Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,688 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 656 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Schneelage im Atlas #13566
03/04/2006 14:01
03/04/2006 14:01
Joined: Dec 2005
Beiträge: 30
Hallein
H
Hanomax Offline OP
Member
Hanomax  Offline OP
Member
H

Joined: Dec 2005
Beiträge: 30
Hallein
Liebe Forumsgemeinde,
hat jemand aktuelle Lageberichte bezueglich der Schneelage im Atlas?
Wir schleppen jetzt seit 2 Monaten die Schiausruestung durch halb Afrika und haben gehoert, dass es in hoeheren Lagen Marokkos eher wenig Schnee gibt.
Kann das jemand bestaetigen/dementieren? Noch lieber waere uns natuerlich, wenn jemand berichten koennte, in welchem Gebiet ab wieviel Meter Seehoehe eine Schitouren-brauchbare Schneedecke liegt. Oft variiert das ja oertlich betraechtlich...

Vielen Dank und Gruesse aus Dakhla,
Max & Heidi

Re: Schneelage im Atlas #13567
03/04/2006 14:47
03/04/2006 14:47
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
hallo hanomax, ich weiss nicht wie es zu eurer ankunft sein wird, aber vor 6 tagen bin ich bei ifrane durch schneesturm gefahren und fuer freitag sind nachts 0 C angesagt, das koennte klappen.



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Schneelage im Atlas #13568
03/04/2006 18:32
03/04/2006 18:32
Joined: Jan 2006
Beiträge: 197
Salzburg
rer Offline
Mitglied
rer  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 197
Salzburg

Hallo, Max und Heidi,
soll ich Euch sagen, wieviel Schnee in den letzten 2 Monaten in Salzburg war? ;\)
Liebe Grüsse nach Dakhla
Renate


In der Wüste kann man sich nur einmal verirren.
Re: Schneelage im Atlas #13569
09/04/2006 20:00
09/04/2006 20:00
Joined: Dec 2005
Beiträge: 30
Hallein
H
Hanomax Offline OP
Member
Hanomax  Offline OP
Member
H

Joined: Dec 2005
Beiträge: 30
Hallein
@ Aquawatch: Vielen Dank, das ist sehr . Mal sehen, ob noch weitere Wettermeldungen eintrudeln...

@ R&W: Ihr Aermsten, wir wissen ja dank KW-Radio Bescheid. Ihr haettet doch schon frueher hierher abzischen sollen :p

Liebe Gruesse
Max

P.S. Fuer weitere Meldungen betr. Schneelage sind wir sehr dankbar. Weiss z.B. jemand, wie es am Jebel M'Goun aussieht?

Re: Schneelage im Atlas #13570
09/04/2006 21:41
09/04/2006 21:41
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
hallo hanomax, habe gerade meine schwester angerufen, die ist in kelaa, sagt dass auf dem m'goun der schnee fast weg waere, suemindest auf "unser" seite.
also ski uud rodel ungut



du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Schneelage im Atlas #13571
12/04/2006 14:45
12/04/2006 14:45
Joined: Dec 2005
Beiträge: 30
Hallein
H
Hanomax Offline OP
Member
Hanomax  Offline OP
Member
H

Joined: Dec 2005
Beiträge: 30
Hallein
Vielen Dank, lieber Rainer!

Das grenzt die Moeglichkeiten schon mal sehr ein. Wer weiss, wo denn ausser dem Toubkal (der liegt halt gar nicht auf unserer Route) noch genug Schnee liegt?
Shukran,
Max


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1