Ja, es ist halt, dass ich in einer kleinen Ortschaft wohne und die wahrscheinlich noch nie so einen Fall wie mich hatten

mein Bruder, der ja auch mit einer Marokkanerin verheiratet ist, hat extra zwei Städte weiter geheiratet, weil die hier absolut keine Ahnung hatten. Die Dame hat halt gesagt, dass sie mit dem Bundeszentralregister telefoniert hat, und die müssten es ja meiner Meinung nach am besten wissen. Das Einzige, was mich halt verunsichert ist, dass auf dem Antrag steht "keine Unterschrift" blablabla.....
Naja ich mach heute einfach früher Schluss und fahr dann noch eben dahin -.- Gott sei dank arbeite ich wenigstens in Bonn, die haben nämlich nur bis 16 Uhr auf und am liebsten klär ich sowas persönlich und kann nachfragen, vielleicht auch direkt bezahlen, als irgendwelche Briefe zu verschicken.
Aber das mit der Überbeglaubigung stimmt???
Aber das Führungszeugnis muss doch hier in DE nicht noch legalisiert werden oder??? denn die Überbeglaubigung macht man ja auch vor auch einer Legalisation...
Echt total blöd, dass nicht alle die gleichen Dinge von einem wollen und alles einheitlich ist...dumme Bürokratie

Liebe Grüße und danke für die Antwort, Laura