Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 7 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Shakir.] #137888
23/08/12 05:53 AM
23/08/12 05:53 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


GsD

nach seinen letzten nacktfotos, dachte ich schon....

... uh, nä, hua


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #137893
23/08/12 09:49 AM
23/08/12 09:49 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@ethomas,

Wenn führende Ärzte und Wissenschaftler (mehrere Hundert)in Deutschland im Zusammenhang mit Beschneidung von Dingen wie "... (sexueller) Gewalt gegenüber nicht einwilligungsfähigen Jungen........,...verbunden mit hohem Risiko für bleibende genitale Beschädigungen und seelische und sexuelle Beeinträchtigungen......und besonders gravierende psychotraumatische Wirkungen..." sprechen, dann brauchen wir uns nicht darüber zu wundern dass die islamischen Gesellschaften einen gewissen Anteil an "aggressiven und kranken" Männern hervorbringt!
Ein Teil von ihnen hat sich dieses Forum als Sammelbecken ausgesucht und wird unterstützt von Frauen mit ähnlicher Denkweise.
Für mich ist es ein Verbrechen so etwas einem Kind anzutun, trotz des o.a. Wissens, was offensichtlich ignoriert wird.
Das ist eine Art von gefährlicher religiöser Untertänig.- und Gehorsamkeit.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #137895
23/08/12 01:22 PM
23/08/12 01:22 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
Lieber Thomas,

Eltern, die Ihr Kind beschneiden lassen tun dies nicht in der Absicht (sexuelle) Gewalt auszuüben.
Sie tun es aus ihrer Weltsicht zu seinem Besten.
Ich finde es sinnvoll, Vor- und Nachteile abzuwägen und verstehe Menschen gut, die sagen, daß der Junge dies später selbst entscheiden soll. Traditionen sollte man ab und zu hinterfragen! Andererseits trägt man als Eltern die Verantwortung für sein Kind und muß oft zu seinem Wohl unebequeme Entscheidungen treffen. Mit körperlichen Auswirkungen gehören da z.B. Impfungen, "Segelohren anlegen" lassen, Blutschwämmchen, Hasenscharten operieren lassen, Zahn- und Kieferkorrekturen etc. dazu. Wäre ich Mediziner, würden mir bestimmt noch bessere Beispiele einfallen, für Eingriffe, die medizinisch nicht absolut notwendig sind, die man zum Wohle des Kindes, auch mit dem Risiko es zu "traumatisieren" oder durch den Eingriff zu "beschädigen" durchführen läßt.
Für einige Kinder ist der Schulbesuch z.B. eine traumatische Erfahrung. Die meisten Eltern "nötigen" ihr Kind aber dennoch dazu. Aus ihrer Weltsicht zu seinem Besten.
Die Väter, die ihr Kind beschneiden lassen, haben es selbst im Nachhinein nicht als so dramatischen Eingriff gesehen, das finde ich wesentlich und ist auch ein wesentlicher Unterschied zu anderen Eingriffen. Sollte eine starke Bewegung "Moslime und/oder Juden gegen Beschneidung bei Jungs" entstehen, bin ich bereit diese Einschätzung zu revidieren.
Jede Gesellschaft bringt einen gewissen Anteil an "aggressiven und kranken" Männern hervor und definiert (und instrumentalisiert) den Begriff "krank" auf ihre eigene Weise, so monokausal, wie Du das formulierst ist es bestimmt nicht.
Antwort auf:
Ein Teil von ihnen hat sich dieses Forum als Sammelbecken ausgesucht und wird unterstützt von Frauen mit ähnlicher Denkweise.
Damit diskreditierst Du Dich selbst.
Durch eine Pönalisierung erreicht man in erster Linie, daß die Leute zu Pfuschern gehen oder sich nicht mehr zum Kinderarzt trauen.
Aufklärung hingegen ist sinnvoll.

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: ethomas] #137915
23/08/12 07:08 PM
23/08/12 07:08 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: ethomas



Ist jetzt die Beschneidung von Kindern bei einigen Personengruppen sexueller Missbrauch bzw sexuelle Gewalt an Kindern?


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: _Sandra_] #137919
23/08/12 07:19 PM
23/08/12 07:19 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, ob es in Deutschland nicht genug WIRKLICHE Probleme gibt, um sich wochen- und monatelang mit Beschneidung zu befassen....nachdem das Thema seitdem es die BRD gibt nie einem Menschen interessiert hat. Einfach lächerlich, das Theater jetzt. Kindesmisshandlung, Verstümmelung, sexuelle Gewalt....geht's noch?


LG
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #137920
23/08/12 07:27 PM
23/08/12 07:27 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Wenn führende Ärzte und Wissenschaftler (mehrere Hundert)in Deutschland im Zusammenhang mit Beschneidung von Dingen wie "... (sexueller) Gewalt gegenüber nicht einwilligungsfähigen Jungen........,...verbunden mit hohem Risiko für bleibende genitale Beschädigungen und seelische und sexuelle Beeinträchtigungen......und besonders gravierende psychotraumatische Wirkungen..." sprechen,


das heist nicht weniger, als dass die deutschen wissenschaftler und Ärzte in ihrer mehrzahl deine manische weltsicht nicht teilen.
es heisst zwar auch, dass es auch in dieser bevölkerungsgruppe verblendete gibt, aber in einem weit kleineren anteil, als an der gesamtbevölkerung. das macht hoffnung. wenigstens die, die denken können, tun diese auch.
die mehreren hundert unter den zig-tausenden haben halt auch eine phobie wie sie thomas&thomas ihr eigen nennen. wissenschaftler und ärzte sind auch nur menschen. da ist es natürlich, dass auch von denen eine geringe prozentzahl einer abartigen meinung anhängen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #140438
16/11/12 01:32 AM
16/11/12 01:32 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

gerade habe ich einen artikel gelesen, dessen autor diesen threat verfolgt haben muss.

