8063 Mitglieder
17 Foren
16277 Themen
147491 Beiträge
Besucher Rekord: 1611 @ 20/02/2011 21:57
|
|
|
#134030 - 07/05/2012 11:10
hy
|
Junior Mitglied
|
hallo ich bin neu hier und habe sehr viel gelesen es ist sehr interessant.ich würde gerne von euch wissen ob ich die finger weg lassen soll von muslima männer oder ob ich doch mal vertrauen schenken soll.ich habe 2 männer aus marroko kennen gelernt und der eine meint es wäre ihm sehr ernst er würde mich lieben und so nehmen wie ich bin.da ich eure beiträge gelesen habe bin jetzt sehr unsicher geworden.lg sweetmausi
|
|
hoch
|
|
|
|
#134036 - 07/05/2012 12:50
Re: hy
[Re: sweetmausi]
|
Mitglied
|
Hallo Sweetmausi!
Erzähl doch ein bisschen mehr....wo habt ihr Euch kennen gelernt? Wie lange kennt ihr Euch schon? Was fühlst Du? Wo lebt er?
LG
Lavendula
|
|
hoch
|
|
|
|
#134038 - 07/05/2012 13:19
[Re: Lavendula]
|
Junior Mitglied
|
hy schön das du dich meldest und mir helfen willst.also ich habe ihn im internet kennengelernt in einem chat er wohnt in marroko und wir reden jeden abend über msn seit 14 tagen oder 3 wochen ungefähr aber als ich auf eurer seite alles darüber gelesen habe bekam ich zweifel.er meinte seine mutter mag mich und er liebt mich und so.naja ich mag ihn schon sehr.ich hab auch hier im forum gelesen sie versprechen alles und akzeptieren alles nur um nach deutschland zu kommen ich selbst habe schon 2 mal geld geboten bekommen für pappiere aber das mache ich auf keinen fall ich möchte schon den richtigen fürs leben finden ich weis was du jetzt denkst aber warum soll es nicht klappen.er sagt er meint es ernst aber nach euren beiträgen weil ich nicht mehr was ich von ihm glauben soll
|
|
hoch
|
|
|
|
#134040 - 07/05/2012 13:42
|
Junior Mitglied
|
Hi Sweetmausi,
niemand kann Dir sagen, ob er ernsthafte Absichten hat oder nicht. Ich kann Dir generell nur raten, Deinen gesunden Menschenverstand zu benutzen und da macht es keinen Unterschied, ob es sich um einen Marokkaner handelt oder nicht.
Wie würdest Du bei einem deutschen Mann reagieren, wenn er Dir nach 3 Wochen chatten sagt, dass er Dich liebt? Und wie kann seine Mutter Dich mögen, wenn sie Dich gar nicht kennt?
Ich bin selbst glücklich mit einem Marokkaner verheiratet und kenne auch Paare (deutsche und binationale Paare), die sich im Internet kennengelernt haben...also natürlich kann es funktionieren...
|
|
hoch
|
|
|
|
#134057 - 07/05/2012 21:53
Hy? Ho!
|
Mitglied
|
Hallo sweetheart, willkommen hier im Marokko-Forum. Es freut mich, dass du das Marokko-Forum als das wahrnimmst, was es ist: Als eine sehr gelungene Plattform, das trotz der Kontroversen erkenntnisreich ist. Du fragst, ob du deine Finger von Muslimen lassen sollst? Meine Antwort: Wenn er gläubig ist und keinen Sex vor der Ehe haben möchte, so bitte ich dich deine Finger bei dir zu lassen. Wenn du das nicht kannst, bringst du ihn in einen Gewissenskonflikt. Du fragst, ob deine Unsicherheit berechtigt ist? Meine Antwort: Das können wir dir nicht sagen, solange du uns nicht explizit mitteilst, welchen der zwei Männer wir einschätzen sollen. Schließlich sind es zwei. Mein Tipp:Nimm den, der dich nicht liebt. Vielleicht gelingt es dir ja auch diesen für dich zu gewinnen. Dann hast du gleich zwei marokkanische Männer, die dich lieben. Wie sagt man so schön: Zwei Marokkaner (Fliegen) mit einer KlaPPPe! Gutes Gelingen
|
|
hoch
|
|
|
|
#134059 - 07/05/2012 22:00
|
Mitglied
|
Für mich wäre jeder Mann, egal aus welchem Land, nicht ernst zu nehmen, wenn er mich nur vom Chat kennt und von Liebe redet.... so ein Quark!
