Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Ehekrise [Re: Youssi1] #136260
11/07/12 04:41 PM
11/07/12 04:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

in deutschland besteht die versicherungspflicht ja auch nur auf dem papier, sonst wäre er ja versichert.
wenn es eine wirkliche pflicht gäbe, dann müsste der staat seine versicherung bezahlen, wenn er selbst kein einkommen hat.
das mit der schwarzarbeit ist ja sowas von illegal auch nicht.
sonst müsste ja jeder, der jemanden kennt, der schwarz arbeitet, sofort auf's finanzamt und den anzeigen.
das deutsche wirtschaftssystem käme zum erliegen.
es gäbe fast keine ehen mehr, wenn schwarzarbeit ein trennungsgrund wäre.
wenn's weiter nichts illegales ist, das er tut, ist er in d in guter gesellschaft.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ehekrise [Re: JasminH] #136261
11/07/12 04:47 PM
11/07/12 04:47 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Y
Youssi1 Offline
Junior Mitglied
Youssi1  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Hi Choppy,

da gebe ich Dir absolut recht. Ich meinte das mit dem 'schlechten Charakter' auch gar nicht in Bezug auf die Dinge, die Sprotte beschrieben hatte. Es nervt mich einfach generell, wenn manche Frauen sich von ihren Männern schlecht behandeln lassen und das dann mit der Kultur entschuldigen.

Und es stimmt, man muss einfach akzeptieren, dass die Vorstellungen einer Beziehung eben unterschiedlich sind. Meine Schwiegermutter würde die absolute Krise bekommen, wenn mein Schwiegervater ständig zuhause wäre. Dennoch war mein Mann nie viel in Cafés und auch seine Brüder und Schwager in Marokko machen das so gut wie nie.
Für mich wäre das nichts, wenn mein Mann ständig alleine unterwegs wäre, aber das hätte ich dann ja schon gemerkt, bevor wir geheiratet haben. Und Kompromisse muss man in jeder Beziehung eingehen, nicht nur in binationalen.

LG

Re: Ehekrise [Re: Najib] #136262
11/07/12 04:51 PM
11/07/12 04:51 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
In D ist es wohl (noch) nicht ganz so schlimm, aber hier hält die Schwarzarbeit den Sch***laden überhaupt noch irgendwie am Laufen. Ohne Schwarzarbeit würden wir buchstäblich verhungern. Und wer arbeitet denn schon aus Spaß schwarz? Wer die Wahl hat zwischen "Weißarbeit" mit angemessenem Lohn + Kranken- und Rentenversicherung und Schwarzarbeit, wird im Normalfall schon Ersteres nehmen.
Also ein Trennungsgrund wäre das jedenfalls für mich auch nicht.


LG
Re: Ehekrise [Re: 21merlina] #136263
11/07/12 05:05 PM
11/07/12 05:05 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Y
Youssi1 Offline
Junior Mitglied
Youssi1  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Hi Merlina,

das stimmt schon. Für mich wäre die Schwarzarbeit an sich sicherlich auch kein Trennungsgrund.
Aber wenn mein Partner sich aus Prinzip nicht um eine KV oder einen festen Job kümmern würde, dann hätten wir grundsätzlich eine sehr unterschiedliche Lebenseinstellung und ich weiss nicht, ob das auf Dauer gut gehen würde.

Re: Ehekrise [Re: Youssi1] #136264
11/07/12 05:20 PM
11/07/12 05:20 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Klar, wenn sich jemand keine Mühe gibt, das würde mich auch nerven. Ich meine, man hängt ja als Ehepartner schließlich mit drin und kann nicht sagen geht mich nichts an, wenn dem anderen was passiert.


LG
Re: Ehekrise [Re: sprotte] #136265
11/07/12 05:37 PM
11/07/12 05:37 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich finde schon das es was "typisch marokkanisch" ist.Es sind nicht alle so aber es gibt viele Marokkaner , dennen das nicht wichtig ist.

Mein Mann selbst besitzt einige private Versicherungen, die wir als zweckmässig empfanden als er eingereist ist.Nun will er diese auf einmal nicht und es interessiert ihn nicht die Bohne wenn was kommt , was sein kann.Er würde nach Marokko gehen und dort sein Schicksal wohl abwarten.

Ich bin da auch recht sauer geworden, wie man nur sowas sagen kann. Ich soll die Versicherung kündigen. Bin ich gar nicht bereit dazu. Hab ihm gesagt wenn er das nicht möchte soll er dies alleine kündigen, was ich nur machen könnte, den Betrag runter zu setzen. Bis jetzt hat er auch kein Finger gekrümmt diese zu kündigen.

Wir deutschen sind ja auch typisch, wollen alles immer korrekt haben und abgesichert, damit kann der Marokkaner halt auch nicht umgehen.

Re: Ehekrise [Re: ThaiMaroc] #136266
11/07/12 05:47 PM
11/07/12 05:47 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Y
Youssi1 Offline
Junior Mitglied
Youssi1  Offline
Junior Mitglied
Y

Joined: Feb 2011
Posts: 39
DE
Ja klar, dass wir Deutschen total überversichert sind, ist ja nicht neu :-)
Aber eine KV empfinde ich schon als elementar wichtig, bei den anderen Versicherungen kann man sicherlich streiten, wie sinnvoll die sind. Kommt auch darauf an, wieviel Risiko man bereit ist zu tragen...

