Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Print Thread
Campingplätze Marokko #134712
27/05/12 02:26 PM
27/05/12 02:26 PM
Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
P
power Offline OP
Junior Mitglied
power  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
Hallo

Wir haben gehört, dass es in den letzten paar Jahren mehr Campingplätze gegeben hat.
Wer hat persönliche Erfahrungen mit einem Platz und kann davor berichten confused Ev. mit Koordinaten smile

Unsere Tour:
Tanger - Nador - Erg Chebbi - Westküste

Danke für Tipps

Re: Campingplätze Marokko [Re: power] #134717
27/05/12 05:34 PM
27/05/12 05:34 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Hallo

Hier etwas mehr bezüglich Campingplätze:

http://saharaforum.iphpbb3.com/forum/67840538nx48928/camping-f5/

Re: Campingplätze Marokko [Re: latino] #134719
27/05/12 08:12 PM
27/05/12 08:12 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

persönliche Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern, aber wenn ihr im Saharaforum von Edith Kohlbach nicht fündig werdet - siehe Posting von Latino oben könnt ihr euch ja die neue Ausgabe des Campingführers von ihr zulegen - ihr könnt euch dann auch an Sie persönlich wenden und noch mehr Auskünfte zu bekommen - siehe Saharaforum!

http://s165232255.e-shop.info/shop/catal...amp;shop_param=

Ich denke das lohnt sich!

Hier noch eine gute Seite mit Campingplätzen in Marokko,mit Links zu Websiten.

Was auf eurer Route liegt kannst du ja raussuchen.

http://www.campingo.com/camping-maroc.htm

Hier z.B. bei Errachidia - Camping Tamaris mit Pool

http://www.chez-michele.com/le_camping_des_tamaris-de.htm

Gruss Gabriele - Mogador52


Re: Campingplätze Marokko [Re: power] #134773
29/05/12 07:58 PM
29/05/12 07:58 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 45
NRW
N
netteshexchen Offline
Junior Mitglied
netteshexchen  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Feb 2012
Posts: 45
NRW
Hallo,

habe selber damit auch noch keine Erfahrungen, aber ich habe letztens eine Sendung im Fernsehn gesehen von deutschen Auswanderer in Marokko. War sehr interessant, und diese Familie bietet auch Camping an. Hier der link dazu

http://www.ferien-in-marokko.de/g%C3%A4stebuch/

Re: Campingplätze Marokko [Re: netteshexchen] #134945
07/06/12 12:49 AM
07/06/12 12:49 AM
Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
P
power Offline OP
Junior Mitglied
power  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
Hallo

Danke für eure Antworten. Den Campingplatzführer habe ich bereits bestellt und im Internet habe ich auch schon gegoogelt. Einige Plätze kennen wir ja noch vom letzten mal. Aber ich nehme an, in den letzten 4 jahren hat sich ja auch wieder einiges getan in dieser Beziehung.

Liebe Grüsse
Bea

Re: Campingplätze Marokko [Re: power] #134951
07/06/12 11:44 AM
07/06/12 11:44 AM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Bea,
eigentlich musst Du keine Campingplätze bestellen, normalerweise sind sie nicht ausgebucht, außer vielleicht in den Wintermonaten wenn die Franzosen und Deutschen mit den Womos für drei Monate nach Marokko einfallen.
Campingplätze entlang der Mittelmeerküste sind rar geworden, im Zuge des Ausbaus der Straße entlang des Mittelmeers wurden fast alle aufgelöst. Es finden sich noch welche in der Gegend von Tetuan, Chefchaouen, dann gab es mal einen in Kala Iris- da war aber vor zwei Jahren nur ein planierter Platz wo man evtl. auch stehen kann, aber der Platz sollte neu gebaut werden. Der Campingpaltz in Al Hoceima existiert nicht mehr, der in Kariat Arkmane bei Nador auch nicht mehr. In Ras el Ma gibt es einen einfachen Stellplatz. Es ist aber kein Problem wild zu campen oder auf einem Parkplatz oder Hotelparkplatz nach Rückfrage. In Figuig gibt es einen Platz beim Hotel Figuig. Erg Chebbi hat genügend Plätze, ebenso die Straße der Kasbahs und im ganzen Süden. Zur Mittelmeerküste und auch im ganzen Land findet ihr in unserem Führer (mit Routenbeschreibungen) Erika Därr, Astrid Därr, Marokko, Reise Know-how-Verlag, Auflage 2011, jede Menge Angaben zu Campingplätzen, auch zum Teil mit Koordinaten. www.reise-know-how.de oder bei Amazon.
Wie gesagt im Landesinneren und rund um die südliche Küste von Agadir bis Sidi Ifni gibt es ausreichend gute Plätze, dann nach Norden an der Atlantikküste wird es deutlich schlechter, viele Plätze existieren nicht mehr oder sind in schlechtem Zustand, während man an der Straße der Kasbahs bis Erg Chebbi ein riesiges Angebot hat (auch um Tafraoute im Ammelntal) ist die dicht besiedelte Küstenregion des Nordens zwischen Essaouira und Casablanca, Rabat sehr schlecht versorgt mit Campingplätzen. Hotels scheinen lukrativer zu sein.
Aber wie gesagt im Führer findet ihr eine gute Auswahl, aber auch bei Edith Kohlbach. Teilt Euch die Zeit ein wie ihr wollt, bei Vorausbuchungen seid ihr im Zeitplan zu abhängig. Man vertut sich sehr schnell mit den Fahrzeiten oder hat eine Panne oder es gefällt einem plötzlich an einem Platz besonders gut und dann kann man wegen der Buchung nicht bleiben oder muss plötzlich hunderte von Kilometern fahren, weil man sich in der Planung vertan hat. Einige Plätze in Marokko sind auch in dem Promobil Europa-Führer genannt.
Viel Spaß, wir werden im Herbst auch mit dem Wohnmobil unterwegs sein
Erika Därr

