Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Borgward] #135967
04/07/12 02:43 PM
04/07/12 02:43 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: Borgward


den eltern wird durch dieses urteil ihre religionsfreiheit in keiner weise genommen.
dem neugeborenem aber gegeben.


nachtrag:
das ist nicht ganz korrekt. es wird dem neugeborenem nur im ansatz eine religionsfreiheit gegeben,dazu bedarf es natürlich noch mehr als nur auf das schnippschnapp zu verzichten.

best regards
borgward

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Borgward] #136007
05/07/12 07:42 PM
05/07/12 07:42 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Borgward
hi
...einige religionen stellen offensichtlich keine hohen ansprüche an die mündigkeit.
schnippschnapp.
...


Meine Meinung: Die Verführer + Nutznießer von Religioten beanspruchen - im Gegenteil von obiger Ansicht - die Unmündigkeit ihrer Kunden. Die Aufklärung geht seit Jahrhunderten dagegen an, mittlerweile auch digital-medial:

Galerie der Kirchenkritik

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136008
05/07/12 08:14 PM
05/07/12 08:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

eine interessante diskussion zu dem ursprünglichen thema auf phoenix:



irgendwie die gleichen argumente wie hier, wenn man die nichtssagenden ideologisch verbohrten oder völlig wirre kommentare mal weglässt, und irgendwie hat jeder recht.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #136015
05/07/12 11:38 PM
05/07/12 11:38 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien


LG
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: 21merlina] #136023
06/07/12 01:03 AM
06/07/12 01:03 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hallo,
ein sehr interessanter link merlina.

Antwort auf:
Und der Eingriff in die Autonomie des Kinds ist, worauf gerade der Theologe Klaus Berger hingewiesen hat, bei der Taufe viel größer, wenn man einmal zu Ende denkt, was die Taufe symbolisiert, nämlich ihrer Substanz nach ein Mitgekreuzigtwerden; heute würde man es als „Schein-Hinrichtung“ bezeichnen.

der nächste prozess könnte dann alle pfaffen und prister in den knast bringen.
wenn das so weiter geht, ist am ende keiner mehr da, der das licht ausknipsen kann.

lg katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: 21merlina] #136024
06/07/12 01:28 AM
06/07/12 01:28 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Merlina,
sehr guter und aufschlussreicher Bericht!
Meine (vagen) Vermutungen bezüglich Motivation dieses angestrebten Verbotes werden teilweise bestätigt, erläutert und konkretisiert.

Antwort auf:
Das ist jetzt Deutschlands Minarettverbot – allerdings mit viel weitreichenderen praktischen und symbolischen Folgen, falls das Urteil Bestand haben sollte.


das glaube ich auch!

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: JasminH] #136029
06/07/12 02:35 AM
06/07/12 02:35 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ich bezweifle, dass das Urteil sich halten kann. Heute erzählte mir eine Freundin, dass es in Berlin wohl eine jüdische Klinik gibt, die ihren Betrieb bezüglich Beschneidungen eingestellt hat. mal sehen, wie es weitergeht.

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Koschla] #136520
15/07/12 12:57 AM
15/07/12 12:57 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136521
15/07/12 01:15 AM
15/07/12 01:15 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

und noch ein link:

Regierung will Beschneidung per Gesetz regeln

ein mir unbekannter erzbischof müller sagt im zweiten teil folgendes:

"Wer dazu schweigt, wenn Ungeborenen das Leben genommen wird, hat kein moralisches Recht, die Beschneidung zu kriminalisieren"

entweder das recht auf körperliche unversehrtheit gilt für alle oder für keinen.
ich sehe keinen sinn darin einen jungen zwar töten, aber nicht beschneiden zu dürfen. oder man müsste bei der abtreibung halt auch warten, bis das kind 18 ist und das selbst entscheiden kann.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #136524
15/07/12 06:09 AM
15/07/12 06:09 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

und noch ein link:

Kulturrelativismus versus Ethnozentrismus

Und doch müssen wir uns die Frage gefallen lassen, wie es sein kann, dass in unserem Land mit solch einer Inbrunst über Häute und Bräuche diskutiert wird, während eine staatliche Schutzinstanz, rassistische Morde durch Vernichtung von Akten zu kaschieren versucht, anstatt in Sorge um den Einzelnen transparent und offen vorzugehen. Aber auch diese berechtigten Fragen werden in ganzseitigen Zeitungsartikeln als Verschwörungstheorien abgetan.

