Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ramadan Mubarak #136751
19/07/12 02:07 PM
19/07/12 02:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
S
Silla Offline OP
Mitglied*
Silla  Offline OP
Mitglied*
S

Joined: Feb 2001
Posts: 2,521
CH
an alle
einen guten und gesegneten Ramadan
gruss
silla

Re: Ramadan Mubarak [Re: Silla] #136755
19/07/12 02:41 PM
19/07/12 02:41 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien


LG
Re: Ramadan Mubarak [Re: 21merlina] #136760
19/07/12 05:14 PM
19/07/12 05:14 PM
Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
L
Lavendula Offline
Mitglied
Lavendula  Offline
Mitglied
L

Joined: May 2012
Posts: 51
Friedersdorf
Hallo!

Ist "Ramadan Mubarak" ein typischer Wunsch, den man z.B. auch per SMS schicken kann? Hab auch was von Ramadan kareem gelesen...

Was ist in Marokko typischer?

Danke und LG

Lavendula

Re: Ramadan Mubarak [Re: Lavendula] #136764
19/07/12 05:55 PM
19/07/12 05:55 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
salam alaykum.

wünsche allen fastenden einen angenehmen Ramadan,

Ramadan Mubarak

möge Allah euere gebete erhöhen und euer Fasten annehmen amin.

wa salam samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Ramadan Mubarak [Re: Lavendula] #136768
19/07/12 06:31 PM
19/07/12 06:31 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Lavendula
Hallo!

Ist "Ramadan Mubarak" ein typischer Wunsch, den man z.B. auch per SMS schicken kann? Hab auch was von Ramadan kareem gelesen...

Was ist in Marokko typischer?

Danke und LG

Lavendula




@Lavendula

ich würde meine Ramadanwünsche auf deutsch schreiben, bevor ich etwas Falsches schreibe smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Ramadan Mubarak [Re: _Sandra_] #136775
19/07/12 06:40 PM
19/07/12 06:40 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Liebe Brüder und Schwestern,

ich wünsche Euch ein besinnliches Ramadan Mabruk.

'Bitte lasst den Mubarak dort, wo er nicht mehr hingehört - und vor allem in der Versenkung ;-))).

Besonders Nadja möchte ich einen innigen Dankesgruß nach Rabat-Sale schicken. Ich bin in Gedanken bei Dir Schwester.

Leider hat es die Fügung so vorgesehen, dass ich den Ramadan hier im tiefen Westen verbringen muss - zumindest teilweise.

Allahu Akbar, ich trage meine Aufgabe und erledige sie voller Würde und Stolz.

Salam

Re: Ramadan Mubarak [Re: Deroua] #136788
19/07/12 07:11 PM
19/07/12 07:11 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Auch von mir ein RAMADAN MABROUK an alle

Re: Ramadan Mubarak [Re: JasminH] #136794
19/07/12 08:46 PM
19/07/12 08:46 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Salamu 3alaikum alle moslime und Hallo alle nicht moslime.
Ich wünsche auch alle Brüdern und Schwestern in Islam alles gute zum Ramadan anfang und möge ALLAH uns moslime alle helfen zum fasten und zum tarawih mit dem Imam zu verrichten und viel gute taten machen.
Aber ist es noch nicht entschieden ob morgen ramadan oder nicht?!
Wir hoffen morgen Inschallah-Freitag, der beste tag der Woche zum fasten und Freitagsgebet verrichten mit den moslime-Viel Hasanat-
Ramadan mubrak.

Last edited by chariff; 19/07/12 08:50 PM.

id
Re: Ramadan Mubarak [Re: Silla] #136812
20/07/12 03:09 AM
20/07/12 03:09 AM
Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
H
harera Offline
Mitglied
harera  Offline
Mitglied
H

Joined: Jul 2012
Posts: 98
NRW, Deutschland
an alle auch von mir ramadan mubarak . noch jemand wach und weiß fasten oder nicht?

Re: Ramadan Mubarak [Re: harera] #136813
20/07/12 05:34 AM
20/07/12 05:34 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Marokko fastet ab Samstag, in Deutschland beginnt der Ramadan am Freitag.

