Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: Summach] #131679
31/03/12 04:28 PM
31/03/12 04:28 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

josi,

Antwort auf:
Sternschnuppen sind davon natürlich auch betroffen, die regnen halt etwas spektakulärer in der Unterhose herum, außer sie tun es für Najib nächtens um 4 Uhr, wenn er seine Werkstatt abschließt.


es war 3 uhr morgens und ich hatte gerade den saturn mit seinen ringen und zwei seiner monde (ein grandioses schauspiel) im teleskop.
gerade als ich das auge vom okular nahm, um einer genickstarre zu entgehen kam die sternschnuppe angeschossen. lautlos, ganz nah und grün, rot und gelb leuchtend.
ich habe ja schon viele sternschnuppen gesehen, aber sowas noch nie.
die garage hatte ich schon um 1 uhr abgeschlossen.
aber das ist ein anderes thema.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: Najib] #131680
31/03/12 04:39 PM
31/03/12 04:39 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Ganz so anders ist das Thema nicht:

der eine schaut in den Himmel und plötzlich kommt eine Sternschnuppe daher, gerade als er das in-den-Himmel gucken bleiben lassen wollte, der andere schaut in Bücher bis ihm ebenfalls das Genick starr wird: nur ins Nichts starren bringt gar nichts.

Josi

Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: Summach] #131681
31/03/12 05:50 PM
31/03/12 05:50 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir


Antwort auf:
der eine schaut in den Himmel und plötzlich kommt eine Sternschnuppe daher, gerade als er das in-den-Himmel gucken bleiben lassen wollte, der andere schaut in Bücher bis ihm ebenfalls das Genick starr wird: nur ins Nichts starren bringt gar nichts.




In Deine „Bücher“?

Da wird das Genick starr vom
Suchen. Eine lange ausgebliebene Selbsterkenntnis.

Man sollte nicht stehen bleiben, oder nur von alten Begebenheiten predigen, die jeder kennt.

Es gibt noch viele offene Fragen.

Allerdings nicht nur an Najib mit seinen Sternschnuppen und romantischen Träumereien, mit denen er vor dem „ins Bett gehen“ schon eingeschlafen war.

Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: wanderer] #131683
31/03/12 06:14 PM
31/03/12 06:14 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wanderer,

hätte ich es nicht schon vorher gewusst, wäre mir spätestens beim blick ins universum aufgefallen, wie klein und jämmerlich du doch bist.
ein kleiner verbitterter hampelmann, der nicht akzeptieren kann, das keiner ihn mag.
man zieht an der schnur und schon streckt er die zunge raus.
wie unendlich primitiv und vorausberechenbar.
an dir ist nichts, das an einen menschen erinnert. sogar deine tränen erinnern eher an ein krokodil.
aus deinen "schlägen" spricht die pure verzweiflung.
alle merken das, nur du nicht.
du starrst in's nichts und bist nichts, ausser einem zellhaufen, der sich gerade noch so am leben erhält, um sich als hampelmann aufzuführen. schnur wird gezogen, zunge wird gestreckt.
das war's aber dann auch schon.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 31/03/12 06:18 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: Najib] #131694
31/03/12 10:39 PM
31/03/12 10:39 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Auslegungssache

Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: wanderer] #131697
31/03/12 10:47 PM
31/03/12 10:47 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Auslegungssache



für dich vielleicht, für mich nicht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: Summach] #131700
31/03/12 11:11 PM
31/03/12 11:11 PM
Joined: Feb 2011
Posts: 30
Mohammedia
A
AbuMohamed Offline
Mitglied
AbuMohamed  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2011
Posts: 30
Mohammedia
Original geschrieben von: Josi
(2 Billionen werden im Juni 2012 fällig: wer die Nullen an dieser Summe aus dem Stegreif hersagen kann ohne Wikipedia zu bemühen, bekommt ein Freundschaftsangebot von mir, das er nicht mehr ausschlagen kann).

Josi


12, hab aber 4 finger benutzt, zählt das trotzdem?

Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: wanderer] #131711
01/04/12 02:38 AM
01/04/12 02:38 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Nimmst du @Najib tatsächlich noch ernst?
Ich glaube eher, du spielst nur ein wenig mit ihm,
und er merkt es nicht einmal.

Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: LOE120312] #131729
01/04/12 05:23 PM
01/04/12 05:23 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
W
wanderer Offline
Mitglied
wanderer  Offline
Mitglied
W

Joined: Dec 2009
Posts: 1,481
agadir
Antwort auf:
Nimmst du @Najib tatsächlich noch ernst?
Ich glaube eher, du spielst nur ein wenig mit ihm,
und er merkt es nicht einmal.


Ja. Und er merkt es sicher auch.

Es braucht bei ihm nur seine Zeit, oder er muss nochmal bei josi nachfragen.

Jeder Mensch hat seinen wunden Punkt, der bei Berührung „sensibel“ reagiert.

Sein System schaltet ab und der „Apparat“ läuft in einem anderen Modus weiter.
Was dann bei ihm noch kommt ist nicht mehr verwertbar.

Bei Sternschnuppe flippt der aus :-) und zeigt dieselben Erscheinungen wie die kürzlich gesperrten User. Nur bei mir (und Alami) hat so etwas keine Wirkung. Deswegen auch keine Reaktion.

Zu ändern ist da nichts mehr.
Nur aufzeigen.

Dann haben auch neue User Verständnis.

Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: wanderer] #131731
01/04/12 05:28 PM
01/04/12 05:28 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


ach, wie ich euch bewundere für euere bemühungen um die aufklärung neuer user.
ganz ehrlich, ich könnte das nicht.


gruss
Najib

Last edited by Najib; 01/04/12 05:36 PM. Reason: um bei der wahrheit zu bleiben "kampf" in "bemühungen" geändert.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: Najib] #131865
03/04/12 11:06 PM
03/04/12 11:06 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 7
Deutschland
S
Sternschnuppe Offline OP
Junior Mitglied
Sternschnuppe  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Mar 2012
Posts: 7
Deutschland
Anscheinend habt ihr alle irgendwelche Probleme miteinander grin

Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: Sternschnuppe] #131868
04/04/12 12:24 AM
04/04/12 12:24 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
ham´se.
und am ende hast du deinen eigenen namen vergessen. ich leide jetzt schon unter verfolgungswahn

najib , josi,

habe mich gerade durch ein sehr interessantes Buch durchgefressen:

http://www.amazon.de/Unser-geraubtes-Leben-Geschichte-grausamen/dp/340461660X

wenn du da durch bist, weisst du was 21 Nullen wert sind...


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: whatshername61] #132396
14/04/12 01:31 PM
14/04/12 01:31 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 42
Germany, Berlin
K
Katya Offline
Mitglied
Katya  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2012
Posts: 42
Germany, Berlin
Es ist traurig, wie einige Menschen ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein versuchen aufzubauen, indem sie andere diskreditieren. Besonders schade ist dabei, dass sie eine interessante Diskussion missbrauchen.
Man gewinnt beim Lesen den Eindruck, dass sich im "wahren Leben" schon lange niemand mehr mit diesen Menschen auseinandersetzt, weil sie gemerkt haben, dass es dene gar nicht um inhaltliche Argumente , sondern nur um Profilierung geht. Aber "Papier " ist geduldig.
Für mich war es interessant, dieses Thema zu verfolgen.
Also Dank an Sternschnuppe für deine Ausgangsfrage. Ich wünsche dir noch viele schöne Gespräche.
Liebe Grüße Katya

Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: Katya] #132410
14/04/12 03:02 PM
14/04/12 03:02 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Es ist traurig, wie einige Menschen ihr nicht vorhandenes Selbstbewusstsein versuchen aufzubauen, indem sie andere diskreditieren. Besonders schade ist dabei, dass sie eine interessante Diskussion missbrauchen.


es ist aber auch schade, dass du nicht ross und reiter nennst, sondern von "einigen menschen" sprichst.
das lässt der interpretation weiten raum.
ich rechne mich jetzt halt mal nicht zu diesen menschen, aber khati sich sicher auch nicht.

