Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? #136643
17/07/12 07:32 PM
17/07/12 07:32 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo Marokko freude.
Ich hatte vor ende Oktober bis Anfang November einen flug nach Fez oder Marrakesch zu buchen, bis heute vormittag waren die Rückflüge ende oktober-Anfang November frei zum buchen für 141 bis 167Eur, blözlich sind alle auf einmal gestrichen worden?
Wer weiss warum und was ist mit diejenigen die schön in dieser zeitraum gebucht haben?


id
Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: chariff] #136647
17/07/12 08:45 PM
17/07/12 08:45 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo

Ja das ist die Retourkutsche von Ryanair auf die Preiserhöhungen durch Marokko.

Es sind noch wenige Flüge bis 1. und 3. November drin von Weeze und Hahn nach Marrakech. Aber die Flüge sind extrem teuer.

Wer schon gebucht hat bekommt eine Mitteilung, das die gebuchten Flüge ersatzlos gestrichen sind und das Geld wird dann zurücküberwiesen.

Wer schon eine Unterkunft gebucht und anbezahlt haben sollte, der ist bescheiden dran.

So ging es mir mal als ich vor Jahren, als die Flüge nach Marokko aufgenommen wurden und dann doch erst später stattfanden, da hab ich dann mein Geld zurückbekommen.

Auch bei gebuchten Flügen, wo der Preis
im nachhinein teuerer geworden ist, ob der Preiserhöhungen, kann draufzahlen oder vom Flug zurücktreten...

Ja so ist Ryanair - ein Profitunternehmen, der Kunde ist da Nebensache. Es werden dann eben neue Flugziele gesucht, die rentabler sind für Ryanair...

LG Gabriele

Erst waren andere Länder dran, jetzt auch D . Im Winter gibt es sowieso keine von D aus - Ryanair ist eine Low Cost Fluglinie,die solche Erhöhungen seitens der ONDA(Marokko) nicht duldet.Anscheinend wurde ein Vertrag gebrochen...aber das wurde ja hier im Forum und im Netz schon kundgetan.Verstehe das doch endlich....

http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-a...eement-on-costs


Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: Mogador52] #136679
18/07/12 11:39 AM
18/07/12 11:39 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
Ja so ist Ryanair - ein Profitunternehmen, der Kunde ist da Nebensache. Es werden dann eben neue Flugziele gesucht, die rentabler sind für Ryanair...


teils / teils

wir, wie auch die meisten Marokkaner sind davon betroffen und müssen nun in den sauren Apfel beissen und uns eine andere Fluggesellschaft auswählen

aber ich sehe das auch aus anderer Sicht und kann für mein Empfinden sagen: Bravo Ryanair

endlich mal jemand, der die Stirn bietet und sagt: entspricht nicht unseren Vorstellungen, dann suchen wir uns andere Destinationen.

Ich hatte mal in einem anderen Thread geschrieben, da ging es um die Preise im Immobilienmarkt, wer sich die Preise gefallen lässt und zu utopischen Summen kauft, ist selber schuld. Nur wenn sich immer mehr finden, die dazu nein sagen, erst dann wird sich auch im Immobilienmarkt preislich was ändern.

Am meisten ist es der König, der Profit macht. Hat er wirklich toll hinbekommen. Was machen denn jetzt die Bediensteten, wenn viel weniger Flugaufkommen ist? Denke, mit soviel Konsequenz von Ryanair hat er nicht gerechnet.

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: m_o_u_n_i_a] #136687
18/07/12 12:27 PM
18/07/12 12:27 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Mein Liebling ist ja allen Unkenrufen zum Trotz die RAM. Klapprig, marokkanisch, maziane...lol

Wünsche mir mehr Engagement in die RAM, mal schaun, was ich so ausrichten kann...königlich soll sie wieder fliegen...

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: Deroua] #136689
18/07/12 12:44 PM
18/07/12 12:44 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
ah ja, und dein Engagement gegenüber der RAM ist, bei anderen billigeren Airlines zu buchen

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: m_o_u_n_i_a] #136691
18/07/12 12:45 PM
18/07/12 12:45 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Immer eine Frage des Flouzz, und im Übrigen: Sponsorst Du mir die Differenz?

Geh mit Latina schlauschwätzen, hätte Dir gerade heute ein wenig mehr Feingefühl zugetraut....

