Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
474,897 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 697 guests, and 8 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tarifa - Suche Abstellmöglichkeit März/April 2013 #133984
06/05/2012 10:37
06/05/2012 10:37
Joined: Mar 2011
Beiträge: 18
Twisteden, Deutschland
V
Varaderorist Offline OP
Mitglied
Varaderorist  Offline OP
Mitglied
V

Joined: Mar 2011
Beiträge: 18
Twisteden, Deutschland
Hallo,

wir wollen in den Osterferien 2013 mit 2 Motorrädern nach Marokko.
Anreise erfolgt mit PKW und Motorradanhänger nach Algeciras/Tarifa, dort mit den Bikes auf die Fähre.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einer halbwegs sicheren Abstellmöglichkeit für das Gespann während unseres Trips.
Am besten wäre natürlich ein Hotel, in dem wir dann noch vorher und nachher übernachten könnten.
Kleine Zusatzeinschränkung: Wir reisen mit Hund.(Ist kein Scherz !)
Weiß da jemand etwas? Wir sind für jeden Tip dankbar!!


Gruß

Michael
Re: Tarifa - Suche Abstellmöglichkeit März/April 2013 [Re: Varaderorist] #134000
06/05/2012 16:27
06/05/2012 16:27
Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
Hallo,
Es gibt in Tarifa einen bewachten Parkplatz, der ist aber teuer. Ich weiß nicht mehr genau wie viel, aber mir erschien es Abzocke. Da mein Auto nicht neu und nicht ein irgendwie für Autodiebe attraktives Modell ist, habe ich mir schon ein paarmal einfach irgendwo auf der Straße einen ganz normalen Parkplatz gesucht. Alarm habe ich nicht, aber wohl so eine Anti-Diebstahl-Stange am Lenkrad. Eigentlich dürfte da nichts passieren. Alle Leute, die da wohnen und keine Garage haben, parken auf der Straße. Und die Osterferien sind ja nicht so lang, dass das Gefährt monatelang da herumstehen würde.
Da du aber auch ein Hotel suchst, würde ich an deiner Stelle einfach mal bei ein paar Hotels per E-Mail nachfragen.
Auf der Seite gibt es einiges an Info: Tarifa


LG
Re: Tarifa - Suche Abstellmöglichkeit März/April 2013 [Re: 21merlina] #134022
07/05/2012 07:08
07/05/2012 07:08
Joined: Mar 2011
Beiträge: 18
Twisteden, Deutschland
V
Varaderorist Offline OP
Mitglied
Varaderorist  Offline OP
Mitglied
V

Joined: Mar 2011
Beiträge: 18
Twisteden, Deutschland
Hallo

und danke erstmal. Aber unbewachtes Parken "einfach so" ist zwar sicherlich möglich, aber ein Anhänger ist mal schnell so eben abgekoppelt, auch wenn er mit Schloss gesichert ist.
Außerdem scheint ja die Fährverbindung ab Tarifa wegen der Comarit nicht der Hit zu sein. Also werden wir wohl eher von Algeciras abfahren.

Kennt da jemand vielleicht ein entsprechendes Hotel? Da würde ich ja dann ohnehin per Mail nachfragen müssen, schon allein wegen des Hundes.....


Gruß

Michael
Re: Tarifa - Suche Abstellmöglichkeit März/April 2013 [Re: Varaderorist] #134026
07/05/2012 09:14
07/05/2012 09:14
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Sichere Abstellmöglichkeit:
Camping Rio Jara - Tarifa


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Tarifa - Suche Abstellmöglichkeit März/April 2013 [Re: Varaderorist] #134037
07/05/2012 13:19
07/05/2012 13:19
Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
...und du brauchst auch nicht Comarit. Ab Tarifa fährt FRS.


LG
Re: Tarifa - Suche Abstellmöglichkeit März/April 2013 [Re: 21merlina] #134058
07/05/2012 21:54
07/05/2012 21:54
Joined: Mar 2011
Beiträge: 18
Twisteden, Deutschland
V
Varaderorist Offline OP
Mitglied
Varaderorist  Offline OP
Mitglied
V

Joined: Mar 2011
Beiträge: 18
Twisteden, Deutschland
Erstmal Danke!
Gerne hätten wir auch noch Infos zu Hotels, falls jemand solche hat.


Gruß

Michael
Re: Tarifa - Suche Abstellmöglichkeit März/April 2013 [Re: Varaderorist] #134066
07/05/2012 22:15
07/05/2012 22:15
Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
Nichts zu Danken. Hier stehen ein paar Hotels: Hotels Tarifa
Übrigens: Falls ihr vor oder nach Marokko noch ein paar Stunden Zeit habt, solltet ihr euch den Strand von Bolonia (gleich bei Tarifa)anschauen. Die Düne unbedingt bis ganz oben hochgehen. Dann hat man die Baumkronen des Pinienwaldes, in den sich die Düne frisst, auf Fußhöhe als wäre es eine Wiese. Und direkt am Strand ist Baelo Claudia (römische Ruinen).


LG

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1