Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gute Taten und Schlechte Taten #136420
12/07/12 11:25 PM
12/07/12 11:25 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Salamu 3alaikum liebe Bruder und Schwester i Islam.
Wir versuchen hier inschallah ein paar gute Taten zu gewinnen.
Wir fragen und die User antworten.
Fragen: Warum das Leben die moslime kurz ist zwischen 60-70Jahren?
-Welcher monat ist der beste i islamischer Kalender ?
-Welche haupt Aufgabe muss mann tun um ins paradies zu kommen?
Ander fragen kommen wenn Inschallah wenn viele besucher kommen.
Salamu 3alaikum


id
Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: chariff] #136438
13/07/12 01:58 PM
13/07/12 01:58 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Ich versuche mal zu antworten auf deine Fragen smile

zur Frage 1 weiss ich leider keine Antwort.

Frage 2 : ich nehme mal an, dass ist der 9. Monat im islamischen Kalender.

Frage 3: man sollte viele guten Taten ausführen, sodass die guten Taten den schlechten Taten überwiegen.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: _Sandra_] #136449
13/07/12 06:16 PM
13/07/12 06:16 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Wa alaikum as-salam wa rahmatullah wa barakatuhu
Ich weiß zu Frage 1 auch keine Antwort. Das Leben hier auf dieser Welt ist nur eine Prüfung, aber das beantwortet ja nicht die Frage. Die Prüfung könnte ja genausogut länger oder kürzer sein, was auch oft der Fall ist. 60-70 Jahre ist nur der Durchschnitt. Jeder Tag kann der letzte sein, in jedem Alter.

Zu Frage 2 würde ich auch sagen, der Ramadan.
Zu Frage 3:
-Allah (swt) dienen. Das beinhaltet eigentlich alles. Die 5 Säulen des Islam, die 6 Glaubensgrundsätze. Aber: Garantie ins Paradies zu kommen haben wir eh nicht. Man kommt nicht durch seine Verdienste automatisch rein, sondern nur durch die Gnade von Allah (swt)
Sagst du uns dann auch deine Antworten inshallah?


LG
Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: 21merlina] #136454
13/07/12 07:29 PM
13/07/12 07:29 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
salamaleikum
solange die antworten mit beweise gegeben werden ist das sicher eine gute sache.
zu frage eins weiss ich das der prophet sws gesagt hatt das meine umma ein durchnittsalter von 60 bis 70 jahren erreicht.
vielleicht weil für die muslime das himmel ist und die andersgläubigen diese dunja lieben.

zu frage 2. der ramadan. im ramadan wurde der Koran gesandt und in einer der letzten 10 tage vom ramadan ist die layla qadr und diese nacht ist besser als tausend monate.

zu frage 3; muß man erst die shahada sagen um muslim zu sein,und um alles andere liegt bei Allah.
Allahua3lem

Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: chariff] #136456
13/07/12 08:14 PM
13/07/12 08:14 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Was Chariff hören möchte ist folgendes:

1) Weil das "wahre" Leben im Paradies unendlich ist.

2) Der Ramadan

3) Das Befolgen was die Überbringer der Gottesbotschaften fordern.


Lieber Bruder Chariff, Du tust mir leid. Die Realität ist nämlich anders als die Traumwelt die man in Dich einsuggeriert hat. Versuche Dich davon zu befreien und werde Realist, auch als solcher kann man sehr glücklich sein und das schon auf Erden!


Last edited by Thomas Friedrich; 13/07/12 08:14 PM.

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Thomas Friedrich] #136457
13/07/12 08:19 PM
13/07/12 08:19 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
lieber herr friedrich
dies ist ein islamisches thema,warum gehst du nicht in deiner suggerierten welt ,oder noch besser geh deine faulen melonen einsammeln

Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Ayoub1973] #136458
13/07/12 08:35 PM
13/07/12 08:35 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Ayoub,

auch wenn Du anderer Meinung bist als Deine Mitdiskutierenden, so versuche doch sachlich und ohne persönliche Angriffe zu bleiben.
Versuche es doch einfach mal! Bitte!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Thomas Friedrich] #136460
13/07/12 08:52 PM
13/07/12 08:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

tf,

es ist immer wieder interessant, wie sensibel du doch persönliche angriffe gegen dich witterst, während du dir um persönliche angriffe von dir gegen andere doch wesentlich weniger gedanken machst.

