Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! #134210
10/05/12 06:51 PM
10/05/12 06:51 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
Ich und mein Verlobter wollen heiraten haben alle unterlagen zusammen und ich habe das Ehefähigkeits zeugniss beantragt.
Alles gut und schön,heute morgen rief mich der standesbeamte an und meinte ich sollte vorbei kommen da noch unterlagen fehlen.
Zu denn normalen unterlagen verlagt er nun noch eine konsularische bescheinigung das mein verlobter noch nie beim konsulat eine Ehe geschlossen hat kann mir jemand bitte weilter helfen.

P.S
So steht es auf dem zettel

Ich benötige von ihrem Verlobten noch eine Bescheinigung der zuständigen konsularischen Vertretung,aus der hervorgeht,dass er im Konsulat selbst keine Ehe geschlossen hat.

habt ihr von sowas schon mal gehört und wo bekommen wir so eine Beschneinigung her.

Vielen dank im vorraus für eure antworten.

LG Steffi

Last edited by seinefrau; 10/05/12 06:53 PM.
Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: seinefrau] #134212
10/05/12 07:04 PM
10/05/12 07:04 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
Original geschrieben von: seinefrau
.

Ich benötige von ihrem Verlobten noch eine Bescheinigung der zuständigen konsularischen Vertretung,aus der hervorgeht,dass er im Konsulat selbst keine Ehe geschlossen hat.

habt ihr von sowas schon mal gehört und wo bekommen wir so eine Beschneinigung her.



hallo
lies nochmal oben. evtl kommst du selbst drauf woher du die bescheinigung bekommst.
alles wird gut

best regards
borgward

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: Borgward] #134213
10/05/12 07:10 PM
10/05/12 07:10 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
hallo
lies nochmal oben. evtl kommst du selbst drauf woher du die bescheinigung bekommst.
alles wird gut

best regards
borgward

Vielen dank für deine antwort auch wenn sie nicht hilfreich ist.
Fragt sich nur bei welchen Konsulat beim Deutsche in Marokko gib sowas nicht.

LG Steffi

Last edited by seinefrau; 10/05/12 07:14 PM.
Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: seinefrau] #134214
10/05/12 07:19 PM
10/05/12 07:19 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
_Sandra_ Offline
Mitglied
_Sandra_  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 395
Deutschland
Original geschrieben von: seinefrau
Ich und mein Verlobter wollen heiraten haben alle unterlagen zusammen und ich habe das Ehefähigkeits zeugniss beantragt.
Alles gut und schön,heute morgen rief mich der standesbeamte an und meinte ich sollte vorbei kommen da noch unterlagen fehlen.
Zu denn normalen unterlagen verlagt er nun noch eine konsularische bescheinigung das mein verlobter noch nie beim konsulat eine Ehe geschlossen hat kann mir jemand bitte weilter helfen.

P.S
So steht es auf dem zettel

Ich benötige von ihrem Verlobten noch eine Bescheinigung der zuständigen konsularischen Vertretung,aus der hervorgeht,dass er im Konsulat selbst keine Ehe geschlossen hat.

habt ihr von sowas schon mal gehört und wo bekommen wir so eine Beschneinigung her.

Vielen dank im vorraus für eure antworten.

LG Steffi



Liebe Steffi,

warum fragst bei dem Standesbeamten nicht noch einmal nach, der dir diesen Zettel gegeben hat, was er damit meint, bzw an wen du dich jetzt wenden sollst, um diese Bescheinigung zu erhalten?

Man vergibt sich doch nix, wenn man noch einmal nachhakt.

Und sollte der Standesbeamte unfreundlich reagieren auf deine Nachfrage, dann geh bitte zu einem seiner Kollegen smile

Und sollte er keinen Kollegen haben, der so etwas auch bearbeitet, dann geh zu seinem Vorgesetzten, den hat er bestimmt. daumen1


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.
Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: _Sandra_] #134215
10/05/12 07:26 PM
10/05/12 07:26 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
Hallo Sandra
vielen dank für deine antwort.
Dummer weise ging mein Standesbeamter davon aus das wir in Deutschland Heiraten wollten und gab mir einen zettel das wir in Berlin uns um das kümmern sollen aber ich lebe in Deutschland und mein Verlobter in Marokko und die Eheschließung soll in Marokko gemacht werden nun wissen wir nicht genau von welchem Konsulat das sein muss.