Jetzt-endlich-haben-wir-sie

besser könnte man die argumente von thomas&thomas&co nicht beschreiben.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #140439
16/11/12 02:40 AM
16/11/12 02:40 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Super Artikel, sehr treffend daumen3

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #140440
16/11/12 02:50 AM
16/11/12 02:50 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Najib,

gibs zu, du hast den Artikel geschrieben!!!
lol


Gleichsam als ob kein Unterschied zwischen dem „Abschießen“ im Völkerball und den „Abschießen“ mit einem Gewehr bestünde.

Wären die Kulturkämpfer tatsächlich am Wohl der Kinder interessiert, müssten sie in einem Atemzug fordern, dass der Staat Schwangeren das Rauchen verbietet, dass rauchenden Eltern die Kinder entzogen und in die Fürsorge gesteckt werden – die Absurditäten häuften sich, nähme man dieses Argument der Kulturkämpfer ernst.

Da waren die Nazis noch humaner, die Buben und Mädchen erst später in die HJ und zum BDM steckten.

Der Staat hat die Beschneidung aus Respekt vor dem Judentum zuzulassen...

„Werdet endlich normal!“


wer soll nun normal werden???

neid der erfolglosen!
staatlich geförterter rassismus!
noch was??


ah ja! layla saida


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: JasminH] #140442
16/11/12 10:32 AM
16/11/12 10:32 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Super Artikel, sehr treffend daumen3

Ja, finde ich auch!


LG
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: 21merlina] #140449
16/11/12 04:23 PM
16/11/12 04:23 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Kaum möglich dass es im 21. Jahrhundert noch Menschen gibt die ihre merkliche Freude daran haben einwilligungsunfähige Kinder kaputt zu schneiden!
Religiöser Fanatismus und Irrglaube nehmen eben leider oftmals radikale und gewalttätige Formen an.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #140451
16/11/12 06:36 PM
16/11/12 06:36 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

ich verstehe das nicht thomas,

wie kann man so lange unter menschen leben, die man so verachtet?

das geht nicht in meinen kopf rein...


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: whatshername61] #140456
16/11/12 09:13 PM
16/11/12 09:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Wenn ich einen alten, schlechten Brauch kritisiere hat das nichts mit Verachtung von Menschen zu tun.
Vielmehr ist es menschenverachtend ihnen Körperteile abzuschneiden.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #140457
16/11/12 10:20 PM
16/11/12 10:20 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


hallo thomas,

ich habe meinen kindern die weißheitszähne ziehen lassen, zahnspangen und die löcher in den ohren hatten sie bevor sie zur schule kamen.
man thomas, dass die asylanten im mittelmeer ersaufen stört dich nicht, dass ein überflüssiges stück haut abgeschnitten wird, lässt dich zum powerranger mutieren.
was, wenn mutter natur das teil in den nächsten 500 000 bis 10 000 000 jahren wegmutieren lässt? Ist eh hygienischer und für die gesundheit besser.
warum musst du dich immer gleich so abwertend äußern?
deine werte sind total verschoben.

gruß
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: whatshername61] #140460
16/11/12 10:49 PM
16/11/12 10:49 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Katrin,

ich will nicht wieder in die Diskussion einsteigen aber Du müsstes in den letzten Wochen und Monaten, wenn Du die Diskussion nicht einseitig und versteift verfolgt hast, mitbekommen haben, dass es kein unnötiges Stück Haut ist und selbst wenn es so wäre hätte der Eigentümer das Recht darüber zu entscheiden.
Vielleicht sollte man Dir die Ohren abschneiden lassen. Sie sind eh überflüssig, denn Hören auf weiterentwickelte Meinungen tust Du ja auch mit Ohrenmuscheln nicht.
Ausserdem ist es viel hygienischer ohne diese unnötigen Dinger die die Natur ohnehin in den nächsten 500 000 bis 10 000 000 Jahren wegmutieren lässt.

Katrin, es ist erschreckend wie Du eine Meinung lautstark vertritts ohne auch nur annährend fundiertes Wissen darüber zu haben!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #140462
16/11/12 11:30 PM
16/11/12 11:30 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
hallo


Antwort auf:
Vielleicht sollte man Dir die Ohren abschneiden lassen. Sie sind eh überflüssig, denn Hören auf weiterentwickelte Meinungen tust Du ja auch mit Ohrenmuscheln nicht.
Ausserdem ist es viel hygienischer ohne diese unnötigen Dinger die die Natur ohnehin in den nächsten 500 000 bis 10 000 000 Jahren wegmutieren lässt.

Katrin, es ist erschreckend wie Du eine Meinung lautstark vertritts ohne auch nur annährend fundiertes Wissen darüber zu haben!


wenn jemand also eine andere Position vertritt als du, dann bedeutet das, dass derjenige nicht auf "weiterentwickelte Meinungen" hört?

Besitzt DU denn "fundiertes Wissen" und wenn ja, woher?
In der Beschneidungs-Diskussion herrschen ja auch unter den Medizinern konträre Meinungen dazu vor. Ist dann fundiertes Wissen nur das, was deiner persönlichen Meinung entspricht? Warum sollen die Mediziner unrecht haben, die etliche Argumente für die Beschneidung haben?