Re: Ramadan Mubarak [Re: Koschla] #136815
20/07/12 09:48 AM
20/07/12 09:48 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Koschla
Marokko fastet ab Samstag, in Deutschland beginnt der Ramadan am Freitag.


Témoignages. Ces Marocain disent NON

lg

et

...solange Religioten laizistisches Leben lassen


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Ramadan Mubarak [Re: Silla] #136816
20/07/12 10:40 AM
20/07/12 10:40 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Ich wünsch euch allen einen schönen und gesegneten Ramadan.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Ramadan Mubarak [Re: ethomas] #136817
20/07/12 10:43 AM
20/07/12 10:43 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo ethomas,

jeder ist frei, sein Leben zu gestalten,wie er es möchte. Zwänge gibt es nicht nur in islamischen Ländern, sondern in jeder Gesellschaft. Sie heißen dort nur anders. Auch in "linken" Gesellschaften, die Du vielleicht gut findest, gibt es Gruppenzwänge, jedoch anderer Art, und sie sind genauso zwanghaft wie in jeder Gesellschaft. Jede "Denkgruppe" hat ihre schematischen Muster, aus denen nicht ausgebrochen werden darf, ob es nun Atheisten, Vegetarier, Religiöse oder Umweltschützer sind. Freies Denken gibt es nirgendwo auf der Welt in Gruppen, sondern nur beim einzelnen Menschen.
Mit Deinen Beleidigungen bist Du genauso intolerant und hochmütig wie die Leute, die Du immer meinst. Tolerant bist Du am wenigsten.
Warum sagst Du immer "Religioten"? Man könnte zu Leuten wie Dir auch sagen:" 'Womoidioten" oder " linker Rentner, der sinnlos in der Weltgeschichte herumfährt, Nacktfotos von sich ins Internet stellt und dabei anderen seine Lebensart aufdrücken möchte". Warum dieser ewige Spott über Leute, die anders denken?
Gib doch auch die Gedankenfreiheit, die Du für dich selbst in Anspruch nimmst, auch anderen.

Was mich noch interessieren würde, Erhard: was würdest Du tun, wenn nun doch nicht alles zappenduster nach dem Tod ist? Nur mal angenommen.

lg
Koschla

Re: Ramadan Mubarak [Re: Koschla] #136819
20/07/12 11:17 AM
20/07/12 11:17 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
daumen3 daumen3 daumen3

--grins--

hallo koschla,

darüber nachzudenken (rein theoretisch) wird ihm schon schmerzen bereiten.

atheidioten gibt es nämlich auch
die herangehensweise bei extremisten ist überall dieselbe

ich finde es nur schade, dass menschen, die eigentlich zusammenhalten sollten, es nicht tun.
der et könnte das alles nachlesen in seinen eigenen lehren und tut es nicht.
oder vielleicht versteht er es einfach nicht.
das wäre die einfachste erklärung.
wenn er denn so sehr von seiner eigenen weltanschauung überzeugt wäre, wüsste er, wie die ganze geschichte weitergeht.

du siehst, jeder hat manchmal seine zweifel, auch wenn er es nicht zugeben kann, weil er es eben nicht begreift.

an alle, denen es etwas wert ist:
ich weiß, dass es für euch eine wichtige zeit ist:

ALLES GUTE UND EINE FRIEDLICHE ZEIT

grüße von der sonnenreichsten insel deutschlands
katrin

fastenwandern auf usedom

http://www.fastenwandern.biz/usedom.htm


blase dein Stücklein, aber wolle deinen takt nicht der ganzen menschheit aufdrängen (willhelm raabe)

Re: Ramadan Mubarak [Re: whatshername61] #136820
20/07/12 11:51 AM
20/07/12 11:51 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo katrin wiewarnochmaldernamegrins

ist Usedom tatsächlich die sonnenreichste Insel Deutschlands oder veräppelst du mich?

