Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: ein ewiges warten auf ungewissheit [Re: chatwachmeister] #128173
10/01/12 12:52 AM
10/01/12 12:52 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 71
Hannover
C
chatwachmeister Offline OP
Mitglied
chatwachmeister  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2009
Posts: 71
Hannover
Hallo Freunde.

ich habe eine weitere sachfrage.heute kam die erwartete dritte PKH ablehnung mit der begründung scheinehe.mein anwalt hat gesagt das es eine sehr schlechte begründung für uns ist da es besser gewesen wäre wenn die begründung mangel an unterlagen besser gewesen wäre.mein anwalt hat mir jetzt 2 möglichkeiten genannt.

1.alles zurück ziehn und ganz einfach ein neuantrag stellen auf fzf.

2.alles auf eine karte setzen und die gerichtskosten selber tragen und persönlich auch stellung nehmen.eine erfolgs chance von 20 bis 30% juristisch gesehen aber menschlich gesehen mehr chance auf erfolg.

der anwalt sagt das er den 1. punkt für am besten hält weil es sicherer ist.das ist aber nur seine meinung.ich bitte um eure meinung.danke im vorraus. crazy

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit [Re: chatwachmeister] #128177
10/01/12 02:11 AM
10/01/12 02:11 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hast du dir schon mal eine Zweitmeinung von einem anderem Anwalt eingeholt?

Ich frage mich was es bringen sollte den Antrag zurückzuziehen und nochmals neu zu beantragen? Was sollte das an der Sache ändern? Bearbeitet wird das ja wohl dann wieder von den selben Sachbearbeitern und wenn die beim 1.mal negativ wegen Scheinehe entscheiden, warum sollten sie dann bei einem neuen Antrag anders entscheiden? Das rutscht doch wohl wieder durch die selben Hände..


Was hier Leute von der Sache halten ist meiner Meinung nach eher weniger sinnvoll,denn wir alle kennen den kompletten Sachverhalt nicht, wissen nicht mit welcher Begründung der Verdacht auf Scheinehe besteht und vor allem sind wir keine Fremdenrechtsexperten.

Ich würde an deiner Stelle mal bei einem 2. Anwalt fragen und mir hierbei einen Anwalt suchen der auf Fremdenrecht spezialisiert ist..

LG

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit [Re: chatwachmeister] #128182
10/01/12 01:43 PM
10/01/12 01:43 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Warum reiten die Behörden immer auf dem Vorwurf der Scheinehe herum? Gibt es hierfür Gründe?
Ich an Deiner Stelle würde jetzt weniger auf meine Rechte schauen, sondern die Sache selbst in die Hand nehmen und zwar, in dem Du Dir eine Arbeit suchst. Es hilft nichts, wenn Du immer sagst, "es ist aber mein Recht, meine Frau bei mir zu haben, auch wenn ich beim Amt bin", denn es hat sich bis jetzt nichts geändert. Wenn es so weitergeht, läufst Du Gefahr, Deine Frau zu verlieren, weil sie nicht mehr warten möchte. Also nimm die Sache in Angriff und arbeite, dann können sie Dich auch nicht blockieren.

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit [Re: Koschla] #128196
11/01/12 08:32 AM
11/01/12 08:32 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 71
Hannover
C
chatwachmeister Offline OP
Mitglied
chatwachmeister  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2009
Posts: 71
Hannover
also ich habe mich entschieden für die gerichtsverhandlung.ich gehe ohne pkh in die verhandlung und versuche es einfach.ich hätte 2 fragen.

frage 1.in wie weit bringen zeugen was?die bezeugen das die ehe ernst ist und 3 jahre beobachten wie man darunter leidet?

frage 2.wenn der anwalt ein gerichtstermin beantragt wielange dauert es bis man ein termin bekommt?

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit [Re: chatwachmeister] #134448
19/05/12 12:40 AM
19/05/12 12:40 AM
Joined: Dec 2009
Posts: 71
Hannover
C
chatwachmeister Offline OP
Mitglied
chatwachmeister  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2009
Posts: 71
Hannover
neues von mir frown


leider wieder nix schönes,ich musste den anwalt wechseln weil er übels versagt hat.er hat in den ganzen 3 jahren nix weiter als nur versucht die pkh durch zubekommen.sowas muss mein neuer anwalt vom verwaltungsgericht berlin hören.das heisst das mein neuer anwalt jetzt erstmal die akteneinsicht machen möchte was noch zumachen ist.die akten wurden auch erst 3 monate einfach zurück behalten keiner weiss warum.nun sind die akten da und bekomme sie die tage auf cd-rom zugeschickt.

selbst wenn der anwalt noch was retten kann muss ich wieder 1 jahr warten weil es ein komplett neues klageverfahren sein wird.wenn ihr ein guten awalt kennt der sowas verkürzen kann würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit [Re: chatwachmeister] #134464
19/05/12 06:09 PM
19/05/12 06:09 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
Salam alaykom, hab dir eine pn geschickt.

Re: ein ewiges warten auf ungewissheit [Re: nurija] #134702
26/05/12 09:00 PM
26/05/12 09:00 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 71
Hannover
C
chatwachmeister Offline OP
Mitglied
chatwachmeister  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2009
Posts: 71
Hannover
die ungewissheit ist endgültig vorbei.ich bekomme meine liebe frau nicht laut akteneinsicht.

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1