Wir diskutieren um ein Stück Haut, während ein Gericht in Koblenz der Polizei Racial Profiling erlaubt: Phänotypische Ausländer dürfen ohne Nennung von Gründen kontrolliert werden. Ist ein „Verschwörungstheoretiker“, wen das mit Besorgnis erfüllt? Ist es da verwunderlich, dass der Eindruck entsteht, dass für manche weniger gesorgt wird als um andere? Es entsteht das Gefühl, dass Kinder vor übereifrigen Staatsanwälten und Ärzten geschützt werden müssen.

Dieses Urteil ist kein Gutes, weil es Ängste und Ressentiments schürt und das soziale Miteinander gefährdet. Es ist kein gutes Urteil, weil es große Teile dieser Gesellschaft fremd macht, zu Fremden in ihrem eigenen Land. Wir leben schon lang in einer wertepluralen Gesellschaft, und dass diese Tatsache immer noch ignoriert wird, ist mehr als schade!


es wird ja tatsächlich in den medien, seien es magazine, social-networks oder den üblichen talkshows, heiss um die beschneidung diskutiert.
wenn man so liest und sieht, wer sich da plötzlich kompetenzbehaftet zeigt, muss man sich doch fragen, ob man nicht vor dem urteil schon gewusst hat, dass juden und moslems ihre söhne beschneiden, ohne vorher gross zu fragen?
ist das bis vor 2 oder 3 wochen niemandem aufgefallen?
doch natürlich, thomas ist das schon lange aufgefallen und man sieht an manchen kommentaren eben in den medien, dass er sich in bester gesellschaft befindet

ein kleiner dialog aus g+ zum thema:

Michael Steudten Gestern um 20:59+2
Ich kann mich schon länger über diese niederträchtige ,widerwärtige,gefühllose Verstümmelung nicht beruhigen! Dass aber die "etablierten Parteien" dafür keine Wahrnehmung haben schlägt dem Fass den Boden raus! Was soll man da noch wählen?


Lynx Werter Gestern um 21:06
Michael, NPD und Co.


genau die pro-köln und npd-klientel hat jetzt wieder ein thema serviert bekommen und so sind auch die meisten kommentare.

die sorge um die grundrechte, die aber im falle eines kinderschänders dann doch durch "schwanz ab" und "an die wand stellen" verdrängt wird, und das wohl der kinder derer, die man ansonsten für sowas von grund auf rückständig empfindet, borden plötzlich über.
dabei sind es ganz einfach die dumpfen unreflektierten ressentiments die es schon immer gab, in einer neuen verkleidung:
die menschenrechte und die sorge um's kindswohl müssen diesesmal herhalten. man kann ja nicht immer mit den frauenrechten argumentieren. da kommen zur abwechslung kleine jungs gerade recht.
und der politik sind solche nebenkriegsschauplätze in zeiten der krise, in der es immer schneller bergab geht und niemand weiss, wie man die lawine aufhalten kann, gerade recht.
wie steht es eigentlich um die zukunft des kleinen unbeschnittenen griechen, dessen eltern die nahrung aus dem müll holen. wer fragt da nach folgeschäden seelischer natur und ob's ihm schmeckt?
der kleine wurde auch nicht gefragt und dessen eltern haben noch nichtmal eine freiwillige einverständniserklärung unterschrieben. da ist volkes wille hart, aber dem armen judenjungen muss man helfen. er könnte später schwierigkeiten mit der masturbation haben und das muss auf alle fälle verhindert werden.
insgesamt ist das ein erbärmliches schauspiel, das die mehrheit der deutschen, die sich äussern, da bieten.
kleingeistig und von sich selbst besoffen bis zum geht nicht mehr.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #136526
15/07/12 09:41 AM
15/07/12 09:41 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136531
15/07/12 01:16 PM
15/07/12 01:16 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Was hat Mali mit Beschneidung in Deutschland zu tun? Aber wo wir eh schon OT sind, hätte ich auch noch etwas: Zehntausende auf der Flucht
Kommentar zur Rede von Suu Kyi
Rassismus gegen Rohingya