Re: Ehekrise [Re: Youssi1] #136267
11/07/12 06:01 PM
11/07/12 06:01 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
eine Unfallversicherung finde ich ebenso als nützlich wie eine Krankenversicherung.
Ebenso eine Haftpflicht die ich jetzt übernommen habe als Familie abgesichert.

Re: Ehekrise [Re: ThaiMaroc] #136268
11/07/12 06:06 PM
11/07/12 06:06 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 62
---
S
sprotte Offline OP
Mitglied
sprotte  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Aug 2011
Posts: 62
---
Ist ja viel passiert hier in den letzten zwei Stunden! smile
Also mir ist natürlich nicht scheiß egal, was mit meinem Mann passiert. Im Gegenteil ich motiviere ihn ständig, auf Jobsuche zu gehen...aber bei Männern muss man ja aufpassen, dass man dann nicht zu viel "Druck" ausübt.
Weiß eigentlich jemand, wie lange die Übergangsfrist der KV ist, ich meine wenn man einen Job verliert, hat man dann 4 oder 6 Wochen noch den Versicherungsschutz?
Gerade kam ein Anruf von ihm, er hat wohl ein Jobangebot über eine Zeitarbeitsfirma. Das ist doch schonmal positiv. Ich backe dann mal nen Kuchen als Belohnung! laugh

Re: Ehekrise [Re: sprotte] #136269
11/07/12 06:14 PM
11/07/12 06:14 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
Weiß eigentlich jemand, wie lange die Übergangsfrist der KV ist, ich meine wenn man einen Job verliert, hat man dann 4 oder 6 Wochen noch den Versicherungsschutz?


4 Wochen sind es

Re: Ehekrise [Re: Najib] #136270
11/07/12 06:45 PM
11/07/12 06:45 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
in deutschland besteht die versicherungspflicht ja auch nur auf dem papier, sonst wäre er ja versichert.


nee, die gibt es schon, nur wird es nich so akribisch kontrolliert wie z.B. die Aufenthaltstitel

Antwort auf:
wenn es eine wirkliche pflicht gäbe, dann müsste der staat seine versicherung bezahlen, wenn er selbst kein einkommen hat.


das würde der Staat sogar tun, wenn denn ein entsprechender Antrag gestellt würde. Aber dieser Antrag ist deshalb nicht gestellt worden, weil Madame zu viel Kohle auf dem Sparbuch hat. Denn wenn man so einen Antrag stellt, dann muss man seine Hosen runter lassen und seine finanzielle Lage nachweisen können. Und da die beiden verheiratet sind, sind sie eine Bedarfsgemeinschaft und es zählen ihre Vermögensverhältnisse mit dazu.

Antwort auf:
das mit der schwarzarbeit ist ja sowas von illegal auch nicht.

crazy
Antwort auf:
sonst müsste ja jeder, der jemanden kennt, der schwarz arbeitet, sofort auf's finanzamt und den anzeigen

ich kenne einige die schwarz arbeiten,aber deshalb muss ich die nicht gleich beim Finanzamt anzeigen
ich unterscheide da zweierlei Schwarzarbeit:
1. Jemand der nur so arbeitet, also seinen gesamten Lebensunterhalt damit verdient

2. Jemand, der z.B. Maler ist und sich ab und an mal etwas dazu verdient und mal ein Zimmer tapeziert oder streicht

Letzteres ist für mich noch ok
Nichtsdestotrotz ist beides Schwarzarbeit

Re: Ehekrise [Re: Najib] #136271
11/07/12 07:18 PM
11/07/12 07:18 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: Najib
hallo





falls das heissen soll, das auch ein europäer in marokko spätestens nach 10 jahren marokkanisch denken muss, also keine kv, die ist nur rausgeworfenes geld, schwarzarbeit und ausgiebige caféhausbesuche, dann gebe ich dir recht.
falls aber damit nur der marokkaner in europa gemeint ist, nicht.



gruss
Najib


@Najib

warum ist eine Krankenversicherung nur rausgeworfenes Geld?

Hier in Deutschland bestimmt nicht.

Mag sein, dass Ärzte und Krankenhäuser preiswerter sind als in Deutschland.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Ehekrise [Re: _Sandra_] #136272
11/07/12 07:29 PM
11/07/12 07:29 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 62
---
S
sprotte Offline OP
Mitglied
sprotte  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Aug 2011
Posts: 62
---
Es gibt aber immerhin auch Anlaufstellen für Illegale oder Menschen ohne KV. --> http://www.malteser-migranten-medizin.de/ Wenn man mal in einer Krise steckt, muss man nur lange genug recherchieren. Eigentlich gibt es für jedes Problem eine Lösung.

Re: Ehekrise [Re: sprotte] #136273
11/07/12 07:45 PM
11/07/12 07:45 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: sprotte
Es gibt aber immerhin auch Anlaufstellen für Illegale oder Menschen ohne KV. --> http://www.malteser-migranten-medizin.de/ Wenn man mal in einer Krise steckt, muss man nur lange genug recherchieren. Eigentlich gibt es für jedes Problem eine Lösung.



Wenn das für euch eine Lösung ist, ist das ja ok smile


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Ehekrise [Re: sprotte] #136315
11/07/12 11:25 PM
11/07/12 11:25 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
Es gibt aber immerhin auch Anlaufstellen für Illegale oder Menschen ohne KV. --> http://www.malteser-migranten-medizin.de/ Wenn man mal in einer Krise steckt, muss man nur lange genug recherchieren. Eigentlich gibt es für jedes Problem eine Lösung.


