Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Eine etwas ungewöhnliche Bitte #132704
18/04/12 10:30 AM
18/04/12 10:30 AM
Joined: Apr 2012
Posts: 7
Deutschland
D
DanielWenk Offline OP
Junior Mitglied
DanielWenk  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Apr 2012
Posts: 7
Deutschland
Hallo zusammen,

für die Sandsammlung eines Freundes - brauche ich noch etwas Sand aus Marokko, selbst habe ich es bei meiner Reise leider vollkommen vergessen mitzunehmen. Nur so eine kleine halbe Handvoll in einem Plastiksäckchen, das man mir dann zuschicken könnte. Das Porto ersetze ich selbstverständlich. Es klingt etwas merkwürdig, aber er freut sich unbändig über jedes bisschen Wüstensand, das ich ihm aus der Welt mitbringe.
Hat jemand Lust dazu, ist in Marokko oder fährt demnächst und würde aushelfen? Merci! Kontakt am Besten wohl per PM


Last edited by DanielWenk; 18/04/12 10:30 AM.
Re: Eine etwas ungewöhnliche Bitte [Re: DanielWenk] #132705
18/04/12 11:03 AM
18/04/12 11:03 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Daniel,

welchen Sand bevorzugst Du denn:
Meeressand, Gebirgssand, Steppensand, Wüstensand oder gar mehrere Sande? Die Farben sind unterschiedlich.
Welche Menge?
Aufgrund div. Projekte bin ich viel im Königreich unterwegs und kann alles besorgen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Eine etwas ungewöhnliche Bitte [Re: Thomas Friedrich] #132729
18/04/12 04:16 PM
18/04/12 04:16 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 7
Deutschland
D
DanielWenk Offline OP
Junior Mitglied
DanielWenk  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Apr 2012
Posts: 7
Deutschland
Hallo Thomas,

herzlichen Dank für die nette Antwort! Wüstensand wäre großartig, es ist mehr eine symbolische Sache, aber die Authentizität des Sands ist natürlich doch immer sehr wichtig. Wie gesagt, ein kleines Fläschchen oder Tütchen, ungefähr eine Handvoll, wäre großartig.
schöne Grüße!
Daniel

Last edited by DanielWenk; 18/04/12 04:17 PM.
Re: Eine etwas ungewöhnliche Bitte [Re: DanielWenk] #132730
18/04/12 04:49 PM
18/04/12 04:49 PM
Joined: Dec 2010
Posts: 1
Köln
K
koelnerhaichen Offline
Junior Mitglied
koelnerhaichen  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Dec 2010
Posts: 1
Köln
Ich habe noch etwas (sehr wenig) Sand aus Chegaga - wie kann ich Dir den zukommen lassen? Im Übrigen habe ich Verständnis für Dein Anliegen!

Re: Eine etwas ungewöhnliche Bitte [Re: DanielWenk] #132761
18/04/12 10:02 PM
18/04/12 10:02 PM
Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
C
claudiam Offline
Mitglied
claudiam  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2010
Posts: 109
Schweiz
Ich hab auch noch Sand aus Merzouga.
Ich könnte es dir aus der Schweiz zustellen, habe aber keine Ahnung, wie hoch die Portogebühren sind. Wenn du trotz den Kosten Interesse hast, schreib mir ne PN mit der Adresse...
äs Griässli
Claudia

Re: Eine etwas ungewöhnliche Bitte [Re: claudiam] #132767
18/04/12 10:37 PM
18/04/12 10:37 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 7
Deutschland
D
DanielWenk Offline OP
Junior Mitglied
DanielWenk  Offline OP
Junior Mitglied
D

Joined: Apr 2012
Posts: 7
Deutschland
Da biste platt! ich dachte, dafür werde ich forumsweit erst mal angeschnauzt, stattdessen: Lauter hilfsbereite Leute. Man dankt!

Re: Eine etwas ungewöhnliche Bitte [Re: DanielWenk] #132794
19/04/12 11:47 AM
19/04/12 11:47 AM
Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
A
Annelidp Offline
Mitglied
Annelidp  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2012
Posts: 69
Deutschland, Rheinland-Pfalz
Guten Morgen Daniel,
ich bin ab dem 4.5. für 6 Tage in der Wüste Südmarokkos unterwegs, da ich selbst ein Steine - und Sand Freund bin. Macht es mir nichts aus meine obligatorischen Tütchen ein wenig größer als normal zu gestalten, natürlich mit möglichst genauer Beschriftung des Herkunftsortes. Also wenn du was davon haben möchtest, dann schick mir deine Adresse.
Liebe Grüße
Anneli
Um etwaligen rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen, die ist ein subjetivierter Beitrag
www.caravane-de-reve.com

Re: Eine etwas ungewöhnliche Bitte [Re: DanielWenk] #134142
08/05/12 10:56 PM
08/05/12 10:56 PM
Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
P
power Offline
Junior Mitglied
power  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: May 2008
Posts: 35
schweiz, winterthur
Hätte auch noch ein wenig Sand vom Erg Chebbi. Brauchst du noch?
Grüsse
Bea

Re: Eine etwas ungewöhnliche Bitte [Re: power] #134149
09/05/12 12:42 AM
09/05/12 12:42 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline
Mitglied
sara79  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Kann dir Sand vom Strand in Mohammedia anbieten...

PS: habe früher auch Sand gesammelt, es kamen über 50 Fläschchen aus aller Welt zusammen, habe damals auch alle Leute die irgendwohin in Urlaub gefahren sind nach Sand gefragt ...

Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1