Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Liebe ohne Grenzen- TV #136749
19/07/12 01:59 PM
19/07/12 01:59 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline OP
Mitglied
Anna24  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Sehr klischéehaft:
Deutsche heiratet Marokkaner, beide können sich kaum verständigen...
hier die Folge zum Anschauen:
http://rtl2now.rtl2.de/der-traummann/sim...=1&season=1

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Anna24] #136752
19/07/12 02:16 PM
19/07/12 02:16 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
sehr klischéehaft? Er Arbeitslos, sie Harz 4 oder 400 Euro Job. Extrem guter Start ins neue Leben.....
"Und das "Dummerchen", sorry, kauft zuhause Speisekartoffeln im Glas"!!

Naive und Dummerchen gibt es halt immer wieder! Sogar mehr als viele glauben.

Last edited by latino; 19/07/12 02:59 PM.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: latino] #136753
19/07/12 02:22 PM
19/07/12 02:22 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline OP
Mitglied
Anna24  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: latino
sehr klischéehaft? Er Arbeitslos, sie Harz 4. Extrem guter Start......
Naive und dumme gibt es halt immer wieder! Mehr als viele glauben.


Das meinte ich mit klischéehaft...in TV-Dokus zeigen sie keine "Normalfälle", aber über so viel Dummheit und Naivität (besonders von ihrer Seite) kann man sich echt nur wundern...
die armen Kiddis

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Anna24] #136756
19/07/12 03:18 PM
19/07/12 03:18 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Y
Youssi1 Offline
Junior Mitglied
Youssi1  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Die 'Normalfälle' würden sich halt auch nicht von RTL2 filmen lassen...
Übrigens: Der Mann ist inzwischen in Deutschland und Baby Nr.3 kam vor ein paar Tagen auf die Welt :-)

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Anna24] #136758
19/07/12 04:27 PM
19/07/12 04:27 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Die beiden waren doch schon letztes Jahr im Fernseh zu sehen bei RTL. Da hiess die Sendung "Mitten im Leben ".



http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-lif...-10-867228.html

Last edited by _Sandra_; 19/07/12 04:29 PM.

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #136766
19/07/12 06:20 PM
19/07/12 06:20 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

also ich finde es eigentlich schlimm, dass Menschen so zur Schau gestellt werden. Kann sein, dass die Dame naiv und nicht die schlauste ist - aber gerade dann finde ich das noch respektloser. Prinzipiell halte ich ja solche Sendungen für primitiv und geschmacklos.
Am Besten sollte man solche "Doku-Shows" sich gar nicht reinziehen. Aber ehrlich gesagt war ich schon auch neugierig und habs mir angesehen blush Was ich schlimmer fand war, als die junge blonde zu ihrem türkischen Mann über Skype sagte: "Wenn du in Deutschland, dann du nix und ich Chef" und wie sie das sagte weinen1 crazy ! Das fand ich heftig und peinlicher als alles andere in der Sendung und wohl auch sehr klischee-erfüllend...

LG

Last edited by choppy; 19/07/12 06:21 PM.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: JasminH] #136769
19/07/12 06:33 PM
19/07/12 06:33 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Ja.

Leider ist das echte Leben nicht medienwirksam und monetär erfolgversprechend genug für die Einschaltquoten.

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: JasminH] #136773
19/07/12 06:39 PM
19/07/12 06:39 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Ich habe mir die Sendung auch angesehen, was ich schlimm fand, ist, wie das Huhn geschlachtet wurde.

Ist das wirklich in Marokko so oder war das auch nur Show?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #136781
19/07/12 06:47 PM
19/07/12 06:47 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Mädchen, bist Du soooo naiv oder war das Dein Versuch, marokkanischen Humor zu immitieren?

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #136783
19/07/12 07:02 PM
19/07/12 07:02 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Original geschrieben von: _Sandra_
Ich habe mir die Sendung auch angesehen, was ich schlimm fand, ist, wie das Huhn geschlachtet wurde.

