8063 Mitglieder
17 Foren
16273 Themen
147473 Beiträge
Besucher Rekord: 1611 @ 20/02/2011 21:57
|
|
|
#136005 - 05/07/2012 16:49
Re: Frage wegen Heirat, Gericht Germany macht Probleme
[Re: donmanfredo]
|
Mitglied
|
manfred,
allahwahn haben hier im forum die wenigsten (einen hast du hier im thread leider erwischt, der ist immer so drauf, ist aber seine meinung). du wirst erstaunt sein, wie sich ein problem aus anderer sicht plötzlich neu darstellt. ich selbst bin auch nicht gläubig, habe aber freunde, die es sind. sie deshalb als mittelalterlich hinzustellen, würde mir nie in den sinn kommen (vor allem, weil einige von ihnen intellegenter und erfolgreicher sind, als ich - grins).
ein user hat hier mal die frage gestellt, ob all die kriege in der welt ohne religionen nicht statt gefunden hätten?
also belasse es dabei, einer fühlt sich mit religion, ein anderer ohne besser (deine zukünftige fühlt da sicher auch anders als du.)
p.s. die extremsten user in diesem forum, die ich angetroffen habe, waren übrigens bisher ohne religion. extremismus gibt es auf religiöser und nichtreligiöser seite.
nur ne frage, war der österreicher der deutschland bis 45 regierte eigentlich religiös? unsere geschichte lässt da auch einiges gucken...
katrin
|
|
hoch
|
|
|
|
#136039 - 06/07/2012 09:00
|
Junior Mitglied
|
Ich mag Religionsfanatiker auch nicht, aber wenn Du eine Frau aus einer anderen Kultur ehelichen möchtest ist es schon wichtig auch ihre Kultur verstehen zu lernen, denn diese ist ein Teil des Menschen und er wurde von dieser geprägt. Solch ein ablehnendes Verhalten der Kultur/Religion gegenüber wird früher oder später mit großer Wahrscheinlichkeit zu Problemen in der Ehe führen und dann wirst Du sobald der Aufenthalt gesichert ist zu hören bekommen „ich kann nicht mit dir zusammenleben, du verstehst unsere Kultur nicht“. Kenne zwei deutsche Männer die mit Marokkanerinnen verheiratet waren denen es genauso ergangen ist. Wünsche Dir trotzdem alles Gute!
|
|
hoch
|
|
|
|
#136047 - 06/07/2012 19:22
[Re: Mandie]
|
Junior Mitglied
|
Ich halte mich da besser heraus. Zumindest ich möchte nicht ins Mittelalter zurückfallen! Ich danke Euch trotzdem für Eure Mitteilungen. Habe nun einen Fachanwalt, der soll Profi sein. Der wird es schon machen dafür habe ich ihm mal ein schönes Sümmchen hingelegt. Danke Euch ALLEN für Eure Meinungen. LG 
|
|
hoch
|
|
|
|
#136068 - 07/07/2012 15:58
|
Mitglied
|
Hallo Wen du dich so hälst und dazu die andere meinungen ud gesetze drüber läufst, die Zeit wird dir mit sicherheit bestrafen wenn du nicht an Allah bzw Gott glaubst...Also, ende und viel glück mit die sogenante marokkanerin....was ich nicht glauben werde. Mac was du willst!
hoch
|
|
|
|
#136076 - 07/07/2012 19:54
[Re: chariff]
|
Junior Mitglied
|
Klar mache ich was ich will, davon hält mich auch Dein Alah oder ein sonstiger Gott nicht ab. Bestrafung??? Ich kann mich nicht von jemanden bestrafen lassen den es nicht gibt. Für mich gibt es keinen einzigen Gott. Das sind Erfindungen des Menschen um den einzelnen klein zu halten, aus-zunehmen und ihm im Tod das Paradies zu versprechen. Wenn dann nichts mehr ist, kann er sich ja auch nicht beschweren. Dann noch etwas Chariff, es ist keine ANGEBLICHE Marokkanerin, es ist eine Marokkanerin. Sie ist nur in ihrer Ansicht und Denkweise moderner und innovativer. Sie lebt in der heutigen Zeit und nicht im Mittelalter.