Antwort auf:
auch wenn Du anderer Meinung bist als Deine Mitdiskutierenden,


du bist der, der in diesem thread einer anderen meinug ist, als die mitdiskutierenden.

chariff wollte mit muslimen oder solchen, die es werden wollen, diskutieren. und zwar über ein islamisches thema, das einem besserwisser wie dir eigentlich am arsch vorbei gehen sollte.

ayoub hat recht. geh deine melonen sammeln. es ist in diesem thread keiner an deinem zukünftigen wissen interessiert.

Antwort auf:
Versuche Dich davon zu befreien und werde Realist, auch als solcher kann man sehr glücklich sein und das schon auf Erden!


kann man, aber bei den wenigsten klappt das.
du willst uns doch nicht erzählen, dass du glücklich bist in deiner welt?
glückliche menschen verhalten sich nicht so wie du.

übrigens:
das recht auf beschneidung von jungs aus religiösen gründen wird in d wahrscheinlich gesetzlich verankert.

quelle: spiegel


gruss
Najib

Last edited by Najib; 13/07/12 09:00 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Thomas Friedrich] #136464
13/07/12 09:40 PM
13/07/12 09:40 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
@Ayoub,

auch wenn Du anderer Meinung bist als Deine Mitdiskutierenden, so versuche doch sachlich und ohne persönliche Angriffe zu bleiben.
Versuche es doch einfach mal! Bitte!


@Thomas
Ehre dem Ehre gebührt!
Ich bin in Wirklichkeit so glaub ich wenigstens zu glauben ein Netter Hilfsbereiter Mensch,aber du und einige andere in diesem Forum machen es mir Verdammt schwer meiner Linie Treu zu bleiben. Dies ist ein Islamisches Thema und wenn du dem Islam Respekt entgegenbringst und Tolerant gegen andere Religionen bist, so bist selbst du Herzlich eingeladen mitzuwirken,solltest du das nicht aufbringen können so gibt es genug andere Themen für dich.

Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Ayoub1973] #136468
13/07/12 09:58 PM
13/07/12 09:58 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Warum geht ihr überhaupt auf seine Antwort ein? nixweiss1

Registriert es doch einfach, hakt es ab und fertig smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Ayoub1973] #136469
13/07/12 10:07 PM
13/07/12 10:07 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Ayoub1973

zu frage 2. der ramadan. im ramadan wurde der Koran gesandt und in einer der letzten 10 tage vom ramadan ist die layla qadr und diese nacht ist besser als tausend monate.


da hab ich empfohlen nur Antworten aus dem Koran oder Sunna zu Akzeptieren und hab es selber Versäumt welche zu bringen.

Beweis Koran Sure Alqadr; Inna anzalnahu fii laylatial qadr
Wama adraka ma laylatual qadr
Laylatu alqadri khayrun min alfi schahrin Salamun hiya hatta matla alfadjri sadak Allah ul 3adim

die ungefähre übersetzung:Wir sandten ihn (den Koran) in der Nacht der Herrlichkeit herab.
Und was läßt dich wissen was die Nacht der Herrlichkeit ist?
Die Nacht der Herrlichkeit ist besser als tausend Monate
Die Engel kommen auf die Erde hinunter mit Gottes Befehl und Befugnis.Sie ist voller Frieden bis zum Anbruch der Morgenröte

Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: _Sandra_] #136470
13/07/12 10:12 PM
13/07/12 10:12 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Warum geht ihr überhaupt auf seine Antwort ein?


eine schlechte angewohnheit.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Thomas Friedrich] #136472
13/07/12 10:23 PM
13/07/12 10:23 PM
Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
Y
Youssef Alami Offline
Moderator
Youssef Alami  Offline
Moderator
Mitglied
Y

Joined: Sep 2005
Posts: 724
Erkelenz
@ Thomas
Antwort auf:
Lieber Bruder Chariff, Du tust mir leid. Die Realität ist nämlich anders als die Traumwelt die man in Dich einsuggeriert hat. Versuche Dich davon zu befreien und werde Realist, auch als solcher kann man sehr glücklich sein und das schon auf Erden!


