8063 Mitglieder
17 Foren
16281 Themen
147519 Beiträge
Besucher Rekord: 1611 @ 20/02/2011 21:57
|
|
|
#132620 - 17/04/2012 01:47
Re: Der König der Verschwendung
[Re: LOE120312]
|
Mitglied*
|
hallo
das weiss ich, khati.
gruss Najib
hoch
|
|
|
|
#132621 - 17/04/2012 01:52
[Re: Najib]
|
Moderatorin
|
Najib, besser nicht, hat ja anscheinend bei kathi überhaupt nichts gebracht
|
|
hoch
|
|
|
|
#132622 - 17/04/2012 02:01
[Re: Jasmin Hauser]
|
gesperrt!
|
Für dich wäre es besser, wenn du zur Wahl gingest, denn dann wäre wenigstens die Quote besser, was man vom Ergebnis aber wahrscheinlich nicht sagen kann.
|
|
hoch
|
|
|
|
#132624 - 17/04/2012 02:10
|
Moderatorin
|
tja bei der wahl habe ich schon teilgenommen, mit dem ergebnis bin ich allerdings nicht zufrieden, aber bestimmt aus ganz anderen gründen wie du. wen/was du gewählt hast ist ja nicht schwer zu raten, bei deiner einstellung und deinem intellekt kommt wohl ja nur eine partei in frage..
|
|
hoch
|
|
|
|
#132628 - 17/04/2012 02:34
|
gesperrt!
|
Wie meistens "liebe" choppy liegst du auch hier vollkommen falsch, denn 1. bin ich in Tirol nicht wahlberechtigt, und 2. würdest du schön schauen, in welcher Partei ich nicht nur aktiv bin ...., was mich aber nicht hintert, Realist zu sein!
Off topic: Auf phoenix läuft gerade "Zeitalter des Terrors"
Bearbeitet von khati (17/04/2012 02:35)
|
|
hoch
|
|
|
|
#132631 - 17/04/2012 02:43
|
Mitglied*
|
hallo khati, Auf phoenix läuft gerade "Zeitalter des Terrors" jetzt übertreibst du aber. die berichten doch nicht über deine auftritte hier im forum. obwohl: über das 1001-forum kam mal was im fernsehen. gruss Najib
hoch
|
|
|
|
#132657 - 17/04/2012 14:12
|
Mitglied
|
....Off topic: Auf phoenix läuft gerade "Zeitalter des Terrors"... ok, worauf khati hier off topic verweist, lässt sich leicht recherchieren. Terror wie von einer islamistischen Extremistengruppe, ...lachtet hatten. Neun Minuten Zeit braucht dann ein anderer Forist, welche die werte Runde mittlerweile schon mit über fünftausend Beiträge dieser und ähnlicher Qualität bespasst, um folgendes zu Khatis Info über das "Zeitalter des Terrors" abzusondern: ....jetzt übertreibst du aber. die berichten doch nicht über deine auftritte hier im forum. Obgleich sich bei mir unter nervlicher Spannung auch viel Unsinn zusammenschreibt, so bleiben mir diese Brüche in der Kommunikation rätselhaft. Sind das die Folgen, wenn sich ein Deutscher zu lange mit Dem Buch beschäftigt hat? Oder sind das die Folgen zu intensiver Foren-Freizeitgestaltung? Oder haben den Verstand hier Nervengifte wie Haschisch und Alkohol angegriffen? Oder fehlen mir Humor und Verständnis für einen in Marokkos zugewanderten, deutschen Unternehmer, dem es an nichts mangelt - außer vielleicht dem, was mir wichtig ist? Kathis Verweis auf das "Zeitalter des Terrors" gerade augenblicklich, wo in Norwegen der Terror eines Massenmörders schmerzliche Wunden aufreisst, wo in vielen Ländern mit muslimischer Staatsreligion Terror alltäglich ist, ist zwar off topic - aber nicht lächerlich. Wieso dann neun Minuten später mich dazu diese Mail belustigen soll, sei klar konstatiert, nein, sie belustigt keinstenfalls, sie belästigt nur: ....jetzt übertreibst du aber. die berichten doch nicht über deine auftritte hier im forum. Leider kann man Autoren dieser Quali- und Quantität ja nicht einfach ausschließen von seiner Wahrnehmung, wenn man ein Thema verfolgt. Liebe Grüße Erhard
Bearbeitet von ethomas (17/04/2012 14:13) Bearbeitungsgrund: Formatierungsfehler
hoch
|
|
|
|
#132660 - 17/04/2012 14:36
[Re: ethomas]
|
Mitglied*
|
hallo Wieso dann neun Minuten später mich dazu diese Mail belustigen soll, sei klar konstatiert, nein, sie belustigt keinstenfalls, sie belästigt nur: das war ein posting, keine mail. gruss Najib
hoch
|
|
|
|
#132687 - 18/04/2012 00:38
|
gesperrt!
|
das war ein posting, keine mail. Na Allah sei Dank, das du das richtig gestellt hast 
|
|
hoch
|
|
|
|
#132738 - 18/04/2012 16:59
[Re: latino]
|
Mitglied
|
Der König gibt klein bei. Juan Carlos (74) hat wegen seines umstrittenen Jagdausflugs nach Botswana die Spanier öffentlich um Entschuldigung gebeten.