LG Steffi

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: seinefrau] #134218
10/05/12 08:32 PM
10/05/12 08:32 PM
Joined: Oct 2011
Posts: 10
Datteln
M
miela85 Offline
Junior Mitglied
miela85  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2011
Posts: 10
Datteln
Hallo,
Also meine Standesbeamtin hat das auch verlangt. Versicherung an Eides Statt. Dein Freund muss zur deutschen Botschaft. Am besten schreibt ihr der Botschaft eine Email . Gib die handynummer von deinem Freund an und die Botschaft meldet sich dann bei ihm. Wenn er deutsch kann kostet die Bescheinigung 230 dh.
Die Botschaft schrieb damals folgendes:

die Versicherung an Eides Statt kann bei uns beurkundet werden.

Dafür benötigen wir folgende Unterlagen/Nachweise:

- das Anforderungsschreiben/Merkblatt des Standesamtes, aus dem hervorgeht, dass eine Versicherung an Eides Statt verlangt wird
- Kopie Ihres deutschen Personalausweises (Vorder- und Rückseite)
- Kopie des Personalausweises Ihres Verlobten (Vorder- und Rückseite

Um die Erklärung vorbereiten zu können, bitten wir Sie, uns die Nachweise eingescannt zu zumailen.

Teilen Sie uns bitte gleichtzeitig mit, welche Sprachen Ihr Verlobter beherrscht und seine Telefonnummer für eine Terminvereinbarung.

Die Versicherung an Eides Statt beträgt eine Gebühr (je nach Sprache) zwischen 170,--MAD und 260,--MAD

Also am besten mal dort melden.

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: miela85] #134219
10/05/12 08:39 PM
10/05/12 08:39 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
Vielen dank für deine antwort

Mein Standesbeamter will aber keine eidversicherung sondern das was er geschrieben hat.

LG Steffi

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: seinefrau] #134220
10/05/12 09:01 PM
10/05/12 09:01 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
hi Steffi,

wenn ich das richtig verstanden habe müsst/wollt ihr in Marokko heiraten.
Das heisst, die Papiere, welche ihr bzw. du aus Deutschland benötigst, dass muss dein Freund in Marokko in Erfahrung bringen. Das deutsche Standesamt hat damit gar nichts zu tun. Du warst wahrscheinlich dort um deine Geburtsurkunde und dein Ehefähigkeitszeugnis/Ledigkeitsbescheinigung zu bersorgen.
Das war's.

Dein Freund muss sich erkundigen was ihr alles braucht, denn da ihr in Marokko heiraten wollt, haben die Ämter dort das Sagen.
Jedenfalls brauchst du Übersetzungen von deinen Papieren, aber dazu wurde hier schon öfters geschrieben. Betätige mal die Suchfunktion, da wirst du sicher fündig.

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: m_o_u_n_i_a] #134223
10/05/12 10:52 PM
10/05/12 10:52 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
Hallo m_o_u_n_i_a
Vielen dank für deine antwort.
Ich denke du hast es nicht richtig verstanden die unterlagen haben wir schon allle nur diese Konsularische nicht habe sowas hier auch noch nicht gelesen das die jemand gebraucht hat der einen Marokkaner geheiratet hat.

LG Steffi

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: seinefrau] #134224
10/05/12 11:42 PM
10/05/12 11:42 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
m_o_u_n_i_a Offline
Mitglied
m_o_u_n_i_a  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2009
Posts: 228
Hessen / Agadir
ich hab das schon alles verstanden, nur du scheinst es nicht zu raffen.

werd erst mal erwachsen Mädel, bevor du zum xten Mal ans heiraten denkst

genau solche wie du sind es, die später bei 1001 posten

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: m_o_u_n_i_a] #134225
10/05/12 11:46 PM
10/05/12 11:46 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
Original geschrieben von: m_o_u_n_i_a
ich hab das schon alles verstanden, nur du scheinst es nicht zu raffen.