Du schreibst auch, dass es sich um einen veralterten Brauch handelt.
Was denkst du, warum es in Amerika Gang und Gebe ist, dass Säuglinge schon beschnitten aus den Kliniken ein paar Tage nach der Geburt entlassen werden? (Ich glaube jeder 2. männliche Säugling wird in Amerika beschnitten.) Glaubst du echt, dass es sich hier um einen veralteteten amerikanischen Brauch handelt? Oder wissen die doch um die medizinischen Vorteile einer Beschneidung? Oder ist es hier legitim, weil ja nicht aus religiösen Gründen beschnitten wird?

Hast du denn eigentlich den Artikel, den Najib gepostet hat, wirklich durchgelesen (und auch verstanden)?

MfG

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: JasminH] #140464
17/11/12 01:32 AM
17/11/12 01:32 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
als diese diskussion anfing, habe ich versucht zu recherchieren. habe leute befragt, die ich kenne und viel gelesen. ich war natürlich besonders an meinungen interessiert, die beides einschätzen können, also die ein davor, an dass sie sich erinnern können und ein danach hatten.
habe viel gelesen und zu gehört, wie nichtreligiöse darüber denken und habe das natürlich über andere wege gemacht, die nichts mit diesem forum zu tun haben, damit die meinungen unabhängig vom forum sind.

ergebnis: dagegen sind (meine ergebnisse) grundsätzlich unbeschnittene. die es nicht anders kannten, fühlen sich wohl dabei. die beides einschätzen können, sagen, sie würden es wieder machen (eine gegenteilige meinung hatte ich gefunden, die war aber nur zum teil dagegen, weil der arzt irgendwie gefuscht hatte und er 2x ins krankenhaus musste.)
in der schweiz und den usa lassen sich viele junge männer zw. 20 und 35 beschneiden, ohne religiösen hintergrund (hygienische, kosmetische und sexuelle hintergründe wurden angeführt)
noch etwas: dies ist nicht wissenschaftlich, also nur meine persönliche erfahrung. und ich könnte bestimmt 1001 meinungen von gegenern finden...
1001 hat inzwischen bei mir einen so bösen klang im kleinhirn, dass es mich traurig macht, wie die wunderbaren geschichten durch solche art foren verunglimpft werden...

thomas, was ist nun mit den mittelmeertoten, mit den amis, die gefangene sexuell misshandeln und auf sie pis-sen, die ignorierst du schon wieder und klammerst dich an einen fetzen haut der nicht mal dir gehört.

ich komme mit deinen prioritäten nicht klar. für dich ist nur richtig, was du für richtig hälst. wenn jemand eine andere meinung hat, ist er einseitig und steif. nein! du bist es. mir ist es egal, ob jemand mit oder ohne ist, der mensch zählt. wenn es um frauenbeschneidungen gehen würde, hättest du eine verbündete, denn das was dort gemacht wird, hat nichts mit hyhiene und gesundheit zu tun...
warum also die diskussionen? weil du nur deine meinung akzeptierst. hast du jemals ein böses wort von einem gläubigen hier im forum gehört, weil du es nicht bist? (ist nur ne annahme von mir, deiner diskussion wegen) es interessiert keinen, weil sie die menschen akzeptieren mit oder ohne hautfetzen, sie wollen es für sich und verlangen es nicht von anderen.

das nenne ICH toleranz.





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: 21merlina] #140470
17/11/12 09:26 AM
17/11/12 09:26 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Antwort auf:
Auch war Martin Luther und seine Reformation im Prinzip keine christliche Sache, sondern eine rein gesellschaftliche Fortentwicklung. Seit dem Nachhall der Reformation, das ist die Aufklärung vor rd. 200 Jahren, hat sich leider nicht mehr viel getan in Europa.
Europa und Arabien ähneln sich in letzter Zeit immer mehr; nur noch ein beherzter Schnitt könnte die geistige Vorhautverengung beenden, doch getraut sich das bislang keiner zu tun.


a1 du hast nie auf dei frage geantwortet, wie der schnitt aussehen soll. tu es endlich mal und lalle nicht nur rum.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: JasminH] #140477
17/11/12 11:04 AM
17/11/12 11:04 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Jasmin,

ich wollte hier in diesem Thread meine Zeit nicht mehr einsetzen, da die Verstümmelungsbefürworter verbohrte Meinungen haben aber da wir beide noch nicht das Vergnügen hatten gehe ich kurz auf Dich ein:

Antwort auf:
Besitzt DU denn "fundiertes Wissen" und wenn ja, woher?
In der Beschneidungs-Diskussion herrschen ja auch unter den Medizinern konträre Meinungen dazu vor. Ist dann fundiertes Wissen nur das, was deiner persönlichen Meinung entspricht? Warum sollen die Mediziner unrecht haben, die etliche Argumente für die Beschneidung haben?


Das bin ja nicht nur ich der fundierteres Wissen angibt zu haben sondern meine Meinung teilen enorm viele Fachleute.

U.a. hier kannst Du Deine Frage beantwortet bekommen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...n-11827590.html


Antwort auf:
Was denkst du, warum es in Amerika Gang und Gebe ist, dass Säuglinge schon beschnitten aus den Kliniken ein paar Tage nach der Geburt entlassen werden?


1. ist nicht alles richtig was in Amerika gemacht wird. Gerade die USA sind für menschenverachtendes und menschenrechtsverstoßendes Vorgehen bekannt und

2. ist die Beschneidungsrate dort seit einigen Jahren stark Rückläufig.