Ich bezweifele daran, ob Chariff, dich als Bruder sieht. Es kann auch sein, dass du ihm auch leid tust mit deiner Realitätsvorstellung, die man in dich einsuggeriert hat. Vielleicht versuchst du dich davon zu befreien und werdest Realist, dass man als solche sehr glücklich sein kann und das bestimmt jenseits des Lebens!



Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: chariff] #136475
13/07/12 10:44 PM
13/07/12 10:44 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Antwort auf:
Fragen: Warum das Leben die moslime kurz ist zwischen 60-70Jahren?


Diese Frage verstehe ich nicht und es hat sie bis jetzt niemand beantwortet.

?

Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Koschla] #136476
13/07/12 10:46 PM
13/07/12 10:46 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Koschla
Antwort auf:
Fragen: Warum das Leben die moslime kurz ist zwischen 60-70Jahren?


Diese Frage verstehe ich nicht und es hat sie bis jetzt niemand beantwortet.

?


diese frage ist schon beantwortet,aber soleicht mach ich dir das nicht. lies zwischen den zeilen

Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Ayoub1973] #136482
14/07/12 01:16 AM
14/07/12 01:16 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Ayoub Winken3
ich habe zwischen den Zeilen gelesen und den besagten Satz gefunden. Hurra! Die Umma wird 60-70 Jahre alt.....aber was es bedeutet, verstehe ich nicht. Vielleicht könntest Du es uns und mir nochmal erklären.

Woran liegt es nur, dass ich mich bin BISSCHEN wie in der Schule fühle... crazy

Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Koschla] #136483
14/07/12 01:49 AM
14/07/12 01:49 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Berge von Hasanat
Ich habe gerade mal nach diesem Hadith vom Durchschnittsalter gegoogelt.
Also der Erklärung in diesem Dokument nach (S.4-5) ist das als Ermahnung gedacht, dass wir keine Zeit verschwenden sollen.
Das ist bei mir gerade die Schwachstelle blush
"Das Verschwenden der Zeit ist schlimmer als der Tod" steht da als Überschrift und ich habe es auch schon an anderen Stellen gelesen. Das ist sowas von wahr. Und ich Weltmeisterin im Zeitverschwenden sollte mir das mal als Poster im XXL-Format über meinen Schreibtisch kleben.