|
|
hoch
|
|
|
|
#136078 - 07/07/2012 20:53
|
Mitglied*
|
hallo
donmanfredo,
was ich an vielen nichtgläubigen so unsäglich finde, ist deren aufgeblasene überheblichkeit. am anfang hat es mir imponiert, dass du andere wege suchst, um deine angehimmelte zu heiraten, als einfach einen meineid abzulegen, wie es die massenmenschen tun. inzwischen wünsche ich dir, dass deine frau so ist, wie du sagst und trotzdem marokkanerin geblieben ist.
gruss Najib
hoch
|
|
|
|
#136116 - 08/07/2012 22:52
[Re: Najib]
|
Junior Mitglied
|
Na ja, aufgeblasen verhalten sich hier wohl die von Euch immer wieder angeführten Ungläubigen nicht. Wir glauben ja, = an keine Religion. Wir leben in dieser Welt. Danach ist nichts mehr.
|
|
hoch
|
|
|
|
#136119 - 08/07/2012 23:17
|
Mitglied*
|
hallo
ich glaube an gott und lebe auch in dieser welt. was lässt mich also mittelalterlich sein und dich modern? nur weil für dich nach dem leben in dieser welt nichts mehr ist?
gruss Najib
hoch
|
|
|
|
#136188 - 10/07/2012 09:25
|
Junior Mitglied
|
Ich denke wir lassen dieses Religion - Thema. Führt zu nichts. Wegen diesen Dingen wurden schon immer Kriege geführt. Jeder hat da seine Ansicht.
|
|
hoch
|
|
|
|
#136274 - 11/07/2012 17:52
|
Junior Mitglied
|
Hallo an alle! Möchte eure Meinung hören.....Meine Freundin möchte ihren Freund in Marokko heiraten.Sie kennen sich 3 Jahre sie war auch schon ein paar mal in Marokko wurde von seiner Familie herzlich aufgenommen.Das Problem ist der grosse Altersunterschied ihr Freund ist 29 jünger als Sie!!Wenn man die beiden zusammen auf Bildern sieht strahlen sie beide um die Wette und sie sehen beide sehr glücklich aus. Aber kann ein so junger Mann wirklich aus tiefstem Herzen eine Frau lieben die so viel älter ist???
|
|
hoch
|
|
|
|
#136275 - 11/07/2012 18:04
[Re: trixi55]
|
Mitglied
|
Er kann.......... Jedoch erfahrungsgemäss scheitern solche "Ehen" fast alle früher oder später. Meist wenn er dann in D oder Europa ist und das Bleiberecht hat. Dann muss eine jüngere her, wenn er zudem dann etwas Geld hat....... heiratet dieser sehr oft eine junge Marokkanerin. Das läuft hat leider Gottes so!
|
|
hoch
|
|
|
|
#136402 - 12/07/2012 15:23
[Re: latino]
|
Junior Mitglied
|
Bei einem Altersunterschied von 29 Jahren kannst Du zu 99 % davon ausgehen, dass es sich um keine Liebesheirat von Seiten des Mannes handelt, sondern er nur darauf aus ist nach Europa zu kommen. Deshalb auch sein Strahlen auf den Fotos, er sieht sich endlich am Ziel seiner Träume = Germany Sobald er seinen Aufenthalt hat wird die Frau gegen eine Jüngere ausgetauscht - wahrscheinlich Landsfrau - und Deine Freundin hat das Nachsehen
|
|
hoch
|
|
|
|
#136403 - 12/07/2012 15:34
[Re: Mandie]
|
Mitglied*
|
hallo Bei einem Altersunterschied von 29 Jahren kannst Du zu 99 % davon ausgehen, dass es sich um keine Liebesheirat von Seiten des Mannes handelt, ob es sich um eine liebesheirat von seiten der frau handelt, ist aber auch fraglich. gruss Najib
hoch
|
|
|
|
#136408 - 12/07/2012 16:35
|
Mitglied
|
hallo Bei einem Altersunterschied von 29 Jahren kannst Du zu 99 % davon ausgehen, dass es sich um keine Liebesheirat von Seiten des Mannes handelt, ob es sich um eine liebesheirat von seiten der frau handelt, ist aber auch fraglich. gruss Najib @ Mandie @ Najib Warum sollte es bei den beiden nicht um eine Liebesheirat handeln, weil 29 Jahre dazwischen liegen?  Simone Rethel hat auch 1992 Johannes Heesters geheiratet, obwohl er 46 Jahre älter war als sie, und sie waren bis zu seinen Tod im Jahr 2011 glücklich miteinander verheiratet. Warum sollte es andersrum, d.h. Frau wesentlich älter als Mann, nicht auch klappen?
|
hoch
|
|
|
|
#136410 - 12/07/2012 17:14
[Re: _Sandra_]
|
Mitglied
|
Warum sollte es bei den beiden nicht um eine Liebesheirat handeln, weil 29 Jahre dazwischen liegen?