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: Deroua] #136696
18/07/12 01:05 PM
18/07/12 01:05 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Original geschrieben von: Deroua
Immer eine Frage des Flouzz, und im Übrigen: Sponsorst Du mir die Differenz?

Geh mit Latina schlauschwätzen, hätte Dir gerade heute ein wenig mehr Feingefühl zugetraut....


1.)
richtig, immer eine Frage des Geldes
warum fängst du dann nicht bei dir selbst mit dem Engagement an?
du postest: mal schaun, was ich so ausrichten kann...
buchst aber bei ner anderen Gesellschaft

passt irgendwie nicht so recht

2.)
wer ist Latina?
und
warum gerade heute, was ist heute für ein besonderer Tag?

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: Mogador52] #136701
18/07/12 03:50 PM
18/07/12 03:50 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 89
Marrakech-Deutschland
D
depardieu Offline
Mitglied
depardieu  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2009
Posts: 89
Marrakech-Deutschland
hallo ,
woher habt ihr die informationen , dass flüge von hahn nach marrakech gestrichen werden ? gibt es dazu eine ofizielle seite von ryanair ? habe im internet recherchiert , aber nichts gfunden .....
lg

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: depardieu] #136702
18/07/12 03:59 PM
18/07/12 03:59 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-a...eement-on-costs

der Link ist allerdings schon vom 28.06.

wenn du dann auf der Ryanair-Seite mal nach Flügen ab November schaust, dann gibt's da nix mehr.
Die Schlussfolgerung ist, sie werden nichts mehr anbieten und haben sich ganz zurück gezogen.

Wir werden wohl auf easyJet umsteigen. Da wir in der Mitte von D wohnen war es bisher auch egal ob wir von Hahn oder Weeze geflogen sind. Dann lernen wir eben demnächst noch Berlin kennen.

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: m_o_u_n_i_a] #136703
18/07/12 04:41 PM
18/07/12 04:41 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 19
Osnabrück
K
Kechmarra Offline
Junior Mitglied
Kechmarra  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Dec 2010
Posts: 19
Osnabrück
warum nicht mal Lufthansa, ab 1.9. einmal wöchentlich Samst. von DUS-RAK direkt. (RAK-Marrakech)

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: Kechmarra] #136704
18/07/12 04:48 PM
18/07/12 04:48 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
schon mal die Preise verglichen?

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: Kechmarra] #136714
18/07/12 09:59 PM
18/07/12 09:59 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Ich bin Stolz marokkaner zu sein aber um ehrlich zu sein ich fliege ungern mit RAM da das Personnal unhöflich ist, keinen respekt gegenüber eingene Landsleute hat, und RAM flüge öfter mit probleme verbunden, verspätung und das RAM Personnal öfter über die Gesetze dauf tritt ....meistens hänge ich fast den ganzen nachmittag in Casablanca-flughafen um den Anschluss nach marrakesch zu bekommen öfter bis 23:45H bleibe ich in Casablanca obwohl die maschine gegen 16:20h nach marrakesch fliegen soll....warum...weil zu wenig Passagiere die nach marrakesch fliegen möchten....also, alle sammeln für die letzte maschine die nach marrakesch fliegt um 23:45 dann bist du in Marrakesch fast gegen 1Uhr....Tfou, tfou, ich will nicht dran denken....
Apropos, die flüge in November sind wieder freigegeben in November...

Last edited by chariff; 18/07/12 10:02 PM.

id
Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: chariff] #136718
18/07/12 10:59 PM
18/07/12 10:59 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
hi chariff,

nach dem 6. November gibt's keine Flüge mehr. Schau mal nach

wenn dir das schon so oft passiert ist, dass du in Casa hängen bleibst, dann fahr doch mit dem Zug weiter. Der fährt doch bis Marrakesch

Last edited by m_o_u_n_i_a; 18/07/12 11:01 PM.
Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: chariff] #136740
19/07/12 12:04 PM
19/07/12 12:04 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Schreib mich mal an, Khoya;

habe eine Lösung für Dein Problem avec fami maroccan...

Ramadan Mabrouk.

