Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Deutsche in Marokko gesucht! #13602
06/04/06 05:44 PM
06/04/06 05:44 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 4
köln
C
catrin Offline OP
Junior Member
catrin  Offline OP
Junior Member
C

Joined: Apr 2006
Posts: 4
köln
Hallo zusammen!

Ich bin freie Journalistin für Fernsehen und Hörfunk. Am 28. April fliege ich für drei Wochen nach Marokko und bin auf der Suche nach spannenden Themen für Reportagen.

In erster Linie suche ich Deutsche, die sich eine neue Existenz in Marokko aufgebaut haben. Gerade in Hinsicht auf den miesen Arbeitsmarkt in der BRD wäre das ein schönes Thema.

Gibt es hier glückliche Auswanderer oder kennt jemand welche und könnte den Kontakt herstellen?

Oder fällt euch ein anderes spannendes Thema ein, dass man umsetzen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Catrin

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13603
06/04/06 06:27 PM
06/04/06 06:27 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 120
Deutschland
B
BenX Offline
Mitglied
BenX  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2006
Posts: 120
Deutschland
Hallo Catrin,

kürzlich bin auch mit einer ähnlich plumpen Frage ins Forum gestolpert. Mein Vorschlag: Schau Dir erst mal die alten Beiträge an. Da gibt es viele Anregungen. Somit lernst Du auch die Mitglieder kennen und kannst diese direkt ansprechen.

Verdammt, habe ich jetzt die anderen davon abgehalten, sich zu melden? :rolleyes:

Viel Erfolg
Michael

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13604
06/04/06 06:46 PM
06/04/06 06:46 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 4
köln
C
catrin Offline OP
Junior Member
catrin  Offline OP
Junior Member
C

Joined: Apr 2006
Posts: 4
köln
Hallo Michael!

Erst mal danke für den Tipp ;\)
Ich habe in den vergangenen Tagen schon ein bißchen hier im Forum gestöbert. Nur leider ist meine Zeit im Moment ziemlich knapp...
Aber ich hoffe, dass sich trotzdem noch jemand meldet!

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13605
06/04/06 07:04 PM
06/04/06 07:04 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
Mitglied
H

Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
Hallo catrin,

Ich finde das Hoch Interessant, auch wenn es nur drei wochen sind für so einen Riesen Markt.
Melde dich über mein Privat e-mail, du hast Leider bis jetzt keins.

Viel Erfolg!

Hichmann

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13606
06/04/06 11:37 PM
06/04/06 11:37 PM
Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
A
Admin_ Offline
Admin
Admin_  Offline
Admin
Administrator
A

Joined: Jan 1970
Posts: 254
Düsseldorf
Hallo Catrin,

sprich mit Jalil El Hayar, er hat bestimmt wertvolle Tipps für Dich! Infos unter http://www.darziryab.com/

Gruß
Fouad

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13607
07/04/06 10:29 AM
07/04/06 10:29 AM
Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
A
Alexandra75 Offline
Mitglied
Alexandra75  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2003
Posts: 210
Bodensee Kreis KN
Oh schade vom 26-28.04 hättest Du eine Reportage über unsere große Hochzeitsfeier in Fés machen können...leider kommst Du zu spät...nix mit lecker Gebäck und Tee.. \:D \:D

Arossa Alexandra

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13608
07/04/06 12:32 PM
07/04/06 12:32 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Catrin,
melde Dich bei Rainer - er schreibt hier unter aquawatch und hat ein Reiseunternehmen für Trekkingtouren - Mgoun-Tours in Kelaa Mgouna.
In Tinerhir hat der der Schweizer Edi Kunz das Hotel Kasbah Tombouctou und Sidihanspeter, der hier im Forum schreibt lebt in Tanger. Haskamp alias Erich aus Tanger fällt derzeit leider wegen Krankheit aus - aber evtl. kannst du über Rainer (aquawatch) mehr erfahren, ob es einen Sinn gibt ihn zu interviewen. Vielleicht käme ja auf diesen Weg evtl. ein wenig Geld für seine Behandlungskosten zusammen.
Auf der Linkliste zu den Hotels und Unternehmen auf der Startseite sind auch einige Hotels mit deutschen Besitzern gelistet. Es werden im Prinzip immer mehr, warum sich nicht mehr melden weiß ich nicht. In meinen beiden Reiseführern stehen auch viele Hotels, Restaurants mit deutschen Besitzern, die meisten sind sicher über Pressekontakter recht froh. In Marrakesch betreibt Gabriele Nock-Späth, das Riad Noga, da sie aber oft unterwegs ist, weil sie auch noch für die GTZ arbeitet, müsstest du sie frühzeitig kontaktieren - siehe Linkliste auf der Startseite.
Viele Grüße Erika Därr

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13609
07/04/06 05:11 PM
07/04/06 05:11 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 120
Deutschland
B
BenX Offline
Mitglied
BenX  Offline
Mitglied
B

Joined: Mar 2006
Posts: 120
Deutschland
Hallo Catrin,

nun hast Du eine ganze Liste mit wirklich interessanten Ansprechpartnern. Viel Erfolg bei der Recherche.

Meine persönliche Meinung: der Bezug auf den „miesen Arbeitsmarkt in der BRD“ ist kein geeigneter Aufhänger. Ich kann nur vermuten, aber wegen Arbeitsbedingungen in Deutschland oder der Schweiz sind diese Leute wahrscheinlich nicht nach Marokko gegangen. Sorry. Kann sein, ich liege da völlig falsch.

