Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko-Reise Herbst 2001 #1323
01/01/01 05:34 PM
01/01/01 05:34 PM
Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
N
norbert krofdorf Offline OP
Mitglied
norbert krofdorf  Offline OP
Mitglied
N

Joined: Apr 2001
Posts: 67
35435 wettenberg
Ein gutes, neues Jahr all den lieben Menschen, die hier Marokko-Luft schnuppern. Meine erste große M.-Erfahrung liegt schon fast drei Jahrzehnte zurück. Zwischendurch nur ein wenig den Himmel über Tanger genossen. Im Oktober wollen wir - 47/42 und 55/47 je w/m- einen Marokko-Neuanfang angehen. Und da kann bei der Planung ein wenig Hilfe nicht schaden. Wer zutun kann, mailt bitte mit Stichwort Marokko an mellemoos-at-aol-com. Grober Rahmen unseres Vorhabens: Flug nach Casa oder (Charter) Agadir; dann von Ouarzazate aus bis zum Kleinen Prinzen hinterm Tafilalet, retour nach Marrakesch und dann - nach drei, vier Tagen in der Stadt - noch eine knappe Woche am Meer (Agadir oder südwärts) abhängen. Welche Fluglinie ist empfehlenswert (Linie oder Charter)? Bei welchem Autovermieter kann man sicher sein, dass die Kiste eine Woche über Stock und Stein geht? Kann man an einem Ort mieten und an einem anderen abgeben; ansonsten brauchten wir eine "sichere" Miet-Adresse in Ouarzazate. Ich lass es jetzt erst mal und hoffe auf reichlich Zuschriften. Postadresse kann auch benutzt werden: Norbert Krofdorf c/o Kreisredaktion, Gießener Allgemine, Marburger Str. 20, in 35390 Gießen. Ciao - und (falls das auf diesem Um-Weg ankommt) Gruß nach Tata, w man sich anschickt, mit einer Stadt in unserer Nähe (lich) partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen.

Re: Marokko-Reise Herbst 2001 #1324
02/01/01 02:30 PM
02/01/01 02:30 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Norbert!

Die guenstigsten Fluege gibt's in der Regel nach Agadir und zwar Charterfluege z.B. mit LTU oder Condor.
Mietautos in Marokko sind rel. teuer, aber allesamt fahrtuechtig. Routinemaessige Kontrolle, insbes. die Funktionsfaehigkeit des Ersatzrades, ist trotzdem anzuraten. Einheimische Anbieter sind guenstiger als Internationale (Handeln!). Ich glaube, es gibt sogar einen Einheimischen Anbieter am Flughafen von Agadir, bei dem man das gemietete Fahrzeug in Marrakech abgeben kann.
Eine "sichere Mitadresse" im Voraus ist nicht erforderlich, da es ein grosses Angebot an Autovermietern, inbes. in der Touristenmetropole Ouazazate, gibt.

M.f.G.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1