Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Als Marokkanerin in Dubai arbeiten #132091
10/04/12 02:09 PM
10/04/12 02:09 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 39
NRW
M
marmeta Offline OP
Mitglied
marmeta  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2008
Posts: 39
NRW
Salam Alaikum und Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mich bei einem deutschen Unternehmen in Dubai zu bewerben (als Akademikerin mit unter 3 Jahren berufserfahrung). Ich bin nur nicht sicher, ob Dubai wirklich das Richtige ist, weil man eben nicht nur gutes hört. Der Ruf von Marokkanerinnen in Dubai ist auch nicht gerade top. Allerdings denke ich mir, dass ich ja für ein deutsches Unternehmen arbeiten werde und ich auf diese Weise vielleicht nicht so sehr auf Vorurteile stoße.

Mich würde sehr interessieren, ob hier jemand schon Erfahrungen in Dubai gesammelt hat? Freue mich auf eure Meinungen!

Re: Als Marokkanerin in Dubai arbeiten [Re: marmeta] #132092
10/04/12 02:38 PM
10/04/12 02:38 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Für 99% aller Marokkanerinnen welche in Dubai oder in anderen Golfstaaten arbeiten ist diese Tätigkeit schwer haram!

Re: Als Marokkanerin in Dubai arbeiten [Re: latino] #132094
10/04/12 02:55 PM
10/04/12 02:55 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 39
NRW
M
marmeta Offline OP
Mitglied
marmeta  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2008
Posts: 39
NRW
Kannst du das bitte näher erläutern? Welche Tätigkeit genau ist haram? Und für welche 1% wäre es nicht haram?

Re: Als Marokkanerin in Dubai arbeiten [Re: marmeta] #132100
10/04/12 04:43 PM
10/04/12 04:43 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Warum sollst Du nicht in Dubai arbeiten können? Wenn Du für ein deutsches Unternehmen arbeitest, um so besser, vielleicht zahlen sie deutsches Gehalt.
Schwierigkeiten, die eventuell durch ein bestimmtes Frauenbild auftauchen können, kann man durch sein eigenes Auftreten beseitigen. Und wenns wirklich nicth gut ist, dann kündigst Du einfach wieder. Ich würde das auf jeden Fall probieren. Wollte früher mal nach England gehen zum Arbeiten und habe es damals wegen meinem Freund nicht gemacht. Das war dumm von mir und ich bedaure das heute. Schau auf dich selbst und mach Dein Ding. Nur Mut!

Re: Als Marokkanerin in Dubai arbeiten [Re: marmeta] #132103
10/04/12 05:40 PM
10/04/12 05:40 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
99% aller marokkanischen Frauen landen dort eines schönen Tages halt in der mehr oder weniger(freiwilligen) Prostitution. So einfach ist das...... Und inzwischen weiss es ja bald jedermann: So gut wie alle Hausangestellten dort werden von den Männern der Familien als gratis Sexobjekt regelmässig missbraucht.

latino

Re: Als Marokkanerin in Dubai arbeiten [Re: marmeta] #132104
10/04/12 05:46 PM
10/04/12 05:46 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Aber marmeta will ja nicht als Haushaltshilfe arbeiten, sondern in einem deutschen Unternehmen. cool

Re: Als Marokkanerin in Dubai arbeiten [Re: Koschla] #132105
10/04/12 06:20 PM
10/04/12 06:20 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Für ausländische, speziell marokkanische Frauen besteht speziell in Dubai ein enorm erhöhtes Risiko, dass sie dort eines Tages in der Prostitution landen. Für (reiche) Männer dort sind diese eine Freiwild und werden nach Belieben benützt.

Vermutlich gehört "marmeta" zu den 1% welches die Ausnahme von der Regel bestätigt.

latino

Re: Als Marokkanerin in Dubai arbeiten [Re: Koschla] #132107
10/04/12 06:26 PM
10/04/12 06:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Wenn Du für ein deutsches Unternehmen arbeitest, um so besser, vielleicht zahlen sie deutsches Gehalt.


hoffentlich zahlen sie mehr, also mindestens das ortsübliche.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Als Marokkanerin in Dubai arbeiten [Re: latino] #132371
13/04/12 05:58 PM
13/04/12 05:58 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 39
NRW
M
marmeta Offline OP
Mitglied
marmeta  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Mar 2008
Posts: 39
NRW
Wie käme ich dazu in so einem Gewerbe zu landen, noch dazu als Akademikerin? Ich denke nicht, dass diese Frauen dazu gezwungen werden.
Soweit ich weiß ist es aber auch leider so, dass man sich keine allzu großen Illusionen machen sollte was Dubai angeht. Hohe Lebenshaltungskosten und die Entfernung zur eigenen Familie beispielsweise können den Traum schnell zu einem Albtraum werden lassen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1