Dazu finde ich fast keine Worte. Wenn du meine Tochter wärest mit so einer Einstellung, da bekämes du keinerlei Unterstützung von mir. Da könntest du sehen wo du bleibst. Ich bin mir sicher, dass dir dann bald die Augen aufgehen würden.
Du schreibst über deine Eltern:
Antwort auf:
was das ganze Unkorrekte betrifft, da mischen sie sich nicht mehr ein.

Dass heisst für mich, sie haben dir anscheinend schon genug ins Gewissen geredet. Und du kannst dich glücklich schätzen, dass sie dich direkt und deinen Mann natürlich damit auch (denn ihr lebt ja zusammen) unterstützen.

Ne tolle Einstellung. Immer schön den Weg des geringsten Widerstands wählen.Wozu arbeiten, wenn man H4 bekommen kann, und wenn man kein H4 bekommt (warum auch immer) und deshalb auch nicht krankenversichert ist, dann geht iman eben zu den Maltesern und lässt sich verarzten.
Schon mal dran gedacht, woher die Gelder für H4 oder die Malteser kommen? Schon mal dran gedacht, was wäre, wenn alle so ne Einstellung hätten?

Re: Ehekrise [Re: m_o_u_n_i_a] #136325
11/07/12 11:40 PM
11/07/12 11:40 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

schon mal daran gedacht, wie langweilig es den maltesern wäre, wenn niemand ihre hilfe in anspruch nehmen würde?



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ehekrise [Re: Najib] #136338
11/07/12 11:54 PM
11/07/12 11:54 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 62
---
S
sprotte Offline OP
Mitglied
sprotte  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Aug 2011
Posts: 62
---
Hallo Sandra und Mounia,
ich nehme euch ehrlich gesagt nicht mehr ernst.
Wo steht bitte, dass ich zu den Maltesern gegangen bin? Es hat nur gezeigt, dass ich mir mal Gedanken gemacht habe, solange mein Mann illegal war. Er hat nie Hilfe gebraucht. Aber vielleicht liest das ja noch jemand, der auch mit Illegalität zu kämpfen hat und freut sich über den Tipp. :-P
Ich bin stolz drauf, dass wir kein Hartz4 beziehen und ja ich weiß, wie Hartz4 finanziert wird. Und nochmal ich studiere und arbeite nebenher, verdiene aber nicht über 400€.
Und da bin ich aber froh, dass ich nicht deine Tochter bin @Mounia. Meine Eltern und ich haben nach wie vor das beste Verhältnis. Was ist das denn bitte für eine Einstellung: Kindern keine Unterstützung geben, weil mal nicht alles nach Mounias Nase tanzt.
Meine Eltern haben mir nicht ins Gewissen geredet. Meine Eltern wissen das ich alt genug bin, da müssen sie mir nicht ständig sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. Die Zeiten waren in meinem Elternhaus nach der Schulzeit vorbei. Tut mir für dich leid, wenn es bei dir anders ist.

Re: Ehekrise [Re: Najib] #136341
12/07/12 12:00 AM
12/07/12 12:00 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
schon mal daran gedacht, wie langweilig es den maltesern wäre, wenn niemand ihre hilfe in anspruch nehmen würde?


nee nee Najib,
grundsätzlich ist das ne gute Sache von den Maltesern. Nur leider gibt's auch hier Schmarotzer die so was ausnutzen.

Jeder kann ungewollt und ohne Schuld in eine Notlage geraten, dafür ist H4 & Co ja gedacht.
Nur wie viele beziehen solche Gelder, gehen täglich zur Tafel usw. und nehmen kleine Einkaufswagen mit und stopfen sie voll. Alles für lau. Ich kann das gern mal fotografieren und hier einstellen. Viele von denen sind kerngesund und körperlich fit. Die sind nur zu faul den Hintern zu bewegen. Wenn sie vom Amt einen Arbeitsvorschlag bekommen, stellen sie sich bei der Bewerbung extra blöd oder sie arbeiten ein paar Tage und machen dann auf krank, sodaß sie gleich wieder entlassen werden. Dann bekommen sie wieder ohne Sanktionen ihre Unterstützung.
Ich bin der Meinung, Leute die diese Leistungen in Anspruch nehmen, müssten Sozialstunden dafür abarbeiten. Da gibt's genug Potential. Da müsste genau geschaut werden, wer vielleicht wirklich krank ist und nicht arbeiten kann und wer nicht.

Re: Ehekrise [Re: m_o_u_n_i_a] #136343
12/07/12 12:11 AM
12/07/12 12:11 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Jeder kann ungewollt und ohne Schuld in eine Notlage geraten, dafür ist H4 & Co ja gedacht.


und wenn er die notlage selbst verschuldet hat?
soll man ihn dann hängen lassen?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ehekrise [Re: Najib] #136347
12/07/12 12:18 AM
12/07/12 12:18 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 62
---
S
sprotte Offline OP
Mitglied
sprotte  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Aug 2011
Posts: 62
---
Mounia, kennst du Menschen, die zum Arzt gehen, um Leistungen zu "schmarotzen", wie du es nennst? Ich würde eher vermuten, dass bei den Maltesern die Leute landen, die so verzweifelt sind, weil es nichts genützt hat, sich mit freiverkäuflichen Schmerzmitteln vollzupumpen.