«Ich bedaure das sehr», sagte der Monarch am Mittwoch nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur EFE. «Ich habe mich geirrt. So etwas wird nicht wieder vorkommen.»
Die Reise nach Afrika war bekanntgeworden, weil der König sich in Botswana eine Hüfte gebrochen hatte und in Madrid operiert werden musste. Es ist äusserst ungewöhnlich, dass sich der spanische König für einen Fehler öffentlich entschuldigt.
Dass der König mitten in der spanischen Schuldenkrise in Afrika jagen geht, war in seiner Heimat bitter beklagt worden. Es fehle dem Monarchen an Sensibilität in einer Zeit, in der viele Spanier nicht wüssten, wie die Zukunft ihrer Kinder aussehe, hiess es. Brigitte Bardot (77) hatte Juan Carlos’ Verhalten als «widerlich und unwürdig» kritisiert. Die Tierschutzorganisation WWF foderte, der König solle sein WWF-Ehrenamt niederlegen.
|
|
hoch
|
|
|
|
#132750 - 18/04/2012 18:57
|
Mitglied*
|
hallo
im prinzip ist das eine schande.
die spanier können auf ihren könig stolz sein. der wurde von franco erzogen und hat nach francos tod radikal mit ihm gebrochen und spanien zur demokratie werden lassen. er hätte auch francos machtapparat übernehmen können und weitermachen wie bisher. 1981 hat er den ausschlag zum scheitern des tejero-putsches gegeben. er ist vor die kameras getreten und hat den putsch als unzulässig erklärt. er hätte auch sagen können, tejero hat recht, dann wären die spanier jetzt nicht das was sie sind.
es ist eine schande, dass der sich dafür entschuldigen muss, einen elefanten gejagt zu haben.
gruss Najib
hoch
|
|
|
|
#132754 - 18/04/2012 19:19
|
Mitglied
|
Hallo Najib Naja, ich finde Elefantenjagen widerlich und meine, ein Staatsoberhaupt eines demokratischen Landes im 21.Jhdt sollte, unabhängig von der Krise hier, nicht solche Hobbys haben. Ich bin keine Psychologin, kann also nicht beurteilen, was es über den Charakter eines Menschen aussagt, wenn es ihm Spaß macht Tiere zu töten. Ja, mag sein, dass er eine wichtige Rolle in der Transition gespielt hat, aber das ist nun schon ein paar Jahre her und gibt ihm keinen Freischein, den Rest seines Lebens machen zu können, was er will. Staatsoberhaupt zu sein hat halt nunmal zwei Seiten. Luxus, Geld auf der einen Seite, aber dafür Einschränkungen in der persönlichen Freiheit auf der anderen.
|
|
hoch
|
|
|
|
#132777 - 19/04/2012 00:07
[Re: 21merlina]
|
Mitglied*
|
hallo
ja, klar merlina,
elefanten jagen mag zwar nicht besonders gutmütig sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er geschützte elefanten gejagd aht. ich verfolge das nicht. aber wenn er nichts mehr machen darf, weil es immer jemanden gibt, der gerade das nicht gut findet, dann ist das auch für den kein leben mehr. wie gesagt, es mag nicht besonders fein sein, elefanten zu jagen, die höchstwahrscheinlich eh' zum abschuss standen, aber da dann gleich wieder einen skandal draus zu machen finde ich daneben.
gruss Najib
hoch
|
|
|
|
#132780 - 19/04/2012 00:47
|
Moderatorin
|
Hallo Merlina, ich finde Elefantenjagen widerlich und meine, ein Staatsoberhaupt eines demokratischen Landes im 21.Jhdt sollte, unabhängig von der Krise hier, nicht solche Hobbys haben. ich bin da voll deiner Meinung, das hat auch gar nichts mit der Krise zu tun. Zudem finde ich, ganz unabhängig davon, was wer ist, ob er ein Staatsoberhaupt oder sonst was ist, es einfach grausam ist, als Hobby und zum Spass Tiere zu jagen und zu töten! LG
Bearbeitet von choppy (19/04/2012 00:48)
|
|
hoch
|
|
|
|
#132781 - 19/04/2012 00:57
|
Mitglied
|
In Europa und den USA gibt es Zehntausende von Jägern welche als Hobby zum Spass Jagen und Tiere mit der Flinte abknallen. Da regt sich dann keiner auf.......
