Eichel durch einen Kunststoffring geschützt, der zusammen mit der Vorhaut nach einigen Tagen abfällt, so daß ein „Schneiden" nicht notwendig ist [20]. Die jeweils gewählte Beschneidungsmethode ist häufig auch durch kulturelle und religiöse Traditionen bestimmt. "

Näheres und Ausführlicheres kann man auf der Seite nachlesen.
Jedenfalls ist das Nicht-Beschneiden gesundheitlich riskanter als das Beschneiden.

Last edited by choppy; 25/07/12 02:35 PM.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Anna24] #136978
25/07/12 06:28 PM
25/07/12 06:28 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Anna,

Weißheitszähne werden nicht entfernt weil die Eltern der Betroffenen glauben entspr. Gottesbotschaften erhalten zu haben sondern sie werden entfernt wenn sie Probleme bereiten.
Genau so ist es mit den Mandeln, Blinddärmen, ect, obwohl auch diese Operatiomnen im Gegensatz zu früher deutlich weniger werden weil man heute weiss dass kein Körperteil überflüssig und ohne Funktion ist und es andere Heilunsmethoden gibt.

Rauchen und Trinken ist schlimm aber im Alter von z.B. 16 Jahren ist dies keine Entscheidung ohne dass das KInd da selbst einen Einfluss daruf nehmen kann.

@Choppy,

die von Dir aufgeführte Seite ist keine objektive Quelle sondern einseitig für Beschneidungen. Diese Seite ist von Homosexuellen für die scheinbaren Bedürfnisse von Homosexuellen gemacht.
Es gibt im Internet genügen unabhängig Quellen. Warum zitierst Du nicht daraus? Weil Deine Meinung vorgefertigt und versteinert ist und Du nichts anderes hören möchtest.

Ich bin erschrocken darüber wie wenig für manche hier der eigene Wille eines Menschen und dessen Schutz bis zum mündigen Alter zählt!!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #136979
25/07/12 06:49 PM
25/07/12 06:49 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Die Beschneidungsdebatte ist in vollem Gange und ich stelle fest, dass Beschneidungsbefürworter, die ihre Kinder ausschließlich aus religiösen Gründen beschneiden lassen, immer wieder einen starken Bezug auf den gesundheitlichen Aspekt legen. Ich halte dies für eine Art Lüge, denn die Gesundheit spielt für gläubige Juden und Muslime eine eher sekundäre Rolle. Warum sagen sie nicht einfach, ja, wir lassen unsere Kinder beschneiden, weil es ein Bestandteil unserer Religion ist?
@choppy, ein beschnittener Penis mag sauberer sein ( wobei auch das von der betreffenden Person abhängt, Schmutzfink ist auch beschnitten ein Schmutzfink), aber ich bezweifle sehr, dass die Beschneidung das Aids-Risiko wegnimmt. Dann müssten ja alle muslimischen Teile von Schwarzafrika aidsfrei sein- das sind sie aber nicht.

Die Debatte ist genauso ohne zu erwartendes Ergebnis wie es eine Debatte über die Kinder- oder Erwachsenentaufe wäre. Es ist Einstellungssache und Einstellungen kann man kaum ändern. Grundsätzlich stimme ich eher mit der Meinung überein, dass es schon eine Art Körperverletzung ist, wenn man einem Säugling ein Stück Haut wegnimmt, insbesondere, da dies irreversibel ist. Ich selbst würde es dem Kind eher freistellen, in einem bestimmten Alter zu entscheiden und dies könnte dann auch als eine Art Initiation verstanden werden. Andererseits respektiere ich jahrtausendealte Traditionen, sofern sie nicht vollkommen barbarisch sind wie die Mädchenbeschneidung.
In vielen Bereichen des Lebens müssen und sollen die Eltern entscheiden, wie sie Dinge handhaben möchten. Man kann solche Sachen nicht reglementieren( wie gesagt, solange es keine grobe Körperverletzung ist) Selbst Gott reglementiert uns nicht und lässt es zu, dass der Mensch dem Menschen Leid zufügt.