Re: Ehekrise [Re: sprotte] #136352
12/07/12 12:38 AM
12/07/12 12:38 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
Wo steht bitte, dass ich zu den Maltesern gegangen bin?

steht nirgends, hab ich auch nicht so geschrieben!!!!

Antwort auf:
vielleicht liest das ja noch jemand, der auch mit Illegalität zu kämpfen hat

wer sich korrekt verhält braucht nicht mit Illegalität kämpfen



Antwort auf:
Was ist das denn bitte für eine Einstellung: Kindern keine Unterstützung geben, weil mal nicht alles nach Mounias Nase tanzt.

Ich habe 3 Erwachsene Kinder und jedes hat meine Unterstützung erhalten und sie müssen auch nicht nach meiner Nase tanzen.
Und seit meine Kinder das 18. Lebensjahr erreicht haben, können sie tun und lassen was sie wollen.
Ich kann ihnen nur gut gemeinte Ratschläge geben wenn sie mich fragen. Ob sie das dann umsetzen ist deren Angelegenheit.
Aber sie wissen genau, für Dinge, die ich nicht als erfolgversprechend erachte, gibt's auch keine Unterstützung. Dafür muss ich viel zu hart arbeiten, als dass ich mein Geld zum Fenster hinaus werfe.

Re: Ehekrise [Re: Najib] #136353
12/07/12 12:42 AM
12/07/12 12:42 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
und wenn er die notlage selbst verschuldet hat?
soll man ihn dann hängen lassen?


ganz klar JA

Re: Ehekrise [Re: sprotte] #136355
12/07/12 12:53 AM
12/07/12 12:53 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
Mounia, kennst du Menschen, die zum Arzt gehen, um Leistungen zu "schmarotzen", wie du es nennst?


wenn dein Mann jetzt zu den Maltesern gehen würde um sich behandeln zu lassen, dann würde ich das als schmarotzen bezeichnen, denn er befindet sich nicht in einer Notsituation

Re: Ehekrise [Re: m_o_u_n_i_a] #136356
12/07/12 12:53 AM
12/07/12 12:53 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 62
---
S
sprotte Offline OP
Mitglied
sprotte  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Aug 2011
Posts: 62
---
Original geschrieben von: m_o_u_n_i_a

Ich kann ihnen nur gut gemeinte Ratschläge geben wenn sie mich fragen. Ob sie das dann umsetzen ist deren Angelegenheit.
Aber sie wissen genau, für Dinge, die ich nicht als erfolgversprechend erachte, gibt's auch keine Unterstützung. Dafür muss ich viel zu hart arbeiten, als dass ich mein Geld zum Fenster hinaus werfe.


Aha, und wenn eines deiner Kinder nun einen Marokkaner heiratet, da würdest du natürlich sofort hier schreien und dem jungen Mann seine KV bezahlen, wenn es dein Kind nicht selber kann.
Ich wette, in deinem Umfeld haben auch sehr viele Bedenken gehabt, ob die Ehe mit deinem Marokkaner erfolgversprechend ist, oder? Vor allem sind die drei erwachsenen Kinder ja nicht von ihm? Da liegt die Vermutung ja auch nahe, dass er wegen des Aufenthaltes mit dir zusammen ist. Marokkaner wollen sich doch sehr gerne fortpflanzen?!
Ich bin froh, dass bei mir die ganze Sippe und die engsten Freunde bei der Trauung anwesend waren, obwohl der eine oder andere sicher die Einstellung hat, dass die Ehe wie ein Flugzeug ist, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 30-50% abstürzt.

Re: Ehekrise [Re: sprotte] #136357
12/07/12 01:14 AM
12/07/12 01:14 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
Aha, und wenn eines deiner Kinder nun einen Marokkaner heiratet, da würdest du natürlich sofort hier schreien und dem jungen Mann seine KV bezahlen, wenn es dein Kind nicht selber kann.

nein, das würde ich nicht tun

Antwort auf:
Ich wette, in deinem Umfeld haben auch sehr viele Bedenken gehabt, ob die Ehe mit deinem Marokkaner erfolgversprechend ist, oder?

nein, ich hab auch niemand gefragt, ich darf das schon allein entscheiden

Antwort auf:
Vor allem sind die drei erwachsenen Kinder ja nicht von ihm?

richtig, die Kinder sind aus meiner 1. Ehe

Antwort auf:
Da liegt die Vermutung ja auch nahe, dass er wegen des Aufenthaltes mit dir zusammen ist.

so so, was lässt dich das vermuten? Etwa weil die Kinder nicht von ihm sind?

Antwort auf:
Marokkaner wollen sich doch sehr gerne fortpflanzen

andere Nationalitäten etwa nicht?

Antwort auf:
Ich bin froh, dass bei mir die ganze Sippe und die engsten Freunde bei der Trauung anwesend waren

War bei uns auch so, Standesamt war hier in D, und gefeiert wurde in Marokko und meine Kinder und Freundin sind zusammen nach Marokko gekommen und wir haben im großen Kreis gefeiert.