LG
Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: chariff] #136486
14/07/12 09:22 AM
14/07/12 09:22 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Salamu 3alaikum
Ich muss lachen..Weltmeister/In in Zeit verschwindung!
Keine Sorge...du bist nich die einzige(Auf jedenfall viele meine Landsleute toten die Zeit in nichts tun-Nur der gewinn von schlechte Taten- in kaffe sitzen ud viel lästern, öfter ausgehen, feiern, die Stadt belügen um Hartz IV zu beziehen(Verboten in Islam)viel Haram machen...dies sind in Auge des Islam schlimmer als nicht moslime und die Strafe bei Allah ist noch grösser....möge Allah uns rechtleiten und unsere brüder und Schwester den guten Weg zeigen damit Sie zu Allah zurück kommen...Amine.
Also, zeit verschwindung muss nicht sein Okhti, es gibt viel zu tun...Koran lesen,Doross Al hadith hören und wenn mann so faul und nicht dazu kommt, es gibt immer was einfach istArrassoul salawatu Allah wa Salamuhu 3alaihi sagte: 2 wörter sind schwer auf die Waage und Allah liebt es:Sobhana Allah Al 3adem Sobhana Allah wa Bihamdih....Okti öfter wenn mann unterwegs ist, nach dem Gebet viel D,ikr, in der Küche überall....Addikr ist ja einfach und hat ein grösse Belohnung...Kuck mal zum beispiel nach der Waschung zum beten wenn du sagt Asch-hadu An La Iláha Allah Wa Asch-hadu Anna Mohammadan Rassoulu Allah--Allahomma Ij3alni mina Tawabin waj3alni mina Al motatahirin...werden alle türe des himmel geöfnet-Also do3a wa dikr ist was besonderes.
Antwort für die Frage:Natürlich gibt es viele Antworten von Gelehrten, aber ich tendiere mich´an:
Unsere leben moslime ist kurz, aber Allah hat uns als Ersatz viele verschiedene Zeiten bzw Gelegenheiten(Zeiträume)im Jahr wo wir in kurze zeit viel Hassanat(Gute Taten) gewinnen werden zb RAMADAN da muss mann diese gelegenheit nicht verpassen, die Gute Taten sind zig fach verdoppelt...Das Gebet, tarawih, Fasten, Arme menschen hilfen, die fastende das fasten-brechen(Futur) spendieren, Familie besuchen...koran in ramadan komplett beenden....und vieles), also nur Ramadan...ein Berg von Gute Taten...danach 6 Tage Schawal fasten...wie ob du das ganzes Jahr gefastet hast...das ist die Krö endenung für Ramadan ende....danach kommen 10tage Du Lhijja...die gute taten in dieser zeit sind auch hoch belohnt....und noch vieles um Allah zu dienen wie das sein soll...Möge Allah unsere Schlechte verzeihen, unsere Gute Taten vermehren und uns mit der Paradie belohnen...Amine...Wie Unsere Prophet sagte: "3ajaban li Amri Al moumin Inna Amraho Kollohu Khair..."(Erstaunlicht der Glaubiger hat immer gut...)
Also, der gläubiger geht im immer gut...
Ich mach weiter heute mittag inschallah...Salamu 3alaikum

Last edited by chariff; 14/07/12 09:42 AM.

id
Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: chariff] #136488
14/07/12 10:41 AM
14/07/12 10:41 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Salamu 3alaikum Ikhwani Akhawati in Islam...Hallo Marokko freunde.
Erste Antwort:Siehe letze beitrag von mir
2. Antwort:Natürlich RAMADAN
3. Antwort: Allah hat die menschheit erschaffen und damit nicht so eifach wie tiere leben hat dazu Propheten gesandt um denen zu zeigen wie mann Allah dient und Allah hat die menschen nicht zu unmöglisches verpflichtet sondern nur was die Propheten überliefert haben(Propheten sind nur als Vermittler),alle Propheten waren moslime, alle sind mit eins gekommen, eine religion das ist DER ISLAM , die beugung zu den Vorschriften von Allah und entfernung von was ihn böse macht das ist Islam(Also die Wahre Religion ist Islam, das ist die religion von alle Propheten) Das ist TAWHID( Nur zu Allah Niederknien und zu keinem das Gebet ausser Allah verrichten darfst.
Allah sagte:"Wama Arssalna min kablika min Rassoulin Illa Nouhi Ilaihi Annaho Ana Allahu La Ilaha Illa Ana Fa3budun.."
Bedeutug so gut wie:All Prophet die Wir(Allah) gesandt haben,Wir haben Ihm offenbart das Ich(Allah) der einzige Gott, Es gib keinen Gott ausser Allah der anbetung wird
und letzeter Mohamed salawatu Lahi Wassalamuhu 3alaih,also heute tage alle müssen einer folgen und Zwar Mohammed 3alaihi Salat wassalam...
Antwort 3. frage das ist Tawhid, die hauptaufgabe um ins Paridie zu kommen.....natürlich kommen dazu andere pflichten...wie mann sagt Tawhid ist die Schlüssel zur Paradie, aber diese schlüssel mact die Tür nicht auf...eie Schlüssel hat Zähne..diese Zähne sins Salat, Zakat, Sawm, Haj..Omra, Arme hilfen(Sadaka), menschen hilfen und den guten weg zu Allah zeigen(Da3wa).....und was dazu gehört.
Eins tages kam ein Mann zu unsere Prophet Salla Allahu 3alaihi wassallam und sagte:Zeig mir eine Gute tat wenn ich da tue komme ich ins Paradie, Rasoulu Allah salaa Allah 3alaihi Wassallah sagte zu Ihm:Du dienst Allah und keinen ausser Allah, du Verrichtet das Gebet die vorgeschrieben ist, du gibst die Allmosen-Zakat und du fastet Ramadan.
Für @thomas, natürlich irgendwann wird mein bruder werden wenn er moslim wird-möge Allah ihn richtleiten-
Für @Youssef wie du schön weiss in der Hadith steht der moslim-Gläubiger geht ihm immer gut..und in Koran steht genauso:Ala bidikri Allah tatma nno Al kolub...bitte weiter leiten zu thomas.
Salamu 3alaikum