LG
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: 21merlina] #136533
15/07/12 01:28 PM
15/07/12 01:28 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: 21merlina] #136534
15/07/12 01:36 PM
15/07/12 01:36 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: 21merlina
Was hat Mali mit Beschneidung in Deutschland zu tun? Aber wo wir eh schon OT sind, hätte ich auch noch etwas: Zehntausende auf der Flucht
Kommentar zur Rede von Suu Kyi
Rassismus gegen Rohingya



Das habe ich mich auch gefragt. So kann man auch komplett von Thema abweichen.

Weiss denn wer, wer in diesem Gerichtsurteil der Angeklagte gewesen ist? Die Eltern oder der Arzt?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: _Sandra_] #136536
15/07/12 02:34 PM
15/07/12 02:34 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Weiss denn wer, wer in diesem Gerichtsurteil der Angeklagte gewesen ist? Die Eltern oder der Arzt?


der arzt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #136540
15/07/12 04:13 PM
15/07/12 04:13 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo



der arzt.


gruss
Najib


Danke für die Antwort smile

Und der Arzt ist jetzt vom Landgericht Köln dazu verurteilt worden, dass er keine Beschneidungen mehr durchführen darf?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: _Sandra_] #136541
15/07/12 05:06 PM
15/07/12 05:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

nein, der arzt wurde freigesprochen. es läge ein sogenannter verbotsirrtum vor.
aber wer künftig beschneidet, muss mit einer verurteilung wegen körperverletzung rechnen. es ist aber weiterhin jeder richter frei, eine güterabwägung zugunsten der beschneidung zu treffen.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: 21merlina] #136544
15/07/12 06:48 PM
15/07/12 06:48 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: 21merlina
Was hat Mali mit Beschneidung in Deutschland zu tun? ....



Es handelt sich beim Verbot der Beschneidung nämlich nicht um den Zugriff der Mehrheit auf die Minderheit, sondern um den Schutz des einzelnen Unmündigen vor dem Zugriff der als Mehrheit auftretenden Religionsgemeinschaft. Es ist hier gerade nicht der Kölner Richter, den man in die Nähe totalitären Gedankenguts rücken kann. Die Beschneidung ist auch keine Lappalie, wie ihre Verteidiger gern sagen. Schließlich müssten sie sich dann auch nicht so aufregen. Vielmehr handelt es sich um eine irreversible körperliche und seelische, nämlich sexuelle Enteignung allersten Ranges. ... Und sie geschieht voller Kalkül: Kulturübergreifend ist der Eingriff die Initation eines Männerlebens, in dem das Individuum stört. Mit der Vorhaut schneidet man schließlich die männliche Empfindlichkeit und deren Schutz ab: Man kehrt den Mann nach außen, ins Ungeschützte.

Diese Kehrung des Mannes nach außen ist das Soldatische, das Leben im Veräußerten. Sie ist das Leben des Mannes, das bis heute jeden Männerberuf vom Handwerker über den Fußballspieler bis zum Politiker und Konzernschef prägt: Der Mann ist glatt wie Edelstahl, rein wie Goretex und startbereit wie eine Rakete.


Quelle: SZ 13. Juli 2012, Autor Ralf Bönt

Dass kollektive Konditionierung wie im Faschismus Menschen in Massen zu mordlustigen Monstern mutieren, zeigt sich auch bei Unbeschnittenen.