Re: Ehekrise [Re: m_o_u_n_i_a] #136358
12/07/12 01:18 AM
12/07/12 01:18 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Original geschrieben von: m_o_u_n_i_a
Antwort auf:
und wenn er die notlage selbst verschuldet hat?
soll man ihn dann hängen lassen?


ganz klar JA


Womöglich auch einen verrecken lassen, weil er sich selbst in diese Notsituation gebracht hat (=keine KV bezahlt)?
Also unter soziales Handeln verstehe ich etwas anderes, geholfen muss werden wenn jemand in Not ist, ob er selbstverschuldet da hinein geraten ist oder nicht ist eine andere Sache! Aber ausschlaggebend ist ob jemand IM MOMENT in einer Notlage ist und ist er das dann muss ihm geholfen werden, da bleibt kein Zeit um darüber zu richten ob selbst schuld oder nicht!
Man lässt ja auch nicht einen in der Grube liegen weil er dort betrunken hinein gefallen ist mit der Begründung er sei selbst schuld weil er gesoffen hat!

Re: Ehekrise [Re: m_o_u_n_i_a] #136359
12/07/12 01:23 AM
12/07/12 01:23 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Antwort auf:
wer sich korrekt verhält braucht nicht mit Illegalität kämpfen


Da bin ich anderer Meinung, man kann auch unverschuldet in die Illegalität hinein rutschen!

Last edited by choppy; 12/07/12 01:24 AM.
Re: Ehekrise [Re: JasminH] #136361
12/07/12 01:26 AM
12/07/12 01:26 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
Womöglich auch einen verrecken lassen

nein choppy, das natürlich nicht.

Antwort auf:
Aber ausschlaggebend ist ob jemand IM MOMENT in einer Notlage ist und ist er das dann muss ihm geholfen werden, da bleibt kein Zeit um darüber zu richten ob selbst schuld oder nicht!

keine Frage,stimme ich dir voll zu

hatte der Sprotte aber noch ein paar Postings weiter was dazu geschrieben bezüglich Malteser

Re: Ehekrise [Re: JasminH] #136362
12/07/12 01:27 AM
12/07/12 01:27 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir


Antwort auf:
Da bin ich anderer Meinung, man kann auch unverschuldet in die Illegalität hinein rutschen!

wie geht das? gib mir bitte ein Beispiel

Re: Ehekrise [Re: m_o_u_n_i_a] #136363
12/07/12 01:48 AM
12/07/12 01:48 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Ich kann nur von Österreich reden. Dort muss man für seinen Aufenthalt bzw. für dessen Verlängerung ein monatliches Einkommen vorweisen. Einkommen heißt, dass man entweder Lohn bekommt oder Arbeitslosengeld. Sozialhilfe darf man nicht beziehen. Angenommen jemand ist seit 2 jahren in Österreich und hat auch 2 Jahre lang gearbeitet. Plötzlich wird er schwerkrank oder hat einen Unfall, ist arbeitsunfähig, wird vom Dienstgeber gekündigt! Dann bekommt er mal Arbeitslosengeld, nach dem Arbeitsloseengeld ein paar Monate Notstandshilfe. So jetzt ist der immer noch krank und arbeitsunfähig und muss Sozialhilfe beziehen. In Folge verliert er seinen Aufenthaltstitel und gelangt in die Illegalität!

Ein krasseres Beispiel: In manchen Ländern wird Frauen versprochen, dass sie in Europa Arbeit bekommen würden, als Tänzerinnen, als Arbeiterinnen oder was auch immer. Die Frauen kommen in der Hoffnung, hier arbeiten zu dürfen und einen Aufenthaltsstatus zu haben, sie müssten nur die entstandenen Kosten denen die ihnen dazu verhelfen, in Raten abbezahlen.
In Europa angekommen landen die dann nicht in irgendeinem Unternehmen, sondern werden zwangs-prostituiert und so lange nicht entlassen bis sie ihre Schulden "abgearbeitet" haben und leben nebenbei noch in der Illegalität und können da nicht mehr heraus weil man sie auch nicht mehr in ihre Heimat zurücklässt, sie werden Tag und Nacht beschattet damit sie nicht flüchten können und selbst wenn ihnen das gelingen würde, würden sie hier keinen Schutz seitens des Staates erfahren, sondern abgeschoben werden in ihre Heimat wo sie wiederum bedroht werden von denjenigen denen sie das Geld noch "schulden".

LG

Re: Ehekrise [Re: JasminH] #136368
12/07/12 12:32 PM
12/07/12 12:32 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
Ich kann nur von Österreich reden. Dort muss man für seinen Aufenthalt bzw. für dessen Verlängerung ein monatliches Einkommen vorweisen. Einkommen heißt, dass man entweder Lohn bekommt oder Arbeitslosengeld. Sozialhilfe darf man nicht beziehen. Angenommen jemand ist seit 2 jahren in Österreich und hat auch 2 Jahre lang gearbeitet. Plötzlich wird er schwerkrank oder hat einen Unfall, ist arbeitsunfähig, wird vom Dienstgeber gekündigt! Dann bekommt er mal Arbeitslosengeld, nach dem Arbeitsloseengeld ein paar Monate Notstandshilfe. So jetzt ist der immer noch krank und arbeitsunfähig und muss Sozialhilfe beziehen. In Folge verliert er seinen Aufenthaltstitel und gelangt in die Illegalität!

in so einem Fall setzt man sich rechtzeitig mit der Behörde in Verbindung und klärt das. Sollte man dann wirklich kein Anrecht mehr auf einen Aufenthaltstitel haben, dann muss man eben ausreisen,so hart das auch ist. Aber einfach dableiben ist illegal und vorsätzlich.
Wenn ich als Deutsche in einem fremden Land leben möchte, dann habe ich mich auch nach den Auflagen des jeweiligen Landes zu richten.