Wenn Du die USA als Legitimierung für diese Straftaten vom Abschneiden von Körperteilen kleiner nichteinwilligungsfähigen Kinder nennst, dann solltest Du Dich auch ein wenig mit der Historie der Beschneidung in den USA auseinander gesetzt haben.
Ich bin mir sicher dass auch Du die Gründer der Einführung und Verbreitung als Lächerlich ansehen wirst.

Mit afrikanischen Flüchtlingen hat dieser Thread überigens nichts zu tun Katrin aber wer für das Abschneiden von Körperteilen bei kleinen Kindern ist macht sich in meinen Augen unglaubwürdig ein Vertreter von Menschenrechten sein zu wollen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #140480
17/11/12 12:18 PM
17/11/12 12:18 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Soviel ich weiss, bleibt doch die Zirkumzision von Jungen laut Kabinettbeschluss in Deutschland erlaubt.

Man kann natürlich selbstverständlich über das Für und Wider weiterhin ohne Ende diskutieren, das ändert aber nichts an diesem Beschluss.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #140482
17/11/12 01:44 PM
17/11/12 01:44 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo



Original geschrieben von: thomas friedrich
Das bin ja nicht nur ich der fundierteres Wissen angibt zu haben sondern meine Meinung teilen enorm viele Fachleute.


ein wunderschöner satz, der bestens dazu geeignet ist, die urteilsfähigkeit seine's urheber's einzuschätzen.

so wie jemand schreibt, so denkt er auch.
damit meine ich nicht, was er schreibt, sondern wie er e's schreibt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #140483
17/11/12 02:18 PM
17/11/12 02:18 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Jetzt kann ich nachts nicht mehr schlafen, weil mir dank ET gerade bewusst wird, welch gefährliches Monster ich doch bin: Ich befürworte laut ETs Definition das Abschneiden von Körperteilen bei wehrlosen Säuglingen. Ich glaube, ich sollte mich in einem lichten Moment mal selbst anzeigen, denn mit der Einstellung gehöre ich ja wohl mindestens in Sicherheitsverwahrung.
Obwohl, das ist wohl kaum nötig. Wenn das jemand liest, lochen sie uns alle ein. (also alle die für das Verstümmeln von Kindern sind) wink.


LG
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: 21merlina] #140484
17/11/12 02:59 PM
17/11/12 02:59 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Ja, ich mag aus der Sicht vieler aufgeklärter Experten ein Unmensch sein, weil ich meinem Kind sowas antue.

Wir leben in so einer abgestumpften Welt, in der sich der Westen selbstgefällig, überheblich für so aufgeklärt hält und nicht merkt wieviel Schaden er bei anderen und sich selbst verursacht. Einem Säugling die Vorhaut zu entfernen ist ein grausames Verbrechen, weil man ja gegen den Willen des Kindes handelt - ganz ungeachtet dessen ob man es aus religiösen oder hygienischen gesundheitlichen Gründen macht und es ist auch keinesfalls mit Weisheitszähnen oder nem Blinddarm zu vergleichen.

Ein Kind im Mutterleib zu töten, weil es gerade nicht in die Planung passt ist jedoch völlig legitim. Ein Kind im Fernsehen sich selbst zum Affen machen zu lassen, sich selbst zu demütigen in einer Trash Doku Soap und das dann als pädagogisch wertvoll verkaufen zu wollen ist auch völlig legitim(Hat hier bestimmt noch nie jemand getan). Ein Kind in die Erziehung anderer zu geben, um seine Karriere machen zu können ist auch völlig inordnung. Dass ein Kind ein leeres Zuhause vor sich findet und seine Einsamkeit mit Videospielen vertreibt oder anderen SuchtDingen verfällt und abstumpft ist auch völlig legitim. Dass Kinder in ärmeren Ländern die Klamotten von westlichen Ländern herstellen, die diese dann in großen bekannten Ketten verkaufen ist auch völlig legitim. Dass wir reichen Länder, den ärmeren die Ressourcen nehmen und Kindern damit ein STÜCK die Wahl nehmen ein besseres Leben zu haben, gar alt zu werden das ist auch völlig Legitim.

Aber wenn Fatima und Ali ihrem Sohn bei einem Arzt unter Betäubung ein STÜCK Haut entfernen lassen, dann ist das das größte Verbrechen und mit nichts rational zu begründen.


Es lebe der aufgeklärte Westen und seine (Un)Moral.

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Filfil] #140486
17/11/12 03:33 PM
17/11/12 03:33 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ein Kind im Fernsehen sich selbst zum Affen machen zu lassen, sich selbst zu demütigen in einer Trash Doku Soap und das dann als pädagogisch wertvoll verkaufen zu wollen ist auch völlig legitim(Hat hier bestimmt noch nie jemand getan)


nein, so was würde ein mitglied (komplett) des marokkoforums nie tun.
schon gar nicht würde es unter 18-jährige dem gierigen publikum zur schau stellen und schon überhaupt nicht dürfte der oder die unmündige dabei auch noch eine zigarette rauchen, auch wenn man dabei in die rechte des zur schau zu stellenden eingreift.
ausser natürlich wenn es sich finanziell lohnt. dann kann man schon mal eine ausnahme bei der beachtung der würde eines menschen machen.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Filfil] #140493
17/11/12 05:30 PM
17/11/12 05:30 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Antwort auf:
Wir leben in so einer abgestumpften Welt, in der sich der Westen selbstgefällig, überheblich für so aufgeklärt hält und nicht merkt wieviel Schaden er bei anderen und sich selbst verursacht.

Ich bin gegen Beschneidungen aller Art. Es sei denn es muss sein.
Aus gesundheitlichen Gründen.

