Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 5 1 2 3 4 5
Re: Jesus von Nazareth [Re: Borgward] #132056
09/04/12 07:31 PM
09/04/12 07:31 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
ein fremdbestimmtes leben lebt nicht,es erfüllt nur den sinn des bestimmenden.


Genau DAS ist der springende, allesbestimmende Punkt.

Für mich sind "fundamentalistische Gläubige" alles Leute,
die ein fremdbestimmtes Leben führen.

Antwort auf:
Titel: "Wie ich all die [*****]öcher reingelegt habe".,,


Ob er da auch Mohammed und Jesus miteinbezogen hätte?


Last edited by khati; 09/04/12 07:36 PM.
Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132057
09/04/12 08:39 PM
09/04/12 08:39 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Für mich sind "fundamentalistische Gläubige" alles Leute,
die ein fremdbestimmtes Leben führen.


so wie 90% der arbeitenden bevölkerung?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132058
09/04/12 10:12 PM
09/04/12 10:12 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Den Glauben kann sich bei uns sicher jeder selbst aussuchen,
wenn er denn überhaupt einen haben will.
Sag einmal in Marokko, dass du ab jetzt nicht mehr an Allah glaubst, geschweige denn, dass du konvertieren möchtest.


Beim Broterwerb sieht die Sache aus praktischer Sicht wohl etwas anders aus, denn nicht jeder hat das Glück so wie ich,
der zwar auch in einem Angestelltenverhältnis ist,
vor Ort aber, natürlich vollinhaltlich verantwortlich,
tun kann was er für richtig hält.

Vom "Glauben" habe ich nocht niemanden satt werden sehen,
dass wird auch die Bevölkerung der Revolutionsstaaten bald merken. Was dann mit ihren "Regierungen" passiert?
Nun, wir werden es sicher in den nächsten paar Jahren sehen.


Last edited by khati; 09/04/12 10:12 PM.
Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132061
09/04/12 10:24 PM
09/04/12 10:24 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Original geschrieben von: khati
Für mich sind "fundamentalistische Gläubige" alles Leute,
die ein fremdbestimmtes Leben führen.


Es ist Dein gutes Recht, so zu denken und zu leben, wie Du willst, solange Du niemandem schadest.
Über Religion und Glauben zu diskutieren, ob es nun einen Gott gibt oder nicht, ist ja sowieso sinnlos, weil man niemanden von etwas überzeugen kann, der das nicht will.
Ich plädiere dafür, den eigenen (von Gott gegebenen) Verstand zu benutzen. Wenn man sich einer religiösen Organisation oder einem geistigen Führer anschließt, einen über Gebühr ausnimmt oder Dinge verlangt, die unmenschlich sind oder unanständig- wenn man richtig darüber nachdenkt, hat man meiner Meinung auch ein Gefühl dafür, was passt und was nicht passt, unter Berücksichtigung menschlicher Mängel auch bei religiösen Organisationen oder Führern- und dann ist man auch in der Lage zu entscheiden, ob diejenigen zur guten oder zur schlechten Seite gehören.
Nach dem Lustprinzip zu verfahren, bringt auch nicht weiter, insbesondere nach dem Prinzip der eigenen Lust. Geistiger Aufstieg verlangt sicherlich auch Verzicht und beinhaltet teilweise eher steinige Wege.
Fremdbestimmung würde ich es dann nennen, wenn man sich von einem Menschen abhängig macht.
Von Gott kann man aber nicht fremdbestimmt sein, da er uns erschaffen hat und somit auch unsere Bestimmung.

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132063
09/04/12 10:39 PM
09/04/12 10:39 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Ich plädiere dafür, den eigenen (von Gott gegebenen) Verstand zu benutzen. Wenn man sich einer religiösen Organisation oder einem geistigen Führer anschließt, einen über Gebühr ausnimmt oder Dinge verlangt, die unmenschlich sind oder unanständig- wenn man richtig darüber nachdenkt, hat man meiner Meinung auch ein Gefühl dafür, was passt und was nicht passt, unter Berücksichtigung menschlicher Mängel auch bei religiösen Organisationen oder Führern- und dann ist man auch in der Lage zu entscheiden, ob diejenigen zur guten oder zur schlechten Seite gehören.


Was meinst du, wieviele "religiöse" Organisationen es gibt,
bei denen niemand vorher weiß, ob sie gut oder schlecht sind.
Davon schließe ich ausdrücklich auch das Christentum und den Islam nicht aus.
Verstand benutzen ist nicht schlecht, denn da fällt mir doch gleich die Geschichte von Mohammed ein, wie er mit Allah über die Anzahl der täglichen Gebete "verhandelte".

Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132076
10/04/12 02:56 AM
10/04/12 02:56 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

zum thema falsche propheten ein kleines musikstück:



wer sich natürlich von sowas einfangen lässt ist selbst schuld.

koschla,


Antwort auf:
Über Religion und Glauben zu diskutieren, ob es nun einen Gott gibt oder nicht, ist ja sowieso sinnlos, weil man niemanden von etwas überzeugen kann, der das nicht will.



es geht nicht um's überzeugen.
es geht darum, ob es argumente für oder gegen gott oder religionen gibt, die tiefer gehen, als die, die hier immer genannt werden.
fremdbestimmt, von alleine nicht lebensfähig oder halt noch nicht mit dem neuen wissen ausgestattet.

eine argumentation ohne die menschlichen eigenschaften in den vordergrund zu stellen.
jede organisation hat ihre dunklen punkte und jedes gesellschaftsmodell hat bisher versagt.
das soll aber nicht der punkt sein.
ich würde nur gerne von den religionsgegnern und gottesleugnern (ohne wertung) eine begründung ihres standpunktes hören.
das würde mich interessieren.
es geht nicht darum zu überzeugen, sondern darum einmal zu erfahren weshalb man von anderen für dumm gehalten wird, wenn man glaubt.

es wäre echt mal was anderes, wenn man statt des dauernden "ätsch, ihr seid doof", zu hören, weshalb man doof sei.
was genau man nicht verstünde.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132078
10/04/12 03:08 AM
10/04/12 03:08 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Die österreichische Lerche will sich hier als Nach(t)igall einen Namen faken und ist für mich der Deppenawardoberhammer.

Wäre ES ein Krimi, fiele es möglicherweise unter die Rubrik

DAS PERFEKTE VERBRECHEN


Salam,
Deroua

Re: Jesus von Nazareth [Re: Deroua] #132079
10/04/12 03:09 AM
10/04/12 03:09 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Original geschrieben von: Deroua
Die österreichische Lerche will sich hier als Nach(t)igall einen Namen faken und ist für mich der Deppenawardoberhammer.

Wäre ES ein Krimi, fiele es möglicherweise unter die Rubrik

DAS PERFEKTE VERBRECHEN


Salam,
Deroua



http://www.youtube.com/watch?v=xKbg-phe56g&feature=relmfu

Re: Jesus von Nazareth [Re: Deroua] #132082
10/04/12 03:31 AM
10/04/12 03:31 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Winken3

Re: Najib [Re: Koschla] #132083
10/04/12 03:38 AM
10/04/12 03:38 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo Najib,

ich denke, es handelt sich um eine Begrenztheit der Wahrnehmung. Denn diese Menschen nehmen unsere Welt als die einzig mögliche an ( was für mich begrenzt ist, das soll aber nicht abwertend sein, es ist nur ein Fakt). Für diese Art Menschen ist nur klar, was man anfassen oder beweisen kann. Im Grund ist es eine kindliche Wahrnehmung.
Zum Anderen gibt es wohl Sicherheit, wenn man sich in einer sicheren, festgefügten Welt bewegt. Wenn man alles beweisen oder anfassen oder sehen kann, dann vermittelt das eine gewisse Sicherheit. Es macht einen auch sicher, wenn man über andere lachen kann, weil man sich dann intelligenter und schlauer fühlt. Anderenfalls müssten man zugeben, dass man unsicher in manchen Dingen ist, weil man sie nicht erfassen kann. Und wer will schon unsicher sein?
Ehrfurcht ist auch so ein Punkt. Ehrfurcht. ein total altmodisches Wort. Ehrfurcht vor Werten, vor ehelicher Treue, Ehrfurcht vor Ehrlichkeit und vor allem vor Gott.
Es handelt sich hier um den Schleier, der im Koran erwähnt wird, den manche Menschen vor ihren Augen tragen, aber es nicht wissen, dass sie ihn tragen.
Es ist soviel leichter, Hohn und Spott über gläubige Menschen auszuschütten. Es entspricht dem Zeitgeist. Nimm mit, was Du kannst, und denk nicht an die Konsequenzen für andere.
Ganz besonders nervt mich die Werbung der Postbank seit einigen Jahren. Sie lautet immer: "Unterm Strich zähl ich." Alle Produkte haben eine Bezeichnung, die auf -ich endet. Nervig. Entspricht aber dem Zeitgeist, sonst könnte eine solche Werbung sich ja nicht halten.
Ich habe schon längst aufgehört, Glauben erklären zu wollen oder mich zu verteidigen, denn man kann niemanden überzeugen und die, die soviel von Toleranz reden, belächeln eben doch mit milder Überlegenheit diese dummen Schafe- die Gläubigen.
Ich finds eigentlich auch nicht mehr schlimm, weil ich mir wünschen würde, dass diese Menschen, die so spöttisch und so bitter sind, Gott erfahren würden und was das bedeutet. Ein Leben ohne das ist ja kaum lebenswert, außer man nimmt wirklich mit, was man kriegen kann. Und selbst das hat wohl einen schalen Nachgeschmack.
An alle Zweifler und Ungläubigen: dies soll nicht das Mindeste von einer Kritik in sich tragen oder von Überheblichkeit.

Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132084
10/04/12 03:58 AM
10/04/12 03:58 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München

Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132086
10/04/12 04:25 AM
10/04/12 04:25 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Wie wäre es mit "Eine Bibel in jeden marokkanischen Haushalt".
Was würde dagegen sprechen?



es würde nichts dagegen sprechen.
ich persönlich fände das sogar gut.


Na dann probiere es doch einfach einmal,
so wie derzeit die "besonders Gläubigen" in einigen deutschen Städten den Koran verteilen, daselbe mit der Bibel in Chaouen.

Wünsche viel Spaß dabei.

Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132087
10/04/12 05:16 AM
10/04/12 05:16 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Sag einmal in Marokko, dass du ab jetzt nicht mehr an Allah glaubst, geschweige denn, dass du konvertieren möchtest.


man schweigt und geniest.

Antwort auf:
Beim Broterwerb sieht die Sache aus praktischer Sicht wohl etwas anders aus, denn nicht jeder hat das Glück so wie ich,
der zwar auch in einem Angestelltenverhältnis ist,
vor Ort aber, natürlich vollinhaltlich verantwortlich,
tun kann was er für richtig hält.


wenn du vor ort tun darfst, was der chef für richtig hält, dann bist du natürlich selbstbestimmt.

Antwort auf:
Vom "Glauben" habe ich nocht niemanden satt werden sehen,


satt ist man, wenn man nicht mehr braucht, als man hat.
da kann glauben sicher helfen satt zu werden, wenn es über die reine erhaltung der lebensfunktionen hinaus geht.

Original geschrieben von: Koschla
Ich plädiere dafür, den eigenen (von Gott gegebenen) Verstand zu benutzen. Wenn man sich einer religiösen Organisation oder einem geistigen Führer anschließt, einen über Gebühr ausnimmt oder Dinge verlangt, die unmenschlich sind oder unanständig- wenn man richtig darüber nachdenkt, hat man meiner Meinung auch ein Gefühl dafür, was passt und was nicht passt, unter Berücksichtigung menschlicher Mängel auch bei religiösen Organisationen oder Führern- und dann ist man auch in der Lage zu entscheiden, ob diejenigen zur guten oder zur schlechten Seite gehören.
Nach dem Lustprinzip zu verfahren, bringt auch nicht weiter, insbesondere nach dem Prinzip der eigenen Lust. Geistiger Aufstieg verlangt sicherlich auch Verzicht und beinhaltet teilweise eher steinige Wege.
Fremdbestimmung würde ich es dann nennen, wenn man sich von einem Menschen abhängig macht.
Von Gott kann man aber nicht fremdbestimmt sein, da er uns erschaffen hat und somit auch unsere Bestimmung.
.......

ich denke, es handelt sich um eine Begrenztheit der Wahrnehmung. Denn diese Menschen nehmen unsere Welt als die einzig mögliche an ( was für mich begrenzt ist, das soll aber nicht abwertend sein, es ist nur ein Fakt). Für diese Art Menschen ist nur klar, was man anfassen oder beweisen kann. Im Grund ist es eine kindliche Wahrnehmung.


so sehe ich das auch.
ich sehe aber nicht, wo ein atheist seine weltsicht beweisen könnte.
in wirklichkeit ist es ja so, dass schon das anfassen von etwas eine sinnestäuschung ist. es gibt nichts, dass man anfassen könnte. das "ding" entsteht zwischen fingerkuppe und stammhirn und ist "in wirklichkeit" gar nicht da.
das ist kein neues elitäres wissen, sondern die logische konsequenz der elementarteilchenforschung, die jeder im internet nachlesen kann.
wenn sich also jemand nur auf's anfassen und beweise verlässt, ist er wirklich verlassen. das ist so, wie blitz und donner mit göttern zu erklären.


Original geschrieben von: khati
Na dann probiere es doch einfach einmal,


so ein blödsinn.
wieso sollte ich bibeln in chaouen verteilen?

ich fände es gut, wenn man bibeln verteilen dürfte.
ich denke nicht, dass deshalb besonders viele vom islam abfallen würden.
man würde den verteilern halt die tür vor der nase zuknallen, genauso als wenn in d ein wachturm vor der tür steht.
aber das recht auf verlorenem posten zu kämpfen, sollten sie haben, genauso wie man in d korane oder leuchttürme verteilen darf.

weshalb aber ausgerechnet ich den job machen sollte ist mir nicht klar.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132088
10/04/12 08:26 AM
10/04/12 08:26 AM
Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München
Deroua Offline
Mitglied
Deroua  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2012
Posts: 294
Casablanca / München

Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132101
10/04/12 05:02 PM
10/04/12 05:02 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
man schweigt und geniest.


Ja, dass mache ich in Marokko auch, wenn ich gefragt werde,
ob ich nun denn wirklich Moslem sei wink



Antwort auf:
ich fände es gut, wenn man bibeln verteilen dürfte.
ich denke nicht, dass deshalb besonders viele vom islam abfallen würden.


Und warum ist dann die Angst davor, anders kann man es ja gar nicht nennen, in den moslemisch dominierten Ländern so groß?

Ich finde es auch gut, dass diese Salafisten den Koran verteilen und hoffe, dass sehr viele ihn auch lesen,
denn dann wissen sie, wieviel Gewalt da drinnen steht.

Das mit dem selber verteilen war ja wohl eher sympolisch gemeint, obwohl, da würdest du wenigstens einmal was sinnvolles machen.

Antwort auf:
satt ist man, wenn man nicht mehr braucht, als man hat.
da kann glauben sicher helfen satt zu werden, wenn es über die reine erhaltung der lebensfunktionen hinaus geht.


Da würde dir der Andenkenverkäufer in Kairo,den ich in der letzten Doku gesehen habe, sicher zustimmen.
Blöd war halt nur, das seit der "Revolution" sein Geschäft, wie viele andere auch, total am Boden ist.
Brauchen die "Bärtigen" nur mehr ein Bikiniverbot erlassen,
und schon haben sie den schönsten Bürgerkrieg.

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132102
10/04/12 05:39 PM
10/04/12 05:39 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Original geschrieben von: khati

Ich finde es auch gut, dass diese Salafisten den Koran verteilen und hoffe, dass sehr viele ihn auch lesen,
denn dann wissen sie, wieviel Gewalt da drinnen steht.


Mir gehts da manchmal wie Dir, und ich bin ein bisschen irritiert über die Worte von Töten etc. Mein Mann war aber ganz erstaunt, als ich ihm das gesagt habt und meinte, das müsse an der Übersetzung liegen. Er versicherte mir, dass im Koran nichts Aggressives stünde und dass nur die Verteidigung erlaubt sei. Ich kanns selbst nicht beurteilen, weil ich kein Hocharabisch kann.
Natürlich kommt bei einer Übersetzung auch immer das Verständnis der Übersetzers mit hinzu und den Koran kann ja, soviel ich weiß, jeder übersetzen (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt). Es wäre besser, wenn das von oben geregelt wäre wie bei der Kirche.

Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132106
10/04/12 06:23 PM
10/04/12 06:23 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


Antwort auf:
Ja, dass mache ich in Marokko auch, wenn ich gefragt werde,
ob ich nun denn wirklich Moslem sei


ach, dann hast du nur hier in der anonymität eine grosse klappe?
das dachte ich mir schon, aber es ist schön, dass du es bestätigst.


Antwort auf:
... obwohl, da würdest du wenigstens einmal was sinnvolles machen.


was wäre das?
sollte es auch den unbedarftesten muslimen klar werden, dass die bibel vor gewalt strotzt?

khati, ich denke jetzt doch, du bist in deinem beruf vor ort unabhängig.
deine intellektuellen fähigkeiten sind sicher gut eingesetzt, wenn du entscheiden darfst, ob du rechterhand oder linkerhand mit dem parkfegen anfängst.
zu mehr dürfte es nicht reichen, wenn man sieht, wie du auch in einer diskussion über das offensichtlichste nicht hinaus kommst.

koschla,

nicht umsonst kennt der islam nur den koran auf arabisch an.
man kann zwar den koran falsch übersetzen, aber falsch arabisch lernen kann man nicht.

so ist es wie überall im islam, man selbst ist in glaubensfragen die letzte instanz, nicht ein übersetzer.


gruss
Najib




gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132111
10/04/12 07:08 PM
10/04/12 07:08 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Mir gehts da manchmal wie Dir, und ich bin ein bisschen irritiert über die Worte von Töten etc. Mein Mann war aber ganz erstaunt, als ich ihm das gesagt habt und meinte, das müsse an der Übersetzung liegen. Er versicherte mir, dass im Koran nichts Aggressives stünde und dass nur die Verteidigung erlaubt sei.