Re: Ramadan Mubarak [Re: Silla] #136823
20/07/12 12:24 PM
20/07/12 12:24 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
Fuer wen fastet man... fuer sich selber oder fuer Gott?

Re: Ramadan Mubarak [Re: Andreas1] #136826
20/07/12 12:44 PM
20/07/12 12:44 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Islamisch gesehen ist Fasten das Einzige, was Du Gott schenken kannst, da er von uns nichts braucht. Wenn man aber fastet, bemerkt man, dass es auch für einen selbst gut ist, nicht als eine Diät, sondern als eine Art geistige Stärkung.
Ich würde das Fasten als Gottesdienst bezeichnen, wenn Gottesdienst die geistige Andacht ist.

Re: Ramadan Mubarak [Re: Koschla] #136828
20/07/12 01:32 PM
20/07/12 01:32 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo koschla,

Antwort auf:

ist Usedom tatsächlich die sonnenreichste Insel Deutschlands oder veräppelst du mich?


ist sie wirklich, kannst es lesen, wenn du meinem link im letzten beitrag folgst oder einfach die statistik abrufen.
muss sie jetzt leider verlassen. ich würde gern garstig sagen, weil sie mir heute mit 15° und regenverhangenen wolken auf den senkel geht. das wäre gelogen. mein job ist erledigt und ich muss einfach weiter.

lg duerinnerstdichsicheranmeinennamen

Re: Ramadan Mubarak [Re: Andreas1] #136829
20/07/12 01:37 PM
20/07/12 01:37 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hi,


Antwort auf:
Fuer wen fastet man... fuer sich selber oder fuer Gott?


wenn man niemand schadet und dabei noch etwas gutes für seinen körper tut, sind mir persönlich die beweggründe egal.

gruß

Re: Ramadan Mubarak [Re: Koschla] #136830
20/07/12 01:50 PM
20/07/12 01:50 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 43
Schweiz
S
sainab Offline
Mitglied
sainab  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2011
Posts: 43
Schweiz
@Koschla
da bin ich der gleichen Meinung mit deiner Antwort an ethomas.
lg und an alle einen gesegneten Ramadan

Re: Ramadan Mubarak [Re: sainab] #136844
20/07/12 06:31 PM
20/07/12 06:31 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Mädels, ich würde Euch für Euere lieben Zeilen am liebsten ein Auge zu werfen (flirtend), aber im Moment muss ich geizen, weil ich augentechnisch auf Teilzeit schaue...grinz

Ich liebe Euch.

Es ist Morgen. Wir sind eine große Familie.

Und wenn wir nicht als Liebende UND Freunde UND Familie miteinander leben werden, werden wir als Feine miteinander untergehen.

Ramadan Mabrouk.

Re: Ramadan Mubarak [Re: Koschla] #136845
20/07/12 06:40 PM
20/07/12 06:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Was mich noch interessieren würde, Erhard: was würdest Du tun, wenn nun doch nicht alles zappenduster nach dem Tod ist? Nur mal angenommen.


während unsereins nur erfahren kann, dass er recht hatte, muss ethomas erfahren, dass er sich getäuscht hat.
etwas anderes gibt es in dem speziellen fall nicht.
ein japaner würde an ethomas' stelle harakiri begehen, aber das wäre dann ja auch sinnlos.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ramadan Mubarak [Re: Najib] #136846
20/07/12 06:55 PM
20/07/12 06:55 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hey,


Antwort auf:
ein japaner würde an ethomas' stelle harakiri begehen, aber das wäre dann ja auch sinnlos.


lol lachen3
das tapfere schneiderlein hat 7 fliegen auf einen streich erledigt. du bist nahe dran.

lg

Re: Ramadan Mubarak [Re: whatshername61] #136854
20/07/12 09:48 PM
20/07/12 09:48 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Nur noch 47 Minuten! tanz3


LG
Re: Ramadan Mubarak [Re: Najib] #136857
20/07/12 10:32 PM
20/07/12 10:32 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Ich halt es mit der sonnigen Lebenseinstellung und einer Planung mit und für Marokko und den Mahgreb.

