Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Vermisste Österreicher #13599
04/04/06 08:33 PM
04/04/06 08:33 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
rer Offline OP
Mitglied
rer  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2006
Posts: 197
Salzburg
 Antwort auf:
Die Leichen des in Bolivien vermissten Wiener Paares sind gefunden worden. Es bestehe "kein Zweifel", dass es sich bei den im Norden von La Paz gestern aus einem geheimen, illegalen Grab ausgegrabenen Leichen um Peter Kirsten Rabitsch (28) und Katharina Koller (25) handelt.
Das bekräftigte der Chef der Mordkommission der Policia Tecnica Judicial (PTJ) in der bolivianischen Regierungsstadt, Octavio Gutierrez, in der Nacht auf heute auf Anfrage der APA.
Die beiden Toten seien von anderen Österreichern bereits identifiziert worden - auf Grund der Kleidung und körperlicher Charakteristika, teilte Gutierrez mit. Auch Zahnuntersuchungen hätten das Ergebnis bestätigt, sagte der Chef der PTJ, Celso Zurita, bei einer Pressekonferenz laut der spanischen Nachrichtenagentur EFE.
Das Paar dürfte laut bolivianischen Medienberichten - sie berufen sich auf die Polizei - durch Strangulation gestorben sein. Der Hals von Rabitsch soll laut der Zeitung "Opinion" starke Würgemale aufweisen.
Hauptverdächtiger flüchtig
Gestern Vormittag waren, so Gutierrez, mehrere Personen festgenommen worden, am Nachmittag habe man dann exakte Informationen über den Ort des Gräber der beiden gehabt. Auch wenn bereits einige Personen in dem Fall festgenommen wurden, so sei der Hauptverdächtige in dem Fall, der Bandenboss Ramiro Milan Fernandez, weiterhin flüchtig. Allerdings stehe man hier "kurz vor einem Erfolg", sagte Gutierrez.
Seit 26. Jänner vermisst
Oberst Gerald Hesztera vom Bundeskriminalamt bestätigte in der Nacht auf heute gegenüber der APA, dass in Bolivien zwei Leichname gefunden wurden. Es gebe "starke Indizien", dass es sich dabei um die beiden Österreicher handelt. Die endgültige Identifizierung sei aber noch ausständig.
Das auf Weltreise befindliche Wiener Paar war von der bolivianischen Stadt Copacabana am Titicacacasee kommend am 26. Jänner in La Paz verschwunden. Das letzte Mal wurden die beiden gesehen, als sie sie kurz nach 13.00 Uhr beim Cemeterio in der bolivianischen Regierungsstadt ausstiegen. Die Behörden ging sehr bald davon aus, dass sie einer Bande von falschen Polizisten zum Opfer gefallen sein dürften.
Schrecklich, man weiss gar nicht, was man dazu sagen soll!


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Vermisste Österreicher #13600
05/04/06 01:11 PM
05/04/06 01:11 PM
Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
C
Carasophie Offline
Member
Carasophie  Offline
Member
C

Joined: May 2004
Posts: 91
Eberdingen
Hallo

inzwischen ist die Seite von den Eltern wieder online, und es gibt ein Online-Kondolenzbuch und eine Petition zur Verringerung des maximalen Abhebungsbetrages an Bankautomaten: Petition

Grüsse, Carasophie


MB LA 911 Womo
Re: Vermisste Österreicher #13601
05/04/06 05:46 PM
05/04/06 05:46 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Mehr dazu findet ihr auch in unserem Weltreise-Forum.
www.weltreise-forum.info

Erika Därr


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1