Tolerieren sollte man jahrtausend Jahre alte Traditionen wie zum Beispiel die Beschneidung von Säuglingen. Das hat nichts mit „irrsinnigem Gemetzel“ zu tun.
Warum sollte da plötzlich etwas zu kritisieren sein?

Hinter dem Gerichtsurteil in Köln stecken Parteiinteressen und politische Machenschaften.
Da wurde genug Schaden angerichtet.

Schaden anrichten kann allerdings auch derjenige, der bei den anderen ständig Fehler sucht, und deren Interessen und Traditionen falsch interpretiert, und vor allem nicht respektiert.

Mehr Toleranz würde da sicher zu einer besseren Völkerverständigung beitragen.

Wanderer

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: wanderer] #140495
17/11/12 09:46 PM
17/11/12 09:46 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Wanderer,

nur weil eine Tradition alt ist heißt das noch lange nicht dass sie auch gut ist. Gerade wenn eine Tradition alt ist stellt sich die Frage umso mehr ob sie noch zeitgemäß ist.
Wenn jemand diese Tradition an seinem eigenen Körper fortsetzen möchte, dann soll er das nach seiner freien Entscheidung tun können aber die Finger von anderen ihren Körpern lassen.
Nur weil es eine alte Tradition ist rechtfertigt das nicht den Übergriff auf andere!
Du forderst Toleranz gegenüber den Beschneidern aber wo die die Toleranz die die Beschneider gegenüber den zu Beschneidenden haben??

Menschenopfer bringen hat auch eine lange Tradition, nicht nur in Mitteleuropa. Diese Tradition bestand um ein Vielfaches länger als die Zeit in der es keine Menschenopfer mehr gibt. Ist das eine Rechtfertigung diese alte Tradition weiter zu führen?
Es gibt da noch eine Menge anderer noch angewendeter alter Traditionen wie Schmucknarben einrizen, Schneidezähne spitzfeilen oder gar ausschlagen, usw..
Menschenrechtler die sich gegen die Fortführung dieser Traditionen aussprechen wurden und werden immer wieder von den Verfechtern der blutigen Einflusnahme auf andere Körper kritisiert und angegriffen.
Psychologen vemuten gar dass es für Viele eine (im Unterbewusstsein)legale Form des Sadismus ist die sie deswegen verteidigen wollen.
Macht über einen anderen (hilflosen) Körper auszuüben ist für Menschen die ansonsten in ihrem Leben keine Macht ausüben können eine gewisse Position von Stärke die sie unbedingt durchsetzen wollen, was sie aber mit anderen Scheinargumenten versuchen zu erklären und zu rechtfertigen.

Wer sich für die Genitalbeschneidung von nicht einwilligungsfähigen Menschen einsetzt, setzt sich dafür ein dass diese Kinder weniger Rechte haben als Schweine und Hunde, denn deren Kopieren ist nicht mehr erlaubt.
Ich kann wirklich nicht verstehen mit welcher Mutwilligkeit manch einer versucht menschliche Grundrechte bei anderen ausser Kraft zu setzen!


Was Du nicht willst was man Dir tut,
das füg´auch keinem anderen zu!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #140496
17/11/12 09:51 PM
17/11/12 09:51 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Was Du nicht willst was man Dir tut,
das füg´auch keinem anderen zu!


dann ist doch alles in ordnung.

Antwort auf:
aber die Finger von anderen ihren Körpern lassen.


wie langweilig wäre es hier, ohne dem thomas seinem unfreiwilligen humor.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Najib] #140498
17/11/12 10:42 PM
17/11/12 10:42 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Antwort auf:
Antwort auf:
Antwort auf:
Was Du nicht willst was man Dir tut,
das füg´auch keinem anderen zu!



dann ist doch alles in ordnung.


daumen3

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #140499
17/11/12 11:41 PM
17/11/12 11:41 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo nochmal

Antwort auf:
Psychologen vemuten gar dass es für Viele eine (im Unterbewusstsein)legale Form des Sadismus ist die sie deswegen verteidigen wollen.
Macht über einen anderen (hilflosen) Körper auszuüben ist für Menschen die ansonsten in ihrem Leben keine Macht ausüben können eine gewisse Position von Stärke die sie unbedingt durchsetzen wollen, was sie aber mit anderen Scheinargumenten versuchen zu erklären und zu rechtfertigen.


hmmm.... dann kann man also davon ausgehen, dass der könig von marokko seinen sohn nicht beschneiden lässt oder aber ein sadist ist?
macht über andere auszuüben ist ja sozusagen sein handwerk, dazu braucht er die vorhaut seines sohnes nicht.
es bleibt als erklärung nur noch purer sadismus, oder aber er ist strunzdumm und macht halt das, was ihm gesagt wird.
ein strohkönig sozusagen.

die marokkaner müssen dann ja wohl durchgängig ein volk von sadisten sein.
denen ist nichts lieber, als ihre söhne leiden zu sehen und weil ihnen das blut ihrer söhne nicht reicht, schächten sie zu dem anlass auch noch gleich einen schafsbock. blöd wie sie sind, ohne ihn vorher zu kopieren.
wahrscheinlich kochen sie auch babies in ihrer suppe, wenn thomas nicht zusieht.
also aufgepasst, wenn es in marokko mal wieder heisst es gäbe hühnersuppe.

Antwort auf:
Schneidezähne spitzfeilen oder gar ausschlagen, usw..


naja, die tradition des schneidezähne ausschlagens wird auch in europa noch gepflegt.