Dann frage deinen Mann einmal, ob er den Begriff "Taqiya" kennt.
Wenn es Moslems in einer Diskussion unangenehm wird kommt immer "Das ist falsch übersetzt" oder "Das wurde nur falsch ausgelegt", oder "Das gibt es nur bei den Schiiten", oder "Das hat mit dem Islam nichts zu tun" usw...
Ach ja, und sie haben sich bis Al Andalus nur verteidigt grin

Keine Frage, was stehen da nur für Grauslichkeiten im Alten Testament. Gott sei Dank gab es inzwischen auch die Aufklärung, die dem Islam noch bevorsteht.

Der Koran wurde von Männer für Männer gemacht!
Lies einmal ein gutes Buch von Fatima Mernissi,
dann weißt du bescheid.

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132116
10/04/12 08:00 PM
10/04/12 08:00 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Fatima Mernissi hab ich schon gelesen khati. Die ist aber nicht so aggressiv wie Du. Du bist ja auch ein freier Mensch und kannst Deine Meinung hier äußern. Aber wenn Du ehrlich bist, kommt von Dir nur Negatives, einfach immer nur Rundumschlag gegen den bösen Islam, gegen die blöden Marokkaner. Ich finde, du machst es Dir zu einfach. Das sind alles so Pauschalvorurteile, die auch viele Deutschen haben. Die kann ich sogar ein bisschen verstehen, weil sie keine Marokkaner und vielleicht nur unangenehme muslimische Zeitgenossen kennen. Aber Du, der mit einer marokkanischen Frau verheiratet ist, der eine offensichtlich freundliche Schwiegerfamilie hat und wohl auch Land und Leute kennt....bei Dir verstehe ich das nicht.
Es ist doch überall so, dass es radikale Religiöse gibt, nicht nur in islamischen Ländern. In einem Punkt hast Du Recht, er betrifft aber nicht nur islamische Ländern: in Europa oder sagen wir in den meisten Ländern Europas gab es die Entwicklung der Aufklärung, der Renaissance, die Französische Revolution mit ihrem Motto"Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" beeinflusste das allgemeine europäische Denken bis hin zur Moderne. In Europa ist uns das Feudaldenken fremd, wir tun uns schwer damit. In Marokko ist dieses so genannte Feudaldenken allgegenwärtig, ebenso z.b. in Griechenland. Die beiden Kulturen, die westliche und die orientalische, zu vergleichen, ist nicht möglich. Wie kann man Dänemark und Afghanistan vergleichen? Man kann auch nicht sagen, das ist besser, das ist schlechter. Teile sind hier besser, andere dort. Du kannst höchstens sagen, was Dir besser gefällt. Ich habe eigentlich schon den Eindruck, dass es Dir in erster Linie ums Dampfablassen geht und darum, den blöden Muslimen eins auf den Deckel zu geben. Es wäre vielleicht sinnvoller, wenn Du Dich einer der unzähligen Antiislamgruppen im Netz oder z.B. auf FB anschließt.

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132117
10/04/12 08:11 PM
10/04/12 08:11 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Guck doch mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=iuz5oBWelDY

Ist interessant und man kann eine Menge Ballast abwerfen.

Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132121
10/04/12 10:15 PM
10/04/12 10:15 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

Antwort auf:
Ach ja, und sie haben sich bis Al Andalus nur verteidigt


das letzte mal, als die muselmanen das abendland bedrohten, war 1529. die zweite belagerung von wien.
das hat nicht geklappt, aber es scheint in österreich wohl doch noch unterschwellige ängste davor zu geben, dass das doch noch klappen könnte.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132122
10/04/12 10:40 PM
10/04/12 10:40 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
In Marokko ist dieses so genannte Feudaldenken allgegenwärtig, ebenso z.b. in Griechenland. Die beiden Kulturen, die westliche und die orientalische, zu vergleichen, ist nicht möglich. Wie kann man Dänemark und Afghanistan vergleichen? Man kann auch nicht sagen, das ist besser, das ist schlechter. Teile sind hier besser, andere dort.


Und ob man vergleichen kann!
Und alle tun es, besonders die Länder die du genannt hast.
Was meinst du, aus welchem Land kamen in den letzten 2-3 Jahren die meisten Asylanten?
Warum kommen die wohl?
Weil es ihnen in ihrem Heimatland so gut (besser) geht?
Wer verläßt, ja flüchtet schon gerne aus seiner Heimat?

In welchem moslemisch geprägten Land gibt es solche Wirtschaft, Sozialsysteme usw. wie bei uns?
In welchem moslemisch geprägten Land gibt es solche/soviel Forschung/Bildungsmöglichkeiten usw. wie bei uns?
Wieviele Nobelpreisträger kamen in den letzten 50 Jahren aus einem moslemisch geprägten Land?

Rundumschlag gegen den Islam?
Nein, sicher nicht,
aber das hat ja nichts mit dem Islam zu tun.
Ist wahrscheinlich nur falsch übersetzt bzw. ausgelegt worden cry

Das Problem ist halt nur, dass dies den Menschen vor Ort überhaupt nichts hilft.
Wenn irgendwer den Finger auf diese Wunde legt, wird er in einer automatischen Abwehrreaktion sofort als Islamhasser oder Rassist betitelt.

Wir werden ja sehen, was die (islamischen) Regierungen in den "Revolutionsstaaten" auf die Reihe bringen.

Ich wünsche ihnen (schon wegen der Bevölkerung)alles Glück dieser Erde,
kann dir aber jetzt schon sagen,
dass sie beim Scheitern sicher viele Ausreden und Gründe finden werden, nur bei ihnen besteht der Grund sicher nicht.
Da wären einmal das Ausland generell, und die Juden im Speziellen usw.

Und, natürlich, hat das alles nichts mit dem Islam zu tun!

Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132124
10/04/12 10:48 PM
10/04/12 10:48 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
@Koschla schrieb:

Antwort auf:
Er versicherte mir, dass im Koran nichts Aggressives stünde und dass nur die Verteidigung erlaubt sei


Deine Polemik berührt mich in keinster Weise wink

Was muss das für ein eigenartiger Krieg/Kampf gewesen sein,
ganz gleich ob das die Osmanen vor Wien oder die Araber in Spanien waren.
Sie haben sich sicher auf dem ganzen langen Weg bei ihrem Vorwärtsstürmen heldenhaft verteidigt, da sie doch über Jahrhunderte, wie es der Koran vorschreibt, so friedliebend waren.

Last edited by khati; 10/04/12 10:50 PM.
Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132126
10/04/12 11:09 PM
10/04/12 11:09 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: khati
....Wenn irgendwer den Finger auf diese Wunde legt, wird er in einer automatischen Abwehrreaktion sofort als Islamhasser oder Rassist betitelt.


Hallo Khati,

schön von Dir diese Sätze zu lesen. Seit sicher 50 Jahren beschäftigt mich das Thema. Wenn Du gut und fundiert, professionell kritisiert, musst Du um Dein Leben fürchten. Rigid religiöse fundamental Faschisten das Hirn wie von Fatwa-Aufrufen vermüllt erfüllen sich gern ihre Mordlust. Beispiele letztens ein begnadeter Karikaturist und ein indischer Dichter.

In Cordoba hat die staunend gaffende Masse sich wieder - wie jedes Jahr - von der Auferstehungs-Show einlullen lassen. Die Popen wieder mit allen Registern, Blumen, Weihrauch-Schwaden, Musik-Tamtam, das Kruzifix hoch aufgereckt durch die Menge geschleppt - grandiose Volksverblödung. So geht das seit Jahrhunderten und länger. Was willst Du dagegen sagen oder machen?

Mehr als von den Experten zu lernen, die den Müll aus den Hirnen versuchen zu beseitigen, kann man nicht machen.



Die Vermüllung der Hirne sitzt so tief, dass immer nur eine verschwindend geringe Zahl die Müll-Manipulation der Massen durchschaut. Der Unterschied zu früheren Zeiten und zu noch rigideren religiösen Fundamental-Faschisten als den National-Chauvinisten in Israel und den USA z. B., der Unterschied ist, dass Gottlose nicht mehr grausam gefoltert und gemordert werden - jedenfalls nicht mehr im Freien Europa.