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136546
15/07/12 06:54 PM
15/07/12 06:54 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Vielmehr handelt es sich um eine irreversible körperliche und seelische, nämlich sexuelle Enteignung allersten Ranges. ... Und sie geschieht voller Kalkül: Kulturübergreifend ist der Eingriff die Initation eines Männerlebens, in dem das Individuum stört. Mit der Vorhaut schneidet man schließlich die männliche Empfindlichkeit und deren Schutz ab: Man kehrt den Mann nach außen, ins Ungeschützte.

Diese Kehrung des Mannes nach außen ist das Soldatische, das Leben im Veräußerten. Sie ist das Leben des Mannes, das bis heute jeden Männerberuf vom Handwerker über den Fußballspieler bis zum Politiker und Konzernschef prägt: Der Mann ist glatt wie Edelstahl, rein wie Goretex und startbereit wie eine Rakete.


lol, das hiesse ja, dass die meisten deutschen handwerker, fussballspieler, politiker und konzernchefs beschnitten wären.
ansonsten wäre das ja ein bescheuertes argument gegen die beschneidung.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 15/07/12 06:56 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136549
15/07/12 08:00 PM
15/07/12 08:00 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: ethomas

Es handelt sich beim Verbot der Beschneidung nämlich nicht um den Zugriff der Mehrheit auf die Minderheit, sondern um den Schutz des einzelnen Unmündigen vor dem Zugriff der als Mehrheit auftretenden Religionsgemeinschaft.
lg

et


Es handelt sich beim dem Kölner Urteil, so wie ich es jetzt verstanden habe, nicht um ein allgemeines Beschneidungsverbot, welches für Gesamtdeutschland gilt.

Mag sein, dass das Kölner Landgericht beim nächsten Fall wieder so entscheidet, jedoch ein anderes Gericht in Deutschland ganz anders.

Ich denke mal, das letzte Wort über dieses Thema wird wohl Karlsruhe haben.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136550
15/07/12 08:01 PM
15/07/12 08:01 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: ethomas
Mit der Vorhaut schneidet man schließlich die männliche Empfindlichkeit und deren Schutz ab: Man kehrt den Mann nach außen, ins Ungeschützte.


quatsch man kehrt damit den mann nicht nach außen sondern man befreit ihm damit er die schöne weite welt kennenlernt. du solltest mal öfter dein hut ablegen,vielleicht klappt das dann mit der durchblutung besser

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Ayoub1973] #136629
17/07/12 03:18 PM
17/07/12 03:18 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Merkel will Beschneidung erlauben
"Deutschland dürfe nicht das einzige Land auf der Welt sein, in dem Juden nicht ihre Riten ausüben dürften. "Wir machen uns ja sonst zur Komiker-Nation."

Gut, dass sie das einsieht! Aber wenn wir schon beim Einsehen sind: Was ist mit dem an Schulen offiziellen und an anderen Arbeitsplätzen inoffiziellen Kopftuchverbot?
Ach so, das darf, denn die Nazis haben ja keine Millionen von Muslimen umgebracht, also darf man die ruhig weiterschikanieren.
Was haben wir Glück, dass das mit der Beschneidung auch Juden trifft! Und NEIN, ich habe NICHTS gegen sie! Das muss man ja immer sicherheitshalber dazusagen, sonst wird es einem automatisch unterstellt.


LG
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: 21merlina] #136632
17/07/12 03:42 PM
17/07/12 03:42 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Das ist ja wohl echt die Vera.... schlechthin, dass sie nur von den Rechten der Juden redet und Muslime hier mal einfach so ausklammert!

Dein Kommentar dazu, Merlina, trifft den Nagel auf den Kopf!

LG

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: JasminH] #136635
17/07/12 04:02 PM
17/07/12 04:02 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Sie erwähnt die Muslime dann in den nächsten Sätzen schon auch mit, sonst wäre es ja wirklich too much.