werd erst mal erwachsen Mädel, bevor du zum xten Mal ans heiraten denkst

genau solche wie du sind es, die später bei 1001 posten



Ich bin erwachen bestimmt mehr wie du denn wer lesen kann ist im vorteil.Denn ich habe ja alle unter lagen von mir und meinem Verlobten aber das raffst du ja nicht.
LG Steffi

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: seinefrau] #134226
10/05/12 11:54 PM
10/05/12 11:54 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
Noch mal für alle
ich habe meine unterlagen und die von mein Verlobten und habe das Ehefähigkeits zeugnis beantragt.Aber nun verlangt der Standesbeamter das von Konsulat.
Ich habe das hier noch nie gelesen das das jemand gebraucht hat.

@m_o_u_n_i_a
Ich brauch 1001 Geschichten nicht habe sie noch nie gelesen so wie du vielleicht.

LG Steffi

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: seinefrau] #134227
11/05/12 12:00 AM
11/05/12 12:00 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Posts: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo,
Wenn Ihr in Marokko heiraten wollt und die Ehe in Deutschland anerkannt werden soll, muss Dein zukuenftiger Mann beim Deutschen Konsulat in Rabat eine eidesstattliche Erklaerung abgeben, dass er nicht verheiratet ist. Wahrscheinlich ist es das, was der Standesbeamte meint.
LG, Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: seinefrau] #134228
11/05/12 12:01 AM
11/05/12 12:01 AM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
Hallo Steffi,

lies Dir das vielleicht mal durch
http://www.mein-auslandstagebuch.info/internationale-ehe-auslaenderin/ehefaehigkeitszeugnis.php

Dein Standesbeamter ging wohl davon aus, daß Dein Freund in D. lebt. Er kann eine Ledigkeitsbescheinigung Deines Mannes fordern, um Dir wiederum Dein Ehefähigkeitszeugnis auszustellen. Würde Dein Freund in D. leben, so könnte er diese beim marokkanischen Konsulat hier beantragen.
Diese Bescheinigung hat Dein Mann aber bestimmt schon. Lass' sie Dir zuschicken und frage beim Standesbeamten nach, ob sie auch übersetzt werden muß.
Zumindest ist das für mich die plausibelste Erklärung.

Viel Erfolg Euch und alles Gute.

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: WandaVogel] #134231
11/05/12 12:07 AM
11/05/12 12:07 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
Hallo Vielen dank für deine antwort
Er hat gedacht das wir hier heiraten wollen aber wir wollen ja in Marokko heiraten.
Die Ledigkeitsbescheinigung habe ich ihm schon gegeben mit denn anderen unterlagen.

LG Steffi

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: seinefrau] #134234
11/05/12 01:06 AM
11/05/12 01:06 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Wenn er denkt, dass ihr in de heiraten wollt dann erklärt das alles, denn dann wird meist so eine bestaetigung verlangt. Also ruf beim standesamt einfach an und stell das klar, dass ihr in ma heiraten wollt. LG

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: JasminH] #134235
11/05/12 01:26 AM
11/05/12 01:26 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
Original geschrieben von: choppy
Wenn er denkt, dass ihr in de heiraten wollt dann erklärt das alles, denn dann wird meist so eine bestaetigung verlangt. Also ruf beim standesamt einfach an und stell das klar, dass ihr in ma heiraten wollt. LG


Hallo choppy
Ich habe das heute morgen sofort klar gestellt und der Standesbeamte verlangt dieses troßdem.

LG Steffi

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: seinefrau] #134236
11/05/12 01:40 AM
11/05/12 01:40 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hab den gesamten Tread jetzt mal durchgelesen und es scheint wirklich so zu sein das einige nicht alles komplett lesen. Es wurde 2 mal das selbe geantwortet obwohl es schon im Anfangsposting erwähnt wurde.

Hatte auch auf die Eidestaatliche Versicherung getippt das er noch nie verheiratet war.
Was er nun wirklich damit meint kann man nur erahnen. Wenn er es trotz das du klargestellt hast , ihr in Marokko heiraten werdet.

