Mein Mann und ich wollen dieses Jahr im Mai zum ersten Mal nach Marokko. Wir fliegen nach Agadir und wollen von da aus eine kleine Rundreise starten (Rucksack, öffentliche Verkehrsmittel und leider nur 2 Wochen Zeit...).

Die grobe Idee: Gleich nach der Ankunft los in Richtung Westen, angepeilt sind Ouarzazate, Agdz, N'kob, vielleicht weiter bis Merzouga (wenn's nicht zu weit ist)...
außerdem Vallée du Dadès...
dann noch Marrakesch und zum Schluss wollen wir nach Essaouira (evtl. auch etwas südlich), um noch ein bisschen Meeresluft zu tanken, bevor wir wieder nach Hause müssen...

Habt ihr Marokkoerfahrenen gute Tipps für uns?
Wo sollten wir unbedingt hin, was können wir ruhig links liegen lassen (und für die nächste Reise aufsparen).

Und: Gibt es für Rucksackreisende eine Möglichkeit direkt von Tazenakht nach Agdz zu kommen (z.B. Sammeltaxi), damit wir nicht mehrmals nach Ouarzazate müssen?

Bin schon voller Vorfreude, die sich durch gute Tipps bestimmt noch steigern lässt!!!

soumeia