Museum der Inquisition in Cordoba

Original geschrieben von: khati

Wir werden ja sehen, was die (islamischen) Regierungen in den "Revolutionsstaaten" auf die Reihe bringen.


Das sehen wir jetzt schon: Nachdem sich die Macht der Mullahs mit jedem neu geborenen Gläubigern vermehrt hat, hilft jetzt eben die gleiche Mullah-Macht mit, dass sich die Frommen Krieger gegenseitig abschlachten.

Last edited by ethomas; 10/04/12 11:12 PM. Reason: in Rot

http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132127
10/04/12 11:10 PM
10/04/12 11:10 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


khati,


Antwort auf:
Das Problem ist halt nur, dass dies den Menschen vor Ort überhaupt nichts hilft.
Wenn irgendwer den Finger auf diese Wunde legt, wird er in einer automatischen Abwehrreaktion sofort als Islamhasser oder Rassist betitelt.



dich als rassist zu betiteln wäre nach all deinen postimgs hier gar nicht so abwegig. aber da wir die guten sind, tun wir das nicht.
von einem, der es nur gut meint, wie du uns wohl suggerieren willst, unterscheidest du dich dadurch, dass du die wunde in die du deinen finger legst, erst mühsam suchen musst, und es dann eine ist, die nicht gefährlich ist und auch nicht weh tut.
das was du hier alles triumphierend aufzählst, von hohen absätzen bis zu betrunkenen schwiegermüttern , juckt einen moslem nicht wirklich.
der schmerz kommt wirklich nur von deinem finger und ist auch gleich wieder weg, wenn dein finger weg ist.

das einzigste, was nachhaltig wehtut, ist die erkenntnis, dass wir eine art sind, biologisch gesehen. das muss man anerkennen, denn andernfalls könntest du nicht schreiben.


das es viele asylanten gibt, weil andere länder nicht so sozial fortschrittlich sind, wie du und dein geliebtes tirol, ist eine binsenweisheit.
woher die knete kommen soll, um der ganzen welt ein österreichisches sozialsystem zu finanzieren, ist eine wunde, in die man ja auch den finger legen könnte.
erkläre uns mal, wie in etwa du dir das vorstellst.
aber halt, du erklärst ja nicht.

manchmal kommst du mir vor, wie jemand der zum ersten mal das meer sieht, bei sonnenschein aus einem flugzeug und fortan überzeugt ist, das meer wäre eine grosse aluminiumfolie.

gruss
Najib


ps:

Antwort auf:
Wenn Du gut und fundiert, professionell kritisiert, musst Du um Dein Leben fürchten. Rigid religiöse fundamental Faschisten das Hirn wie von Fatwa-Aufrufen vermüllt erfüllen sich gern ihre Mordlust.


dann hat von den foristen auf jedenfall keiner was zu befürchten.


Last edited by Najib; 10/04/12 11:16 PM. Reason: ein ps

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Jesus von Nazareth [Re: ethomas] #132130
10/04/12 11:47 PM
10/04/12 11:47 PM
Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden
B
Borgward Offline
Mitglied
Borgward  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2008
Posts: 1,109
Rahden


Original geschrieben von: khati

Wir werden ja sehen, was die (islamischen) Regierungen in den "Revolutionsstaaten" auf die Reihe bringen.


Das sehen wir jetzt schon: Nachdem sich die Macht der Mullahs mit jedem neu geborenen Gläubigern vermehrt hat, hilft jetzt eben die gleiche Mullah-Macht mit, dass sich die Frommen Krieger gegenseitig abschlachten. [/quote]

servus

„Probleme kann man niemals mit
derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind.“

(Albert Einstein)
war kein dummer der albert

best regads
borgward

Re: khati [Re: Koschla] #132131
11/04/12 12:01 AM
11/04/12 12:01 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
hallo khati,

nach aufmerksamem Lesen Deiner letzten Beiträge könnte man Dir wirklich zugute halten, dass Dich der teilweise desolate Zustand in manchen Teilen der islamischen Länder- oder mancher islamischen Länder, denn es sind ja nicht alle, denen es schlechtgeht- schmerzt und dass Du es gut meinst. So gesehen wäre es ja positiv von Dir.
Ich glaube, es sagt keiner, dass Du nicht zum Teil Recht hast. Natürlich ist vieles verbesserungswürdig. Nur- es kommt eben NUR negatives von Dir. Schreib doch mal was Positives, was Dir in Marokko und der Familie so passiert. Oder gibt es nur Negatives? Deine Frau muss doch positiv sein, sonst hättest Du sie ja nicht geheiratet. Verstehst Du? Irgendwas Positives...

Und zum Thema Auswandern: das war zu allen Zeiten so.

Original geschrieben von: Wikipedia
Der erste namentlich genannte deutsche Auswanderer war Franz Daniel Pastorius, der in Verhandlungen mit William Penn 1683 die Einwanderungserlaubnis für eine Gruppe deutscher Siedler in Pennsylvania erwirkte. Zusammen mit 13 auf einem späteren Schiff nachgefolgten Krefelder Familien gründete und organisierte er die Siedlung Germantown, heute ein Vorort von Philadelphia.

Wegen religiöser Unterdrückung und einer großen Hungersnot verließen 1709 mehr als 10.000 Pfälzer ihre Heimat und bauten sich in Nordamerika eine neue Existenz auf. Von der Pfalz ausgehend breiteten sich bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts Wanderungsbewegungen in großen Teilen Südwestdeutschlands aus. Gründe hierfür waren unter anderem eine Überbevölkerung, die in anderen deutschen Ländern erst zu Beginn des 19. Jahrhunderts eintrat.

Auslösender Faktor für dieses enorme Wachstum – das in ganz Europa auftrat – war vor allem eine Steigerung der landwirtschaftlichen Produktivität und das Fortschreiten der Industrialisierung. Auch der sanitäre und medizinische Fortschritt trug zu einer fallenden Sterblichkeitsrate bei. In ganz Europa korrelieren die hohen Auswanderungsquoten mit den etwa 20 bis 25 Jahre früher liegenden natürlichen Zuwachsraten.

Verbunden mit der wachsenden Bevölkerung in den deutschen Ländern war ein einsetzender Pauperismus (Massenarmut) und Arbeitslosigkeit. Damit waren die strukturellen Voraussetzungen für eine Emigration gegeben, und die Amerika-Auswanderung wurde seit der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts zu einer ständigen Erscheinung im Südwesten Deutschlands. Im 18. Jahrhundert griffen die Auswanderungen vom Südwesten über den Westen auch auf den Norden und Nordosten Deutschlands über. Ursache hierfür waren die nach dem Wiener Kongress gelockerten bzw. später aufgehobenen Auswanderungsverbote.

...Der Auswanderungsstrom schwoll jedoch erst nach 1820 stark an....

Nicht zuletzt die Ausgewanderten selbst waren für einen Zuwachs der Migranten verantwortlich, versuchten sie doch Angehörige und Freunde in die Neue Welt nachzuholen, wobei man hier von einer sogenannten Kettenmigration spricht. Als Attraktionen im Zielland bot sich den Emigranten freier Boden, freie Menschen, nationale Sicherheit und wirtschaftliche Unabhängigkeit verbunden mit einer bereits stattgefundenen Industrialisierung.

Die USA blieben jedoch während des gesamten 19. und beginnenden 20. Jahrhunderts das Hauptziel deutscher Emigranten. In der Periode von 1850 bis 1890 stellten die Deutschen sogar die größte nationale Einwanderergruppe. Von den 5,9 Millionen Menschen, die in der Zeit von 1820 bis 1928 nach Übersee gingen, wanderten 5,3 Millionen, d.h. fast neun Zehntel, in die USA, gegenüber nur 200.000 nach Brasilien, 145.000 nach Kanada (ab 1851) und 120.000 nach Argentinien (ab 1861). Noch geringer sind die Zahlen für Australien und Südafrika mit jeweils weniger als 50.000 Personen; und in die deutschen Kolonien kamen bis 1913 sogar nur rund 24.000 Menschen aus dem Mutterland.

Um 1930 wird die Wanderungsfreiheit des Einzelnen zum ersten Mal eingeschränkt. Die wichtigsten Einwanderungsländer entschlossen sich auf Grund der weltweiten Wirtschaftskrise zu einer stärkeren Immigrationskontrolle.




Original geschrieben von: www.european-emigration.com
Hunger, Armut, Kriege und Angst vor politischer und religiöser Verfolgung trieben Millionen von Menschen zur Auswanderung.

Für mehr als 7 Millionen deutsche und osteuropäische Auswanderer, sollte Bremerhaven der Beginn ihrer Reise in eine neue Welt werden......
Die Explosion einer Dynamitladung im Winterpalast des Zaren in Sankt Petersburg im Februar 1880 und seine Ermordung im März 1881, führten zu anti-jüdischen Pogromen in Russland und zu einer gewaltigen jüdischen Auswanderungswelle aus Ost-Europa. Hinzu kamen die auch im Osten immer stärker wachsende Arbeitslosigkeit, aber auch Unzufriedenheit mit den sozialen und politischen Verhältnissen.