LG
Lavendula
|
|
hoch
|
|
|
|
#134060 - 07/05/2012 22:06
Hy? Ho!
[Re: Lavendula]
|
Mitglied
|
Lavendula,
zügel dein Zunge. Liebe überbrückt alle Wege.
|
|
hoch
|
|
|
|
#134061 - 07/05/2012 22:08
[Re: Youssi1]
|
Junior Mitglied
|
also er hat seiner mutter von mir erzählt und glaub ein bild von mir was ich ihm geschikt habe.naja wenn es ein deutscher wäre würde ich es auch nicht gleich glauben weil reden tun sie alle gern.mein plan war nur bischen anders ich dachte er könnte mich mal besuchen kommen bevor es ernster wird und erst eine weile zusammen wohnen aber irgendwie ist es doch anders.weil es er nur lügt und so und jemand meint es wird so nix dann würde ich es eher beenden bevor ich in schwirigkeiten komme.ich bin total verwirrt wie soll ich weiter vorgehen
|
|
hoch
|
|
|
|
#134065 - 07/05/2012 22:14
|
Junior Mitglied
|
sakir wie meinst du das ich soll den nehmen der mich nicht liebt ich meine ich bin schon länger in den chats und klar kann mann gefühle bekommen zu jemand.sakir um sex geht es mir überhaupt nicht es geht mir darum jemand zu finden der zu mir passt fürs leben mit allem liebe familie und so.
Bearbeitet von sweetmausi (07/05/2012 22:45)
|
|
hoch
|
|
|
|
#134080 - 08/05/2012 00:53
|
Mitglied
|
hallo sweetmausi, ich will ganz ehrlich zu dir sein: du machst auf mich den eindruck, dass du ein schnell zu verunsichernder mensch bist. was bedeutet das genau? wenn hier jemand dir nun schreibt: "sweetmausi, mach dir keine sorgen, du kannst dem marokkaner vertrauen", dann wird dich das verunsichern. wenn hier jemand schreibt: "sweetmausi, gib ihm keine chance, er meint es niemals ernst", dann wird es dich genauso verunsichern. warum? weil du zu viel wert auf die meinung anderer legst - hier von unwichtigen menschen aus dem INTERNET. du lässt dich von beiden meinungen beeinflussen und wirst hier keine lösung für dich finden. du wirst eher noch verwirrter sein, weil jeder deine situation anders bewertet. ich glaube, dass das internet nichts für dich ist. hast du denn nicht eine sehr gute freundin mit der du darüber reden kannst? die freundin kann mit dir ja über die beiträge hier schauen, die dich zum nachdenken bringen. vier augen sehen ja mehr als zwei. es tut mir leid, dass ich dir keine andere antwort geben kann. und wenn dich meine worte jetzt zu sehr ärgern oder treffen, dann denk einfach: "dieser shakir ist es nicht wert, dass ich mich über ihn ärgere!" dann geht es dir auch schnell wieder besser - zumal ich dich ja nicht persönlich kenne und auch nicht bewerten dürfte. vergiss, was ich dir da oben in den ersten zwei beiträgen geschrieben habe. das war nur unsinn. sei gegrüßt
|
|
hoch
|
|
|
|
#134081 - 08/05/2012 01:07
[Re: Shakir.]