Antwort auf:
Ein krasseres Beispiel: In manchen Ländern wird Frauen versprochen, dass sie in Europa Arbeit bekommen würden, als Tänzerinnen, als Arbeiterinnen oder was auch immer. Die Frauen kommen in der Hoffnung, hier arbeiten zu dürfen und einen Aufenthaltsstatus zu haben, sie müssten nur die entstandenen Kosten denen die ihnen dazu verhelfen, in Raten abbezahlen.
In Europa angekommen landen die dann nicht in irgendeinem Unternehmen, sondern werden zwangs-prostituiert und so lange nicht entlassen bis sie ihre Schulden "abgearbeitet" haben und leben nebenbei noch in der Illegalität und können da nicht mehr heraus weil man sie auch nicht mehr in ihre Heimat zurücklässt, sie werden Tag und Nacht beschattet damit sie nicht flüchten können und selbst wenn ihnen das gelingen würde, würden sie hier keinen Schutz seitens des Staates erfahren, sondern abgeschoben werden in ihre Heimat wo sie wiederum bedroht werden von denjenigen denen sie das Geld noch "schulden".

Allein schon deren "Einreise" ist nicht legal.

Es gibt ein Sprichwort das da heißt:

Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Re: Ehekrise [Re: m_o_u_n_i_a] #136374
12/07/12 01:09 PM
12/07/12 01:09 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
@ ja Mounia, das muss stimmen.
Ich hörte immer das auch viele Marokkanische frauen kommen als Aupair mädchen nach Deutschland entweder von familien-Angehörige oder wie immer..leider viele von denen rutschen in die Prostitution damit schnell geld machen um eigene familie, nachbar und Verwandschaft zu blinden...leider noch viele fallen auf die Nase ohne Aufenthalt, ohne geld und alt..und von eine familie mit einem Marokkaner können ganzes Leben nur träumen...Marokkaner sind sehr sensible menschen und dulden bzw verzeihen sehr selten....


id
Re: Ehekrise [Re: m_o_u_n_i_a] #136381
12/07/12 02:33 PM
12/07/12 02:33 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Mounia,

Antwort auf:
in so einem Fall setzt man sich rechtzeitig mit der Behörde in Verbindung und klärt das. Sollte man dann wirklich kein Anrecht mehr auf einen Aufenthaltstitel haben, dann muss man eben ausreisen,so hart das auch ist. Aber einfach dableiben ist illegal und vorsätzlich.
Wenn ich als Deutsche in einem fremden Land leben möchte, dann habe ich mich auch nach den Auflagen des jeweiligen Landes zu richten.


Tja mit den Behörden reden wird sich da nicht viel bringen, wenn man Sozialhilfe bezieht bzw. beziehen muss dann gibt es einfach keinen Aufenthaltstitel mehr, da kann man reden wieviel man will, das ist die Gesetzesauflage.
Ich finde es unmenschlich wenn dann jemand einfach zurück geschickt wird. Bzw. ist jemand vielleicht gar nicht in der Lage zurück zu reisen aufgrund des gesundtheitlichen Zustandes und hat womöglich auch keine entsprechende medizinische Versorgung in seiner Heimat. Ob man sich in so etwas hinein versetzen kann, hängt aber wohl damit zusammen, ob man alles nur objektiv und rational betrachtet oder ob man auch die subjektive Seites eines Menschen sehen und verstehen kann.

Antwort auf:
Allein schon deren "Einreise" ist nicht legal.

Es gibt ein Sprichwort das da heißt:

Dummheit schützt vor Strafe nicht.


Ja die Einreise ist illegal, das wissen die aber meist nicht. Und nein es ist nicht die Dummheit die diese Menschen da hinein führt sondern ihre Armut und die Menschen die diese Armut schamlos ausnutzen.
Es gibt einfach menschliche Schicksale und eine derartige Armut auf dieser Welt in der sich ein Europäer gar nicht hinhein versetzen kann bzw. will. Es ist ein Leichtes über "korrektes" Verhalten zu sprechen wenn man selbst nie derart gelagerte Probleme gehabt hat und nicht weiß welche Sorgen manche Menschen haben und in welcher Armut die leben..

LG

Last edited by choppy; 12/07/12 02:36 PM.
Re: Ehekrise [Re: JasminH] #136382
12/07/12 02:48 PM
12/07/12 02:48 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
In vielen Dingen hast du ja recht!
Hier lese ich aber immer wieder, wieviel der König für sein Volk Gutes tut und wie es nun (e n d l i c h) aufwärts geht mit Marokko.Da sollte es diese menschenverachtende Armut im Reich der Alaouiten doch nicht mehr geben, oder?

Re: Ehekrise [Re: latino] #136383
12/07/12 03:05 PM
12/07/12 03:05 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo latino,

das was ich über die Gründe für Zwangsprostitution geschrieben habe war eher auf andere afrikanische Länder bezogen.
Aber ehrlich gesagt: ja ich finde auch, dass der König in MA mehr für seine Leute tun sollte. Er hat schon einige Dinge und positive Veränderungen vorangebracht und es gibt sicher schlimmere Könige, aber ja es müsste mehr gemacht werden für das Volk. Zumindest habe ich das so aus vielen Gesprächen mit Marokkanern mitbekommen...