Ist das wirklich in Marokko so oder war das auch nur Show?


sieh mal






Last edited by m_o_u_n_i_a; 19/07/12 07:11 PM.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #136785
19/07/12 07:04 PM
19/07/12 07:04 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Ja klar war das echt mit dem Huhn schlachten.
Ganz ehrlich finde ich es schlimmer wenn Menschen Gemüse nur aus der Dose oder dem Glas kennen als wenn man sieht, dass ein Tier geschlachtet wird.
Ich würde mir auch schwer tun, da zu zu sehen, aber das liegt nicht daran, dass es schlimm oder abartig ist wenn man das Schlachten direkt mitbekommt, sondern daran, dass wir unserem Essen schon so entfremdet sind. Wir kaufen alles schon schön filetiert (womöglich noch abgepackt) und bekommen von dem gar nichts mit. Uns tun Tiere dann leid, wenn wir sehen wie sie getötet werden, wir sind schockiert und fangen zu weinen an.
Für den Marokkaner ist das unverständlich. Ist ja auch logisch! Wir essen ja auch diese Tiere, nur würd keiner weinen wenn ein Stück totes Tier zu einem Schnitzel zurecht geschnitten vor uns liegt. Warum sollte man dann so schockiert sein, wenn man sieht, wie das Tier getötet wird? Als ob man nicht vorher gewusst hätte, dass das Hühnchen sterben musste damit wir es essen können.
Also das ist im Prinzip viel eigenartiger, als wenn man ein frisches Huhn auf dem Markt kauft, klar, dass Marokkaner bei solchen Reaktionen nur den Kopf schütteln können grin

Ausserdem finde ich solch ein Sterben des Tieres viel würdevoller, als die Qualen der Tiere in der Massentierhaltung. Abgesehen davon welch ein qualvolles, unwürdiges Leben diese Tiere leben, werden die auch unwürdig getötet. Wer so etwas gesehen hat, der zweifelt mal an das Gute der Menschen... Da werden Lebewesen behandelt und abgefertigt als wären sie einfache Produktionsgüter ohne Gefühl und Geist, echt grausam! weinen2
Da finde ich, dass das Huhn am Markt wohl einen würdigeren Abgang bekommen hat und sicher auch ein besseres Leben als ein Huhn, dass einkerkert in Stangen und eingeklemmt zwischen anderen Hühnern, beleuchtet mit Neon-Licht..

LG


Last edited by choppy; 19/07/12 07:05 PM.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: JasminH] #136787
19/07/12 07:09 PM
19/07/12 07:09 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Auf den Punkt erwischt, Choppy.

Kompliment, liebe Schwester. Schön, dass es Dich gibt mit Deinem klaren Verstand und Deiner Liebe zu Marokko/ Maghrebia, die ich uneingeschränkt teile.

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Deroua] #136789
19/07/12 07:13 PM
19/07/12 07:13 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Danke Deroua, das kann ich nur zurück geben wink

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #136797
19/07/12 09:09 PM
19/07/12 09:09 PM
Joined: Jul 2012
Posts: 17
Baden-Württemberg, Deutschland
K
Kirsty Offline
Junior Mitglied
Kirsty  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2012
Posts: 17
Baden-Württemberg, Deutschland
Original geschrieben von: _Sandra_
Die beiden waren doch schon letztes Jahr im Fernseh zu sehen bei RTL. Da hiess die Sendung "Mitten im Leben ".



http://www.rtl.de/cms/sendungen/real-lif...-10-867228.html


Schade, ich kann das Video nicht öffnen.

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: JasminH] #136798
19/07/12 09:18 PM
19/07/12 09:18 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: choppy
Ja klar war das echt mit dem Huhn schlachten.
Ganz ehrlich finde ich es schlimmer wenn Menschen Gemüse nur aus der Dose oder dem Glas kennen als wenn man sieht, dass ein Tier geschlachtet wird.
Ich würde mir auch schwer tun, da zu zu sehen, aber das liegt nicht daran, dass es schlimm oder abartig ist wenn man das Schlachten direkt mitbekommt, sondern daran, dass wir unserem Essen schon so entfremdet sind. Wir kaufen alles schon schön filetiert (womöglich noch abgepackt) und bekommen von dem gar nichts mit. Uns tun Tiere dann leid, wenn wir sehen wie sie getötet werden, wir sind schockiert und fangen zu weinen an.
Für den Marokkaner ist das unverständlich. Ist ja auch logisch! Wir essen ja auch diese Tiere, nur würd keiner weinen wenn ein Stück totes Tier zu einem Schnitzel zurecht geschnitten vor uns liegt. Warum sollte man dann so schockiert sein, wenn man sieht, wie das Tier getötet wird? Als ob man nicht vorher gewusst hätte, dass das Hühnchen sterben musste damit wir es essen können.
Also das ist im Prinzip viel eigenartiger, als wenn man ein frisches Huhn auf dem Markt kauft, klar, dass Marokkaner bei solchen Reaktionen nur den Kopf schütteln können grin