Gerade jetzt mit meinem Matschauge seh ich ganz klar (obwohl noch garnicht raus ist, ob ich je wieder mit dem Auge sehen werde), wer meine Freunde, meine Familie (islamische nämlich) sind/ ist.

Da macht es auch nix, wenn der Dt. Staat mich f..... und das Maria-Hilf-KH die Versorgung verweigert.

Sonnige und so weiter,
ich hatte heute Freunde aus dem Rif da,
femtschi Khoya?

Ich liebe das Leben und ganz besonders den Maghreb, allen voran
M A R O K K O.

Und Islam ist viel mehr als Beschneidung, Religion, Ramadan....

Es ist MEINE Lebenseinstellung orientiert an 5 Säulen!

Schön, dass es Dich gibt Najib und alles Liebe
der kleinen Pricipessa Bella Brava ;-)

Re: Ramadan Mubarak [Re: Deroua] #136863
21/07/12 03:09 AM
21/07/12 03:09 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Salamualaykum Wa Rathmatullahi Wa Barakatu
Ramadan Mubarak
Liebe Geschwister Im Islam.Der Ramadan ist wie ein Gast den wir erwartet haben. Hamdulillah Er ist jetzt da und wir dürfen Ihn jetzt erleben. Der Ramadan ist eine Zeit der Besinnlichkeit, um Nachzudenken und Gott um Verzeihung zu Bitten.
Der Ramadan heißt nicht nur mit den Magen zu Fasten sondern ganz besonders auch mit der Zunge und den Augen .Daher möchte ich jetzt die Gelegenheit ergreifen diejenige Schwester oder Bruder die ich vielleicht mit irgendeinem Beitrag von mir Verletzt hab um Verzeihung zu bitten (das heißt aber nicht das das in Zukunft nicht wiederpassieren kann) Am Empfang des Ramadan Karim, versuch ich mich immer wieder an die Khutba Wada zu erinnern an dem der Prophet den Islam abschloss und uns ermahnte