Simone Rethel hat auch 1992 Johannes Heesters geheiratet, obwohl er 46 Jahre älter war als sie, und sie waren bis zu seinen Tod im Jahr 2011 glücklich miteinander verheiratet.
Warum sollte es andersrum, d.h. Frau wesentlich älter als Mann, nicht auch klappen? hast ja schon recht, wenn der Mann viel älter ist als die Frau wird das eher toleriert als umgekehrt. Frau Rethel und ihr Mann sind ein Ausnahmebeispiel. Aber es kann funktionieren. Nur die beiden sag ich mal, die waren ebenbürtig. Was man von trixi und ihrem Freund nicht behaupten kann. Übrigens stelle ich mal so einfach hier die Behauptung in den Raum: trixi fragt nicht für die Freundin, sondern für sich selbst.
|
|
hoch
|
|
|
|
#136413 - 12/07/2012 18:30
|
Mitglied
|
Hallo Mani....finger weg...es läuft gefahr...glaub mir...ärger ist ja vorprogrammiert...wenn du mich nicht glaubt....frag mal nach die anderen....Du wird dein ganzes leben leiden müssen...vorsicht...es brennt!
hoch
|
|
|
|
#136452 - 13/07/2012 17:16
[Re: _Sandra_]
|
Junior Mitglied
|
Hallo Sandra,danke für deine Antwort hier !! der große Altersunterschied zieht natürlich viele Negative Meinungen mit sich.......wie man hier lesen kann.Garantie gibt es nicht ,auch nicht wenn die Frau gleichaltrig ist.
|
|
hoch
|
|
|
|
#136453 - 13/07/2012 17:23
[Re: m_o_u_n_i_a]
|
Junior Mitglied
|
MOUNIA trixi fragt nicht für sich selbst !! lol sondern es geht um meine beste freundin.
|
|
hoch
|
|
|
|
#136459 - 13/07/2012 18:41
|
Mitglied
|
Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und möchte nächstes Jahr heiraten in Marokko. achso, ihr plant ne Doppelhochzeit
|
|
hoch
|
|
|
|
#136462 - 13/07/2012 18:59
[Re: chariff]
|
Mitglied
|
Mounia, es ist doch egal, für wen Trixi frägt. Sie möchte gerne ehrliche Meinungen hören: also ich persönlich denke, jeder wird seinen Nutzen haben: die Frau einen jugendlichen Liebhaber, den sie bemuttern kann - der Mann, eine Aufenthaltsgenehmigung und ein gemachtes Nest für das er sich prostituiert. Meins wär es nicht... Bei solchen Konstellationen schüttelt es mich. Sorry! Gruß Connie
hoch
|
|
|
|
#136463 - 13/07/2012 19:30
[Re: Connie]
|
Mitglied
|
Mounia, es ist doch egal, für wen Trixi frägt. Sie möchte gerne ehrliche Meinungen hören: also ich persönlich denke, jeder wird seinen Nutzen haben: die Frau einen jugendlichen Liebhaber, den sie bemuttern kann - der Mann, eine Aufenthaltsgenehmigung und ein gemachtes Nest für das er sich prostituiert. Meins wär es nicht... Bei solchen Konstellationen schüttelt es mich. Sorry! Gruß Connie Und bei der Kostellation Mann 30 Jahre älter als Frau schüttelt es dich nicht?
|
hoch
|
|
|
|
#136467 - 13/07/2012 19:56
[Re: Connie]
|
Mitglied
|
Das war nicht die Frage... Doch von mir... und da hätte bitte ich gerne eine Antwort von dir.
|
hoch
|
|
|
|
#136491 - 14/07/2012 13:03
[Re: m_o_u_n_i_a]
|
Junior Mitglied
|
Mounia, Frau Oberschlau Doppelhochzeit??? hast du eine Glaskugel und kannst in die Zukunft blicken??Deine Weisheiten kannst du für dich behalten!
|
|
hoch
|
|
|
|
#136492 - 14/07/2012 13:11
|
Mitglied
|
Bitte keine (Doppel)Hochzeiten, die Welt ist eh schon überbevölkert........
|
|
hoch
|
|
|
|
|