Ausserdem finde ich solch ein Sterben des Tieres viel würdevoller, als die Qualen der Tiere in der Massentierhaltung. Abgesehen davon welch ein qualvolles, unwürdiges Leben diese Tiere leben, werden die auch unwürdig getötet. Wer so etwas gesehen hat, der zweifelt mal an das Gute der Menschen... Da werden Lebewesen behandelt und abgefertigt als wären sie einfache Produktionsgüter ohne Gefühl und Geist, echt grausam! weinen2
Da finde ich, dass das Huhn am Markt wohl einen würdigeren Abgang bekommen hat und sicher auch ein besseres Leben als ein Huhn, dass einkerkert in Stangen und eingeklemmt zwischen anderen Hühnern, beleuchtet mit Neon-Licht..

LG



Ich danke dir für deinen Beitrag.

Und nein, ich habe noch nie gesehen, wie ein Tier geschlachtet wird, weder in Marokko noch in Deutschland.

Meine Eltern haben früher selbst geschlachtet, haben aber nie von mir erwartet, dass ich dabei bin und mir das ansehe.

Nun bin ich auch kein großartiger Fleischesser, und wenn ich mir mal nen Huhn vom Bauern hole, dann ist es schon geschlachtet und gerupft.

Auch muss ich zu meiner Schande auch gestehen, dass ich keine Kartoffeln aus dem Glas kenne. Ich hatte vor ein paar Jahren einen eigenen Garten und habe mein Gemüse selbst gesät und gepflanzt, dazu gehörten auch die Kartoffeln. smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Anna24] #136808
20/07/12 12:29 AM
20/07/12 12:29 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Die Dame, die in der Reportage mitspielt, sagte in unserer Marokkogruppe, in der sie ist und ich auch, die Dokumentation sei teilweise stark verfälscht worden. Etwas anderes kann man wohl vom Privatfernsehen auch nicht erwarten. Die Gage war lächerlich, wenn das so stimmt, wie sie sagt, und Kartoffeln im Glas kauft sie laut eigener Aussage auch nicht.
Grundsätzlich verbreitet das Privatfernsehen doch 80 Prozent Verfälschungen und Lügen, aber solange solche Dinge Quote machen, sprich, solange der deutschsprachige Raum diese Märchen in Masse anguckt, solange braucht man sich nicht wundern. Wir selbst sind die Macher unseres Fernsehens.

@choppy: was das Hühnchen betrifft, so ist es mir auch lieber, wenn es in dieser Art und Weise stirbt als mit dem Kopf nach unten hängend durch stromgeladenes Wasser gezogen zu werden, wie es in Deutschland geschieht. Leider schließen sich halbwegs positive Todesart und Massentierhaltung NICHT aus. Ganz Marokko ist angefüllt von Hähnchenfarmen, wo bedauernswerte Geschöpfe ihr kurzes Leben fristen. Ich bezweifle, dass sie etwas Schönes vom Schlüpfen bis zum Schächten gesehen haben und vermute, dass sie auch Qualen leiden. Wir haben ja mehrere Hunde und füttern auch häufig rohe Hühnerfüße und -köpfe vom Hähnchenhändler. Die Füße sind fast immer von tiefen verhornten Schrunden eingekerbt, schätzungsweise die Stellen, wo das Käfiggitter, in dem sie sitzen, sich in die Haut des Hühnerfußes bohrt. Und wer mal Anfang Mai in Meknes ist, kann sich die Landwirtschaftsausstellung dort ansehen. Alle Arten von Tieren sind dort zu besichtigen, vom Kamel über Rinder bis hin zum Araberpferd. Das Großvieh ist dort vorbildlich und sehr schön gehalten, Kleinvieh aber unter erbarmungswürdigen Umständen. Stickig, keine Luft zum Atmen, tausende Menschen mit ihren Kindern, die zuhauf an Glaswände klopfen, hinter denen vor Wärme hechelnde Küken sitzen. Kaninchen, eingezwängt auf Gitterrosten, die so praktisch sind, weil Kot und Urin einfach durchfallen und dem Halter das Ausmisten ersparen. Beengte Hühner, die kaum Luft bekommen und den Schnabel aufreißen, weil ihnen so heiß ist. Von Würde habe ich dort nichts gesehen.
In Marokko zählt wie im Rest der Welt vor allem eines: Profit. Wie für die meisten Menschen.