Waren es anfänglich meist Bauern und Landarbeiter steigt ab 1870 die Zahl der Handwerker und kleine Gewerbetreibende stetig an. Aufgrund der Industrialisierung sehen sie für sich und ihre Familie keine Zukunft mehr in der alten Heimat.




Ich hoffe auch, dass in den betroffenen Ländern Verbesserungen eintreten. Wahrscheinlich wäre das auch den Auswanderern lieber, wenn sie in ihrer Heimat bleiben könnten. Dass leider Gottes mit Einwanderern auch Kriminalität nach Europa kommt, ja, da stimme ich Dir zu. Das ist ein ganz wunder Punkt. Kenne da auch selbst einige "schöne" Beispiele. Leider.

Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132133
11/04/12 01:44 AM
11/04/12 01:44 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Ohne @ethomas beleidigen zu wollen wink
ist das nur einer der großen Unterschiede zwischen euch.
Er weiß es, im Gegensatz zu dir,
dass die Religion keine Rasse ist.
Somit idt deine Andeutung in Richtung Rassismus vollkommen daneben,
wie so vieles von dir.

Antwort auf:
der schmerz kommt wirklich nur von deinem finger und ist auch gleich wieder weg, wenn dein finger weg ist


Hast du eine Ahnung.
ich habe mich selbst gewundert als ich voriges Jahr,
nachdem wir von Marokko zurück gekommen waren,
von einem Imam in Meknes einen langen Brief erhielt in dem er mich bat, dieses Jahr unbedingt wieder bei ihm vorbeizuschauen,
damit wir die interessante Diskussion fortsetzen können.
Natürlich ging es da nicht um Stöckelschuhe, um Alkohol allerdings schon wink .
Viel mehr ging es aber darum,
warum die Moslem seit dem Jahr um 1000 so gut wie gar nichts mehr für die Weltgeschichte zustande brachten.
Und das schmerzte ihn sichtlich!

Antwort auf:
wie du und dein geliebtes tirol


Kann leider nicht damit dienen,
denn nicht jeder der in Tirol (wirklich ein schönes Land) einmal gearbeitet hat, ist ein Tiroler.

Antwort auf:
woher die knete kommen soll, um der ganzen welt ein österreichisches sozialsystem zu finanzieren, ist eine wunde, in die man ja auch den finger legen könnte.
erkläre uns mal, wie in etwa du dir das vorstellst.


Wie sagte ein, leider schon lange verstorbener, ehemaliger Bundeskanzler: "Lernen sie Geschichte"
Die Bevölkerung aus Österreich, Deutschland usw. haben aus dem Schutt des Weltkrieges, mit ihren Händen und ihrem Gehirnschmalz diese einmalige Geschichte geschaffen.
Weitere Ausführungen dazu würdest du sowieso nicht verstehen (wollen).

Antwort auf:
khati, ich denke jetzt doch, du bist in deinem beruf vor ort unabhängig.
deine intellektuellen fähigkeiten sind sicher gut eingesetzt, wenn du entscheiden darfst, ob du rechterhand oder linkerhand mit dem parkfegen anfängst.


An sich ist es ja belanglos,
weil es aber passt ;),
mein ehemaliger Drehausbildner hat einmal in mein Beurteilungsheft geschrieben:
"Faul, aber gebessert".
Der Hintergrund war der, weil ich unbedingt vor Arbeitsschluss noch den Konus für das Zahnrad fertig drehen wollte.
Dadurch blieb nicht mehr viel Zeit für das Zusammenkehren der Drehspäne.

Re: khati [Re: Koschla] #132137
11/04/12 02:04 AM
11/04/12 02:04 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Schreib doch mal was Positives, was Dir in Marokko und der Familie so passiert. Oder gibt es nur Negatives?


Ja, mit dieser Schwiegerfamilie habe ich wirklich großes Glück,
noch dazu wo ich weiß, wie es mir bei einer anderen Familie ergangen ist. Da stand ich auch kurz vor der Hochzeit, bis der Hr. Papa dann strikt nein sagte.
Nun, den verdienten "Lohn" dafür hat er ja bekommen.
Die wirklich Leidtragende war allerdings sein Kind,
das halt dem "Pascha" gehorchte.
Auch meine Schwager sind tolle Burschen.
Besonders mit Einem machte ich schon größere Touren durch Marokko, und das obwohl er kein Deutsch/Englisch spricht, und ich kein Arabisch.
Wir verstehen uns aber trotzdem ausgezeichnet.

By the way, habe letztens in der Medina von Fes einen Burschen getroffen, dessen Bruder in Österreich verheiratet ist.
Ich glaube er sagte Kärnten oder Niederösterreich,
weiß es nicht mehr so genau.

Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132139
11/04/12 02:08 AM
11/04/12 02:08 AM
Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
A
Ayoub1973 Offline
Mitglied
Ayoub1973  Offline
Mitglied
A

Joined: May 2011
Posts: 719
NRW/Tanger
Um was ging es in diesem Thread nochmal?

Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132141
11/04/12 02:14 AM
11/04/12 02:14 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Auch ein interessantes Argument von einem User:

Antwort auf:
Das Projekt ist keineswegs harmlos.
Was wird denn passieren, wenn diejenigen, die die unverlangten Bücher nicht wollen, sich ihrer wieder entledigen ? Wenn Koranausgaben massenhaft in Mülltonnen landen ? Wenn andere Fanatiker sie gar öffentlich verbrennen ?

Islamistische Fanatiker werden dann wieder - irgendwo auf der Welt oder hier - Fahnen und Botschaften anzünden. Und es werden Menschen dabei sterben.

Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132149
11/04/12 06:32 AM
11/04/12 06:32 AM
Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
ethomas Offline
Mitglied
ethomas  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2012
Posts: 203
Deutschland
Original geschrieben von: khati
Ohne @ethomas beleidigen zu wollen wink
ist das nur einer der großen Unterschiede zwischen euch.
Er weiß es, im Gegensatz zu dir,
dass die Religion keine Rasse ist.


Hallo Khati,

ohne hier darauf weiter einzugehen, hier nur als Zitat ein Brief eines Freundes aus Tokyo. Er bezieht sich auf meinen letzten Blog-Eintrag, den Du über die in der Signatur angegebene Homepage erreichst. Mein Freund also schreibt unter dem Betreff "Islamische Welt - endlich adieu"


Gut, in den 60er Jahren, als wir alle noch an das Gute im Menschen glaubten war ich auch in Afghanistan.... aber wie man heutzutage als Erwachsener noch in ein islamisches Land fahren kann, ist mir ein Rätsel.
Der Islam bringt das einsame Kunststück fertig noch blöder als das Christentum zu sein. Leider haben Religionen die Angewohnheit, die normalen Bürger zu verblöden, sie blöd zu halten.
Wenn ich intelligente Muslime sehen will, so treffe ich sie noch am einfachsten in Ländern, in die sie geflohen sind (Nicht vor den Amis, sondern vor ihresgleichen)

Ich bin hoch erfreut täglich feststellen zu können, dass ich aus reinem Zufall in einem Land lebe in dem es keine Muslime gibt. Ich würde Allah dafür danken, wenn es ihn denn gäbe....

Warum man ausgerechnet nach Nord Afrika fahren muss, wenn man die Freiheit hat jedes Lnd der Erde zu bereisen ist mir ein Rätsel, deshalb hab ich für deine Beschwerden auch keinerlei Verständnis. Was erwartest du denn von geistig behinderten Gut-Menschen die meinen islamische Länder seien ganz, ganz toll, und jeder der sie realistische beschreibt, wie du das versuchst, muss also ein Depp sein. Du bekommst nur was du verdienst....

Lass es dir gut gehen, es ist Frühling und die Welt ist schön. fast überall....


Mein nächster Blog-Beitrag beantwortet diese radikale Position, welche hier nicht weiter rigid Religiöse reizen soll. Es hat keinen Zweck außer dem, dass Du Deine Argumente und Deine Informationen über Religiöse erweiterst. Viel Glück!

Hier mein Vorschlag (beispielhaft für christliche Religionsbetrachtung):



http://www.nobydick.de

Wie Inquisitoren sich auf die Bibel
berufen Islamisten sich auf den Koran.
Re: Jesus von Nazareth [Re: ethomas] #132153
11/04/12 01:03 PM
11/04/12 01:03 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Jesus war das Thema.



Hallo,

Antwort auf:
welche hier nicht weiter rigid Religiöse reizen soll. Es hat keinen Zweck außer dem, dass Du Deine Argumente und Deine Informationen über Religiöse erweiterst.


Dieses ständige von oben herab reden. Ja, auf dieser Plattform befinden sich auch Muslime. Deutsche, Marokkaner und andere Nationalitäten. Du möchtest die Menschen aufklären? Missstände zeigen? Veränderungen anregen?