LG
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: 21merlina] #136645
17/07/12 08:13 PM
17/07/12 08:13 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 30
Mohammedia
A
AbuMohamed Offline
Mitglied
AbuMohamed  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 30
Mohammedia
asalamualaikum und hallo
Original geschrieben von: 21merlina
Aber wenn wir schon beim Einsehen sind: Was ist mit dem an Schulen offiziellen und an anderen Arbeitsplätzen inoffiziellen Kopftuchverbot?


bei den gläubigen jüdinnen ist es so, dass sie da beschummeln: sie tragen perücke.
.

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: AbuMohamed] #136648
17/07/12 08:56 PM
17/07/12 08:56 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136657
18/07/12 12:11 AM
18/07/12 12:11 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

hi,
und wer schützt uns vor dir?
br

Ignoranz ist eine Vorstufe der Panik.
(Philippe Bourdin)

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: AbuMohamed] #136659
18/07/12 12:35 AM
18/07/12 12:35 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Wa alaikum as-salam
Richtig, ich wusste das bis neulich gar nicht. Dann habe ich auf Youtube eine Doku-Serie über die jüdische Gemeinschaft von Manchester gesehen. Da kam das drin vor. Raffiniert grin


LG
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: 21merlina] #136660
18/07/12 12:57 AM
18/07/12 12:57 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: 21merlina
Und NEIN, ich habe NICHTS gegen sie! Das muss man ja immer sicherheitshalber dazusagen, sonst wird es einem automatisch unterstellt.


ja merlina das kann einem schnell passieren
http://www.youtube.com/watch?v=m5TpBMORfT0

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #136688
18/07/12 12:37 PM
18/07/12 12:37 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Auf den Punkt gebracht, Najib.

Beste Grüße

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Deroua] #136801
19/07/12 11:14 PM
19/07/12 11:14 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136805
20/07/12 12:40 AM
20/07/12 12:40 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Parlament beschließt Resolution
Gesetzlicher Schutz der Beschneidung

Der Bundestag hat eine Resolution zur Erlaubnis der Beschneidung von Jungen verabschiedet. Eine gesetzliche Regelung soll folgen. Nicht alle Fraktionen sind damit einverstanden.


Nach heftiger internationaler Kritik am Verbotsurteil des Kölner Landgerichts soll die rituelle Beschneidung von Jungen in Deutschland künftig straffrei gestellt werden. Der Bundestag forderte die Regierung am Donnerstag mehrheitlich zur Vorlage eines entsprechenden Gesetzes auf. Damit soll sichergestellt sein, „dass eine medizinisch fachgerechte Beschneidung von Jungen ohne unnötige Schmerzen grundsätzlich zulässig ist.“ Das Kölner Gericht hatte vor gut zwei Monaten die Beschneidung als Körperverletzung gewertet.

Nach dem Urteil riss die Kritik vor allem von Juden und Muslimen aus aller Welt nicht mehr ab. Der deutsche Botschafter in Israel, Andreas Michaelis, übergab gar ein Schreiben an Knessetpräsident Reuven Rivlin. Darin betonte die Bundesregierung, es handele sich bei dem Urteil um eine Einzelfallentscheidung ohne bindende Wirkung für andere Gerichte. Auch Kanzlerin Angela Merkel schaltete sich ein und sprach sich gegen ein Beschneidungsverbot aus.

Das neue Gesetz soll die Verunsicherung bei Juden und Muslimen beenden, aber auch den beteiligten Ärzten Sicherheit geben. In seiner am Donnerstag verabschiedeten Resolution stellt das Parlament klar, dass mit dem neuen Gesetz die Genitalverstümmelung von Mädchen keineswegs erlaubt wird. Beides sei nicht miteinander vergleichbar.