|
Junior Mitglied
|
ich ärgere mich nicht über dich du sagst nur deine meinung das ist ok.ich bin nur hier um mich zu informieren um erfahrungen austzutauschen und zu erfahren wie es ist mit so jemand zusammen zu sein.viele haben schlechte erfahrungen andere gute ok ich möchte nur keinen reinfall ich denke schon mit und benutze mein verstand weil die geschichten 1001 geschichte sind schon sehr zum nachdenken ob es im endefeckt wert ist.das ist nur ein thema das neu für mich ist und ich taste mich nur langsam vor ich habe nur immer etas schlechtes gehört aber da kann mann nix drauf geben
|
|
hoch
|
|
|
|
#134082 - 08/05/2012 01:15
|
Mitglied
|
einverstanden. eine gute freundin hinzuziehen ist aber nie schlecht.
die seite 1001-Nacht wird dir nur negativbeispiele liefern. die menschen sind nun mal so gestrickt, dass sie negative erfahrungen unbedingt weiter geben wollen während die positiven im verborgenen bleiben. also darfst du dich nicht wundern, dass du insgesamt mehr negative erfahrungen findest.
eine glückliche frau, die nichts mit dem internet am hut hat, wird sich niemals auf die suche nach einem internetforum machen, um zu schreiben, dass sie mit ihrem marokkaner glücklich ist. warum auch?
bei einem bruch wird sie aber genau dort im internet landen, da sie sich in welcher form auch immer hilfe bzw. zuspruch erhofft.
PS.: es gibt hier im forum manche menschen, die ratsuchenden frauen wie dir sofort eine mail schreiben. ihr ziel ist es diesen frauen die marokkaner madig zu machen. d. h. sie wollen die marokkaner schlecht machen. sei bitte vorsichtig mit dem, was du ihnen erzählst und von dir preis gibst.
|
|
hoch
|
|
|
|
#134094 - 08/05/2012 09:15
[Re: Shakir.]
|
Junior Mitglied
|
Ich wäre äußerst vorsichtig an deiner Stelle. Es gibt sicher auch Ausnahmen im Chat auf einen Marokkaner mit ehrlichen Absichten zu treffen – die Chance würde ich jedoch auf allerhöchstens 5 - 10 % beziffern. Denn gerade in solchen Chats tümmeln sich viele Marokkaner die sonst keine Möglichkeit haben eine Frau aus Europa zu finden der sie ihre Liebe vorgaukeln können und durch sie dann hier Aufenthalt bekommen. Deine Idee ihn für einige Zeit hierher einzuladen ist zwar gut, aber leider lässt sich das kaum realisieren. Für Marokkaner, dazu noch wenn er ledig ist, ist es fast unmöglich ein Visum nach Deutschland zu bekommen da die Behörden so ihre Erfahrung haben mit der Rückkehrbereitschaft. Sei auf der Hut, wenn ein Araber nach so kurzer Zeit schon von Liebe spricht und dir Honig um den Mund schmiert kannst du davon ausgehen dass nichts davon wahr ist.
|
|
hoch
|
|
|
|
#134097 - 08/05/2012 10:59
[Re: Mandie]
|
Junior Mitglied
|
hy mandi ja das ist ja das was mir durch den kopf geht.egal woher wenn männer was wollen können sie schön seuseln.ja das mit dem besuchen kann ich mir abschmieren aber er meinte auch ich kann bei ihm leben und wenn wir heiraten will er zu mir und hier mit mir leben aber ich kann weder zu ihm kann die sprache nicht und arbeiten kann ich dort auch nicht und so schnell heiraten kommt nicht in frage.ich weis es gibt viele die glücklich sind und und es klappt aber ich glaube auch das es gering ist.ich werde vieleicht schauen das jemand hier wohnt das geht dann bestimmt besser.