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Koschla] #136981
25/07/12 07:58 PM
25/07/12 07:58 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Dieser ganze thread stinkt vor heuchelei zum himmel. denn gegnern der beschneidung gehts doch nicht um die armen muslimischen und jüdischen kinder,denn die haben durch der beschneidung mehr vor als nachteile. das können sie jemandem anderem erzählen. man will den muslimen das leben in europa so schwer wie möglich machen das ist doch alles. bei abtreibungen um der es nicht um ein stück haut sondern um tod gilt da seit ihr alle still. Allah in3elkum n3eln3l

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #136982
25/07/12 07:59 PM
25/07/12 07:59 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo,

Thomas Friedrich,

Wenn man die Beschneidung also nicht religiös begründen würde, hättest Du damit weniger Probleme ?

Bei Ohrringen können nervenzellen zerstört werden, aber da das nicht religiös begründet wird,kann man das dann ruhig runterspielen.

Es gibt nicht nur auf homosexueller und religiöser Seite Argumente, sondern auch unabhängige. Genauso wie es Contra gibt.

Bei Dir liest man aber heraus, dass Dich am meisten der religiöse Faktor dabei stört?

Antwort auf:
Ich bin erschrocken darüber wie wenig für manche hier der eigene Wille eines Menschen und dessen Schutz bis zum mündigen Alter zählt!!


Wie ist das eigentlich mit den Leuten in Marokko die für Dich arbeiten? Dürfen diejenigen die unter religiösen wahnvorstellungen ihren Kindern körperverletzung zufügen trotzdem für Dich arbeiten oder erklärst Du ihnen, dass Du sowas absolut nicht tolerierst? Ich meine, es ist ja in Deinen Augen ein Verbrechen an Kindern und so wie du Dich hier empörst kann ich mir nicht vorstellen, dass Du solche Leute dann für Dich arbeiten lässt - auch wenn sie billigere Arbeitskräfte sind?


Du beleidigst hier konstant religiöse Menschen, Du beleidigst Marokkaner und Du beleidigst andere Forenteilnehmer. Aber wehe dem wenn Du Dich dann mal angegriffen fühlst. Du der hier soviel von Menschenrechten predigt, solltest mal langsam bei Dir selbst beginnen.

Du lebst in Marokko, in einem islamisch geprägten Land, Du hast Dir dort unten etwas aufgebaut und kannst mit Hilfe von Marokkanern, Muslimen dort ein für Dich rentables Leben führen nehme ich an? Du bist mit einer Marokkanerin verheiratet und ganz gleich wie liberal Du sie beschreibst und sie sein mag,ich kann mir auch hier nicht vorstellen, dass es sie toll findet wie Du hier über Marokkaner und Islam schreibst.




Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Filfil] #136990
25/07/12 10:25 PM
25/07/12 10:25 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hi,
ich denke gerade über die zahl null nach, (will damit aber nicht sagen, dass jede null zählt)

DAS SOMMERLOCH IST DA

so wie jedes jahr sucht die politk einen ausgleich..

damit wir uns nicht mit den millardenhilfen für griechenland oder spanien
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Bundestag-beschliesst-Spanien-Hilfe
oder mit noch ein paar toten flüchtlingen im mittelmeer und den flüchtlingslagern auf der anderen seite des meeres
http://www.proasyl.de/de/news/detail/new...en_wueste_fest/
oder mit den Verhältnissen beim coltanabbau
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/fluesse_und_seen/kongo/img/kongo_coltan_mauritius_g.jpg
(kann noch unendlich fortgeführt werden)
beschäftigen…

… werden diese themen beschnitten.

ja! es geht immer darum, dass wir uns bekämpfen und uneinig sind, dass anderssein nicht toleriert wird, dass von den wahren problemen dieser welt abgelenkt wird.
und ratz fatz ehe wir es uns versehen und noch um ein stückchen haut streiten (war es letztes jahr nicht ein stückchen stoff?), sind da oben ein paar gesetze durch gedrückt, die bei näherem betrachten unbehagen in der magengegend hervorrufen oder schnell ein paar millarden verschoben

aber das ist nur eine nullhypothese von mir

ganz emotionslos:
http://www.dgu.de/beschneidung.html

hier geht es schon um emotionen
http://240904.forumromanum.com/member/fo...sionsforum.html

lg
schitichhabmeinennamenvergessen

mal so ganz nebenbei eine milliarde hat neun nullen
ich habe heute den verlinkungstagessieg
wer sagte mir wie viele nullen diese forum hat?