so willst du zwar gewaschen werden, aber nicht nass werden.
das ist aber das, was "solchen menschen" sei es nun khati oder ich, auftrieb gibt.
ich denke, es wären unter anderem meine beiträge, die das thema interessant machen, khati denkt es wären seine.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: Najib] #132416
14/04/12 03:38 PM
14/04/12 03:38 PM
Joined: Apr 2012
Posts: 42
Germany, Berlin
K
Katya Offline
Mitglied
Katya  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2012
Posts: 42
Germany, Berlin
Hallo Najib,
ich wollte erstmal Raum zur Selbstreflektion geben.
Da du dies getan hast, zumindest nachfragst, muss ich wohl antworten. Da hier offensichtlich immer wieder schon länger vorhandene konflikte ausgetragen werden, ist es für andere Leser nicht angenehm ,finde ich, diese Ablehnungen zu spüren. Inhaltliche Kontroversen hingegen finde ich hervorragend. Wäre schrecklich, wenn unsere Standpunkte, Blickwinkel und Meinungen gleich wären. Aber Beleidigungen und Abwertungen sollten vermieden werden. Das ist meine Meinung. Und nein, deine Beiträge waren es in diesem Fall nicht, die ich meinte, denn du hast dich auf das Thema bezogen.
"Jeder ,der sich die Fähigkeit erhält Schöneszu sehen, wird nie alt werden." Franz Kafka

Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: Sternschnuppe] #132424
14/04/12 05:54 PM
14/04/12 05:54 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Puhhh alles konnte ich mir nicht durchlesen und war mir an und ab auch langwierig. Daher komm ich auf dein Anfangspost zurück.

Ich selber bin evangelisch getauft, sowie das die Religion meines Vaters ist. Selber habe ich in meinen Herzen keine Religion nutze aber die Gebräuche sehr gerne.
Allerdings hat meine Mutter eine ganz andere Religion sie ist gebürdige BUDDISTIN. In Thailand geboren und dort auch 22 Jahre verbracht bis sie hier nach Deutschland kam.

Ich habe beide Religionen mitbekommen und das aktiv. Habe meinen Religionsunterricht hinter mich gebracht und hatte meine Konfirmation. Ebenso hat mich Mama immer wieder mitgenommen auf Buddistischen Festen oder zu Zeremonien.

Geheiratet habe ich 2008 einen Marokkaner die den Islam noch ins Haus bringt. Er wusste das ich einer Buchreligion angehöre aber in laufe der Jahre hat er geschwiegen und bei einen grossen Streit kam raus , das er weiss da ich an nichts glaube und ich einen Weg zu meinen glauben wieder finden muss.

Speziell über eine Frage von jemanden WAS IST WENN DU IN DIE HÖLLE KOMMST ?
Ich damit geantwortet habe das der Schmerz nur von kurzer Dauer ist wenn ich da rein komme und das war es dann. Darauf die Frage kommt ob ich meinen Finger mal in eine Kerzenflamme gehalten habe und wie lange ich das ausgehalten habe ? da wurde mir erst bewusst der Schmerz wird nicht vergehen.

Ich bin aktiv auf der suche nach was ich glaube und habe nun 3 Religionen kennenlernen dürfen , mich zieht es zum Buddismus. Was mein Mann wenn ich das sagen würde , sicherlich nicht gefallen würde. Da ja seine Aufgabe ist seinen Mitmenschen sowie seiner Frau seine Religion näher bringen sollte, das ich bis jetzt noch nicht gelungen ist.

Allerdings hat er auch keine Probleme mit meiner Mutter die ja heute noch sehr aktiv als Buddistin ihre guten Taten tut voll ihre Aufgaben in einen Buddistischen (WAT) Kloster vollzieht. Zuhause betet sie auch noch aktiv und hat ihren SCHREIN. Diese Gebete die eher mit Meditation zu tun hat , dauert Stunden und somit stört sie auch keiner genauso wie mein Mann der Muslim ist dies auch respektiert .

Re: Buddhisten, Sekten, Naturreligionen usw. [Re: ThaiMaroc] #132427
14/04/12 06:14 PM
14/04/12 06:14 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
mich zieht es zum Buddismus.


daumen1

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1