Antwort auf:
Menschenopfer bringen hat auch eine lange Tradition, nicht nur in Mitteleuropa. Diese Tradition bestand um ein Vielfaches länger als die Zeit in der es keine Menschenopfer mehr gibt. Ist das eine Rechtfertigung diese alte Tradition weiter zu führen?


auch diese tradition wird auch von europäern munter weitergeführt. nur halt nicht mit europäern. man sagt jetzt globalisierung dazu und die menschenopfer nennt man kolateralschaden.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #140503
18/11/12 01:40 AM
18/11/12 01:40 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

@ Thomas Friedrich

Antwort auf:
nur weil eine Tradition alt ist heißt das noch lange nicht dass sie auch gut ist. Gerade wenn eine Tradition alt ist stellt sich die Frage umso mehr ob sie noch zeitgemäß ist.

Traditionen sind meistens nicht zeitgemäß. Deswegen sind es Traditionen.

Antwort auf:
Wenn jemand diese Tradition an seinem eigenen Körper fortsetzen möchte, dann soll er das nach seiner freien Entscheidung tun können aber die Finger von anderen ihren Körpern lassen.

Zu dieser Tradition gehört, dass die Erwachsenen diesen Ritus an Kleinkindern durchführen. Und diese Kinder führen, wenn sie erwachsen sind, diese Tradition weiter fort.

Antwort auf:
aber wo die die Toleranz die die Beschneider gegenüber den zu Beschneidenden haben??

Dazu braucht es keine Toleranz, beispielsweise bei den Juden und Muslimen.

Diese „Toleranz" zu dieser Frage wird gegenwärtig nur von speziellen Kritikern und auch anderen Interessengruppen an den Haaren hergezogen.
Christen und andere Ethnien sollten solche traditionellen Riten tolerieren, wie auch umgekehrt fremde Traditionen und Eigenarten toleriert werden/müssen.
Was ist mit den ganzen Schönheitsschnipseleien, Piercen und dergleichen?
Bei Geschäftemacherei wird Toleranz verlangt und am besten keine Empörung oder Moral zu diesem Thema!? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Antwort auf:
Menschenopfer bringen hat auch eine lange Tradition, nicht nur in Mitteleuropa.
Diese Tradition bestand um ein Vielfaches länger als die Zeit in der es keine Menschenopfer mehr gibt. Ist das eine Rechtfertigung diese alte Tradition weiter zu führen?

Mit Menschenopfern, Kannibalismus oder dergleichen würde ich eine Beschneidung nicht vergleichen. Ich finde das maßlos übertrieben.

Eine Laboruntersuchung oder ein Diabetestest wäre dann auch eine „blutige Einflussname?“
Wegen der Entfernung eines kleinen Hautfetzens entstehen bei mir keine Gedanken über
Menschenopfer oder dergleichen.

Resumée:
Etwas zu kritisieren ist die Freiheit jedes einzelnen.
Aber es sollte keine manipulierte Kritik sein.
Ein ziemlich harmloser Eingriff wird hier aufgeblasen und mit Kopieren von Hunden und Schweinen verglichen. Nur um dem Ansehen einer anderen Ethnie zu schaden?

Menschliche Grundrechte?
Zu diesem Thema gibt es derzeit viel mehr echte Probleme die zu einer Lösung anstehen,
als die Beschneidung bei Kleinkindern, verbunden mit dem traditionellen Fest.

Grüße aus Agadir

Wanderer

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #140504
18/11/12 04:41 AM
18/11/12 04:41 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
@thomas

Antwort auf:
1. ist nicht alles richtig was in Amerika gemacht wird. Gerade die USA sind für menschenverachtendes und menschenrechtsverstoßendes Vorgehen bekannt


ich bin bei weitem kein amerika-fan und betrachte sicherlich nicht alles, was aus den usa kommt als richtig.

dennoch ist nicht alles was aus amerika kommt schlecht.. es gibt auch viele bereiche in denen sie uns voraus sind - gerade im medizinischen bereich sind sie teilweise vorreiter. aber auch in anderen bereichen hinken wir denen hinterher. es ist ziemlich kurzsichtig wenn man alles was in amerika geschieht als menschenverachtend abtut. ich könnte hier ein paar beispiele aufzählen wo amerika in wissenschaftlichen bereichen europa um längen voraus ist.

ansonsten kann ich auch nur den anderen usern, die gegen deine meinung argumentieren, recht geben. es wurde schon viel dazu geschrieben und gute argumente eingebracht. und die meisten user zählen davon sicher nicht zu irgendwelchen fanatikern oder zum minderbemittelten volk. ausserdem sind anscheinend auch nichtmuslime in der lage, die sache klar zu sehen und für und wider abzuwägen.
nicht zuletzt konnte ja ein verbot der beschneidung gerichtlich nicht durchgesetzt werden. warum beharrst du also eigentlich weiterhin darauf, die beschneidung von jungen mit körperverstümmelung, wie bspw. der genitalverstümmelung von mädchen gleichzusetzen? oder traust du der justiz in de wirklich so wenig urteilsvermögen zu ( jetzt wo ein beschluss gegen deine persönliche meinung gefallen ist) ?
im übrigen finde ich den beschluss zum neuen beschneidungsgesetz (indem es um medizinische richtlinien für die beschneidung geht) durchaus vernünftig...

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: wanderer] #140508
18/11/12 11:13 AM
18/11/12 11:13 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline OP
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline OP
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
@Wanderer,

natürlich ist auch die Beschneidung ein Ritus wo ein menschliches Opfer gebracht wird, wenn auch nicht mehr der ganze Mensch.
Ich habe jedoch nicht die Beschneidung mit der Opfergabe eines ganzen Menschen verglichen sondern Menschenopfer als Beispiel für traditionelle Opfer genannt.