Re: Campingplätze Marokko [Re: Erika Daerr] #134959
07/06/12 08:16 PM
07/06/12 08:16 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Kann ich nur bestätigen! Kam in den Genuss Erika mit ihre 2 Schwestern und Schwägerin ein Tag lang etwas kennen lernen zu dürfen.



Re: Campingplätze Marokko [Re: Erika Daerr] #134996
09/06/12 01:37 PM
09/06/12 01:37 PM
Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
P
power Offline OP
Junior Mitglied
power  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
Original geschrieben von: Erika Daerr
Zur Mittelmeerküste und auch im ganzen Land findet ihr in unserem Führer (mit Routenbeschreibungen) Erika Därr, Astrid Därr, Marokko, Reise Know-how-Verlag, Auflage 2011, jede Menge Angaben zu Campingplätzen, auch zum Teil mit Koordinaten.


Hallo Erika

Wir sind das letzte mal mit eurem Führer - 11. Auflage 2007 - gereist. Ist dieser inzwischen stark angepasst worden?

Grüsse
Bea

Re: Campingplätze Marokko [Re: Erika Daerr] #134997
09/06/12 01:44 PM
09/06/12 01:44 PM
Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
P
power Offline OP
Junior Mitglied
power  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
Original geschrieben von: Erika Daerr

Viel Spaß, wir werden im Herbst auch mit dem Wohnmobil unterwegs sein
Erika Därr


Hallo Erika

Danke auch vielmal für die Infos! Und gute Reise im Herbst.

Wir müssen (leider) im Sommer reisen, da wir wegen unserer Kids immer noch an die grossen Schul-Sommerferien gebunden sind.

Grüsse
Bea

Re: Campingplätze Marokko [Re: power] #135010
10/06/12 03:24 PM
10/06/12 03:24 PM
Joined: May 2012
Posts: 7
Berchtesgaden
MaSta Offline
Junior Mitglied
MaSta  Offline
Junior Mitglied

Joined: May 2012
Posts: 7
Berchtesgaden
Hallo in die Schweiz,
wann und wo seid ihr denn im Sommer unterwegs? Müssen mit unseren Kids leider auch in den Sommerferien reisen.
Martin

Re: Campingplätze Marokko [Re: MaSta] #135033
11/06/12 05:47 PM
11/06/12 05:47 PM
Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
P
power Offline OP
Junior Mitglied
power  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
Hallo Martin

Wir reisen Anfang Juli und gehen in Sète auf die Fähre bis Tanger. Sind bis ca. Ende Juli auf Reisen. Wann und wie reist Ihr?
Grüsse
Bea

Re: Campingplätze Marokko [Re: power] #135053
12/06/12 01:46 PM
12/06/12 01:46 PM
Joined: May 2012
Posts: 7
Berchtesgaden
MaSta Offline
Junior Mitglied
MaSta  Offline
Junior Mitglied

Joined: May 2012
Posts: 7
Berchtesgaden
...die Schweizer haben halt doch andere Ferienzeiten.
Wir reisen von 12. August an 4 Wochen. Schade, das es nicht passt.
Grüsse
Martin

Re: Campingplätze Marokko [Re: MaSta] #135433
22/06/12 04:42 PM
22/06/12 04:42 PM
Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
P
power Offline OP
Junior Mitglied
power  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
Original geschrieben von: MaSta
...die Schweizer haben halt doch andere Ferienzeiten. Schade, das es nicht passt.
Grüsse
Martin


Ja, das ist wirklich schade ... Trotzden gute Reise und schöne Ferien!
Grüsse
Bea


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1