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Koschla] #136821
20/07/12 11:53 AM
20/07/12 11:53 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
L
LaUrOra Offline
Mitglied
LaUrOra  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2009
Posts: 100
Deutschland
Du kennst die?

Ist die in echt tatsächlich so krass?

Ich hab die Mitten im Leben Sendung gesehen und das am Mittwoch.

Wenn Sie sich falsch dargestellt sieht, warum hat sie dann das Liebe ohne Grenzen auch noch gemacht?

Sie kommt so rüber, als wäre sie nicht ganz echt im Kopf.

Wie kann ich denn einen Mann heiraten wollen, mit dem ich mich nicht verständigen kann?!

Und, sie hat ja au noch 2 kleine Kinder. Sorry ich finds etwas verantwortungslos

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: LaUrOra] #136822
20/07/12 11:59 AM
20/07/12 11:59 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Y
Youssi1 Offline
Junior Mitglied
Youssi1  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Natürlich werden die Leute in diesen Sendungen extremer dargestellt und Simone hatte ja auch schon geschrieben, dass ein paar Sachen nicht stimmen.
Aber mal ganz ehrlich, bei den ganzen Umständen (sie kennen sich kaum, haben keine gemeinsame Sprache, beide keine Arbeit, etc.) ist doch das kleinste Problem, ob sie nun Kartoffeln im Glas kauft oder nicht...

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Youssi1] #136824
20/07/12 12:33 PM
20/07/12 12:33 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline OP
Mitglied
Anna24  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Natürlich werden da einige Dinge überspitzt, aber soweit ich weiß, hat man auch Möglichkeiten dies vertraglich mit den Sendern abzusprechen, was wie gesendet werden darf und was nicht!
Ich finde es auch verantwortungslos einen "Fremden" ohne Sprachkenntnisse zu heiraten, der dann hier noch die Verantwortung für 2 kleine Mädels mit übernehmen soll.
Da kann man sich doch ausmalen, wie irgendwann der Alltag abgeht...
Sie arbeitslos, er arbeitslos oder mit schlechtem Hilfsjob- Probleme können aufgrund Sprachbarrieren nicht geklärt werden, also gibt es viel unnützes Geschrei und Frust, der irgendwann in die Scheidung mündet (schätzungsweise nach 3 Jahren^^) Zudem wirkt ER noch total jung (ich habe sein Alter nicht mitbekommen), da wird dann die Landsfrau-Heirat irgendwann folgen.

Last edited by Anna24; 20/07/12 12:34 PM.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Anna24] #136825
20/07/12 12:41 PM
20/07/12 12:41 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Y
Youssi1 Offline
Junior Mitglied
Youssi1  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Anna, da geb ich Dir Recht.
Ich mag diese Schwarzmalerei normalerweise nicht, bin ja selbst mit einem Marokkaner verheiratet und hab ab und an mit Vorurteilen zu kämpfen... aber in diesem Fall drängt sich der Gedanke einfach auf.

Was ich auch krass fand: Die Mutter hat in der ersten Sendung sinngemäss gesagt, dass sie sich total für ihn freut, weil er ja in Marokko keine perspektive hätte (so hat es zumindest mein Mann übersetzt).