Re: Ehekrise [Re: sprotte] #136385
12/07/12 03:20 PM
12/07/12 03:20 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: sprotte
Hallo zusammen,

ich stecke gerade in einer Krise, obwohl ich seit nicht mal einem Jahr verheiratet bin.
Mich belastet es, dass ich mit meinem Mann noch mindestens 2 Jahre zusammen bleiben "muss", damit er ein eigenständiges Bleiberecht erhält. Es macht mich echt fertig, dass er so abhängig von mir ist. Nach unserer Heirat hat er leider seinen langjährigen Job verloren, es folgte ein Job, der ihn sehr unzufrieden machte und derzeit ist er auf der Suche und hält sich mit Schwarzarbeit über Wasser. Das belastet mich auch, dass er keine Versicherungen hat, ihn das aber auch nicht kümmert.
Wenn ich mich dann mal in seinem Freundeskreis umschaue, dann sehe ich, dass alle sehr viel arbeiten (meist Gastronomie) und gar keine Zeit haben für Frau und Kinder. Der freie Tag wird dann meist im Cafe verbracht, was sich ja auch über Stunden ziehen kann. Von seiner Seite aus werden nie Unternehmungen vorgeschlagen.
Nächster Punkt: Er raucht....ja ich war so blöd zu glauben, dass er nach der Hochzeit aufhört, wie er es versprochen hat, denn danach würden sich ja alle Probleme in Luft auflösen! Von wegen... mich stört es echt massiv und die Küsse schmecken langsam auch nicht mehr. "Aber im Ramadan hört er ja AUF JEDEN FALL auf"...

Mich würde mal interessieren, ob ihr ähnliche Verhaltensweisen an euren Männern feststellt und wie geht ihr damit um? Ich stoße jetzt schon langsam an meine Grenzen. Neulich waren wir noch im Marokkourlaub bei seiner Familie (die wirklich super nett ist), aber im Vorfeld gab es natürlich auch Theater wegen der ganzen Geschenke. Ich hab halt nicht eingesehen, das neueste Apple I-Phone für die Mutter zu bezahlen, wenn ich noch mit einem 6 Jahre alten Nokia heraumlaufe, das ständig auseinander fällt.

Ich musste mich letztes Jahr entscheiden, ob ich ihn heirate oder gehen lasse. Ich war wirklich verknallt und dachte, ihn zu kennen, nachdem wir schon 2 Jahre zusammen waren. Ich dachte wirklich, er ist es, mit dem ich eine Familie gründen will, aber davon nehme ich immer mehr Abschied.

Wie schafft ihr es, die marokkanische Kultur und Religion so anzunehmen, wie sie ist? Ich fand mich immer sehr offen, was Kulturen und Religionen betrifft, mittlerweile merke ich jedoch, wie ich alles nur noch bescheuert finde, so leid es mir tut. :-(

Ich freue mich auf eure Erfahrungen oder Ratschläge.



@Sprotte

Wie du selbst geschrieben hast, hast du mit deinem jetzigen Mann 2 Jahre lang eine außereheliche Beziehung geführt, bevor du ihn letztes Jahr geheiratest hast. Dir waren also seine jetzigen "Macken" bekannt.

Du konntest mit seinen Angewohnheiten, die du jetzt nicht mehr so toll findest, vorher sehr gut mit Leben, sonst hättest du ihn ja nicht geheiratet smile


Jetzt hast du meiner Meinung nach folgende Möglichkeiten:

1. Du versuchst, seine dich störenden Angewohnheiten ihm abzugewöhnen, was sehr wahrscheinlich sehr schwer sein wird.

2. Du versuchst, über seine Angewohnheiten hinwegzusehen, und eine dauerhafte Ehe mit ihm zu führen.

3. Du erträgst es noch so lange, bis er den deutschen Pass hast und lässt dich dann scheiden.

4. Wenn es dich zu sehr belastet, und du immer wieder an deine Grenzen kommst, bleibt nur noch die sofortige Scheidung.


Mehr Möglichkeiten sehe ich momentan nicht.

Oder hast du noch eine ganz andere Lösung in petto, die mir nicht eingefallen ist?

Last edited by _Sandra_; 12/07/12 03:21 PM.

Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Ehekrise [Re: JasminH] #136392
12/07/12 03:50 PM
12/07/12 03:50 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

choppy,


Antwort auf:
Aber ehrlich gesagt: ja ich finde auch, dass der König in MA mehr für seine Leute tun sollte. Er hat schon einige Dinge und positive Veränderungen vorangebracht und es gibt sicher schlimmere Könige, aber ja es müsste mehr gemacht werden für das Volk.


was soll er denn tun?

marokko macht es doch genau richtig.
in den letzten 10 jahren wurde mehr an infrastruktur geschaffen, als in den ganzen jahrhunderten zuvor.
marokko hat kein geld um alles für alle sofort zu ermöglichen.
dass das vorhandene geld zuerst für die infrastuktur, also investiv eingesetzt wird, finde ich viel vernünftiger, als das geld zu konsumzwecken in der bevölkerung zu verteilen.
marokko hat keine industrie, die in nennenswertem mass konsumgüter herstellt. ein grosser teil des geldes würde in's ausland gehen und wenn der fernseher kaputt ist, dann ist er kaputt.
das verhält sich mit infrastrukturprojekten meistens anders, obwohl auch da so mancher dirham in den sand gesetzt wird.
komme man nicht mit dem riesigen privatvermögen des königs.
das würde nicht lange reichen, wenn er das zu gunsten des volkes aufgeben würde.
hier in chaouen wurde in den letzten jahren alles erneuert, was man erneuern kann. strassen wurden neu gebaut oder von grund auf erneuert, wasser und abwasserleitungen wurden von grund auf erneuert, es wurden schulen und erwachsenenbildungseinrichtungen gebaut.
meiner schätzung nach, nachdem ich weiss, was teilabschnitt dieser massnahmen gekostet haben, schätze ich die kosten nur für das stadtgebiet von chefchaouen, einer kleinstadt, auf mindestens 300 mio euro.
in der provinz chefchaouen wurden mehrere hundert km piste erneuert, der km für 100.000€
so gut wie jedes dorf mit mehr als 100 einwohnern ist nun an das stromnetz angeschlossen. über die stromrechnung kommen die kosten dafür in hundert jahren nicht raus.