|
|
hoch
|
|
|
|
#134099 - 08/05/2012 11:36
|
Junior Mitglied
|
shakir ich möchte nur wissen auf was ich mich da einlasse und wie das funktioniert ich habe keine ahnung mit visum und genehmigungen und alles.ich hab keine lust mir noch mehr probleme zu machen als ich eh schon hab.ich hab schon mit vielen geredet und hab gemerkt das sie nicht klar kommen mit meinem lebenstiel was die alles für vorstellungen hatten ist ja echt krass ich glaube ich tu mir selbst einen gefallen und lass die finger weg.ah du meintest in einem beitreg hier sind nur unwichtige leute und die meinungen zählen nicht warum bist du dann hier für mich sind foren sehr wichtig
|
|
hoch
|
|
|
|
#134104 - 08/05/2012 12:07
|
Mitglied
|
@sweetmausi Warum kannst nicht nach Marokko ? Wenn er dir soviel bedeutet, dann plane deinen nächsten Urlaub dort hin, und dann kannst du ihn und seine Familie näher kennen lernen, und nebenbei etwas von Land und Leute 
|
hoch
|
|
|
|
#134106 - 08/05/2012 12:10
|
Junior Mitglied
|
Hallo sweetmausi,
vorsichtig wäre ich bei jedem Menschen den ich im Internet kennenlerne, egal woher er kommt.
Vielleicht solltest du als erstes entscheiden zu wem von den beiden Männern du dich hingezogen fühlst.
Dann könntest du denjenigen ja erst einmal in Marokko besuchen um ihn persönlich kennenzulernen. Zum einen ist es einfacher für dich in Marokko einzureisen als für ihn nach Deutschland zu kommen und du würdest ihn in seinem Kulturbereich kennenlernen.
Natürlich könntest du ihn auch nach Deutschland einladen, aber dann musst du eine Verpflichtungserklärung abgeben und das kann - sofern er nicht ehrlich sein sollte, was ich mal nicht hoffe - mit viel Ärger für dich enden.
Aber egal was dir geraten wird, am Ende musst du die Entscheidung treffen, da es dein Leben betrifft.
Du kannst das Glück haben den "Richtigen" zu treffen, wie auch ich (allerdings habe ich ihn weder im Internet noch in einer Hotelanlage kennengelernt, was nicht unbedingt negativ sein muss), aber auch eben die "Niete" ziehen.
Versuche einfach bei allen Gefühlen auch den Verstand bzw. etwas Vorsicht einzuschalten, :-) was wie jeder weiß nicht einfach ist in solch einer Situation.
|
|
hoch
|
|
|
|
#134129 - 08/05/2012 15:02
|
Mitglied
|
Als ich dein erstes Posting hier gelesen habe, kam mir gleich der schauer über das du eher die typische Person bist wo man annimmt die würde das machen.
Wegen heirat aus Geld und Papier gründen die dir schon angeboten wurde.
Vielleicht kommt es auch auf den Menschen drauf an. Wer eine starke Persönlichkeit hat wird wohl auch nie nach so ein Angebot gefragt. Wer allerdings schwach gibt , könnte das wohl so vorkommen.
Ich halt nichts von 1001 geschichten wo ich anfangs oft wahr.
Wenn ich dir sagen würde mein Mann hab ich ebenfalls im Internet kennengelernt, ebenso hat er mir nach 2 Wochen die Liebesbeichte abgegeben obwohl ich nie bei ihm war und nach 2 Monaten immer noch hartnäckig war um sein Angebot anzunehmen ihn besuchen zu kommen, halte ich mich für damals mehr als bekloppt das getan zu haben.Zumal ich zu diesen Zeitpunkt nicht mal richtig verliebt war in ihn.
Nach fast 5 Jahren davon 4 Jahre verheiratet hat man seine höhen zu tiefen und man hätte sich sicherlich einige nerven gespart. Aber der Zeitpunkt jetzt ist die Krönung für alles.
|
|
hoch
|
|
|
|
#134147 - 08/05/2012 22:35
[Re: ThaiMaroc]
|
Junior Mitglied
|
thai was ist passiert konnte nicht rauslesen ob es geklappt hat oder nicht.ich muss sagen ihr seid sehr lieb und helft mir klar zu bleiben ich hoffe eine lösung zu finden.taira deswegen bin ich jetzt hier um den überblick zu behalten bevor ich blind in mein unglück renne ich veruche alles abzuwegen ob ich das will und ob es das richtige ist.ja das mit der erklärung da mit dem besuch ist nicht ohne hab es gelesen.ich werd es mal so stehen lassen.aber er hatte nicht mal eine vorstellung vom gemeinsamen leben und hat sich keine grosen gedanken gemacht das macht mich stuttzig.