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Youssi1] #136827
20/07/12 12:49 PM
20/07/12 12:49 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Diese Bedenken sind natürlich richtig.
Was aber die Perspektive von jungen Menschen in Marokko angeht, so ist das nichts Neues. Für sehr viele junge Marokkaner ist die Emigration ein Weg zur Verbesserung ihres materiellen Lebens. Wahrscheinlich würden 70 Prozent der jungen Männer, die eine Deutsche heiraten, sagen, dass sie in Marokko keine Perspektive haben. Das Leben, was die Erreichung eines gewissen Wohlstands betrifft, ist leichter in Europa.

Simone kenne ich nicht persönlich, sondern nur aus ihren Beiträgen in unserer Marokkogruppe, sie schreibt jedoch mit viel Herz und scheint ein sympathischer Mensch zu sein.

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Koschla] #136867
21/07/12 11:47 AM
21/07/12 11:47 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

Koschla, da muss ich dir schon recht geben, dass es natürlich auch in Marokko oft schlimm zugeht mit den Tieren, leider wie fast überall auf dieser Welt frown

Wegen den Kartoffeln im Glas, das war auf niemanden bezogen. Klar, dass nicht alle Deutschen Kartoffeln aus dem Glas essen, ich natürlich auch nicht! Ausdrücken wollte ich eigentlich nur, dass wir unserer Nahrung entfremdeter sind als Menschen in anderen Kulturen. Wie gesagt, tue ich mir auch hart zu zuschauen wie ein Tier getötet wird, aber es ist schon eigenartig denn bei einem Schnitzel auf dem Teller fangen wir auch nicht zu heulen an. Ich kann gut verstehen, dass Marokkaner dieses Verhalten befremdlich finden...

LG

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Anna24] #136941
24/07/12 05:20 PM
24/07/12 05:20 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 37
Wuppertal
M
MarinaK Offline
Junior Mitglied
MarinaK  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Dec 2011
Posts: 37
Wuppertal
Heute um 20.15 geht weiter, bei Werbung haben Szenen aus Hochzeit gezeigt

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: MarinaK] #136948
24/07/12 07:42 PM
24/07/12 07:42 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Ich guck mir das (gescriptete) Zeug auch mal an smile

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: MarinaK] #136952
24/07/12 09:06 PM
24/07/12 09:06 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: MarinaK
Heute um 20.15 geht weiter, bei Werbung haben Szenen aus Hochzeit gezeigt


nicht heute, morgen ist Mittwoch smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #136967
25/07/12 02:34 PM
25/07/12 02:34 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Man darf gespannt sein smile

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Yolini] #136969
25/07/12 03:35 PM
25/07/12 03:35 PM
Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Anna24 Offline OP
Mitglied
Anna24  Offline OP
Mitglied

Joined: Apr 2011
Posts: 104
Hessen
Original geschrieben von: Yolini
Man darf gespannt sein smile



OH JA

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Anna24] #137106
28/07/12 02:03 PM
28/07/12 02:03 PM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Ich weiß zwar jetzt nicht wie groß der Wahrheitsgehalt solcher Sendungen sind (nehme an nicht sehr hoch, viel gescriptet usw.) aber die große Liebe scheint es bei Younes wohl nicht zu sein...Bei Simone glaub ich da schon eher dran. Vielleicht liegts auch nur an den Kameras, aber der Umgang der beiden miteinander naaaja....
da möchte man doch mal wissen was im Kopf von Younes vorgeht smile

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Yolini] #137107
28/07/12 10:50 PM
28/07/12 10:50 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Yolini,

einige von uns haben Kontakt mit ihr. Natürlich sind einige Sachen gefakt wie die Waschmaschine Geschichte und zum Brunnen laufen. Also Waschmaschine ist schon vorhanden aber Simone wollte etwas witziges eingebaut haben und das die Damen nicht wusste was sie wollte , als sie nachgefragt hat wo sie die Sachen waschen kann, ist ja mehr als seltsam . Also auch keine Wahrheit dahinter.

Simones Mann ist mittlerweile seit ca 4 Wochen hier in Deutschland und seit 2 Wochen Eltern eines gesunden Jungen.Wenn man die Bilder anschaut sieht es ganz harmonisch aus.