In der Debatte betonten Redner wie Günter Krings (CDU), Christine Lambrecht (SPD) und Volker Beck (Grüne), dass bei dem Thema verschiedene Grundrechte abgewogen werden müssten. Lambrecht forderte eine Entscheidung durch das Bundesverfassungsgericht. Krings und Beck mahnten, dass man sehr gute Gründe haben müsse, in Deutschland eine Praxis unter Strafe zu stellen, die weltweit üblich sei. Der FDP-Abgeordnete Jörg van Essen betonte, dass die Beschneidung etwas völlig anderes als die vorsätzliche Verstümmelung weiblicher Genitalien in einigen Kulturen sei. Diese wird in dem Entschließungsantrag kategorisch abgelehnt.

Der Linke-Abgeordnete Jens Petermann sprach von einem „sehr eiligen Resolutionsentwurf“ und kritisierte, dass das Papier erst den Medien und dann seiner Fraktion vorgelegt worden sei. Die Linke lehnte die Resolution ab und forderte, den Eingriff zunächst ins „Schmerzlos-Symbolische“ zu verschieben und zu warten, bis der betroffene Junge das Alter von 14 Jahren erreicht habe und selbst entscheiden dürfe. Abgeordnete von Union, FDP, SPD und Grünen stimmten der Resolution zu, es gab aber auch einige Enthaltungen.

„Ein starkes politisches Zeichen“

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, begrüßte das „klare und entschlossene Signal“ des Bundestages. Der Zentralrat hoffe, dass das Gesetz auch tatsächlich in den nächsten Monaten vorgelegt und beschlossen werde. Die erhebliche Verunsicherung durch das Kölner Urteil könne damit glaubwürdig behoben werden, erklärte Graumann. „Für uns ist es vor allem ein starkes politisches Zeichen, dass uns zeigt: Jüdisches und muslimisches Leben ist und bleibt in Deutschland willkommen.“

Zu den Gegner des Beschlusses zählte der FDP-Bundestagsabgeordnete Heiner Kamp. „Die körperliche Unversehrtheit von Säuglingen und Kleinkindern ist ein hohes Gut“, erklärte er. Keine Religion dürfe für sich beanspruchen, dieses wichtige Grundrecht verletzen zu dürfen. Die Entscheidung dürften weder der Bundestag noch die Bundeskanzlerin treffen.

Außenminister Guido Westerwelle erklärte vor der Abstimmung, der Beschluss zeige, dass Deutschland ein weltoffenes und tolerantes Land sei. Es wäre nicht vermittelbar, wenn jüdische Mitbürger ihrer Jungen hierzulande nicht beschneiden dürften, sagte der FDP-Politiker.


http://www.taz.de/Parlament-beschliesst-Resolution/!97675/


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: _Sandra_] #136831
20/07/12 03:52 PM
20/07/12 03:52 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ich finde es erschreckend wie da über andere hilflose und schutzbedürftige Menschen hinweg entschieden wird.
Es möchte es nicht miteinander vergleichen aber erwähnen:

Seit Jahren ist es in Deutschland verboten jungen Schweinen und Hunden die Schwänze zu kopieren.
Mit dem was der Bundestag vor hat hätten Kinder jüdischer und moslemischer Eltern in Deutschland, weniger Rechte, was das Recht auf ihre körperliche Unversehrtheit betrifft, als junge Hunde!
Das ist ein meschenverachtender und unmöglicher Zustand!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #136832
20/07/12 03:58 PM
20/07/12 03:58 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

tf,

Antwort auf:
Es möchte es nicht miteinander vergleichen aber erwähnen:


aber dann vergleicht es es doch.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #136835
20/07/12 05:49 PM
20/07/12 05:49 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Ich finde es erschreckend wie da über andere hilflose und schutzbedürftige Menschen hinweg entschieden wird.
Es möchte es nicht miteinander vergleichen aber erwähnen:

....Kinder jüdischer und moslemischer Eltern in Deutschland, weniger Rechte, was das Recht auf ihre körperliche Unversehrtheit betrifft, als junge Hunde!
Das ist ein meschenverachtender und unmöglicher Zustand!


