8059 Mitglieder
17 Foren
16271 Themen
147460 Beiträge
Besucher Rekord: 1611 @ 20/02/2011 21:57
|
|
|
#136543 - 15/07/2012 16:31
Re: Toilettenhaus "Schule in Marokko"
[Re: MichaelMaikel]
|
Mitglied*
|
hallo Bis jetzt gehen wir davon aus, dass dieses Toilettenhaus im Februar 2013 bei einem Fest mit allen Beteiligten fertiggestellt wird. Alle Unterstützer dieses Projektes sollen dann einen Teil dieses Hauses in Ihrer Lieblingsfarbe streichen.
Es soll alles andere als ein typisches Klo-Haus werden. Wie immer bunt, fröhlich und vor allem nachhaltig. ihr wollt doch nicht im ernst eine toilette feierlich einweihen? gruss Najib
hoch
|
|
|
|
#136547 - 15/07/2012 17:26
[Re: Najib]
|
Junior Mitglied
|
Natürlich siehe unter: http://www.niwhilftinmarokko.dewarum nicht! gez.: Bruder Nikolaj Bromberg
|
|
hoch
|
|
|
|
#136551 - 15/07/2012 18:13
|
Mitglied
|
hallo Bis jetzt gehen wir davon aus, dass dieses Toilettenhaus im Februar 2013 bei einem Fest mit allen Beteiligten fertiggestellt wird. Alle Unterstützer dieses Projektes sollen dann einen Teil dieses Hauses in Ihrer Lieblingsfarbe streichen.
Es soll alles andere als ein typisches Klo-Haus werden. Wie immer bunt, fröhlich und vor allem nachhaltig. ihr wollt doch nicht im ernst eine toilette feierlich einweihen? gruss Najib Schande! Wieso stellst du das in Frage? Asche über dein Haupt! Wenn du wissen möchtest, was noch in die Kategorie Schande fällt: Hier klicken
|
|
hoch
|
|
|
|
#136554 - 15/07/2012 18:42
|
Mitglied
|
Es soll alles andere als ein typisches Klo-Haus werden. Wie immer bunt, fröhlich und vor allem nachhaltig. ihr wollt doch nicht im ernst eine toilette feierlich einweihen? gruss Najib Warum nicht? Ich finde das gut  Ausserdem ist das doch gar keine unübliche Sache. Schau mal: http://www.derwesten.de/wr/staedte/unna/unnas-erste-party-auf-einer-toilette-id1854822.html
|
hoch
|
|
|
|
#136557 - 15/07/2012 18:49
[Re: _Sandra_]
|
Mitglied
|
Hallo Sandra,
hier wird davon geredet, dass in Marokko ein Klo eingeweiht wird.
Dies ist nicht mit Deutschland vergleichbar.
|
|
hoch
|
|
|
|
#136559 - 15/07/2012 19:01
[Re: Shakir.]
|
Mitglied
|
Hallo Sandra,
hier wird davon geredet, dass in Marokko ein Klo eingeweiht wird.
Dies ist nicht mit Deutschland vergleichbar.
Meinst du, die wird anders ausehen als die deutschen sanitären Anlagen ?
|
hoch
|
|
|
|
#136560 - 15/07/2012 19:06
|
Mitglied
|
Hoffentlich! Auf den deutschen Klos fehlt das Wasser. ...aber ein Klo ist einfach nichts, wo man ein Fest für veranstaltet, wie immer es auch aussehen mag.
|
|
hoch
|
|
|
|
#136561 - 15/07/2012 19:22
|
Mitglied
|
mag sein das du das gut findest,aber für uns marokkaner ist das alles andere als üblich,auch wenn du das nicht verstehen magst,das liegt weit über der schamgrenze für uns, und was will man auf der rede sagen? aud der s...... fertig los oder was?
|
|
hoch
|
|
|
|
#136567 - 15/07/2012 20:16
[Re: Ayoub1973]
|
Mitglied
|
und wer sich zuerst entleert hat, gewinnt eine ausbildung als bäcker in deutschland. eine stelle muss nämlich nachbesetzt werden... 
|
|
hoch
|
|
|
|
#136568 - 15/07/2012 20:23
|
Mitglied
|
und wer sich zuerst entleert hat, gewinnt eine ausbildung als bäcker in deutschland. eine stelle muss nämlich nachbesetzt werden... ich glaub jetzt hast du bruder michael die perfekte idee gegeben toilette wird eingeweiht und die praktikumsstelle besetzt,sowas nennt man 2 fliegen mit einer klappe,oder so ähnlich haha
|
|
hoch
|
|
|
|
#136570 - 15/07/2012 20:26
|
Mitglied
|
lol.. die fliegen werden nicht weit sein... - das können dann mit einer klappe auch mehr sein.