Bei einem Diabetistest wird nichts unwiderruflich abgetrennt.
Ich bin wirklich schockiert darüber dass es tatsächlich noch Menschen gibt die das Abschneiden eines Körperteils von einem anderen Menschen versuchen zu rechtfertigen mit nicht nachvollziehbaren Argumenten wie "Moslemfeindlichkeit, alten Traditionen die behalten werden müssten, nur ein Stück Haut oder Gottesbotschaften die sie angeblich erhalten haben".

In diesem logischerweise durch Bescheidungsbefürworter dominierten Marokkoforum ist dies Diskussion rel. einseitig "pro", in der Mehrheit der Bevölkerung sieht das glücklicherweise besser aus.
Moslemforum


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #140510
18/11/12 01:53 PM
18/11/12 01:53 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

@ Thomas Friedrich

Antwort auf:
natürlich ist auch die Beschneidung ein Ritus wo ein menschliches Opfer gebracht wird, wenn auch nicht mehr der ganze Mensch.


Ich finde diese Vergleiche maßlos überzogen und übertrieben.
Zu dem Zweck, ein Feindbild aufzubauen.

Ich habe schon vorher geschrieben, dass ich gegen eine Beschneidung bin.
Bei solchen harmlosen Riten sollte man aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Kein Mensch erleidet einen Schaden. Also, lasst den Muslimen und Juden ihre Freude mit ihrer Tradition.

Aus nichtigen Gründen ein Stück Busen abzuschneiden ist für mich auch kein Grund, ein riesen Problem daraus zu machen, und diejenigen und ihre Befürworter an den Pranger
zu stellen, weil sie das Opfer einer unmoralischen Gesellschaft wurden.

Antwort auf:
In diesem logischerweise durch Bescheidungsbefürworter dominierten Marokkoforum ist dies Diskussion rel. einseitig "pro", in der Mehrheit der Bevölkerung sieht das glücklicherweise besser aus.

Ich bin absolut überzeugt, dass es sehr sehr viele „Nichtmuslime“ gibt, darunter auch viele Ärzte, die aus einer Beschneidung kein Problem machen, und die auch keinesfalls interessiert sind, darauf ein Feindbild aufzubauen.

Grüße aus Agadir

Wanderer

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Thomas Friedrich] #140513
18/11/12 02:32 PM
18/11/12 02:32 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
in der Mehrheit der Bevölkerung sieht das glücklicherweise besser aus.


Volker Beck: ”Demokratie ist eben nicht nur Abstimmung mit Mehrheiten, sondern eben auch Respekt vor den Rechten der Minderheiten. Sonst ist es keine Demokratie.” Interview “Auch der Atheismus kann fundamentalistische Züge annehmen.” In Zeit vom 20. Juli 2012

die frage, die sich stellt:
welche bevölkerung?
wenn ich meine nachbarn frage, ist niemand gegen die beschneidung und ich bin mir sicher, dass das bei thoma's nachbarn genauso ist.


gruss
Najib





um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: wanderer] #140514
18/11/12 02:43 PM
18/11/12 02:43 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Original geschrieben von: wanderer
Antwort auf:

aber wo die die Toleranz die die Beschneider gegenüber den zu Beschneidenden haben??


Dazu braucht es keine Toleranz, beispielsweise bei den Juden und Muslimen.

Diese „Toleranz" zu dieser Frage wird gegenwärtig nur von speziellen Kritikern und auch anderen Interessengruppen an den Haaren hergezogen.
Christen und andere Ethnien sollten solche traditionellen Riten tolerieren, wie auch umgekehrt fremde Traditionen und Eigenarten toleriert werden/müssen.
Was ist mit den ganzen Schönheitsschnipseleien, Piercen und dergleichen?
Bei Geschäftemacherei wird Toleranz verlangt und am besten keine Empörung oder Moral zu diesem Thema!? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Antwort auf:

Menschenopfer bringen hat auch eine lange Tradition, nicht nur in Mitteleuropa.
Diese Tradition bestand um ein Vielfaches länger als die Zeit in der es keine Menschenopfer mehr gibt. Ist das eine Rechtfertigung diese alte Tradition weiter zu führen?


Mit Menschenopfern, Kannibalismus oder dergleichen würde ich eine Beschneidung nicht vergleichen. Ich finde das maßlos übertrieben.

Eine Laboruntersuchung oder ein Diabetestest wäre dann auch eine „blutige Einflussname?“
Wegen der Entfernung eines kleinen Hautfetzens entstehen bei mir keine Gedanken über
Menschenopfer oder dergleichen.

Resumée:
Etwas zu kritisieren ist die Freiheit jedes einzelnen.
Aber es sollte keine manipulierte Kritik sein.
Ein ziemlich harmloser Eingriff wird hier aufgeblasen und mit Kopieren von Hunden und Schweinen verglichen. Nur um dem Ansehen einer anderen Ethnie zu schaden?

Menschliche Grundrechte?
Zu diesem Thema gibt es derzeit viel mehr echte Probleme die zu einer Lösung anstehen,
als die Beschneidung bei Kleinkindern, verbunden mit dem traditionellen Fest.

