Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hochzeit "verlegt" #134649
24/05/12 12:36 PM
24/05/12 12:36 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Hey smile

Also wie viele von euch schon wissen, wollten mein Freund und ich diesen Juli heiraten und wir haben jetzt eig. alle Papiere bis auf das EFZ aber das beantrage ich nächste Woche.

Mein Freund kommt aus Dakhla und das ist ja ziemlich weit weg von Rabat und den anderen großen Städten. Damit wir nah an der Botschaft sind, hat er angegeben, dass er bei seiner Tante in Mohammedia lebt und somit auch die Meldebescheinigung von dort erhalten. Somit wäre es natürlich möglich in Mohammedia zu heiraten und alle Papiere in Rabat zu machen ( Übersetzung, Legalisation, etc.)

Jetzt hat er mich eben angerufen und gesagt, dass er auf irgendeinem Amt, keine Ahnung welches erfahren hat, dass er wenn er in Mohammedia heiraten will auch Papiere von da braucht, wie z.B. eine Bescheinigung, dass er dort nicht verheiratet ist usw.

Jetzt ist meine Frage, ob es ein Problem ist in Dakhla zu heiraten. Wenn wir zuerst in Rabat alle Papiere bis hin zur Erlaubnis zur Heirat erhalten und dann nach Dakhla fliegen, um uns dort vom Adoul trauen zu lassen, könnte da irgendwas schiefgehn??? Vielleicht überseh ich ja irgendeinen wichtigen Punkt???!!!!

Müssen wir nach Der Hochzeit dann noch einmal nach Rabat um die Heiratsurkunde beglaubigen zu lassen oder ähnliches??? Oder fliege ich von Dakhla einfach direkt mit der ausgestellten Urkunde wieder nach Deutschland???

Der Anruf eben hat mich total aus der Bahn geworfen 8)

Hoffe ihr habt Tipps für mich oder Anmerkungen was zu beachten ist.


Danke schonmal smile

Liebe Grüße Laura

Last edited by laumi; 24/05/12 12:37 PM.
Re: Hochzeit "verlegt" [Re: laumi] #134659
24/05/12 05:28 PM
24/05/12 05:28 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

ich weiss nicht ob ich deine Frage genau verstehe...

Aber in Rabat wird nicht die Genehmigung zur Eheschließung gemacht. In Rabat wird nur aufgrund deines Ehefähigkeitszeugnissen eine Ehefähigkeitsbescheinigung ausgestellt bei der Botschaft und dein marokkanisches Führungszeugnis beim (ich glaube) Justizministerium. Und wenn deine Papiere noch nicht alle legalisiert worden sind in DE, dann vielleicht noch dort die Legalisation deiner Papiere (weiss ich nicht genau, meine Papiere waren ja schon legalisiert).

Der Antrag auf Genehmigung zur Eheschließung wird aber in der Stadt wo ihr heiraten wollt gestellt.

Bei uns war es eben so, dass wir in Rabat Ehefähigkeitsbescheinigung und für mich Führungszeugnis geholt haben. Dann aber haben wir in Casablanca wo wir ja geheiratet haben, beim Familiengericht alles eingereicht für die Eheschließung und von dort aus wurden wir dann halt zu einem anderen Gericht und zur Polizei in Casablanca weitergeschickt. Als wir dann die Genehmigung hatten haben wir beim Adoul in Casa geheiratet. Die Heiratsurkunde musste dann noch nach dem Adoul vom Gericht abgestempelt werden. Aber wie du siehst, wird alles für die Genehmigung in der Stadt wo man heiraten möchte, gemacht..(in Rabat nur Führungszeugnis und Ehefähigkeitsbescheinigung)

Allerdings müsst ihr schon danach nochmal zur Botschaft mit der übersetzten Heiratsurkunde um diese zu legalisieren, dies braucht ihr erstens für den Antrag auf Familienzusammenführung legalisiert (Legalisierung und Antrag wurde bei uns in einem Wisch gemacht), aber auch für dich, damit du ja eine anerkannte Heiratsurkunde in Deutschland vorweisen kannst..

LG

Re: Hochzeit "verlegt" [Re: JasminH] #134661
24/05/12 05:48 PM
24/05/12 05:48 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo ich hoffe das Laura die richtige entscheidung getroffen hat,damit möchte ich nicht Laura verunsichern, aber immerhin ein zeichen damit sie nochmal überlegen kann sonst wir werden i ein paar Jahren vielleicht monate von Laura was hören?!
Bon courage und vorbereite dich auf was auf dich zukommt.


id
Re: Hochzeit "verlegt" [Re: JasminH] #134668
24/05/12 07:29 PM
24/05/12 07:29 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Vielen Dank für deine Antwort sie war sehr hilfreich....Ich hatte mich wohl geirrt. Ich dachte man müsste die Ehe in Rabat "beantragen". Das mit dem Führungszeugnis und der Ehefähigkeitsbescheinigung wusste ich schon smile
Also gehen wir mit den ganzen papieren zum Familiengericht in Dakhla??? um dort die Eheschließung zu beantragen??? Hat Dakhla überhaupt sowas laugh da gibts ja nich mehr als Sand und ganzzzzz vielll Wind laugh

ach doch mir fällt gerade ein, dass direkt an der Promenade die "premiere instance" also das Gericht ist...dann wird es das wohl sein :P

Liebe Grüße Laura

Last edited by laumi; 24/05/12 07:41 PM.
Re: Hochzeit "verlegt" [Re: chariff] #134669
24/05/12 07:32 PM
24/05/12 07:32 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Wie soll ich deinen Beitrag verstehen??? laugh

Re: Hochzeit "verlegt" [Re: laumi] #134670
24/05/12 07:55 PM
24/05/12 07:55 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

ich weiss nicht ob es in Dakhla auch ein Familiengericht gibt..? Da soll dein Verlobter am Besten nachfragen, wahrscheinlich wird es sowas wohl schon geben denke ich..
Dann wäre das alles ja kein Problem mit dem Heiraten smirk
LG

Re: Hochzeit "verlegt" [Re: JasminH] #134671
24/05/12 08:01 PM
24/05/12 08:01 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline OP
Mitglied
laumi  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Ich telefonier später nochmal mit ihm, dann frag ich nach, aber ein Gericht war da schonmal laugh das weiß ich sicher...

danke für deine Antworten smile

Re: Hochzeit "verlegt" [Re: laumi] #134672
24/05/12 09:06 PM
24/05/12 09:06 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
gern geschehen, na dann drück ich euch mal die Daumen..


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1