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #136994
25/07/12 11:24 PM
25/07/12 11:24 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
die von Dir aufgeführte Seite ist keine objektive Quelle sondern einseitig für Beschneidungen. Diese Seite ist von Homosexuellen für die scheinbaren Bedürfnisse von Homosexuellen gemacht.
Es gibt im Internet genügen unabhängig Quellen. Warum zitierst Du nicht daraus? Weil Deine Meinung vorgefertigt und versteinert ist und Du nichts anderes hören möchtest.


Wie kommst du bitte auf die Idee, dass es sich bei der verlinkten Seite um eine Seite für Homosexuelle handelt? Es ist eine Seite die das Thema Beschneidung behandelt! (Eine andere Userin hat etwas von einer Seite von Homosexuellen hier reingestellt)
Das zeigt nur, dass du nicht mal bereit bist dir die Seite durchzulesen und dich mit anderen Meinungen befasst.

Hier soll das Thema Beschneidung diskutiert werden und wenn man dann etwas hinein stellt, dass Beschneidungen aus medizinischen Gründen befürwortet, heisst es dass man nicht obejektiv ist. Eine Diskussion besteht nicht darin, dass man nur Zustimmungen bekommt, sondern, dass auch Kontra gegeben wird und man sich mit einer anderen Meinung befasst. Du scheinst aber so auf deinem Standpunkt zu beharren, dass du nicht mal bereit bist die von mir angeführte Quelle zu überfliegen, die mE. sehr aufschlussreich ist.

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Koschla] #136997
25/07/12 11:52 PM
25/07/12 11:52 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
Die Beschneidungsdebatte ist in vollem Gange und ich stelle fest, dass Beschneidungsbefürworter, die ihre Kinder ausschließlich aus religiösen Gründen beschneiden lassen, immer wieder einen starken Bezug auf den gesundheitlichen Aspekt legen. Ich halte dies für eine Art Lüge, denn die Gesundheit spielt für gläubige Juden und Muslime eine eher sekundäre Rolle. Warum sagen sie nicht einfach, ja, wir lassen unsere Kinder beschneiden, weil es ein Bestandteil unserer Religion ist?


Hallo Koschla,

warum sollte das "eine Art Lüge" sein? Das eine (Religion) schließt das andere (Gesundheit/Hygiene) nicht aus. Im Gegenteil- man muss die Gründe für die Beschneidungs-Vorschrift betrachten, denn der Islam begründet seine Gebote und Verbote sehr wohl und in diesem Fall sind es hygienische! Und Muslime sind sich durchaus der Gründe warum Männer beschnitten werden sollen bewusst. Warum sollen sie es dann nicht auch in einer Diskussion damit begründen?
Klar geht es Muslimen in erster Linie um die religiöse Vorschrift, aber sie wissen, dass diese Vorschrift nicht einfach sinnlos ist, sondern auch praktische Gründe hat.

Ausserdem geht es in der Beschneidungs-Debatte ja darum, das die körperliche Unversehrtheit gewährleistet sein soll und unnötige Risiken vermieden werden sollten. Da liegt es nahe, dass man sich nicht "nur" auf die Religion bezieht, sondern auch die gesundheitlichen Vorteile der Beschneidung erwähnt und die Risiken die es gibt, wenn eben nicht beschnitten wird.
Die Seite die ich verlinkt habe, ist eine nicht-religiöse und erklärt gut welche Vorteile in der Beschneidung liegen und diese Meinung wird von vielen Ärzten weltweit vertreten, in Amerika zB ist es etwas ganz normales, dass Säuglinge beschnitten werden - eben aus medizinischen Gründen.
Wenn sich dann Muslime darauf berufen, dann weil sie verdeutlichen wollen, dass dieser religiöse "Brauch" nicht sinnlos ist, sondern seinen Sinn und seine Gründe hat.