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: ThaiMaroc] #137112
29/07/12 10:45 AM
29/07/12 10:45 AM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Der Schein kann trügen smile Die Kommunikation ist offensichtlich jedenfalls mangelhaft. Und einen "normalen" Job wird der arbeitslose Younes hier auch nicht finden. Ich könnte mir vorstellen dass bei ihm der Wunsch in Europa zu leben eine große Rolle gespielt hat oder spielt als er die Beziehung mit Simone eingegangen ist trotz der mangelhaften Kommunikation.
Trotzdem würde ich die Beziehung nicht zum Scheitern verurteilen...wer weiß ... irgendwelche Gefühle muss er ja für sie haben wie soll man sonst das Zusammenleben ertragen und dann sind ja auch noch die Kameras von RTL 2 dabei.
Das wäre auch für ihn nicht schön, mit einer Frau zusammen zu sein die man eigentlich verabscheut oder?

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: ThaiMaroc] #137117
29/07/12 03:17 PM
29/07/12 03:17 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: ThaiMaroc
Yolini,

einige von uns haben Kontakt mit ihr. Natürlich sind einige Sachen gefakt wie die Waschmaschine Geschichte und zum Brunnen laufen. Also Waschmaschine ist schon vorhanden aber Simone wollte etwas witziges eingebaut haben und das die Damen nicht wusste was sie wollte , als sie nachgefragt hat wo sie die Sachen waschen kann, ist ja mehr als seltsam . Also auch keine Wahrheit dahinter.

Simones Mann ist mittlerweile seit ca 4 Wochen hier in Deutschland und seit 2 Wochen Eltern eines gesunden Jungen.Wenn man die Bilder anschaut sieht es ganz harmonisch aus.



Was ich nicht verstehe ist, warum sich die Simone als naives, dummes Blondchen darstellt. Denn das tut sie in diesen Folgen.

Auch wenn keine Waschmaschine vorhanden gewesen wäre, hätte sie nicht zeigen sollen, dass sie nicht in der Lage ist, die Wäsche vernünftig mit der Hand zu waschen.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: _Sandra_] #137573
15/08/12 11:57 AM
15/08/12 11:57 AM
Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Y
Yolini Offline
Mitglied
Yolini  Offline
Mitglied
Y

Joined: May 2012
Posts: 79
Niedersachsen
Also bei allem ernst, wenn man mal den ganzen Visa-Kram aussen vorlässt: Younes scheint ja nicht sonderlich glücklich zu sein...allein wie er in den Folgen schon guckt, sagt doch schon alles.
Man hat echt das Gefühl als würde er seine Zeit nur absitzen...
als wären ihm die ganze Show einfach nur peinlich und unangenehm...so als hätte man ihn gegen seinen Willen zum Mitmachen gezwungen...

Meine Meinung...

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Yolini] #137580
15/08/12 04:19 PM
15/08/12 04:19 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 32
Deutschland
N
nadia1974 Offline
Mitglied
nadia1974  Offline
Mitglied
N

Joined: Sep 2011
Posts: 32
Deutschland
hallo zusammen,
das mit der wama fand ich auch seltsam, vorallem weil in der küche von der schwiegermama eine wama gestand hat!!!????
mir kommt youness ehe ängstlich vor...
er macht doch alles was simone sagt.... und sie zeigt ihm immer wieder dass sie die stärkere position ist... meine meinung...
das ist verletzend... wie soll er sich wohl fühlen wenn andauernd kameras dabei sind und eine frau die bei jede schwierigkeit zu ihm sagt: "Nix marriage, ich aller maison"

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: nadia1974] #137596
15/08/12 09:52 PM
15/08/12 09:52 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 34
Hessen
S
sternenzauber Offline
Junior Mitglied
sternenzauber  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 34
Hessen
'Ich finde es auch wirklich schlimm, was man da im Fernsehen sehen kann... Das wirkt alles so unseriös. Und besonders die Männer werden als dumm und geldfixiert dargestellt. Mit normalen Beziehungen von z.B. Deutschen und Marokkanern hat das ja wohl wenig zu tun.
Anstelle von Problemen, wie dem ganzen bürokratischen Kram, den Vorurteilen werden andauernd nur weitere oder schon vorhandene Vorurteile geschürt.