Bearbeitet von sweetmausi (08/05/2012 22:40)
|
|
hoch
|
|
|
|
#134154 - 09/05/2012 07:34
|
Mitglied
|
.aber er hatte nicht mal eine vorstellung vom gemeinsamen leben und hat sich keine grosen gedanken gemacht das macht mich stuttzig. Und das wird dir viiiieeel Kummer bereiten. Auch wenn man ihm das 100 mal erklären würde wie was läuft oder wie es hier in Deutschland ist, die sehen das alles mit anderen Augen und manch einer ist hier in Deutschland total gefrustet , weil er keine Arbeit bekommt (wegen Sprache, fehlende Ausbildung, Schule neu starten u.s.w.)aber meiner hatte damals gesagt er weiß es und das ist halt so. Es war schlimm als er dann hier war. Und es ist seltsam mit jemanden plötzlich zusammen zu leben mit dem man nur im Urlaub zusammen war. Die meissten Damen kommen zurück und schwärmen von der herzlichen Aufnahme der Familie und fühlen sich als ob sie diese Jahrelang kennen würden. Das führt dazu das man spätestens bei ihm war noch mehr Gefühle mit den Abenteuer entwickelt und es dann um einen geschehen ist.
|
|
hoch
|
|
|
|
#134156 - 09/05/2012 08:07
[Re: ThaiMaroc]
|
Mitglied
|
...und deshalb finde ich es ja so unverantwortlich, dass es kaum Möglichkeiten gibt, dass Marokkaner mal nach D oder Ö kommen, um mit eigenen Augen zu sehen, wie es tatsächlich ist! Bis dahin ranken sich nämlich wild die Mythen... Und wer sagt, dass es auch in Europa schwer ist, Arbeit zu finden, ist böse und gönnt es einem nicht, oder?!
(Ich rede hier nicht unbedingt von Internetbekanntschaften, sondern ganz allgemein)
|
|
hoch
|
|
|
|
#134164 - 09/05/2012 11:42
[Re: lusil]
|
Junior Mitglied
|
ja das stimmt.ihr habt schon recht jetzt wo ich mit euch rede und mehr und mehr darüber nachdenke.es ist schon unfair das sie es nicht mal sehen können und hier sowas wie probe leben dürfen bis mann sicher ist.ich kann mir das gut vorstellen das sie unglücklich werden in d aber andersherum uns geht es auch nicht anders wenn wir in einem fremden land leben.
|
|
hoch
|
|
|
|
#134263 - 12/05/2012 11:44
|
Mitglied
|
also ihr lieben ich habe nochmal drüber nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen das mir es nichts bringt das ein mann in einem anderen land wohnt und nicht hier auf probe leben kann ich suche lieber jemand der schon hier wohnt dann ist es leichter für jeden.vielen dank an euch aja... dann viel Spass dabei... Manchmal muss ich wirklich schmunzeln über die Menschen  ...
|
hoch
|
|
|
|
#134264 - 12/05/2012 11:57
[Re: lusil]
|
Mitglied
|
Was meinst du wohl, weshalb Maghrebiner nicht so einfach mal, ohne Visum und/oder Garantieerklärung einer(s) D/AU nach D oder AU kommen können und schauen ob es ihnen hier gefällt?? Du darfst nun 3x raten....... Weil eben von 10 dann 9 oder 10 nicht mehr in ihre wirtschaftliche Tristesse und Hoffnungslosigkeit zurückkehren würden und notfalls untertauchen würden.
|
|
hoch
|
|
|
|
|