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: m_o_u_n_i_a] #136757
19/07/12 04:38 PM
19/07/12 04:38 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 19
Osnabrück
K
Kechmarra Offline
Junior Mitglied
Kechmarra  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Dec 2010
Posts: 19
Osnabrück
das mit RAM, CMN-RAK kenn ich. Hat man Gepäck durchgehend aufgegeben, muss man es erst mal in Casa wiederbekommen, das dauert.
Dann geht glaube ich der letzte Zug ca. 22h von Casa-Marrakech.
Mit Handgepäck würde ich heute einen Mietwagen nehmen, und in Menara Airport Marrakech wieder abgeben.
Die Preise der Billigflieger im günstigsten Fall vllcht mal 100 Euro billiger, als die Lufthansa. Dafür sind die Flugzeiten der LH auch am Tage, und nicht mitten in der Nacht, von irgendeinem Flughafen in der Pampa.
Gruss
Peter

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: Kechmarra] #136763
19/07/12 06:51 PM
19/07/12 06:51 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
wenn du mal richtig lesen würdest, was die User hier posten (z.B. Cariff) dann hättest du bemerkt, dass deine Antwort wegen der Zugverbindung völlig daneben ist.

Die Kosten für einen Mietwagen sind um etliches höher, als den Zug zu nehmen.

Und wenn du mal einen Preisvergleich gestartet hättest und zwar in dem Zeitraum den Chariff bevorzugt, dann hättest du auch gesehen, dass die Billigflieger um mehr als 100€ günstiger sind. Und die Flugzeiten sind auch nicht mitten in der Nacht und Weeze und Hahn sind auch nicht in der Pampa. Dorthin kann man auch sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen.

Wir hatten bisher nie Probleme damit, benutzen dazu kein Auto, nur Bus & Bahn.

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: m_o_u_n_i_a] #136806
20/07/12 01:04 AM
20/07/12 01:04 AM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Lufthansa-Maschine in Casablanca planmäßig so spät ankommt, dass man nicht mehr den letzten Zug vom Flughafen weg bekommen kann!
Sehr unpraktisch, da das nunmal die günstigste Methode ist und normalerweise auch praktisch wenn man sowieso mit dem Zug von Casa aus weiter will.

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: Andrea84] #136818
20/07/12 11:56 AM
20/07/12 11:56 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Original geschrieben von: Andrea84
Ich möchte noch hinzufügen, dass die Lufthansa-Maschine in Casablanca planmäßig so spät ankommt, dass man nicht mehr den letzten Zug vom Flughafen weg bekommen kann!
Sehr unpraktisch, da das nunmal die günstigste Methode ist und normalerweise auch praktisch wenn man sowieso mit dem Zug von Casa aus weiter will.


chariff benutzt anscheinend diese Maschine nicht, denn er schrieb:
Antwort auf:
..meistens hänge ich fast den ganzen nachmittag in Casablanca-flughafen um den Anschluss nach marrakesch zu bekommen öfter bis 23:45H bleibe ich in Casablanca obwohl die maschine gegen 16:20h nach marrakesch fliegen soll....

dass heisst also, er könnte den Zug nehmen

Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: m_o_u_n_i_a] #136833
20/07/12 04:14 PM
20/07/12 04:14 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi

Ja man sollte die RAM nicht mit der Lufthansa verwechseln. Chariff meinte ja einen Flug mit der RAM nach Casa, mit Umsteigen dort nach Marrakech.

Da fallen dann anscheinend öfter Anschlussflüge aus,weil sie nicht gut gebucht sind und er kommt erst mit dem letzten Flug weiter.

Das ist auch einem Bekannten so gegangen, mit einem Anschlussflug nach Agadir.Kam also erst weit nach Mitternacht in Agadir an.Die Zeit verbrachten sie mit längerem Warten...

Also ist es richtig, das Chariff den Zug nach Marrakech nehmen könnte!

Ebenso ist es natürlich bei einem Flug mit der Lufthansa, wenn der nicht so spät ankommt.

Es ist aber auch logisch das man mit dem Flug so nahe wie möglich an seinen Zielort kommen möchte und zwar aus NRW.Und bezahlbar, sollte er ja auch sein.

Der Threat hiess - Warum Ryanair Novemberflüge streicht....

LG Gabriele - Mogador 52


Re: Warum Ryanair November Rückflüge gestrichen hat? [Re: Mogador52] #136834
20/07/12 04:41 PM
20/07/12 04:41 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Original geschrieben von: Mogador52
Hi

Der Threat hiess - Warum Ryanair Novemberflüge streicht....

LG Gabriele - Mogador 52


ja genau, und unsere Spekulationen dazu hatten wir schon weiter oben bekundet

driftet halt sehr oft vom Thema ab hier im Forum

so what...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1