Antwort auf:
ein beschnittener Penis mag sauberer sein ( wobei auch das von der betreffenden Person abhängt, Schmutzfink ist auch beschnitten ein Schmutzfink), aber ich bezweifle sehr, dass die Beschneidung das Aids-Risiko wegnimmt. Dann müssten ja alle muslimischen Teile von Schwarzafrika aidsfrei sein- das sind sie aber nicht.


Die Beschneidung ist sicherlich kein genereller Schutz vor AIDS, dass behauptet auch niemand. Aber es ist wissenschaftlich bewiesen, dass daas Antseckungsrisiko geringer ist und auch die WHO vertritt diese Meinung. Warum dann in "Schwarzafrika" es soviel Ansteckungen gibt, hat damit zu tun, dass es weitverbreitet ist und auch oft die Mittel zur Verhütung solcher Krankheiten fehlen (kein Geld für Kondome), wären aber die Männer unbeschnitten würde es vielleicht noch mehr Ansteckungen geben.

Aber es geht ja nicht nur um Aids, sondern um viele Krankheiten die entstehen können, unter der Vorhaut ist der beste Platz für Keime, die einen Mann selbst krank machen können und darüber hinaus auch Frauen...

Ausserdem ist es häufig der Fall, dass Jungs eine Vorhautverengung haben. Ab einem gewissen Alter lässt sich ein Junge auch nicht mehr von der Mutter nackt anschauen, wer weiss wieviel Jungen ihre Pubertät mit einer verengten Vorhaut verbringen und leiden?
Oder das Bändchen reißt einfach so beim GV, was ziemlich blutig und schmerzhaft ist und schlussendlich muss dann auch beschnitten werden. In meiner Familie hatte das jemand im jungen Erwachsenealter und er selbst sagt, dass es besser sei wenn man kleine Jungs schon früh beschneidet und, dass er nur Vorteile in der Beschneidung sieht.

Also ich kann mehr Fürs als Wider erkennen, die Risiken für den Mann wenn er nicht beschnitten ist, sind vielfältiger und höher als die Beschneidung an sich.

LG

Last edited by choppy; 26/07/12 12:06 AM.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: JasminH] #136998
26/07/12 12:07 AM
26/07/12 12:07 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Danke Choppy für diesen Beitrag.

Wie immer daumen3

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #137003
26/07/12 12:54 AM
26/07/12 12:54 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: ethomas

Wer sich eine Säuglingsbeschneidung ansehen will, bitte:

The most sensitive part...

lg

et

vermutlich zeigt das video verbesserte hygienische bedingungen als vor jahrhunderten



@Ethomas

Was wolltest du mit diesem Video zeigen?

Dass deutsche Kliniken bzw Ärzte Beschneidungen, egal jetzt, ob religiös oder medizinisch begründet, in dieser Form durchführen, ohne Narkose?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #137005
26/07/12 01:32 AM
26/07/12 01:32 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
also was ich überhaubt nicht verstehe... so viele jahre wird zum beispiel in deutschland die beschneidung geduldet unter religiösen aspekten kein hahn kräht danach!!!!! leider hat auch nie ein hahn gekräht wegen beschneidung von frauen was ich persönlich immer sehr schlimm fand!!!und was nun wirklich gesundheitliche folgen hat!wenn ich die berichte im tv sehe von angeblichen gesundheitlichen schäden an der eichel auf grund einer beschneidung!!! wo haben diese männer denn bisher gelebt im untergrund???? was ist den die wirkliche angst??? das es keine vorhaut mehr gibt???ohne blinddarm lässt sich auch gut leben!!!