Du willst nicht reizen? Aber tust es dennoch? Deine Seite steckt voller herablassender Worte, voller Verachtung für Menschen und deren Weltanschauung von der Du Dich schon seit geraumer Zeit getrennt haben willst oder nie gehabt haben möchtest. Hier im Forum der gleiche Feldzug. Gleichzeitig veröffentlichst Du Beiträge aus dem Forum von Edith Kohlbach und dem hier in Deinem Blog und schreibst, dass der Grund für die Ablehnung auf Deine Beiträge darin liegen würde, dass diese Menschen keine andere Meinung akzeptieren können.


Antwort auf:
Nichts könnte treffender beschreiben, wie Gemeinschaften mit abweichenden Meinungsmachern umgehen. Intelligente Menschen gehen leicht und lächelnd mit abweichenden Meinungen um.



Und das tust Du? Du bist derjenige, der die religiösen Gefühle und Ansichten nicht respektieren kann und mit keinem Beitrag in diesem Forum auslässt um deutlich machen zu wollen wie unterbelichtet diese Menschen doch in Deinen Augen seien. Du erhebst Dich moralisch über andere Menschen, weil sie an etwas Glauben, was Dich deiner Meinung nach im Stich gelassen hat. Du selbst hast eine Zeit lang nach dem Sinn gesucht, befandest Dich in einer Sekte mit deren Weltansicht Du konform gingst.

Nichts ist wohl so bitter wie etwas zu verlieren, dass man so sehr liebt und machtlos dem zusehen zu müssen. Man betet und hofft, dass eine höhere Existenz diese Gebete erhört, doch Vergebens. Das ist eine bittere Erfahrung und kann dazu führen, dass man entweder beginnt nach einem Sinn zu suchen oder damit aufhört und stattdessen Schuldige sucht.


Diese rigide religiösen Menschen und deren primitiven Verhältnisse in den Ländern. Die glauben doch tatsächlich, dass es einen Gott gibt. In deren Ländern herrscht soviel Elend und diese Menschen halten doch tatsächlich an einen Gott fest. Sie verlieren tag täglich geliebte Menschen und erfahren soviel Ungerechtigkeit von diesem Gott und trotzdem wollen sie nicht aufhören an ihn zu Glauben. Die sollten eher ihren Glauben ablegen und sich so fortschrittlich bewegen wie Europa und so demokratisch frei sein wie die zivilisierten Europäer.



Das ist eine Meinung, aber nicht die mit alleiniger Daseins Berechtigung. Du bist der, der nicht akzeptieren kann dass Europa nicht das Maß für die Welt ist. Du hast Deine Weltanschauung, genauso wie Khati seine hat. Aber das gibt Euch nicht das Recht andere Menschen so herab lassend zu behandeln, Euch moralisch so erheben zu wollen über andere.



Es besteht ein Unterschied darin, ob man in einem Forum seine Meinung wieder gibt und respektvoll mit anderen diskutiert oder in einem Forum seine Meinung wieder gibt und andere Menschen beleidigt, verletzt und sich und seine Meinung moralisch über alle Dinge erhebt. Und das tut ihr.


Khati, Du bist auch in maroczone unterwegs und dort ist der Anteil der Muslime doch etwas höher als hier und seltsamer weise schaffst Du es dort trotz konträrer Meinung Dich den anderen gegenüber überraschender weise freundlich zu verhalten. Warum nicht hier? Weil hier Deiner Meinung nach das dumme Pack in der Unterzahl ist?
Wie mutig.


Kritik, Verbesserungsvorschläge, alles schön und gut. Aber nicht auf die Weise wie ihr es tut. Ihr beleidigt und verletzt andere Menschen. Ihr nutzt das Forum praktisch nur um über religiöse Menschen, deren Religionen, Herkunft und Länder zu hetzen.

Das ist keine Kritik mehr. Und darin ist Rassismus, Überheblichkeit und Boshaftigkeit enthalten.

Wenn ihr uns so sehr verachtet, warum sucht ihr dann Plattformen auf die sich überwiegend mit unserer Kultur, unserer Religion, unserem Land befassen? Weil ihr den Dialog mit uns sucht? Den lehnt ihr doch ab.



Antwort auf:
Frau Kohlbach meint am 31. März: "Du passt weder nach Marokko noch in unser Forum, das zum Austausch von Informationen rund um das Reisen in Marokko gedacht ist."

Wo sie Recht hat, hat sie Recht. Außer dem Wort "Shogoram" für "Danke" sind mir die gurgelnden Laute der Menschen fremd geblieben. Wenn mich Männer auf der Straße rüpelhaft anmaunzen, stört mich das immer noch. Weil sie mich meist vergeblich anmachen, schimpfen einige lauthals: "Der spricht nicht mit uns." Sollte mir der Fehler unterlaufen, mich doch einem Menschen zuzuwenden, will er mir mit Sicherheit etwas verkaufen.



Antwort auf:
Besonders "schlimm" ist die Diskussion mit Migranten der 3.Generation und "deutschen" Konvertiten.

Die Einen meinen,etwas bewahren zu müssen, was in den Ländern ihrer Großeltern schon nicht mehr alltäglich ist, die Anderen meinen, besonders eifrig und glaubenstreu sein zu müssen.




Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie soviel Hass, Ignoranz, Vorurteile, Hetzen, Boshaftigkeit und Überheblichkeit vorgefunden wie in diesem Forum – oder doch bei NPD wählern.


Ihr habt jetzt nun wirklich nichts ausgelassen was euch an Marokko, seinen Menschen und an Religionen stört. Was bewegt Euch dennoch auf marokkanische plattformen, nach marokko und zu seinen Menschen?

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132155
11/04/12 02:20 PM
11/04/12 02:20 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline OP
Mitglied
Koschla  Offline OP
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Da hast Du sehr Recht, filfil.

Eins wollte ich noch sagen: es ist ja jedem selbst überlassen, an Gott zu glauben und Herr Deschner oder wer auch immer ist frei, Nichtglauben zu verkünden oder die Verbrechen von Kirchen und Religionsgemeinschaften öffentlich zu machen.

Ich finde aber trotzdem, eins wird IMMER verwechselt:

Religion ist nicht, was die MENSCHEN aus ihr machen. Menschen sind Menschen und die haben Fehler. Wenn Menschen im Namen der Religion ein Verbrechen begehen, heißt das kein vernünftiger Mensch gut.
Religion ist das IDEAL, an dem der Mensch sich orientieren kann. Wenn man über Religion urteilt, muss man die Lehre ansehen, nicht die Taten der Menschen.

Man könnte dies übertragen auf andere Lebensbereiche, nehmen wir mal die Ehe. Das Ideal ist eheliche Liebe und Treue. Das Leben sieht aber anders aus, dort gibt es Scheidung, Ehebruch und Kuckuckskinder. Soll man deswegen nun die Ehe abschaffen? Naja, wahrscheinlich wird das von vielen befürwortet.
Aber wäre es nicht so, dass wenn wir uns nicht an Idealen orientieren, unser Niveau senken? Dann gäbe es eigentlich überhaupt nichts mehr, was uns "heilig" wäre. Was ist dann mit Diebstahl? Den müsste man dann eigentlich auch erlauben, weil es viele Diebe gibt. Oder Mord? Es gibt viele Mörder- warum nicht Mord legalisieren?
Die Debatte um Moral und Scheinmoral ist eine Debatte ohne Ergebnis, weil sich jeder dem anderen überlegen fühlt und ein respektvoller Umgang auch vvon Glaubenslosen nicht geführt wird.

Re: Jesus von Nazareth [Re: Koschla] #132157
11/04/12 02:56 PM
11/04/12 02:56 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo Koschla,

genau so ist es, die Religion ist nicht das selbe was eben die Menschen daraus machen und deshalb gibt es auch nicht DEN Moslem oder DIE Muslima. Das ist doch das selbe mit dem Christentum, es gibt Menschen die benutzen die Religion für Schlechtes oder tun TROTZ der Religion und des Glaubens Schlechtes und es gibt Menschen die aufgrund der Religion und des Glaubens sehr viel Gutes vollbringen. Aber die Religion für die schlechten Taten von Menschen verantwortlich zu machen ist einfach nur beschränkt und engstirnig. Zumal die Personen die ständig diese Islam-Hetze verbreiten in Wahrheit null Kenntnisse besitzen über die Religion, sondern irgendwas aus dem Zusammenhang reißen und irgendwas von irgendwelchen Menschen aus igendeinem Forum oder Internetseiten hinheinstellen mit dem 99% der Moslems überhaupt nichts am Hut haben. Hauptsache es wird gehetzt! Deinen Vergleich mit der Ehe finde ich gut, eben niemand würde auf die Idee kommen die Ehe abzuschaffen weil viele Menschen die Ehe "falsch" leben. Aber viele Menschen sind derart beschränkt und engstirnig, sie können nicht über den eigenen Tellerrand blicken, glauben, dass ihre eigene Lebensweise die richtige ist und, dass sie dies jeden mit aller Gewalt aufdrücken müssen.