Die Abschiedspredigt
„Hier bin ich, o Allah, hier bin ich. Hier bin ich, Du hast keinen Mitgott, hier bin ich. Wahrlich, alles Lob und alle Huld sind Dein und alle Herrschaft, Du hast keinen Mitgott."
Alles Lob gebührt Allah, Ihn loben wir und bei Ihm suchen wir Beistand. Ihn bitten wir um Verzeihung und zu Ihm kehren wir reuig um. Bei Ihm nehmen wir Zuflucht vor unserem eigenen Übel und vor dem Schlechten unserer Taten. Wen Allah rechtleitet, für den gibt es keinen, der ihn fehlgehen lässt, und wen Allah
fehlgehen lässt, so gibt es für ihn keinen Rechtleitenden. Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah, Er ist einzig, und Er hat keinen Mitgott. Sein ist die Herrschaft und Sein ist das Lob. Er gibt Leben und Er lässt sterben, und Er hat Macht über alle Dinge. Es gibt keinen Gott außer Allah, Er ist einzig. Er hat Sein Versprechen erfüllt und Seinem Diener zum Sieg verholfen, und Er allein hat die Scharen der Feinde
zunichte gemacht.Ihr Menschen! Hört meine Worte, denn ich weiß nicht, ob ich nach diesem Jahr noch einmal an diesem Ort mit euch zusammentreffen werde.Fürwahr, euer Herr ist ein Einziger, und ihr stammt alle von einem Urvater ab. Ein Araber hat keinen Vorzug vor einem Nichtaraber, und ein Nichtaraber hat keinen Vorzug vor einem Araber, noch ist ein Weißer besser als ein Schwarzer oder ein Schwarzer besser als ein Weißer, außer durch Gottesfürchtigkeit.Ihr Menschen! Wahrlich, euer Blut und euer Eigentum sind unverletzlich bis ihr eurem Herrn begegnet, so, wie dieser Tag und dieser Monat unverletzlich sind.
Bald schon werdet ihr vor euren Herrn treten und nach euren Taten befragt. Wem also ein Gut anvertraut wurde, der gebe es dem zurück, der es ihm anvertraut hat.Und jeglicher Zins ist aufgehoben – nur eure Grundkapitalien stehen euch zu;
handelt nicht unrecht, und ihr werdet nicht unrecht behandelt.
Alle Bräuche aus den Tagen der Unwissenheit sind unter meinen Füßen abgeschafft. Abgeschafft ist auch jegliche Blutschuld aus der Zeit der Unwissenheit. Die erste Blutschuld, die ich erlasse, ist die gegenüber (unserem Angehörigen) ’Amir ibn Rabi’a ibn al-Harith, welcher beim Stamm Sa’d aufwuchs und durch die Hudhail getötet wurde. Ebenso ist jeder Zins aus der Zeit der Unwissenheit abgeschafft. So ist der erste Zinsbetrag, den ich erlasse, der, welcher (meinem Onkel) ’Abbas ibn ’Abd
al-Muttalib zustand, dadurch ist nun jeder Zins aufgehoben.
Hört auf meinen Rat und behandelt die Frauen gut, denn sie sind an euch gebunden und vermögen nichts für sich selbst (d.h. brauchen euch). Allah hat sie euch ja anvertraut, und mit ihnen zu verkehren wurde euch durch die Worte Allahs erlaubt. Begreift also meine Worte, o ihr Menschen, denn ich habe es euch bereits verkündet.Ihr habt gewisse Rechte gegenüber euren Frauen, und eure Frauen haben gewisse Rechte euch gegenüber. Euer Recht ihnen gegenüber ist, dass sie niemandem erlauben, auf eurem Lager zu sitzen und niemanden eure Häuser betreten lassen, den ihr nicht mögt. Und ihr Recht euch gegenüber ist, dass ihr sie mit Bekleidung und Speise gut versorgt.Und ich habe euch etwas hinterlassen, wodurch ihr niemals mehr fehlgehen werdet, so ihr daran festhaltet: das Buch Allahs und die Sunna Seines Propheten.Ihr Menschen, es gibt keinen Propheten nach mir und keine Umma nach euch. Dient also eurem Herrn, verrichtet eure fünf täglichen Gebete, fastet euren
Monat Ramadan, gebt bereitwillig die Zakat-Abgabe aus euren Vermögensgütern, vollzieht die Hajj zum Hause eures Herrn, gehorcht denjenigen, die für eure Angelegenheiten zuständig sind, und ihr werdet in den Paradiesgarten eures Herrn
eingelassen.Das Hinausschieben (eines heiligen Monats) ist ja eine Steigerung der Glaubensverweigerung, womit diejenigen fehlgehen, die den Glauben verweigern. Sie gestatten es ein Jahr und verwehren es ein Jahr, damit sie die Anzahl übereinstimmend machen mit dem, was Allah heilig gemacht hat, also gestatten sie, was Allah verwehrt hat (9:37)’, und verwehren, was Allah gestattet hat. Die Zeit (d.
h. die Reihenfolge der Monate) ist wieder am gleichen Punkt angelangt, wie an dem Tag, an dem Allah die Himmel und die Erde geschaffen hat. Die Anzahl der Monate bei Allah ist ja zwölf Monate in der Schrift Allahs, am Tag, als Er die Himmel und die
Erde geschaffen hat. Davon sind vier heilig’ (9:36), drei aufeinanderfolgende: Dhu'lQa’da, Dhu'l-Hiddscha und Muharram, und der Radschab von Mudar, der zwischen Dschumada und Scha’ban liegt.Kehrt nach mir nicht als Fehlgehende zum Irrtum zurück, so dass ihr euch gegenseitig tötet.Niemand, der ein Verbrechen begeht, ist dafür verantwortlich außer er selbst. Weder ist das Kind verantwortlich für das Verbrechen seines Vaters, noch ist der Vater verantwortlich für das Verbrechen seines Kindes.
Wahrlich, der Satan hat jede Hoffnung verloren, in diesem euren Land jemals wieder angebetet zu werden, doch ihr werdet ihm in den Dingen von euren Taten gehorchen, die ihr für gering erachtet, und er wird damit zufrieden sein. So nehmt
euch in Acht vor ihm in eurer Religion.Ihr Menschen! Hört meine Worte und begreift sie! Wisset, dass jeder Muslim dem anderen Muslim ein Bruder ist und dass alle Muslime Brüder sind. Keinem ist etwas vom Gut seines Bruders erlaubt, außer dem, was er ihm aus freien Stücken gibt, behandelt einander also nicht ungerecht.Ihr Menschen! Hört und gehorcht, selbst wenn einem verstümmelten, abessinischen Sklaven die Befehlsgewalt über euch gegeben würde, solange er das Buch Allahs unter euch umsetzt.Ihr Menschen! Allah, der Mächtige und Erhabene, hat jedem sein Recht zugeteilt, deshalb gilt ein Testament zugunsten eines Erben nicht (, wenn es gegen
dieses Recht verstößt).So verkünde es der Anwesende dem Abwesenden, denn vielleicht verkündet es der Anwesende jemandem, der es besser behält als er.Und ihr werdet über mich befragt werden, was werdet ihr also sagen?“ Darauf sagten die Gefährten: „Wir bezeugen, dass Du die Botschaft verkündet, das
Prophetentum erfüllt und aufrichtigen Rat gegeben hast.Daraufhin hob Allahs Gesandter (Allahs Heil und Frieden auf ihm) seinen Zeigefinger gen Himmel, deutete dann auf die Leute und sagte: Allah, sei mein Zeuge! O Allah, sei mein Zeuge! O Allah, sei mein Zeuge!“In jenem Dhu'l-Hiddscha, am Tag von Arafat, sandte Allah, der Gepriesene und
Erhabene, die folgenden Worte herab:(Heute habe Ich für euch eure Religion vollendet, und Ich habe Meine Gnade an euch
erfüllt, und Ich habe für euch den Islam als Religion auserwählt.) (Qur´an 5:3) Sadak Allah Al Adim Wa Aschhadu an La Illaha Il Allah wa Aschhadu Ana Mohamad Rasullallah