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: harera] #137006
26/07/12 01:53 AM
26/07/12 01:53 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

die eigentliche angst, beldia hat das erkannt, ist eine kastrationsangst.
ansonsten ist diese vehemenz der beschneidungsgegner, die ja meist unbeschnittene männer sind, nicht zu erklären.
das menschenrechtsargument ist vorgeschoben. wenn es wirklich um menschenrechte ging, dann gäbe es viel wirkungsvollere einsatzgebiete, wo es nicht nur um die vorhaut geht, sondern gleich um ein ganzes menschenwürdiges leben.
ein massenhafter verzicht auf das jährlich neue mobiltelefon würde die menschenrechtssituation von mehr kindern entscheidend verändern, als der aussichtslose kampf gegen die beschneidung.
ein verbot der beschneidung ist genausowenig durchzusetzen, wie ein verbot der abtreibung, des drogengebrauchs oder des unehelichen geschlechtsverkehrs.
was will man tun, wenn ein kind trotz verbotes beschnitten wird?
die eltern in's gefängnis stecken und den arzt dazu?
und den jungen gibt man dann zu pflegeeltern?
ist dann dem kindswohl genüge getan?

mich würde ausserdem mal interessieren, wie ethomas und thomas ohne e zur abtreibung eines kindes vor der 12. schwangerschaftswoche stehen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #137008
26/07/12 02:25 AM
26/07/12 02:25 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
es ist glaub ich so... man schmeiße ihnen ein stück fleisch vor die füße und sie stürzen sich drauf ohne wirklich nach zu denken!!!!

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: JasminH] #137009
26/07/12 03:15 AM
26/07/12 03:15 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Choppy,

ich wollte damit sagen, dass die gesundheitlichen Argumente in dieser Debatte schon zweitrangig sind. Sie werden angeführt, um der Diskussion einen neutralen Anstrich zu geben. Diesen Anstrich empfinde ich als ein wenig verlogen. Ich persönlich fände es besser zu sagen, dass es wegen der Religion geschieht, genauso wie jemand sagt, er trinkt keinen Alkohol, weil er Muslim ist oder er trinkt keinen Kaffee, weil er Mormone ist. Wenn man etwas aus religiösen Gründen tut, kann man sich doch auch dazu bekennen.

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Koschla] #137010
26/07/12 03:49 AM
26/07/12 03:49 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Die Muslime bekennen sich ja dazu, dass sie aus religiösen Gründen die Beschneidung ausführen, das bestreitet ja niemand, dass es aus religiösen Gründen ist, es wird nur zusätzlich durch medizinische/hygienische Aspekte ergänzt und erläutert, weil Muslime genau darin auch den Sinn der religiösen Beschneidung sehen. Jeder Muslim wird sagen, dass die religiöse Beschneidung auch hygienische Gründe hat und damit den Sinn des Ganzen argumentieren.

Für Muslime heisst es immer wieder, dass sie ihre Vernunft nutzen sollten und das merkt man auch daran, dass Muslime nicht einfach ihre Religion ohne zu hinterfragen praktizieren, sondern sich sehr wohl mit der Sinnhaftigkeit auseinandersetzen und so wurden die Argumente für die Beschneidung nicht erst jetzt zurecht gelegt um das sachlich argumentieren zu können, sondern sie sind sich seit jeher der Gründe und des Sinnes der Beschneidung bewusst. Das ist kein "Anstrich" einer Sache, sondern einfach das wie Muslime es sehen und verstehen.
Das ist das selbe mit dem Alkohol-Verbot- jeder Muslim wird dir erklären können warum das verboten ist und es nicht einfach damit abtun, dass es einfach halt so ist, weil es die Religion verbietet. Die Religion verbietet es und das ist ganz klar in erster Linie wichtig, aber es wird jeder erklären können warum Alkohol verboten ist. Und so ist es auch mit der Beschneidung- die Religion verlangt es, aber man kann auch erklären und erläutern warum...

Echt,Mormonen trinken keinen Kaffee? Das wusste ich gar nicht...

