Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
472,607 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 663 guests, and 9 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Über die Vorteile geführter Rundreisen [Re: wanderer] #135352
21/06/2012 00:16
21/06/2012 00:16
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
Original geschrieben von: wanderer



ja, extra für dich.
du hockst ja schon tagelang auf der lauer.
dass du dich einmischst kann ich verstehen.

lass dich mal wieder bei walumaroc einladen.
hast das alte essen noch nicht verdaut... grin

bon appétit.




Das kommt mir immer wieder mal hoch, wenn ich Deinen Schwachsinn hier lese, und im Uebrigen habe ich mich nicht auf Walu bezogen sondern auf Dich, doch das merkst Du schon garnicht mehr.
Davon mal abgesehen mische ich mich hier nicht ein, sondern tue ausschliesslich meine Meinung ueber Dich hier kund, und das passt Dir offensichtlich nicht.


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Über die Vorteile geführter Rundreisen [Re: theomarrakchi] #135355
21/06/2012 00:28
21/06/2012 00:28
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

lol,

walumaroc, war das nicht der, von dem man zum essen eingeladen und danach nach einen obulus gebeten wurde.
na, ob das wohl lizenziert und versteuert war?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Über die Vorteile geführter Rundreisen [Re: Najib] #135356
21/06/2012 00:33
21/06/2012 00:33
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo,

na, versteuert war das sicher nicht, und gleichzeitig bot er Haeuser zur Miete an und Gruppenrundreisen, von einer Lizenz war nie die Rede.
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Über die Vorteile geführter Rundreisen [Re: theomarrakchi] #135357
21/06/2012 00:35
21/06/2012 00:35
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
na, versteuert war das sicher nicht, und gleichzeitig bot er Haeuser zur Miete an und Gruppenrundreisen, von einer Lizenz war nie die Rede.


ein fall für die notrufnummer wanderer.
halt nein, die beiden sind ja freunde.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Über die Vorteile geführter Rundreisen [Re: Najib] #135358
21/06/2012 00:38
21/06/2012 00:38
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
Najib,

eine Kraehe hackt der anderen ja bekanntlich kein Auge aus.

LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Über die Vorteile geführter Rundreisen [Re: theomarrakchi] #135361
21/06/2012 02:30
21/06/2012 02:30
Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Beiträge: 1,481
agadir


auf deine irrelevante meinung lege ich keinen wert.

leute wie du, die sich zum essen einladen lassen, und hinterher ihre gastgeber auf übelste art beleidigen,

passen zu schwarzarbeitern. sympatisanten mit derselben wellenlänge.

Re: Über die Vorteile geführter Rundreisen [Re: wanderer] #135363
21/06/2012 02:58
21/06/2012 02:58
Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Beiträge: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
leute wie du, die sich zum essen einladen lassen, und hinterher ihre gastgeber auf übelste art beleidigen,


leute, die einem zum essen einladen und nach dem gaumenschmaus eine rechnung präsentieren, kann man gar nicht beleidigen.
die sind ja nicht satisfaktionsfähig.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Über die Vorteile geführter Rundreisen [Re: Moebi] #135514
24/06/2012 17:32
24/06/2012 17:32
Joined: Jun 2012
Beiträge: 71
Hamburg
S
saharasepp Offline
Mitglied
saharasepp  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Beiträge: 71
Hamburg
Winken3
meine kenntnis zu dem im e.k.-führer zitierten link war nicht thomas friedrich gemeint.
die beiträge und kritiken fanden nicht immer den beifall einiger furoren,aber meine auch nicht.
die freiheit des wortes ist nicht immer garantiert tanz3


immer on tour

sahara-s.kein sand im getriebe
Re: Über die Vorteile geführter Rundreisen [Re: saharasepp] #136444
13/07/2012 15:02
13/07/2012 15:02
Joined: Jul 2012
Beiträge: 5
Deutschland, Augsburg
R
Ragnachar Offline
Junior Mitglied
Ragnachar  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Jul 2012
Beiträge: 5
Deutschland, Augsburg
Hmm,

dachte eigentlich, es geht hier um die Vor und Nachteile einer geführten Rundreise und nicht um persönliche Streitereien.

Habe mir die Mühe gemacht und alle Posts gelesen und es ist wenig dabei, das sich auf das eigentliche Them abezieht.

Ich will es trotzdem versuchen.

War 2010 in Marokko und habe an einer geführten Rundreise von Casablanca über die Königsstädte, über den mittleren und hohen Atlas in die Wüste Erg Chebbi nach Marrakesch und zum Schluß Essaouira gemacht. Da ich relativ schlechte französisch Kenntnisse habe, hätte ich mir unterwegs doch recht schwer getan. Außerdem finde ich es immer von Vorteil, wenn ich einen Einheimischen Führer dabei habe, der mir Land und Leute näher bringt und mich so in das jeweilige Land einführt. Natürlich kann ich mich im Vorfeld der Reise alles mögliche durchlesen, aber gerade bei kulturellen Stätten oder den typischen einheimischen Gepflogenheiten habe ich gerne Infos aus erster Hand.

Vielleicht habe ich nicht so viele Kontakte mit der Einheimischen Bevölkerung als wenn ich als Selbstfahrer unterwegs bin, aber auch bei einer geführten Tour kann ich mich selbst auf den Weg machen und Land und Leute auf eigene Faust kennenlernen. Heißt ja nicht, dass ich in der Gruppe gefangen bin und nach den Führungen mich in meinem Hotel verschanze.

So, nun bin ich zum Abschuss freigegeben, mal schaun was an qualifizierten Kommentaren kommt Winken3

Seite 3 von 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1