|
|
hoch
|
|
|
|
#136571 - 15/07/2012 21:38
|
Mitglied
|
um irgendwelche missverständnische auszuräumen, ich find das sehr ehrenwert das man der schule eine toilette schencken möchte, ehrenwerter find ich das man die toilette bauen sollte und den schlüssel der schule geben sollte ohne viel tralala. das kommt ehrenwerter und seriöser rüber.es ist gegen die kultur und mentalität der marokkaner toiletten einzuweihen,das sollten die veranstalter bedenken um nicht später unangenehme überraschungen zu erleben.
|
|
hoch
|
|
|
|
#136575 - 15/07/2012 23:28
[Re: Koschla]
|
Mitglied
|
Gibt es denn keine Toiletten an marokkanischen Schulen? Hier am örtlichen Gymnasium wohl.... logischerweise muß und gibt es welche, ich komm ursprünglich aus dem östlichen rifgebierge aus einem dorf,das nächste krankenhhaus liegt in nador 80 kilometer weit weg,das dorf hatt geld gesammelt und ein krankenhaus mit der dazugehörigen ambulance beschafft,alles in allem waren das große summen die beschafft wurden, warum das dorf kein toilette besitzt ist selbst mir schleierhaft, denn so teuer ist eine toileette nicht
|
|
hoch
|
|
|
|
#136576 - 16/07/2012 00:05
|
Mitglied
|
(Oeffentliche) Toiletten sind in Marokko ein Dauerproblem. Wenn es in kleineren Ortschaften keine gibt, nun gut, aber auch in Städten findet man/frau kaum solche! Dass Dein Dorf selber für ein Krankenhaus/Krankenstation aufkommen musste ist äusserst beschämend für die Regierung in Rabat. Für das Gesundheitswesen ist eigentlich der Staat zuständig, also auch für Spitäler und/oder Krankenstationen......
Für den von Frankreich (Sarkozy) aufgeschwatzten (Kompensationsauftrag für nicht bestellte, resp. abbestellte Flugzeuge, zivil u. Militär) Bau des TGV für geschätzte 35 Milliarden(!) Dirham ist jedoch offenbar genug Geld vorhanden. Es wäre vielleicht gescheiter dieses Geld zuerst mal für das Gesundheits- und Bildungswesen (Schulen) zu investieren. Sorry, ich habe ganz vergessen, dass Soziales bei den Herrschenden keinen grosen Stellenwert hat. Den TGV werden künftig weniger als 5% der Marokkaner benützen können, weil viel zu teuer für den "normalen" Marokkaner.
Uebrigens: Ist ja klar dass Dein Dorf die Ambulance selber finanzierne musste, das Rif wurde seit jeher mehr als stiefmütterlich von Rabat behandelt.
Bearbeitet von latino (16/07/2012 00:10)
|
|
hoch
|
|
|
|
#136719 - 18/07/2012 21:22
[Re: latino]
|
Mitglied
|
hi latino mag sein das du das so siehst. die meisten riffis erwarten nichts vom stadt. wir haben haben schon immer für uns gesorgt, im riff wird das so geregelt es gibt überall leute die viel geld haben(und ich meine sehr viel) die werfen zusammen und dann wird noch bei den marokkanern in europa gesammelt und holen sie sich was sie brauchen. die selben leute spenden in unserem dorf am opferfest jedem der es sich nicht leisten kann ein schaf. und zwar alles ganz seriös. wir haben nicht unter Hassan der zweite gejammert und werden das bei Mohamed der sechste bestimmt auch nicht tun.
|
|
hoch
|
|
|
|
#136720 - 18/07/2012 22:10
|
Mitglied
|
Ayoub
Ich habe Deine Botschaft gut verstanden. Ist ja recht so.
Wenn die allermeisten Leute im Rif nicht viel oder nichts vom Staat erhoffen, können sie von diesem Staat auch nicht gross enttäuscht werden. Dass einige Leute im Rif über e n o r m viel Geld verfügen ist mir nicht unbekannt. Wie diese in jeder Hinsicht "Mächtigen" zu diesem Geldsegen gekommen sind, seriös oder weniger seriös geht mich nichts an, interessiert mich eigentlich auch nicht gross.
Eins jedenfalls weiss ich: das Rif, vor allem aber die ganze Mittelmeerküste mit ihren kleineren oder grösseren Buchten zwischen Tanger und Saidia ist einfach nur unglaublich traumhaft schön.......!
|
|
hoch
|
|
|
|
#136739 - 19/07/2012 10:01
|
Mitglied
|
Wie wahr()!
Pseudosoziales Getue unter dem Deckmantel angeblicher Hilfe....würg...
Solche Menschen sollten sich im ach so demokratischen Sozialstaat Deutschland( ähem...Haram-Deutschland) ne Couch auf Kosten der Krankenversicherung buchen oder am besten gleich stationär was gegen ihr Helfersyndrom unternehmen.....
|
|
hoch
|
|
|
|
|