LG

Last edited by choppy; 26/07/12 03:54 AM.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Koschla] #137011
26/07/12 04:05 AM
26/07/12 04:05 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

koschla,

es sind ja nicht die moslems oder juden, die die gesundheitlichen argumente anführen.
choppy ist ja auch keine muslima, wenn ich das richtig sehe.

es gibt halt auch beschnittene, bei denen religiöse gründe keine rolle spielen, sondern die aus hygienischen oder anderen gründen beschnitten sind.

übrigens sehe ich gerade im heute-journal, dass 30% der deutschen grundschüler nicht schwimmen können.
hauptsächlich sind das kinder aus ärmeren schichten, die sich kein schwimmbad leisten können und deren motorische fähigkeiten auch sonst unterentwickelt sind.
da wäre auch viel für's kindswohl zu tun.
und zwar etwas, das richtig nützt und nicht nur der bestätigung des vermeintlich eigenen besserseins dient.
wer vom kindswohl fremder kinder so angetan ist, dass er seine freizeit für die suche nach links zu obskuren videos von beschneidungen opfert, der sollte sich lieber 2 kinder aus dem nächstliegenden sozialen brennpunkt schnappen, mit denen in's schwimmbad gehen und denen das schwimmen beibringen. dann hätte er wirklich was getan um traumata zu verhindern.

filfil,

Antwort auf:
Du beleidigst hier konstant religiöse Menschen, Du beleidigst Marokkaner und Du beleidigst andere Forenteilnehmer. Aber wehe dem wenn Du Dich dann mal angegriffen fühlst. Du der hier soviel von Menschenrechten predigt, solltest mal langsam bei Dir selbst beginnen.

Du lebst in Marokko, in einem islamisch geprägten Land, Du hast Dir dort unten etwas aufgebaut und kannst mit Hilfe von Marokkanern, Muslimen dort ein für Dich rentables Leben führen nehme ich an? Du bist mit einer Marokkanerin verheiratet und ganz gleich wie liberal Du sie beschreibst und sie sein mag,ich kann mir auch hier nicht vorstellen, dass es sie toll findet wie Du hier über Marokkaner und Islam schreibst.


ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die leute, mit denen thomas zu tun hat, vorstellen können, wie thomas über sie denkt und schreibt.

die wissen zwar, dass er unverständliche ideen verfolgt, aber wie ernst es ihm damit ist können sich die wahrscheinlich nicht vorstellen.
ich denke auch nicht, dass es nur einen marokkaner gibt, der ihn nicht fallen lässt, sobald nichts mehr abfällt.
solange die kleiderspenden und sonstigen gefälligkeiten fliessen, ist natürlich alles in ordnung.
aber wenn das mal nicht mehr läuft, wird er fallengelassen wie eine heisse kartoffel.

es gibt meiner meinung nach genau zwei möglichkeiten:
entweder er verleugnet sich und sagt seinen arbeitern nicht in's gesicht, dass sie primitive hammel wären, so wie er es hier macht, oder er kauft die loyalität seiner umwelt, was in einer armen gegend keine grosse kunst ist.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #137012
26/07/12 04:11 AM
26/07/12 04:11 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
...ich meinte eigentlich nicht das muslime den islam praktizieren ohne nach zu denken!!! ich dachte eigentlich eher an die menschen die nicht verstehen das es politisiert wird dieses Thema!!!! klar menschenrechte werden vorgeschoben!!!

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #137013
26/07/12 04:14 AM
26/07/12 04:14 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
choppy ist ja auch keine muslima, wenn ich das richtig sehe.


falsch Najib, ich bekenne mich durchaus zum Islam und bin brav am Fasten wink
Aber auch als ich noch keine Religion besaß, hatte ich schon die Meinung, dass Beschneidungen sinnvoll sind ...

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #137015
26/07/12 04:17 AM
26/07/12 04:17 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
oh hallo najib wie du mir aus der seele schreibst!!!!leider regiert das liebe geld die welt!!!!feine pinkel die in marrokko leben aber die augen nie auf gemacht haben weil die sonne zu stark blendet

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #137017
26/07/12 04:32 AM
26/07/12 04:32 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
es ist ramadan und wir müssen geduldig sein !!! jetzt erst mal frühstück und einen guten fastentag an euch

Page 5 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1