id
Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Koschla] #136508
14/07/12 09:17 PM
14/07/12 09:17 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Original geschrieben von: Koschla
hallo Ayoub Winken3
ich habe zwischen den Zeilen gelesen und den besagten Satz gefunden. Hurra! Die Umma wird 60-70 Jahre alt.....aber was es bedeutet, verstehe ich nicht. Vielleicht könntest Du es uns und mir nochmal erklären.


hallo Koschla
die antwort so wie ich es verstehe hab ich beim folgenden zitat gesagt.
Original geschrieben von: Ayoub1973

zu frage eins weiss ich das der prophet sws gesagt hatt das meine umma ein durchnittsalter von 60 bis 70 jahren erreicht.
vielleicht weil für die muslime das himmel ist und die andersgläubigen diese dunja lieben.


was ich damit sagen möchte, ihr liebt das leben und die annehmlichkeiten der dunja, deshalb gibt gott den menschen zeit um sich zu besinnen. ein muslim weiß das wir hier nur gäste in dieser dunja sind, das paradies ist das ewige deshalb befreit uns gott eher von dieser dunja. das ist meine meinung ein beweis hab ich nicht

Original geschrieben von: Koschla
Woran liegt es nur, dass ich mich bin BISSCHEN wie in der Schule fühle... crazy


das ganze leben lang ist eine schule, und irgendwann wirst du immer sagen hätt ich doch die aufgabe anders gelöst.

Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Ayoub1973] #136511
14/07/12 09:56 PM
14/07/12 09:56 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
ich schlage vor das wir das so machen, ,ich stell die nächste frage und der oder diejenige die sie zuerst korrekt beantwortet mit beweisen aus koran oder ahadith, dann seinerseits die nächste frage stellen kann. hier meine frage

in einem ahadith heisst es.7 arten von menschen wird Gott am tage der tage beschirmen.welche 7 tugenden sind das?

Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Ayoub1973] #136512
14/07/12 09:59 PM
14/07/12 09:59 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Antwort auf:
das ganze leben lang ist eine schule, und irgendwann wirst du immer sagen hätt ich doch die aufgabe anders gelöst.

Ja, das geht wohl jedem so. Leider sind wir nicht perfekt. Man sagt zwar, der Mensch ist ein zerbrechliches Gefäß, also auch vom Schöpfer zerbrechlich gemacht, vielleicht sogar gewollt....ich wäre trotzdem gerne perfekt. Eine unlösbare Aufgabe.

Antwort auf:
ein muslim weiß das wir hier nur gäste in dieser dunja sind, das paradies ist das ewige deshalb befreit uns gott eher von dieser dunja.


Nicht nur Muslime wissen das, sondern ich glaube, jeder Mensch auf dieser Erde, der an eine höhere Macht glaubt und daran, dass man Rechenschaft ablegen muss, ist sich dessen bewusst, dass wir nur auf der Durchreise sind. Es gibt ein Kirchenlied, welches heißt: "Wir sind nur Gast auf Erden und wandern ohne Ruh' mit mancherlei Beschwerden der ewigen Heimat zu."

Nach meiner Meinung ist das Schwierigste, die rechte Balance im Leben zu finden. Weder verbittert und sauertöpfisch, trotzdem ernsthaft und sich auch am Leben freuen! Gott hat diese Welt schön gemacht und es gibt Vieles, woran man sich erfreuen kann und soll.

Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Ayoub1973] #136513
14/07/12 10:09 PM
14/07/12 10:09 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Das wird dann so eine Art Kettenrätsel. Fühle mich wie ein Dominostein.....die Frage kann ich beantworten, denn die Antwort gehört zu meinen liebsten Antworten und fasziniert mich.
Sieben Arten von Menschen werden am jüngsten Tag beschirmt sein ( es ist die Rede von Schatten, denn in den Ahadith heißt es, am jüngsten Tag, am Tag des Gerichts wird es nirgendwo Schatten geben, man wird nicht Bruder noch Schwester, noch Mutter oder Vater kennen und es gibt keinen Fürsprecher ( da bin ich nicht sicher, ob nicht die Rede vom Propheten Mohammed war?)
der gerechte Herrscher

der junge Mensch, der sein ganzes Leben Gottes Weg gefolgt ist

ein Mann, der sein Herz mit der Moschee verbunden findet, vom Moment wo er diese verlässt, bis er sie wieder betritt;

zwei Freunde, die in ihrer Freundschaft um den Willen Gottes lebten und starben

der aus Gottesfurcht im Verborgenen weint

der den Verlockungen einer schönen Frau aus gutem Hause antwortet: „Ich habe Gottesfurcht"

der derart Spenden gibt, dass seine linke Hand nicht weiß, was seine rechte gibt

Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Koschla] #136514
14/07/12 10:18 PM
14/07/12 10:18 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
das ist richtig.ich bin stolz auf dich. aber das sind sechs wer ist der siebente? wenn du das löst kannst du die nächste frage stellen.
sorry das sind sieben und das ist richtig, korrekt über setzt heisst es imam ul3adil das bedeutet der gerechte imam. du darfst die nächste frage stellen wenn du möchtest

Last edited by Ayoub1973; 14/07/12 10:27 PM.
Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Ayoub1973] #136515
14/07/12 10:32 PM
14/07/12 10:32 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko

Das Fragestellen überlasse ich jemand anderem blush

Last edited by Koschla; 14/07/12 10:33 PM.
Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Koschla] #136516
14/07/12 10:42 PM
14/07/12 10:42 PM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
ich finde wenn du die frage korrekt beantwortest solltest du schon die nächste frage stellen, aber ok hier meine nächste frage als der Prophet salalalu3alayhiwasalam im sterben lag
flüsterte Er seiner Tochter Fatima radiyallahu3enha was ins ohr da fing sie zu weinen an dann flüsterte Er ihr darauf wieder was ins ohr worauf sie dann lachte. was sagte Er salallahu3alayhi wasalam ihr?

Re: Gute Taten und Schlechte Taten [Re: Ayoub1973] #136519
15/07/12 12:08 AM
15/07/12 12:08 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Ayoub1973
ich finde wenn du die frage korrekt beantwortest solltest du schon die nächste frage stellen, aber ok hier meine nächste frage als der Prophet salalalu3alayhiwasalam im sterben lag
flüsterte Er seiner Tochter Fatima radiyallahu3enha was ins ohr da fing sie zu weinen an dann flüsterte Er ihr darauf wieder was ins ohr worauf sie dann lachte. was sagte Er salallahu3alayhi wasalam ihr?



Er hat zu ihr gesagt: Gabriel pflegte mit mir denQur`an auf Genauigkeit einmal im Jahr zu überprüfen. In diesem Jahr führte er dies zweimal aus. Ich sah darin keinen anderen Grund, als daß mein Tod näherrückt, und daß du die erste aus meiner Familie sein wirst, die mir dahinfolgt.

da fingt sie an zu weinen.

und dann hat er sie gefragt: Willst du nicht die Herrin der Frauen unter den Bewohnern des Paradieses - oder der gläubigen Frauen - sein?

Und da lachte sie.


Sahih Al-Bucharyy Nr. 3624

Last edited by _Sandra_; 15/07/12 12:08 AM.

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1