@ Filfil,

du hast so was von Recht, dem ist überhaupt nichts mehr zu zu fügen und du sprichst (schreibst) mir aus der Seele! Aber diese Menschen werden es nie verstehen, man kann ihnen noch so gute Argumente liefern, das Gespräch mit ihnen suchen und und und, aber sie WOLLEN es gar nicht verstehen, ihnen fehlt die (Welt-)Offenheit, der Weitblick, der Horizont und vor allem Empathie. Sie sind gehässig, engstirnig, primitiv und vor allem verbittert. Mir ist es ein Rätsel wie man sich es zur Aufgabe machen kann, gegen eine Religion, ein Land und deren Menschen soviel Hass und Überheblichkeit zu haben und zu verbreiten. Aber eins ist für mich offensichtlich, nämlich dass dies nicht gesund sondern krankhaft ist. Fast könnten einem solche Menschen leid tun, wenn nicht soviel Boshaftigkeit, Gehässigkeit und Überheblichkeit dahinter stecken würde. Da kann man Gott nur danken, dass man selbst nicht zu dieser Sorte Mensch gehört - Hamdullilah!

Last edited by choppy; 11/04/12 02:58 PM.
Re: Jesus von Nazareth [Re: ethomas] #132164
11/04/12 03:54 PM
11/04/12 03:54 PM
Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
L
LOE120312 Offline
gesperrt!
LOE120312  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Mar 2012
Posts: 316
Austria
Antwort auf:
Leider haben Religionen die Angewohnheit, die normalen Bürger zu verblöden, sie blöd zu halten.


Ist ja auch verständlich,
denn nur Ungebildete kann man leichter unterdrücken..

Antwort auf:
in die sie geflohen sind (Nicht vor den Amis, sondern vor ihresgleichen)

Wieder so ein wunder Punkt, den viele "Rechtgläubige" einfach ignorieren wollen.

@Filfil:
Antwort auf:
In deren Ländern herrscht soviel Elend und diese Menschen halten doch tatsächlich an einen Gott fest.


Auch eine Binsenweisheit.
Wenn der Mensch (fast) nichts mehr hat, das greift er nach dem vermeintlich letzten Strohhalm.
Warum sind sie wohl in den ärmsten Ländern am meisten religiös?
Es ist gegenüber diesen Bevölkerungen fast schon zynisch von dir, das als Besonders hervorzuheben!

Antwort auf:
Aber das gibt Euch nicht das Recht andere Menschen so herab lassend zu behandeln, Euch moralisch so erheben zu wollen über andere.


Nein, nicht wir behandeln die Menschen herablassend,
sondern ihr, die sie mit eurer "Überreligiösität" in falsche Bahnen lockt. Lese einmal ein paar gute Aussagen vom Bürgermeister von Neu-Köln. Wenn sie meinen kein Deutsch können zu müssen, wenn sie meinen, keine Berufsausbildung haben zu müssen, wenn sie dann auch, als Folge, weil sie natürlicherweise zu den Verlierern der Gesellschaft werden, als letzte Instanz die Religion unter dem Motto "Wir sind trotzdem besser" wählen (müssen), dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.
Nein, DAS ist nicht mehr herablassend,
DAS ist menschenverachtend!

Antwort auf:
Das ist keine Kritik mehr. Und darin ist Rassismus, Überheblichkeit und Boshaftigkeit enthalten.

Wenn ihr uns so sehr verachtet, warum sucht ihr dann Plattformen auf die sich überwiegend mit unserer Kultur, unserer Religion, unserem Land befassen? Weil ihr den Dialog mit uns sucht? Den lehnt ihr doch ab.


Nochmal, zum langsam Mitdenken wink
Religion ist keine Rasse und somit auch kein Rassismus.
Ich lehne den Dialog ab?
Nein, ich lehne nur den Dialog mit gewissen geistigen Tieffliegern hier ab.
Ich freue mich schon, denn in wenigen Tagen bin ich wieder für längere Zeit in Marokko, wo ich sehr gepflegten Dialog mit vielen Einheimischen aus allen Gesellschaftsschichten haben kann.

@Koschla:
Antwort auf:
Religion ist nicht, was die MENSCHEN aus ihr machen.


Stimmt, aber man kann es auch nicht trennen!
Wenn einer eine Bombe hochgehen läßt und AllahAkbar ruft,
hat das nichts mit dem Islam zu tun?

Wenn einer sagt; Hamdullilah, ich bin Moslem, hat das dann auch nichts mit dem Islam zu tun?
Man kann es sich natürlich ganz einfach machen und sagen,
gute Sachen gehören zum Islam, schlechte Sachen natürlich nicht.

@choppy:
Antwort auf:
Da kann man Gott nur danken, dass man selbst nicht zu dieser Sorte Mensch gehört - Hamdullilah!

wink

Du hast vergessen zu sagen: ....und Hamdullilah bin ich eine "Rechtgläubige", also etwas "Besonderes" grin




Last edited by khati; 11/04/12 03:55 PM.
Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132168
11/04/12 05:07 PM
11/04/12 05:07 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Antwort auf:
Warum sind sie wohl in den ärmsten Ländern am meisten religiös?



So So, dann ist Bayern wohl ein Fremdkörper in Deutschland. Was meinst Du wie viele Menschen in Deutschland tiefreligiös sind? Oder Beispiel Italien, Spanien, England und Amerika.



Antwort auf:
Es ist gegenüber diesen Bevölkerungen fast schon zynisch von dir, das als Besonders hervorzuheben!


das ist Eure Überheblichkeit, die ihr hier rauf und runter predigt.



Antwort auf:
Nein, nicht wir behandeln die Menschen herablassend,



Nein, wohin denn Khati. Da haben wir Dich und Konsorten nur falsch verstanden.




Antwort auf:
sondern ihr, die sie mit eurer "Überreligiösität" in falsche Bahnen lockt. Lese einmal ein paar gute Aussagen vom Bürgermeister von Neu-Köln.



Ihr? Was habe ich denn getan? Was haben die Muslime in diesem Forum Dir getan? Du bist doch derjenige der hier fundamentalistisches Gedankengut verbreitet und sich weigert eine andere Auslegung anzunehmen. Sollen wir etwa den ganzen Müll den Du hier verbreitest so stehen lassen und Dir zustimmen? Weder ein Pierre Vogel und seine Anhängerschaft noch Du erhalten eine Zustimmung von mir. Wenn also Menschen in fundamentalistische Bahnen gelockt werden laut der logik des Bürgermeisters, dann weil an erster stelle menschen wie du ihnen einen stempel aufsetzen und sie mit allem Nachdruck genau dort haben wollen. Denk mal drüber nach was Choppy schrieb im FPÖ thread.

Antwort auf:
Wie sagte doch der Praktiker Heinz Buschkowski, Bezirksbürgermeister von Berlin-Neuköln auf die Frage, weshalb sich junge Mosleme auf einen religiös fundamentalischen Weg begeben:
"Es handelt sich dabei um Jugendliche, die in der Schulbildung ein bisschen zurückgeblieben sind, die sehen plötzlich, dass andere haben, was sie haben wollen. Sie fühlen sich subjektiv ausgegrenzt, benachteiligt. Dann suchen sie nach einem Ventil, das ihnen sagt, ich bin doch wer, ich bin gut, ich bin kein Versager.Das ist dann eher keine Frage der Religion, sondern eine soziale Frage. Die Religion steht da erst am Ende dieser Entwicklung. Und ja, schuld sind dabei natürlich immer die anderen, die Gesellschaft ist Schuld, die sie ausgrenzt.
Das aber vorher ein gewisses Verhalten war nicht zuzuhören, nach dem Motto, he, tu was für dich, du schmeißt dein Leben weg, das ist dann natürlich vergessen".




Und damals schrieb ich schon, demnach könnten Wir das 1:1 auf Dich anwenden.



Antwort auf:
Wenn sie meinen kein Deutsch können zu müssen, wenn sie meinen, keine Berufsausbildung haben zu müssen, wenn sie dann auch, als Folge, weil sie natürlicherweise zu den Verlierern der Gesellschaft werden, als letzte Instanz die Religion unter dem Motto "Wir sind trotzdem besser" wählen (müssen), dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.


Wo bleibt die Kritik hierfür an Deiner Gesellschaft. Das ist, was man Dich schon im FPÖ Thread gefragt hat und Du dich schön aus dem Thema zurückgezogen hast! Menschen wie Du drücken den anderen doch schon einen Stempel auf. Ihr steckt Menschen in eine Schublade. Als Du in dieses Forum kamst, hat Dein Umgangston direkt gezeigt, dass jeder der sich als Ausländer oder religiös heraus stellt von Dir wie Dreck behandelt wird. Das kann man sehr wohl aus Deinen Beiträgen heraus lesen.