Eidestaatliche Versicherung würdest dein Verlobter ja in Rabat bekommen das ist es ja schonmal nicht wie du geschrieben hast.
Ledigkeitszeugnis hast du ja ebenfalls vorgelegt, sonst hättest du ja erstmal gar nicht ein Ehefähigkeitszeugnis beantragen können, was ja schon in Bearbeitung scheint nur scheitert an den blöden Papier.

Versuchs einfach mal anders rum. Geh zum marokkanischen Konsulat und die sollen dir was schreiben, das er nie in Deutschland verheiratet war ( die Ehen die in Deutschland geschlossen wurden müssen wiederholt auf den marokkanischen Konsulat werden). Was aber total absurd klingt. Er ist ja in Marokko .

Zweite Variante auf die Tränendrüse drücken beim Standesbeamten anrufen und sagst. Das es dieses Papier nirgendwo beantragen kannst und er soll dir doch ein Tip geben wo den die anderen das immer herholen die heiraten wollen ?

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: ThaiMaroc] #134237
11/05/12 02:00 AM
11/05/12 02:00 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
okay, dann wirst du wohl (wie thaimaroc schon schreibt) beim marokkanischen konsulat fragen müssen. ich tippe mal schon darauf, dass das marokkanische konsulat und nicht das deutsche gemeint ist. wir haben uns damals erkundigt was wir für eine eheschließung in österreich brauchen würden (haben dann aber schlussendlich doch in marokko geheiratet) und dafür hätten wir auch vom marokkanischen konsulat eine bestätigung darüber, dass er am konsulat keine ehe geschlossen hat, gebraucht. fürs ehefähigkeitszeugnis für die eheschließung in marokko haben wir diese bestätigung allerdings nicht mehr benötigt. also schon etwas eigenartig, dass das nun verlangt wird.
ruf am besten einfach mal beim marokkanischen konsulat an und frage ob du das für deinen verlobten beantragen kannst, wenn ja dann passt es ja eh und wenn nicht dann musst du das halt dem standesbeamten erklären und der soll halt im notfall sich dort selbst erkundigen..

alles gute und lg

Last edited by choppy; 11/05/12 02:02 AM.
Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: JasminH] #134238
11/05/12 02:09 AM
11/05/12 02:09 AM
Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
S
seinefrau Offline OP
Mitglied
seinefrau  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2011
Posts: 86
irgendwo in deutschlad
Hallo und danke für deine Antwort
Ich habe mich hier auch erkundigt was wir brauchen und das haben wir besorgt und heute meinte der Standesbeamte das er das brauch und dann hat mein Schatz in Rabat angerufen und die haben ihm gesagt das es sowas dort nicht gibt sondern nur eine Eigenstattliche Versicherung und dann haben wir der Standesbeamten angerufen und ihm das gesagt und er meinte er brauche das andere vom Konsulat.Das hat er aber nie von anfang an gesagt sondern erst heute.

LG Steffi

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: seinefrau] #134280
13/05/12 01:03 AM
13/05/12 01:03 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Also doch von marokkanischen Konsulat.
Na Gute Nacht und die sind auch nicht einfacher so ein Papier zu machen, weil auf einmal niemand Deutsch kann und nie was davon gehört haben.

Re: Bitte um Hilfe sehr wichtig!!!! [Re: seinefrau] #135054
12/06/12 01:47 PM
12/06/12 01:47 PM
Joined: Jul 2010
Posts: 11
irgendwo
M
myra2005 Offline
Junior Mitglied
myra2005  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jul 2010
Posts: 11
irgendwo
Nur zur allgemeinen Information, ich sehe das dieser Beitrag schon einiges her ist aber vielleicht kann er ja noch helfen. War bei mir genauso. Lass deinen Mann einen Termin bei der Ausländervertretung machen, er geht dann dorthin mit dem Familienoberhaupt (Vater, älterer Bruder) Dein Mann und das Familienoberhaupt beschwören dort dann, dass dein Mann noch nie vorher verheiratet war. Das reicht dann aus.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1