Und am schlimmsten ist, wie sie den Männern ihren Stolz rauben, aber auch ihre "Ehefrauen". Wie Ridvan gequält und missverstanden wird, ist wirklich nicht schön.

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: sternenzauber] #137599
15/08/12 10:34 PM
15/08/12 10:34 PM
Joined: Sep 2011
Posts: 32
Deutschland
N
nadia1974 Offline
Mitglied
nadia1974  Offline
Mitglied
N

Joined: Sep 2011
Posts: 32
Deutschland
ja redvan und melina ist der hammer...
sie sagt ihm andauernd er soll sich fügen wenn er in D bleiben will er soll sich vielmehr um ihre tochter kümmern dabei macht er wirklich viel für die kleine.. möglicherweise mehr als der leichcher vater..
also das hat wirklich nichts mit binationale ehen zu tun.. da werden wirklich nur die verurteile verstärkt, und es wird ein komplet falsches bild über gemischte ehen abgegeben...

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: nadia1974] #137602
15/08/12 11:49 PM
15/08/12 11:49 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 34
Hessen
S
sternenzauber Offline
Junior Mitglied
sternenzauber  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 34
Hessen
ich finde das wirklich schade. Weil diese Beziehung nichts mit der Realität zu tun hat. Ich würde viel lieber authentische Paare sehen...

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: sternenzauber] #137603
15/08/12 11:58 PM
15/08/12 11:58 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
ja ich finde es auch schade, dass nur solche bilder von binationalen beziehungen vermittelt werden und würde auch lieber öfter niveauvollere sendungen zu diesem thema sehen.

habe letztens aber eine sehr autenthische und interessante doku dazu gesehen, die mir recht gut gefallen hat. sie kroatin, er tunesier, gemeinsam 2 kinder.

hier der link:

http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/videos/uebersicht.jsp?m=m03-2012&archiv_save=ausw%E4hlen&t=datum

einfach "glaube, liebe, couscous" anklicken und video downloaden.

viel spass wink

Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: sternenzauber] #137604
16/08/12 12:20 AM
16/08/12 12:20 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hallo mädels,

warum tut ihr euch das an? ich habe noch nicht eine folge gesehen, weiß nicht mal wo das läuft. (bitte nicht antworten, interessiert mich nicht.)
Antwort auf:
Ich würde viel lieber authentische Paare sehen...

es geht um einschaltquoten und kohle, was bitte erwartet ihr?
rat: bei h4-tv ---> abschalten!
ist euch eure zeit nicht mehr wert?

katrin
lg

Last edited by whatshername61; 16/08/12 12:21 AM. Reason: oder gar nicht erst einschalten
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: whatshername61] #137608
16/08/12 02:46 PM
16/08/12 02:46 PM
Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
Salomee Offline
Mitglied
Salomee  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Posts: 88
Deutschland, Hessen
nachdem ich den thread hier gelesen hatte- geht ja schon ne weile- habe ich auch angefangen das zu gucken....
und finde es einfach nur zum " fremdschämen" will aber jetzt trotzdem immer wieder wissen wie es mit den beiden weitergeht.

was die authentizität betrifft sollte man da an rtl nicht so sehr die großen erwartungen haben- würde ich sagen.

schlimmer als das huhn fand ich die situation mit der frau die in der steppe saß und mit der hand ihre wäsche gewaschen hat- ob das jetzt gestellt war oder nicht ... ich fand es trotzdem total daneben und hatte auch das gefühl das ihr das nicht so angenehm war von einer sorry " dicken" blondie auf dem esel so begafft zu werden.

hoffe sie hat wenigstens ein paar dirham dafür vom senderteam bekommen.


Gott braucht keine Religion ( Mahatma Gandhi)
Re: Liebe ohne Grenzen- TV [Re: Salomee] #137614
16/08/12 06:50 PM
16/08/12 06:50 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
hallo salomee,
Antwort auf:

will aber jetzt trotzdem immer wieder wissen wie es mit den beiden weitergeht.


na, dann haben sie ja geschafft, was sie wollten und die 2. staffel kann in auftrag gegeben werden.
so funktioniert manipulation und fremdsteuerung.

lg katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1