Antwort auf:
Nein, DAS ist nicht mehr herablassend,
DAS ist menschenverachtend!


Ganz genau!


Antwort auf:
Nochmal, zum langsam Mitdenken
Religion ist keine Rasse und somit auch kein Rassismus.


Und noch mal, jeder der Deine Beiträge liest, weiß dass Du auch über Ausländer hetzt. Und dass Du Dich schön fein raus gehalten hast als Klabautermann über Muslime und Ausländer gehetzt hat, wo Du dich doch sonst an jedem Thema beteiligst, und Du zum Thema FPÖ keine Stellung mehr bezogen hast, bekräftigt das ganze nur noch.

Antwort auf:
Nein, ich lehne nur den Dialog mit gewissen geistigen Tieffliegern hier ab.
Ich freue mich schon, denn in wenigen Tagen bin ich wieder für längere Zeit in Marokko, wo ich sehr gepflegten Dialog mit vielen Einheimischen



Der geistige Tiefflieger bist jawohl Du hier. Hast eine Marokkanerin geheiratet, und gehst hier aufs übelste über ihr Land, über ihre Kultur und Religion ab. Wie kann ich von einem Menschen respekt erwarten der nicht mal vor dem Respekt hat was er zu lieben meint.


Weiter so Khati. Mache es Dir ruhig weiter zur Lebensaufgabe andere Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder ihres Glaubens zu beleidigen und in Foren über sie zu hetzen. Du hast deinen Sinn gefunden. Ob das der richtige Weg ist, darüber könntest Du Dir mal Gedanken machen, anstatt ständig über andere her zuziehen.






Re: Jesus von Nazareth [Re: LOE120312] #132169
11/04/12 05:12 PM
11/04/12 05:12 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo



Antwort auf:
Leider haben Religionen die Angewohnheit, die normalen Bürger zu verblöden, sie blöd zu halten.


Ist ja auch verständlich,
denn nur Ungebildete kann man leichter unterdrücken..


inwiefern ist man verblödet, wenn man an gott glaubt, und dementsprechend seine regeln zu beachten probiert?

sagt einfach mal wie ihr darauf kommt, nicht nur, dass es so sei.
das was ihr macht, ist das, was ihr an den religionen anprangert.
ihr setzt dogmen, die ihr glaubt, nicht begründen zu müssen. das ist halt so.

erkläre doch mal einer der unblöden, weshalb er nicht blöd ist.

Antwort auf:
Ist ja auch verständlich,
denn nur Ungebildete kann man leichter unterdrücken..


dieser satz sagt vor allem, dass sein schreiber nicht im vollbesitz seiner ihm zustehenden bildung ist.

"nur" in verbindung mit einem komperartiv erfordert zwingend ein b],als ...[/b] anstelle eines zusätzlichen punktes, sonst ist der satz unvollständig und sinnleer.

nur Ungebildete kann man leichter unterdrücken, als wen?

Antwort auf:
Antwort auf:
in die sie geflohen sind (Nicht vor den Amis, sondern vor ihresgleichen)

Wieder so ein wunder Punkt, den viele "Rechtgläubige" einfach ignorieren wollen.


ich bin geflohen vor euresgleichen.
und jetzt?

meiner meinung nach müsste jeder mensch das recht haben, sich an jedem ort der erde niederzulassen und dort zu arbeiten, wenn er arbeit findet.
das würde das problem der flüchtlinge auf einen schlag lösen und jeder könnte sich die gesellschaftsform, in der er leben will, selbst aussuchen.
das würde alle menschen gleich machen.
wenn ihr also wirklich so uneigennützig gut seid, wie ihr es hier an den mann bringen wollt und mit unterdrückung nichts am hut habt, müsstet ihr eigentlich eine regierung haben, die das im programm hat.
in der uno dürfte über nichts anderes mehr geredet werden.


Antwort auf:
In deren Ländern herrscht soviel Elend und diese Menschen halten doch tatsächlich an einen Gott fest.


Antwort auf:
Auch eine Binsenweisheit.
Wenn der Mensch (fast) nichts mehr hat, das greift er nach dem vermeintlich letzten Strohhalm.
Warum sind sie wohl in den ärmsten Ländern am meisten religiös?
Es ist gegenüber diesen Bevölkerungen fast schon zynisch von dir, das als Besonders hervorzuheben!


menschen, die nichts haben werden deshalb nicht unbedingt religiös, sonst dürften die deutschen kirchen viel mehr h4-empfänger am sonntag morgen zum gottesdienst begrüssen.

es sind länder, die durchweg arm sind, da ist dann in einer stadt ein reichenviertel, in einem reichen land gibt es ein armenviertel.

die im armen land sind viel schneller satt und sagen sich, ich habe jetzt was alle haben, viel mehr geht nicht.
und dann suchen sie sich wege um nicht ganz zu verblöden und landen bei der religion.
im reichen land sitzt einer, der absolut gesehen mehr hat, mit der bierflasche auf dem sofa und träumt vom urlaub auf malle und sat1 in hd.

ich behaupte völlig subjektiv:
dem im armen land geht es besser.
das gilt natürlich nur dann, wenn der lebenserhalt gesichert ist. jemand, der hungert ist im allgemeinen auch nicht besonders religiös. der hat andere probleme.

ich behaupte genauso subjektiv:
der eigentlich blöde ist der, der sein leben lang schuftet und sich dann ein plastikwohnmobil kauft um in fremde länder zu reisen, und dann wenn diese fremdenländer wirklich fremd werden, das kann für manche schon hinter spanien sein, erkennen zu müssen, dass sie in der fremde genauso unzufrieden wie zuhause sind.

Antwort auf:
Nochmal, zum langsam Mitdenken
Religion ist keine Rasse und somit auch kein Rassismus.


ja, das stimmt.
chauvinist trifft es besser.

Antwort auf:
Stimmt, aber man kann es auch nicht trennen!
Wenn einer eine Bombe hochgehen läßt und AllahAkbar ruft,
hat das nichts mit dem Islam zu tun?


und wenn eine gruppe deutscher jagd auf andersartige macht und ein dutzend davon umbringt und dabei "deutschland , deutschland über alles singt?.
hat das dann nichts mit deutschland zu tun?



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Jesus von Nazareth [Re: Najib] #132171
11/04/12 06:20 PM
11/04/12 06:20 PM
Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
F
Filfil Offline
Mitglied
Filfil  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2012
Posts: 328
.
Hallo Najib,

Antwort auf:
Antwort auf:
Stimmt, aber man kann es auch nicht trennen!
Wenn einer eine Bombe hochgehen läßt und AllahAkbar ruft,
hat das nichts mit dem Islam zu tun?


und wenn eine gruppe deutscher jagd auf andersartige macht und ein dutzend davon umbringt und dabei "deutschland , deutschland über alles singt?.
hat das dann nichts mit deutschland zu tun?



Zumindest könnte man dann im gleichen Zug behaupten, dass die Theorie von Charles Darwin, auf welche die Nazis ihre Ideologie gestützt haben, auch nicht trennbar ist. Und diese Theorie hat ja schließlich einen enormen Einfluss besonders in der westlichen Welt.

Re: Jesus von Nazareth [Re: Filfil] #132175
11/04/12 07:04 PM
11/04/12 07:04 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

filfil,

Antwort auf:
Zumindest könnte man dann im gleichen Zug behaupten, dass die Theorie von Charles Darwin, auf welche die Nazis ihre Ideologie gestützt haben, auch nicht trennbar ist. Und diese Theorie hat ja schließlich einen enormen Einfluss besonders in der westlichen Welt.


und ist auch nur religion. man glaubt dran, oder eben nicht.
beweisen lässt sie sich nicht.
alle wissenschaften, die sich nicht auf mathematik gründen, leiden unter dem grundsätzlichen problem, dass sich keines ihrer ergebnisse endgültig beweisen lässt.
darwin ist genauso ein glaube, wie der kreatonismus.
es ist eine glaubenssache, was man glaubt, wobei ich eher bei darwin bin, aber ihn auch nur für einen grenzfall für gültig halte. so wie die zum beispiel newton'schen gesetzte auch nur für einen grenzfall gültig sind.
einstein und planck haben newton erweitert und die grenzen der gültigkeit hinausgeschoben und wenn man mal irgendwo einen knochen findet, der da garnicht sein dürfte und dann noch einen und dann noch einen, wird auch darwin nur ein spezialfall sein, der teil eines grösseren ganzen ist.
mir ist darwin einleuchtender, als das, was die rechnungen der physiker ergeben und so ähnlich auch in den alten büchern steht.
aber ich denke, das liegt eher in meiner beschränkten phantasie, an meinem westlichen ursache-folge-denken, als an der wirklichkeit.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Page 2 of 5 1 2 3 4 5

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1