Hallo Thomas!

Als ob es bei der politischen Gesetzgebung um die Kinder ginge! Nein: es geht um Wähler. Bei vier Millionen Muslims gehört der "Islam zu Deutschland" - in nächster Generation gehören dann die "Islamisten zu Deutschland" und eine Generation weiter gehört dann die "Scharia zu Deutschland".

Gutmenschelndes Getue ist bei der um Macht und Einfluss buhlenden Politik nicht zu erwarten. Ein paar feuilletonistische Fürze noch wie

"Beschneidung - ein Pladoyer für das GG"

um auch noch das empörte Publikum zu bedienen, dann segnet der Gesetzgeber das archaische Ritual ab. Das war und ist noch in Zeiten und Gegenden knappen Wassers ohne Duschen verständlich sein, hierzulande empfinden das viele Menschen als kulturimperialistische Machtergreifung rigider Religioten gegenüber Humanistischer Grundwerte. Doch was zählen die gegen Gewinne an Wählern und an Geld im Absatz von Autos und Waffen im Markt mächtiger Muslim-Milliardäre?

nichts eben

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #136838
20/07/12 07:20 PM
20/07/12 07:20 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Original geschrieben von: Najib
hallo

tf,

Antwort auf:
Es möchte es nicht miteinander vergleichen aber erwähnen:


aber dann vergleicht es es doch.

gruss
Najib




Mensch Thomas...komm zu DIR.

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Deroua] #136851
20/07/12 10:05 PM
20/07/12 10:05 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: Deroua
...
Mensch Thomas...komm zu DIR.


Laizistische Lebenslust gerade in Deutschland hat sich einen Freiraum gegenüber Religioten erkämpft, der einigen hier vielleicht fremd anmutet. Beispiel:



Die Karikatur der kniefälligen Politpossen begleitet der Text:

Bundestag will Kinderrecht beschneiden

Wer sich mit dem Text beschäftigt, stellt verwundert fest, dass es auch von Juden Widerstand gegen die Beschneidung gibt:

Jews against Circumcision

Die Juden schreiben Klartext: "We are a group of educated and enlightened Jews who realize that the barbaric, primitive, torturous, and mutilating practice of circumcision has no place in modern Judaism. "

Diese Beispiele zeigen, dass Thomas durchaus bei sich und mit andern ist.

lg

et


http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Deroua] #136852
20/07/12 10:17 PM
20/07/12 10:17 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Deroua


Mensch Thomas...komm zu DIR.


Ja, möge er in sich gehen und dort bleiben wink


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #136853
20/07/12 10:37 PM
20/07/12 10:37 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Laizistische Lebenslust ...


von der scheinst du ja nicht befallen zu sein.
ich würde deine mission eher als erbitterter kampf gegen windmühlen bezeichnen.

wenn du lebenslust suchst, musst du nach marokko.
aber sogar dort hast du ja anstatt lebenslust nur heraushängende steckdosen gefunden.


gruss
Najib


ps:

die kampagne gegen die weibliche beschneidung, die sicher zurecht war, hat in den medien und auch hier im forum ein nur relativ kleines echo gefunden.
eigentlich komisch, dass man um ein stück vorhaut mehr brimborium macht, als um eine klitoris.
aber das zeigt die prioritäten, die auch unter laizistisch lebenslustigen gesetzt werden.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: a1isha] #136855
20/07/12 11:17 PM
20/07/12 11:17 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Liebe (marokkanische) Namensvetterin,

ich freue mich über Deinen Humor.

Vielleicht mal auf bald zum Kaffee in Wien oder Tee in Fés?

Übrigens: Was mich ja wundert, dass die Sonnenuhrtoxische Giftspritze so untergegangen ist...

Wird die jetzt eine Gutmenschenfrau? Wäre zu wünschen.

Ramadan Mabrouk et A Salamu Alaikum.

Page 4 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1