Grüße aus Agadir

Wanderer


ich habe diesen beitrag wier und wieder gelesen und kann keinen fehler finden.

genau das versuche ich dir, thomas, zu erklären

Menschliche Grundrechte?
Zu diesem Thema gibt es derzeit viel mehr echte Probleme die zu einer Lösung anstehen,
als die Beschneidung bei Kleinkindern, verbunden mit dem traditionellen Fest.


du kannst eine andere meinung haben, aber führe dich nicht als der alleinig wissende auf. toleriere ihr leben, auch wenn du es anders siehst und sieh die wirklichen probleme dieser zeit.
und nebenbei genieße dein leben. es ist einzigartig und wertvoll (meine sicht, da ich nicht denke, dass danach etwas besseres kommt.) lebe für heute, jede minute ist wertvoll, verlorene zeit ist nicht wieder aufzuholen.

gruß
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: wanderer] #140554
19/11/12 06:01 PM
19/11/12 06:01 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: wanderer

Bei solchen harmlosen Riten sollte man aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Wanderer



Hallo an die schnipschnap runde

Ich möchte ja niemanden mit seinen irrationalen gedanken belästigen,
aber es ist doch mindestens bedenklich:

,,Die rituelle oder religiöse Beschneidung in der Pubertät gilt bei beiden Geschlechtern als Initiationsritus.
Der heranwachsende Mensch wird in die Gemeinschaft aufgenommen,
indem er bewusst in eine Krisensituation gebracht wird,
in der er „Mut zeigen“, „sich bewähren“ und als „vollwertiges Mitglied“ erweisen soll.
Oft muss er dabei schmerzhafte oder demütigende Prozeduren über sich ergehen lassen.
So stellt die Beschneidung bei den Bambara und den Dogon im westafrikanischen Mali einen Mannbarkeitsritus dar,
der die ursprüngliche Androgynität, als „verhexte Weiblichkeit“ durch die Vorhaut symbolisiert, aufheben soll.[13]

Oder:
Beschnitten zu sein kann interpretiert werden als 'dem Vorbild der Propheten zu entsprechen'.

Oder:

„Clarence B. ergab sich dem geheimen Laster, das unter Jungen verbreitet ist.
Ich führte eine Beschneidung an ihm aus […]
Er verdiente die gerechte Bestrafung durch den Operationsschmerz
nach seinen unerlaubten Lustempfindungen.“

– N. Bergman, 1898[34]

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Ursprung_und_ritueller_Sinn_der_Beschneidung

das motiv des handeln erklärt alles,
aber wenn es der könig auch macht wird es schon richtig sein,
die amerikaner machen es ja auch,wobei man sofort dazuschreibt
das man kein ami freund ist , aber in diesem fall …..
lol

also laßt euch nicht beirren
wozu den mündigen menschen selbst entscheiden lassen

best regards
borgward

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Borgward] #140555
19/11/12 06:18 PM
19/11/12 06:18 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Die rituelle oder religiöse Beschneidung in der Pubertät gilt bei beiden Geschlechtern als Initiationsritus.


ein initiationsritus ist es unbestritten.
im judentum wird am 8. tag beschnitten, im islam im kleinkindesalter. ich weiss nicht, wie da die pubertät in's spiel kommt.

Antwort auf:
„Clarence B. ergab sich dem geheimen Laster, das unter Jungen verbreitet ist.
Ich führte eine Beschneidung an ihm aus […]
Er verdiente die gerechte Bestrafung durch den Operationsschmerz
nach seinen unerlaubten Lustempfindungen.“


das wäre ein argument, wenn die christen ihre söhne beschneiden würden.
im fall des islams läuft es in's leere.

Antwort auf:
aber wenn es der könig auch macht wird es schon richtig sein,

das war als argument gegen die annahme gedacht, die beschneidung diene der sadistischen machtausübung.
wenn jemand genau das an seinen söhnen zu praktizieren nicht nötig hat, dann der könig.
weshalb also macht er es trotzdem?


es ist wirklich besser du belästigst niemanden mit deinen irrationalen gedanken, lieber kinderporsche.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Borgward] #140556
19/11/12 06:31 PM
19/11/12 06:31 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
Hey Schrottauto!!!

Wenn, dann schon von vorn lesen.

weil der borgward noch nie richtg verlinken konnte....
Die Zirkumzision wird von der WHO als Teil eines umfassenden Maßnahmenpaketes im Kampf gegen die Ausbreitung von HIV in afrikanischen Hochrisikogebieten empfohlen.[3]


Also kann´s ja doch nicht so gefährlich sein...

Oder ist dein Katarkt schon zu weit fortgeschritten?
In deinem Alter ist es eh´ gleichgülig, ob mit oder ohne Beschneidung. Da ist wichtiger mit




Ich würde dir aber empfehlen:



Denke nicht, dass die Damenwelt auf dich wartet...





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: Borgward] #140561
19/11/12 07:43 PM
19/11/12 07:43 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir

Antwort auf:
Hallo an die schnipschnap runde

Ich möchte ja niemanden mit seinen irrationalen gedanken belästigen,
aber es ist doch mindestens bedenklich:

Erkläre Deine Schnippschnapp-Meinung im Bundestag in Berlin.

Ob die ein offenes Ohr für Dich haben?

Nach dem Desasterurteil in Köln, und der schnell revidierten gesetzlichen Regelung in Berlin,
um den Ansehensverlust der Deutschen weltweit zu begrenzen?

Der alte Borgward muß "generalüberholt" werden.

Gruß

Wanderer

Re: Religiöse Beschneidung verboten [Re: wanderer] #140564
19/11/12 08:31 PM
19/11/12 08:31 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Original geschrieben von: wanderer
Nach dem Desasterurteil in Köln...

dachte mir schon, dass da noch was kommt...

Asathor - Die Wölfe heulen wieder

huhuuuuuuuuuuuu


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Page 7 of 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1