Einst fragte ich, warum manche Familien über weite Teile der Welt verstreut ist. Die Antwort: We just have ants in our pants! (Ameisen in den Hosen)

Das sehe ich auch als Motiv für Deutsche, nach Marokko zu gehen. Gleich neben der Liebe zu einer Marokkanerin (einem Marokkaner) oder/und zum Land.

Michael

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13610
07/04/06 05:30 PM
07/04/06 05:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Danke Erika,

dass Du mich vergessen hast!...-)))


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13611
07/04/06 06:53 PM
07/04/06 06:53 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
ich habe auch an Aquawatch alias Rainer den würde ich vorschlagen.
rainer@menara.ma
oder über seinen Profil hier im Forum.
ich habe gerade gesehen dass er jetzt in D ist.

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13612
07/04/06 08:54 PM
07/04/06 08:54 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
ha, aquawatch ist schneller als fliessendes wasser, sitze gemuetlich in rabat ;\)


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13613
07/04/06 11:42 PM
07/04/06 11:42 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hi Rainer
das gelobte Land ist MA?
ä
lass es dir gut gehen
rachida

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13614
08/04/06 11:59 AM
08/04/06 11:59 AM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hi Thomas,
sorry, dass ich dich vergessen habe, ich habe sowieso nur sehr schnell ein paar aufgelistet die mir spontan eingefallen sind, es gibt noch viel mehr Deutsche in Ma wie du weißt. Da ja Catrin selbst aufgefordert hatte, dass sich in Ma lebende Deutsche melden sollen, ist es ohnehin an Dir Dich zu melden, wenn du überhaupt Interesse hast. Nichts für ungut! Dein Projekt ist für die Presse sicher sehr interessant.
Liebe Grüße
Erika

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13615
08/04/06 01:31 PM
08/04/06 01:31 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 4
köln
C
catrin Offline OP
Junior Member
catrin  Offline OP
Junior Member
C

Joined: Apr 2006
Posts: 4
köln
Hallo!

Erst mal vielen vielen Dank für die doch recht vielen Antworten! Super!

Ich werde im Laufe des Tages alle einzeln anschreiben um meine weiteren Fragen loszuwerden!

Danke und ein schönes Wochenende euch allen! \:\)

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13616
25/04/06 09:04 PM
25/04/06 09:04 PM
Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
Mitglied
H

Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
Hallo Catrin,

Es wäre schön wenn du dich mal Meldest, ich fand dein Projekt Interessant.
sonst heisst das bei mir "Management bei Helikopter":

kurz landen, viel Staub aufwirbeln, schnell wieder verschwinden!

Viele Grüsse aus Marrakech

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13617
28/04/06 12:33 PM
28/04/06 12:33 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 4
köln
C
catrin Offline OP
Junior Member
catrin  Offline OP
Junior Member
C

Joined: Apr 2006
Posts: 4
köln
hallo an alle!

so, ich bin so gut wie auf dem weg zum flughafen...
möchte mich nochmal bei allen herzlich für die tipps bedanken!
eigentlich war es fest geplant, dass ich eine tv-reportage über thomas friedrich drehe.
leider hat sich in letzter minute herausgestellt, dass ich vor ort doch nicht das von mir benötigte eqipment mieten kann, obwohl es eigentlich schon alles geklärt war... tja, so ist das in marokko anscheinend da läuft wohl alles etwas anders als hier.
aber ich plane einen weiteren aufenthalt in marokko - und dann werde ich alles doppelt so sicher planen.
wenn es soweit ist, werde ich es euch wissen lassen... damit ihr thomas auch im fernsehen sehen könnt ;\)
bis dahin und viele grüße
catrin

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13618
29/04/06 11:45 AM
29/04/06 11:45 AM
Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
Mitglied
H

Joined: Feb 2006
Posts: 239
Marrakech / Marokko
Hallo Catrin,

Bitte nicht weg Laufen, auch wenn deine erste Versuch nicht Planmässig gelaufen ist.

Ich weiss nicht was unter Repotage-Equipment gemeint ist, ich hab Gute Leute in der Film Produktion: Köln, Tanger, Marrakech, und Ouarzazat.

Für witere Fragen stehe ich gern zur verfügung

Viele Grüsse aus Marrakech

Cordialement, Hichmann

Re: Deutsche in Marokko gesucht! #13619
20/01/07 02:23 PM
20/01/07 02:23 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 4
Mhamid
sjorsmarokko Offline
Junior Mitglied
sjorsmarokko  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 4
Mhamid
Hallo Catrin!

Ich bin zwar kein Deutscher, habe jedoch 25 Jahre dort verbracht und lebe seit 11 Jahren in meiner dritten Heimat Marokko, und zwar in Mhamid Ghizlane im Süden am Rande der Sahara. Ich betreibe hier meinen eigenen Campingplatz 'Paradise Garden'. (www.paradise-garden-maroc.com) und falls ich Dich irgendwie helfen kann, oder Fragen beantworten soll, kannst Du mich mailen unter paradisegardenmaroc@yahoo.de.
Ich spreche außer Französisch auch Arabisch und habe eine Menge kontakte. Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Herzlichen Grüßen von \:\)


Youssef

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1