Last edited by Ayoub1973; 21/07/12 03:29 AM.
Re: Ramadan Mubarak [Re: Ayoub1973] #136871
21/07/12 03:33 PM
21/07/12 03:33 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Salam Alaikum,

@Ayoub, Baraka Allahu feek für diesen schönen Beitrag.


Wünsche allen Geschwistern einen gesegneten Ramadan. smile

Re: Ramadan Mubarak [Re: Filfil] #136926
24/07/12 04:00 AM
24/07/12 04:00 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Aleikum salam
Allah ibarak feeq. nach etwas ernstem möchte ich auch etwas zum lachen posten. und was ernstem mit witz rüberzubringen das können die wenigsten die ausnahme ist cheikh Nhari aus oujda
http://www.youtube.com/watch?v=t21Vj3qLH0M

Re: Ramadan Mubarak [Re: Silla] #137085
27/07/12 11:53 PM
27/07/12 11:53 PM
Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
A
Andreas1 Offline
Mitglied
Andreas1  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2012
Posts: 185
Deutschland
...man fastet also nicht um Gott einen Gefallen zu tun, sondern man fastet zu seinem eigenen Vorteil.

Last edited by Andreas1; 27/07/12 11:54 PM.
Ramadan Mubarak [Re: Silla] #137696
19/08/12 07:07 PM
19/08/12 07:07 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Ich wünsche Euch und euren Liebsten ein frohes und gesegnetes Ramadan-Fest. Inshallah haben wir alle diesen wunderbaren Monat sinnvoll damit verbracht, unseren Iman zu stärken und unsere Herzen zu reinigen.
Feiert schön mit euren Liebsten, Freunden, Verwanden und Bekannten, und denkt bitte an die Schwestern und Brüder, die so ein schönes Fest nicht richtig feiern können, weil sie kein Heim haben oder weil sie arm sind.
Und gibt von euren Dingen, die zu viel sind, ab an Menschen, die es nötig haben.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1