ich frage mich echt, wo das geld herkommen soll, auch noch jeden gegen die persönlichen lebensrisiken abzusichern.
das vermögen des königs und seine clique reicht dazu sicher nicht.
die aldis haben viel mehr und die könnten deutschland auch keinen wohlfahrtsstaat garantieren.




Antwort auf:
Zumindest habe ich das so aus vielen Gesprächen mit Marokkanern mitbekommen...


wenn du solche gespräche mit österreichern oder deutschen führst, wird das gleiche rauskommen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Ehekrise [Re: Najib] #136399
12/07/12 04:32 PM
12/07/12 04:32 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Najib,

du hast schon recht, dehalb habe ich ja auch geschrieben, dass er schon einiges vorangebracht hat und vieles schon zum positiven verändert hat. Dennoch glaube ich, dass da noch mehr gehen würde.
Nein ich bin nicht dafür, dass man das ganze Geld für Konsumgüter ausgibt, aber in Marokko gibt es teilweise Slums wo Menschen ohne WC unter Blechdächern auf engstem Raum leben. Dann wird ihnen versprochen, dass Wohnhäuser für sie gebaut werden, es wird schon sogar angefangen mit dem Bau und dann geht wieder nichts weiter.

Wie gesagt, ist meiner Meinung nach Marokkos König sicher nicht der schlechteste, aber es gehört da schon noch mehr getan mE.
Und ja Österreicher und Deutsche beklagen sich auch, aber man beachte über welche Dinge sich Deutsche und Österreicher und über welche sich Marokkaner beklagen.
Mir wurde klar und deutlich immer wieder von Marokkanern gesagt, dass wenn es in Marokko gerechter zugehen würde, sie ganz betsimmt nicht in Europa wären. Oder warum würde freiwillig ein Mensch seine Familie und Heimat verlassen, die eigentlich so wunderschön und vielfältig ist und in dieses Europa kommen, in diese kalte Kultur mit all der Ausländerfeindlichkeit..? Es sind allein die finanziellen Sorgen, leider!

Wie gesagt finde ich, dass der König schon einiges gemacht hat, aber es muss noch mehr getan werden und Bauten zB nicht einfach halbfertig stehen gelassen werden. Ausserdem wird ja ständig nur vom König geredet, aber es hängt doch das meiste mit der Regierung generell zusammen und die Mittel und Güter sind einfach mal ungerecht aufgeteilt (wie allerorts wohl). Es geht nicht darum, dass diese Vermögen auf jeden Kopf aufgteilt werden, sondern dass man in (noch) mehr Projekte hineinstecken sollte.

LG

Last edited by choppy; 12/07/12 04:37 PM.
Re: Ehekrise [Re: JasminH] #136411
12/07/12 07:37 PM
12/07/12 07:37 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
Antwort auf:
Tja mit den Behörden reden wird sich da nicht viel bringen, wenn man Sozialhilfe bezieht bzw. beziehen muss dann gibt es einfach keinen Aufenthaltstitel mehr, da kann man reden wieviel man will, das ist die Gesetzesauflage.

du schreibst es doch selbst.
Wozu gibt es Gesetze, wenn sich keiner dran hält?

Antwort auf:
Ich finde es unmenschlich wenn dann jemand einfach zurück geschickt wird. Bzw. ist jemand vielleicht gar nicht in der Lage zurück zu reisen aufgrund des gesundtheitlichen Zustandes und hat womöglich auch keine entsprechende medizinische Versorgung in seiner Heimat

Ja das ist manchmal hart für die Betroffenen und diejenigen die abgeschoben werden bekommen sogar die Rückreise von der Bundesrepublik spendiert. Warum aber geht es uns weiter was an, was den Betroffenen in seiner Heimat an medizinischer Versorgung erwartet?

Antwort auf:
Ob man sich in so etwas hinein versetzen kann, hängt aber wohl damit zusammen, ob man alles nur objektiv und rational betrachtet oder ob man auch die subjektive Seites eines Menschen sehen und verstehen kann

Irgendwo muss es eine Grenze geben, da kann man nur noch rational und objektiv betrachten.
Ich mach dir nen Vorschlag:
Meld dich doch einfach bei den Behörden in Österreich und sag denen, alle die, von denen wir hier geschrieben haben (Illegale usw.) alle die sollen sie demnächst zu dir schicken. Du möchtest sie gern alle versorgen.

Re: Ehekrise [Re: JasminH] #136412
12/07/12 08:13 PM
12/07/12 08:13 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Ich bin in der meinung wenn der Mann oder die frau nicht fähig ein ruhiges leben zu führen bzw auf jedenfall der Mann nicht taugt als Ehemann, lieber scheiden lassen bevor alles schlimmer wird.


id
Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1