Bearbeitet von latino (19/04/2012 00:59) Bearbeitungsgrund: Nachsatz eingefügt
|
|
hoch
|
|
|
|
#132782 - 19/04/2012 00:59
|
Moderatorin
|
In Europa und den USA gibt es Zehntausende von Jägern welche als Hobby zum Spass Jagen und Tiere mit der Flinte abknallen. Und was willst du damit sagen? Dass es okay ist weil es zehntausende Europäer und Amis machen? Umso schlimmer, dass es so viele sind!!! Habe jetzt deinen Nachsatz gesehen: ja das stimmt, da regt sich dann keiner auf! Und ganz ehrlich finde ich, dass es nicht mehr oder weniger verwerflich ist, wenn das ein Staatsoberhaupt macht. Wie gesagt, meiner Meinung nach ist es egal, wer was ist, es ist einfach nur grausam und es ist traurig, dass sich keiner über die anderen Tiermörder und Tierquäler aufregt und was unternimmt!
Bearbeitet von choppy (19/04/2012 01:03)
|
|
hoch
|
|
|
|
#132783 - 19/04/2012 01:03
|
Mitglied
|
.....wollte ich damit überhaupt nicht sagen! Tatsache ist, dass der Mensch das grausamste aller Lebewesen ist, das will ich hier gesagt haben.
|
|
hoch
|
|
|
|
#132784 - 19/04/2012 01:05
|
Moderatorin
|
Habe erst jetzt deinen Nachsatz gesehen und mein Posting ergänzt.. Tatsache ist, dass der Mensch das grausamste aller Lebewesen ist, das will ich hier gesagt haben. Hiermit hast du allerdings Recht..
|
|
hoch
|
|
|
|
#132786 - 19/04/2012 01:58
|
Mitglied*
|
hallo aber das war doch sicher ein elefanten, der sowieso abgeschossen werden sollte. da hat das jetzt halt der könig von spanien gemacht und nicht ein wildhüter. man darf sich das ja nicht so vorstellen, dass der mit der elefantenbüchse in die savanne geht und sich einen starken bullen aussucht. das geht ja als könig schon garnicht, ausser er müsste das alles inkognito usw. der wollte einen elefanten jagen und hat botswana 20.000€ für etwas bezahlt, dass sie sowieso machen wollten oder aus natur-oder menschenschutzgründen tun müssten. es ist ja bekannt, dass sie probleme mit einer elefantenüberpopulation haben. chobe-park. ard ein gutes geschäft für botswana und kein verlust für die natur. alle möglichen könige gehen auf die jagd, ohne sich entschuldigen zu müssen, solange sie keine putzigen tiere jagen. dass der spanische könig, nach all seinen verdiensten um sein volk, sich jetzt für sowas entschuldigen muss, finde ich zutiefst piefig. ich an seiner stelle wäre eher zurückgetreten. gruss Najib
hoch
|
|
|
|
#132787 - 19/04/2012 02:11
|
Mitglied
|
"ich an seiner Stelle wäre zurückgetreten".
Wenn schon Rücktritt, dann aber auch konsequent sein und ab ins Exil. Alle hier dürfen 3x raten wohin ???
|
|
hoch
|
|
|
|
#132789 - 19/04/2012 02:17
|
Mitglied*
|
hallo
ich schrieb:
ich an seiner stelle wäre eher zurückgetreten.
also ehe ich mich entschuldigt hätte, nicht anstatt der entschuldigung.
wahrscheinlich hätte ich aus diesem nichtigen anlass keines von beidem getan.
gruss Najib
hoch
|
|
|
|
#132825 - 20/04/2012 00:31
|
Moderatorin
|
Hallo Najib, es ist ja bekannt, dass sie probleme mit einer elefantenüberpopulation haben.
danke für die Erklärung und für den Link. Na ich hoffe mal, dass es sich um einen Elefanten gehandelt hat, der so oder so erschossen worden wäre! Da würde ich es dann wohl auch nicht mehr wirklich einer Diskussion würdig sehen, dass der König von Spanien halt hier der "Täter" war. Auch wenn mir die Elefanten trotzdem sehr leid tun  LG
|
|
hoch
|
|
|
|
#132834 - 20/04/2012 02:42
|
gesperrt!
|
|
|
hoch
|
|
|
|
#132836 - 20/04/2012 03:19
|
Mitglied
|
Ist gar nicht gut wenn solche Videos hier eingestellt werden. Man fragt sich, ob YOUTUBE in Marokko nicht zensuriert oder verboten werden müsste. Solche Videos sollen doch nur den König der Armen diskreditieren......
Bearbeitet von latino (20/04/2012 03:46)
|
|
hoch
|
|
|
|
|